![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
ja finde ich ! denn die tun auch nur ihren job. und auch für dich, denn die fahren auch deinen müll weg! Das ist weder ein Grund für eine solch unverschämte Beleidigung noch dafür, seinen Verstand nicht einzusetzen (und nicht 5 Meter weiter in eine Parklücke zu fahren). ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Na gut, jedem seine persönliche Einschätzung. Wir sind ein freies Land.
Handhabe ja selbst gelegentlich die Parksitten ein wenig lockerer. Aber so locker, Respekt vor soviel Toleranz Deinerseits. Ich hoffe, Du hast sie auch noch, wenn der Pizzadienst in Deiner Straße die einzige Durchfahrtsmöglichkeit dicht macht, obwohl ringsherum Parkplätze zum Schweinefüttern existieren.... ![]() Aber eines ist sicher: Ich lasse mich ungern von jedem dahergelaufenen Haubentaucher als Wi*er bezeichnen. Hätte ihm auch stantepede eine runterhauen können. Verdient hätte er es. Edit: Das Posting bezieht sich auf Beitrag #600 von @SKP84. Der Beitrag wurde von cheffe bearbeitet: 26.06.2007, 17:24 -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
mag sein, dass die beleidigung nicht angemessen war.
aber wie es in den wald hineinschallt so schallts auch wieder raus! wenn man gleich motzt, dass er ja auch in die lücke könnte, kann ich mir sone reaktion seitens müllmann gut vorstellen! andere frage: wieso bist du denn nicht einfach die besagte seitenstraße lang bzw. einfach auf der parklüge neben dem Müllwagen vorbei? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
es war doch keine parklücke da weil der müll man so bescheuert stand?
und jetzt denke dir das mal weiter, die straße war anscheinend nicht sehr viel befahren, aber im schlimmsten fall gibt dieses verhalten des müllmannes einen stau bis zur nächsten kreuzung. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
es war doch keine parklücke da weil der müll man so bescheuert stand? und jetzt denke dir das mal weiter, die straße war anscheinend nicht sehr viel befahren, aber im schlimmsten fall gibt dieses verhalten des müllmannes einen stau bis zur nächsten kreuzung. Ich hab jetzt grad keine Zeit, aber ich mach spätestens morgen mal ne Skizze........ ![]() Edit: Hier ist die Skizze. Ich hoffe es wird klar. P = Ordnungsgemäß parkender PKW M = Müllabfuhr, die genau an dieser Stelle parken muß C = cheffe, der in Gegenrichtung da durch will Sonst keine weiteren Fahrzeuge im Umkreis von ca. 100 Metern. ![]() Der Beitrag wurde von cheffe bearbeitet: 26.06.2007, 17:51 -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na gut, jedem seine persönliche Einschätzung. Wir sind ein freies Land. Handhabe ja selbst gelegentlich die Parksitten ein wenig lockerer. Aber so locker, Respekt vor soviel Toleranz Deinerseits. Ich hoffe, Du hast sie auch noch, wenn der Pizzadienst in Deiner Straße die einzige Durchfahrtsmöglichkeit dicht macht, obwohl ringsherum Parkplätze zum Schweinefüttern existieren.... ![]() Aber eines ist sicher: Ich lasse mich ungern von jedem dahergelaufenen Haubentaucher als Wi*er bezeichnen. Hätte ihm auch stantepede eine runterhauen können. Verdient hätte er es. Edit: Das Posting bezieht sich auf Beitrag #600 von @SKP84. stimmt schon, hab meistens die ruhe weg! und falls mir soeiner nen wort wie Wi*er entgegnet, dann belächel ich meistens solche menschen ! die zeigen doch schon ihr ''ich''.. Dazu kommt vielleicht dass ich viel in Berlin und Umgebung fahre- das stumpft ab ! Solang ich nicht völlig zugeparkt bin, schaff ich es eigentlich immer aus eigener Kraft meinen Weg zu bahnen! ![]() Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Ich wollte damit in keiner Weise sagen, dass die Beledigung gerechtfertigt ist! Ich hab ne Menge Toleranz bei anderen (Radfahrern, Fahrschulen, Frauen, Fahranfänger) und erwarte diese einfach auchmal von anderen (wenn ich in 2ter Reihe stehe, weil ich wie nen Pferd pinkeln muss... ![]() Letzte Woche hatte ich ein Beispiel wo ich auch beleidigt worden bin... Autobahn... 120 waren vorgeschrieben, die kamen mir ganz recht, weil ich nen kniffliges Telefonnat mit Chefchen hatte... Hintermir war nun eine 20 Jahre alte Rostlaube die mit sagen wir mal 140 ankam und unbedingt die halten wollte oder musste, damit er nich wieder 2 stunden brauch um auf diese zu kommen ![]() Nunja den hab ich nun eigentlich aber ignoriert, weil 120 waren ja nun vorgeschrieben und mein tempomat hielt genau diese.... ich telefonierte weiter und ließ mich nicht beirren... mit lichthupe und wildem hupen wurde ich nun so genervt das ich mich zwischen 2 lkws schob ! die juppi-karre nun vorbei mit dickem stinkefinger, vogel zeigen und die geste fürs brillekaufen... ich hab ihn nun überholen lassen und gut war.... ich wieder weiter telefoniert und 120 bebehalten.... auf freigegebener strecke war er dann irgendwann wieder vor mir.. ich mit etwa 240 und er mit 140... ich hab geschmunzelt und mir mein teil gedacht... ich hab die ruhe beibehalten, kam trotzdem viel schneller voran... ![]() klar hätte ich wegen beleidigung anzeigen können etc pp.... warum aber? ich hab meine doch etwa 10 minuten später mein ''recht'' wieder zurück bekommen! am ende hat der sich doch nur künstlich erregt und sich in den arsch gebissen ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Zustimmung! Ich habe ja auch nie von einer Anzeige gesprochen. Nur davon, den Geschäftsführer eines Unternehmens darauf hinzuweisen, daß sich einer seiner Mitarbeiter massiv im Ton vergriffen hat. Sonst nichts. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich mags einfach nur nicht, wenn man immer gleich zu Behörden oder Polizei rennt und Zoff stiftet, mehr als schon vorhanden! Zustimmung! Ich habe ja auch nie von einer Anzeige gesprochen. Nur davon, den Geschäftsführer eines Unternehmens darauf hinzuweisen, daß sich einer seiner Mitarbeiter massiv im Ton vergriffen hat. Sonst nichts. wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! ansonsten hat es keinen sinn, da du weder schadensersatz noch sonst irgendwie etwas rückgängig machen kannst |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! Die Mail ist gerade rausgegangen. Schaun mer mal. Wollen tue ich gar nix von dem Genannten. Ich habe den Hergang detailliert beschrieben, auch mit einem kleinen Hinweis auf die StVO, vielleicht kriegt der gute Herr Fahrer ja eine kleine Nachhilfestunde in Sachen sinnvollem Parken. Und dann wäre das nächste Mal auch Dir geholfen, wenn du dem Trupp begegnest. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wenn du eine schriftliche entschuldigung oder eine abmahnung oder gar die entlassung des müllmannes möchtest, solltest du das tun! Die Mail ist gerade rausgegangen. Schaun mer mal. Wollen tue ich gar nix von dem Genannten. Ich habe den Hergang detailliert beschrieben, auch mit einem kleinen Hinweis auf die StVO, vielleicht kriegt der gute Herr Fahrer ja eine kleine Nachhilfestunde in Sachen sinnvollem Parken. Und dann wäre das nächste Mal auch Dir geholfen, wenn du dem Trupp begegnest. Mir is nichmehr zu helfen ![]() Ne im ernst! wenns ein möbelwagen wäre, der 2 stunden abläd, würd ich es verstehen, aber die müllabfuhr is doch genauso schnell wieder weg wie sie kam! wenn überhaupt würde ich etwas wegen der beleidigung tun, aber nicht über den arbeitgeber!!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
so schnell wieder weg wie sie kam? hm also wenn bei uns in der straße die müllabfuhr steht fahr ich andersrum, weil die müllabfuhr mindestens 15 minuten steht. die machen dann doch nicht nur das eine haus sondern auch nnoch die direketen nachbarn in beide richtungen und die gegenüber!
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir is nichmehr zu helfen ![]() Möglicherweise. ![]() Wenn Du lieber 5 Minuten wartest, nur weil jemand zu faul ist, maximal 5 Meter weiter korrekt zu parken, ist das schön für Dich. Ansonsten lasse ich das hier, die Diskussion ist nicht zielführend. -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gibt es überhaupt ein ziel ? (außer unmut ablassen?!?!?)
aber nix für ungut ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich eine "gekränkte Golfeitelkeit" dermaßen gereizt, daß mir um ein Haar der Kragen geplatzt wäre (was seltenst vorkommt).
Bin heute morgen so gegen 4:30 auf dem Weg zur Arbeit. Fast kein Verkehr, man kann schön zügig fahren. Ich laufe auf einer sehr gut ausgebauten und einsehbaren Landesstraße auf zwei Fahrzeuge auf. Erstes FZ ein LKW mit ca. 80 Km/h, dahinter mit ca. 4 Wagenlängen Abstand ein irgendein Golf VR6-wasweißich mit ultrabreiten Reifen, ultratief und 4-Rohr Auspuffanlage. Dieser fährt hinter besagtem LKW her. Wir kommen nun an eine super Überholmöglichkeit, jedoch macht der Fahrer des Golf keinerlei Anzeichen zum Überholen. Nach kurzem warten setze ich den Blinker und überhole beide. Ich hatte schon eine gewisse Zeit Überholt und laufe auf einen BMW auf, der ebenfalls mit ca. 80 dahinfährt, als ich im Rückspiegel Scheinwerfer näherkommen sehe. An einer guten Stelle überhole ich den BMW und bin schon ein gutes Stück vorbei, als mir besagte Scheinwerfer ca 1 Meter dicht auffahren und der Fahrer permanent Lichthupe gibt, dabei wedelt er ständig rechts-links. Ich normal mit Tacho 130 weitergefahren (ich weiß, zu schnell, also bitte keine Moralpredigten ![]() Nach ca. 3 Minuten kommen wir an eine große Kreuzung, an der man 2-spurig abbiegen kann. Da sich die Abbiegerspuren in der Kurve jedoch zuziehen und ca. 100 Meter nach der Ampel wieder auf 1 Spur verengt werden, kann man nur unwesentlich schneller als die erlaubten 60 fahren. Wir laufen also nun auf die LZA auf, die gerade auf grün wechselt. Da zieht der Golf raus auf die linke Spur, schießt an mir vorbei (am Steuer ein Bübchen von ca. 20 Jahren), driftet halb querstehend durch die Kurve, schiebt auf meine Fahrbahn, so daß ich bremsen mußte, beschleunigt mit durchdrehenden Reifen, um dann nach der Spurvereinigung >>> bei nun erlaubten 70 auf 50 abzubremsen und mir den Stinkefinger zeigen. Nun zuckelt er mit 50 dahin, halb auf der Gegenfahrbahn fahrend (damit ich ja nicht überholen kann), um 200 Meter weiter auf die BAB abzubiegen Aber Hauptsache, er hat im Wolfsburger 0815-Allerweltsgurkenmobil einen alten Astra "versägt"...... Und heute Abend die Krönung: Heimfahrt. Fahre etwa mit erlaubter zHg (80 erlaubt, tacho 90) und eingeschaltetem Licht auf einer Bundesstraße, in welche in einer leichten Rechtskurve von links eine Querstraße einmündet. Dort steht ein Polo und wartet, daß er in meine Fahrtrichtung einbiegen kann. Vor mir alles frei, hinter mir ebenfalls. Ich bin ca. 50-100 Meter von der Einmündung entfernt, als die Dame am Steuer in die andere Richtung schaut und....LOSFÄHRT!!!!!!!!!! Das nächste was ich wahrnahm war der erschrockene, kreidebleiche Gesichtsausdruck der Dame in ihrem mitten auf der Fahrbahn stehenden Polo, meinen halb querstehenden Astra und jede Menge Gummigestank. Dank ABS gab es weder Bremsplatten und auch keinen Knall, weil ich in Richtung Fahrbahnrand ausweichen konnte. Aber das war Adrenalin pur.......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() ja, klar, weil das ja bloß Hiwis sind , können die ja mit sämtlichen Tonnen (Hofeinfahrt lässt mehr als 2 vermuten) auch 5 oder 10 oder xx Meter hin und her laufen, und da das sicher nicht die einzige Engstelle auf seiner Tour ist, haben die das natürlich überall so zu machen, sind ja nur 'n Hiwis (weißt du überhaupt, wo der Begriff herkommt?) Erwas mehr Achtung vor der Arbeit Anderer wäre angebracht!!!!!! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Cheffe hat mit seinem Engagement meines Erachtens absolut Recht!
Zweifellos sollten wir froh darüber sein, daß es einen Dienst gibt, der unseren Müll beiseite räumt. Allerdings werden auch diese Dienstleister für ihre Arbeit *bezahlt*. Ich halte gegenseitige Toleranz und Freundlichkeit für extrem wichtig im Zusammenleben vieler Individuen. Dies ist aber keine einseitige Angelegenheit: Sich derart sinnlos verkehrsbehindernd zu verhalten - man lese Cheffes Eingangspost nochmals sorgfältig durch! - ist einfach gedankenlos und unprofessionell. Das kann passieren, und eine freundliche Bitte, sein Tun zu überdenken, mag angemessen sein. Die darauffolgende Reaktion des Müllwagenfahrers war aber absolut unverschämt und er verdient Disziplinierung. So geht es nicht! Toleranz gegenüber Behinderungen, die sich nicht ohne großen Aufwand umgehen lassen, ist seitens Passanten bei der Müllabfuhr sicherlich angebracht. Dies ist aber kein Freifahrtschein für diesen Dienstleister, sich alles herausnehmen zu können. Cheffe, ich finde es sehr gut, daß Du Dir die Mühe machst, gegen die "Dienstleistungswüste" anzukämpfen. Du hast meine volle moralische Unterstützung. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Gestern abend noch...
Ich fahr ganz normal eine Straße lang. Links und rechts parken Autos. Entsprechend Eng ist die Sache aus. Rangierarbeit war angesagt, damit ich heile durchkome. Teilweise waren es nur Milimeter zwischen den Rückspiegeln. Mein gefahrener Wagen ist nicht der schmalste, aber es ging (Space Star - 1.715 mm). Ein breiterer Wagen hätte da nie reingepasst. Aber man muss es ja versuchen. Sehe ich, das jemand mit einem Porsche Cayenne (1.928 mm) just in diese Straße einbiegen will... Dieser Fahrer hatte anschließend die ultimative Aufgabe, vier Außenspiegel und die entsprechende Wagenlackierung zu bezahlen. ![]() Ich meine - wenn man sieht, das sich ein anderer Fahrer schon abmüht sich dazwischen durch zu quälen ohne was putt zu machen (ich kann behaupten nichts kaputt gemacht zu haben!)... Muss man dann wirklich mit einem breiteren Wagen da rein fahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen (ich fußgänger- muss auchmal sein ![]() sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() Selbst in Berlin nicht so häufig zu sehen: Mann mittleren Alters auf klassischem Stadtrad an einer Hauptstrasse mit Abstandskelle in der linken Hand wedelnd und Trillerpfeife im Mund die an jeder Kreuzung zum Einsatz kommt. Etwas skurril, aber mensch muß sich halt zu helfen wissen ![]() Allerdings: Der Radfahrer ist wie so oft natürlich äußerst rechts schon fast im Rinnstein gefahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 29.01.2004 Wohnort: an der Elbe in Mecklenburg Mitglieds-Nr.: 1538 ![]() |
Was macht der Fahrer des Müllabfuhrfahrzeugs: Stellt sich genau neben den einzelnen parkenden PKW, blockiert die komplette Fahrbahn, während die Tonnenhiwis das Zeug aus der Hofeinfahrt holen!! ![]() ja, klar, weil das ja bloß Hiwis sind , können die ja mit sämtlichen Tonnen (Hofeinfahrt lässt mehr als 2 vermuten) auch 5 oder 10 oder xx Meter hin und her laufen, und da das sicher nicht die einzige Engstelle auf seiner Tour ist, haben die das natürlich überall so zu machen, sind ja nur 'n Hiwis (weißt du überhaupt, wo der Begriff herkommt?) Erwas mehr Achtung vor der Arbeit Anderer wäre angebracht!!!!!! ![]() ![]() Sicher hätte er dich nicht so anpflaumen müssen, aber wie bist du ihm denn gekommen? Bestimmt nicht mit "Bitte" und "Danke"? Das können wir hier ja nicht nachvollziehen... Der Fahrer war halt abgenervt und dann noch ein blöder Spruch von dir und dann kann das schonmal unfreundlich werden. Muss man deshalb gleich heulend zu Mama (bzw. zu seinem Chef) laufen? -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Sich derart sinnlos verkehrsbehindernd zu verhalten - man lese Cheffes Eingangspost nochmals sorgfältig durch! - ist einfach gedankenlos und unprofessionell. Ich halte das keineswegs für unprofessionell. Sie stellen ihr Auto einfach dahin, wo es für sie zum Entleeren der Tonnen am günstigsten ist. Wahrscheinlich halten (bei weniger als 3 Minuten Haltezeit ist es doch noch kein Parken ![]() Wenns nur 2 Tonnen sind, die geleert werden, kann der Stopp so lange nicht sein (außer sie machen gleich noch eine Zigarettenpause), wenn es deutlich mehr sind, ist auch der Mehraufwand des Hin- und Herlaufens, wenns sie das Fahrzeug weiter wegstellen, nicht zu verachten.Vielleicht sollte einfach der PKW-Fahrer seinen Wagen ein paar Meter weiter wegstellen, wenn er weiß, dass die Müllabfuhr kommt... Zitat Die darauffolgende Reaktion des Müllwagenfahrers war aber absolut unverschämt und er verdient Disziplinierung. Sicherlich war sie suboptimal. Aber wenn ich mir überlege, wie oft so ein Müllmann wegen (vermeintlich!?!) ungünstigen Haltens angepflaumt wird, und wie oft wohl nicht besonders höflich, kann ich so eine Reaktion irgendwie schon verstehen. Ich persönlich würde es einfach abhaken. Übrigens: Wer weiß, wie freundlich @cheffes Bitte wirklich war. Die Bezeichnung der Müllmänner als "Hilfswichtel" zeugt nicht gerade von Respekt, und genervt hat ihn das Verhalten ja offensichtlich auch. Da gibt dann leicht das eine Wort das andere Zitat Dies ist aber kein Freifahrtschein für diesen Dienstleister, sich alles herausnehmen zu können. Na ja, alles herausnehmen. Bei einer Behinderung von vielleicht 2 Minuten. Waren es überhaupt wirklich 2 Minuten, oder eher gefühlte 2. Zur Entleerung von 6 Tonnen braucht zumindest die Mülabfuhr hier gerade mal ne knappe Minute. Kein Grund zum Aufregen....Übrigens: heute kam mir eine frau auf einem fahrrad entgegen sturzhelm, ellenbogenschützer, knieschützer, leuchtjacke, abstandskelle, überviele reflektoren, son wimpel der knallrot war und vom gepäckträger nach oben ragte..... dahinter ihre begleitung... kippe in der einen hand- ohne jede schutzkleidung und gab ordentlich lautstarke anweisungen ![]() Könnte es sein, dass die "Frau" ca. 4-5 Jahre alt war? Dann war ich das mit meiner Tochter ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ja hier noch einiges an Klärungsbedarf besteht, möchte ich noch folgendes anmerken:
Der Begriff "Tonnenhiwi" stammt nicht von mir. In meiner Bundeswehrzeit habe ich einen sehr umgänglichen Menschen kennengelernt, der vor der Verpflichtung bei der Armee bei der Müllabfuhr arbeitete, und sich selbst als solcher bezeichnete. Die heftigen Reaktionen hier zeigen mir, daß die Fähigkeit zur Selbstironie anscheinend nicht jedem gegeben ist. ![]() Als ich an besagte Stelle kam, stand das Müllfahrzeug bereits an dieser Stelle. Als nach ca. 1/2 Minute der Fahrer keine Anstalten machte mal wegzufahren obwohl er sehen mußte daß a) ich passieren wollte und b) vor und hinter ihm am Straßenrand alles frei war bin ich ausgestiegen und habe ihn in normalem höflichen Ton gebeten sich doch woanders (nicht behindernd) hinzustellen. Daraufhin folgte ohne weitere Vorwarnung die Beleidigungstirade. Da ich eine gute Kinderstube habe und eine entsprechende Erziehung genoß, habe ich das nicht auf dem kurzen Dienstweg geregelt, andere hätten das sicher getan. Bei uns in Bayern heißt das dann "Bockfotzn". ![]() Und nochmals nachgefaßt: Halten es hier manche für vollkommen normal, 5 Minuten den kompletten Verkehr zu sperren, wenn es eine simple Ausweichmöglichkeit gibt, man aber dann für seine Arbeit anstatt 5 vielleicht 6 Minuten benötigt? Es handelt sich hier um eine normale Dienstleistung, nicht um eine hoheitliche Aufgabe oder einen Notfall. Wie würdet Ihr denken, wenn das jeder Paketfahrer, Pizzabote oder Getränkelieferant so handhaben würde? ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Der Begriff "Tonnenhiwi" stammt nicht von mir. In meiner Bundeswehrzeit habe ich einen sehr umgänglichen Menschen kennengelernt, der vor der Verpflichtung bei der Armee bei der Müllabfuhr arbeitete, und sich selbst als solcher bezeichnete. Die heftigen Reaktionen hier zeigen mir, daß die Fähigkeit zur Selbstironie anscheinend nicht jedem gegeben ist. ![]() Es ist aber schon ein Unterschied, ob man sich selbst so bezeichnet, oder ob man in einem öffentlichen Forum jemand anders bei der Schilderung eines Sachverhaltes so bezeichnet. Mit "Selbstironie" hat das wohl nichts zu tun, und eine Ironie konnte ich bei der Schilderung auch nicht erkennen. Eher mangelnden Respekt. Aber das ist ja jetzt geklärt. Zitat Als ich an besagte Stelle kam, stand das Müllfahrzeug bereits an dieser Stelle. Als nach ca. 1/2 Minute der Fahrer keine Anstalten machte mal wegzufahren obwohl er sehen mußte daß a) ich passieren wollte vielleicht weil er eh kurz darauf weitergefahren wäre ![]() Zitat Halten es hier manche für vollkommen normal, 5 Minuten den kompletten Verkehr zu sperren, wenn es eine simple Ausweichmöglichkeit gibt, zwischen einer 1/2 bis 1 Minute und 5 Minuten ist aber schon ein Unterschied. Vielleicht stellt er sich, wenns wirklich länger dauert, woanders hin. Aber hier waren es keine 5 Minuten.Zitat Wie würdet Ihr denken, wenn das jeder Paketfahrer, Pizzabote oder Getränkelieferant so handhaben würde? Pakete sind i.d.R. klein und handlich, ebenso die Pizza. Da spielen 5 m weniger Rolle, auch, weil i.d.R. nur eine an einem Ort ausgeliefert wird.. Deren Auslieferung dauert auch i.d.R. länger als eine Minute, ebenso wie das Abladen von Getränken. Insgesamt eher ein schlechter Vergleich, da die Arbeit eines Müllmannes einfach anders gelagert ist. Bei uns machen übrigens Getränkelaster ab und zu mal eine halbe Stunde eine Straße dicht, obwohl es 20 m weiter einen Platz zum Abladen gäbe. Aber eben auch eine Umfahrungsmöglichkeit.Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es waren 5 Minuten. Mindestens, da ich nicht weiß wie lange das Fahrzeug vor meiner Ankunft bereits da stand.
-------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Es handelt sich hier um eine normale Dienstleistung, nicht um eine hoheitliche Aufgabe Zumindest habe die Müllkutscher Sonderrechte. § 35 Abs. 6 Satz 1 StVO: "Fahrzeuge, die dem Bau, der Unterhaltung oder Reinigung der Straßen und Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen und durch weiß-rot-weiße Warneinrichtungen gekennzeichnet sind, dürfen auf allen Straßen und Straßenteilen und auf jeder Straßenseite in jeder Richtung zu allen Zeiten fahren und halten, soweit ihr Einsatz dies erfordert." -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Könnte es sein, dass die "Frau" ca. 4-5 Jahre alt war? Dann war ich das mit meiner Tochter ![]() Gruß Nerari ![]() ![]() ![]() Also wenn deine Tochter Mitte 30 ist und das totale Po-Loch bist, ja dann wart ihr das ![]() Ne denke nicht, dass ihr dit wart... und wenn doch, dann rede anders mit deiner Tochter ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Apropos "Tonnenhiwi", "Müllkutscher" etc.
In Polizeikreisen werden Angehörige dieses Berufszweiges auch schon mal "Die Kollegen von M" genannt. In Anlehnung an den internen Sprachgebrauch, bei dem üblicherweise von den "Kollegen von S" (Schutzpolizei) und den "Kollegen von K" (Kriminalpolizei) gesprochen wird. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@cheffe
Ganz unabhängig von Behörde oder Berufsgruppe... du kannst mir nicht erzählen, dass du bei jeder so losgemotzt hättest... (''muss das sein,....?'') schade eigentlich, dass sie nicht gerade deinen müll abgeholt haben! ich als müllfahrer hätte dir nicht mal nen netten satz gesagt, sondern hätte meine jungs rangeholt und dich mit deinem müll dort sitzen lassen !!! hoffe für dich, dass bei dem nächsten ding von dir sich auch soeine 'mutti' findet, der gleich richtig petzen geht und dir mal einen schöneren feierabend bereitet! Mal unabhängig: Mein Chef meint immer zu mir, wenn Kunden ankommen und sich widerlich aufregen und rumbrüllen etc., dass sie das entweder anmacht oder ganz und gar der Sex schlicht fehlt oder sehr sehr schlecht ist... ![]() Bevor ich also brüll, sag ich mir, dass ich eigentlich tollen Sex hab und bleib brav ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz unabhängig von Behörde oder Berufsgruppe... du kannst mir nicht erzählen, dass du bei jeder so losgemotzt hättest... (''muss das sein,....?'') Habe lange überlegt, ob ich auf dieses Geschreibsel eingehen soll, daher endgültig zur Klarstellung: Zitat meines vorigen Beitrags: Zitat Als ich an besagte Stelle kam, stand das Müllfahrzeug bereits an dieser Stelle. Als nach ca. 1/2 Minute der Fahrer keine Anstalten machte mal wegzufahren obwohl er sehen mußte daß a) ich passieren wollte und b) vor und hinter ihm am Straßenrand alles frei war bin ich ausgestiegen und habe ihn in normalem höflichen Ton gebeten sich doch woanders (nicht behindernd) hinzustellen. Daraufhin folgte ohne weitere Vorwarnung die Beleidigungstirade. Anschließend bin ich wieder in mein Fahrzeug gestiegen, habe das Kennzeichen notiert, mir die Visage des Fahrers eingeprägt und die 5 Minuten gewartet, bis sich der Fahrer bequemte, seinen Boliden 30 Meter vorzufahren. Und ob das nun mein Müll war oder nicht, ob die ihn mitnehmen oder nicht ist mir vollkommen schnurzpiepegal. Wenn sie ihren Job nicht anständig machen, gibts kein Geld und ohne Geld gibts bald Hartz IV. Soll mir recht sein. Jetzt klar genug? -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 40 Beigetreten: 16.10.2006 Mitglieds-Nr.: 24134 ![]() |
Ist zwar auch schon wieder zwei Wochen her, aber ....
Wir waren unterwegs zu meinen Schwiegereltern. Ich wollte an einer Kreuzung außerorts rechts abbiegen, mußte aber zunächst den Querverkehr durchlassen. Die Kreuzung liegt in einem Straßenabschnitt, in dem 70 km/h erlaubt sind. Nachdem dann eine ausreichend große Lücke frei war (350-400 Meter), bin ich dann ganz normal abgebogen (sprich halt eben normal beschleunigt, weder getrödelt, noch irgendwie den rechten Fuß ins Bodenblech versenkt). Ich habe unseren Pampersbomber also gerade auf die erlaubten 70 km/h (na gut, es standen knapp 80 auf dem Tacho ![]() Ich dachte mir noch "Watt will der denn jetz?", als der Mensch beschleunigt und mir fast in den Kofferraum kriecht (Kennzeichen war nicht mehr im Rückspiegel zu sehen) dicht auffährt und sich dann wieder zurückfallen läßt, dann wieder beschleunigt und auffährt. Und weil das noch nicht reicht, nimmt der Mensch beide Paddel vom Lenkrad, "Scheibenwischert" vor seinem Gesicht herum und hebt beide Mittelfinger. Das Ganze Spiel hat sich über ca. 1,5 km bis zum nächsten Ort hingezogen. Ich rätsele heute noch, was diesen Menschen zu seiner Reaktion verleitet hat. An meiner Abbiegerei kann es nicht gelegen haben (wenn ich meine Kids im Auto habe, dann schau ich eher zwei oder dreimal hin, bevor ich einfach losgurke), zu langsam war ich auch nicht. Eigentlich hätte ich das ja auch die ![]() Seltsam, diese Sonntagsfahrer.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Letztens kommen mir auf einer kurvigen Landstraße zwei Radfahrer auf der falschen Seite entgegen.
![]() Keine Ahnung, was das sollte - Selbstmordabsichten? -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Letztens kommen mir auf einer kurvigen Landstraße zwei Radfahrer auf der falschen Seite entgegen. ![]() Keine Ahnung, was das sollte - Selbstmordabsichten? Hatte ich auch. Jeden Tag eine SportWalkerin(mit Hanteln) auf meiner StraßenSeite mir entgegen gekommen. Solange es hell war ist das ja auch in Ordnung aber im Winter hätte ich sie fast schonmal mit der MotorHaube aufgeladen. Jetzt hat sie im Dunkeln schöne Reflektoren und ein Licht am Arm. Ich denke sie hat gelernt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 167 Beigetreten: 29.01.2004 Wohnort: an der Elbe in Mecklenburg Mitglieds-Nr.: 1538 ![]() |
Hatte ich auch. Jeden Tag eine SportWalkerin(mit Hanteln) auf meiner StraßenSeite mir entgegen gekommen. Das ist doch richtig so. Fußgänger müssen den Autos doch entgegen gehen oder liege ich jetzt falsch? -------------------- Hinter jedem Problem, dass dich gefangen nimmt, verbirgt sich die Chance zum Wachstum.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 134 Beigetreten: 25.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12416 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13 Beigetreten: 10.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31534 ![]() |
Mir fallen da spontan mehrer Sachen ein, teilweise nicht mehr lustig.
1. Es ist nicht verwunderlich, wenn es immer wieder zu schweren Unfällen mit Beteiligung von LKW´s kommt. Vor kurzem habe ich eine Busreise nach Berlin unternommen und ich hatte einen schönen Fensterplatz. Es war allerdings unglaublich was ich da so alles gesehen habe. Fernseh, Video schauende, Zeitungslesende, PC bearbeitende, Telefonierende, Kaffeekochende usw. usw. LKW Fahrer. Füße auf dem Armaturenbrett ist die offensichtlich bequemste Sitzposition. Ich freue mich schon auf meine demnächst stattfindende Busreise, da wird wohl meine Videokamera und mein Digitalfoto heiß laufen. Am besten ist ja dazu die Aussage -wir sehen da keinen Handlungsbedarf- des Bundesverkehrsminiterium. Mutieren wir doch noch zu einer Bananenrepublik? 2. Mein täglicher Arbeitsweg geht vom Westen Münchens zum Osten Münchens, einfache Strecke 50KM. Meistens befahre ich den mittleren Ring. Ich dachte schon mal mein Tacho ist vielleicht defekt oder alle anderen Fahrzeuge haben einen Defekt. Oder wie soll man das sehen, wenn man bei einer vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 50, 60 KM/h (selber fährt man ja auch meistens unerlaubterweise etwas schneller), immer wieder durch Lichthupe und Hupe genötigt wird. Ich schätze manche Fahrzeuge schon auf 90KM/h ein. Ich glaube, im Großraum München könnten dadurch jede Menge Radaranlagen finanziert werde. Öfter bin ich auch in Österreich und Schweiz unterwegs, komisch da fahren alle genau nach Vorschrift. Möglicherweise liegt das an den hohen Strafen dort. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
lomaschu, dein zweiter Punkt ist leider "Off Topic". Tempo 90 auf dem Mittleren Ring ist normal, nicht kurios
![]() SCNR Dlarah (Dessen Arbeitsweg 10 km lang ist, auch von W nach O, und 2x quer über den Mittleren Ring. Regelmäßig bewältigt mit einem Durchschnittstempo (ohne Ampelstopps) von >25 km/h, auch im dicksten Berufsverkehr :-) ) -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Sorry, could not resist.
Tut mir leid, konnte nicht widerstehen. Immer mit einem freundlich-ironischen Unterton. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
SCNR ? Sorry, Could Not Resist -oder- konnte mich leider nicht zurückhalten -oder- hatte mein vorlautes Maul leider nicht unter Kontrolle :-) EDIT: Rotakiwi war schneller. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich weiss gar nicht, ob ich wirklich schreiben sollte was mir heute im Strassenverkehr passiert ist, denn es ist eigentlich höchstgradig peinlich und ich werde hinterher sicherlich ausgelacht...
![]() ![]() Aaaalso: Ich hatte heute einen freien Tag und habe einem Kumpel versprochen, ihm beim Umzug zu helfen. Er hatte zu diesem Zweck einen LKW gemietet und mich gebeten, ihn zu fahren, weil erstens die entsprechende Fahrerlaubnis in unserem Freundeskreis recht dünn gesät ist und ich zweitens sowieso fast jeden Tag schwere Fahrzeuge bewege. Gesagt, getan. Wir schleppen also mit ein paar Mann seine ganzen Möbel runter, und am frühen Nachmittag war dann der LKW auch endlich voll und es sollte losgehen. Da wir uns in der Zeitplanung leicht verkalkuliert haben (sowas ist bei Umzügen wahrscheinlich normal, oder?), musste es dann etwas zügiger gehen. Ich fahre also recht flott durch die Stadt, und eigentlich kommen wir auch sehr gut voran. Schliesslich kommen wir auf eine grosse Kreuzung zu. Die Strasse ist gerade, gut zu überblicken und insgesamt fünfspurig (drei Spuren in unserer Richtung, zwei in der Gegenrichtung), ohne bauliche Trennung zwischen den Spuren. Die Ampeln in unserer Fahrtrichtung zeigen Rot, und folglich staut sich davor auch schon eine ganze Reihe Fahrzeuge. Ich sehe also diese Fahrzeugschlange vor uns, und ohne überhaupt nachzudenken ziehe ich auf die Gegenfahrbahn. ![]() ![]() Ihr könnt euch überhaupt nicht vorstellen, wie peinlich mir das war! Weil der LKW das gleiche Modell war wie das, welches ich dienstlich am meisten fahre und weil wir schon die ganze Zeit so zügig unterwegs waren, habe ich einen echten Moment des Augenblickversagens gehabt und wähnte mich auf Einsatzfahrt. Glücklicherweise hat die ganze Aktion wohl kein Kollege von der ![]() ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
seit etwa 3 wochen hab ich ständig angst, dass ich irgendwelche sperlinge totfahre ! andauernd fliegen mir die viecher vor dem kühlergrill herum und drehen vorm letzten cm noch ab!
voll komisch! in der stadt und auf der landstraße passiert mir das schon fast stündlich- auf der AB seh ich keine! hab neulich schon wegen sonem teil aus reflex gebremst! der youngtimer hinter dann wohl auch.. zumindest bat er mich dann neben mir an der ampel zum gespräch... als ich ihm sagte, dass da nen vogel gewesen sei, musste ich schon selbst lachen ... ich stell mir gerade vor.. nach dem unfall hätte ich ''da flog nen vogel'' zur aussage gebracht ![]() ![]() Aber wirklich komisch.. sonst mir nie aufgefallen- seit 3 wochen extrem oft ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Aber wirklich komisch.. sonst mir nie aufgefallen- seit 3 wochen extrem oft ! ![]() Das liegt daran, dass z.Zt. die Kindergartensaison bei den Vöglein herrscht. Und die Lütten haben noch keine Erfahrung mit Autos -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Letztens kommen mir auf einer kurvigen Landstraße zwei Radfahrer auf der falschen Seite entgegen. ![]() Keine Ahnung, was das sollte - Selbstmordabsichten? Sie haben das durch Radwege gelernt (und fühlen sich mittlerweile den FußgängerInnen zugehörig)? ![]() Ja, kann sein. So viele "falschfahrende" Radfahrer... ich find das echt schon lebensgefährlich - v.a im dunkeln ohne Licht... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Ich sehe also diese Fahrzeugschlange vor uns, und ohne überhaupt nachzudenken ziehe ich auf die Gegenfahrbahn... Eine mehrwöchige Kur an einem Ort, an dem es keine Einsatzfahrzeuge zu sehen und zu hören gibt, täte Dir wahrscheinlich sehr gut, z.B. die westliche Sahara oder auch der südliche Nordpol ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
seit etwa 3 wochen hab ich ständig angst, dass ich irgendwelche sperlinge totfahre ! andauernd fliegen mir die viecher vor dem kühlergrill herum und drehen vorm letzten cm noch ab! Nicht andauernd aber auffällig: Dienstagabend auf dem Heimweg war ich dann etwas im Windschatten einiger Bäume. Den hatte sich dann auch eine Hundertschaft Schwalben als Jagdrevier ausgesucht. Die flogen auch um mich herum, als ob es keine großen Freßfeinde gäbe. Aber fliegen können die!Aber heute morgen hat einer grenzwertig um eine Anzeige gebettelt: Schulterblick, einen Autofahrer noch überholen lassen, dabei wieder Schulterblick und Arm raus. 20 m weiter wieder Schulterblick, nächstes Auto hat Abstand also rüber Richtung Linksabbiegerspur. Als ich gerade auf der Linie unmittelbar am Anfang der Spur war, hupt es in unmittelbarer Nähe. Wäre es ein Warnsignal, hätte es eigentlich nur bedeuten können, daß doch einer über die Abbiegespur überholen wollte, ich mich also wieder nach Rechts hätte in Sicherheit bringen sollen. Dummerweise hat der Huper mich Sekundenbruchteile später unter Mißachtung aller Sicherheitsabstände rechts überholt. Einen dümmeren Moment hätte er zum Hupen nicht finden können. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Da sieht man es doch - so gefährlich ist das Fahrbahnfahren!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Heut auf dem Heimweg: Zweispurige Strasse vor einer Ampel. Normalerweise nutze ich hier schon die linke Spur, weil ca 600 Meter weiter eine weitere Ampelkreuzung folgt nach der die rechte Spur durch (erlaubtes) Parken faktisch wegfällt. So machen es eigentlich alle die die Strecke kennen.Heute war die erste Ampel rot als ich darauf zufuhr. Allerdings befand sich auf der linken Spur u.a. ein Linienbus wobei die rechte komplett leer war. Da ich aus Erfahrung weiß, das die Busse auf dieser Strecke gerne langsam fahren (um Zeit für den Fahrplan zu schinden) bin ich rechts rüber und mit ca 20km/h auf die Ampel zugerollt. Nachdem ich fast am Bus vorbei war, sah ich das davor noch ein voll krasser tiefer echt geil super cool ey Polo stand.In diesem Augenblick wurde grün und ich konnte locker aus dem 2.Gang beschleunigen und hatte die Frechheit dieses wunderschöne
![]() Am schönsten war es dann als die nächste Ampel wieder rot war.Er neben mich auf die rechte Spur (jetzt durfte ich auch noch seinen Subwoofer erleben) Ausser dem BUMBUM hörte ich auch regelmäsig sein Spiel mit dem Gaspedal. Was passiert als es grün wird? Während ich noch dabei bin die Kupplung kommen zu lassen macht der POLO einen gewaltigen Satz nach vorne und die Karre ist abgewürgt. ![]() Ich habe jetzt echt Sorgen, das der junge Mann zukünftig richtig Angst vor schnöden Mondeos entwickeln könnte -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Am schönsten war es dann als die nächste Ampel wieder rot war.Er neben mich auf die rechte Spur (jetzt durfte ich auch noch seinen Subwoofer erleben) Ausser dem BUMBUM hörte ich auch regelmäsig sein Spiel mit dem Gaspedal. In solchen Fällen empfiehlt der manchmal mit heiterer Bösartigkeit gesegnete Onkel Shocktrooper - idealerweise in dem Moment, wo der herausfordernde Blick des Jungbocks von nebenan auf einem ruht - ein klitzekleines Anrucken. Natürlich bei roter Ampel ;) Bei genügend Übersicht und gutem Timing kann man auch noch den von rechts oder links nahenden Bus effektvoll in das Geschehen einbauen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Herrlich - ich beobachte grade aus dem Bürofenster auf die Straße:
Straße, am rechten Fahrbahnrand parkende Autos. Minilücke, ein Smart quer drin. Rechte Tür vom Smartie ungefähr 2 Zentimeter Abstand zum dahinter parkenden. Fahrertür konnte man wohl noch aufmachen, weil genug Abstand zu dem, der davor parkt(e). Irgendwann muss der Vordermann weggefahren sein und ein etwas größeres Fahrzeug hat sich reingestellt. Abstand Heck - Fahrertür Smart jetzt etwa 10 Zentimeter. Eine junges weibliches Wesen versucht grad, den Smart durch die hintere Klappe zu entern - Miniröckchen, mal schauen.. ![]() -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:31 |