... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
blue0711
Beitrag 18.10.2007, 07:02
Beitrag #1501

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Weil ichs grad wie ein DeJaVu fast täglich erlebe:
Zweispurige Innerortsstrasse, nach einer Ampel zweigen zwei Spuren nach links ab, die Strasse selbst biegt danach in leichter Rechtskurve dreispurig ab (rechts beginnende Busspur).

Regelmässiges Szenario: Fast alle stellen sich an der Ampel links in die Schlange, obwohl da eine Linksabbiegerspur daneben ist und maximal zwei Rechtsabbieger pro Ampellauf vorkommen. Die Bushaltestelle rechts ist ebenfalls noch als neue Spur rausgeführt, hält also auch nicht auf.
Die Schlange ist dann etwa 10-15 Fahrzeuge lang, rechts stehen 2-3 Fahrzeuge. Stellt man sich links an, kommt man in die nächste Rotphase.
Wirds grün, fahren komischerweise 99% der links stehenden Fahrzeuge der Strasse nach rechtsrum. blink.gif

Kommt man nun rechts an und will nach links zum Abbiegen durchwechseln, wird man gnadenlos ausgebremst und weggedrängelt, Sicherheitsabstände teils unter einer Fahrzeuglänge in Längsrichtung, 10-20 cm seitlich.
Allerdings kommt man insgesamt selbst wenn man nun rechts anhält, bis man rüberkann, schneller durch das Ganze, als wenn man sich links anstellt.

Die Situation ist jedesmal so grotesk, dass ich immer nach den Schildern oder Ampeln suche, die ich vielleicht übersehen hätte, sind aber keine da.

Auf der Strecke sind fast nur Leute unterwegs, die sich auskennen, also wissen müssten, dass die rechte Spur zu ihrem Ziel führt.
Ich such noch den Grund, weswegen hier die rechte Spur qua Mehrheitsentscheid "verboten" ist - ich find ihn nicht. crybaby.gif

Gruss
kai

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page

+Quote Post
SchoenerAlsGolf
Beitrag 18.10.2007, 07:25
Beitrag #1502

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 09.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20168

Neulich auf der A66... ein aufgedonnerter BMW 3er(E36), der offenbar einem arbeitslosen Manta-Tuner in die Finger geraten ist.
Aber nicht etwa auf der Überholspur, sondern auf der mittleren mit Tempo 50, dauerhaft die kompletten Rücklichter an (also Rücklicht, Bremsleuchten, Blinker, Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte, Nebelschlußleuchte), Drehzahl dem Krach nach jenseits von gut&böse, und eine phänomenale Qualmentwicklung aus dem Auspuff.
Seltsam nur: die Karre hat ein Dienstwagenkennzeichen, und beim Überholen dann die große Überraschung: sitzen da doch 2 Polizisten in Uniform drin.

Was sollte denn das?!?

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 18.10.2007, 07:49
Beitrag #1503

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (blue0711 @ 18.10.2007, 08:02) *
Ich such noch den Grund, weswegen hier die rechte Spur qua Mehrheitsentscheid "verboten" ist - ich find ihn nicht.

Lemminge-Effekt!

Oder aber die wollen einen Kampfstern mal in voler Größe von der Seite sehen! laugh2.gif

Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 18.10.2007, 10:30
Beitrag #1504

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (SchoenerAlsGolf @ 18.10.2007, 09:25) *
Neulich auf der A66... ein aufgedonnerter BMW 3er(E36), der offenbar einem arbeitslosen Manta-Tuner in die Finger geraten ist.
Aber nicht etwa auf der Überholspur, sondern auf der mittleren mit Tempo 50, dauerhaft die kompletten Rücklichter an (also Rücklicht, Bremsleuchten, Blinker, Rückfahrlicht, 3. Bremsleuchte, Nebelschlußleuchte), Drehzahl dem Krach nach jenseits von gut&böse, und eine phänomenale Qualmentwicklung aus dem Auspuff.
Seltsam nur: die Karre hat ein Dienstwagenkennzeichen, und beim Überholen dann die große Überraschung: sitzen da doch 2 Polizisten in Uniform drin.

Was sollte denn das?!?

Fahrzeugsicherstellung?

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 18.10.2007, 10:38
Beitrag #1505

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Celerimo @ 18.10.2007, 11:30) *
Fahrzeugsicherstellung?

no.gif das dürfte wohl an folgendem Punkt scheitern:
die Karre hat ein Dienstwagenkennzeichen

vielleicht wollten sie ja undercover in der Strassenrennen-Szene ermitteln und waren ungeschickt rofl1.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 18.10.2007, 10:48
Beitrag #1506

Mitglied

Vielleicht werden die Dienstwagenkennzeichen ab und zu mal wie rote Kennzeichen benutzt. Der Wagen ist sichergestellt worden und muss jetzt überführt werden. Der hätte mit der defekten Lichtanlage doch nie ein Zulassung erhalten. think.gif

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
*William*
Beitrag 18.10.2007, 10:54
Beitrag #1507

Mitglied

Beigetreten: 20.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11436

Fasching laugh2.gif

+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 18.10.2007, 10:59
Beitrag #1508

Mitglied

Beigetreten: 11.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8774

Zitat (Celerimo @ 18.10.2007, 11:48) *
Vielleicht werden die Dienstwagenkennzeichen ab und zu mal wie rote Kennzeichen benutzt. Der Wagen ist sichergestellt worden und muss jetzt überführt werden. Der hätte mit der defekten Lichtanlage doch nie ein Zulassung erhalten. think.gif

Unwahrscheinlich, weil Straftat. Mit dem Fz. würde ich nicht ein Meter fahren. Dafür gibt es doch Abschleppunternehmen..

--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 18.10.2007, 11:08
Beitrag #1509

Mitglied

Zitat (El Bestrafo @ 18.10.2007, 12:59) *
Zitat (Celerimo @ 18.10.2007, 11:48) *

Unwahrscheinlich, weil Straftat. Mit dem Fz. würde ich nicht ein Meter fahren. Dafür gibt es doch Abschleppunternehmen..

Tja, dann hab ich auch keine Erklärung. laugh2.gif

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 19.10.2007, 12:59
Beitrag #1510

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Frankreich: Hier gibts quasie direkt vor meine Haustür eine riesenkreuzung: vier-spurige straße kreuzt zweispurige rechtwinklig. an jedem übergang eine fußgängerampel. an selbigen steht der hinweis, es habe eine änderung gegeben, man dürfe jetzt auch bei rot noch laufen, müsse also nicht, wenn es rot wird, schon drüben sein. soweit so klar. für die autofahrer gibt es lediglich den hinweis "achtung, gänderte schaltung". seitdem wundert mich auch nicht mehr, wenn autofahrer, die eigentlich rot haben müssten (also geradeausfahrer, keine rechtsabbieger) mich beim überqueren der straße anhupen - das ist schlicht "feindliches Grün". blink.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.10.2007, 13:47
Beitrag #1511

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Klassischer Reißverschluß auf 2spuriger Autobahn, die linke Spur wird dicht gemacht.

Rechts eine LKW-Kolonne, links PKWs.

Und: Es sieht aus, als klappte es! Alle PKWs passen sich der Geschwindigkeit rechts an, fahren weit nach vorne und ordnen sich fast reibungslos ein; naja, bei Tempo 30 sollte das ja wohl möglich sein.

Nur zwischen den beiden LKWs, die ich mir ausgesucht hatte, klappt es nicht: Obwohl ich mit meinem kleinen A3 seit ca. 300 Metern auf Höhe "meiner" Lücke fahre und seit 50 Metern blinke, macht der Idiot wenig vorausschauend und rücksichtsvoll fahrende Zeitgenosse in seinem 40-Tonner dicht und fährt so dicht auf seinen Vordermann auf, daß ich keine Chance hab, reinzukommen. ranting.gif

Also: stark bis zum Stand abbremsen, warten, bis sich eine Lücke auftut und Gas. Knapp 10 Sekunden nach Ende der Baustelle hab ich den Spinner sehr eiligen LKW-Fahrer wieder eingeholt.

Mußte das sein? think.gif

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 19.10.2007, 14:16
Beitrag #1512

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Zitat (Celerimo @ 18.10.2007, 11:30) *

Was sollte denn das?!?

Fahrzeugsicherstellung?

haha so wie bei einem bekannten der hatte nur eine 3viertel bremsscheibe der rest ist rausgebrochen und er durfte immer nur mit der handbremse bremsen! als das auto bei einer kontrolle sichergestellt wurde ist der polizist damit gefahren und hat sich gewundert warum denn plötzlich die räder blockieren biggrin.gif

+Quote Post
Lupfi
Beitrag 20.10.2007, 00:07
Beitrag #1513

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23604

Zitat (Rechtsfahrgebot @ 19.10.2007, 16:16) *
haha so wie bei einem bekannten der hatte nur eine 3viertel bremsscheibe der rest ist rausgebrochen und er durfte immer nur mit der handbremse bremsen! als das auto bei einer kontrolle sichergestellt wurde ist der polizist damit gefahren und hat sich gewundert warum denn plötzlich die räder blockieren biggrin.gif

Hmmm, wieso fährt der Polizist mit dem Auto? think.gif

--------------------
"Auch das Parken auf Radwegen werde abends nicht geahndet, weil eine Gefährdung zu der ruhigen Tageszeit nicht mehr zu befürchten ist." (Klasse sowas!)

+Quote Post
willi
Beitrag 20.10.2007, 05:58
Beitrag #1514

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Gestern auf der B23 kurz vor Garmisch, Baustelle mit einstreifiger Verkehrführung.
Ich überlege, irgend etwas ist hier anders als sonst.Aber was? think.gif
Als ich langsam durch die Baustelle kullere sehe ich ein paar Firmenfahrzeuge mit österreichischem Kennzeichen und am letzten Verkehrszeichen kam die lightbulb.gif
Die österreichische Baufirma hatte österreichische Schilder mitgebracht und aufgestellt. blink.gif laugh2.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.10.2007, 08:11
Beitrag #1515

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

kurioses ?

der ganz normale Wahnsinn eben, wenn Du freitags 500km fahren musst....da ist so ziemlich alles dabei !

Aber das schlimmste sind und bleiben die LKW ewig Totalsperrungen wegen LKW-Unfall ... ranting.gif

Habe gestern für die Heimfahrt 7,5 Std gebraucht.

So mal 50-100km fahren, auch täglich, ist echt nicht das Problem !
Echt beschissen wird es wenn Du über 300km zurücklegen musst, da kann man fast sicher sein auf einen von LKW produzierten Stau zu stoßen.

Gestern waren es 3 LKW Unfälle im süddeutschen Raum, die den gesamten Verkehr auf der Nord-Süd-Achse lahmgelegt haben.

Die Speditionen und Transportfirmen sollten eine Art "Fahrschein" lösen müssen, ihre Fahrt anmelden, und wenn das Kontingent erschöpft ist, wird eben erst wieder am Montag gefahren Punkt.

2. Mindestens 3 Jahre Ausbildung zum Berufskraftfahrer, damit sie endlich mal wirklich solche sind !!

3. zurück zur Schiene !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
willi
Beitrag 20.10.2007, 08:15
Beitrag #1516

Mitglied

Versteh ich garnicht. wink.gif Ich bin gestern 900km in 8 1/2 Stunden gefahren inkl. Tanken, Mittags- und Kaffeepause. rolleyes.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.10.2007, 08:34
Beitrag #1517

Mitglied

Im Kreis ?

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Kurier
Beitrag 20.10.2007, 08:43
Beitrag #1518

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Zitat (Tnixm @ 20.10.2007, 09:11) *
kurioses ?

der ganz normale Wahnsinn eben, wenn Du freitags 500km fahren musst....da ist so ziemlich alles dabei !

Aber das schlimmste sind und bleiben die LKW ewig Totalsperrungen wegen LKW-Unfall ... ranting.gif

Habe gestern für die Heimfahrt 7,5 Std gebraucht.

Echt beschissen wird es wenn Du über 300km zurücklegen musst, da kann man fast sicher sein auf einen von LKW produzierten Stau zu stoßen.

evtl. mal deine Signatur verinnerlichen.
Gelassen bleiben

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
willi
Beitrag 20.10.2007, 08:45
Beitrag #1519

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 20.10.2007, 09:34) *
Im Kreis ?
think.gif
Nö, von Oberbayern an die Ostsee. wavey.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.10.2007, 09:12
Beitrag #1520

Mitglied

Zitat (Kurier @ 20.10.2007, 09:43) *
evtl. mal deine Signatur verinnerlichen.
Gelassen bleiben

happy.gif schon klar, daß mir jetzt wieder der Wind aller "Kurier", "Brummi", "Trucker"u.ä. im Nick habenden, entgegenweht......bei der absolut unüberlegten und sträflich idiotischen Verkehrspolitik der letzten 30 Jahre , verliere ich manchmal die Gelassenheit - und das ist auch gut so ! wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Antarctica
Beitrag 20.10.2007, 10:48
Beitrag #1521

Mitglied

Beigetreten: 02.08.2006
Mitglieds-Nr.: 21746

Gestern, Kreuzung Prager Ring/Berliner Ring auf Jülicher Str., separate Spur und Schaltung für Linksabbieger, dort stehe ich.

Mein "Gegenüber", von Osten kommend, bringt seinen Transporter auf der Linksabbiegerspur bei Rot zum Stehen, dessen "Nebenmann" seinen tiefergelegten Wagen der Golf-Klasse auf einer der Geradeaus-Spuren.
Ich weiß nicht, was vorher vorgefallen ist, jedenfalls steigt der Fahrer des Transporters aus, geht zu dem Fahrer des Tiefergelegten und schimpft rum - etwas länger.
Irgendwann wird die Ampel für die Geradeausfahrer dann auch mal grün, Mr. Tiefergelegt fährt los.
Der Transporterfahrer steigt ein, fährt los, steht blinkenderweise mitten auf der Kreuzung. Sein Hintermann rollt an die Haltelinie vor.
Jetzt merkt der Transporterfahrer wohl, dass er rot hatte. Er rollt zurück (die Straße ist leicht abschüssig)... *huuuup*
Endlich grün für die Linksabbieger, gerade nochmal gut gegangen... :-)

--------------------
Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again

+Quote Post
Digo
Beitrag 20.10.2007, 15:33
Beitrag #1522

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich hatte vor 1h eine Begegnung die mich wieder an allem zweifeln lässt...
Ich stehe auf einem mega Company Parkplatz steige aus gehe weg. Schreit die Frau DAS LICHT IST NOCH AN (Golf V, geht ja nach nen paar Sekunden selber aus), ich zurück: das geht von alleine aus! danke (bin es gewohnt, dass mir das oft gesagt wird, deswegen schiebe ich immer nen Danke hinterher^^)
Sie: DAS GEHT AUCH FREUNDLCIHER
ich: mehr als danke sagen kann ich nicht? (es war wirklich ganz normale Lautstärke und auch überhaupt nicht angriffslustig oder sowas)
Sie: ACH HALT DU (ich habe ihr das du angeboten? o.O) DOCH DIE FRESSE

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 20.10.2007, 16:50
Beitrag #1523

Guests

ich hab mir heute mal nen neues album geleistet (Avenged Sevenfold) und als ich in den Wagen jumpte hab ich die CD gleich mal eingelegt...

Und dass man da den Lautstärke-Pegel nun dochmal etwas höher hat, ist doch ganz klar....

Und nun stand ich am Kudamm an ner Ampel... neben mir ein Rentnerpaar! und die mussten nun sich künstlich aufregen... Scheibenwischer-Geste, Piepmatz-Zeigefinger...

furchtbar, wenn sich alte leute aufregen ohne grund!

als sich dann omilein noch die ohren zuhielt musste ich einfach loslachen....

-ihre scheiben waren zu
-meine ebenfalls
-solaut wars nu auch nich

laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 20.10.2007, 18:17
Beitrag #1524

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 20.10.2007, 18:50) *

Das kann ich aber zu einem gewissen Grad verstehen. Ich bin ja noch jung und tolerant whistling.gif und höre selber gerne laut Musik im Auto, aber manchmal regt mich dieses dumpfe Geboller auch ganz schön auf, gerade dann wenn ich selber gerade leise Musik höre. Ich mach dem Ärger keine Luft sondern bleibe Gelassen, bin aber sehr froh, wenn ich dann wegkomme. Ich merke, dass meine Toleranzschwelle bei sowas immer weiter sinkt. Viele bedenken halt nicht, dass sich die Bässe auch durch mehrere Wände locker fortpflanzen können. Daher meine Devise: Laut ja, Bässe raus, wenn ich damit jemanden stören könnte.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Schoki
Beitrag 20.10.2007, 18:22
Beitrag #1525

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Zitat (SKP84 @ 20.10.2007, 18:50) *
ich hab mir heute mal nen neues album geleistet (Avenged Sevenfold) und als ich in den Wagen jumpte hab ich die CD gleich mal eingelegt...

Und dass man da den Lautstärke-Pegel nun dochmal etwas höher hat, ist doch ganz klar....

Und nun stand ich am Kudamm an ner Ampel... neben mir ein Rentnerpaar! und die mussten nun sich künstlich aufregen... Scheibenwischer-Geste, Piepmatz-Zeigefinger...

-ihre scheiben waren zu
-meine ebenfalls
-solaut wars nu auch nich

laugh2.gif laugh2.gif

Mein Papa hat mal bei einem an die Scheibe geklopft und meinte: "Ey, Dein Motor ist kaputt, der macht ganz komische Geräusche!" laugh2.gif

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 20.10.2007, 18:23
Beitrag #1526

Guests

Zitat (SKP84 @ 20.10.2007, 17:50) *

Naja, wenn sie nichts gehört hätte, dann wäre dort auch keine Reaktion gefolgt, oder wavey.gif

Zitat (Celerimo @ 20.10.2007, 19:17) *
Daher meine Devise: Laut ja, Bässe raus, wenn ich damit jemanden stören könnte.
thumbup.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 21.10.2007, 19:54
Beitrag #1527

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Tnixm @ 20.10.2007, 09:11) *
Och, die A3 war Freitag und heute überraschend frei. Hat fast schon Spaß gemacht...

Ja, ich betrachte das als kurios. wink.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 22.10.2007, 14:39
Beitrag #1528

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Das schlechte Gewissen das mich heute geplagt hat.

B65/B61 Weserauentunnel. 80 erkaubt. Ich Tacho 90. Verlassen den Tunnel und höre im Radio die Meldung. "Geschwindkeitskontolle im Weserauentunnel Fahrtrichtugn Bad Oeynhausen. Blick nach draußen, den Herren police.gif mit der Laserpistole gesehen. Blick auf den Tacho: 90, fuck. Naja ich fahre Weiter. Wieder ein police.gif diesmal mit Kelle. Ich fahre drauf zu. Er reagiert nicht und denke mir noch. Gott sei Dank. Plötzlich zieht er die Kelle hoch. Ich mit meinem schlechter Gewissen trete voll auf die Bremse und setze dne Blinker rechts. Der Herr police.gif schaut mich böse an udn winkt mich weiter. Da sehe ich doch im Rückspiegel das er den schwarzen benz hinter mir wollte. blushing.gif . Schön, wenn man weiß was man falsch gemacht hat thread.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 22.10.2007, 15:33
Beitrag #1529

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Da ich zwei Tage lang Strohwitwer bin, fahre ich mit meinem Sohnemännchen zu meinem Lieblingsgasthaus und wir essen gemeinsam eine Portion Gulasch. Nach beendeter Mahlzeit gehen wir wieder zu meinem Auto. Das parkt in einer schmalen Straße, in der das Parken beidseitig nicht verboten ist. Das Problem: Wenn beidseitig geparkt wird, ist die Straße zu eng. Alle Autos parken daher - vorschriftswidrig - auf dem Gehsteig. Nicht so ich. Als ich mein Auto abstellte, war auf der gegenüberliegenden Seite noch kein Fahrzeug geparkt. Als ich zurückkam schon.

Jetzt hält, als ich den Sohnemann gerade auf die Straße zur Autotür geleite, ein dynamischer Erfolgstyp im BMW Coupé an und es entspinnt sich ein anfangs etwas monotoner, am Ende aber doch etwas abwechslungsreicherer Dialog:

Er: Sie dürfen hier nicht parken.
Ich: Doch.
Er: Nein. Sie müssen sich auf den Gehsteig stellen.
Ich: Nein. Darf ich nicht.
Er: Doch. Müssen Sie.
Ich: Nein. Darf ich nicht. Oder zeigen Sie mir bitte das Schild, das mir das erlaubt.
Er: Doch. Sie müssen sich auf den Gehsteig stellen, wie alle anderen auch.
Ich: Ich habe Sie doch gerade gebeten, mir das Schild zu zeigen, das mir das erlaubt.
Er: Sie sind seit 42 Jahren der erste Idiot, der hier auf der Straße parkt.
Ich: Wegen so etwas machen Sie sich strafbar? Na ja, Geschmacksache.
Er: Ich hole jetzt einen LKW, dann komm ich hier nicht durch und lasse Sie abschleppen.
Ich: Bitte, gerne.

Leider musste ich dann wegfahren, so dass er, der wohl der irrigen Meinung war, ich hätte mein Auto gerade im Moment dort abgestellt, wohl meinte, ich hätte klein beigegeben.

+Quote Post
Hane
Beitrag 22.10.2007, 15:40
Beitrag #1530

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (columbo @ 22.10.2007, 16:33) *
und wir essen gemeinsam eine Portion Gulasch.
huh.gif Du alter Knauser! whistling.gif

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 22.10.2007, 15:56
Beitrag #1531

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (columbo @ 22.10.2007, 17:33) *

Naja, wenn es klar ist, daß da sonst keiner mehr durchpaßt und alle anderen auch auf dem Gehsteig parken, wüßte ich nichts, was dagegenspricht, es auch so zu tun (abgesehen vom Gesetz, in dem Fall halte ich es aber für unsinnig). Wenn auf dem Gehsteig noch genug Platz ist … Oftmals ist es in einer Gemeinde auch „geduldet“, auf dem Gehsteig zu parken.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.10.2007, 16:46
Beitrag #1532

Guests

Zitat (Haberlon @ 22.10.2007, 16:56) *
wüßte ich nichts, was dagegenspricht, es auch so zu tun (

ich weiß es... manche ansichten von manchen paragraphen-schei***n....

Sorry aber was anderes ist es nich

diese leute rufen bei deiner firma an und verlangen den chef um den dann anzumaulen, wieso ihr mitarbeiter denn die dreistigkeit besitzen kann die 5 meter parkverbot bis zur nächsten querstraße nich einzuhalten... zumal es eine einbahnstraße war....

kleiner nachtrag: die nummer hat dieser typ von einem musterauftrag, der auf dem beifahrersitz lag... in einem wagen, wo die scheiben so abgedunkelt sind, dass man ein schwarzes handy auf der mittelarmlehne nicht erkennen kann...
widerlich solche möchtegernhilfs-sheriffs... ich könnte aulen !

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 22.10.2007, 17:03
Beitrag #1533

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Heute ist es kalt und an meiner Schule ging mein Roller nicht an. Soweit beim Chinakracher normal. Also drei Kilometer nach Hause geschoben, aus einandergebaut, Vergaser aufgemacht etc. Dann wollte ich den gebrochenen Hilfsrahmen wechseln, der hinten über dem Tank angebracht ist. Wie sich rausgestellt hat, muss ich, um diesen Rahmen zu wechseln, laut meinem Verstand und der Werkstattanleitung Folgendes tun:

- Vordere Verkleidung des Fußraums ausbauen
- Sitzbank samt Helmfach ausbauen
- Hintere Verkleidung des Fußraums abbauen
- Die beiden hinteren unteren Verkleidungen abbauen
- Die beiden hinteren oberen Verkleidungen abbauen
- Spritzschutz hinten abschrauben
- Untere Rückleuchtenblende ausbauen
- Tankverkleidung abbauen
- Rahmen wechseln und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenflicken huh.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
columbo
Beitrag 22.10.2007, 17:09
Beitrag #1534

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Haberlon @ 22.10.2007, 17:56) *
Naja, wenn es klar ist, daß da sonst keiner mehr durchpaßt und alle anderen auch auf dem Gehsteig parken, wüßte ich nichts, was dagegenspricht, es auch so zu tun (abgesehen vom Gesetz, in dem Fall halte ich es aber für unsinnig). Wenn auf dem Gehsteig noch genug Platz ist … Oftmals ist es in einer Gemeinde auch „geduldet“, auf dem Gehsteig zu parken.

Also erstens passte, wie ich schrieb, sehr wohl noch jemand durch. Es durfte halt bloß keiner sich auf der gegenüberliegenden Seite hinstellen.

Zweitens: Die Ordnungsämter stellen sich derart kleinkariert und geldgierig an, wenn es um Parkverstöße geht; da kann ich nicht einsehen, warum ich einige Gebote be- und andere missachten soll. Wirklich nicht.

Wenn das Ordnungsamt will, dass ich auf dem Gehsteig parke, dann soll es das entsprechende Schild aufstellen. Dafür ist das Ordnungsamt da.

Wenn die Ordnungsämter hierzulande eine, sagen wir mal eher südeuropäische Einstellung in punkto Gesetzestreue hätten, dann würde ich Ihnen recht geben. Aber so net.

+Quote Post
Jens
Beitrag 22.10.2007, 17:12
Beitrag #1535

Mitglied

Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (rotakiwi @ 22.10.2007, 18:03) *

Ich dacht den hast du schon an einen Dummen verkauft? wink.gif
Oder ist der doch noch zu Verstand gekommen? laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 22.10.2007, 17:13
Beitrag #1536

Mitglied

Ja, ist er. rolleyes.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Jens
Beitrag 22.10.2007, 17:14
Beitrag #1537

Mitglied

Zitat (rotakiwi @ 22.10.2007, 18:13) *
Ja, ist er. rolleyes.gif

Nicht so schlimm. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden. Und das geht am besten in der eBucht.

--------------------

+Quote Post
swift
Beitrag 22.10.2007, 17:15
Beitrag #1538

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (rotakiwi @ 22.10.2007, 18:13) *
Ja, ist er. rolleyes.gif

Und du willst dich nicht mal von diesem Gefährt (stimmt...es fährt ja nicht rolleyes.gif) trennen?
think.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 22.10.2007, 17:22
Beitrag #1539

Mitglied

Und wie ich will. biggrin.gif Aber ich bin wegen eines doch sehr straffen Zeitplans und fehlenden (weil geklauten) Fahrrads auf etwas Fahrbares angewiesen.
Wer will, guckt sich Beitrag Nr. 6 an. http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=57327

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
swift
Beitrag 22.10.2007, 17:24
Beitrag #1540

Mitglied

Zitat (rotakiwi @ 22.10.2007, 18:22) *
Und wie ich will. biggrin.gif Aber ich bin wegen eines doch sehr straffen Zeitplans und fehlenden (weil geklauten) Fahrrads auf etwas Fahrbares angewiesen.
Wer will, guckt sich Beitrag Nr. 6 an. http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=57327

laugh2.gif
Ich hatte da noch bruchstückhafte Erinnerungen...
wavey.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.10.2007, 17:31
Beitrag #1541

Mitglied

Frankreich muss komische Ampelzeiten haben:

Hier hängt so ein Warnplakat (Wie diese "don't drink and drive" dinger, entsprechend auch mit bild), das bild ist ein auto auf der kreuzung und ein ahrrad (ohne fahrer) halb untendrunter. gelblicht.
Unterschrift:

vous êtes seulement passés à l'orange.
il passerai seulement sa vie à l'hôpital.

(Übersetzung: Sie sind bloß bei gelb gefahren.
Er verbringt nur sein Leben im Krankrenhaus)

wie kann ich denn jemanden umsemmeln, wenn ich bei gelb noch drüber fahre? think.gif

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
geckolino
Beitrag 22.10.2007, 18:48
Beitrag #1542

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.10.2007, 18:31) *
Wie kann ich denn jemanden umsemmeln, wenn ich bei gelb noch drüber fahre? think.gif

Wenn ich mir ansehe, wie oft hier Leute jammernd ankommen, dass ihnen die bösen
Polizisten einen Rotlichtverstoss anhängen wollen, obwohl sie doch "nur bei Gelb
durchgefahren" sind, kann ich sehr gut verstehen, was hier gemeint ist.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
swift
Beitrag 22.10.2007, 19:01
Beitrag #1543

Mitglied

Zitat (geckolino @ 22.10.2007, 19:48) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 22.10.2007, 18:31) *
Wie kann ich denn jemanden umsemmeln, wenn ich bei gelb noch drüber fahre? think.gif

Wenn ich mir ansehe, wie oft hier Leute jammernd ankommen, dass ihnen die bösen
Polizisten einen Rotlichtverstoss anhängen wollen, obwohl sie doch "nur bei Gelb
durchgefahren
" sind, kann ich sehr gut verstehen, was hier gemeint ist.

"Ich bin mir sicher, es war noch grün!" laugh2.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.10.2007, 19:04
Beitrag #1544

Mitglied

na gut, aber dann davor zu warnen, bei gelb zu fahren?

zumal man auf DER straße einen fußgänger wirklich nru absichtlich umfahren kann - schnurgerade auf 5 km, geschätzt.

--------------------

+Quote Post
Jens
Beitrag 22.10.2007, 19:40
Beitrag #1545

Mitglied

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.10.2007, 20:04) *

Wieso denn nicht? In D gilt
Zitat (§37 Abs. 2 StVO)
Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten"

Vielleicht gilt das ja in F genauso?

--------------------

+Quote Post
geckolino
Beitrag 22.10.2007, 19:43
Beitrag #1546

Mitglied

Ich denke, die meisten Rotlichtverstösse passieren durch die Einstellung
"Oh, gelb, dann mal Gas, dass ich noch durchkomm." Ich kenne hier in der
Gegend einige Ampeln, bei denen die Räumzeiten schon sehr knapp sind
(nie ausgemessen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da IMMER noch
einer bei Rot durchfährt. Da kommt eigentlich immer noch einer durch, wenn
der Querverkehr schon Grün hat). Von daher finde ich diese Warnung schon
sinnvoll.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 22.10.2007, 20:33
Beitrag #1547

Mitglied

Zitat (geckolino @ 22.10.2007, 21:43) *

Ich denke, die meisten Rotlichtverstösse passieren durch die Einstellung
"Oh, gelb, dann mal Gas, dass ich noch durchkomm." Ich kenne hier in der
Gegend einige Ampeln, bei denen die Räumzeiten schon sehr knapp sind
(nie ausgemessen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da IMMER noch
einer bei Rot durchfährt. Da kommt eigentlich immer noch einer durch, wenn
der Querverkehr schon Grün hat). Von daher finde ich diese Warnung schon
sinnvoll.

Und das ist auch richtig so. Warum lässt man die Räumzeiten nicht komplett weg? Jeder der bei Gelb noch Gas gibt weiß dann, dass wenn er es nicht schafft nicht nur einen Rotlichtverstoß sondern sogar einen Unfall riskiert. Die bei Grün wissen, dass sie nicht einfach losbrettern dürfen, sondern auf Rotlichtsünder achten müssen. Ich denke, dass es nach der Einführung natürlich ein paar Unfälle mehr gäbe, aber das würde sich doch sicherlich in ein paar Wochen normalisieren. Zur Zeit weiß doch jeder, dass wenn er knapp über Rot fährt im Grunde nichts außer der Strafe zu befürchten hat. Die Räumzeiten sind ja tlw. aberwitzig lang.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
geckolino
Beitrag 23.10.2007, 18:49
Beitrag #1548

Mitglied

Nach ein paar Jahren im städtischen Berufsverkehr denkt man eigentlich, man hat
die meisten Sachen schon erlebt, die man so an der Ampel machen kann ...
Frisur richten, Makeup auflegen, Zeitung lesen, Emails lesen, Krawatte binden,...

Aber ab und zu gibts doch noch was neues.

Ich stehe auf dem Heimweg an der Ampel, da fällt mir aus dem Augenwinkel
eine Bewegung im Rückspiegel auf. Irgendwie fuchtelt der Fahrer hinter mir
mit dem Arm rum. Also ein genauerer Blick: er hat die Hand vor dem Mund,
irgendetwas buntes in der Hand.

Nach genauerer Betrachtung hab ichs verstanden: er putzt sich die Zähne blink.gif
Ordentlich gründlich, wie sich das gehört. Drei Ampeln weiter war er immer noch
am Schrubben.

Wasserglas oder Waschbecken konnte ich keins erkennen, ich gehe also von chemischer
Reinigung aus.

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 23.10.2007, 21:37
Beitrag #1549

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Kennst Du Mr. Bean?

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 24.10.2007, 13:19
Beitrag #1550

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Zitat (Haberlon @ 23.10.2007, 23:37) *
Kennst Du Mr. Bean?

Japp, die Szene ist geil laugh2.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 29 30 31 32 33 > » 
Reply to this topicStart new topic
5 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
1 Mitglieder: anonymous1337

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:44