![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
Dann hätte ich noch eine rechtliche Frage: Wenn mein Mann ohne A-Schein erwischt wird - wieviele Jahre bekommt er? Ich fuhr 25 Jahre ohne A-Schein -allerdings nie Motorrad- und wurde nie erwischt ![]() Er wird dir also -hoffentlich- noch eine Weile erhalten bleiben. ![]() Da das Netto-Familieneinkommen in Deutschland durchschnittlich rund 3800 Euro beträgt,[...] Ich mache wohl irgendwas falsch... ![]() Das dachte ich mir auch, als wir in der Kindergartenzeit unseres Sohnes immer nur den niedrigsten Beitrag zahlen ![]() Das Gejammer der "vielzahlenden Mitmütter" ging mir da schon immer gehörig auf den Pinsel. ![]() Wir wären gern ein-, zwei (und auch drei!) Beitragsklassen höher gewesen..... ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Leute, heute war der Tag der Tage:
SIE WURDE HEUTE NACHMITTAG GELIEFERT - meine Honda !!!!! ![]() Ich war total aufgeregt, weil sie so neu ist. Wetter top, schon fast zu heiß. Dann gings los`: Es macht einfach IRRE VIEL SPASS ![]() Die Fahrschulmaschine war zwar auch eine CBF, aber die fuhr irgendwie anders. ![]() Das Eis an der Ostsee schmeckt hervorragend !!!!! ![]() Hätte ich nie für möglich gehalten, dass das so toll ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17510 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!!!
![]() ![]() Ab jetzt sehen wir Dich also nur noch so ![]() oder so ![]() oder so ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30688 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 ![]() |
Kommt noch, versprochen.
Muß das Bild eine bestimmte Größe haben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30688 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Muß das Bild eine bestimmte Größe haben? ![]() Bloß nicht zuuuu groß, dann müßte ein Mod einschreiten und das verkleinern ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q-Treiberin, ich denke der dritte Fahrer trifft eher meine Haltung
Jens, mußt Du arbeiten am Samstag, wenn ja, könnte ich Dich besuchen kommen zum Fototermin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4764 Beigetreten: 16.04.2005 Wohnort: am schönen Niederrhein Mitglieds-Nr.: 9322 ![]() |
![]() ![]() Leute, heute war der Tag der Tage: Ich war total aufgeregt, weil sie so neu ist. Ist ja wohl klar. ![]() ![]() Zitat Die Fahrschulmaschine war zwar auch eine CBF, aber die fuhr irgendwie anders. ![]() Die Fahrschulmaschine war nur irgendeine CBF. Das jetzt, ist aber deine.... ![]() Zitat Hätte ich nie für möglich gehalten, dass das so toll ist. ![]() Habe ich nicht immer gesagt, dass es die ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke die Fahrschulmaschine war ziemlich verschlissen.
Kein Wunder wenn da nur so " Honks" drauf sitzen , wie ich. ![]() Den Fahrschullehrer habe ich durch Zufall auch gestern getroffen. Er hat sich auch riesig gefreut. Bemängelte aber gleich, dass die Maschine schon dreckig ist. ![]() Gestern Abend hättet ihr uns sehen sollen: Auf der Terasse stand die Maschine, Sonnenuntergang im Hintergrund und mein Mann und ich sitzend davor, wie im Kino. " Ich stell sie für Dich auch ins Wohnzimmer oder in den 2 Stock ins Schlafzimmer "- Kommentar meines Mannes. ![]() Ich hätte dann gerne so ein Foto, wie AMenge- so halb liegend. Mit ein paar Matratzen und einer leichten Bildretuschierung sollte das wohl gehen. Und geschwitzt habe ich bei den Temperaturen gestern. Erstaunlich fand ich, dass sich meine Frisur innerhalb von drei Stunden, bei jeder Pause komplett änderte. ![]() Mal abstehend, mal Scheitel links, mal rechts, am Ende glatt klebend. Einfach irre. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Ich hätte dann gerne so ein Foto, wie AMenge- so halb liegend. Mit ein paar Matratzen und einer leichten Bildretuschierung sollte das wohl gehen. Irgendwo habe ich mich hier im Forum schonmal geoutet, aber ich tus hier gern nochmal: Die Fotos sind entstanden, als ich innen an Valentino vorbei bin...nee, Quatsch. Das war auf einem Fahrtraining auf der Rennstrecke Oschersleben. Da lief ein professioneller Fotograf rum, der fleissig Bilder gemacht hat. Und bei solchen Luschen wie mir hat er dann gnädigerweise die Kamera schräg gehalten, damit man sich mit den Bildern nicht sofort blamiert. Coyota hats natürlich mit ihrem Adlerauge auf den ersten Blick entlarvt. ![]() Ich muss mal die Bilder raussuchen, die mit der Kamera in "Normallage" gemacht wurden. Oder, vielleicht lieber doch nicht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So- wir sind bereits über 500 km gemeinsam unterwegs gewesen-
meine Honda und ich. Einmal ist sie sogar schon naß geworden. ![]() Tja, aber ein Problem habe ich dennoch- meine Nackenmuskulatur macht ziemlich schnell schlapp. Ist das normal- so am Anfang? Ging Euch das auch so? Letztendlich zwingt mich immer der Schmerz zu einer Pause. ![]() Ich hoffe es wird besser. Aber wirklich toll sonst. Macht irre Spaß. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
An Nackenschmerzen gewöhnt man/frau sich -fürchte ich- nicht.
Das wird irgendwie mit deiner Sitzposition zussammenhängen, ob ggf. ein ein bißchen höherer Lenker Abhilfe schaffen könnte? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
So- wir sind bereits über 500 km gemeinsam unterwegs gewesen- meine Honda und ich. Einmal ist sie sogar schon naß geworden. ![]() meine Nackenmuskulatur macht ziemlich schnell schlapp. Ist das normal- so am Anfang? Ging Euch das auch so? MoinMoin. Glückwunsch zur ersten Halbtausender Km-Leistung. ![]() Zitat Einmal ist sie sogar schon naß geworden. Logisch: ![]() Oder lässt der Möppanzug doch den Schweiss durch ? Nackenmuskulatur: Wenn ich beim Fahren Schmerzen aus dieser Nacken-Region bekam, lag es zu 90% eigentlich immer am Lenker, bzw. seiner Einstellung. Entweder Lenker zu niedrig und zu weit vorne (M-Lenker), oder im Gegenteil zu hoch (Quasie Richtung Enduro-/Crosslenker), oder Im Winkel zu mir und der Länge meiner Arme zu dicht oder zu weit weg. Schau mal, ob Du den Winkel des Lenkers, der Lenkerhälften verändern kannst. ...oder während der Fahrt auf längeren Strassenstücken auf der Sitzbank mehr nach vorne , abwechselnd nach hinten rutschen ? Ich setze nach Deinen ++500km voraus, dass es keine ängstlichen Verkrampfungen ![]() Ansonsten, wenn alles nicht hilft ? Muskeltraining, Hanteln, Putzeimer (gefüllt) eine Minute mit ausgestreckten Armen halten (täglich), Gespannfahren, ....etc. So richtig merken, ob der Lenker passt, dazu muss/sollte man/frau mal so 250 km am Stück fahren, wenn dann der Hintern mehr weh tut, als der Nacken, dann steht der Lenker richtig ![]() Wenn ich mit dem Möppi in Urlaub fuhr, war ich am zweiten Tag immer froh, dass ich keinen Integralm anhatte, die Schmerzensschreie hätten mir einen Tintus beschert, mit dem Jethelm dachten bei meinen Stadtdurchfahrten: Da kommt ein Verrückter, der singt beim Fahren. Am dritten Tag gings. Was für eine CBF ist es ? 500er ? Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was für eine CBF ist es ? Ich habe mich nun entschieden für eine Honda: CBF 600 Travel edition schwarz ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17510 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Tja, aber ein Problem habe ich dennoch- meine Nackenmuskulatur macht ziemlich schnell schlapp. Ist das normal- so am Anfang? Ging Euch das auch so? ![]() Bei mir hatte ich aber das Gefühl, dass es an der "fehlenden" Muskulatur lag. Und da ich "im Wind" sitze, das heißt ohne Scheibe oder Verkleidung hat der Fahrtwind immer an meinem Kopf gezerrt. Nach ein paar Wochen Verspannung und Muskelkater ging das aber wieder weg und ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Selbst nicht nach den Winterpausen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Danke Jens, da hab nicht nicht weit genug nach oben geblättert.
![]() Beim Internetgucken sah ich auf der Seite des Herstellers, dass es sich um einen durchgehenden Stahl-(?)-Lenker handelt, der mit der Lenkerklemmung am Steuerkopf (obere Gabelbrücke) im Winkel geändert werden kann. Also: mal die vier (?) Schrauben lösen, Lenker nach vorne/hinten verstellen, Schrauben wieder anziehen evtl. Kupplungs- und Bremsgriff mit AGB, nachstellen und Probefahren. Evtl. anderen Lenker beschaffen, der für das Möpp freigegeben ist. Nebenbei: Wenn zusätzlich noch sehnenscheidenähnliche Unterarmschmerzen auftreten sollte, dann die beiden Hebeleien etwas mehr nach unten senken. (Darauf achten, dass die Füllstandsmarkierung im Bremsflüssigkeitsbehälter nicht markant unterschritten wird, weil er zu weit nach unten steht) Grüsse W ![]() PS: Q-Treiberin, das kam vermutlich durch das Muskeltraining. Als ich noch Gespann fuhr, hatte ich nach einiger Zeit ein Kreuz wie ein Bär, schmerzhaft er |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Deutlicher:
Endlich war Schulterbreite mal breiter als Tallien (Taillien, Talljen ??) ähh..... wie soll ich´s beschreiben: Deltafigur wg durchgestähltem, gewachsenem Triceratops (Trizeps, Deltamuskel ????..... also hinten/seitlich die Muskeldinger) Bring mich BITTE nicht in Bedroullie (Bredullie, Boullion ..... ??) ES GEHT HIER NICHT UM MICH; DONNERSCHLAG. ![]() (Jetzt hab ich den Salat . Apropos:--->>) Ich geh jetzt Mittagessen. TschüssW ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wollf, bin beeindruckt von deinen anatomischen Kenntnissen.
Ich hoffe dennoch, dass es nur Muskelkater ist. Naja, und ich kann nicht gerade behaupten, dass ich schon soweit bin, dass ich mich locker, wie eine Feder,auf das Teil schwinge. Dennoch zeigen sich doch bereits erhebliche Fortschritte zur Fahrschulzeit. Da habe ich den Lenker so stark umklammert, dass alle dachten ich manövriere einen Panzer. Da ich orientierungsmäßig wirklich starke Defizite aufweisen kann, wollte ich mal fragen, ob irgendeiner hier ein Möppi-Navi empfehlen kann. Die Frau darf aber nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich komme mit diesem Modell ganz gut klar - das müsste doch auch auf dem Möppi funktionieren.....?
http://funfire.de/lustige/bilder-0ivO3PmS-tolles-navi.html -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 19.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29702 ![]() |
Als spezielles Möppi-Navi gibt es das TomTom Rider.
Mir persönlich ist das aber zu teuer, da es das doppelte bis 3-fache eines "normalen" Navis kostet. Also hab ich mir bei ebay ein Smartphone mit Windows mobile ersteigert und TomTom6 draufgespielt. Kosten ca. 50-60€. Das Ding in die Jackentasche, Knopp ins Ohr und ab gehts. Akku hält so um die 6 Std. Da ich als früherer Macho mir natürlich nicht von einer Frau sagen lassen kann wo´s lang geht tituliert mich Bruce Willis als "Schweinebacke". Gruß Lost (der hofft daß das Ding in 4-5 Wochen zum Echteinsatz kommt.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Den Fahrschullehrer habe ich durch Zufall auch gestern getroffen. Er hat sich auch riesig gefreut. Bemängelte aber gleich, dass die Maschine schon dreckig ist. ![]() Du kannst Dich hier entscheiden ob Du ein Motorradfahrer sein willst der sein Mopped putzt oder fährt ... Und mach ruhig mal ein Fahrsicherheitstraining mit ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den Fahrschullehrer habe ich durch Bemängelte aber gleich, dass die Maschine schon dreckig ist. ![]() Mache dir nichts draus, Martiniii. ![]() ![]() Begegne ich meinem mit ausnahmsweise frisch (!) geputztem Möppi, puhlt der mit langem Finger an der hintersten Stelle der Unterseite meines Kennzeichens herum, um noch "irgendwas" zu Tage zu fördern. ![]() Gleichzeitig überwintert sein Möppi unter einer Kuscheldecke in der Garage, während der Allesbefruchtende "allzeit bereit" und ebenso benutzt (!) mit dem Carport Vorlieb nimmt. Es gibt eben Motorräder, die bestaunt.... und andere, die gefahren werden. ![]() Obwohl sogar ich zugebe: Dann und wann hat so eine "Putzorgie" durchaus was...... ![]() Doch im Übermaß genossen verliert auch die schnell ihr " ![]() ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Was habt ihr denn für Fahrlehrer? In der Zeit wo eure ihr Mopped putzen war meiner auf der Rennstrecke um sein Können zu verbessern ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt eben Motorräder, die bestaunt.... und andere, die gefahren werden. ![]() Obwohl sogar ich zugebe: Dann und wann hat so eine "Putzorgie" durchaus was...... ![]() Nicht nur ich haben einige Teilnehmer beim Horextreffen in Dornholzhausen/Bad Homburg bespöttelt, die ihre überrestaurierten Möpps (alles oginool) auf dem PKW-Anhänger mitbrachten. Seit der Restauration haben sie mehr Kilometer auf dem Hänger zurückgelegt, als auf dem Tacho, den eigenen Pneus. Putzorgien: Naja, da gewöhnt man sich an, etwa aller drei Wochen eine frische Zahnbürste zu zulegen, die Gebrauchte für´s Möppputzen nehmen ![]() Bei "gelegentlichen" Putzorgien sieht man allerdings auch so die eine oder andere technische Macke, die sich eingeschlichen hat. Bei Putzorgien lief es mitunter so: halbe Stunde Putzen, vier Stunden schrauben. Da fahr ich lieber bis es rasselt. Bin mehr der Kampfschrauber als Kampfputzer ![]() Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möppi putzen... *grübelgrübel*... was ist das??
![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Putzen sieht bei mir so aus.
Ab zu Tanke. Fünfer in Euro Münzen wechseln lassen. Dann zur Waschbox. Motorrad mit der Softschaumbürste ordentlich vom Fliegendreck befallen (2 €). Dann mit Heißwasser-Hochdruckreiniger den Groben Dreck Felge Schwinge und mit Abstand die Kette ... (2 €) Dann nochmal vom Schaum und restlichen Dreck befreien mit Kalten Hochdruck (1 €) Dann ab auf die Bahn Mopped trocken fahren ... (Ab und zu mach ich die Karre auch noch vorher Trocken mit Papiertüchern von der Tanke wegen den Wasserflecken). Dauer der Prozedur 10 Min. Alle paar Monate mal... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wollte ich mal fragen, ob irgendeiner hier ein Möppi-Navi empfehlen kann. Dazu gabs schon mal nen Thread: Navi für`s Motorrad, ... wer hat eins oder wer kann was empfehlen -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für den Tipp.
Ach, Jens, wenn ich Dich nicht hätte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gutes Deutsch, Wolf- wirklich.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Rechtschreibprüfung hat nicht gemeckert
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier ist endlich das lang erwartete Foto von Martiniii mit Ihrem Möppi
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In echt ist sie mindestens genauso schön... (nur so klein....
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
Brauchts denn überhaupt ein Navi? Ein Katastrophales Orientierungsvermögen ist doch eigentlich die beste Voraussetzung um mit einem Motorrad viel Spaß zu haben.
Am schönsten sind doch die Fahrten, wo man sich hoffnungslos verfranzt hat und auf einmal in den schönsten Ecken Deutschlands lustwandelt...ähhm rumfährt. Da findet man dann hier und da wahre Kleinode und dies oft abseits aller Tourinepper... Ansonsten hab ich immer eine passende Straßenkarte dabei um auch wieder aus der wunderschönen Ecke wieder rauszufinden und notfalls kann man sich aber auch mittels eines Routenplaners vorher die Eckpunkte einer gewisse Route ausdrucken und beispielsweise auf den Tank pappen. ![]() -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In echt ist sie mindestens genauso schön... (nur so klein.... ![]() Nein, viiiiel schööööner!! ![]() Aber dein Gg und du machen auch keine schlechte Figur ![]() ![]() -------------------- *Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Hallo,
hier noch zwei Tipps an Martinii und die übrige Bikerfraktion. Zum Thema Sicherheit folgendes Buch: Bernt Spiegel, "die obere Hälfte des Motorrades". Der Mann ist Psychologe und Fahrtrainer. Und gibt einem ganz neue Einblicke. Es gibt auch ein Übungsbuch dazu. Sehr sinnvoll. In Verbindung mit einem Sicherheitstraining (da bekam ich den Tipp) habe ich richtig viel gelernt. Zum Thema Navi: ich habe ein Smartphone (Nokia E71), das auch navigieren kann. Ich habe mir eine billige Magnettasche für den Tank gekauft. Die hat vorne eine Tasche mit Durchsicht. Da kommt das Handy rein, so dass man das Display während der Fahrt sehen kann. Klappt wunderbar beim Navigieren. Stromanschluß nicht notwendig und auf die Sprachbefehle (die man bei höherer Geschwindigkeit natürlich nicht hört) kann man durchaus verzichten. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Brauchts denn überhaupt ein Navi? Ein Katastrophales Orientierungsvermögen ist doch eigentlich die beste Voraussetzung um mit einem Motorrad viel Spaß zu haben. Das geht auch mit dem Auto. Wir machen das mit dem Cabrio öfters anders herum: losfahren wohin einen die Winde wehen, und wenn man dann keine Lust mehr hat und nach Hause möchte Navi anschalten und den heimischen Stall eingeben. Funktioniert problemlos, manchmal wundert man sich wie weit man in relativ kurzer Zeit kommt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur die Moppeds sind nicht soooo sauber Enduros putzt man nicht... ![]() ![]() Zum Thema Navi: Wir haben eins von Garmin, wenn wir dem eingeben, dass es nur kleine Straßen suchen soll, dann lässt es viel asphaltiertes außen vor.. Blöd nur, wenn man dann mitten in der Pampa ist und dann der Akku aufgibt weil man(n) vergessen hat zu laden... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
seit wann ist eine GS eine
Enduro ? Vielleicht sollte man eher höhergelegter Salontourer dazu sagen ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Katastrophales Orientierungsvermögen ist doch eigentlich die beste Voraussetzung um mit einem Motorrad viel Spaß zu haben. Am schönsten sind doch die Fahrten, wo man sich hoffnungslos verfranzt hat und auf einmal in den schönsten Ecken Deutschlands lustwandelt...ähhm rumfährt. Da findet man dann hier und da wahre Kleinode und dies oft abseits aller Tourinepper... Kurz gesagt: Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Umwege mit beschriftetem Firmenwagen: ===>> Werbefahrt. Mitunter mache ich beides, weil ich der Frau vom Navi nicht immer vertraue. (Frauen haben doch generell keine Orientierung, (antrhopoligisch belegt, wieso soll ich jetzt plötlich dieser Navifrau vertrauen ![]() Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
seit wann ist eine GS eine Einschlägige Fachzeitschriften bezeichnen sie als Reiseenduro.Enduro Vielleicht sollte man eher höhergelegter Salontourer dazu sagen ![]() Solltest Du Bedarf haben schick ich Dir gerne mal ein paar Links zu... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jens. lieben Dank für das reinsetzen des Fotos.
Neues aus Martiniii`s Motorradleben: Nach wie vor bin ich begeistert dabei. Falls jemand noch ein Cabrio sucht, ich mag kein Auto mehr fahren. Leider wird es abends immer frischer. Mein Mann hat mir H7 Birnen eingedreht- super Licht- nur zu empfehlen. Kai, das Buch hatte ich bereits vor meiner Prüfung gelesen. Aber ich denke, nach etwas Fahrpraxis werde ich es nochmal lesen. Umfaller hatte ich keine mehr- Gott sei Dank. Aber......: Es gibt Tage, die sind anders als die übrigen. Will sagen- es gibt Tage, die sind so richtige SCHEIßTAGE!!!! ( Letzten Freitag) Jeder wollte etwas von mir und irgendwie war nur Stress. Ich war nur genervt. Für ethliche Probleme, sollte eine Sofortlösung her- nur zaubern ist schöner. Endlich war der Tag rum und ich hatte noch gute 100 km mit dem Motorrad vor mir- auf die ich mich wirklich freute. Ich fuhr los, genieße die laue Luft- tolles Gefühl, dann tuck-tuck-tuck- aus. ( Wie damals in der Fahrschule: Sie fahren Null- Meter) Ich mag es gar nicht sagen und es ist mir wirklich noch nie passiert: KEIN SPRIT MEHR. Zu diesem Tag der krönende Abschluß. Gut das es Handy`s gibt. Anruf bei meinem Mann: " Hallo Schatz, haben wir eigentlich griffbereit einen Benzinkanister" " Ja" " Voll??" " Noch nicht" " Wo soll der Kanister hin? " Kannst Du kommen, da und da hin ?" " Jo" Hatte eh nichts anderes vor, sitze hier nämlich und warte auf meine Gattin! Toll das man einen Mann hat. Aber dennoch peinlich ![]() Ich stand dann da in der Pampa und es dämmerte langsam. Ich muß aber feststellen, dass ich sehr überrascht war,dass von ca. 25 Autos 6 Autos angehalten haben, um zu helfen. Fand ich wirklich super nett. Mein Mann kam dann. Ich bekam einen dicken Kuss. Er war so dankbar, dass nicht ein Anruf aus dem Krankenhaus kam: " Ihre Frau schläft heute besser hier" Was wäre mein Mann ohne seine Sprüche- wohl nicht mein Mann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falls jemand noch ein Cabrio sucht, ich mag kein Auto mehr fahren. Ist nicht ganz meine Preisklasse, aber für geschenkt nehm ichs sofort. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 517 Beigetreten: 30.04.2004 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 3075 ![]() |
KEIN SPRIT MEHR. Zu diesem Tag der krönende Abschluß. Gut das es Handy`s gibt. Anruf bei meinem Mann: " Hallo Schatz, haben wir eigentlich griffbereit einen Benzinkanister" " Ja" " Voll??" " Noch nicht" " Wo soll der Kanister hin? " Kannst Du kommen, da und da hin ?" " Jo" Hatte eh nichts anderes vor, sitze hier nämlich und warte auf meine Gattin! Tja, ich sage bei solchen Gelegenheiten immer: das sind die italienischen Momente des Lebens.... Liebe Grüße Matthias ... der sich im Moment überhaupt nicht an seine Göttergattin denken muss die weder halb-Italienerin ist noch daß ihr sowas jemals passieren würde.... ![]() -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Martiniii
![]() Das Möpsli hat keinen Benzinhahn mit Reservestellung ?? Grüsse WolFgang PS: Sehe gerade auf dem Bild: Hinten hat´s ja so zwei Hörnchen. Sind die zum Schieben, wenn´s an der benzinenen Vortriebskraft mangelt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wolf,
selbst mit Griffen kann ich die Kiste nicht schieben. Erschwerend kam noch hinzu- es war am Fuß eines Berges in einer Kurve. Matthias , schön das Du eine Frau hast, der das nie passiert. Mir passiert das bestimmt auch nicht mehr. Es war eben ein blöder Tag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Es war eben ein blöder Tag. Solche Tage gibts, don´t worry. Ich hab gestern eine ausgedehnte Tour gemacht und dabei meine Eltern besucht. Auf den 400km Strecke hab ich mich ein paar mal mit schnellen Autos angelegt (die wollen einfach nicht einsehen, dass ich schneller bin) und dabei öfters mal nahe an die 300 gewesen. Auf der Landstraße hab ich mich mit einer R6 ein bisschen geclincht. Alles gut gegangen. Und dann hab ich mir bei einen Eltern im Garten dermaßen die Birne gerannt, dass der Helm auf der Rückfahrt höllisch weh getan hat. Shit happens. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6673 Beigetreten: 24.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24455 ![]() |
Auf den 400km Strecke hab ich mich ein paar mal mit schnellen Autos angelegt (die wollen einfach nicht einsehen, dass ich schneller bin) und dabei öfters mal nahe an die 300 gewesen. Auf der Landstraße hab ich mich mit einer R6 ein bisschen geclincht. Alles gut gegangen. Man könnte den Spieß genauso gut umdrehen und sagen, dass Du nicht einsehen willst, dass es im Grunde genommen egal ist wer schneller ist und wer nicht. ![]() -------------------- [A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]
Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15361 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 ![]() |
Man könnte den Spieß genauso gut umdrehen und sagen, dass Du nicht einsehen willst, dass es im Grunde genommen egal ist wer schneller ist und wer nicht. ![]() Könnte man. Darf man auch gerne machen. Aber wenn der mit 250 auf der linken Spur rumschleicht und nicht Platz für Schnellere machen will, Dann sieht er was nicht ein, oder? ![]() Btw, so verbissen, wie das in meinem Post rüberkommt sehe ich das schon lange nicht mehr. Ich hab einfach Spaß an Tempo. Ist das schlimm? ![]() Ach so, ist übrigen ![]() -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:26 |