![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
![]() ![]() Und wie unser guter Anton Single ist.... ![]() Natürlich war es der Einkauf ( den ich aber immer tragen darf, ich bin ja auch nicht die Regierung ..) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
wie kommt du auf die idee?
![]() ICH glaube an gleichberechtigte beziehungen. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
vielleicht bin ich ja ein schizophrener narzisst?
(Muhahahaha) -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
vielleicht bin ich ja ein schizophrener narzisst? (Muhahahaha) Muss nicht sein, nur nicht verheiratet oder länger liiert... oder alles zusammen har, har... Nur lässt hier übrigens die Regierung einen viel geschickter als die des Bundes in dem Glauben, man hätte tatsächlich was zu sagen.... Klingt komisch, funktioniert aber ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Nur lässt hier übrigens die Regierung einen viel geschickter als die des Bundes in dem Glauben, man hätte tatsächlich was zu sagen.... Klingt komisch, funktioniert aber ![]() Man hat tatsächlich was zu sagen. Aber man weiß auch, was für Konsequenzen das Gesagte auf die Regierung hat ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() und damit wieder für einen selbst... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Bei den Nachrichten heute morgen. Die Bahn streikt. Im Osten fahren keine Züge!
Komisch, grade am Bahnübergang musste ich dann doch warten, weil ein Güterzug kam. Sowas aber auch! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21970 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Gestern Abend am "Kasseler Kreuz" (warum heißt eigentlich ein BAB-Dreieck "KREUZ"?), abbiegend von der A7 links ab auf die A44:
Ich bremse entsprechend des Geschwindigkeitstrichters (120 - 100 - 80). Na ja, nicht so GANZ, ich bleibe etwa nach Tacho etwa 15 - 20 drüber. Einer C-Klasse ist dass offenbar zu langsam. Er fährt jedenfals SEHR dicht hinter mir NACH dem Abbiegen bleibt weiterhin Tempo 80 ausgeschildert, ich bleibe links und überhole einige rechts fahrende mit etwa 95 km/h. Der Mercedes setzt seinen linken Blinker und rückt NOCH dichter auf. NA schön, Main Herr, wenn Sie es so eilig haben, mach ich natürlich SOFORT Platz... Er überholt zügig - und "PLATSCH""" - - - Na ja, ich konnte ja nicht wissen, dass es immer noch Leute gibt, die die Radarkontrolle an der Fuldatalbrücke der A 44 noch nicht kennen... Seit gestern Abend ist es schon wieder einer weniger ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
heute verkehrskontrolle in HH (nich hornblower ![]() Eher unwahrscheinlich, da die Polizei (noch) keine Kriegswaffen benötigt. ![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21970 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... das Da kannse ma sehn, WIE blind ich so durch die Gegend fahre... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... das Da kannse ma sehn, WIE blind ich so durch die Gegend fahre... ![]() Doc Vielleicht eher "geblendet" durch das Geplatsche der Dich wegdrängelnden C-Klassen.... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Vielleicht nicht ganz so kurios aber ich finds witzig:
Im Dorf steht ein auffälliger gelber Wagen. Steht allerdings immer an derselben Stelle wo man mit Parkscheibe nur eine Stunde parken darf (wohnt wohl auch dort). Eines Tages klebte ein Knöllchen an der Scheibe. Einen Tag später stand der Wagen in der Nebenstraße (und dort parken ohne Parkscheibe). Dann stellte er sich wieder auf den gleichen Platz und dann wieder ein Knöllchen ![]() ![]() -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9494 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
grausam wars heute auf den Straßen.
![]() 1. Eine Mercedes S Klasse und ein Geländewagen die beide mit 50 in ne beidseitige Engstelle fahren (geparke Fahrzeuge auf beiden Seiten). Das waren keine 10 cm mehr! ![]() Spiegel vom Geländewagen glücklicherweise höher als der vom Mercedes. Sonst hätte das mit Sicherheit gekracht. Keiner wollte nachgeben. 2 "Prestige"fahrzeuge treffen sich. ![]() Ich hab an der Engstelle gehalten. 2. Dann ein linkseingeordneter linksblinkend, der sich zentimeterweise nach rechts schiebt um dann geradeaus zu fahren. Vollbremsung meinerseits. Knapper gehts nimmer - meine Motorhabe auf Höhe seiner Hintertür. 3. Autobahnauffahrt bergauf. Größerer BMW, entweder den Kickdown nicht gefunden oder im 6. Gang geblieben. Naja, eben dahinter abgebremst... (ich bin auch die Auffahrt rauf und war gut beladen bei 90 PS) Also Hinterherfahren mit 60 km/h. 4. Gleiche Stelle, Überholen ist noch nicht möglich, durchgezogene Linie für 500 Meter. Sobald die Striche anfangen gehe ich rüber, beschleunige. 100 Meter hinter mir sehe ich ne A Klasse die jetzt auch legal die Spur wechselt. ABER nochmal kurz dahinter nen größeren Mercedes der gleichzeitig weiter hinten die durchgezogene Linie überfährt und der A Klasse gleich brutalst Lichthupe gibt. Die A Klasse wirklich schuldlos, wäre was passiert hätte ich mich als Zeugen zur Verfügung gestellt. 5. + 6. Naja die Sicherheitsabstände. 1x Sicherheitsabstand bei PKW mit Sicherheit unter 10 Meter (knapp eine Z3 Länge) bei Tempo 140. Dann 3 PKW mit geschätzten 220 (war selber 180 lt. Tacho) innerhalb von 50 Metern. ![]() Ansonsten ist die A7 obligatorisch für LKW Überholmanöver deren Anfang einen Sicherheitsabstand von 5 Meter erfordert. Der Abschluß natürlich auch. Edit: mir fällt gerade auf, ist ja gar nix kurioses dabei - alles normaler Alltag. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
2. Dann ein linkseingeordneter linksblinkend, der sich zentimeterweise nach rechts schiebt um dann geradeaus zu fahren. Vollbremsung meinerseits. Knapper gehts nimmer - meine Motorhabe auf Höhe seiner Hintertür. Wollte wahrscheinlich hinter der Kreuzung wenden. Das hab ich schon öfter erlebt. Einmal war ich selbst Linksabbieger, gegenüber ein Auto, das auch nach links abbiegen wollte. Eigentlich ein klarer Fall: Amerikanisches Abbiegen, beide fahren gleichzeitig. Aber dann im letzten Moment fällt mein Blick auf das Gesicht hinterm Steuer: Ich registriere eine Frau um die 60, deren Züge gleichzeitig vollständiges Desinteresse am Verkehrsgeschehen, Überforderung und ein gehöriges Maß an bösartigem Trotz auszudrücken scheinen. Ich bleibe stehen. Die Frau brettert, heftig links blinkend, geradeaus über die Kreuzung, um dahinter zu wenden. Und in Mainz-Kostheim scheint das Epizentrum dieser Gattung zu sein. Dort habe ich in ein- und derselben Straße mehrmals erlebt, wie (jedesmal ältere) Autofahrer links blinkend rechts abgebogen sind (was nur möglich sein konnte, indem sie den Blinkerhebel krampfhaft festhielten), um dann zu wenden. Dabei natürlich den Vorrang der Fußgänger ignorierend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hm, haben die sich alle im kasteller kreisel verfahren? der ist ja auch kompliziert!
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
hm, haben die sich alle im kasteller kreisel verfahren? der ist ja auch kompliziert! ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wir hatten heute wieder so einen komischen hinter uns... Autobahn - wir fliegen mit knapp 200 tief über die Bahn. Dann hatten wir plötzlich jemanden, der wollte wohl unbedingt "andocken", wie bei der Luftbetankung... Mal ne Frage für die Experten. Wenn man im Rückspiegel die Scheibenwischer des Nachfolgenden gerade noch so sieht, wie nah fährt er dann auf?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30695 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Der ist schon aufgefahren und schiebt dich an, hast du das nicht gemerkt?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Hm, vielleicht haben wir deswegen die 200er Marke geknackt... ^^
Nein... ich war wirklich froh, das ich in der Situation nicht vom Gas gehen musste. Oder gar Bremsen... Ich glaube, dann hätte unser Wagen eine kleine Delle gehabt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn man im Rückspiegel die Scheibenwischer des Nachfolgenden gerade noch so sieht, wie nah fährt er dann auf? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Bonsai: Ja, da dürfte was dran sein.
@Uwe: Das ist durchaus möglich. Bin mir da nicht sicher... Aber jedenfalls dort, wo normal die Wischer sind, war ab und zu nicht mehr zu sehen. Und ja, Nachgesehen habe ich - konnte nichts feststellen. Wahrscheinlich war das im Wahrsten Sinne des Wortes Milimeter Arbeit... |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hätte ich eigentlich machen können...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Und ja, Nachgesehen habe ich - konnte nichts feststellen. Wahrscheinlich war das im Wahrsten Sinne des Wortes Milimeter Arbeit... Hättest Du nicht einen Schlauch nach hinten werfen können um ihm den Treibstoff abzusaugen ![]() ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Chaff oder Flares?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Also wenn du mich schon so fragst, dann Flares. Chaffs würde ich eher nach vorne verwenden.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13806 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Also wenn du mich schon so fragst, dann Flares. Chaffs würde ich eher nach vorne verwenden. Ist das so? ![]() Edit: Jedenfalls sieht es cool aus! ![]() Gibt es sowas auch für Audis? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Heute auf nasser Landstraße, zHg 80, direkt an einer Kuppe:
Plötzlich steigt mein Vordermann voll in die Eisen. Ich verzögere sofort. Nach ca. 50 Meter sehe ich direkt nach der Kuppe zwei Männer mit einem ca. 1 Meter breitem Schubkarren auf meiner Spur auf mich zukommen. Gottseidank wurde ich bereits durch meinen Vordermann "vorgewarnt" und konnte problemlos ausweichen. Aber die zwei Männer müssen schon lebensmüde gewesen sein... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch nichts... ^^ Du musst dir mal Fotos von der Axalp anschauen... Da schaut das ganze dann so aus! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Aber die zwei Männer müssen schon lebensmüde gewesen sein... ![]() ...weil sie darauf vertraut haben, dass sich der Fahrzeugverkehr an das Sichtfahrgebot hält? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Aber die zwei Männer müssen schon lebensmüde gewesen sein... ![]() ...weil sie darauf vertraut haben, dass sich der Fahrzeugverkehr an das Sichtfahrgebot hält? ![]() -edit- hab mir meine ursprüngliche Frage schon selbst beantwortet. Lesen hilft. StVO §25: (2) Fußgänger, die Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführen, müssen die Fahrbahn benutzen, wenn sie auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen die anderen Fußgänger erheblich behindern würden. Benutzen Fußgänger, die Fahrzeuge mitführen, die Fahrbahn, so müssen sie am rechten Fahrbahnrand gehen; vor dem Abbiegen nach links dürfen sie sich nicht links einordnen. D.h. mit nicht-sperrigen Fahrzeugen besteht Rechtsschubgebot, mit sperrigen Nicht-Fahrzeugen darf man sich die Seite aussuchen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 172 Beigetreten: 06.11.2007 Wohnort: Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 38119 ![]() |
Hm, vielleicht haben wir deswegen die 200er Marke geknackt... ^^ Nein... ich war wirklich froh, das ich in der Situation nicht vom Gas gehen musste. Oder gar Bremsen... Ich glaube, dann hätte unser Wagen eine kleine Delle gehabt... ![]() Wenn der so dicht drauf war dürfte kein großer Heckschaden entstehen ... bei so einem kurzen Abstand erreicht man auch bei einer Vollbremsung keine hohe Differenzgeschwindigkeit ... Also wer den Abstand nicht einhalten will sollte dann gleich auf ein Meter auffahren ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Aber die zwei Männer müssen schon lebensmüde gewesen sein... ![]() ...weil sie darauf vertraut haben, dass sich der Fahrzeugverkehr an das Sichtfahrgebot hält? ![]() Richtig, denn wer fährt denn schon bei zHg 80 so langsam, dass er innerhalb von 20 Metern anhalten kann. ![]() Die Steigung an dieser Kuppe ist wirklich enorm und genauso so steil fällt sie auch wieder ab. Bin ich also ca. 10 Meter vor dem Höhepunkt der Kuppe, kann ich immernoch nicht erkennen was auf der anderen Seite vor sich geht... oder vor sich hergeschoben wird. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9494 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
zHg 80 ist keine Mindestgeschwindigkeit und kann durchaus durch andere § eingeschränkt sein.
Sichtfahrgebot? Wenn da nen Unfall/Traktor/Klasse S Fahrzeug/Kart... etwas näher hinter der Kuppe gewesen wäre? -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1043 Beigetreten: 12.04.2006 Wohnort: OF Mitglieds-Nr.: 18416 ![]() |
Aber die zwei Männer müssen schon lebensmüde gewesen sein... ![]() ...weil sie darauf vertraut haben, dass sich der Fahrzeugverkehr an das Sichtfahrgebot hält? ![]() Richtig, denn wer fährt denn schon bei zHg 80 so langsam, dass er innerhalb von 20 Metern anhalten kann. ![]() Die Steigung an dieser Kuppe ist wirklich enorm und genauso so steil fällt sie auch wieder ab. Bin ich also ca. 10 Meter vor dem Höhepunkt der Kuppe, kann ich immernoch nicht erkennen was auf der anderen Seite vor sich geht... oder vor sich hergeschoben wird. ![]() ![]() Aber du fliegst dann doch wohl hoffentlich nicht mit 80km/h über die Kuppe? ![]() ![]() Und um deine Frage zu beantworten: Im Wartburgkreis sind mir extrem viele Kfz aufgefallen, die sich ans Sichtfahrgebot halten. Es hatte dieses Jahr wirklich mein Herz erfreut, ob soviel Rücksichtnahme im Verkehr, als ich dort durchgeradelt bin. Liebe Grüße an die WAKler! ![]() André -------------------- Und ich saß da und sah, das es schlimm war. Da hörte ich eine Stimme, die sprach: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und es kam schlimmer. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
auf 500 metern fahrtweg passiert ja echt manchmal mehr als bei 500 kilometern!
ich fahr auf eine möchtegern-baustelle(eigentlich keine, denn weder baufahrzeuge noch straßenschäden waren zu sehn) zu, die gleich nach einer kreuzung begann! diese rot- weißen baustellenpoller da! als ich diese passierte, sah ich, dass dort ein fahrzeug der ![]() ![]() ich hoffe die ![]() H&K MP5. genau die! auch furchteinflößend!!!! ein gummiknüppel würde bei mir schon reichen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Gestern Abend mal wieder in Paderborn. Ich stehe mit dem Rad an einer roten Ampel, vor mir ein ziemlich fetter BMW. Es wird grün, der BMW will nach rechts weg und kommt so gar nicht in die Pötte. Als er dann endlich vorankommt trete ich ein paar Mal recht kräftig in die Pedale um auf meine Tempo-30-"Sollgeschwindigkeit" zu kommen. Von hinten höre ich ein schraddeliges Jaulen. Das Jaulen wird zu einem hellen scheppernden Kreischen und kommt jetzt von schräg links hinten. Ahh ja, da will jemand überholen. Ein Stück weiter sehe ich dann auch was es ist, ein uralter Fiat-Kleinwagen. Und es klingt grauenhaft. Ungefähr links von mir auf gleicher Höhe dann lautes Getriebekrächzen, kurz danach gefolgt von Stille. Das nun unmotorisierte Vehikel fällt zurück, von hinten höre ich dann noch einen jaulenden Neustartversuch und biege ein Stück später rechts ab.
Da hat wohl jemand versucht mit der alten Schraddelkiste im ersten Gang bis an die 40 km/h zu fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
H&K MP5. genau die! auch furchteinflößend!!!! ein gummiknüppel würde bei mir schon reichen ![]() ![]() ![]() ![]() Ja... MP5 ist wirklich furchteregend... ![]() Ich durfte schonmal in den Lauf einer geladene M249 SAW schauen. ![]() in was für kreisen bewegst du dich denn? ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß nicht mehr, weswegen genau. Aber bei einem Schulpraktikum mussten wir hier in die britische Kaserne. Da wurde dann ein Bewacher abgestellt, der erstmal demonstrativ vor uns seine Waffe durchgeladen hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hm. haben die zwei schubkarrenschieber dann nicht gegen das rechtsschubgebot verstoßen?
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
hm, haben die sich alle im kasteller kreisel verfahren? der ist ja auch kompliziert! Im Kasteller Kreisel verfahren und erst mitten in einem Wohngebiet in Kostheim gemerkt. Naja, bei der Altersgruppe tät mich's net wundern... Ich fahre auf einer Vorfahrtstraße, auf der sich (ampel- und bahnschrankenbedingt) der Verkehr in beide Richtungen etwas gestaut hat. Jetzt löst sich der Stau wieder auf und ich komme an folgende Stelle: Von rechts mündet eine (nicht vorfahrtberechtigte) Straße ein, auf der ein Opi nach links blinkt. Mein (dieser Straße gegenüber natürlich ebenfalls vorfahrtberechtigte) Gegenverkehr teilt sich auf zwei Spuren auf. Da fährt von rechts Opi völlig unbeirrt und ohne erkennbaren Grund plötzlich los, mir direkt vors Auto. Ich kann grade noch bremsen. Mein Sohn hat sich am Gurt wehgetan und weint. Und Opi schimpft auf mich. Der wollte offensichtlich gleichzeitig drei Fahrzeugen die Vorfahrt nehmen und fühlte sich noch im Recht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gerade an ner tanke:
Taxifahrer und ich stehen gemütlich am Snacktresen.. kleiner dialog über die fahrzeuge- meint der herr doch allen ernstes, sein wagen is schon 750.000 km gelaufen... ![]() ![]() ![]() ![]() und: (zwar OT aber einfach nur ![]() berliner sparkasse: frau will geld einzahlen - klappe öffnet sich - frau nimmt die geldbörse und kippt alles kleingeld in die klappe ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30695 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Taxifahrer … meint der herr doch allen ernstes, sein wagen is schon 750.000 km gelaufen Na und? Zitat Nicht von ungefähr gilt ein griechisches Taxi mit 4,6 Mio. Kilometern auf der Uhr als Kilometer-Weltrekordler. Quelle: http://www.mercedes-oldtimer.net/taxi.php -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Taxifahrer … meint der herr doch allen ernstes, sein wagen is schon 750.000 km gelaufen Na und? Zitat Nicht von ungefähr gilt ein griechisches Taxi mit 4,6 Mio. Kilometern auf der Uhr als Kilometer-Weltrekordler. Quelle: http://www.mercedes-oldtimer.net/taxi.php Na, das ist doch der Jens, wie ich Ihn kenne und schätze... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 15:33 |