... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Kokain und Alkohol, Wann würdet ihr mir raten mich wieder an Steuer zu setzten ?
Peterschmitz98
Beitrag 25.09.2023, 02:21
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 25.09.2023
Mitglieds-Nr.: 91053

Guten Abend
Eine Freundin von mir hat Samstag auf einer Party Alkohol und Kokain konsumiert ( ca. 0,3 )
Jetzt macht die sich Gedanken wann sie wieder ohne Angst haben zu müssen fahren kann.
Sie konsumiert meistens 1x die Woche 2/3 kleine Nase. ( beim feiern also auch Alkohol im Spiel )
Natürlich weis sie das es nicht richtig ist und sie macht es immer im betrunkenen Zustand.
Sie hat sich fest vorgenommen ab Montag nix mehr zutrinken.
Hoffen wir mal alle das es klappt ^^
Schonmal danke für eure Antworten smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
ilam
Beitrag 25.09.2023, 05:17
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Gar nicht. Wenn der Konsum harter Drogen der Führerscheinstelle bekannt wird, ist der Lappen sofort weg. Es ist keine berauschte Fahrt notwendig, es gibt keine MPU vorweg, der bloße Konsum langt.

Dazu verlängert Alkohol die Nachweisdauer.
Genaue Zeiten, wann das nicht mehr nachweisbar ist, wird Dir keiner nennen können. Hier war es nach 72h jedenfalls knapp:
http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...howtopic=133636

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 25.09.2023, 05:37
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zitat (Peterschmitz98 @ 25.09.2023, 03:21) *
Sie hat sich fest vorgenommen ab Montag nix mehr zutrinken.
Hoffen wir mal alle das es klappt ^^

Vielleicht sollte sie erstmal ihr kritisches Verhältnis zum Alkohol angehen.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 25.09.2023, 06:30
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat
Wann würdet ihr mir raten mich wieder an Steuer zu setzten ?

Zitat (Peterschmitz98 @ 25.09.2023, 03:21) *
Guten Abend
Eine Freundin von mir hat Samstag auf einer Party Alkohol und Kokain konsumiert ( ca. 0,3 )
Jetzt macht die sich Gedanken wann sie wieder ohne Angst haben zu müssen fahren kann.

Aahhh - ja! think.gif
Warum solltest Du Dich nicht ans Steuer setzen müssen? think.gif think.gif

Zitat
Sie konsumiert meistens 1x die Woche 2/3 kleine Nase. ( beim feiern also auch Alkohol im Spiel )
Natürlich weis sie das es nicht richtig ist und sie macht es immer im betrunkenen Zustand.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Bei derart häufigem Mischkonsum ist sie die ganze Woche zwischen den Wochenenden nicht safe vor einer Kontrolle.

Darüber hinaus ist ein regelmäßiger Kokser grundsätzlich nicht geeignet, ein Kfz zu führen. Insbesondere bei Kokain bezieht sich dies nicht nur auf den Rauszustand, sondern auf die grundsätzlich charakterbeeinflussende Wirkung dieses Rauschmittels.

Die Dame hat ein ernstliches Drogenproblem und sollte dringend professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Solch hoher Kokain-Konsum wird über kurz oder lang zu sehr schwerwiegenden Problemen führen, allein schon der suchtbedingten hohen Kosten wegen.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 12:29