![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 ![]() |
Wie ist hier die tatsächliche juristische Situation? Ist ein Nachweis im Blut möglich und gibt es Grenzwerte? Wie viele Stunden nach einer Sedierung mit Propofol darf man tatsächlich nicht autofahren? Gruss, Couscous -------------------- Gruss, Couscous |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13822 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Ist ein Nachweis im Blut möglich Ja. Zitat und gibt es Grenzwerte? Meines Wissens nicht. Wenn Du aber Ausfallerscheinungen zeigst (Unfall, Schlangenlinien, etc.) und es wird der Wirkstoff nachgewiesen, dannwird es problematisch, weil Du möglicherweise unter Einfluß eines Medikamentes standest, das Deine fahrfähigkeit beeinträchtigt hat. Zitat Wie viele Stunden nach einer Sedierung mit Propofol darf man tatsächlich nicht autofahren? Ich würde 24 h nicht fahren. Sofern ich irgendwelche Beschwerden bemerken würde, die in diesem Zeitraum nicht verschwinden, würde ich den Arzt kontaktieren. Negative Wirkungen (bsp Schwindel) werden mitunter noch mehrere Stunden nach der Applikation berichtet. Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.08.2025 - 00:58 |