![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 29.12.2022 Mitglieds-Nr.: 90275 ![]() |
ich habe einen großen Fehler gemacht ![]() In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ich von einer zufälligen Polizeikontrolle angehalten. Nach einem positiven Urintest folgte ein Bluttest. Jetzt stelle ich mir schon seit Heiligabend dauernd die Frage: Was passiert mit meinem Führerschein? Was kommt sonst noch auf mich zu? Zu den Fakten: Einnahme Kokain: Mittwoch ca. 00:30 Blutabnahme: Samstag ca. 01:30 --> Es liegen also ca. 72-73 Stunden dazwischen. Damit kann maximal das Abbauprodukt Benzoylecgonin nachgewiesen werden. Was passiert bei der Fsst, wenn ich mit einem Wert unter 75ng/ml gefahren bin? ![]() Des Weiteren habe ich während der Kontrolle keine Angaben zu meinem Konsum gemacht bzw. verneint. Ich bin um euer Feedback und Hilfe/Ratschläge/Wissen super dankbar ![]() Grüße |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
War Alkohol im Spiel? Das würde die Nachweiszeit deutlich verlängern. Ansonsten ist es Spitz auf Knopf. Jeglicher Konsumnachweis, auch Abbaustoffe, und Deine Fahrerlaubnis ist Geschichte.
Willkommen im VP! -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hast Du Konsumangaben gemacht?
So nach dem Motto „ist aber schon so oder so lange her?“ Alleine der Nachweia von Abbaustoffen würde Deine FE unwiderruflich schreddern… Edit Zu Angaben schon gelesen… ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 29.12.2022 Mitglieds-Nr.: 90275 ![]() |
Hi Q-Treiberin, hi Kai
an dem Abend habe ich Alkohol getrunken - ich glaube es waren zwei Bier. Konsumangaben habe ich nicht gemacht. Nur gesagt, dass ich schon sehr lange nichts mehr gemacht habe... Kann mir das Nachteilig ausgelegt werden? Am Donnerstag war ich allerdings noch einen ganzen Tag (7-8h) in der Sauna - Spa Day mit den Jungs. Könnte das die ganze Sache noch positiv beeinflussen? Also heißt das, auch wenn 0,01 ng/ml Benzoylecgonin nachgewiesen wird, ist der Führerschein weg? Womit muss ich dann rechnen? MPU, Führerschein neu machen, ...? Es handelt sich hier um ein erstmaliges Vergehen. Und habt ihr ggf. Erfahrungen bzw. gibt es Richtwerte, wie viel Benzoylecgonin der Körper produziert und wie lange der Abbau pro ng/ml braucht? Habe mich hier schon im Internet dusselig gesucht, aber nix gefunden... Danke schon Mal für eure Antworten - auch wenn es nicht sehr positiv für mich aussieht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Zitat Also heißt das, auch wenn 0,01 ng/ml Benzoylecgonin nachgewiesen wird, ist der Führerschein weg? Womit muss ich dann rechnen? MPU, Führerschein neu machen, ...? ![]() Entzug durch die Führerscheinstelle, Neuerteilung erst nach positiver MPU, für die 12 Monate nachgewiesene Abstinenz die Eintrittskarte sind. Neu machen musst Du den FS nicht, nur neu beantragen. Deine Konsumangaben haben die Sache nicht besser gemacht. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1458 Beigetreten: 22.09.2010 Mitglieds-Nr.: 55769 ![]() |
Und habt ihr ggf. Erfahrungen bzw. gibt es Richtwerte, wie viel Benzoylecgonin der Körper produziert und wie lange der Abbau pro ng/ml braucht? Habe mich hier schon im Internet dusselig gesucht, aber nix gefunden... Das ist halt das Problem das bei Drogen man fast nichts vorraussagen kann. Das fängt schon an das man die Mengen und Wirkstoffgehalt bei Drogen nur sehr schwer nachvollziehen kann und auch Studien sind halt deutlich aufwendiger weil es halt anders wie beim Alk keine Legale Rauschmittel sind. So sind Studien über Abbauverhalten extrem aufwendig und der LEGALE Markt der an solchen Studien intresse hat ist praktisch nicht vorhanden. Auf Dauer bleibt halt eigentlich nur die Frage: Drogen konsumieren oder Auto fahren Beides zusammen geht eigentlich immer im laufe der Zeit schief. Zu den Folgen die von Kai aufgeführt haben kommen noch ca. 800€ für Tat (500€ Strafe, 300€ Auslagen und Gebühren vorallen für die Blutuntersuchung). Und für die 12 Monaten AN must du 400-800€ rechnen, 200€ für den neuerteilungs Antrag und nochmal 800€ für die MPU selber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu den Folgen die von Kai aufgeführt haben kommen noch ca. 800€ für Tat (500€ Strafe, 300€ Auslagen und Gebühren vorallen für die Blutuntersuchung) Das nur wenn der Grenzwert von 75ng gerissen wird und das ist 72h nach dem Konsum sehr unwahrscheinlich. -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13800 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Einnahme Kokain: Mittwoch ca. 00:30 Blutabnahme: Samstag ca. 01:30 --> Es liegen also ca. 72-73 Stunden dazwischen. Damit kann maximal das Abbauprodukt Benzoylecgonin nachgewiesen werden. an dem Abend habe ich Alkohol getrunken - ich glaube es waren zwei Bier. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass Cocaethylen oder Benzoylecgonin nachgewiesen werden. Zitat Nur gesagt, dass ich schon sehr lange nichts mehr gemacht habe Prima. "Sehr lange nichts" ist sehr relativ, und damit haben wir jedenfalls schon ein Konsum-Eingeständnis, wenn der Polizist aufgepasst hat. Zitat Am Donnerstag war ich allerdings noch einen ganzen Tag (7-8h) in der Sauna - Spa Day mit den Jungs. Könnte das die ganze Sache noch positiv beeinflussen? Meines Erachtens nicht signifikant. Zitat Und habt ihr ggf. Erfahrungen bzw. gibt es Richtwerte, wie viel Benzoylecgonin der Körper produziert Benzoylecgonin ist keine körpereigene Substanz, d.h. wenn was gefunden wird, steht der Kokain-Konsum fest. Zitat und wie lange der Abbau pro ng/ml braucht? Habe mich hier schon im Internet dusselig gesucht, aber nix gefunden... Na, da hast Du Dir aber bei der Suche nicht viel Mühe gegeben. Hier. Zitat Danke schon Mal für eure Antworten - auch wenn es nicht sehr positiv für mich aussieht ![]() Ist es nicht positiv, wenn Du aus dem Verkehr gezogen wirst und keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr gefährdest? Und darüber hinaus wirst Du motiviert, Deine Einstellung zu Drogen zu überdenken. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin,
vielen Dank für eure Antworten. Ja, die generelle Einstellung zu Drogen habe ich schon lange überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, sowas nicht mehr zu machen. Wurde leider letztens dazu "von der Menge mitgezogen" aber das wird mir auf jeden Fall nicht mehr passieren! Ich hoffe mal auf das Beste und halte euch auf dem Laufenden. Ich habe mich mittlerweile auf eine MPU schon eingestellt und fange im Januar einen Abstinenznachweis an ![]() Euch erstmal einen guten Rutsch und danke nochmal für die Hilfe ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi zusammen,
kurzes Update da ich euch auch an dem Ausgang teilhaben lassen wollte. Ich habe heute einen Anruf von der Polizei bekommen und mein Führerschein ist wieder auf dem Weg zu mir. Der Tag kann nicht besser werden! ![]() Danke euch nochmal für die schnellen Antworten und die Unterstützung. Grüße Wisher |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 15.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90411 ![]() |
das sollte Dich nun jedoch zu keinem weiteren Leichtsinn animieren!
Die Fahrerlaubnisbehörde könnte dennoch bei Dir klopfen und den Lappen entziehen oder eine MPU fordern. Polizei und Bussgeldstelle haben erstmal wenig mit der Fahrerlaubnisbehörde zu tun. Das sind gäntlich verschiedene Rechtsbereiche .. Lg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13800 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ich habe heute einen Anruf von der Polizei bekommen und mein Führerschein ist wieder auf dem Weg zu mir. Das heißt, Du bist das ganze Jahr bisher ohne Führerschein geblieben? Da hat sich die Polizei aber Zeit gelassen. ![]() Gab es Infos zu Deinen Blutwerten? -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 65 Beigetreten: 15.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79723 ![]() |
Ich habe heute einen Anruf von der Polizei bekommen und mein Führerschein ist wieder auf dem Weg zu mir. Der Tag kann nicht besser werden! ![]() Freu dich nicht zu früh. Das bedeutet erstmal nur, dass nichts gefunden wurde, was deine Fahrtauglichkeit beeinträchtigt haben könnte. Evtl. sind aber noch geringe Mengen Abbauprodukte gefunden worden...? Der Schnelltest hat ja auch was angezeigt. Sollte es so sein, würde dir die FS die FE sofort entziehen, sobald sie informiert wurde. Aber keine Panik - vielleicht passiert ja auch nichts mehr ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Das heißt, Du bist das ganze Jahr bisher ohne Führerschein geblieben? Da hat sich die Polizei aber Zeit gelassen. ![]() Naja, von de-facto 24.12.2022 bis heute ist nicht soo lang, oder? Ich hätte da aber schon deutlich früher nachgefragt. Gab es Infos zu Deinen Blutwerten? Jegliches Abbauprodukt bricht dem TE das Kreuz, oder? Einen Cutoff für das Abbauprodukt gibt es ja nicht. Du würdest dem TE dazu raten, die im Januar 2023 begonnenen Abstinenznachweise fortzuführen? 1 Jahr? -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, von de-facto 24.12.2022 bis heute ist nicht soo lang, oder? Da wird dem TE 8 Wochen der Führerschein vorenthalten, und dann ist die Fahrt anscheinend nicht berauscht? Das würde mich aber arg fuchsen. Zitat Ich hätte da aber schon deutlich früher nachgefragt. Jo. Zitat Jegliches Abbauprodukt bricht dem TE das Kreuz, oder? Nein. Zitat Einen Cutoff für das Abbauprodukt gibt es ja nicht. Doch! Mit der 4. Auflage der BuK wurden Cut-Offs auch für die gängigen harten Drogen eingeführt. Siehe HIER! Vor November 2022 hättest Du aber Recht gehabt. ![]() Zitat Du würdest dem TE dazu raten, die im Januar 2023 begonnenen Abstinenznachweise fortzuführen? 1 Jahr? Ohne seine Historie und seine MPU-Strategie würde erstmal gar nichts raten. ![]() Vielleicht mag der TE mal unseren Kurzfragebogen ausfüllen? -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 19.09.2023 Mitglieds-Nr.: 91044 ![]() |
@Hornblower
Ich hatte mich in meinem Thread - Mögliche MPU - Grenzwerte darauf gestützt und das so verstanden, das es seit November auch bei der Blutanalyse der Forensik der Polizei jetzt Grenzwerte gibt, ab denen der Polizei ein Vergehen gemeldet wird, und das werte unter den Grenzwerten, mit dieser neuen Reglung zukünftig entfallen. Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 23.09.2023, 18:49
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, aber das haben wir doch jetzt geklärt, oder?
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 16:06 |