![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 05.11.2023 Mitglieds-Nr.: 91181 ![]() |
- keine Punkte in Flensburg, kein Blitzer und nicht vorbestraft - Sauberer Führungszeugnis - 2000€ Schaden wurden durch Versicherung bezahlt ( ich habe zum Unfallort nach ca. 2 Stunden zurückgekehrt und alles erledigt mit Geschädigter und polizei ). Ich war auf der Arbeit ( Amazon Fahrer ) - 7 Monaten Sperrfrist und 900€ Strafe. Vielen Dank im voraus ☺️ |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Anhand der Schilderung ist imho nicht mit einer MPU zu rechnen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 05.11.2023 Mitglieds-Nr.: 91181 ![]() |
Ich hoffe ☺️😅
Danke für Ihre Antwort |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mein Führerschein wurde durch Amtsgericht Seligenstadt (Hessen) wegen Fahrerflucht entzogen. Sperrfrist bis 12.04.2024 :
Kann jemand Bitte mit sagen wie sieht mit Sperrfrist Verkürzung aus ? Ich habe Amtsgericht und Staatsanwaltschaft angerufen aber hab kein Antwort bekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Google gibt aber Antworten…. https://www.google.com/search?q=sperrfristv...sclient=gws-wiz
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, aber das Problem ist die Verkürzung hängt von Gericht ab und manchmal eine Schulungsmaßnahmen oder Verkehrsberatung sind nicht anerkannt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 877 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
Ja, aber das Problem ist . . . . . . dass du eine Straftat begangen hast und von einem Gericht zu dieser Sperre verurteilt wurdest. Wenn diese Sperrzeit verkürzt würde, würde das ja de facto eine Milderung und damit Änderung des Urteils bedeuten. Ich würde es also als folgerichtig erachten, wenn auch nur das verurteilende Gericht die Sperre verkürzen könnte und nicht eine Bußgeldstelle. Nach § 69a Abs. 7 StGB musst du für diese Verkürzung (mindestens) einen Grund liefern. Da steht es ja auch, dass nur das Gericht verkürzen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26836 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Du bist spät dran. Was nützt es Dir, wenn Du im Januar eine Verkürzung von 1-2 Monaten durchbekommst, aber noch gar keinen Neuantrag gestellt hast? Ggf. steht auch noch eine MPU im Raum. Das kommt doch zeitlich gar nicht hin, dass Du von einer Verkürzung noch profitierst.
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
hab ich schon Neuantrag beantragt und die Dame meinte ich muss keine weitere Maßnahmen bzw. MPU absolvieren. Sie hat gesagt einfach warte bis Sperrfrist Ende und auf keinen Fall ohne Fahrerlaubnis fahren Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 20.11.2023, 21:17
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 877 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hat jemand Bitte Erfahrung mit Avanti kurs von TÜV NORD für eine Sperrfrist Verkürzung nach Fahrerflucht ? Ist Bundesweit anerkannt? Weil ich habe kein konkret Antwort von Amtsgericht und Staatsanwaltschaft bekommen.
Danke im voraus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26836 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Du hast die gleiche Frage doch schon mal gestellt. Und Antworten bekommen. Und es gibt noch einen dritten Thread von Dir. Willst Du uns veralbern?
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 30.11.2023, 16:17
Bearbeitungsgrund: Threads verbunden, Links gelöscht
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum veralbern ????
Ich habe gefragt ob jemand Erfahrung mit Avanti kurs von TÜV NORD hat !! Wo liegt das Problem? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es ist nicht nötig, für jeden Pups einen neuen Thread aufzumachen. Das müllt nur das Forum zu und die Zusammenhänge gehen verloren. Es wird gleich ein Moderator die Themen verbinden.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok 🙂
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30694 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob der Kurs anerkannt wird und ob damit eine Verkürzung der Sperrfrist möglich ist, wirst Du mit dem Gericht klären müssen. Das kann man nicht pauschal sagen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
Ich wollte euch allen für eure Hilfe danken. Hat eigentlich geklappt 🤩 die Sperrfrist wurde vorzeitig aufgehoben ( also 2 Monaten früher ) Vielen Dank nochmal 😊 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glückwunsch!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo zusammen,
zu meine Geschichte : - 2023 Führerscheinentzug (kein Alkohol am Steuer) - 2025 wurde geblitzt (über 70 km/h) auf der Autobahn.. Schild 100 Km/h von 22Uhr bis 6Uhr und kein Punkt auf meinem Führerschein Ich wurde mich nicht vorher geblitzt Frage : Muss ich mit MPU rechnen ? Vielen Dank im Voraus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Nein, und bleibe bitte mit deinen Fragen in deinem Thread! Ich durfte mir jetzt zusammensuchen, weshalb deine Fahrerlaubnis entzogen wurde (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mein thread nicht gefunden. Ja das war ein Fahrerflucht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13804 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Nein, und bleibe bitte mit deinen Fragen in deinem Thread! Ich durfte mir jetzt zusammensuchen, weshalb deine Fahrerlaubnis entzogen wurde (unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) Themen verbunden. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 01:42 |