... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Viertes Mal die Fleppe weg. Bin Alkoholiker. Bitte dringenst um Hilfestellung
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 12:05
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36757

Vielleicht mag mir hier jemand schreiben.
Gestern mit 1,32 Promille erwischt worden.Der letzte Führerscheinentzug war 1992
Neuerteilung mit MPU und psychokurs 1995.
Bin ein regelmäßiger Trinker und habe mich dazu entschieden mich Stationär behandeln zu lassen.
Am 27.09.07 muß ich dort erscheinen. Einweisung habe ich vom Hausartzt.
Anschließend möchte ich eine Folgetherapie sowie eine Selbsthilfegruppe besuchen, da ich alles verloren habe was man sich nur denken kann.
Glaubt Ihr das ich jemals wieder eine Chance bekomme den Lappen wiederzubekommen????
Ich weiß das ich erstmal dieses Alkproblem beseitigen muß,da ich in ganz kurzer Zeit numehr 3 weitere Anzeigen anderer Art am Asch habe welche mit Alkohol ausgelöst wurden.
Sollte ich diese Therapie ernsthaft schaffen, hätte ich dann irgendwann nochmal die Chance ein Fahrzeug führen zu dürfen???
Würde mich sehr freuen wenn ich von dem einen oder anderen etwas hören könnte
Lg Klaus
Go to the top of the page

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.09.2007, 12:21
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Hallo banjoklaus,

offenbar hast Du Dir nun fest vorgenommen, Deine Sucht zu bekämpfen. Das ist ein ganz wichtiger Schritt für Dein Leben, und es ist auch ein Schritt in Richtung Führerschein.

Ja - natürlich hast Du die Chance, Deine FE zurückzubekommen, wen Du Dein Problem in den Griff bekommst!

Sicherlich werden sich die Experten noch melden. Wenn Du Fragen zu den Formalien oder auch zur Aufarbeitung Deines Alkoholproblems hast, dann frage einfach. Es gibt hier viele User, die Dir Tipps geben können.

Viel Erfolg,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
rauchbier
Beitrag 19.09.2007, 12:27
Beitrag #3

Mitglied

Beigetreten: 04.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36168

Hallo auch nach drei MPUs gibt es eine vierte Chance ---- aber jetzt hast du erstmal den stationären Teil vor dir und das ist gut so und ein Super Schritt. Dann ist die alkoholfreie Festigungsphase - die ist lang genug, um die eigentliche MPU vorzu bereiten ... für die Klinik viel Erfolg - bis dann

--------------------
rauchbier grüsst aus franken

+Quote Post
insekt
Beitrag 19.09.2007, 12:41
Beitrag #4

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12836

Hallo banjoklaus,
es ist schön,dass Du Deine Sorgen hier im Forum ansprichst.Hier kann Dir geholfen werden.Stationäre Behandlung und anschließende Abstinenz ist ein guter Schritt.Mit Alkohol gibt es zu viel Probleme aber auch der ganze Körper (Organe) wird zerstört.Versuche ohne Alk zu leben und Du wirst einer neuer Mensch.Der Führerschein ist dann etwas später dran.Ich wünsche Dir viel Erfolg! MfG insekt.

--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !

+Quote Post
Optimist
Beitrag 19.09.2007, 12:47
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29588

Hallo Banjoklaus,

wavey.gif willkommen im Forum.

4 mal Führerschein fort ist schon starker Tobak.

Dich hier zu outen und das andere was Du schon angepackt hast sind aber die ersten Schritte in die richtige Richtung.

Allerdings wird es eine Zeit lang dauern. Nach Deiner stationären Therapie musst Du noch 12 Monate abwarten. Diese Zeit kannst Du aber nutzen indem Du eine Selbsthilfegruppe (SHG) besuchst, Dich auf die MPU vorbereitest und regelmäßig Deine Leberwerte kontrollieren lässt.

Jetzt heist es erst einmal Kopf hoch und nach vorne blicken. Wird schon werden.

Gruß wavey.gif Optimist

--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 12:49
Beitrag #6

Mitglied

Danke sehr für eure bisherigen Antworten
Hätte nie geglaubt das Alk so kaputt machen kann.
Habe richtige Angst davor was mich jetzt wohl erwarten wird aber ich muß was machen.
Schon allein nicht nur um eine bessere sozialprognose für die Gerichtsverfahren die ja wohl bald anhängig sind, zu erhalten.
Die Fleppe werde ich sonst wohl nie wieder bekommen.

Lg Klaus

+Quote Post
Optimist
Beitrag 19.09.2007, 13:13
Beitrag #7

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29588

Zitat
Danke sehr für eure bisherigen Antworten

Kein Problem, gern geschehen.

Klaus folgendes möchte ich Dir aber noch sagen. Was Du jetzt tust, machst Du in erster Linie nicht für die Fahrerlaubnis ( FE ). Das machst Du etzt erst einmal für Deine Gesundheit und Deinem Wohlbefinden. Glaube mir, im Nachhinein wirst Du merken, daß es sich mit klarem verstand auch sehr gut leben lässt. Wenn Du ein abstinentes Leben führst und zwar dauerhaft, wird das mit der FE sicherlich die kleinste Hürde.

Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß wavey.gif Optimist

--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.09.2007, 14:10
Beitrag #8

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Klaus,

auch von mir herzlich willkommen im VP.

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 14:49) *
Habe richtige Angst davor was mich jetzt wohl erwarten wird aber ich muß was machen.

Ich glaube, Du hättest viel mehr Grund, Angst davor zu haben, was passiert, wenn Du nichts machst, denn wie so etwas endet, kann man leider oft genug beobachten.

Du hast jetzt die Möglichkeit, Dein weiteres Leben, zumindest zum Großteil, selber zu bestimmen, ohne Dich vom Alkohol lenken zu lassen.

Es gehört Mut und viel Kraft dazu, es durchzustehen, aber den ersten Schritt, Dich hier anzumelden und quasi auch zu outen, hast Du schon getan thumbup.gif

Mach Dir klar, dass es auch Rückschläge geben wird, aber diese können Dir sogar helfen, noch stärker zu werden und weiterzumachen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 19.09.2007, 14:50
Beitrag #9

Mitglied

Beigetreten: 29.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25926

Hallo Klaus wavey.gif

du hast einen ersten wichtigen Schritt auf einem langen Weg hinter dich gebracht.

Lass dich niht entmutigen, denn ist der richtige Weg und am Ende hast du auch die Chance deine Fahrerlaubnis wieder zu erwerben.

Wie du selbst schon erkannt hast, must du aber erst ein anderes Problem lösen.

Schau mal in in den Thread "Diskussion: Schluß mit dem Saufen!" und
"Langer Weg Raus aus der Sucht!!" hier im MPU Board (oben unter den festen Threads)

Vielleicht machen die dir noch einwenig mehr Mut.

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Kraft auf deinem richtigen Weg.

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
Reggae-Rocker
Beitrag 19.09.2007, 16:47
Beitrag #10

Mitglied

Beigetreten: 13.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35266

hy Banjo-Klaus, wavey.gif

thumbup.gif RESPEKT thumbup.gif für Deine Entscheidung die Richtung konkret zu ändern.
Das Du bammel hast vor dem , was Dich erwartet kann ich gut nachvollziehen. Ich war 22 Jahre auf Drogen ! - und arbeite fleißig an meiner Vergangenheit.
Deshalb weiß ich auch ,das Dein zukünftiger Weg nicht viel schlimmer sein kann, als Dein bisheriger.
Kopf hoch , Blick nach vorne und Hilfe von hier in Anspruch nehmen.

Hier gibts verdammt gute Berater die Dir gerne zur Seite stehen !

--------------------
Peace,
- Reggae-Rocker
Das Geheimnis des Lebens und das Geheimnis des Todes sind verschlossen in zwei Schatullen, von denen jede den Schlüssel zum Öffnen der anderen enthält. M. Ghandi

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 17:15
Beitrag #11

Mitglied

Vor 3 Jahren Softwarebetrug
Restbewährung hab ich noch 2 Monate
Jetzt unter Alkohleinfluß 4 neue Sachen am laufen welche alle mit sehr hoher Promillezahl ausgeführt wurden
1 Vorsätzliche leichte Körperverletzung an Lebensgefährtin
2 Ladendiebstahl
3 Sachbeschädigung an Lebensgefährtin
4 Alkohol am Steuer

Da komme ich doch nie wieder raus aus dieser Sache

Klaus

+Quote Post
jfk
Beitrag 19.09.2007, 17:30
Beitrag #12

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Hallo Klaus,

ich schließe mich allen meinen Vorrednern an: Herzlich willkommen hier und:
Hochachtung, daß Du diesen Weg jetzt angehst!!! thumbup.gif

Zur Notwendigkeit, am Alkoholproblem zu arbeiten (bzw. daß Du da auf dem richtigen Weg bist), wurde schon viel geschrieben.

Wenn Deine letzte Sache mit Alkohol im Verkehr wirklich 1992 war (1995 Wiedererteilung), dann ist da jetzt "Gras über die Sache gewachsen", dh. das ding ist raus aus den Akten (für dich ist es natürlich gut, dich daran zu erinnern, weil das auch für die Aufarbeitung wichtig ist!).
Allerdings:
Dies bedeutet, daß jetzt bei 1,32 Prom. nicht unbedingt eine MPU auf dich zukommen muß (wenn alle Deine Angaben so stimmen, nichts ausgelassen wurde).

Betreffs der anderen Straftaten: fass die FSSt davon Wind bekommt, kann sie eine MPU fordern, dies ist aber eine Ermessensentscheidung und muß nicht zwangsläufig passieren.

Alles Gute auf deinem Weg.

"Stolpern ist nicht schlimm. Man darf danach nur nicht liegenbleiben, sondern muß wieder aufstehen."

lg,
jfk

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 19.09.2007, 17:40
Beitrag #13

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Klaus,

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 19:15) *
Da komme ich doch nie wieder raus aus dieser Sache

das ist absolut falsch.

Unter Umständen wirst du jetzt noch eine kräftige Strafe bekommen (Du hast geschrieben, Du hättest noch 3 weitere Anzeigen bekommen).

Wenn Du jetzt gleich wieder aufgibst, dann kommst Du wirklich nie wieder aus der Sache heraus.

Stehst Du dieses aber durch und arbeitest gleichzeitig an Deiner Sucht, hast Du gute Chancen, dass zumindest die Straftaten, die Du begangen hast, der Vergangenheit angehören.

Deine Sucht wird Dich Dein Leben lang begleiten, aber es gibt auch hier im Portal genügend Beispiele, dass es möglich ist, dagegen anzugehen.

Ich habe in meinem Berufsleben einige Menschen kennengelernt, denen es auch so gegangen ist, wie Du: Alkoholiker, Straftaten begangen, kein Gedanke, dass sich daran etwas ändern würde, und, so zynisch es klingt, die letzte Verurteilung hat ihnen dann die Augen geöffnet und sie haben ihr Leben um 180 Grad umgekrempelt.

Es war immer interessant, wenn diese Menschen so aus ihrem Leben erzählten, auch, dass sie jetzt Arbeit, Familie, neue Freunde usw. haben, obwohl sie einige Jahre vorher dachten, das Leben wäre zu Ende.

Eins ist aber auch klar: Wenn Du es nicht selber willst, schaffst Du es nie.

Du musst genauso einen Willen zeigen, wie ein kleines Kind, das laufen lernt und immer wieder aufsteht, auch, wenn es zwischenzeitlich auf die Nase fällt.

Das Kind schafft es, laufen zu lernen; warum solltest Du es nicht schaffen?

Die ersten Schritte hast Du doch schon gemacht; jetzt gehe einfach weiter.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 19.09.2007, 17:53
Beitrag #14

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Hat sich denn Deine Lebensgefährtin in der Zwischenzeit von Dir getrennt?

Sachbeschädigung wird nämlich nur auf Antrag (Deiner Lebensgefährtin) als Straftat verfolgt.
Gleiches gilt für eine leichte Körperverletzung, sofern die Staatsanwaltschaft die Sache nicht wegen eines besonderen öffentlichen Interesses verfolgt.

Wenn Du Dich mit Deiner Lebensgefährtin verständigen könntest, sollte es möglich sein, diese Verfahren zur Einstellung zu bringen.

Ladendiebstahl hat keinen Bezug zur Kraftfahreignung, da er weder etwas mit dem Straßenverkehr zu tun hat, noch von einer Gewaltbereitschaft zeigt.

Wenn die Führerscheinstelle allerdings von einer hohen Alkoholisierung bei den genannten Straftaten erfährt, kann sie das als Grundlage für weitere Maßnahmen (MPU bzw. ärztliches Gutachten) nehmen.

Die alten Alkfahrten sind nicht mehr verwertbar, wenn 1995 neu erteilt wurde und bis 2005 keine neue Straftat ins Verkehrszentralregister eingetragen wurde.

Dass eine einzige Alkfahrt mit 1,35 Promille für sich genommen keinen Grund für eine MPU-Anordnung darstellt, wurde ja schon geschrieben.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 18:01
Beitrag #15

Mitglied

Ja ich will daran arbeiten und habe schreckliche Angst vor einem Bewährungswiederruf
Fleppe weg Arbeit weg, eine schockierte Lebenspartnerin die nunmehr in einem getrennten Zimmer schläft
Ihre Kinder reden kein Wort mehr mit mir. Dann noch Knast?????? Gott hilf
Donnerstag gehts in die Klinik.
Sehr erschreckend das ich das erst jetzt merken will

Hätte nicht geglaubt auf so viele wertvolle Ratschläge
Danke schön

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 18:15
Beitrag #16

Mitglied

Kann meine Lebengefährtin diese Anzeigen überhaupt noch Rückgängig machen??

+Quote Post
jfk
Beitrag 19.09.2007, 18:56
Beitrag #17

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 19:15) *
Kann meine Lebengefährtin diese Anzeigen überhaupt noch Rückgängig machen??

Ja, kann sie.

Ich lese aus Deinen Zeilen, daß es jetzt erst einmal wichtig ist, das zerstörte Vertrauen (das deiner Lebensgefährtin und das der Kinder) wieder zurückzugewinnen. Das wird dauern, aber du hast reelle und gute Chancen.

Bewährung (wegen der anderen Sachen) und Verkehrseignung sind übrigens zwei (rechtlich - juristisch) ziemlich getrennte Sachen.

Erst mal den ersten Schritt, und den hast Du getan, der nächste (größere) beginnt mit dem gang in die Klinik. Und dann weiter, einen nach dem andern.
Ich wünsch Dir einen langen Atem,

jfk.

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 19:03
Beitrag #18

Mitglied

Beigetreten: 14.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36589

@banjoklaus.
Entschuldige, wenn ich das hier schreibe. Deine Frau liebt dich wie verrückt, glaube ich. Wenn die Kinder schon nicht mehr mit dir reden, dann hast du sie nicht zum ersten Mal fies behandelt. Sie hat dir schon Chancen gegeben, vermute ich, wahrscheinlich sogar schon bevor du sie bemerkt hast, vermute ich auch nur.
Sie tut das einzige, was ihr noch bleibt. Sie versucht dich wachzurütteln. Das letzte Mittel, die wirklich letzte Chance und
vergiss nicht:
Sie ist noch nicht WEG. Sie ist immer noch in DEINER Nähe. Sie hofft immer noch, dir eines Tages wieder voll vertrauen zu können.
Willst du DIESE Frau enttäuschen und dich vor der Strafe drücken, und DIESE DEINE Kinder?

Versuch es nicht. Bitte. Es wäre ein Eingeständnis deiner Schwäche und nicht DEINER SAUSTARKEN ENTSCHEIDUNG ENDLICH DIE BESSERE WAHL ZU TREFFEN.

Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe.

--------------------
Wirklich doof ist nur der, der nicht merkt, dass er sich nicht auskennt.

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 19:05
Beitrag #19

Mitglied

Hallo JFK
Herzlichen Dank für Antwort
Was muß Sie denn machen??? Zur Polizei gehen oder zur Staatsanwaltschaft???

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 19:11
Beitrag #20

Mitglied

ranting.gif Ich glaube, sie wird enttäuscht sein, wahnsinnig enttäuscht. crybaby.gif Und ich glaube, du drückst dann vor den anderen Dingen auch, wenn du mit nem Schreck davonkommst. shutup.gif

Überlege Dir mal, ob es so sein könnte wie ich vermute. Bist du nicht gerade respektlos ihr gegenüber und einfach nur EGOIST. ?????????

(Ich frag ja nur) wavey.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 19:20
Beitrag #21

Mitglied

Weiß nicht ob ich Egoist bin, vielleicht. Will mich vor nichts drücken
Die Kinder sind Ihre

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 19:23
Beitrag #22

Mitglied

Denk halt mal nach, wie sie sich vielleicht fühlt. Ich habe den Eindruck, sie hat dich erst mit der Anzeige auf die richtige Spur gebracht. Und wenn sie die nun zurückzieht ???? War bestimmt für sie nicht leicht, der Schritt zur Anzeige, peinlich, traurig, verzweifelt, verletzt, hoffnungslos, ............. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 19:25
Beitrag #23

Mitglied

Leider hast Du Recht....So ist es ...Genau so

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 19:45
Beitrag #24

Mitglied

Mann, bin überrauscht. Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
Wow.
Sprachlos.

Bleib auf der Spur. Es hat dich schon weit gebracht. Sei froh, dass du diese LIEBE hast, und die von den Kindern AUCH, weil sonst würden sie nicht schweigen, sondern zu dir sehr häßlich sein. Die lieben dich auch wie verrückt.

Du hast so gesehen echt ein Wahnsinnsglück.

Deine Familie wird dir helfen, da durchzugehen. Die sind SUPER. Verdien sie dir.
Du schaffst das!!!! smile.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 20:01
Beitrag #25

Mitglied

Glaub nicht das Sie mich noch will
Will nicht mehr mit mir unter einem Dach leben

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 20:08
Beitrag #26

Mitglied

Das kann natürlich nur sie dir beantworten.
ABER wenn du ihr NICHT mit der Zeit immer wieder zeigst, dass du dich änderst und dass du sie mehr liebst als den Alk, und du Euch Zeit lässt, euch anzunähern, sehr sehr behutsam und wachsam obgleich der verletzten Gefühle des anderen, dann wird es eh nix und dann wäre eine Trennung für sie auf jeden Fall besser.
Frag sie doch (nicht überreden oder bedrängen oder Versprechen machen, ob sie dich unterstützen möchte, wenn du in der Klinik bist oder ob du sie mal am Wochenende treffen darfst o.ä.?

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 20:17
Beitrag #27

Mitglied

Sie ist knüppelhart
Laufe gegen eine Mauer
Glaube wohl eher das Sie weg ist wenn ich aus der Klinik komme
Sie kann sich keine Zukunft mehr vorstellen da ich schon genug Chancen hatte......
Hätte ich doch bloß diese Proffesssionelle Hilfe schon eher angefasst.
Dieser scheiß Alk macht alles kaputt

Danke für deine bisherigen Antworten

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 20:22
Beitrag #28

Mitglied

Sie macht das einzig Richtige. Sie zeigt dir knallhart, dass sie dich so nicht will. Sie wirft dich auf dich selbst zurück, damit du endlich kapierst, wer der Buhmann ist. Du musst schon kämpfen. Du musst Dinge sanft bekämpfen/ändern. Zuerst mal deine Einstellung, da bist du schon sehr weit. Dann alles andere, auch um sie. Mehr als ihr aufzeigen, dass du nicht nur anders kannst sondern auch willst, kannst du jetzt wohl nicht. Hab Geduld. Gib einfach nicht so schnell auf.

Und ein guter Beweis ist ja auch, irgendwann wieder den Fs zu haben. Langsam, langsam, aber stetig.

--------------------

+Quote Post
ron65
Beitrag 19.09.2007, 20:28
Beitrag #29

Mitglied

Beigetreten: 13.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34129

Hallo banjoklaus, wavey.gif

ich möchte Dir auch einen Rat geben, wenn ich darf.

Villeicht hast Du Dich ja schon bei Deiner Lebensgefährdin aufrichtg entschuldigt.

Es war das erste, was ich bei meiner Frau getan hab. Entschuldigen und dann die verdiente "Prügel" einstecken.
Ich würde Ihr einen schönen Blumenstrauß schenken, oder eine Rose.
Aber nicht, weil irgend so einer wie ich das gesagt hat.

Es muss von Dir kommen, von innen!

Und sei blos nicht enttäuscht, wenn Sie Dir nicht gleich um den Hals fällt.
Lass Ihr Zeit.

Ich glaube auch, dass Sie Dich noch nicht aufgegeben hat. Sie liebt und braucht Dich.

Ich habe meiner Oma immer mal Blumen mit gebracht. Nicht nur wenn ich Mist gebaut hatte, aber oft deswegen.
Sie hat immer "gemeckert" und "schade um das Geld", und "davon wird es auch nicht besser".

Aber ich habe das glänzen in Ihren Augen gesehen.

Die schönsten Momente waren das!

Wenn es nicht hier her passt, bitte löschen.

Gruß
ron65 wavey.gif

--------------------
Wenn Träume sterben, dann wirst du alt. Du bist dein eigener Schatten nur und holst dich nicht mehr ein.
Wenn Träume sterben, dann wird es kalt. Du bist ein Mensch zwischen toten Dingen und du bist allein.
(Puhdys)

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 20:56
Beitrag #30

Mitglied

Naja man ist ja hier nicht in einem Lebensberatungsforum
Alkohl und Drogen machen halt alles zu nichte.

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 21:24
Beitrag #31

Mitglied

Meine Meinung ist hier zwar nicht die entscheidende, aber ich finde es ok, auch solche Problematiken hier anzusprechen, die kennen hier auch viele. Wenn´s nicht passt, bitte ich um eine PN.

--------------------

+Quote Post
jfk
Beitrag 19.09.2007, 21:45
Beitrag #32

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 20:05) *
Hallo JFK
Herzlichen Dank für Antwort
Was muß Sie denn machen??? Zur Polizei gehen oder zur Staatsanwaltschaft???

Ich vermute mal, zur police.gif

Aber: das wichtigste ist, daß sie diesen Gang nur macht, wenn Sie es will, wenn es für Sie richtig ist, nicht, um Dir einen Gefallen zu tun.
Bedrängen oder Betteln wären da völlig fehl am Platz.

Und genauso: Die Veränderungen, die Du jetzt angehst, mußt Du für Dich machen,
nicht für den Führerschein
nicht (ausschließlich) für deine lebensgefährtin
nicht für ...
in erster Linie für Dich, daß Du Dir wieder in die Augen schauen kannst.

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 19.09.2007, 21:51
Beitrag #33

Mitglied

Denke das du völlig Recht hast
Selbst wenn ich Sie nicht zurückgewinnen kann muß ich weitermachen dieses alkproblem zu entsorgen
Ich hab schon genug gebettelt und nichts half
Gehe jetzt Schritt für Schritt weiter

+Quote Post
Hobbyfahrer
Beitrag 19.09.2007, 21:59
Beitrag #34

Mitglied

Find deine Einstellung SUPER.

--------------------

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 20.09.2007, 06:35
Beitrag #35

Mitglied

Hallo Klaus wavey.gif

egal was passiert, du hast den richtigen Weg eingeschlagen. Wenn jetzt noch ein paar Rückschläge kommen, dann sind sind das Schatten der Vergangeheit, die verblassen je weiter der Abstand wird.

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 23:51) *
Selbst wenn ich Sie nicht zurückgewinnen kann muß ich weitermachen dieses alkproblem zu entsorgen

Ließ dich mach durch den Thread von @Gola, der auch, wie die anderen zwei im oberen Teil das Forums gepinnt ist. Vielleicht hilft er dir zu verstehn was in deiner Lebensgefährtin vorgeht und zu verstehen warum sie eigendlich das Richtige tut. Dieses Handel hat sicch auch deine Lebensgefährtin sicherlich nicht leicht gemacht.

Zitat (banjoklaus @ 19.09.2007, 23:51) *
Gehe jetzt Schritt für Schritt weiter

Das ist die richtige Einstellung, schau naach vorne.

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.09.2007, 10:22
Beitrag #36

Mitglied

Ich danke euch allen die mir gepostet haben.
Ist jetzt bestimmt ein langer und schwerer Weg, vorallem wenn man von dem Partner den man im Herzen
liebt keine Unterstützung mehr erwarten kann.
Hab ich mir selbst zuzuschreiben.
Am schlimmsten ist jetzt diese warterei bis Donnerstag. Dann erst gehts in die Klinik.
Die Langzeittherapie dauert 3 Monate.
Dann diese Ungewissheit wie es weitergeht. Nicht nur finanziell.
Fast Kaputt bin ich ja eh und schlimmer kanns wohl nicht mehr kommen als Parkbank und Grab.
Im Grab braucht man auch keinen Führerschein mehr.
Und wenn ich ehrlich bin, ist das schlimmste nicht die Fleppe sondern die innerliche Trennung meiner
Freundin.
Da ich hier erfahren habe das hier viele Leute ein Alkproblem haben und vielleicht noch nicht abhängig sind
und lediglich den Führerschein verloren haben, möchte ich diesen mitteilen: " Laßt es nicht so weit kommen wie ich es getan habe, denn das ist fast das Ende"

Lg Klaus

+Quote Post
AMenge
Beitrag 20.09.2007, 10:32
Beitrag #37

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 11:22) *
Ist jetzt bestimmt ein langer und schwerer Weg, vorallem wenn man von dem Partner den man im Herzen
liebt keine Unterstützung mehr erwarten kann.

Hast du den Thread von @Gola gelesen? Möglicherweise unterstützt dich deine Partnerin gerade dadurch, dass sie dich im Moment so abweist.

Konzentrier dich erstmal auf dich selbst und den Kampf gegen deine Sucht. Wenn du diesen Kampf gewonnen hast, ergibt sich der Rest von selbst.

Zitat
Dann diese Ungewissheit wie es weitergeht.

Auf jeden Fall besser als jetzt und das ist doch eine Perspektive, oder?

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.09.2007, 14:19
Beitrag #38

Mitglied

Mein Gott nochmal
Habe gerade den Thread von Gola gelesen und mich darin wiedergefunden zum größten Teil
Sitz jetzt hier und heule wie ein kleines Kind
Was für ein Leid

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 20.09.2007, 14:39
Beitrag #39

Mitglied

Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Dann begreife auch, dass Du noch eine Chance hast. In jedem Fall was den Alkohol angeht, vielleicht auch in der Beziehung. Begreife aber auch, dass die Beziehung vielleicht schon kaputt ist, sie ist es aber todsicher, wenn Du nicht vom Alkohol loskommst. Das, alleine das muss jetzt Deine Priorität und Dein Lebensziel werden.

Für Dich und auch für Dein Leben und die, welche Dich lieben.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Und, Du solltest auch diesen und diesen Thread lesen. Es ist möglich, aus diesem Sumpf herauszukommen, auch wenn Du am Boden liegst. Viele dieser ehemals trockenen Alkoholiker schreiben immer noch im Forum und geben ihre Erfahrungen weiter. Ich hoffe inständig, Du gehörts irgendwann auch dazu.

Viele Grüße

Rolf

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
jfk
Beitrag 20.09.2007, 14:55
Beitrag #40

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 15:19) *
Mein Gott nochmal
Habe gerade den Thread von Gola gelesen und mich darin wiedergefunden zum größten Teil
Sitz jetzt hier und heule wie ein kleines Kind
Was für ein Leid

Hallo Klaus,

auch wenn es vielleicht etwas oberflächlich klingt:
Jeder Tag hat zwei Henkel. Wir können ihn entweder an dem der Zaghaftigkeit anpacken oder an dem der Zuversicht. (Dwight D. Eisenhower)

Noch hast du mindestens diese zwei Möglichkeiten vor Dir, wenn nicht sogar noch mehr. (Und daß Du hier schreibst, zeigt mir, daß Du dich noch nicht abgeschrieben hast, oder?)

Viele Grüße, auch im Namen meiner Signatur,
jfk

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.09.2007, 15:08
Beitrag #41

Mitglied

Danke für deinen Beitrag
Nein hab mich nicht abgeschrieben
Nur zur Zeit hab ich so wenig Kraft
Bin heil froh wenn ich Donnerstag los in die Klinik kann
Zuhaus ist es unerträglich geworden.
Glaube ich kann es noch schaffen.
Letzte Eisenbahn
Entgiften geht nicht allein in meinem Stadium da es keinerlei Medikamente dafür gibt.
Bis Donnerstag muß ich etwas trinken so mein Hausartzt und viele AAs
Mein Bett war heute Morgen klätsch naß da ich gestern nichts getrunken habe
Einfach wiederlich

Gruß Klaus

+Quote Post
jfk
Beitrag 20.09.2007, 15:13
Beitrag #42

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 16:08) *
Bis Donnerstag muß ich etwas trinken so mein Hausartzt und viele AAs

Mir will nicht recht in den Kopf, warum du um jeden Preis bis Donnerstag warten solltest?
Sicherlich ist dann erst der "vorbestellte" Platz frei, aber bei "Gefahr im Verzug" wird dich doch jeder Arzt zur ganz normalen Entgiftung ins KH einweisen können, dazu muß ich mich doch nicht erst ins Koma saufen - Entschuldigung!!

Das es gefährlich werden kann, wenn du von jetzt auf gleich mal den Alk weglässt, das leuchtet mir ja ein, aber warum nicht KH schon früher?

--------------------

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 20.09.2007, 15:13
Beitrag #43

Mitglied

Um Gotteswillen, versuche bloß keinen kalten Entzug. Das kann lebensgefährlich werden. blink.gif

--------------------

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.09.2007, 15:17
Beitrag #44

Mitglied

So und das ist aber so
Die Krankenhäuser sind voll!!!!!!!!!!!
Bitte glaubt mir das
Ich muß warten und das überstehen
Bin in deren Augen erst Notfall wenn ich mitten auf der Strasse stehe
Und kalter Entzug hab ich heute Nacht gesehen was da passiert
Und das alleine????

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 20.09.2007, 18:09
Beitrag #45

Mitglied

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 17:17) *
Die Krankenhäuser sind voll!!!!!!!!!!!
Bitte glaubt mir das
Ich muß warten und das überstehen
Bin in deren Augen erst Notfall wenn ich mitten auf der Strasse stehe

Da solltest du noch einmal ernsthaft mit deinem Arzt reden, ich kann ja verstehen, daß wenn die Belegung im KH gut ist die auf Fälle wie dich keinen Bock haben und versuchen abzuwimmeln, aber was hält dich ???
Wenn dein Arzt dich mit Beschwichtigungen wegzuschicken, gibt es (ich weiß der Vorschlag ist eigendlich sch...) sich dann zu einem Notfall zu machen ... passiert dann sogar fast unter ärztlicher Kontrolle und dann wird dich kein KH mehr abweisen können.

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 17:17) *
Und kalter Entzug hab ich heute Nacht gesehen was da passiert
Und das alleine????

Das ist sicherlich hart ... und nicht ungefährlich. Ein Grund mehr aktiv zu werden.

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 17:08) *
Nein hab mich nicht abgeschrieben

Solltest du auch nicht tun

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 17:08) *
Nur zur Zeit hab ich so wenig Kraft
Bin heil froh wenn ich Donnerstag los in die Klinik kann
Zuhaus ist es unerträglich geworden.
...

Mein Bett war heute Morgen klätsch naß da ich gestern nichts getrunken habe
Einfach wiederlich

Willst du das noch eine Woche ?

Du hast den Entschluß, es zu verändern gefaßt, dann setz ihn um.

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.09.2007, 20:45
Beitrag #46

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Hallo Klaus!
Ich drück Dir die Daumen!
Wenn es schwer wird, meld Dich hier wieder, Dur kannst Unterstützung erwarten! wavey.gif
P.S. Sch.... Alk

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
banjoklaus
Beitrag 20.09.2007, 20:49
Beitrag #47

Mitglied

Danke denn andere hab ich nicht mehr

+Quote Post
aufins
Beitrag 20.09.2007, 20:52
Beitrag #48

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (banjoklaus @ 20.09.2007, 21:49) *
Danke denn andere hab ich nicht mehr

Du solltest die Zeit nutzen, drüber nachzudenken und es zu ändern.
Nimm alle Hilfe die Du kriegen kannst, es wird schwer. Nur nicht aufgeben, setz Dir Ziele

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 20.09.2007, 20:59
Beitrag #49

Mitglied

Setz Dir vor allem erreichbare Ziele. Und alleine, ohne Hilfe von jetzt auf gleich trocken zu werden ist eben bei Dir alleine wegen der körperlichen Abhängigkeit kein erreichbares Ziel.

Mann, was gäbe ich darum, dass Corneliusrufus jetzt hier wäre. sad.gif

--------------------

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 20.09.2007, 21:12
Beitrag #50

Mitglied

Klaus wavey.gif

versuche einfach nach vorne zu schauen.

Du hast einen Weg eingeschlagen und dem solltest du folgen. thumbup.gif

Im Moment ist alles um dich relativ Dunkel, aber nach und nach wird das Licht am Ende des Tunnels größer und größer. Es geht weiter und du hast einen hoffnungsvollen Weg eingeschlagen, sieh zu, daß du auch ankommst.

Nimm alle Kraft zusammen showoff.gif , daß du die nächste Schritte (egal wie schwer sie fallen) zusammenbekommst und spätestens in der Therapie bist du nicht mahr für dich allein.

hug.gif fühl dich fest gedückt rolleyes.gif

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 20:33