... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Positiver Drogenwischtest (Kokain)an der Grenze beim Führen eines KFZ
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 20:58
Beitrag #1

Guests

cop.gif Wurde am 1.April (kein Aprilscherz) an der Grenze zu Schweiz einem Wischtest unterzogen,der bei Kokain positiv ausfiel. Kam gerade von der Hanfmesse aus Bern und hatte 51g Marihuana dabei.
Nach ärztlichen Tests und einer Blutabnahme wurde ich freigelassen.
Weis jemand was mich jetzt strafrechtlich erwartet?
Habe schon gesehen,das es hier viele Fachleute gibt, die Ahnung haben.
Danke für eure Hilfe!
Geniesserin
crybaby.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 11.04.2007, 21:07
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Fand das auf schwyzer Boden oder auf bundesdeutschem Territorium statt?

Nehmen wir an es war schon in der BRD. Dann wirst Du ein Strafverfahren bekommen wegen Verstoßes gegen das BTMG wegen Einfuhr und Besitz von Cannabis. Werden aktive Drogen im Blut gefunden, so droht noch eine strafrechtliche Trunkenheitsfahrt, milder eine OWi - je nachdem. Wird nichts festgestellt, dann bleibt der Kokainkonsum strafrechtlich folgenlos.

Werden Kokainspuren auch im Blut nachgewiesen, so wird Dir verwaltungsrechtlich auch ohne Strafverfahren wegen Trunkenheit die FE entzogen werden. Wegen der 51g Cannabis wird zumindest ein ÄG verlangt werden. Wurden Konsumangaben getätigt, dann kann auch da ggf. entzogen werden bzw. ÄG/MPU.

Liebe Greet-Ings, Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 21:20
Beitrag #3

Guests

Cornelius,Vielen Dank! War BRD.Habe keine Aussage gemacht.Konsum wird bestimmt nachgewiesen.Ist die Menge ausschlaggebend?Was ist,OWi und ÄG bitte?

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 11.04.2007, 21:27
Beitrag #4

Mitglied

Konsum von Kokain? Wenn ja, dann ist die FE sicher weg. Wenn auch aktives Kokain, dann droht ein Strafverfahren. Konsum von Cannabis? WQenn aktives THC ab 1 ng/ml Blut dann droht ein Strafverfahren bei Ausfallerscheinungen, ohne diese nur OWi (= Ordnungswidrigkeit).

Frage: Was hast Du denn tatsächlich konsumiert und wielange wenn zuvor?

Wenn ja: Konsumierst Du weiter? Erzähle dann mehr zum Konsum.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 21:35
Beitrag #5

Guests

Was meinst du mit Aktives Kokain? Wie lange ist dann mein FS weg?
Ich würde sagen,es war Mischkonsum und öfters.
Können die das feststellen,das es öfter war?
Bin beim Fahren nicht auffällig geworden.Nur beim Körperfunktionstest haben meine Augenlieder geflattert und der Pulsschlag war erhöht.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 11.04.2007, 21:50
Beitrag #6

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Bei THC können anhand der verschiedenen Abbaustoffe zwischen "akut bekifft" =berauschte Fahrt =250 € +4 Wo. Fahrverbot und bei den Abbauwerten zwischen gelegentlichem und regelmäßigem Konsum unterschieden werden. THC reichert sich im Fettgewebe an und wird nur langsam freigesetzt, kann bei täglichem Konsum 3 Monate und länger dauern, bis der Urin wieder sauber ist. Alleine die Menge von über 50 Gramm, die Du bei Dir hattest, sprich für regelmäßigen Konsum. Du wirst im Strafverfahren wahrscheinlich einräumen müssen, daß es für den Eigenkonsum war (wovon auch wiederum die Fsst erfährt), damit Du nicht wegen Handel verknackt wirst.

Bei Kokain gibt es keinen Grenzwert, wird es in der Blutprobe nachgewiesen, bekommt die Führerscheinstelle Becheid und wird Dir sofort Deinen FS entziehen, da beim Konsum harter Drogen keine Fahreignung mehr gegeben ist.

Den FS bekommst Du dann nur mit einer positiven MPU wieder, für die Du normalerweise 12 Monate Abstinenznachweise brauchst.

Gruß von COYOTA thread.gif

Edit: Juhu yahoo.gif , ich war endlich mal schneller, als @darkstar!!!

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
darkstar
Beitrag 11.04.2007, 21:51
Beitrag #7

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269

Also erstmal mußt du 2 Sachen trennen. Einmal die strafrechtliche Seite für den Besitz und die führerscheinrechtliche Seite.

1.) 51g Marihuana wäre mit genug einen Anwalt zu konsultieren, nur damit da nichts schiefgeht. Dieser sollte erfahren im Strafrecht und auch Verkehrsrecht sein. Wenn man sich nur auf den strafrechtlichen Teil konzentriert (wie schon passiert) und Strafminderung durch Konsumangaben erhält, dann fällt das wie ein Bummerang auf der führerscheinrechtlichen Seite auf einen zurück.

2.) Da keine Ausfallerschienungen vorlagen wird es bei einer OWi bleiben (so Drogen nachgewiesen werden) und nicht bei einer Straftat. Die OWI macht 250€ Strafe+ca. 200€ Blutentnahme, 4 Punkte und 1 Monat FV. Bei Nachweis harter Drogen besteht laut Anlage 4 der FeV keine Fahreignung. Die FEB wird also wenn Kokain nachgewiesen wird den FS kurzfristig entziehen. Eine Neuerteilung wird erst erfolgen wenn eine pos. MPU nachgewiesen wird. Bei harten Drogen muß der Abstinenznachweis vor der MPU oft 1 Jahr sein. In Ausnahmefällen kann man verkürzen.

Was hast du vor der Fahrt zuletzt konsumiert und was? Hier mal die Nachweiszeiten, die aber der Erfahrung nach noch zu kurz sind.

Meine Blutwerte würde ich in ca. 2-4 Wochen auf dem Revier erfragen. Keine Aussagen mehr machen und wenn möglich anrufen. Ich habe schon für geringe Vergehen ED-Behandlungen gesehen. whistling.gif

@Coyota:

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 22:04
Beitrag #8

Guests

Darkstar du scheinst ja hier richtig gefürchtet zu sein.Aber wenn ich deine Aussagen lese,merke ich auch das du ein Justizprofi bist!
Ich verstehe immer die ganzen Abkürzungen nicht.Was ist ED Behandlung?Habe die Nacht davor K und Grass konsumiert

+Quote Post
Coyota
Beitrag 11.04.2007, 22:11
Beitrag #9

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 11.04.2007, 22:04) *
Darkstar du scheinst ja hier richtig gefürchtet zu sein.

Oh ja shutup.gif , er ist ein wirklich furchteinflössender Geselle ... aber nur, weil er mit den Antworten immer so schnell ist!!! tongue.gif

Zitat
Aber wenn ich deine Aussagen lese,merke ich auch das du ein Justizprofi bist!

Auf die Aussagen von @darkstar kannst Du vertrauen!

Zitat
Ich verstehe immer die ganzen Abkürzungen nicht.Was ist ED Behandlung?

Erkennungsdienstliche Behandlung (Fingerabdrücke und so)

Zitat
Habe die Nacht davor K und Grass konsumiert

Grass finden sie dann auf alle Fälle, Kokain kann knapp werden, ist im Blut wohl nur 6 h nachweisbar (wir hatten hier aber schon Fälle, wo es länger nachweisbar war).

OWI =Ordnungswidrigkeit
äG = ärztliches Gutachten (eine Art Mini-MPU zur Abklärung der Konsumform)

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 22:12
Beitrag #10

Guests

COYOTA du bist aber auch gut!
Darkstar findet es glaube ich ein wenig amüsant,das du schneller warst als er. Hast du das Mänchen unten gesehen was sich auf den Kopf schlägt?

+Quote Post
darkstar
Beitrag 11.04.2007, 22:13
Beitrag #11

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 11.04.2007, 23:12) *
Darkstar findet es glaube ich ein wenig amüsant,das du schneller warst als er. Hast du das Mänchen unten gesehen was sich auf den Kopf schlägt?
Das ist ne Mutti mit dem Nudelholz...
Bin kein Justizprofi lese aber so einiges mit, genauso wie Coyota...

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Coyota
Beitrag 11.04.2007, 22:17
Beitrag #12

Mitglied

Der olle Kerl, könnte mir ja auch mal gönnen, daß ich bei einem (von 100) Postings mal schneller geantwortet habe, als er. Das Männchen soll ich sein, ist ein Mädchen, das mit dem Nudelholz droht... rofl1.gif

Und jetzt ist darkstar wohl beleidigt ins Bett gegangen und lässt mich hier mit der Arbeit sitzen ...

Ich werde nie mehr vor darkstar posten!

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 22:21
Beitrag #13

Guests

Darkstar, bin ja beruhigt das Koyota auch der Meinung ist das ich deinen Aussagen vertrauen kann!!!
Dein neues Mänchen ist wohl ein Cowboy

Ich hoffe,das trotz des positiven Wischtests im Blut kein K nachgewiesen wird und ich meine Pappe behalten kann!

+Quote Post
darkstar
Beitrag 11.04.2007, 22:21
Beitrag #14

Mitglied

Zitat (Coyota @ 11.04.2007, 23:17) *
Und jetzt ist darkstar wohl beleidigt ins Bett gegangen und lässt mich hier mit der Arbeit sitzen ...
no.gif muß erst noch den hug.gif ausprobieren.flirt.gif

mfg
darkstar

PS: Komisch jetzt bin ich plötzlich vertrauenswürdig... think.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 22:33
Beitrag #15

Guests

Darkstar, was probierst du denn da aus? 2 Mänchen die komische Anneherungsversuche starten?
Für mich bist du vertrauenswürdig!

Was ist jetzt los Jungs? Seid ihr schon alle im Bett?
Könnt ihr mir nun meine letzte Frage vielleicht beantworten?
Wäre echt nett von euch!

+Quote Post
darkstar
Beitrag 11.04.2007, 22:34
Beitrag #16

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 11.04.2007, 23:26) *
Darkstar, was probierst du denn da aus? 2 Mänchen die komische Anneherungsversuche starten?
blushing.gif
Zitat (Geniesserin @ 11.04.2007, 23:26) *
Für mich bist du vertrauenswürdig!
Ja für mich bin ich das auch. unsure.gif

Wie gesagt erfrage deine Werte danach kann man zumindest führerscheinrechtlich etwas bessere Aussagen treffen. Was den Besitz betrifft kann man jetzt aber nichts mehr machen. Ansonsten keine Aussage mehr zur cop.gif .

edit: Welche Fragen denn? unsure.gif Und was heißt hier Jungs? think.gif
Ich hoffe auch das nichts mehr im Blut nachgewiesen wird, dann bleibt nur der Besitz. Da drohen aber auch führerscheinrechtliche Konsquenzen je nachdem wie das Verfahren ausgeht. Hier gilt es Konsumangaben zu vermeiden, was sich aber strafrechtlich wieder unangenehmer auswirken kann.

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 22:47
Beitrag #17

Guests

Du hast mein Respekt Herr Darkstar!
Ich hoffe mit Herr habe ich die Jungs Aussage wieder gut gemacht.
Meine Frage hast du soebend beantwortet.
Danke Speedy Gonzales

+Quote Post
darkstar
Beitrag 11.04.2007, 22:53
Beitrag #18

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 11.04.2007, 23:47) *
Du hast mein Respekt Herr Darkstar!
Ich hoffe mit Herr habe ich die Jungs Aussage wieder gut gemacht. Meine Frage hast du soebend beantwortet.
So war es nicht gemeint, aber es könnte durchaus sein das nicht alle Leute die dir antworteten männlich sind... thread.gif wink.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 11.04.2007, 23:55
Beitrag #19

Guests

Aber du bist mit sicherheit männlich!
Männer haben nun mal mehr Ahnung.
Es sei denn die Frauen sind Rechtsanwälte.
Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?
Aus welcher Stadt kommst du?

+Quote Post
darkstar
Beitrag 12.04.2007, 00:15
Beitrag #20

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 00:55) *
Aber du bist mit sicherheit männlich!
Hm die Chance war auch ziemlich gut nämlich 50:50... whistling.gif
Männer haben nun mal mehr Ahnung. Es sei denn die Frauen sind Rechtsanwälte.
Das ist doch Unsinn.
Student höherer Semester in einem nichtjuristischen Studiengang.
Psst nicht hier im Forum... wub.gif wink.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 00:20
Beitrag #21

Guests

wo dann?
Hast du deine Privatnachricht von mir nicht gelesen?
Emailadressen hier weiterzugeben ist wohl nicht möglich

+Quote Post
Coyota
Beitrag 12.04.2007, 05:56
Beitrag #22

Mitglied

Aber du bist mit sicherheit männlich! Männer haben nun mal mehr Ahnung. Es sei denn die Frauen sind Rechtsanwälte.

Es geht doch nichts über eine gepflegte Portion Vorurteile! whistling.gif

Zitat (darkstar @ 12.04.2007, 00:15) *

Grööööööhl! rofl1.gif Darkstar mit einer Drogenkonsumentin , die Vorstellung ist zum Brüllen!!! Kleener, pass bloß auf Dich auf wacko.gif !

Also mal im Ernst! cool.gif

Die Chance, daß das Gras nicht im Blut nachweisbar ist, ist verschwindend gering. Bei den Mengen, die Du bei Dir hattest, geh ich davon aus, daß Du Hardcore kiffst. Dann ist THC wochen- bis monatelang nachweisbar. Beim Kokain muß man sehen, ob es in der Probe ist. Dadurch gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.THC und Kokain nachweisbar: die Fsst entzieht Dir den FS sofort, wenn sie von dem Blutergebnis Kenntnis bekommt. Erst mit einer positiven MPU kriegst Du den Lappen wieder.

-> Wenn die Polizei das Resultat gleich an die Fsst meldet, dann dauert es wahrscheinlich nur ein paar Wochen bis zum Entzug.
-> Wenn die Fsst erst nach Abschluß des strafrechtlichen Verfahrens von der Geschichte erfährt, kann es ein paar Monate dauern, bis entzogen wird.

2. "nur" THC: Die Fsst setzt Dir eine relativ kurze Frist (meist 1-3 Monate), ein positives äG oder MPU beizubringen. Wenn Du das in der Frist nicht bringst (und das ist meistens nicht machbar, weil sie für Minimum 6 Monate Abstinenznachweis (AN) zu kurz ist), entzieht sie den FS.

Schreib mal, wie Du bisher konsumiert hast. Kann es sein, daß sie noch andere drugs finden im Blut (der Wischtest erfasst nicht so viele Drogen, wie der Bluttest)?

Auf alle Fälle ist die Situation sehr ernst und Dein bisheriger "Genuss" wird ein teures Vergnügen werden! unsure.gif 51 Gr. Grass sind auch keine geringe Menge mehr (außer es ist extrem schwach), mit der Du bei Angabe von Eigenkonsum problemlos straffrei ausgehst.

Lies Dich hier im Forum mal in ein paar Drogen-Threads schlau, dann weißt Du schon besser, was jetzt eigentlich alles blüht.

Gruß von COYOTA thread.gif (ich wohne übrigens in Bremen dribble.gif )

--------------------

+Quote Post
Petra
Beitrag 12.04.2007, 07:42
Beitrag #23

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Zitat (Coyota @ 12.04.2007, 06:56) *
Grööööööhl! rofl1.gif Darkstar mit einer Drogenkonsumentin , die Vorstellung ist zum Brüllen!!! Kleener, pass bloß auf Dich auf wacko.gif !

Lach mich schlapp
Was hast du denn heute schon geraucht think.gif rofl1.gif
Ich glaube, ich fange auch wieder an.............. ............................. rofl1.gif

Hey, war ´n SCHEEERZ

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 12.04.2007, 07:56
Beitrag #24

Mitglied

Kommen wir auf Deinen Konsum zurück. Du sagtest Mischkonsum. Sehe ich das richtig, Kokain und Cannabis? War das auch vor dem Grenzübertritt so?

Dann solltest Du fahrerlaubnisrechtlich mit einer MPU rechnen. Das sit Dir schon mitgeteitl worden, auch die dann wohl 12 Monate Abstinenznachweiszeit.

Du solltest zu Deinem Hausarzt gehen und ihm von Deinem Konsum berichten. Und zu einer Drogenberatungsstelle. Dort wird zunächst einmal die Art des Konsum festgestellt und die Gelegenheiten/Situationen betrachtet, bei/in denen Du konsumiert hast.

Weißt Du schon, was Du mit dem Konsum jeweils bezwecken, erreichen wolltest? Wozu hast Du jeweils konsumiert? Wozu Kokain, wozu Cannabis? Wie lange hast Du schon konsumiert? Und wie viel?

Derartige Fragen wirst Du bei der MPU wieder finden.

Bist Du jetzt abstinent? Wie geht es Dir dabei? Wegen möglicher Nebenwirkungen ist der Hausarzt ebenfalls ein guter Ansprechpartner.

In zwei Wochen frage dann nach, welche Werte ermittelt worden sind und poste die hier.

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 10:53
Beitrag #25

Guests

Zitat (Coyota @ 12.04.2007, 07:56) *
Aber du bist mit sicherheit männlich! Männer haben nun mal mehr Ahnung. Es sei denn die Frauen sind Rechtsanwälte.

Es geht doch nichts über eine gepflegte Portion Vorurteile! whistling.gif

Zitat (darkstar @ 12.04.2007, 00:15) *

Also mal im Ernst! cool.gif

Die Chance, daß das Gras nicht im Blut nachweisbar ist, ist verschwindend gering. Bei den Mengen, die Du bei Dir hattest, geh ich davon aus, daß Du Hardcore kiffst. Dann ist THC wochen- bis monatelang nachweisbar. Beim Kokain muß man sehen, ob es in der Probe ist. Dadurch gibt es mehrere Möglichkeiten:

1.THC und Kokain nachweisbar: die Fsst entzieht Dir den FS sofort, wenn sie von dem Blutergebnis Kenntnis bekommt. Erst mit einer positiven MPU kriegst Du den Lappen wieder.

-> Wenn die Polizei das Resultat gleich an die Fsst meldet, dann dauert es wahrscheinlich nur ein paar Wochen bis zum Entzug.
-> Wenn die Fsst erst nach Abschluß des strafrechtlichen Verfahrens von der Geschichte erfährt, kann es ein paar Monate dauern, bis entzogen wird.

2. "nur" THC: Die Fsst setzt Dir eine relativ kurze Frist (meist 1-3 Monate), ein positives äG oder MPU beizubringen. Wenn Du das in der Frist nicht bringst (und das ist meistens nicht machbar, weil sie für Minimum 6 Monate Abstinenznachweis (AN) zu kurz ist), entzieht sie den FS.

Schreib mal, wie Du bisher konsumiert hast. Kann es sein, daß sie noch andere drugs finden im Blut (der Wischtest erfasst nicht so viele Drogen, wie der Bluttest)?

Auf alle Fälle ist die Situation sehr ernst und Dein bisheriger "Genuss" wird ein teures Vergnügen werden! unsure.gif 51 Gr. Grass sind auch keine geringe Menge mehr (außer es ist extrem schwach), mit der Du bei Angabe von Eigenkonsum problemlos straffrei ausgehst.

Lies Dich hier im Forum mal in ein paar Drogen-Threads schlau, dann weißt Du schon besser, was jetzt eigentlich alles blüht.

Coyota, du kennst dich zwar gut aus,aber mit deinen Äußerungen bezüglich Drogenkonsumentin solltest du dich zurückhalten. Du kennst die genauen Umstände nicht.
Ich finde das Forum ist dazu da um sich zu helfen und nicht Witze über andere zu machen.
P.S.:Genußmittel sind für alle da nur man darf nicht übertreiben und muß damit umgehen können.
Und glaub mir,bei der Menge habe ich natürlich auch an meine Freunde gedacht!
In Bremen ist ja auch immer so ein scheiß Wetter.Rauch mal einen,dann habt ihr auch wieder Sohne..

+Quote Post
ccfuchs
Beitrag 12.04.2007, 11:22
Beitrag #26

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 08.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29366

Zitat
P.S.:Genußmittel sind für alle da nur man darf nicht übertreiben und muß damit umgehen können.

Es mag ungerecht erscheinen, aber die spießer hier (mich eingeschlossen) sehen zumindest alles was das BTM gesetz vorsieht als Drogen an. ch würde soweit gehen dass ALLE Mittel die zur erlangung eines rasches genommen weden KEINE Genussmittel sind (alkohol wegen geschmack: genussmittel, Alkohol zu plattsaufen: Droge). Und erzähl jetzt nich das Grass schmeckt so klasse,...
Dazu Mischkonsum und Drogenschmuggel, DU kannst damit umgehen?.

Zitat
In Bremen ist ja auch immer so ein scheiß Wetter.Rauch mal einen,dann habt ihr auch wieder Sohne..
Jaa, und die Welt so schlecht (Hunger in afrika, Krieg im Irak, Bush ist ein affe,...), der Freund so hässlich, und wasser so unerträglich nass.

GENUSSMITTEL können NIE dazu dienen sich die Realität zu verschleiern. Das tun nur drogen.

Ach egal,...

hang loose

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten - der Zuhörer könnte den Unterschied nicht erkennen.
(Murphy s law)

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 12.04.2007, 11:31
Beitrag #27

Mitglied

Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (darkstar @ 12.04.2007, 01:15) *
Männer haben nun mal mehr Ahnung. Es sei denn die Frauen sind Rechtsanwälte.
Das ist doch Unsinn.

Nein, nein, das hat die TE schon ganz richtig erfasst. yes.gif

Allerdings ist Coyota eine Dame, sonst nennte sie sich wohl Coyotus. Zugegeben, demnach sollte sich darksta eher darkstuss nennen, aber ich glaube, das mag er nicht....

OK, Spaß beiseite:

Zitat
Coyota, du kennst dich zwar gut aus,aber mit deinen Äußerungen bezüglich Drogenkonsumentin solltest du dich zurückhalten. Du kennst die genauen Umstände nicht.
Ich finde das Forum ist dazu da um sich zu helfen und nicht Witze über andere zu machen.

Mit diesen Deien Ansichten zum Konsum von Rauschmitteln läufst Du konträr zur Ansicht des Gesetzgebers und zu den meisten Usern in diesem Forum. Das, was Du jetzt an den Hacken hast, ist gar nicht lustig, und dieses versucht Coyota, Dir klarzumachen. Wir machen mitnichten über Dich Witze. Man kann den Konsum von Drogen aber nicht mit dem von Genußmitteln vergleichen. Die Umstände, die Dich zum Konsum veranlaßt haben, sind irrelevant. Jemand, der sehr "großzügig" mit Rauschmitteln umgeht, gilt als nicht geeignet zum Führen eine Kraftfahrzeuges.

Es geht mir jetzt ganz klar darum, Dich damit zu konfrontieren, daß Du ein handfestes Problem hast.

In den zahlreichen Sticheleien oben gehen für den oberflächlichen Leser leider einige Informationen unter. Welche Folgen sind aus den Schilderungen für die TE zu erwarten?

Wird ihr (Grass/"harte Drogen") Konsum nachweisbar sein?

Wird es Mischkonsum sein?

Wird der Führerschein wahrscheinlich eingezogen werden?

Welche Maßnahmen muß sie ergreifen, um den Führerschein zu retten/wiederzubekommen?

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
petra84
Beitrag 12.04.2007, 11:31
Beitrag #28

Mitglied

Beigetreten: 29.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27985

Hallo Geniesserin,

ich habe auch das Gefühl Du siehst das alles ziemlich locker... Du hast gegen jede Menge Gesetze verstoßen, das finde ich nicht weiter schlimm (ich lauf auch mal über rot), aber man muss dann die Konsequenzen akzeptieren und die werden bei Dir ziemlich massiv sein. Da wirst Du Dich auch nicht mit "nur" Gras rausreden können, auch wenn ich persönlich das nicht weiter schlimm finde. Die Justiz und die FEB sehen das alles ganz anders und die Connections aus "Lammbock" wirst Du wohl auch nicht haben...

+Quote Post
ccfuchs
Beitrag 12.04.2007, 12:07
Beitrag #29

Mitglied

Bei der Menge von 51g bei EINFUHR wird das vermutlich eh nix mehr mit Einstellung des Verfahrens in der Hauptsache. Die Strafsache Autofahren würde wohl eingestellt da die zu erwartende Strafe unter der des Drogenschmuggels mit Verdacht des dealens steht.
Solltest du glaubhaft versichern können es ist reiner Eigenkonsum (eher unwahrscheinlich) ist die MPU sicher (in Deinem fall auch zu Recht).
Den Tradeoff muss dein anwalt bewerten. Ich würde lieber auf den FS verzichten als einen eintrag im Führungszeugnis zu riskieren.

--------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten - der Zuhörer könnte den Unterschied nicht erkennen.
(Murphy s law)

+Quote Post
JTH
Beitrag 12.04.2007, 12:40
Beitrag #30

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 12:53) *
Zitat (Coyota @ 12.04.2007, 07:56) *

....

Du hast selbst geschrieben, daß Du Kokain und Canabis-Produkte konsumiert hast. Dieser Konsum wird höchstwahrscheinlich durch die Untersuchung des von Dir abgenommenen Blutes bestätigt. Weiterhin hast Du 51g Cannabis von der Schweiz nach Deutschland illegal engeführt.

Was ist dann daran falsch, Dich eine Drohenkonsumentin oder gar Rauschgiftschmugglerin zu bezeichnen? think.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 18:54
Beitrag #31

Guests

Vielleicht ist es nicht falsch mich als Drogenkonsumentin zu bezeichnen, habe jedoch eine große Antipathie Menschen gegenüber die sich über die Fehler anderer lustig machen! Liegt vielleicht an meinem sozialen Beruf, bei dem ich dadrauf bedacht bin anderen zu helfen und diese nicht gleich zu verurteilen ohne vorher nach ihren Gründen für bestimmte Taten gefragt zu haben!
Na ja, es ist schon ok das es Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt.
Gruß

+Quote Post
Coyota
Beitrag 12.04.2007, 19:41
Beitrag #32

Mitglied

Hallo Geniesserin, wavey.gif

Du hast da was völlig in den falschen Hals gekriegt! Tut mir leid, wir haben gestern um diese späte Stunde einige Insider-Witze gerissen, in denen es gar nicht drum ging, sich über Dich lustig zu machen. Ich hab eher @darkstar verarscht blushing.gif . Wenn Du Dich dadurch angegriffen gefühlt hast, so tut mir das leid, das war überhaupt nicht so gemeint!

Jeder kann gerne seine eigene Meinung zu Drogen und Rauschmitteln haben... nur mußt Du auch verstehen, daß ich als Ärztin eine sehr kritische Einstellung habe, vor allem was Kokain betrifft, das ich wirklich nicht mehr als harmloses Genußmittel sehe, weil es schwere psychische Abhängigkeit verursacht.

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 20:13
Beitrag #33

Guests

Ach,du bist Ärztin? Na dann verstehe ich es.
Ich habe wirklich nur irgendwie ein Problem damit,das immer so 08/15 Aussagen gemacht werden und dann meistens auch noch von Menschen die das Problem aus der Theorie kennen.
Z.B.:Ich habe in meinen 18 Jahren fahrpraxis nicht einen einzigen Unfall verursacht,außer das ich zu schnell gefahren bin und muß mir anhören aufeinmal nicht mehr fähig zu sein ein KFZ zu führen.
Ich finde,man müßte mit jedem Einzellnen einen Fahrtest mit eingebauten Reaktionstests durchführen um die Fahrtüchtigkeit und das Reaktionsvermögen einschätzen zu können.
Es ist immer einfacher auf die loszugehen,die eh schon am Boden liegen.
Aber,ob das unbediengt gerade von Inteligenz des Betrachters zeugt?
Vielen würde ein wenig Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen nicht schaden!(wie z.B.:dem ccfuchs)
CC steht wahrscheinlich für spießigen möchtegern Diplomaten!
Wenn der nur 10min mir gegenüber sitzen würde,würde er danach ganz andere Sachen schreiben!(Wenn er lernfähig ist und ein Herz besitzt)
Lieben Gruß nach Bremen Coyotin

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 20:25
Beitrag #34

Guests

Oh je ich muß mich hier mal bei demm ccfuchs diplomaten entschuldigen!
Habe mich beim Namen geirrt,meinte natürlich den Witzbold Hornblower der sich so schön mit den Namen auseinander gesetzt hat.
Nichts für ungut Hornblower.
Der Stadt wird sich freuen, so ehrenhafte Gesetzesvertreter wie dich zu haben!
Gruß Geniesser

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 12.04.2007, 20:25
Beitrag #35

Mitglied

Das ist doch eine gute Sichtweise: Du bist gefallen, stehst auf, gehst weiter.

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 20:31
Beitrag #36

Guests

Zitat (corneliusrufus @ 12.04.2007, 22:25) *
Das ist doch eine gute Sichtweise: Du bist gefallen, stehst auf, gehst weiter.

Natürlich lieber Cornelius!
So muß es sein.Wenn ich mich selbst aufgebe,kann mir sowieso keiner mehr helfen.
Mich hinzusetzen und zu heulen, bringt auch nichts.
Schönen Abend und danke
Gina

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 12.04.2007, 20:42
Beitrag #37

Mitglied

Beigetreten: 29.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25926

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 22:13) *
Ich habe wirklich nur irgendwie ein Problem damit,das immer so 08/15 Aussagen gemacht werden und dann meistens auch noch von Menschen die das Problem aus der Theorie kennen.

Damit liegst du hier nicht ganz richtig, die meisten hier sind / waren selbst betroffene und / oder haben anderweitig einschlägige Erfahrung sei es nun mit Alk, Drogen oder anderen berauschenden Mitteln. Ich muß immer wieder beim Lesen feststellen die Unterschiede sind gar nicht so groß, damit meine ich, daß die Motive Ähnlich sind.
Gerade vor unseren Stammpostern hier wavey.gif ziehe ich meinen Hut. rolleyes.gif

Z.B.:Ich habe in meinen 18 Jahren fahrpraxis nicht einen einzigen Unfall verursacht,außer das ich zu schnell gefahren bin

Aus Sicht des Gesetzgebers ist dies die Minimalanforderung und sollte daher Standard sein.

und muß mir anhören aufeinmal nicht mehr fähig zu sein ein KFZ zu führen.

Aus Sicht der Allgemeinheit / des Gesetzgebers ist das soweit auch korrekt.

Ich finde,man müßte mit jedem Einzellnen einen Fahrtest mit eingebauten Reaktionstests durchführen um die Fahrtüchtigkeit und das Reaktionsvermögen einschätzen zu können.

Stell dir mal den bürokratischen Aufwand vor. Vorallem müstest du das dann auf sämliche Varianten hin tun. Nach deiner Argumantetion wäre der Alkoholiker, der bei besagtem Test, noch ausreichende Reaktion hat i.O. und darf fahren think.gif Denk mal darüber nach.

Wird dir hier im Forum nicht passieren, wenn die Kommentare einem manchmal auch bissig oder zu hart vorkommen.

Wenn der nur 10min mir gegenüber sitzen würde,würde er danach ganz andere Sachen schreiben!(Wenn er lernfähig ist und ein Herz besitzt)

Ich gleube das würde an der inhaltlichen Aussage wenig ändern wink.gif
und an den Folgen für dich auch nicht.

Nutze deine Chance aus dem Sumpf raiszukommen. Nimm das Ganze ernst und folge auch den nicht unbedungt bequemen Ratschlägen und du kannst aus der Sache für dich ne Menge lernen und gewinnen. Wenn es zur Zeit für dich auch noch nicht so aussieht.

Gruss
Wanderer

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
darkstar
Beitrag 12.04.2007, 20:44
Beitrag #38

Mitglied

Wie Coyota schon sagte waren die letzten Posts gestern nur Stichelein zwischen uns. Im übrigen hat Coyota doch Recht denn das du konsumiert hast läßt sich ja wohl nicht abstreiten. think.gif

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 21:13) *
Ach,du bist Ärztin? Na dann verstehe ich es. Ich habe wirklich nur irgendwie ein Problem damit,das immer so 08/15 Aussagen gemacht werden und dann meistens auch noch von Menschen die das Problem aus der Theorie kennen.
Sie kennt die Probleme aus der Praxis, nämlich wenn sie mal wieder einem Konsumenten nach Auffälligkeit/Unfall mit Pupillen groß wie Untertassen Blut abnimmt... wink.gif
Z.B.:Ich habe in meinen 18 Jahren fahrpraxis nicht einen einzigen Unfall verursacht,außer das ich zu schnell gefahren bin und muß mir anhören aufeinmal nicht mehr fähig zu sein ein KFZ zu führen.
Man kann auch als Alkoholiker jahrelang ein Fahrzeug mit 1,1 Promille unfallfrei führen nur um einen unzulässigen Vergleich zu bemühen. Trotzdem kann einem der FE entzogen werden und die Fahreigung abgesprochen/überprüft werden.
Wer soll das bezahlen? Bei Erteilung einer FE wird nunmal ein gewisser Vertrauensvorschuss gegeben, erst wenn eignungsrelevante Mängel bekannt werden greift die FEB ein. Dazu muß es nicht zu Fahrauffälligkeiten gekommen sein.
Hat insbesondere Coyota auch nie gemacht, im Gegenteil denn wenn du einige Posts lesen würdest, hilft sie Leuten die den FE schon verloren haben diesen so schnell und so kostengünstig wie möglich wiederzuerlangen und das kostenfrei in ihrer Freizeit. blink.gif
Davon bin ich überzeugt. Aber das Forum ist kein Streichelzoo und erlaubt eben auch zulässige freie Meinungsäußerungen. Unzulässig wäre nur wenn es der Nettiquette wiederspräche. Ich bin der Meinung das eben Kritik einen oftmals auch weiterbringt.

So richtig kann dieses Forum sowieso nur die führerscheinrechtliche Seite beleuchten da zur Einfuhr und Besitz einfach zuwenig Beispiele vorliegen. Es sei denn ein Rechtsanwalt verirrt sich noch in diesen Thread die es hier wohl auch geben soll... thread.gif

mfg
darkstar

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 20:59
Beitrag #39

Guests

Zitat (Wanderer @ 12.04.2007, 22:42) *
Nutze deine Chance aus dem Sumpf raiszukommen. Nimm das Ganze ernst und folge auch den nicht unbedungt bequemen Ratschlägen und du kannst aus der Sache für dich ne Menge lernen und gewinnen. Wenn es zur Zeit für dich auch noch nicht so aussieht.

Gruss
Wanderer

Hallöchen Wanderer!
Wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest,wüßtest du das ich das eingesehen habe und durchaus Ambitionen zur Besserung habe!
Mit dem Sumpf hast du aber übertrieben.
Fakt ist,das ich öfter mal am Wochenende konsumiert habe,aber es ist kein Dauerzustand gewesen!
Gruß

Zitat (darkstar @ 12.04.2007, 22:44) *
So richtig kann dieses Forum sowieso nur die führerscheinrechtliche Seite beleuchten da zur Einfuhr und Besitz einfach zuwenig Beispiele vorliegen. Es sei denn ein Rechtsanwalt verirrt sich noch in diesen Thread die es hier wohl auch geben soll... thread.gif

mfg
darkstar

Oh Darkstar,was für eine Ehre!
Du bist cool und kannst vernünftig alles erklären.
Gegen Coyota habe ich wirklich nicht und habe es mit ihr schon geklärt.
Habe nur ihre Sticheleien in den falschen Hals gekriegt und wußte nicht das sie Ärztin ist.Mit meiner Aussage,das viele nur die theoretische Seite kennen,meinte ich doch garnicht die nette Coyotin.
Übrigens,habe auch schon gute Hilfe hier von einem Anwalt bekommen.
Wer weis,ob er sich hier verirrt hat? Eher glaube ich,das dieser einfach eine gute Seele mit einer sozialen Einstellung ist!
Lieben Gruß und vielen dank du Star!
tongue.gif

So, ich hab die Zitate mal nach bestem Gewissen gekürzt.
Euer Mod. wink.gif

Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 12.04.2007, 21:38

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 12.04.2007, 21:02
Beitrag #40

Mitglied

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 22:49) *
Hallöchen Wanderer!
Wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest,wüßtest du das ich das eingesehen habe und durchaus Ambitionen zur Besserung habe!

wavey.gif Habe ich gelesen aber erst nachdem ich mit dem Schreiben fertig war, ... hat sich überschnitten whistling.gif

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 22:49) *
Mit dem Sumpf hast du aber übertrieben.
Fakt ist,das ich öfter mal am Wochenende konsumiert habe,aber es ist kein Dauerzustand gewesen!
Gruß

Da es wohl so aussieht, daß bei dir eine MPU wahrscheinlich ist, bin ich gespannt was du noch bei der Aufarbeitung entdecken wirst und wie du ggf. zu diesem Spruch in einem halbe Jahr stehst. Wenn ich daran denkem was bei mir so im letzten dreiviertel Jahr so passiert ist. whistling.gif think.gif

Gruss
Wanderer

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
Coyota
Beitrag 12.04.2007, 21:08
Beitrag #41

Mitglied

Hallo Geniesserin,

ich glaube, Du hast das mit Antworten/Zietieren noch nicht ganz raus, Du stellst immer die kompletten Postingtexte der anderen mit ein.
Wenn Du mit dem Zitieren-Button antwortest, solltest Du im Textfeld alles löschen, was Du nicht als Zitat belassen willst. Wenn Du nur so antworten willst, ohne mit einem Zitat aus einem anderen Post Bezug zu nehmen, dann drücke ganz unten unter dem Thread den Antworten-Button, dann bleibt das Antwortfeld leer.

Ich habe unseren Mod gebeten, Deine überflüssigen Zitate rauszunehmen.

--------------------

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 12.04.2007, 21:19
Beitrag #42

Guests

Oh Coyota,danke!
Da ich neu hier bin wußte ich das wirklich nicht.
Schön,das es doch noch jemanden gibt der mir das erklärt.
Ich weis auch noch nicht wie ich zu einzellnen Aussagen meine Meinung äußern kann.
Kannst du mir das sagen?
Danke im voraus
smile.gif

+Quote Post
Wanderer
Beitrag 12.04.2007, 21:21
Beitrag #43

Mitglied

das mit dem Zitieren wurde hier auch schon mal erörtert:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;hl=zitieren#

must runtergehen bis Beitrag 18 wink.gif

Gruss
Wanderer

--------------------
Gruss
Wanderer

+Quote Post
ccfuchs
Beitrag 13.04.2007, 12:52
Beitrag #44

Mitglied

Zitat
Vielen würde ein wenig Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen nicht schaden!(wie z.B.:dem ccfuchs)
CC steht wahrscheinlich für spießigen möchtegern Diplomaten!

Nee, hast recht, eigentlich bin ich Android spezialisiert auf Law and order Kommentare. Für besonders diplomatisch hielt ich mich eigentlich nie,...
Der erste Schritt ist zu erkennen dass man SELBST einen Fehler gemacht hat, NICHT die Polizei, NICHT der bööööse Statt der harmloses THC verbietet. Dieser erste Schritt ist hart. Und ja, man kann dich nicht nur als Drogenkonsumentin bezeichen, dies ist die korrekte Bezeichnung. Daneben noch Schmugglerin und der richter wird auf dealerin rauswollen,...
Das klingt hart, aber das sind die Fakten. Erst wenn du aufhörst zu verharmlosen kann es zu einer Verbesserung kommen.

Ich kenne aus der eigenen Familie die Probleme mit THC (bis hin zur Persönlichkeitsveränderung).
In der Wohnung unter der Studentenbude (wir hatten die neu renovierte Mansadenwohnung, darunter 3 Parteien Harz4ler- böses Erwachen bei der NK abrechnung) wohnte ein diplomierter Physiker der sich in den Rollstuhl gesoffen hat. Keiner der Sonstigen hausbewohner hatte noch einen FS und die Polizei war gern gesehener Gast (Klingelschilder lesen sollte in die Ausbildung aufgenommen werden).
Und der Sohn des ehemaligen Landesvorsitzenden (nennen wir ihn "der Springbrunnen") wurde an der grenze mit 100g für seine freunde erwischt (im Zug). Dabei nahm er selbst das zeug garnicht. Dummheit stirbt nie.

Für dein Problem hilft nur ein Anwalt. Nur der kann beurteilen welche Folgen welche Einlassung haben wird. Kommt auch auf die Anklage im Hauptverfahren an.

Du kannst legal jeden tag THC konsumieren (legal ist falsch, aber Straffrei) Du darst es nur nicht erwerben (auch finden ist "Erwerb"). Du darfst dann aber kein KFZ mehr führen.
Muss jeder selber wissen was ihm wichtiger ist.

P.S.: ich hab nix dran, ich merk nix. Außerdem mag ich die Welt wie sie ist :-9

--------------------
(Murphy s law)

+Quote Post
anaflor
Beitrag 13.04.2007, 12:56
Beitrag #45

Mitglied

Beigetreten: 22.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17790

Zitat (Geniesserin @ 12.04.2007, 21:25) *
Oh je ich muß mich hier mal bei demm ccfuchs diplomaten entschuldigen!
Habe mich beim Namen geirrt,meinte natürlich den Witzbold Hornblower der sich so schön mit den Namen auseinander gesetzt hat.
Nichts für ungut Hornblower.
Der Stadt wird sich freuen, so ehrenhafte Gesetzesvertreter wie dich zu haben!
Gruß Geniesser

ccfuchs, vielleicht hast du diese Beitrag überlesen?

+Quote Post
Gast_Geniesserin_*
Beitrag 13.04.2007, 13:45
Beitrag #46

Guests

Danke Anaflor!
Wahrscheinlich hat er den Entschuldigungsbeitrag übersehen, aber ich schreibe ihm gleich noch.
Danke für die Aufmerksamkeit und lieben Gruß
Geniesserin

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.09.2025 - 01:11