![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
nicht nur laut PRs Aussage. Auch die Stadt Berlin geht davon aus, das 2009 keine neue StVO beschlossen wurde.
Kannst du also abmontieren. Sind später bestimmt mal wertvoll, als Fehldruck. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Berlin kennt auch keine VwV-StVO, egal ob alt oder neu.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Na gut, ich hätte vielleicht erwähnen können, diese Fotos entstanden 300 Meter hinter der Stadtgrenze und gehören statt zur Stadt B. zur Stadt P.
Ich denke aber nicht, dass das im Hinblick aufs Verkehrsgeschehen, -regeln und -gewohnheiten einen allzu großen Unterschied macht. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Ist P. nicht ohnehin ein Vorort von B.?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die Stadt P hat ja auch eine tolle Straße, die bei der Theorie der FE-Prüfung vorkommt:
guggsdu hier, da darf man in Fahrtrichtung Nordost links gegen die Fahrtrichtung, parken... ![]() Habe ich neulich einem Taxifahrer vorgeschlagen, der hat total ungläubig geguckt ![]() Ich muss da mal mit dem Auto hin, und mal schauen, was die ![]() ![]() Müssten da eigentlich auch in meiner (also Gegenrichtung) Richtung linksseitig HV-Schilder hin, oder muss ich einen Wendehals machen und suchen? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Stadt hat an dieser Stelle im Frühjahr das gesamte Altblech entsorgt, geht mit der Zeit und spendierte vier nagelneue Schilder *staun* ![]() - aber ist das denn so schwer? ![]() ist zwar optisch blöd - aber ich seh keinen Widerspruch zwischen dem Z239 und dem erweiterten "Sackgasse" (letzteres zeigt ja nur auf, dass man da als Füßling / Radling weiterkommt - mehr nicht) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
dass man da als ... Radling weiterkommt - mehr nicht) naja, man kommt auch ohne meine Erlaubnis auf mein Grundstück, wenn man will. Man darf aber nicht. Deswegen kommen dann meine Hunde... Und da darf man als Radling auch nicht, nur meine Hunde interessiert das nicht, aber vielleicht eine nette Dame vom OA... ![]() "Durchlässig" für Radlinge ist diese Sackgasse also nicht so wirklich, ähnlich meines Zauns: nur im tatsächlichen, nicht im Rechtssinne. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Die Stadt P hat ja auch eine tolle Straße, die bei der Theorie der FE-Prüfung vorkommt: Da kann ich dir gerade nicht folgen, ich weiß nicht, was du genau meinst. ![]() ist zwar optisch blöd - aber ich seh keinen Widerspruch zwischen dem Z239 und dem erweiterten "Sackgasse" Das gilt aber für jeden Fußweg: Mit dem Rad komme ich immer weiter, wenn ich schiebe. (letzteres zeigt ja nur auf, dass man da als Füßling / Radling weiterkommt - mehr nicht) Das erklärt aber immer noch nicht, warum der Stadt-Bauwerker nicht in der Lage war, dieselbe Verbindung auf beiden Seiten gleichartig auszuschildern. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Stadt P hat ja auch eine tolle Straße, die bei der Theorie der FE-Prüfung vorkommt: Da kann ich dir gerade nicht folgen, ich weiß nicht, was du genau meinst. ![]() StVO §12 (4)»... Soweit auf der rechten Seite Schienen liegen, ... darf links gehalten und geparkt werden." Sieht man auf dem Link zugegebenermaßen nicht so toll. Ist aber verlockend, auf dieser 4-spurigen Straße mal links rüber zu fahren und anzuhalten... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, rechts sind ja die Schienen. Die Regelung soll verhindern, dass die Schienen unbenutzbar werden. Hier würde ich jedoch sagen, weil genug Platz da ist, dürftest du auch rechts, dann aber neben und nicht auf den Schienen, halten und parken.
Links steht ja gar niemand, warum eigentlich? Wenn du erstmal damit anfängst, wie viele das wohl nachmachen werden? Gibt es links einen Seitenstreifen, oder ist das ein Gehweg? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an der Stelle: rechts und links nur Gehwege.
Wann das Foto gemacht wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn da ist ein Verkehr..., deswegen traut sich da wohl niemand zu halten. Aber ich glaube, in FR Südwest steht auch irgendwo ein HV-Schild ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
naja, man kommt auch ohne meine Erlaubnis auf mein Grundstück, wenn man will. Man darf aber nicht. Deswegen kommen dann meine Hunde... ![]() ![]() "Durchlässig" für Radlinge ist diese Sackgasse also nicht so wirklich, ähnlich meines Zauns: nur im tatsächlichen, nicht im Rechtssinne. Gut - jetzt hab ich verstanden worauf du hinaus iwllst... Das erklärt aber immer noch nicht, warum der Stadt-Bauwerker nicht in der Lage war, dieselbe Verbindung auf beiden Seiten gleichartig auszuschildern. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das erklärt aber immer noch nicht, warum der Stadt-Bauwerker nicht in der Lage war, dieselbe Verbindung auf beiden Seiten gleichartig auszuschildern. such mal noch ein bisschen. Der wird sich vergriffen haben und eine tatsächlich für Radlinge durchgängige Sackgasse auch falsch beschildert haben... Oder: P. musste sparen und hat die zwei vom Schilderhersteller als Muster übersandten Neuen verbaut, war von jedem nur ein kostenloses da. ![]() -------------------- neues aus Schilda: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ja, rechts sind ja die Schienen. Die Regelung soll verhindern, dass die Schienen unbenutzbar werden. Hier würde ich jedoch sagen, weil genug Platz da ist, dürftest du auch rechts, dann aber neben und nicht auf den Schienen, halten und parken. Wie rechts neben den Schienen? Etwa in zweiter Reihe? ![]() Könnte mal bitte jemand von meinem Schlauch runtergehen!??? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte mal bitte jemand von meinem Schlauch runtergehen!??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Fotografierst du jetzt absichtlich so, dass man rätseln muss? Dass die Zone 30 endet, obwohl später eine Beschränkung auf 30 km/h folgt, wirst du wohl nicht meinen.
Ich erkenne da aber noch ein winziges Eck eines Zeichen 205 an der nächsten Kreuzung. Rechts kann wegen der Einbahnstraße niemand kommen. Und links? Gibt es da überhaupt eine Einmündung von links? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde mal anhand der parkenden Autos davon ausgehen, dass das eine Einbahnstraße ist und @rapit daher meint, das Ende-Schild sieht ohnehin niemand.
Aber ich denke, das ist schon in Ordnung so, wenn die Regelausstattung immer "Vorderseite Beginn und Rückseite Ende" beeinhaltet. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Aber ich denke, das ist schon in Ordnung so, wenn die Regelausstattung immer "Vorderseite Beginn und Rückseite Ende" beeinhaltet. Komisch, dass bei Verkehrsberuhigten Bereichen mit Einbahnstraße ganz problemlos einseitige Schilder häufig verwendet werden, da haben Behörden gar kein Problem mit. Trotzdem denke ich auch, dass die Rückseite nunmal dazu gehört, auch wenn sie kein Fahrzeugführer sieht. Auch wenn es sich nicht um einen Verkehrsberuhigten Bereich handelt, kann eine Tempo-30-Zone auch Einfluss auf das Verhalten von Fußgängern haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, und? Schilder stehen regelmäßig rechts, und auf der rechten Seite ist das Anfangsschild für die 30-Zone.
@Mitleser: Ups. Ich gehöre irgendwie zu den Leuten, die vom Denkmuster "Auf Schienen dürfen nur Bahnen fahren" geprägt sind. Frag mich nicht, woher das kommt. Ist denn dann das da wo die Schienen sind ein regulärer Fahrstreifen auch für den übrigen Verkehr? @Schattenfell: In Verkehrsberuhigten Bereichen gibt es keine Einbahnstraßen. Wenn das doch irgendwo vorkommen sollte (hoffentlich nicht, aber ich hab's ja im VP gelernt: "Es gibt alles, und wenn es noch so unsinnig ist."), dann hat die Behörde dort ein sehr seltsames Verständnis von einem Verkehrsberuhigten Bereich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
@Schattenfell: In Verkehrsberuhigten Bereichen gibt es keine Einbahnstraßen. Wenn das doch irgendwo vorkommen sollte (hoffentlich nicht, aber ich hab's ja im VP gelernt: "Es gibt alles, und wenn es noch so unsinnig ist."), dann hat die Behörde dort ein sehr seltsames Verständnis von einem Verkehrsberuhigten Bereich. Ich kenne genug Verkehrsberuhigte Bereiche mit Einbahnstraßen und Haltverboten und Parkscheinautomaten und so weiter. Es gibt nunmal ziemlich viele Dinge, die es nicht geben sollte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ist P. nicht ohnehin ein Vorort von B.? sowieso, und alles südlich von P ist eh Sachsen (oder in deinem Fall Bayern) also Ausland. @ukr: endlich mal ein ZZ das wie ein ZZ ausieht, welche man aus der StVO kennt ! Du hast aber auch immer was zu meckern ! Das ist genauso von der obersten Landesbehörde zugelassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Da fehlt aber das Komma
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schild hat sogar einen ernsthaften Hintergrund, denn die Straße ist in den Navi-Karten als durchgehend eingetragen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, jetz hat Jens ja schon mein Foto 2 gefunden, ja es ist eine Einbahnstraße..., deswegen gehört es doch hierher.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Die sehen aber recht frisch aus, und nirgends sind rote Rest zu erkennen. Das spezielle ist nicht mehr so ganz frisch - aber dafür sind bei näherem Hinsehen tatsächlich Fragmente eines ehedem wohl rot gewesenen Balkens zu erkennen: ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wo liegt dieses "Navi" eigentlich? Ich kenne keinen Ort der so heisst ![]() ![]() Das Schild hat sogar einen ernsthaften Hintergrund, denn die Straße ist in den Navi-Karten als durchgehend eingetragen. Die Leute glauben also ihren mobilen Navigationsgeräten mehr als der Beschilderung? Wie konnte das passieren ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Das Zusatzschild nährt den Verdacht, dass das Sackgassenschild nicht so ernst genommen werden muß.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich gehöre irgendwie zu den Leuten, die vom Denkmuster "Auf Schienen dürfen nur Bahnen fahren" geprägt sind. Da gibt es aber ausser Dir sonst nicht viele! Echt nicht? Ich denke, es dürften sich zumindest einige Leute mit Bammel davor, auf Schienen zu fahren, finden. Ich finde das immer so seltsam, wenn ich in eine große Stadt komme, und sich (Straßen-)Bahn und Kfz eine Verkehrsfläche teilen ... im Münsterland gibt es sowas nicht, oder es ist zumindest nicht üblich. Ich kenne genug Verkehrsberuhigte Bereiche mit Einbahnstraßen und Haltverboten und Parkscheinautomaten und so weiter. Es gibt nunmal ziemlich viele Dinge, die es nicht geben sollte. Ich habe mir das jetzt noch nicht durchgelesen, aber den Bildern nach zu urteilen hat da wohl jemand den Verkehrsberuhigten Bereich mit dem Verkehrsberuhigten Geschäftsbereich verwechselt. Na ja, klingt ja auch so ähnlich... Muss ich in die Sackgasse einfahren, wenn mein Navi (wir nehmen jetzt einfach mal an, dass ich eines hätte) mich an ihr vorbeilotst? (Denn nach Navi darf ich ja nicht fahren...) Das Zusatzschild nährt den Verdacht, dass das Sackgassenschild nicht so ernst genommen werden muß. ![]() Das Einfahren in eine Sackgasse ist nicht verboten, egal was da für Zusatzzschilder drunterhängen. In eine mit Sackgasse+Radfahrer frei beschilderte Straße dürfen ja auch PKW einfahren. Nur kommen sie dann eventuell später nicht mehr weiter. Ich bin aber oft genug auch auf Straßen getroffen, die lediglich mit Zeichen 357 beschildert waren, bei denen es für mich dann aber doch weiterging. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Jetzt muß ich doch mal fragen - wo kommt das zweite Foto her? Das ist also die entgegengesetzte Blickrichtung des ersten Fotos und das Schild hat keine Vorderseite. Aber das konnte man doch bei der Rätselfrage von Rapit nicht wissen?! ![]() Übrigens steht doch dafür auf gleicher Höhe rechts noch ein "Zone-30"-Schild hinter dem "Achtung Kinder". -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Schon, aber das hatte ich doch längst angemerkt:
Ja, und? Schilder stehen regelmäßig rechts, und auf der rechten Seite ist das Anfangsschild für die 30-Zone. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt muß ich doch mal fragen - wo kommt das zweite Foto her? Laut den EXIF-Daten kommen beide aus der selben Kamera — und aufgrund des Bildaufbaus mit Lenkrad im Vordergrund würde ich auf @rapits Eigentum tippen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Als ich auf das erste Bild geklickt hab (mit der Auswahl "Link in neuem Tab öffnen"), sah das Ergebnis so aus:
![]() Ich mußte also nur noch bei ra_pit's Bildern auf Weiter klicken um das Rätsels Lösung zu finden. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich finde das immer so seltsam, wenn ich in eine große Stadt komme, und sich (Straßen-)Bahn und Kfz eine Verkehrsfläche teilen ... im Münsterland gibt es sowas nicht, oder es ist zumindest nicht üblich. Im Münsterland gibt es Straßenbahnen? So echte und nicht welche die von Pferden gezogen werden? ![]() @Jens: Gute Arbeit, hätte man auch selbst drauf kommen können. @rapit: Und ich steh immer noch auf dem Schlauch und sehe kein Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Jens: Volle Zustimmung! Gute Arbeit, hätte man auch selbst drauf kommen können. ![]() Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. @rapit: Sehe ich das richtig, dass der Straßenteil an dem Schild also nur in einer Richtung befahrbar ist, dennoch an der Kreuzung nicht als Einbahnstraße ausgeschildert ist? Oder sehe ich hier nur den Schilderwald vor lauter Schildern nicht? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
ja klar in D (in Rheinland-Pfalz). Sowas steht da auch noch Dieses ![]() ![]() Ganz klar. Abknickende RvL Straße. A sei Unten, B sei Links, C sei Oben und D sei Rechts. Um die Vorfahrregelungen einfach zu verstehen, muss man die Straße einfach nur gerade ziehen: B C ---\\-----//---D --------------- A A muss keinem Vorfahrt gewähren. Beim Linksabiegen nach B haben jedoch C und D Vorrang. Beim Linksabiegen nach C muss A D Vorrang gewähren. B muss A Vorfahrt gewähren, hat aber Vorfahrt vor C und D. C muss A und B Vorfahrt gewähren, hat aber Vorfahrt vor D. D muss B und C Vorfahrt gewähren. Wenn sich sein Fahrweg mit A schneidet, dann hat D Vorrang vor A. Eigentlich doch ganz einfach, oder? -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich finde das immer so seltsam, wenn ich in eine große Stadt komme, und sich (Straßen-)Bahn und Kfz eine Verkehrsfläche teilen ... im Münsterland gibt es sowas nicht, oder es ist zumindest nicht üblich. Im Münsterland gibt es Straßenbahnen? Nein, eben nicht. Ich wollte es nur, da ich nicht das gesamte Münsterland kenne, nicht pauschal ausschließen. Der ÖPNV wird vorwiegend mit Omnibussen bedient. Die Bahn gibt es für ein paar etwas größere Orte auch, aber nicht als Straßenbahn (mir ist zumindest keine bekannt). Mit großen Städten meinte ich z. B. Bochum oder Amsterdam - ich komme auch mal aus dem Münsterland weg ... (evtl. bald für länger, je nachdem wo ich tatsächlich studieren werde) So echte und nicht welche die von Pferden gezogen werden? ![]() Meinst du Kutschen? Kutschfahrten machen oder Kutschen mieten ist doch mittlerweile eher ein touristisches Angebot. Aber ich begegnete in meiner Fahrpraxis (PKW+Fahrrad) Kutschen/Fuhrwerken doch schön ofter als ich anfangs annahm. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@superdiesel und mitleser:
Die t-30-Zone ist eine Einbahnstraße, das kann man auf den Fotos nicht sehen, das 220er steht vor dem Kinderschild rechts Fahrbahnparallel, aber man kann es an Columbos Parken erahnen, Columbo würde als ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
205 ist für die Geisterradlinge.
Die dürfen da falschrum durch. Ich weiß, dass in Köln in für Fahrräder gegen die Richtung freigegebenen Einbahnstraßen grundsätzlich die Zone-30-Tafeln aufgehängt werden, aber hier außer in dieser Straße nicht. Hier wird nicht einmak im Verkehrsberuhigten Bereich, in dem die Einbahnstraße für Radfahrer im Gegenverkehr freigegeben ist, der Anfang und das Ende desselben in Gegenrichtung beschildert. Jaja, VBB mit Einbahnstraße, sowas gibts auch hier, hier gibt es sogar Einbahnstraßen in den Fußgängerzonen. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Quiznight: Wer parkt richtig, falsch oder
![]() leider zu dunkel/ausgeblichen Es würde mir EINE einzige LOGISCHE Antwort reichen, warum man am Beginn eines Sonderweges, der beschildert ist und direkt nach einer Kreuzung anfängt, auf einem bis zu 400 Euro teurem ZZ, das Wort "Anfang" aufdrucken/anbringen muß. Irgendwer ? (sch... Foto, ich weiß. Aber des erste ZZ darunter heisst wirklich ANFANG) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde mir EINE einzige LOGISCHE Antwort reichen, warum man am Beginn eines Sonderweges, der beschildert ist und direkt nach einer Kreuzung anfängt, auf einem bis zu 400 Euro teurem ZZ, das Wort "Anfang" aufdrucken/anbringen muß. Irgendwer ? Ich versuche es: Vermeiden einer "negativen Vorbildfunktion". Wer ab der Kreuzung einen Parkplatz sucht, soll nicht mit Blick in den Rückspiegel in Versuchung geführt werden. Frei nach dem Motto: "Wenn die da hinten alle auf ner Busspur parken, dann kann ich das auch." ![]() P.S.: Darüber hinaus ersetzt es das alte Schild "Sie betreten den xxschen Sektor". War ja auch jeweils ein "Anfang". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hatte dich logischer eingeschätzt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
EINE einzige LOGISCHE Antwort Ha, ich habs: man wollte, ohne neue Schilder kaufen zu müssen, wenigstens EIN echtes, gültiges VZ montieren. Das blaue oben: veraltet, ungültig. ![]() Das Zz ganz unten: selbstgebastelt, kennt die StVO nicht. ![]() Aber das in der Mitte, das gibt's: Nr. 1012-30 ![]() Und Lagerkosten hat man auch noch gespart. Und wenn es dann noch einer umsemmelt, kann man das mit als Schaden geltend machen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich hatte dich logischer eingeschätzt ![]() Doch. Ich meinte aber das Rückspiegel-Vorbild jenseits der Kreuzung Springer/Dutschke. Und da sieht man die nicht-vorhandenen "drei GROSSEN WEISSEN BUCHSTABEN auf der Spur" uU nicht, weil da geparkt wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich kenne noch eine Zeichen 241 mit Zusatzzeichen "Anfang" ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |