... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Closed TopicStart new topic
> Bitte beachten!, Zum Umgang mit Usern
GSX-R
Beitrag 18.04.2006, 12:45
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

@ Alle,

leider beobachte ich in dem von mir betreuten Forum "MPU und Rauschmittel" in letzter Zeit häufiger, dass Neumitglieder, die ihre Probleme mit Alkohol oder Btm schildern, von verschiedenen Stamm-Usern überhart angegangen werden oder ihr Problem ironisch ins Lächerliche gezogen wird, ohne dass ein sachlicher Beitrag zum Topic erkennbar ist.

Ich appelliere an alle Mitschreiber, nicht zu vergessen, dass auf der anderen Seite der Tastatur ein Mensch mit Problemen sitzt, der hier im Forum Rat und Hilfe sucht. Billige Polemik oder Beleidigungen dürften jedenfalls nicht der Erwartungshaltung von Hilfesuchenden entsprechen und gehen an der Zielstellung dieses Forums völlig vorbei. Man mag ja im Laufe einer Diskussion auch moralische Aspekte thematisieren dürfen, allerdings darf dies nicht dazu führen, dass dieses Forum von einigen Mitgliedern vorwiegend oder ausschließlich für polemische Bemerkungen, oberlehrerhaftes Dozieren oder persönliche Angriffe auf den Hilfesuchenden missbraucht wird. Gegen diese Verhaltensweise werde ich mich zur Wehr setzen!

Künftig werden Beiträge, die allein der Verunglimpfung oder Lächerlichmachung eines Mitglieds dienen und nicht zur Sache beitragen, kommentarlos gelöscht. Im Wiederholungsfalle kann ein solches Verhalten eine Verwarnung oder auch die Sperrung des betreffenden Users nach sich ziehen. Weiterhin behalte ich mir vor, Begriffe, die beleidigenden Inhalt besitzen, zu editieren.

Gruß
Rolf
Themen-Moderator MPU und Rauschmittel

Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 27.04.2021, 15:08

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 19:25