![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 06.12.2016 Mitglieds-Nr.: 80363 ![]() |
So nun mein erster Post. Als stiller Mitleser fand ich echt den Schilda Thread sehr interessant. Da ich auch sehr viel Interesse für die StVO mitbringe und für den Verkehr gleich mein erster Beitrag:
Heute fiel mir beim vorbeilaufen folgendes auf (Aus Bremerhaven), konnte kein Foto machen war schon zu dunkel, folgt die Tage, daher eine Skizze: ![]() Am Ende des Verkehrsberuhigten Bereiches wo man klar wartepflichtig ist, ein Z206. Ist dies klar rechtswidrig? Dort war keine Baustelle wie auf der anderen Seite. Mich wundert das echt. Zumal auf der anderen Seite (siehe Skizze) ein Sackgassenschild steht obwohl genug Platz ist zum Durchfahren und bis zum Parkplatz für Anlieger ohnehin frei ist. Zum Ende des Verkehrsberuhigten Bereich fällt mir der Paragraf der StVO ein: §10 Einfahren und Anfahren Wer aus einem Grundstück, aus einem Fußgängerbereich (Zeichen 242 und 243), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325/326) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren oder vom Fahrbahnrand anfahren will, hat sich dabei so zu verhalten, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist; erforderlichenfalls hat er sich einweisen zu lassen. Er hat seine Absicht rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. Dort, wo eine Klarstellung notwendig ist, kann Zeichen 205 stehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
So nun mein erster Post. Hallo und willkommen im Verkehrsportal ![]() Am Ende des Verkehrsberuhigten Bereiches wo man klar wartepflichtig ist, ein Z206. Ist dies klar rechtswidrig? Dort war keine Baustelle wie auf der anderen Seite. Ein Blick in die VWV-StVO könnte diesbezüglich helfen.Mich wundert das echt. Zumal auf der anderen Seite (siehe Skizze) ein Sackgassenschild steht obwohl genug Platz ist zum Durchfahren und bis zum Parkplatz für Anlieger ohnehin frei ist. Verbietet ein ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 8 Beigetreten: 06.12.2016 Mitglieds-Nr.: 80363 ![]() |
Stimmt ein Sackgassenschild verbietet nicht die Einfahrt. Aber dann macht für mich Anlieger Frei keinen Sinn.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Da am Ende eines VBB (Vz 325.2) zur Klarstellung des Nachrangs ein Vz 205 aufgestellt werden kann, wüsste ich erstmal nichts konkret einzuwenden, wenn die StVB aus bestimmten Gründen meint, zur Sicherheit auch einen Halt anzuordnen und Vz 206 verwendet.
Schilda ist da eher die Sackgasse mit Anlieger-Freigabe. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
...und das die Sackgassenfahrer wohl mit rvl auf die Vorfahrtsstraße fahren??
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Stimmt, falls da nicht doch ein Vz vergessen wurde.
Aber die Anlüger dürfen doch nur bis zum Friedhof in die Sackgasse einfahren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wenn die Anlüger das so sehen wollen, bitteschön. Aber alle anderen dürfen ja durch...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Heute fiel mir beim vorbeilaufen folgendes auf (Aus Bremerhaven), Ui, Lustiges aus der alten Heimat! ![]() konnte kein Foto machen war schon zu dunkel, folgt die Tage, ![]() Zumal auf der anderen Seite (siehe Skizze) ein Sackgassenschild steht obwohl genug Platz ist zum Durchfahren und bis zum Parkplatz für Anlieger ohnehin frei ist. Wo steht das Sackgassenschild eigentlich genau? Und steht da wirklich "frei bis zum Friedhof"?... weil eigentlich ist man an dem doch schon vorbei ... Lustigkeit bei OSM, Google, Bing Hatte mal vorsichtshaber nachgeschaut, ob die Hultschiner zufällig über einen Bordstein einfädelt, aber unscharfe Luftbilder korreliert mit der Erinnerung sagen eher nein ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein die Hultschiner Str. mündet mit einem Vorfahrt gewähren ein! Auf der anderen Seite, aber ein Halt. Vorfahrt gewähren (Z206), am Ende eines Verkehrsberuhigten Bereiches? Wo man ja eh nur mit 4-7km/h herausfährt? Ich mein ich bin generell für mehr Halt. Vorfahrt gewähren, Schilder aber am Ende eines Verkehrsberuhigten Bereiches halte ich für übertrieben!
Stimmt Mueck du kommst ja auch aus Bremerhaven! (Sieht man teilweise an deinen Bildern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Man kann auch schlicht und ergreifend auf einen Lehrgang gehen, so denn einer angeboten wird. DAS stelle ich ja auch nicht in Frage... ... nur reicht für solch eine Tätigkeit ein Lehrgang? Im öffentlichen Dienst wird öfter mal die Stelle gewechselt, meist mit anderem Aufgabengebiet. ![]() ![]() Als Studierter solltest Du aber wissen, dass das Studium nicht in der Lage ist, einem alles an Wissen zu vermitteln, das man in seiner zukünftigen Tätigkeit braucht, sondern einen vielmehr dazu befähigen soll, sich den fehlenden Rest selbst zu erarbeiten. Und kluge Arbeitgeber schicken frische Absolventen erst mal noch zu weiterführenden Schulungen und lassen sie sich einarbeiten, bevor sie Gelegenheit haben, in falschem Vertrauen auf ihre Studienkenntnisse dicke Böcke zu schießen. Das versteh ich schon - nur hat eben ein Absolvent ein Basis-Fachwissen (dem muss man nicht mehr erklären was eine Schwelle oder eine Weiche ist) Zwischen Ausbildung und Einarbeitung gibt es einen Unterschied. eben - wie schon gesagt sollte man für ne SVB-Stelle jemanden mit fachlichem Wissensfundament nehmen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
gleich vorneweg, ich habe leider kein Foto des denkwürdigen Schildes.
Bin vorletzte Woche die B 505 von Bamberg kommend, runter zur BAB 3 gefahren. etwa die Hälfte der Strecke war als Einbahnstraße wegen Fahrbahnbauarbeiten ausgeschildert. Am Beginn der Einbahnstraßenstrecke stand ein sehr verwunderliches Schild. oben und unten ein blauer Querstreifen, in der Mitte ein weißer Streifen. Auf diesem weißen Streifen stand mit schwarzer Schrift "Einbahnstraße" geschrieben. Das Schild sah aus, als ob man die Pfeilspitze vergessen hatte, also wie Zeichen 220 ohne Pfeilspitze und dann einfach Quer aufgestellt. Dummerweise war mein Auto und der Umweg zu groß, um nochmal vorbeifahren zu können. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
genau so sah es aus. Danke @Hoheneicherstation
habe auch in den letzten beiden Wochen mehrmals Unternehmen aus NL bei Arbeiten an der Begrünung des BAB-Mittelstreifens gesehen. Die hatten gar wundersame Schilderanhänger ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hab mal ein Phantombild gezeichnet: Ist denn das Schilda zur Fahrdung ausgeschrieben? ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
Dafür gibt es doch Zeichen 353 Wurde doch abgeschafft. Musste man also kreativ werden. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ OJ, weis ich nicht, sah es nur im Vorbeifahren.
vlt. stehts noch da und jemnad wohnd in der Ecke ? -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ OJ, weis ich nicht, sah es nur im Vorbeifahren. @blackdodge: Das war meinerseits eher eine rhetorische Frage. ![]() Denn so ein Selbst-Bastel-Schild ist nicht-offiziell und kann damit gar nicht von der SVB angeordnet werden. Ergo ist es auch ungültig/nichtig. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Kann mir jemand sagen was ein Unfallpunkt ist?
Etwas aus der Grammatik? So gesehen als ZZ unter einem Zeichen 205 in Fulda. Leider keine Gelegenheit zum Foto gehabt. Vielleicht ist ja jemand aus Fulda hier der mal ein Foto machen kann. ![]() An Vierzehnheiligen /Ecke Leipziger Str. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Selbst-Bastel-Schild ist nicht-offiziell und kann damit gar nicht von der SVB angeordnet werden. Hast Du die vorherigen 318 Seiten dieses fadens nicht mitbekommen? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Aber was hat Dich davon abgehalten, hinter der Parkbucht (vorsorglich 2 Plätze weiter) am Fahrbahnrand zu parken? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
![]() Diese seltsamen Schilda hab ich heute zum ersten Mal gesehen. An der AB im Abstand von 2..3km 3x jeweils li. und re. der Fahrbahn. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
![]() ![]() Aber was hat Dich davon abgehalten, hinter der Parkbucht (vorsorglich 2 Plätze weiter) am Fahrbahnrand zu parken? Du meinst wegen dem ZZ? Vielleicht ist es von der obersten Landesbehörde genehmigt? Aber generell hatte ich bis dato kein wirklichen Parkbedarf dort. Aber wenn würde ich dennoch ins überlegen kommen, vor dem BH-VZ zu parken. Es riecht nach Ärger. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 07.02.2007 Wohnort: OWL Mitglieds-Nr.: 28279 ![]() |
![]() Diese seltsamen Schilda hab ich heute zum ersten Mal gesehen. An der AB im Abstand von 2..3km 3x jeweils li. und re. der Fahrbahn. Kann mir jemand sagen, was die bedeuten? http://www.auto-motor-und-sport.de/news/au...21.html?block=1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei heise heißt es dazu:
Zitat Sie ähneln nicht StVO-Verkehrszeichen, für menschliche Fahrer haben sie keine Bedeutung. Offenbar haben sie nicht mit aufmerksamen VP-Lesern gerechnet. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Wow! Das ging ja fix! Danke!
-------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Und nach einem Leitplankenunfall kommt der nächstbeste Straßenwachtler und bindet das Schild mit Rödeldraht irgendwo und irgendwie fest. Mal schauen, wie sich dann die Wunderwerke deutscher Ingenieurkunst verhalten.
Andernorts geht es doch auch über Kameras und GPS und Neigungssensoren. Da soll so ein Blechschild dem Auto wirklich helfen, seine Spur zu finden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schilder dienen wohl einer Art Nachkalibrierung der GPS-basierten Ortsbestimmung.
Ich finde die Dinger sehr dekorativ und überlege gerade, ein paar davon auf meinem Ackergrundstück neben der Autobahn aufzustellen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Auffallend nett.
Besonders gut hat mir dies hier gefallen: ![]() Wenn mal also schon verbotenerweise auf den Weg fährt dann bitte doch mit höchstens 30km/h! ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Ist das nicht andersrum gemeint? Wer hier 30 fährt, der darf nicht durch!
-------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24817 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und so sieht das mit manchen Umleitungen aus LKW-Perspektive aus. Eine Einladung zu einer Umleitungsrundtour ...
Youtube "Sascha #156" -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War sicherlich nicht so gemeint: [Minithumbnailfoto] funktionierender Link auf größere Bildvariante Aber: was soll da nicht so gemeint gewesen sein? Ende des von 7-15 h beschränkten HV. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier nun das folgende Bild:
(Im Hintergrund die Baustelle stimmt nicht mehr mit der Skizze überein) Bild wegen mangelnder Anonymisierung entfernt. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Noch ein kurioses Halt. Vorfahrt gewähren.: Skizze Bild Foto: Die Stelle ist ja besonders gefährlich. Dort ist es wie ausgestorben, 2 Autos pro Stunde, und eigentlich ist dort 30 Zone und Rechts vor Links. Und vor Links hätte man sowieso Vorfahrt und von Rechts kann nichts kommen, da Einbahnstraße, und links sieht es sowieso verlassen aus. Bild aus Linker Sicht: Bild aus Gegenüber Sicht: Moderation: Bild wegen mangelnder Anonymisierung entfernt. Siehe auch Moderation ein paar Postings weiter unten. -- Hornblower Übergroße Bilder in Links verwandelt Vollzitat ohne Bezug enfernt -- mir Der Beitrag wurde von mir bearbeitet: 18.12.2016, 20:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 ![]() |
Und vor Links hätte man sowieso Vorfahrt und von Rechts kann nichts kommen, da Einbahnstraße[...] Was ist mit Fahrradfahrern, falls die Einbahnstrasse für diese freigegeben ist? ![]() P.S.: Es wäre übrigens nett gewesen, wenn du die Nummernschilder anonymisiert hättest... ![]() -------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Im Umkehrschluss ist das HV zwischen 15 und 7 Uhr nicht beendet?
-------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Umkehrschluss ist das HV zwischen 15 und 7 Uhr nicht beendet? Kommt darauf an was auf (bzw. unter) dem beginnenden Zeichen steht....wenn dort auch das HV auf 7-15Uhr begrenzt wird wäre es zwar doppelt gemoppelt aber technisch gesehen wohl doch noch korrekt. ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und vor Links hätte man sowieso Vorfahrt und von Rechts kann nichts kommen, da Einbahnstraße[...] Was ist mit Fahrradfahrern, falls die Einbahnstrasse für diese freigegeben ist? ![]() P.S.: Es wäre übrigens nett gewesen, wenn du die Nummernschilder anonymisiert hättest... ![]() Ich wüsste nicht, dass Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht werden sollen oder müssen, dafür gibt es kein Gesetz. Außerdem handelt es sich hierbei nur um Beiwerk. Deshalb mache ich mir nicht die Arbeit. Wie im Bild zusehen ist, ist nur das Einbahnstraßenschild zu sehen ohne Zusatzschild (Radfahrer beide Richtungen), und die Straße ist eine reine echte Einbahnstraße. Daher verstehe ich den Einwand gerade nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wüsste nicht, dass Kfz-Kennzeichen unkenntlich gemacht werden sollen oder müssen, dafür gibt es kein Gesetz. Ein Gesetz in dem Sinne eventuell nicht aber Forenregeln, bspw. in der Anleitung: Zitat 2. Der Forenbetreiber hat hier klare Regeln aufgestellt: Kennzeichen, Gesichter, Realnamen usw. sind unkenntlich zu machen. Es ist nicht möglich, zu prüfen, ob die abgebildete Person der Veröffentlichung der Bilder zugestimmt hat, also sind alle personenbezogenen Daten unkenntlich zu machen. ![]() Wie im Bild zusehen ist, ist nur das Einbahnstraßenschild zu sehen ohne Zusatzschild (Radfahrer beide Richtungen), und die Straße ist eine reine echte Einbahnstraße. Daher verstehe ich den Einwand gerade nicht. Nicht immer ist dieses leider vorhanden und nur an der "Ausfahrt" bzw. dem Z267 zu sehen. Sollte nicht sein, ist aber leider manchmal so daher die Rückfrage. ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön wie Neulinge hier drangsaliert werden ...
War keine Absicht, aber alles auswendig kann ich auch nicht. Ich habe mir am Tag der Anmeldung alles durchgelesen, da kann man ausversehen schonmal etwas unbewusst vergessen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schön wie Neulinge hier drangsaliert werden ... Wieso drangsaliert? Alles was Ich so getan habe war dich darauf hinzuweisen, dass es schön gewesen wäre wenn du die Kennzeichen unkenntlich gemacht hättest. ![]() War keine Absicht, aber alles auswendig kann ich auch nicht. Deswegen der Hinweis. ![]() -------------------- Gruß Scitch
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemeint war auch eher der Post von "rapit" so von oben herab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Och, das passiert den Alteingesessenen hin und wieder auch mal.
![]() Es wird ja niemandem der Kopf deshalb abgehackt. Sonst hätte ich auch keinen mehr. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann ich mir vorstellen, ich meinte mit meiner Aussage aber, dass man Neulinge ja eher erstmal Willkommen heißt, und sowas nicht ein guter Stil des Hauses ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13824 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Stingy14,
Du musst zweifellos die Foren-Netiquette nicht auswendig lernen. Du wurdest aber von den Usern recht freundlich darauf hingewiesen, die Kennzeichen unkenntlich zu machen und auf die Bildergröße zu achten. Die Hinweise waren keineswegs unfreundlich oder "von oben herab". Sofern Du nicht kritikfähig bist, hast Du die Möglichkeit, hier im Board Kritikfähigkeit ganz schnell zu lernen oder Dir ein anderes Wirkungsfeld zu suchen. Wenn Du Dich künftig Community-kompatibel verhältst, bist Du natürlich hier herzlich willkommen. Sofern die Zahl in Deinem Nick auf Dein derzeitiges Alter hindeutet, mag es sein, dass Du Kritik, selbst wenn sie freundlich ist, bisher von Deinen Erziehungsberechtigten noch nicht gelernt hast. In diesem Fall: Willkommen im wahren Leben. Viele Grüße, H.H. (Moderator) -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du die vorherigen 318 Seiten dieses fadens nicht mitbekommen? ![]() Doch!!! ![]() ![]() Wobei bei einigen Fotos ist mir schon eher zum ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 09:03 |