![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Vom Gewicht abgesehen kommt er aber mit Ladung und Kran auf ne Höhe von grob geschätzt 4,60 m ![]() Ach, deswegen gibt es solche Verkehrszeichen? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Dann ist ganz einfach die Sicherungsmethode (oder das genutzte Fahrzeug) ungeeignet.
-------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 17.01.2016 Wohnort: Schwerfen, Kreis Euskirchen Mitglieds-Nr.: 77938 ![]() |
Vom Gewicht abgesehen kommt er aber mit Ladung und Kran auf ne Höhe von grob geschätzt 4,60 m ![]() Ach, deswegen gibt es solche Verkehrszeichen? ![]() wer kümmert sich denn heute noch um verkers- oder verbotszeichen, solange doch niemand kontrolliert kann doch gefahren weden ...... ![]() -------------------- Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Glaube nicht, daß der Schrott-Händler überladen hatte...
Das mit Feder kann täuschen, er macht ja eine Kurvenfahrt, und wie unschwer an hintere sTroßstange zu erkennen ist, zieht die hohe Schwerpunkt die Karre "leicht" nach links... Ich vermute auch, daß die Auto's alle ausgeschlachtet sind, dann dürften die keine halbe Tonne/Auto wiegen... Ausser klar unzureichend LASI sehe ich sonst keine Mängel... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15885 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Wie kann man denn Dixis auf einem speziellen Dixiauto "nicht richtig sichern"? Die müßten doch beim Draufsetzen in ihren Stellplätzen automatisch verriegelt werden.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...erstens das, zweitens, manche Gurte dürften schon den Bismarck erlebt haben...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Lo... ääh... die Ladung geht von Bord...?
![]() |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Keine Angst, die sind dabei idR. nur mit Luft gefüllt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Nee ... die Gurte sollen nur die Türen zuhalten, da die sich sonst je nach Straßenzustand selbst öffnen können.
-------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7608 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Wie kommt man denn da auf den Satz von 50 Euro? Ich würde hier (mindestens) die Nummer 102.1.1 für zutreffend halten, und damit 75 Euro (zuzüglich Porto und Verpackung, und mit einem Treuepunkt) Im Tatbestandskatalog gibt es noch die Qualifizierung "es kam zum Unfall", mit 100 Euro Regelsatz. Ab wann würde man hier denn von einem Unfall sprechen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 548 Beigetreten: 24.10.2014 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 74267 ![]() |
Da wäre doch mal eine MPU angebracht, aber für beide.
-------------------- ........Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten....!!
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
"...in Rumänien fahren doch alle so... Naja, fast! Ich habe es wenigstens angebunden!"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
sowas gibts doch tatsächlich
![]() Beifahrersitz umgeklappt Rückbank umgeklappt und das lebende Ladungssicherungselement kniet hinter dem Fahrer und hält das Rohr Das Ende: Fahrer läuft nach Familienkrach nach Hause, Frau sucht den Schlüssel auf dem Parkplatz und fährt dann mit dem Auto und natürlich hat man vorher einen Gurt gekauft und ordendlich gesichert ![]() noch eins der linke steht seit mittlerweile 5 Tagen, jetzt hat man Begriffen, dass die komplette Altreifenladung ( 1100 Reifen )auf einem Standardtautliner ( kein Zertifikat und erst recht kein Reifenzertifikat ![]() der Rechte war bei Kontrolle 2,78 Breit hatte 210 LKW-Reifen geladen. Die haben es in 1 Stunde geschafft, Gurte zu kaufen, Ladung umzuschichten Türme zu bauen und zu Gurten Die Fahrzeuge im Hintergrund haben nix mit der Geschichte zu tun ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reifen liegen wohl gerade im Trend - oder kontrollierst Du neuerdings in der Pfalz...?
![]() mit Reifen beladen, die sich während der Fahrt verschoben hatten und gegen die Plane drückten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert.
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15885 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Komisch, gibt's plötzlich in Polen kein Holz mehr? War letzte Woche noch da und ist mir nicht aufgefallen. Hätten die überall wo Bretter reingehen welche reingesteckt und halbwegs ordentlich gestapelt wäre das auch ohne Gurte und Zertifikat gar nicht aufgefallen.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
... und halbwegs ordentlich gestapelt ... Stimmt. Selbst der von Bonsai verlinkte Reifentransport hat von "Reifen im Verbund stapeln" anscheinend noch nix gehört ... Auf die Art gestapelt, passen mindestens 2500 PKW-Reifen auf einen Sattelauflieger oder wenn's nur 1100 sind, wird die Ladehöhe nur etwas mehr als halb so hoch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, genau so meinte ich, so wurde das früher gemacht. ![]() Scheint nur heute irgendwie unüblich oder unbekannt zu sein, warum auch immer. ![]() neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert. Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das geht noch ökologischer, so pflege ich das zu machen, aber nicht zum Recyclinghof, sondern nach hause zur Weiterverwendung!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch beim " Reifen im Verbund stapeln " drücken die Reifen irgendwann durch dynamische Fahrbewegungen gegen die Plane bzw. das Spriegelgestell des Tautliners und damit werden die Fahrzeuge regelmäßig breiter als Zulässig.
Als Grund wird hier regelmäßig die mangelhafte Ladungssicherung angesehen, da die Fahrzeuge bei dieser Folge nicht für diese Ladung und diese Verladeweise geeignet sind. Nicht umsonst gibt es von zwei Herstellern speziell konditionierte Auflieger mit " Reifenzertifikat ". Fliegl mit Video Schmitz S.CS -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning Ich denke eher, Sachen die hierzulande kurz vor dem Wegwerfen sind, werden "irgendwo in Afrika" für Preise verhökert, da tränen dir die Augen. So zu mindestens die Botschaft einschlägige Fernsehreportagen.![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning ![]() wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Nutzfahrzeugsektor sowas wie " Reifenleasing " wobei die Reifen dann bei halber Profiltiefe erneuert und die " Altreifen " als gebrauchte verkauft werden. http://www.nabholz.de/lkw-flotte/alternati...eifen-kauf.html -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
auch beim " Reifen im Verbund stapeln " drücken die Reifen irgendwann durch dynamische Fahrbewegungen gegen die Plane bzw. das Spriegelgestell des Tautliners und damit werden die Fahrzeuge regelmäßig breiter als Zulässig. Hallo Das ist unbestreitbar richtig. Der Pole mit den PKW Reifen in "loser Schüttung" hat aber einmal generell zu wenig Spriegellatten dabei, und dann bis unter das Dach geladen. Im Verbund gestapelt(gebrezelt) wäre die Ladung insgesamt aber nur etwas mehr als halb so hoch. Dann kann auch ein zertifizierter Aufbau die Ladung sichern. Kögel hat dafür bei normalem Rungenabstand die Latten aus Metall mit einer Möglichkeit zum verspannen konstruiert. Oder zusätzliche Rungen und normale Latten. Wobei dann die Rungen verspannt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 ![]() |
Zitat Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning ![]() Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? ![]() mfg Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
Ja, genau so meinte ich, so wurde das früher gemacht. ![]() Scheint nur heute irgendwie unüblich oder unbekannt zu sein, warum auch immer. ![]() neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert. Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning ![]() mei, wie läufts denn? es wird zweimal im Jahr gewechselt, dann meint der freundliche Reifenmonteur: einen Winter (Sommer) halten die aber nicht mehr durch, besser gleich neue rauf.... -------------------- zu vermieten
|
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...und kassiert noch Entsorgugnsgebühr...
Drum: (Richtige) Messer nehmen und ins Reifenflanke stechen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3328 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Bei Testfahrzeugen der Automobilindustrie müssen die Reifen min. 4mm Profil haben. Die werden schon wissen warum.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? ![]() Die ganzen anderen komplizierten Regularien (Stoßdämpfer, Schwingungsdämpfer, Gewichtsverhältnisse) deuten darauf hin der deutsche Gesetzgeber meint ein Anhänger sei im Gegensatz zu einem Solo-Fahrzeug (natürlich nur bis 3,5 t zGG wenn's kein Pkw oder Bus oder Womo ist) etwas bei höheren Geschwindigkeiten grundsätzlich Hochgefährliches. Daß dem nicht so ist und eigentlich der Beladungszustand und die Gewichtsverteilung das A und O scheint ihm irgendwie entgangen zu sein. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Zitat Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning ![]() Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? ![]() mfg Harry Muß man doch gar nicht, man darf dann halt nur noch 80 fahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben. Wenn aber die Grösse passt, dürfen die Reifen auf einem PKW auch gefahren werden - dann sogar dem Index entsprechend schnell ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 390 Beigetreten: 11.05.2008 Mitglieds-Nr.: 41962 ![]() |
Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben. ... ![]() Die Idee ist im Grundsatz gut, aber welche (häufig eigentlich) Transporterreifen passen auf normale PKW? ![]() mfg Harry [... Muß man doch gar nicht, man darf dann halt nur noch 80 fahren. Da hängt leider ein bißchen mehr dran als "nur noch achtzig fahren". mfg Harry |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben. Wenn aber die Grösse passt, dürfen die Reifen auf einem PKW auch gefahren werden - dann sogar dem Index entsprechend schnell ... ![]() Dass die Größe passt, kommt aber selten vor. Der Hänger, den ich letztens geliehen habe, hatte Reifen der Größe 185R14C 104/102N. Die würden zwar prinzipiell auch auf diverse Kleinlaster passen, aber zum einen sind Kleinlaster, die mit N-Reifen auskommen würden, eh zu schwer, um 100 fahren zu dürfen, zum anderen waren sie mit "Trailer use only" gekennzeichnet. Die 850-kg-Baumarkthänger mit 100-km/h-Vorbereitung haben normalerweise 145R13. Sowas kann man vielleicht auf nem steinalten Kleinstwagen fahren, aber auch da nicht mit Lastindex N und "Trailer use only". Dass ein Anhänger eine PKW-Reifengröße hat, zumindest eine, die auf aktuellen PKW zu finden ist, habe ich noch nicht erlebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Früher brauchte ich 225/65R15 aber der Lastindex reichte mit 90 und Geschw war H
Jetzt hab ich 205/65R15 brauche als Lastindex mind 99 und Geschw auch H Beide FZe sind zwar im Prinzip PKW aber der neuere gilt auch als Transporter. So versteh ich jetzt das ganze nicht so ganz. Solch Reifen sind auch an Anhängern, oder steh ich auf der Leitung und ihr meint was ganz anderes. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ging eigentlich nur um das: ... man darf dann halt nur noch 80 fahren, von @Jack Daniels. Deshalb schrieb ich, wenn die Grösse passt. Auf einem eigenen Anhänger können vier Reifen, die fünf Jahre dort mit max. 100 gefahren wurden, auf einem PKW genutzt werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Dass ein Anhänger eine PKW-Reifengröße hat, zumindest eine, die auf aktuellen PKW zu finden ist, habe ich noch nicht erlebt. Mein Klaufix hat auch 185R14, mein T3 ebenfalls. Leider hat der Anhänger 4 Radmuttern, während der T3 5 hat. Ich hätte wegen des gemeinsamen REserverades gerne auf dem Anhänger gleiche Reifen aufgezogen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Ist das denn eine Frage des Reifens? Oder nicht doch eher eine der Felge?
Kann man nicht einfach noch ein Loch dazubohren? ![]() •schnellwechhier• Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 18.04.2016, 15:34
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Der hat sich wohl da inspirieren lassen: https://youtu.be/SpfvFl3p4is?t=3m12s
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Couchgarnitur im (und am, d.Red.) Pkw transportiert Der Link zum PDF-Bild. Schon blöd, wenn man das rote Fähnchen vergessen hat. Sonst hätte er bestimmt weiterfahren dürfen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Original Bernie_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...und er zahlt dafür bestenfalls Punktefreie Verwarnung...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist ja auch nur ein normaler Autofahrer, der kann nicht wissen daß man sowas nicht darf.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Drum: (Richtige) Messer nehmen und ins Reifenflanke stechen! Du meinst: Wenn das Profil abgefahren ist, einfach neues schnitzen? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24710 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sieht doch fast sicher aus.
![]() Aus der Polizeimeldung wird man aber auch nicht schlau; wo steht denn in der StVO, daß es verboten sei, eine Couchgarnitur mit dem PKW zu transportieren? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:27 |