![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 02.06.2022 Mitglieds-Nr.: 89652 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 29.06.2022 Mitglieds-Nr.: 89746 ![]() |
Hallo liebe Forengemeinde! Durch meine fortgeschrittene Kenntnis über diese Firma als Verkehrspsychologe, und auf der Suche nach weiteren Informationen, da ich mich für einen Fernsehdreh über „Abzocker“ auf dem MPU-Markt, bin ich über einen Link zu diesem Forum gestoßen. Ich habe so sauer aufgestoßen, dass mir eine Registrierung hier wirklich viel vom Werte war.[...] Heftig. Aber wieso macht die AVUS dann nicht mehr dagegen ![]() Ich arbeite selber als Psychologe und klar ist es mein oberstes Ziel, dass der Klient besteht aber eher mit der Verhaltenstherapie und mit keinen Schablonen. Das neue Video über die "Revolution" sagt ja auch aus, wie er sagt "strukturierte Anleitungen" ![]() Aber leider muss man auch sagen, dass die meisten Klienten eben dort hingehen, dass Marketing ist gut ![]() Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 29.06.2022, 21:09
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 22 Beigetreten: 02.06.2022 Mitglieds-Nr.: 89652 ![]() |
liebe Grüße! Das neue Video über die "Revolution" sagt ja auch aus, wie er sagt "strukturierte Anleitungen" ![]() Damit sind die Anleitungen zu den Anträgen gemeint und auch andere Dokumente. Die Schablonen werden laut ihren Angaben auch auf jeden angepasst, da bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird ![]() Ich musste auch zu beginn der Vorbereitung einen Bogen ausfüllen, warum ich konsumiert habe und wie es dazu gekommen ist, ich denke, dass da dann auch eine Art Fundament entnommen wird. Es gibt auch extra eine Sprechstunde für die Aufarbeitung der Schablone, kann dazu aber noch nichts weiter sagen, weil ich noch keine Schablone erhalten habe. Habe jedoch schonmal als stiller Teilnehmer dran teilgenommen und da wurde sehr viel auf die Hintergründe der anderen Teilnehmer eingegangen. Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 29.06.2022 Mitglieds-Nr.: 89746 ![]() |
Damit sind die Anleitungen zu den Anträgen gemeint und auch andere Dokumente. Die Schablonen werden laut ihren Angaben auch auf jeden angepasst, da bin ich mal gespannt wie es bei mir sein wird ![]() Ich musste auch zu beginn der Vorbereitung einen Bogen ausfüllen, warum ich konsumiert habe und wie es dazu gekommen ist, ich denke, dass da dann auch eine Art Fundament entnommen wird. Es gibt auch extra eine Sprechstunde für die Aufarbeitung der Schablone, kann dazu aber noch nichts weiter sagen, weil ich noch keine Schablone erhalten habe. Habe jedoch schonmal als stiller Teilnehmer dran teilgenommen und da wurde sehr viel auf die Hintergründe der anderen Teilnehmer eingegangen. Ah verstehe! Das bedeutet du hast ein Portal wo Du dich einloggst und dort sind dann die Videos? Und dann hast Du noch Gespräch im Gruppen Seminar? Wieso hast Du dich für die entschieden? (Soll kein Angriff, sondern reines Interesse) Dem Vorredner muss ich zustimmen. Es gibt auch genügend die zum VP gehen und 8-12 Sitzungen haben und am Ende trotzdem die MPU nicht besehen. Im Endeffekt geht es dem Klienten ja nur darum, ob Man es will es oder nicht 😉 Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 29.06.2022, 21:17
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13804 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja ganz genau, du bekommst einen Zugang zu einer Plattform wo du dann Videos hast zur eigentlichen Vorbereitung und auch wie man die Abstinenz anmeldet, auf was du achtest musst und mit Fehlerlisten usw... finde das ganze Programm sowie die Erklärungen schon sehr einleuchtend.
Ich hatte Mitte Mai 2022 eine THC Fahrt und es wurden auch noch 50g gefunden ![]() Danach hatte ich ein Erstgespräch mit ***. Mir wurde dann erklärt, dass ich jetzt schon handeln muss, Abstinenz anmelden usw. weil ich dann sobald die MPU Anordnung nach einigen Monaten kommt direkt handeln kann. klingt erstmal logisch. Jedenfalls war das ganze Gespräch eher danach aufgebaut, zu zeigen, was man als *** Teilnehmer alles bekommt und wie die Vorbereitung funktioniert. Am Ende wurde ich explizit gefragt ob ich das mit denen gemeinsam machen möchte, hatte auch noch bedenken, weil ich gar nichts schriftliches habe wegen MPU usw.. *** ist dann persönlich vor die Kamera gekommen und hat mir quasi nochmal das erklärt, was ich vorher erfahren habe. Naja, irgendwie kam es dann doch schnell zum Vertragsabschluss. *** hatte mich mit seiner persönlichen Anwesenheit überzeugt und auch, dass sie unzählige Fälle wie mich haben. Mir wurde dann ein Link zu einem Interview von einen anderen Teilnehmer gesendet, der einen ähnlichen Fall hatte wie ich und er seinen FS nie abgeben musste, weil er eben frühzeitig angefangen hatte. Das war für mich im Grund der Kaufgrund, weil ich wirklich auf meinen Schein angewiesen bin. Die Rechnung kam noch am selben Abend via E-Mail. Danach war erstmal einige Tage Funkstille, ich bekam dann ein Paket zugesendet mit Lernmaterialien, Texten die motivierend geschrieben waren sowie einem Buch usw... Ich hatte dann einen Anruf bekommen und musste einen Termin vereinbaren für das Willkommensgespräch. Das Gespräch war eine Art Einleitung in das Programm, die Facebook Gruppe und auch zu dem Infobogen. Mir wurden ziemlich viele Fragen zu meiner Person gestellt, auch warum weshalb wieso. Seitdem teste ich mich mit 25ng THC-COOH Tests und fange dann mit der regulären Abstinenz an. Die Community mit 1700 Mitgliedern finde ich persönlich sehr gelungen, weil ich hier sehr viel von anderen Teilnehmern mit bekomme. Auf Tagesbasis posten hier Menschen ihre bestandenen Gutachten, das ist für mich der Beweis dass sie eine gute Arbeit machen. Hast du noch weitere Fragen? Bist du auch bei einer Vorbereitung? Lieben Gruß Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 30.06.2022, 14:51
Bearbeitungsgrund: Anonymisiert
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Mitte Mai 2022 eine THC Fahrt und es wurden auch noch 50g gefunden einen anderen Teilnehmer gesendet, der einen ähnlichen Fall hatte wie ich und er seinen FS nie abgeben musste, weil er eben frühzeitig angefangen hatte. Bist du dir sicher, dass dieser andere Teilnehmer kein Radfahrer war? Mich würden mal ganz konkret deine Laborergebnisse von der TF interessieren? Magst du die preisgeben? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe bisher nur ein Brief von der Polizei bekommen wo 5,5ng THC steht aber sonst keine weiteren Werte oder anderen Schreiben....
Mir wurde dieses Video gezeigt *** Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 30.06.2022, 10:26
Bearbeitungsgrund: Link zu einem Werbe-Video entfernt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Siehste, alleine der Fakt, dass der Berater deine genauen Werte nicht kennt, entwertet die gemachte Hoffnung, dass du deinen Lappen bis zur MPU behalten kannst, in gewisser Weise. Diese Hoffnung hat nämlich nur dann Hand und Fuß, wenn du deine MPU eher zeitnah machen kannst. Solltest du aber aufgrund deiner Werte als Dauerkonsument geoutet werden (oder aber dieses zumindest nicht automatisch abweisbar sein), ist erstens deine FE bald im Schredder und zweitens wärest du dann ein Jahr AN-pflichtig. Und solange Zeit geben einem die wenigsten Fssten, bis sie die positive MPU sehen wollen.
Edit: Da das Ganze ja online stattfindet, kennt der Berater deine Fsst und deren, ich sag mal, "persönliche Angewohnheiten"? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, das wurde alles schon besprochen. Ich habe erst ein Gerichtsverfahren, wo ich erst in 5-7 Monaten eine Vorladung bekomme und danach soll dann Post kommen von der FSST. Schätzungsweise nach 8-9 Monaten. Beim Gericht soll ich bewusst einen Einspruch einlegen, damit ich dadurch nochmal 2-3 Monate Zeit gewinne.
Mir wurden auch die 12 Monate AN angeraten wegen den 50g. Die MPU wird bei meinen Werten unausweichlich sein, hieß es. Mir wurde das nie explizit versprochen, sondern es hieß "im besten Fall" gibst du deinen FS niemals ab... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gerichtsverfahren, wo ich erst in 5-7 Monaten eine Vorladung bekomme und danach soll dann Post kommen von der FSST. Schätzungsweise nach 8-9 Monaten. Kann sein, dass das so ist, die Fsst muss aber das Gerichtsurteil nicht abwarten. Edit: "im besten Fall" gibst du deinen FS niemals ab... Im besten Fall gewinnst du beim nächsten Mal Lottos pielen 5 Millioonen Euro, dann kannst du dir einen Chauffeur leisten. ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
5 Millionen wäre mega
![]() So wie *** es erklärt, ist die FSST die letzte Station die überhaupt was davon erfährt. Deswegen soll der FS Entzug auch so lange dauern. Mir wurde gesagt, dass erst nach einem Abschluss alles weiter geleitet wird zur FSST. Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 30.06.2022, 12:41
Bearbeitungsgrund: Anonymisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
5die FSST die letzte Station die überhaupt was davon erfährt. Ich will hier gar nicht in eine qualifizierte Beratung einsteigen, deshalb nur soviel: Viele Fssten warten, bis bei einem Widerspruch gegen einen Strafbefehl über diesen entschieden ist. Das ist aber weder allgemeine Praxis noch vorgeschrieben. Bei Wiederholungstätern, potentiellen Heavyusern (s. Laborergebnisse) und Konsumenten harter Drogen ist das Gegenteil eher der Fall. Daher ja auch meine Frage nach der Vertrautheit deines Beraters mit deiner Fsst. Äußerungen, die nach dem Gießkannenprinzip erfolgen, bergen die Gefahr in sich, dass sie den Kunden in eine falsche Sicherheit versetzen, die sie dann in den Hintern beißt. Aber wenn du mit deinem Berater zufrieden bist, soll das so sein. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13804 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Cheesecake,
ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Deine Beiträge ständig von der Moderation nachbearbeitet werden? ![]() Wäre schön, wenn das zukünftig nicht mehr sein müsste. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tut mir leid, habe jetzt verstanden warum alles zensiert werden muss
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du noch weitere Fragen? Bist du auch bei einer Vorbereitung? Lieben Gruß Aktuell noch nicht. Aber das klingt schon in Ordnung. Wie kann ich mir die Videos vorstellen sind das Videos wo einer steht und spricht oder wie ![]() Komm da grad nicht drauf klar, sorry ![]() Lieben Gruß zurück ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 316 Beigetreten: 21.05.2017 Mitglieds-Nr.: 81596 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kann ich mir die Videos vorstellen sind das Videos wo einer steht und spricht oder wie ![]() Ich sehe Videos wo er über die Thematik spricht. Es sind auch manchmal andere Mitarbeiter vor der Kamera. Neben diesen Videos gibt es 5 oder 6 Sprechstunden im Live Gespräch. Bisher gefällt mir alles sehr gut, man kann sich auch mit Teilnehmern austauschen, die ihre MPU bestanden haben und auch bei der Vorbereitung waren. Das nimmt mir die Angst vor der MPU ![]() Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 04.07.2022, 15:08
Bearbeitungsgrund: Vollzitat auf das Wesentliche für diese Antwort gekürzt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Cheesecake,
sehe ich es richtig, dass Du eine kleine Auszeit benötigst, um darüber nachzudenken, warum die Moderatoren fast bei jedem Deiner Postings hinterherkehren müssen? ![]() Ich bin - verdammt nochmal - nicht Deine Putzfrau! Wenn Du Deine Postings noch nicht selbst sauber halten kannst, verschaffe ich Dir gerne ein paar Tage Zeit, damit Du in Ruhe die Forenregeln und Zitier-Anleitungen studieren kannst. ![]() Betrachte dies als Verwarnung! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 474 Beigetreten: 24.08.2015 Wohnort: DO Mitglieds-Nr.: 76950 ![]() |
Bisher gefällt mir alles sehr gut, man kann sich auch mit Teilnehmern austauschen, die ihre MPU bestanden haben und auch bei der Vorbereitung waren. Das nimmt mir die Angst vor der MPU ![]() Das macht mich ein wenig stutzig.Muss aber nicht unbedingt Werbung sein.Es fällt halt eben auf. Gruß Uwe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es fällt schon langsam auf, dass auf kein kritisches Sachargument eingegangen wird, sondern immer nur wieder betont wird, wie toll das doch alles ist. Wenn es kein fake sein sollte, Glückwunsch für den eigenen Weg, ansonsten würde ich mir schon wünschen, mal etwas kritisches auch von @Cheesecake zu lesen. Hat ja schon was von einem augenschverschließendem Verliebtsein.
![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Doch, was mich nervt sind die Wartezeiten bei den Sprechstunden. Manchmal muss ich 50 Minuten oder mehr warten bis ich dran komme. Hier sollten sie aufjedenfall noch etwas nachbessern...
Sobald irgendetwas passieren sollte egal ob positiv oder negativ, dann werde ich hier weiter berichten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Beigetreten: 21.01.2022 Mitglieds-Nr.: 89167 ![]() |
Hier nur mal ein Update zu meinem Fall mit ****.
Nach dem Vertragsabschluss im Januar habe ich umgehend nach Erhalt der Rechnung Widersprochen (man sollte hier auf keinen Fall die Rechnung zahlen wenn man es sich nach Abschluss doch noch anders überlegt). Ich habe in meinem Widerspruch auch erwähnt das ich jede Leistungserbringung ablehne (hierzu später noch etwas). Nach dem Widerspruch kommt auf jede weitere Antwort eine Nachricht von ****** (ich kann mir vorstellen das dass die Leute zermürbt bzw. zermürben soll). Ich habe daher lediglich noch das Antwortschreiben von ***** beantwortet, in dem mein Widerspruch abgelehnt wird ![]() Nach einigen Erinnerungen und Mahnungen kam nach gut 5 Monaten der Hinweis das die Forderung jetzt an ein Inkasso Büro geht. 4 Wochen später kam dann die Nachricht vom Inkassobüro. Ich habe dem Inkassobüro mitgeteilt das die Forderung bereits bestritten wird und wenn erst nach gerichtlicher Klärung bezahlt wird. Ich habe das Inkassobüro zudem aufgefordert die Forderung innerhalb von 3 Wochen zu begründen sollte diese aus Sicht des Inkassobüros gerechtfertigt sein, hierauf kam keine Antwort mehr. ![]() Aus meiner Sicht wird hier die für den "Verbraucher" unklare Situation ausgenutzt und mit Nachdruck versucht eine unbegründete und Leistungsfreie Forderung einzutreiben. Das alles wirkt auf mich extrem unseriös und hat auch nichts mit Wettbewerb zu tun. Ich bin nun bei einem VP der mir 6-12 Stunden im Einzelgespräch prognostiziert hat. Das zwar für 100€ die Stunde aber der gute Mann ist wirklich wirklich vom Fach. Ich ziehe die persönlichen Treffen den Online Meetings in jedem Fall vor und kann das auch nur empfehlen. Widerruf wurde auch getestet, nicht möglich.. da gibt´s ein Einmallink...und die Dienstleistung sei geflossen. Betroffene: -Wenn Sie das Angebot ablehnen, passiert Ihnen gar nichts, Sie können sich ein Buch für 29 € kaufen und haben gleich mehrere tausend Euro gespart. Ich wünsche Ihnen viel Glück, bei der MPU und Betroffenen rate ich DRINGEND, Strafanzeige wegen Arglistiger Täuschung zu stellen. Den erwähnten Einmallink habe ich auch erhalten und mir nur kurz angetan. In den ca. 15min. wird im wesentlichen das Widerrufsrecht aus Sicht von ***** erläutert, es wird gedroht mit Inkasso, Anklage etc.. Zudem wird einem vorgerechnet wie viel Geld man in seinem Leben evtl. noch verdient und das 2300€ für die Vorbereitung auf Lebenszeit nicht ins Gewicht fallen. Man könnte meinen das hier Opfer gezüchtet werden sollen. Ich habe bereits vor der Verwendung des Links, in meinem Widerspruch, jegliche Leistungserbringung abgelehnt. Auch der Argumentation das die Dienstleistung mit dem Einmallink "geflossen sei" kann ich nicht folgen. ***** wird im Streitfall immer Verpflichtet sein die erbrachte Dienstleistung, explizit den Inhalt, nachzuweisen (auch dann wenn in den AGB´s etwas anderes steht). Es wird also wieder nur versucht Druck auszuüben. Den restlichen Tipps von hermansalk kann ich nur zustimmen. ... Die Bewertungen bei Google oder Provenexpert sind allerdings fast zu gut. Die YouTube Videos und das Erstgespräch waren aber für mich sehr überzeugend und zu einem "fairen Preis". ... Ich habe nun immer wieder beobachtet wie kritische Kommentare und Videos aus dem Netz kurzfristig verschwinden. Vor allem bei ******. ... "gezwungener Maßen" beschäftigen! Trotzdem habe ich vorher noch nie Berührungspunkte mit diesem Thema gehabt und fühle mich alleine durch die ganzen Videos schon sehr gut auf die MPU vorbereitet. Warum alle hier so schlecht über sie sprechen verstehe ich nicht wirklich, naja jeder hat so seine Ansicht! ... Das dieses Internet Unternehmen Menschen bewusst "Abzockt", wie ich hier überall lese, kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich will ja nicht schlecht über ****** sprechen, ich teile hier nur meine Erfahrung. Jeder darf sich seine Meinung selber bilden, für mich halte es für absolut unnötig für extrem gutes Geld einen "Berater" zu beauftragen der bereits auf der ersten Rechnung bei Vertragsabschluss mit Inkasso- bzw. Anklage droht und sich dem gesetzlichen Widerspruchsrecht erhaben fühlt. Selbst Unternehmen wie Google (PlayStore) und Netflix fahren hier vor Gericht eine Niederlage nach der anderen ein. Meiner Meinung nach wird hier versucht Menschen, die nicht wollen bzw. es sich ggfls. und mit Recht anders überlegt haben, mit Nachdruck zur Zahlung zu bewegen. Aus Sicht von ***** nennt man das ggfls "Wettbewerb", es hat ja jeder seine Ansicht. Bevor es zu meinem Erstgespräch kam wurde ich mehrmals kontaktiert um aus mir rauszupressen ob ich alleine, zu zweit bzw. zu dritt in das Gespräch komme. Alleine im Gespräch war man im Nachhinein gefühlt beim Verkaufspsychologen auf der Schlachtbank. Zudem würde sich bei *** ja alles nach hinten verschieben wenn man nicht gleich einen Vertrag abschließt. In diesem Sinne - lasst euch nicht einschüchtern - allen viel Erfolg - geht zum VP MfG der Idiot ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Danke für dein Update, alles richtig gemacht
![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Finde ich heftig dass sie so aggressiv sind, im Programm bzw den Sprechstunden kommen sie mir recht locker vor...
Danke für diese Informationen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 01.08.2022 Wohnort: bayern Mitglieds-Nr.: 89857 ![]() |
Hallo zusammen,
Ich habe mich vor drei Tagen selbst von *** bequatschen lassen und einen Vertrag abgeschlossen. Mir ist aber im Nachhinein leider erst klar geworden das das absolut dämlich war von mir Das Erstgespräch war ein reines Verkaufsgespräch, wie toll sie doch sind blablaje mehr ich von diesem Herren gesehen habe desto misstrauischer wurde ich... Zudem ist der Preis ja mal im nachhinein richtig krass (bei mir 2380) Da das hier ja schon Thema ist wollte ich um Hilfe fragen da wieder raus zu kommen. Habe schon gelesen das ein Wiederruf eh nicht akzeptiert wird und mit Mahnung etc gedroht wird habt ihr Tipps für mich was ich jetzt machen soll? Die Rechnung habe ich bereits erhalten, gezahlt ist noch nichts. Danke schon mal Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 01.08.2022, 18:19
Bearbeitungsgrund: Anonymisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 20 Beigetreten: 21.01.2022 Mitglieds-Nr.: 89167 ![]() |
Hallo DeCicco90,
hab gerade zufällig deine Nachricht gesehen. Ich bin kein Anwalt und das ist keine Rechtsberatung, nur eine Empfehlung von jemandem der deine Situation auch durchgestanden hat ohne zu zahlen. Ich kann mich nur wiederholen, ich weiß nicht warum ein widerruf nicht durchgehen sollte. ***** wird zwar versuchen Druck aufzubauen aber es gibt nicht umsonst ein gesetzliches Widerrufsrecht. Ich bin kein Anwalt daher und dies ist wie bereits erwähnt keine Rechtsberatung aber hier nur mal ein Beispiel von z.B. Netflix: Bestellst du hier online einen Film zum Streamen wirst du zuerst extra gefragt ob du den Film nun "wirklich" kaufen willst. Hast du den Film nun tatsächlich gekauft und willst ihn ansehen wirst du gefragt ob du den Film jetzt "wirklich" ansehen willst, erst mit dem Klick auf ansehen erlischt dein Widerrufsrecht, nicht mit dem Kauf. Das Recht auf Widerruf kann erst erlöschen wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast und nicht vor oder mit Vertragsabschluss, da es vorher nichts zu Widerrufen gibt. Da man im Moment des Vertragsabschlusses ggfls. auch euphorisch ist gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht, das dann erlöschen kann wenn du tatsächliche Leistungen in Anspruch nimmst bzw. genommen hast bzw. durch bewusste Zustimmung (z.B. wie bei Netflix eine Bestätigung "Film jetzt ansehen" nach dem Kauf, die nicht in direktem Zusammenhang mit der Bestellung bzw. dem Kauf steht). Ausschluss des Widerrufs bei Beistellung ist oft unwirksam, es sei denn dem Ausschluss wurde nach und unabhängig von dem Vertragsabschluss zugestimmt. Und mit "nach" meine ich nicht 1sek. nach Vertragsabschluss sondern z.B. im Zuge einer Auftragsbestätigung z.B. einer Rechnung o. "Film jetzt ansehen". Wird die Rechnung bezahlt gilt dies als Zustimmung. (Ich hoffe nur das bei ***** demnächst kein Butten mit "Film jetzt ansehen" auftaucht ![]() ![]() Nach meiner Erfahrung würde ich dir Raten den Widerruf, möglichst bald, schriftlich an alle bekannten E-Mailadressen des Unternehmens, notfalls per Post an die bekannten Adressen zu senden (ich habe nur per Mail an alle bekannten Adressen geschrieben / Achtung es gibt unterschiedliche Anschriften und Mailadressen). Der Widerspruch sollte jedoch deinen kompletten Namen, Anschrift, Rechnung und einen Auszug der aktuellen AGB´s enthalten. Ich würde auch reinschreiben das jede Leistungserbringung abgelehnt wird. https://www.juraforum.de/muster-vorlagen/wi...fvertrag-muster oder ![]() Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich der bisher Leistungsfreien und ausschließlich angebotenen Dienstleistung einer MPU Beratung wird hiermit der Rücktritt der am xx.xx.xxxx fernmündlich besprochenen Leistungen erklärt, sofern hier überhaupt eine konforme und verbindliche Vereinbarung getroffen wurde. Der Widerspruch erfolgt bei einem u.U. getroffenen Dienstleistungsvertrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen gemäß § 355BGB u. § 312BGB. Eine Zustimmung zur Erlöschung von Widerspruchsfristen ist nicht erfolgt und wurde nicht besprochen. Es ist keine Freischaltung zur irgendwelchen Leistungsbereichen erfolgt, auch wird keine Leistungserbringung der ****** erwartet und ausdrücklich abgelehnt. Des Weiteren wird die Löschung sämtlicher erhobener Daten nach Artikel 17 DSGVO, aufgrund des oben genannten Rücktritts, verlangt. Eine weitere Nutzung und Verarbeitung der Daten wird gemäß der DSGVO mit sofortiger Wirkung ausdrücklich untersagt. Die Aufhebung jeglicher u. U. vereinbarter Leistungs- und Bringschuld ist hiermit ausgesprochen, ich erwarte die Löschung meiner Daten bis spätestens xx.xx.xxxx. Der unrechtmäßigen Androhung von Inkasso und Gerichtskosten sehe ich gelassen entgegen. Da es sich nunmehr um eine bestrittene Forderung handelt, weise ich ausdrücklich auf die Unzulässigkeit einer Übermittlung von Daten an Auskunfteien gem. § 31 Abs.2 S. 1 Nr.4d Bundesdatenschutzgesetz hin. Bei Zuwiderhandlungen behalte ich mir alle in Betracht kommenden rechtlichen Schritte vor. Mit freundlichen Grüßen (vollständiger Name und Anschrift) Danach darfst du dich einfach nicht einschüchtern lassen. Es kommen Zahlungserinnerungen, Mahnungen und das bereits beschriebene Video. Nach ca. 6 Monaten, wenn du Post von der Crefo (Inkasso) bekommst, mitteilen das die Forderung bereits bestritten wird. Das wars dann. https://ra-spiegelberg.de/musterbrief-wider...drohung-schufa/ Mal angenommen die Forderung wäre berechtigt, warum dann nicht gleich zum Anwalt anstatt zum Inkasso? Werden berechtigte Forderungen eines Inkassounternehmens bestritten wird sich ein Anwalt der Sache annehmen müssen... Inkassos dürfen ja auch nur mit Gerichtsbeschluss pfänden. Am Ende bleibt es aber dir überlassen, Ich hoffe trotzdem geholfen zu haben. Der Idiot ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 01.08.2022 Wohnort: bayern Mitglieds-Nr.: 89857 ![]() |
Hey vielen Dank !! das Hilft mir schon sehr
![]() Ich werde das gleich mal so machen wie du geschrieben hast. Ich danke dir nochmals für deine Zeit und denn Text ![]() Sofern sich das so lösen lässt ist es halb so Wild solange man halt Hartnäckig bleibt und sich nicht einschüchtern lässt Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn hier sonst noch jemand Erfahrung mit besagter Firma
von Herr Brille mit drei Tage Bart hat, würde die mich mal interessieren. Habt ihr das Programm durchgezogen ? Wie war euer Meinung nach das Programm? Oder seit ihr eher misstrauisch geworden habt widerrufen und wurdet dann gemahnt das ihr zahlen sollt obwohl nichts in Anspruch genommen wurde? Grüße ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin jetzt seit einen Monat bei der Beratung und finde sie gut und aufschlussreich, nur die Wartezeiten der Sprechstunden nerven, aber ist bei der Teilnehmeranzahl schwer zu umgehen, außer sie machen zusätzliche Sprechstunden zu anderen Uhrzeiten.
Aus deiner Frage lese ich, dass du zur MPU musst. Willst du dann komplett ohne Beratung zur MPU gehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glücklicher Weise gibt es ja noch andere Möglichkeiten als den Herrn mit dem zweifelhaften Mahnwesen.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hey,
Nein @ Cheesecake ohne eine Vorbereitung gehe ich natürlich nicht hin das macht keinen Sinn ! Das ist gut das dir das Programm an sich gefällt, die Wartezeiten der Sprechstunden ist natürlich etwas ärgerlich ![]() @MsTaxi ja da hast du recht! hattest du das selbe Problem oder hast du noch die Kurve gekriegt keinen Vertrag einzugehen? wenn nicht wie war das denn bei dir? hast du einen Widerspruch etc. eingelegt? was ist dann so passiert? Das Programm selbst kann ich nicht beurteilen, mir geht es um eine ehrliche Aufarbeitung und nicht darum nach einem Muster das Vorgegeben ist zu handeln. Das ganze hat meiner Meinung nach wenig mit einer anständigen Aufarbeitung zu tun. Das mit denn Mahnung und dem Drang einen Vertrag abzuschließen finde ich unterste Schublade |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
nur die Wartezeiten der Sprechstunden nerven, aber ist bei der Teilnehmeranzahl schwer zu umgehen, außer sie machen zusätzliche Sprechstunden zu anderen Uhrzeiten. Da gibt es noch ein paar Möglichkeiten mehr: - Terminmanagement - Nur so viele Kunden aufnehmen, wie man adäquat betreuen kann. - Personal aufstocken Aber das alles passt mutmaßlich nicht zum Geschäftsmodell. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
@MsTaxi ja da hast du recht! hattest du das selbe Problem oder hast du noch die Kurve gekriegt keinen Vertrag einzugehen? wenn nicht wie war das denn bei dir? hast du einen Widerspruch etc. eingelegt? was ist dann so passiert? Ich glaube nicht, dass MsTaxi jemals auch nur ansatzweise in der Nähe der Gefahr war, eine MPU absolvieren zu müssen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube nicht, dass MsTaxi jemals auch nur ansatzweise in der Nähe der Gefahr war, eine MPU absolvieren zu müssen ![]() Nur wenn ich in meinen alkoholisierten Zeiten gegen den Satz "Nüchtern wäre ich doch nie besoffen gefahren" gehandelt hätte. @DeCicco90 Nee, ich musste nie eine MPU machen und lebe in Bezug auf Alkohol praktisch abstinent. Ich bin halt nur sehr kritisch, was professionelle Berater angeht. Da fordere ich halt Transparenz und Ehrlichkeit ein. Gute Beratung ist da auch durch Nicht-Psychologen möglich, aber jeder Berater, auch Psychologen, sollte auf Nachfrage klar erklären können, was er weiß und was er tut und wo seine Grenzen liegen. Dann kann er nämlich auch begründen, warum er wieviel Geld nimmt. Das Gießkannenprinzip, also dass alle Kunden ohne Ansehen der Details praktisch dasselbe Schema F an Beratungsinhalt durchlaufen, ist mMn abzulehnen. Klar kosten Fachleute mit Spezialwissen Geld, ich bin aber der Meinung, sie sollten trotzdem in der Lages ein, ihre Termine verlässlich zu planen. Und wenn ich im Zweifel nicht genügend Termine mehr habe, dann muss ich halt auf Neukunden verzichten. Egal wie hübsch mein Kontostand dann aussehen. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So wollte mich nochmal melden, es gibt Neuigkeiten.
Ich habe jetzt denn Wiederruf abgeschickt so wie idiot gesagt hat. Es kam eine email in der ich noch Gründe nennen sollte wieso. Ich habe das ganze nochmals bekräftigt und alles per mail versendet. Fakt ist sie nehmen denn Wiederruf an und stornieren alles. Das ganze hab ich per Mail als Beweis wenn was sein sollte Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Herzlichen Dank nochmal an idiot007
Hast mir echt geholfen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 05.06.2022 Mitglieds-Nr.: 89669 ![]() |
@Cheesecake
Ich lese bei Ihnen immer wieder, diese rührende Werbetrommel. Gehen wir doch mal im Einzelnen rein, Sie fühlen sich gut vorbereitet durch "Videos" behaupten Sie. Was haben Sie persönlich durch die Videos an sich aufgearbeitet? Wie können Sie mir als Verkehrspsychologe jetzt genau erklären, was Sie aus diesen Videos mitgenommen haben, damit ich ausschließen kann, daß der Fehler, den Sie begangen haben nicht erneut passiert? Ich erlaube mir die Frage deswegen, weil ich dieses Programm von anderen kenne die vor mir saßen. (Ich berichtete) also haben Sie schonmal anhand der Videos gelernt, wie Sie Psychologen sicher beschissen können und was Sie dazu anziehen sollten. Desweiteren, gehen Sie mal in Ihrem Programm, da gibt es eine Video namens "verschiedene Zertifikate" die Firma schickt längst nicht mehr über Ihren eigenen Namen ihre Kunden zur Psychologischen Untersuchung. Machen Sie sich da überhaupt gar keine Gedanken dazu? Klar, die Firma behauptet, dass ein ihrer Kunden mal einer dieser "Lösungsschablonen" mit zu einer Begutachtung mitgenommen hat. Aber gehen wir doch mal kurz und knapp drauf ein: Es wäre doch kein Problem, wenn nicht jeder dieser Schablonen gleich wäre. Bis auf Änderung des Tattages. Mal ist es ein Autoschlüssel der zugesteckt wurde, mal die Story mit dem Corona Test Zentrum wo man sich kennen gelernt hat und in jeder Eingangsfrage das genaue Zitat, das die Führerscheinstelle BERECHTIGTE ZWEIFEL habe. Wenn da 10 Leute im Warteraum sitzen, und man hört immer das gleiche, weiß man woher sie kommen, trotz des gefälschten Zertifikates. Hier hat der Gute Herr tatsächlich geschafft uns etwas in die Irre zu führen. Jedoch, jedenfalls unsere Niederlassungen (landesweit) rufen die Rufnummern auf den Zertifikaten an und gleichen die Firmen im Handelsregister ab.. finden wir keine Infos, gilt das Zertifikat als nicht ausschlaggebend und fließt nicht in die Bewertung mit ein. Zudem, sie reden davon, sie müssen warten bis Sie dran sind, gehen aber zu einer Begutachtung mit einem Zertifikat, wo ihnen ganz klar Einzelgespräche bescheinigt werden. Da fängt der Betrug doch schon an. Den Sie fortführen um Ihren Führerschein zurück zu bekommen. Denn aufgearbeitet haben Sie dort GAR Nichts ausser Lügen, die Sie auswendig lernen auf paar DIN A4 Seiten. Beten Sie und hoffen Sie, dass Sie niemals vor mir sitzen. Wir stehen zwar offiziell auf der "Blacklist" bei dieser Vorbereitungdfirma, aber ich kann Ihnen sagen, daß wir alle daran arbeiten die MPU an sich vor solchen Betrug zu schützen. Und das nicht weil ich ihnen was böses will, sondern weil ich das alles mehrere hundert male gehört habe. Fragen Sie doch mal in den Videocalls nach einer Ausbildung des Herren, alles andere als Hochschule ist nicht akzeptabel. Günstige Vorbereitung? Jeder qualifizierte Psychologe nimmt Ihnen höchstens 1300 Euro ab. Sie zahlten nach eigenen Aussagen 2300 Euro, für paar Seiten Din A4 Blatt, dessen Geschichten schon mehrfach erzählt wurden, ein gefälschtes Zertifikat, und eine Facebook Gruppe , was für jeden eigentlich kostenlos ist. Ganz nebenbei Videos die andere auch sehen und Gespräche die Sie zum weiteren Lügen animieren. Denken Sie mal darüber nach... Sie werden genauso geblendet, wie bei Ihren unwiederuflichen Vertrag den Sie abgeschlossen haben. Ich denke doch, dass es sich bei ihnen eher um eine Mitarbeiter/in handelt. Ansonsten kopieren sie doch mal dieses Bild, und senden es in die besagte Facebook Gruppe. Sie werden feststellen das diese niemals zugelassen wird. Das gleiche bei den Bewertungen im Internet. Sie werden gelöscht, wenn sie negativ sind. Ist Ihnen noch nie aufgefallen, daß in der Facebookgruppe nie ein schlechtes Gutachten ist? Es filtert sich aber in manch Kommentaren raus. Ich war mal Pseudoteilnehmer, weil ich einfach wissen wollte was die Firma tut für die Menschen. Sie bringt den Kunden aber nur weiteres Lügen bei... In diesem Sinne Schönen abend P.s. Hätte hier gerne einiges kommentiert und zitiert, aber ich bin scheinbar so alt, daß ich das nicht mehr gebacken kriege. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 21.03.2014 Mitglieds-Nr.: 71963 ![]() |
Ich denke doch, dass es sich bei ihnen eher um eine Mitarbeiter/in handelt. Diesen Gedanken hatte ich von Anfang an... Bei gute-frage-net wurde ebenfalls nach diesem Vorbereiter gefragt und eine Userin hat dort geantwortet dass es sich dabei um Abzocke handelt, einige Zeit später wurde der ganze Thread gelöscht. Just an diesem Tag schlug der User "cheesecake" hier auf, schrieb 6 Beiträge in einem eigenen Thread und macht seitdem nur noch hier Werbung.... ![]() -------------------- Gruß Francis
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine? Steine sind okay! Ich liebe die "englische" Sprache. Meine Favoriten: *Now we have the salad* *I see black for you* und *I think I spider* ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 515 Beigetreten: 23.09.2020 Mitglieds-Nr.: 87407 ![]() |
@hermannsalk Deine Beiträge sind wirklich sehr wertvoll für alle hier. Vielen Dank.
Dieser tolle Vorbereiter legt nur wert auf die Präsenz im Web. So habe ich in einem anderen Bereichen ebfs mit solchen Abzockern Erfahrung machen dürfen. Die rechtliche Handhabe ist leider begrenzt. Dieser Abzocker ist sogar gegen einen Forenbetreiber vorgegangen. Das erklärt, warum dann ganze Threads gelöscht werden. Jedenfalls unterhält ja dieser Abzock-Berater eine eigene Social-Media-Beauftragte namens *** Offensichtlich schmeckt der Käsekuchen sehr gut. Liegt also wirklich auf der Hand, dass die selbst das ist. Deren Beiträgen hier im Forum sind alle so unkonkret und naiv, daß sie wahrscheinlich von Mpu nicht den Hauch einer Ahnung hat. Das geistige Potential sieht man der sogar an. @cheesecake ich hoffe Du liest das hier. Mach Dir mal Gedanken, wie man mit Menschen umgehen soll und in welcher Situation Dein toller Chef Menschen in Krisensituationen ausnutzt. Vielleicht passiert Dir das auch mal. So ein Forentroll wie Du ist das Letzte, schämen solltest Dich. Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 07.08.2022, 08:33
Bearbeitungsgrund: Noch besser anonymisiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Grüezi beinander,
das habe ich - als mir heute langweilig war - gefunden auf einer Seite im Internet, die unter mpu-programm.de einen Lernprogramm-Kurs zur MPU anbietet für 100 Öcken "pur" oder für 160 Öcken mit einer Pedalerie, damit man die Reaktionstests real üben kann... Hier die Werbeversprechungen: Man beachte Punkt 2. Zitat 1. Ich kann mich hier vollständig auf die MPU vorbereiten, ohne Vorbereitung werde ich mit ziemlicher Sicherheit die Prüfung nicht bestehen. 2. Der Kurs enthält insgesamt 860 echte Prüfungsfragen und Antworten. Wer die sorgfältig durchgearbeitet hat, beherrscht den Prüfungsstoff. 3. Ich kann lernen, wann, wo und wie ich will, ich lerne im eigenen Rhythmus und kann meine Fortschritte überprüfen. 4. Zu dem Kurs gehören die wichtigsten Leistungstests. An 7 verschiedenen Reaktions-, Ausdauer und Konzentrations-Tests kann ich üben, üben, üben… 5. Für das Online-Abo spricht, dass der Kurs laufend aktualisiert wird. 6. Wer möchte, kann einen Künstlernamen wählen und damit anonym bleiben. 7. Der Kurs ist eine kostengünstige Lösung, denn ich spare die wesentlich höheren Honorare für die MPU-Berater, Fahrtkosten zum Schulungszentrum und vor allem Zeit, denn ich muss nicht weit reisen. 8. Und wenn ich jetzt direkt bestelle und bei PayPal bezahle, kann ich mit dem Kurs voraussichtlich noch heute anfangen. Das ist doch jetzt grundlegend gelogen, oder ist da jemand anderer Meinung? Könnte ein Mitbewerber die abmahnen? -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Quelle?
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Habe den Link per Edit reingemacht....
War mir anfangs nicht sicher, ob ich den reintun soll. Sagt mal, wird da wirklich ein 9-Kästchen-Test und ein Segelboot-Test (wie auf ***) gemacht? Beim ersten versage ich immer auf ganzer Linie (trainiere aktuell mit meinen Kids auf Azubi-Einstellungstests) und beim zweiten habe ich keinerlei Ahnung was da richtig wäre... -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe den Thread von Der_Veranstalter (die voranstehenden 3 Beiträge) mit diesem hier vereinigt, weil in meinen Augen auch die hier beworbene Art der MPU-Vorbereitung eine Art "Abzocke" ist, bei der den Betroffenen nicht nachhaltig geholfen wird, ihre Problematik aufzuarbeiten.
Die Quelle habe ich natürlich anonymisiert, um das Board zu schützen. Ich bin sicher, dass der geneigte Leser der Transferleistung fähig ist, zu erkennen, welcher Art von Angeboten er mit Vorsicht gegenübertreten sollte. ![]() Dies hat sich hier zu einem sehr interessanten Thread entwickelt, was die Merkmale von Angeboten angeht, denen die meisten User dieses Boards eher mit Mißtrauen begegnen. Auch dies kann eine große Hilfe für Betroffene darstellen, da sich auf dem Markt der MPU-Berater sehr viele "Geschäftemacher" tummeln. Dessen ungeachtet bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, ob er sich für eine nachhaltige Aufarbeitung seiner Problematiken entscheidet, oder für einen Quick-And-Dirty-Approach. Sollten wir vielleicht den Thread-Titel etwas umgestalten? Gibt es hierzu Ideen? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss im Nachgang hier auch nochmal 1-2 Gedanken ergänzen, die mir im Nachgang so gekommen sind.
Vorab, der Herr mit der Brille hat sich irgendwo als Sozial und Verkaufspsychologe dargestellt, was das Bild abrunden würde. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, auch den Link kann ich nicht mehr finden. Aktuell gibt er sich als Verkehrspädagoge, wobei der Begriff Pädagoge ja kein geschützter Begriff/Bezeichnung ist. ![]() Grundsätzlich stellt sich die Frage inwiefern ein Verkehrspsychologe z.B. 45Zoll Fernseher benötigt um um (m)ein Fehlverhalten aufzuarbeiten. Mein VP braucht zumindest keinen Flachbildschirm um 1-2 Stichpunkte aufzuschreiben. Man muss sich mal überlegen was mit den 2300€ hier wirklich finanziert wird, wenn man für die Hälfte vom Geld auch eine ordentliche Beratung 1:1 haben kann, bei der keine Überzogenen Geräte zu Marketingzwecken benötigt werden. ![]() Extrem auffällig ist halt auch das bei etlichen Online Auftritten von Zeitungen die ***** (durch bezahlte und selbst geschriebene Werbung) verherrlicht wird. Wenn ich die Zeit finde werde ich diese Zeitungen mal auf dieses Forum aufmerksam machen. Man könnte gerade meinen der Herr hat bei "Deutschland sucht den Super MPU-Berater, Germany´s next MPU-Berater und Unser MPU-Berater für Deutschland" gewonnen. ![]() Allgemein muss man sagen das das ****** offensichtlich mehr Arbeit und Aufwand in Marketing steckt als in die Aufarbeitung der tatsächlichen Sachverhalte ihrer Kunden. Tatsächlich habe ich einen entfernten Bekannten, mit dem ich ungern in Verbindung gebracht werde. Leider läuft man sich doch über den Weg, der gut Herr macht nun seine 3. bzw. 4 MPU diesmal wohl als Patient bei ******. Offensichtlich wurde er bei keinem VP mehr angenommen, was ich ausnahmsweise für Richtig halte. Was ich da über die Schablone und die Vorbereitung zu hören bekomme.... Naja... Glücklicherweise habe ich damals "geschaltet" und Widerrufen. Bezüglich des Widerrufsrechts sind mir nach meinem Beitrag noch ein paar weiterführende Gedanken gekommen die ich noch teilen möchte für den Fall der Fälle. Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich kein Anwalt, dafür aber zumindest staatl. gepr. techn. Betriebswirt und nicht ganz Fremd in der Materie. Wird ein Widerrufsrecht nicht wirksam ausgeschlossen (was hier, zumindest aktuell, der Fall sein sollte) kann sich die gesetzliche Widerspruchsfrist von 14 Tagen auf 1 Jahr verlängern. Sollte innerhalb dieses Jahres der Widerruf bzw. Widerspruch erklärt werden, könnte gglfs. der komplette Kaufbetrag zurückgefordert werden. Ich kann mir zumindest vorstellen das man mit dem richtigen Anwalt den Kaufbetrag, mit entsprechendem Aufwand, zurückbekommen könnte. Damit das rentabel bleibt ist eine Rechtsschutzversicherung sicherlich hilfreich. Was bei Menschen im Kopf vorgeht bzw. was alles schiefgelaufen sein muss das man solche Abzocker unterstützt... und was für ein erfüllendes Leben das sein muss ggfls. sonst nichts zu können... Ahoi der Idiot007 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[color="#0000FF"] Sollten wir vielleicht den Thread-Titel etwas umgestalten? Gibt es hierzu Ideen? ![]() mhhh.... ich würde den Titel ggfls. mit mehr "Schlagworten" ausstatten damit er schneller gefunden wird. z.Bsp. "seriöse/unseriöse MPU Vorbereiter und Abzocker" Ich hatte vor meinem Vertragsabschluss bei ***** tatsächliche solche Kombinationen gegoogelt, das Forum und den Thread leider erst nach Vertragsabschluss, aber zum Glück, gefunden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 16 Beigetreten: 13.12.2021 Mitglieds-Nr.: 89012 ![]() |
Hallo Zusammen,
hier ist zwischenzeitlich ja einiges passiert. Um auch in meinem Fall ein Update zu geben: Seit dem Schreiben vom Inkasso im März, dem ich widersprochen bzw. dem Inkasso mitgeteilt hatte, dass die Forderung längst bestritten wird und nachweislich nie eine Leistungserbringung stattfand, habe ich nie wieder etwas gehört. Stand heute habe ich meine MPU mit verkehrspsychologischer Vorbereitung bestanden und sitze wieder hinter dem Steuer. Liebe Grüße! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Teilweise wird sich auf Google Rezensionen berufen. Wenn man sich mal anschaut wer die Rezensionen auf Google und YouTube schreibt wird man feststellen das dies Oft genau 1 Rezension abgegeben haben, diese natürlich bei *****. Gibt es tatsächlich mal mehr Rezensionen dann oft auch bei fragwürdigen Geschäftsfeldern. Meiner Meinung nach sind auch die Youtubeklick´s und Kommentare gekauft. Ich kann mir fast nicht vorstellen das das alles nur von einer Person kommt. der Idiot007 ![]() Nein, die haben wirklich tausende Kunden die se gleichzeitig betreuen, ich denke nichts das da alles fake ist ![]() Beten Sie und hoffen Sie, dass Sie niemals vor mir sitzen. Wir stehen zwar offiziell auf der "Blacklist" bei dieser Vorbereitungdfirma Genau darum geht es, in ihrer hass Nachricht lese ich richtig heraus, dass es ihnen Spaß macht die MPU Teilnehmer fertig zu machen. Der Typ mit der Brille warnt vor solchen Gutachtern wie sie es sind. Zum Glück gibt es bei denen diese Rote Liste |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Hass ?
Ich lese in dem Post keinen Hass, sondern sachliche Informationen und interessante Fragen an dich. Beantworte diese doch sachlich, statt hier peinlich ( für dich ) rumzupoltern. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die einzigen Fragen die ich beantworte sind die vom Psychologen bei meiner MPU, für alles andere habe ich nicht bezahlt
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:23 |