![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
ein Paar neue Schuhe kaufen. Du bist ja genügsam…. ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
![]() Ichsachdanixzuneinichsachdanixzu.. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 28.02.2022 Mitglieds-Nr.: 89335 ![]() |
@panzerkroete Was redest du mal wieder für einen Mist von der Ecke, hier gibts auch einige die keine Ahnung haben von dem was die sagen. Wenn ich es besser wüsste, würde ich nicht fragen. Soll ich leise sein wenn Leute falsche Informationen verbreiten oder was soll dein dummer Spruch?
@MsTaxi ach dadurch das ich mit dem kiffen aufgehört habe, bin ich plus minus 0 bald sogar im deutlichen plus An die Leute die nicht helfen wollen, bitte geht auf sozialen Medien und nervt da die Leute. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@MsTaxi ach dadurch das ich mit dem kiffen aufgehört habe, bin ich plus minus 0 bald sogar im deutlichen plus In Anbetracht der Kosten, die ich da aufgeführt hatte, ist das kein Grund zum Angeben. ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
@panzerkroete Was redest du mal wieder für einen Mist von der Ecke, […] was soll dein dummer Spruch? @Lukasderfehler, Du solltest Dir zuerst selbst einmal Manieren angewöhnen. Achte auf Deine Wortwahl! ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 28.02.2022 Mitglieds-Nr.: 89335 ![]() |
Wenn man mich respektvoll behandelt, dann bleib ich genau so respektvoll.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 534 Beigetreten: 18.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13039 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man mich respektvoll behandelt, dann bleib ich genau so respektvoll. Um es nochmal klarzustellen: Ich möchte, dass Du hier IMMER respektvoll bleibst. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
@LukasderFehler. Du würdest es uns wesentlich leichter machen, Dir helfen zu wollen, wenn Du weniger Ausflüchte suchst und anfängst, etwas bescheidener an Lösungen für Dich mitzuarbeiten. Wenn Du die letzten kompetenten Helfer verschreckst, wird es irgendwann einsam in Deinem Thread. Wie willst Du einen Gutachter von Deiner Verhaltensänderung überzeugen können, wenn Du das nicht einmal bei uns schaffst?
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Zur Zeit ist alles Kaffeesatzleserei. Bis was konkretes kommt, warte ich jedenfalls ab.
Und dann schaue ich mir mal an, wie sich TE mittlerweile benimmt. Und entscheide dann, inwieweit ich mich hier reinhänge. Momentan hätte ich zugegebenermaßen auch keine Lust. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Kai ich bin jeden der mir helfen zu ziehst dankbar, ich bin kein Mensch der unfreundlich oder sonst was ist.
Aber wie soll ich denn auf Leute reagieren, die auf mich treten, obwohl ich schon auf dem Boden liege. Ich habe mich jetzt ein bisschen rumgelesen und erfahren das es nicht unbedingt zu einer Sperre kommt. Wisst ihr welche Faktoren dazu führen, dass man eine Sperre kriegt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10957 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Zur Zeit ist alles Kaffeesatzleserei. Bis was konkretes kommt, warte ich jedenfalls ab. Konkret gekommen ist ein AB mit über 21 km/h, das weiß man aus dem rf. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 13.02.2010 Wohnort: Osnabrooklyn Mitglieds-Nr.: 52710 ![]() |
Der TE hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet.
Da es eine Dienstfahrt war, könnte das auch eine Auftragsfahrt gewesen sein. Dann ist der Arbeitgeber verantwortlich. Ich hätte so etwas nicht in dieses Forum geschrieben sondern hätte mich intern an den Arbeitgeber gewandt. Hier ist es für jeden, der antwortet, gefährlich. -------------------- Gruß
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10957 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Der TE hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet. Doch, vor einer Stunde.Hier ist es für jeden, der antwortet, gefährlich. Lass mich nicht dumm sterben: Was kann mir passieren? ![]() -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@tom62
Da es eine Dienstfahrt war, könnte das auch eine Auftragsfahrt gewesen sein. Dann ist der Arbeitgeber verantwortlich. Diese Aussage hätte ich gerne begründet und zum anderen bitte erläutern, welche "Strafe" mich als Arbeitgeber dann trifft. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wisst ihr welche Faktoren dazu führen, dass man eine Sperre kriegt? Die Weisung des OStA als Hauptabteilungsleiter im Verkehrsdezernat dürfte da der Hauptfaktor sein. Im Übrigen ist es ganz einfach. Steht im Tenor des Strafbefehls was von Sperrfrist, hat man Sperrfrist. Steht da nichts, hat man keine. Lesen bildet. Denn aus BGH (Urteil vom 12.03.2020 - 4 StR 544/19) ergibt sich: Zitat "Die Anordnung einer Maßregel der Besserung und Sicherung ist im Urteil gemäß § 267 Abs. 6 Satz 1 StPO zu begründen. Soll wegen einer nicht im Katalog des § 69 Abs. 2 StGB enthaltenen Straftat ‒ wie dies bei dem vom Angeklagten verwirklichten vorsätzlichen Fahren ohne Fahrerlaubnis in Tateinheit mit unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz der Fall ist ‒ eine isolierte Sperrfrist für die Erteilung der Fahrerlaubnis angeordnet werden, so ist eine Gesamtwürdigung der Tatumstände und der Täterpersönlichkeit erforderlich, die die fehlende Eignung des Täters zum Führen von Kraftfahrzeugen belegt, wobei der Umfang der Darlegung vom Einzelfall abhängt (BGH, Beschlüsse vom 27. März 2019 - 4 StR 360/18, NStZ-RR 2019, 209; vom 23. November 2017 - 4 StR 427/17, StV 2018, 414, 415; vom 17. Dezember 2014 - 3 StR 487/14, juris Rn. 3; vom 4. November 2014 - 1 StR 233/14, NStZ 2015, 579). Zwar liegt es neben den in § 69 StGB aufgeführten Regelfällen auch bei typischen Verkehrsdelikten, zu denen das Fahren ohne Fahrerlaubnis zählt, nahe, dass der Täter zum Führen eines Kraftfahrzeugs ungeeignet und daher eine isolierte Sperrfrist anzuordnen ist. Eine auf den Einzelfall bezogene Begründung wird hierdurch jedoch nicht entbehrlich. Zudem bedarf es bei der Bemessung der Sperrfrist näherer Darlegung zur voraussichtlichen Dauer der Ungeeignetheit (vgl. BGH, Beschluss vom 22. Oktober 2002 - 4 StR 339/02, NZV 2003, 46)." Welche Tatumstände für und gegen die Verhängung der isolierten Sperrfrist bei Fahren ohne FE sprechen, wird also aus verfahrensökonomischen Gründen bei diesem Massendelikt nach Schema F katalogartig festgelegt sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
bei Ersttätern, die nur eine einzelne Fahrt ohne Fahrerlaubnis auf dem Kerbholz haben, ist eine Sperrfrist eher unwahrscheinlich. Da Du aber kein Ersttäter bist, weil bereits die Drogenfahrt in Deinem Register steht, würde ich die Verhängung einer Sperrfrist als zumindest nicht unwahrscheinlich ansehen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Kai R
Gelten die Tf als Ordnugnswidrigkeit auch in diesem Fall als „Vorstrafe• |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Drogenfahrt ist eine Owi. Aber gilt natürlich als Vortat, zumal Dir ja deswegen auch die Fahrerlaubnis entzogen wurde, was im Fahreignungsregister eingetragen ist.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden TF sind keine Vorstrafe im streng rechtlichen Sinne, aber du bist kein unbeschriebenes Blatt mehr, sondern hast eine verkehrsrechtliche Vorgeschichte, die eben auch nicht mehr unbedingt alltäglich zu nennen ist. Du bist praktisch schnell und steil gestartet und das rächt sich jetzt.
Edit: von der juristischen Seite aus betrachtet... Eine TF kann passieren, so kurz nach der ersten eine zweite TF zu kassieren, ist schon doof, aber dann auch noch mit FoFE zu rasen, grenzt an unbelehrbar. Und bei sowas verlieren Juristen halt etwas die Geduld. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 13.02.2010 Wohnort: Osnabrooklyn Mitglieds-Nr.: 52710 ![]() |
@tom62 Da es eine Dienstfahrt war, könnte das auch eine Auftragsfahrt gewesen sein. Dann ist der Arbeitgeber verantwortlich. Diese Aussage hätte ich gerne begründet und zum anderen bitte erläutern, welche "Strafe" mich als Arbeitgeber dann trifft. Wenn der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer zu einer Dienstfahrt verpflichtet, obwohl er keinen Führerschein hat, so wird er auf jeden Fall das Bußgeld bezahlen müssen. (§670 BGB) -------------------- Gruß
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Bußgeld ist wohl kaum eine als erforderlich anzusehende Aufwendung.
Ich kann im Gegenteil, je nach Formulierung des Arbeitsverträgen, sogar eine Kündigung kassieren, wenn ich im Dienst ein FoFE begehe. In aller Regel beinhalten die Arbeitsverträge von Mitarbeitern einen Passus, dass ich als Mitarbeiter meinen AG unverzüglich davon in Kenntnis zu setzen habe, wenn ein Umstand eintritt, der meine Einsatzfähigkeit in Frage stellt. Darunter fällt auch, wenn ich Dienstfahrten durchführen muss, was ich nicht mehr machen kann, wenn ich keine FE mehr habe. Edit: ganz doof ist es, wenn ich die FoFE im Dienstwagen auf einer Dienstfahrt begehen resp. sie mir hier nachgewiesen wird. Dann hat nämlich mein AG eine Ermittlung wegen des Anordnens des Führens eines Kfz ohne FE an der Backe. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Wenn der Arbeitgeber einen Arbeitnehmer zu einer Dienstfahrt verpflichtet, obwohl er keinen Führerschein hat, so wird er auf jeden Fall das Bußgeld bezahlen müssen. (§670 BGB) Deshalb hat sich meine ehemalige Firma die FE der Vertreter bei der Jahresversammlung jedesmal im Original zeigen lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21968 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Nützt doch nichts!
Es kann doch sein, dass ein Mitarbeiter erst kurz vor der Fahrt, auf der er ohne Lappen oder Karte erwischt wird, das Teil abgegeben hat (und sei es auch nur für ein einmonatiges Fahrverbot). Wenn der Arbeitgeber auf der sicheren Seite sein will muss er sich von seinem Mitarbeiter vor JEDER Fahrt den Führerschein zeigen lassen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
Nun ja, das ist ja Wirklichkeitsfremd.
Ich vermute dass der Arbeitgeber Probleme bekommen kann wenn er sich die FE NICHT in regelmässigen Abständen zeigen lässt. Was sagt unsere @Panzerkroete dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Nützt doch nichts!Es kann doch sein, dass ein Mitarbeiter erst kurz vor der Fahrt, auf der er ohne Lappen oder Karte erwischt wird, das Teil abgegeben hat (und sei es auch nur für ein einmonatiges Fahrverbot).Wenn der Arbeitgeber auf der sicheren Seite sein will muss er sich von seinem Mitarbeiter vor JEDER Fahrt den Führerschein zeigen lassen. Doc Heutzutage kann das so aussehen: Software zur elektronischen Kontrolle von Führerscheinen mittels RFID-Technologie Der Gesetzgeber sieht eine regelmäßige Überprüfung der Führerscheine aller Personen vor, die in einem Unternehmen ein Fahrzeug führen. Fuhrparkverantwortliche müssen sicherstellen, dass niemand ohne den erforderlichen Führerschein ein Fahrzeug führt. Andernfalls riskieren sie gemäß § 21 StVG eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder eine hohe Geldstrafe. Durch das Aufbringen eines selbstklebenden RFID Label auf die Führerscheine der Fahrer, können diese einfach über einen am PC angeschlossenen RFID-Leser kontrolliert werden. Wird der Führerschein an den Leser gehalten, speichert die Software die Kontrolle mit Datum und Uhrzeit ab. So kann nachgewiesen werden, dass die Kontrollen regelmäßig durchgeführt wurden. Ältere Führerscheine aus Papier, bei denen das Aufbringen eines RFID Labels nicht zulässig ist, können manuell per “Knopfdruck” in der Software kontrolliert werden. -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2248 Beigetreten: 06.12.2019 Mitglieds-Nr.: 86159 ![]() |
wozu, die Rechtssprechung hat sich dahingehend eingependelt, dass eine halbjährliche Kontrolle ausreichend ist, die Rechtssprechung hat sogar explizit festgestellt, das kürzere Kontrollabstände eine Überspannung der Sorgfaltspflicht darstellt....
im übrigen würde dein RFID-Chip das Problem nicht lösen, Leute die so kriminell sind, ohne Fahrerlaubnis zu fahren, die schneiden ihren führerschein auch kaputt, separieren die RFID-Chip und beantragen nen neuen sauberen Kartenschein... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist es sinnvoll für mich, mir bald nen Termin für die Ersterteilung zu machen, obwohl das Strafverfahren nicht beendet ist?
Der nächste Termin ist frühestens im März und die Bestbeitung dauert ja auch 2 Monate. Im Mai ist meine Abstinenz vorbei. Wird die Bearbeitung meines Antrags gestoppt, wenn die Führerscheinbehörde mitkriegt das ein Verfahren läuft und wird es danach weitergeführt wenn das Verfahren beendet ist, oder muss ich dann wieder einen neuen Antrag stellen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So lange ein Verfahren wegen FoFE läuft, wird die FSSt keinen Antrag von Dir bearbeiten. Ist das Verfahren abgeschlossen, wird die FSSt die Bearbeitung fortsetzen und dann nach Sachstand über eine MPU entscheiden.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2619 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
@Lukasderfehler - wie ist denn der aktuelle Stand des Verfahrens? Du hast den Anhörbogen mit 21km/h zuviel erhalten. Wie hast du darauf reagiert? Was ist seitens der Behörde seit dem passiert?
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So lange ein Verfahren wegen FoFE läuft, (...) nach Sachstand über eine MPU entscheiden. Was natürlich zur Konsequenz hat, dass @Lukas seine AN über den Mai hinaus fortsetzen sollte. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@TAK
Mittlerweile kam die Schriftliche Anhörung an, habe den Verstoß zu gegeben gehabt und jetzt wieder bei der Polizie. @Mstaxi Gibts eine kürzere Abstinenz als 6 Monate? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie lange dauert es bis man die MPU antreten kann nach der Beantragung der Fahrerlaubnis?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ist es möglich bei der Fahrerlaubnisbeantragung eine Ersatzbescheinigung für den erste Hilfe Kurs abzugeben?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn du die Neuerteilung beantragst, bekommst du ein Schreiben mit der Anordnung der MPU und der genauen Fragestellung. Du wählst ein MPI aus, die kriegen die Akte von der Fsst und du machst einen Termin aus für die MPU. Die Anordnung bekommst du innerhalb etwa eines Monats.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also nach der Antragstellung dauert es ungefähr 1 monat bis der Antrag bearbeitet ist und ich eine MPU stelle auswählen kann?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sofern du alle anderen formalen Kriterien erfüllst, um überhaupt eine FE erteilt bekommen zu können, ist das dann so. Je nach örtlicher Auslastung deiner Fsst kann das zwar schwanken, aber das sollte nicht im Übermaß so sein..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2619 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
aber was ich soweit lese ist die FoFE noch gar nicht behördlicherseits nachgewiesen? Wenn bisher der Anhörbogen zurückgeschickt wurde, aber noch keinerlei Reaktion kam kann man ggf. davon ausgehen, dass da was im Busche ist, denn sonst wäre spätestens 2 Wochen später der BGB erlassen worden, aber aktuell ist wohl noch nichts fix...
Daher die Frage natürlich, wie reagiert man jetzt in der Zeit der Ungewissheit... und das ist doch schwer einzuschätzen... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey,
Ist es möglich die Sperrfrist zu verkürzen wegen der Arbeit? Kann man 6 Monaten vor Ablauf der Frist die MPU machen? Und wie lange sind abstinenznachweise gültig |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist es möglich die Sperrfrist zu verkürzen wegen der Arbeit? In deinem Fall eher nicht. Und wegen Arbeit als Grund ohnehin nicht. Kann man 6 Monaten vor Ablauf der Frist die MPU machen? Du kannst sechs Monate vor Ablauf der Sperrfrist deine FE neu beantragen. So alle Unterlagen vorhanden sind, die es zur Neuerteilung der FE braucht, kannst du etwa einen Monat später deinen MPU-Termin buchen. Ob der sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Und wie lange sind abstinenznachweise gültig So lange, wie du sie lückenlos fortführst. Mit einer begründeten Pause verfallen sie nach vier Monaten Lücke. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MsTaxi
Danke. Wieso sollte es nicht sinnvoll sein die MPU während der Sperrfrist zu machen? Und kann ich nicht mit einer bestandenen MPU eine Verkürzung der Sperrfrist beantragen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ds ist immer noch die Sache mit dem FoFE, von der ich nicht weiß, wie sie ausgegangen ist. Sollte dieses Ermittlungsverfahren noch laufen, kannst du dir den Antrag auf Verkürzung der Sperrfrist abschminken. Eine Ermittlung in dieser Hinsicht wäre für den Antrag das absolute K.o.-Kriterium.
Abgesehen davon - sofern du nicht einen deutlichen Zuwachs an Aufarbeitung geleistet haben solltest - deine Performance hier im Board ist alles andere als das, was ich für MPU-reif halte. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mstaxi der Strafbefehl ist bei mkr schon eingegangen habe 12 Monate Sperre, deswegen frage ich wegen der Verkürzung.
Vor der Tat hatte ich keine Sperre Ist es jetzt wahrscheinlicher das es klappt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gegenfrage: Du hast während eines Fahrverbotes, das du wegen einer Ordnungswidrigkeit bekommen hast, eine Verkehrsstraftat begangen und dafür eine Sperrfrist kassiert. Warum sollte man dich mit einer Verkürzung belohnen, bloß weil dein Chef der Meinung ist, es wäre echt toll, wenn er dich leichter einsetzen könnte mit FE oder aber du keinen Bock mehr hast, mit Öffis zur Arbet zu gurken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Imho beschäftigst du dich seit einem Jahr mit Dingen, die dich einer positiven MPU keinen Schritt weiterbringen.
Ich habe gerade noch einmal deine Themen gelesen, da hat sich, zumindest wie du hier schreibst, hinsichtlich Erkenntnis, Aufarbeitung etc. nichts bei dir bewegt. Du beschäftigst dich mit einer Sperrfristverkürzung ?! Ernsthaft ? MMn hast du immer noch nicht im Ansatz begriffen, dass du eine sehr anspruchsvolle MPU ( mit doppelter Fragestellung ? ) vor dir hast. Falls du auch eine verkehrsrechtliche Fragestellung bekommst, wird das noch viel anspruchsvoller. Die V-Hypothesen sind, selbst bei Einsichtigen, „hammerhart“. Du brauchst mindestens 1 Jahr, um dich darauf vorzubereiten. Du hast, so wie du hier immer aufschlägst, noch nicht einmal angefangen. Eine MPU kannst du mW nur max. 4 Wochen vor Ende der Sperrfrist machen. Hier wurde dir oft genug Hilfe angeboten, den Anfang machen musst aber du, indem du dich auf ein Miteinander einlässt, und nicht immer -in deinem Sinne- unsinnige Fragen raushaust. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Echt? Weiß jemand genaueres über Sperrfrist und MPU. Ich dachte ich könnte die schon paar Monate vor meiner Sperre antreten nachdem ich meine Papiere beantragt habe
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Eine MPU kannst du mW nur max. 4 Wochen vor Ende der Sperrfrist machen. Wär mir jetzt neu. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Mir sagte das telefonisch ein hochrangiger Mitarbeiter einer Fsst ( im tiefen Süden unser Republik ).
Er nannte mir auch ein Urteil dazu, welches ich mir aber leider nicht gemerkt habe… Frohe Ostern ![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 22:09 |