![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Soso
![]() --> offiziell in deiner beruflichen Funktion? oder --> innoffiziell heimlich des nachts ![]() ![]() OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 13.06.2010, 19:43 -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ich schreibe einfach noch eine Mail. Weder beruflich, noch als VPler.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
also als gemeiner
![]() Aber bedenke: bei Emails gibt es Spamm-Filter!! ![]() (nicht dass die Behörde sich von deinen durchaus begründeten Einwänden genervt fühlt und deine Adresse in ihren Behörden-Spamm-Filter einträgt) OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 13.06.2010, 19:44 -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt es immernoch Telefon, oder persönliches Erscheinen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Pass auf, später biste bei den Behörden ähnlich beliebt wie unser Wattestäbchen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wäre mir auch wurscht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da gibt es immernoch Telefon, oder persönliches Erscheinen. ![]() stimmt, aber ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Hi OJ,
was hast du denn noch so alles auf Lager gegen nervende außerbehördliche Quälgeister?? ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nenene - das sind nicht meine Ideen!!!
![]() Hier findest du noch ne ganze Menge anderer "Abwehr"-Möglichkeiten.... ![]() OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 13.06.2010, 19:45 -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Na geil, eine enge Straße, in der man sich bei Gegenverkehr wohl etwas einfallen lassen muss. Vermutlich wird einer dann über den Gehweg fahren müssen, wenn rechts alles dichtgeparkt ist. Aber anstatt mal einen kleinen Haltverbotsbereich zum Ausweichen anzulegen, stellt man lieber Zeichen 125 hin, spart ja Geld und ist vermutlich auch sehr viel einfacher als ’ne Einbahnstraße oder so.
![]() Das Aha-Erlebnis gibt’s dann beim Blick in den Rückspiegel: ![]() Vielleicht würde ein normales Einbahnstraßenschild mit Zusatzzeichen 1000-32 eher Klarheit schaffen. Aber jaja, man sieht ja, weiß gemeint ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Dann wäre den Anliegern dort allerdings auch das Wenden untersagt. Muß man das denn unbedingt tun, wenn keine Beschwerden bekannt werden?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
In so'ner falschen Einbahnstraße hab ich mal gewohnt. Gab prompt Ärger mit dem Dorfsheriff, als ich da entgegen der "gewollten" Fahrtrichtung gefahren bin.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ein echter
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bisher zeigte das Schild immer 80 — dummerweise hat sich ein Teil der schwarzen Beklebung in den letzten Wochen gelöst und das Tempolimit um 50 Kilometer pro Stunde gesenkt. Bei normalen Schildern erkennt man ja, wenn da etwas nicht stimmt, dieses sieht aber auf den ersten Blick wie ein perfektes 30er-Schild aus: ![]() Ich hab den Verdacht, die zuständige Straßenmeisterei (müßte Rendsburg sein) liest hier mit ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
In so'ner falschen Einbahnstraße hab ich mal gewohnt. Gab prompt Ärger mit dem Dorfsheriff, als ich da entgegen der "gewollten" Fahrtrichtung gefahren bin. Warum soll's Euch Autofahrer besser gehen als den Radlern? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Apropos Radlern:
![]() Diese VZ-Kombo steht in FR rechts....... ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Aber anstatt mal einen kleinen Haltverbotsbereich zum Ausweichen anzulegen, stellt man lieber Zeichen 125 hin, spart ja Geld und ist vermutlich auch sehr viel einfacher als ’ne Einbahnstraße oder so. Wenn die dort parkenden Fahrzeugführer sich absprechen würden und etwas mehr kreativität beim Parken an den Tag legen würden könnte man dort einen Slalomkurs für lau haben. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich muss ja gestehen, dass ich auch erst hier gelernt habe, dass die Verlaufsrichtung der Streifen auf Leitbaken eine Bedeutung hat. Der Aufsteller dieser Absperreinrichtungen ist von dieser Erkenntnis wohl bislang noch nicht getroffen worden:
![]() Hier wurde wohl um die Verwendung der Schilder gewürfelt. Nach einer Mehrheitsentscheidung müsste man eigentlich an der linken Seite vorbeifahren. Das könnte aber zu leichten Irritationen beim Gegenverkehr führen: ![]() Die Rückseite habe ich mir leider nicht angesehen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@KJK das muss aber hier rein.....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Soso, mancherorts wird an Einbahnstrassenschildern gespart, und andernorts bildet man - zumindest auf den ersten Blick - mit üppiger Beschilderung Zweibahnstrassen...
![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Abgesehen von der zweiten Bake von links eine ordentliche Verschwenkung auf die linke Gegenfahrbahn. Ich weiß nicht, was rechts noch so herumsteht und wie die Absperrung aussieht, wenn man direkt davor steht, aber da wäre ich auch einwandfrei nach links gefahren. Vielleicht sollte man mal der Polizei bescheid geben? Auch wenn man sich da blöde Sprüche anhören muss, ist das doch eine bemerkenswert schlechte Absicherung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich weiß nicht, was rechts noch so herumsteht und wie die Absperrung aussieht, wenn man direkt davor steht, aber da wäre ich auch einwandfrei nach links gefahren. Ich hab´s zwar nickeligerweise aus relativ spitzem Winkel und mit leichtem Tele fotografiert, aber alle Schilder, die dort herumstehen, sind auf den Fotos zu erkennen. Es gibt also insbesondere keinen Pfeil, der zum "Rechtsvorbeifahren" auffordert. Immerhin ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt, und wenn man relativ dicht dran ist, sieht man auch, dass rechts reichlich Platz ist. Vielleicht sind die hiesigen Autofahrer ja tatsächlich ausreichend mit gMv ausgestattet, um die gewünschte Fahrtroute zu erfassen ![]() Ich hab´ aber trotzdem gerade mal die Polizei angerufen: Der aufnehmende Beamte hat zumindest glaubhaft so getan, als ob er sich meine Schilderung interessiert anhörte ![]() ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab den Verdacht, die zuständige Straßenmeisterei (müßte Rendsburg sein) liest hier mit ![]() Nicht das erste Mal, daß so ein Verdacht aufkommt; wie wär's denn, solche "Fälle" in einem Extrathread - vielleicht gar gepinnt - zu sammeln? ![]() ![]() c.s. @ Mini-Gewächs: ![]() hast recht! Aber was meisnt du mit gepinnt zu sammeln??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann hätte ich auch was, für die Straßenmeisterei Sondershausen: "Aber man weiß doch, wie es gemeint ist." Oder hier etwa doch nicht? Könnte es sein, dass rechts die beiden oberen Zeichen einfach um 180 Grad gedreht sind? Man erkennt ja, dass sich hinter dem "Ende aller Streckenverbote" noch ein Zeichen befindet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Apropos Radlern: ![]() Diese VZ-Kombo steht in FR rechts....... ![]() Ist damit gemeint, dass die ![]() Dann hätte man das Zz etwas anders beschriften sollen... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Aber man weiß doch, wie es gemeint ist." Oder hier etwa doch nicht? Das Zeichen 282 hängt vor dem Zeichen 276, also gilt zumindest das Überholverbot. Was das Zeichen 274 angeht, müsste man schauen, welcher Schilderpfosten im Querschnitt weiter vorn steht. ![]() Hab noch was schönes von der gleichen Strecke: ![]() Das steht da schon seit Jahren - habe ich noch nie verstanden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ach Mensch ukr, weisst du es denn immer noch nicht ? Richtzeichen gelten immer nur direkt fuer die Fahrbahn neben der sie stehen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das steht da schon seit Jahren - habe ich noch nie verstanden. So wie ich das sehe soll verhindert werden, daß nach der Verkehrsinsel nach rechts abgebogen wird.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4118 Beigetreten: 20.11.2004 Wohnort: JO31JJ Mitglieds-Nr.: 6817 ![]() |
Ich war heute mal wieder zu einem Tai-Chi Seminar und auf dem Innenhof (ein kleiner Gewerbehof von mehreren Firmen u.a. auch der Schule, der während der Geschäftsöffnungszeiten frei zugänglich ist - ansonsten durch ein Tor geschlossen) fiel mir dieses Schild auf......
![]() Da sind die Eigentümer der Parkplätze doch wirklich fürsorglich ![]() ![]() ![]() Gruß Eddie -------------------- Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei dem Parkplatz gegenüber von meinem hing für ein paar Tage ein Zettel:
"PRIVATPARKPLATZ Falschparkern wird die Luft aus den Reifen gelassen, das ist KEIN Scherz!" Ob danach jemand den Zettel vorsichtshalber mal weggenommen hat? So ganz rechtlich einwandfrei wird das nicht sein, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... fiel mir dieses Schild auf...... ![]() Hochinteressant ![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmmm - wohl noch "Nachwehen" von Christi Himmelfahrt ![]() Oder hat da etwa eine Fachfirma..... ![]() Halt - nein ich hab´s!! Die "70" gilt für Falschfahrer.... ![]() Was das Zeichen 274 angeht, müsste man schauen, welcher Schilderpfosten im Querschnitt weiter vorn steht. ![]() Na da verlangst du vom gemeinen VT aber mächtig viel, was er während der Fahrt mit beiläufigem Blick alles so erkennen und einschätzen soll!!! ![]() ![]() ![]() Das steht da schon seit Jahren - habe ich noch nie verstanden. ![]() ... und der normale Pkw-Lenker??? ![]() So wie ich das sehe soll verhindert werden, daß nach der Verkehrsinsel nach rechts abgebogen wird. Vermutlich!!! Macht aber wenig Sinn, da alle Rechts-abbiege-willigen bereits vor dem Fahrbahnteiler abbiegen können/dürfen/wollen. Und selbst wenn solche eine Absicht bestanden hätte, so gehört das Z209-30 nicht an den gleichen Rohrpfosten wie die Leitplatte, sondern:
OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Halt - nein ich hab´s!! Die "70" gilt für Falschfahrer.... ![]() Ich halte das für eine Maßnahme zur Steigerung der Popularität des rechten Fahrstreifens. Wenn man rechts schnell fahren darf und links nicht, könnte möglicherweise eine vollkommen neue Klientel als potentieller Nutzer des rechten Fahrstreifens angesprochen werden. Oder ist es doch ein Pilotprojekt zum neuen Rechtsüberholgebot? Wird womöglich zukünftig das Linksspurblockieren mit dieser Beschilderung legalisiert? Doch wie man es auch dreht und wendet: Auf eine Strasse mit mehreren Fahrstreifen in diese eine Richtung wäre dieses Experiment besser aufgehoben ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich halte das für eine Maßnahme zur Steigerung der Popularität des rechten Fahrstreifens. Hmmm - möglich... ![]() Der Linksfahrer wird auf "70" runtergedrosselt, während der Rechtsfahrer aufdrehen darf.... Und damit´s auch wehtut, darf der Linksfahrer danach sogar nicht mehr auf den rechten Fahrstreifen rüberwechseln - und muss bis zu einem (hoffentlich) nächsten Z282 mit "70" dahinschleichen... ![]() Oder ist es doch ein Pilotprojekt zum neuen Rechtsüberholgebot? Wird womöglich zukünftig das Linksspurblockieren mit dieser Beschilderung legalisiert? Frag doch mal in Berlin beim BMVWS an... ![]() "... Pilotprojekt bei Sondershausen..." Doch wie man es auch dreht und wendet: Auf eine Strasse mit mehreren Fahrstreifen in diese eine Richtung wäre dieses Experiment besser aufgehoben ![]() Is dass denn keine??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch wie man es auch dreht und wendet: Auf eine Strasse mit mehreren Fahrstreifen in diese eine Richtung wäre dieses Experiment besser aufgehoben ![]() Is dass denn keine??? ![]() Naja, wenn ich mir so die Linksabbiegerspur anschaue, die sich im Hintergrund mitten zwischen den abgebildeten Fahrstreifen eröffnet... Grundätzlich sind derart gestaltete Linksabbiegerspuren in der Mitte zweier in gleiche Fahrtrichtung führenden Fahrstreifen zumindest ungewöhnlich, so dass man durchaus annehmen könnte, dass dort mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Wobei gerade das ja das Rechtsüberholgebot rechtfertigt: Der zu Überholende entscheidet, wann das Überholen möglich ist und schert nach links aus, um dem schnelleren Hintermann das Überholen zu ermöglichen. Der Überholvorgang wird somit deutlich sicherer, da sich auf diese Weise der langsamere Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn befindet, die Konsequenzen einer Kollision durch geringere eingebrachte kinetische Energie somit zweifelsfrei geringer wären ![]() -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Is dass denn keine??? ![]() Naja, wenn ich mir so die Linksabbiegerspur anschaue, die sich im Hintergrund mitten zwischen den abgebildeten Fahrstreifen eröffnet... Hmmm - hab mich auch über die Sperrfläche und die Pfeile gewundert... ![]() Grundätzlich sind derart gestaltete Linksabbiegerspuren in der Mitte zweier in gleiche Fahrtrichtung führenden Fahrstreifen zumindest ungewöhnlich, Vielleicht eine neue Innovation zur Steigerung der Leistungsfähigkeit?? ![]() --> halbdirektes Linksabbiegen... ![]() so dass man durchaus annehmen könnte, dass dort mit Gegenverkehr zu rechnen ist. Aha - wie kommst du denn darauf?? ![]() Wobei gerade das ja das Rechtsüberholgebot rechtfertigt: Der zu Überholende entscheidet, wann das Überholen möglich ist und schert nach links aus, um dem schnelleren Hintermann das Überholen zu ermöglichen. Der Überholvorgang wird somit deutlich sicherer, da sich auf diese Weise der langsamere Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn befindet, die Konsequenzen einer Kollision durch geringere eingebrachte kinetische Energie somit zweifelsfrei geringer wären ![]() Klingt logisch.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohl eher ![]() ![]() Hochinteressant ![]() ![]() ![]() c.s. Jupp - dann kannst du den Privaten-Parkplatz-Besitzer wegen unterlassener Sicherungsmaßnahmen verklagen!!! ![]() tia - selbst schuld wer sich soweit aus dem Fenster lehnt!! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wie könnte die Sache mit den Ventilen vor Gericht ausgehen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann das vielleicht was mit den hinten links erkennbaren Schranken (vielleicht ein Bahnübergang ![]() ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Preisfrage: Ist das ein amtliches VZ; und falls ja, wo - wenn überhaupt - ist hier anzuhalten...?
![]() Nett auch dieser Wegweiser an einem kleinen Weglein, das bestenfalls Radfahrer locken könnte - gleich neben einer größeren Einmündung voller Wegweiser in alle Richtungen inklusive des Flughafens (für Ortskundige: Kelsterbach, Mörfelder Str kurz vorm Ende am Taubengrund) lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
es war eins - bis es Vandalen mit Schmierereien verunstalteteten ![]() und falls ja, wo - wenn überhaupt - ist hier anzuhalten...? ![]() nach StVO und VwV-StVO: ".... Das unbedingte Haltgebot ist dort zu befolgen, wo die andere Straße zu übersehen ist, Das Schild steht unmittelbar vor der Kreuzung oder Einmündung. ...." ich glaube es ist so nicht falsch. Wobei ich persönlich ein Verfechter der 'zu-jedem-Stop-Schild-gehört-auch-eine-Haltlinie'-Theorie bin! ![]() Nett auch dieser Wegweiser an einem kleinen Weglein, das bestenfalls Radfahrer locken könnte - gleich neben einer größeren Einmündung voller Wegweiser in alle Richtungen inklusive des Flughafens (für Ortskundige: Kelsterbach, Mörfelder Str kurz vorm Ende am Taubengrund) Och wie süß... ![]() ...so ein kleines Schildchen. Wenn es dann später mal groß ist, will es bestimmt ein großer Vorwegweiser werden... ![]() im Ernst: Das ist doch nur ein nicht-amtlicher Hinweis für Insider, oder so.... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() Zu sehen auf einem Pressefoto mit Minister Ramsauer in der aktuellen Verkehrsrundschau - hier als .pdf ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 19:41 |