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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
Heinz Wäscher
Beitrag 16.03.2016, 23:30
Beitrag #2851


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Zitat (cybershadow @ 16.03.2016, 01:25) *
Vom Gewicht abgesehen kommt er aber mit Ladung und Kran auf ne Höhe von grob geschätzt 4,60 m shutup.gif

Ach, deswegen gibt es solche Verkehrszeichen? think.gif


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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nibbler
Beitrag 16.03.2016, 23:42
Beitrag #2852


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Was ist eigentlich der Sinn einer Ladungssicherung, wenn durch die Sicherung diese beschädigt oder zerstört wird?
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udobur
Beitrag 17.03.2016, 09:58
Beitrag #2853


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Dann ist ganz einfach die Sicherungsmethode (oder das genutzte Fahrzeug) ungeeignet.


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Beste Grüße
Udo
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Eifelmerlin
Beitrag 17.03.2016, 11:38
Beitrag #2854


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Zitat (Heinz Wäscher @ 16.03.2016, 23:30) *
Zitat (cybershadow @ 16.03.2016, 01:25) *
Vom Gewicht abgesehen kommt er aber mit Ladung und Kran auf ne Höhe von grob geschätzt 4,60 m shutup.gif

Ach, deswegen gibt es solche Verkehrszeichen? think.gif


wer kümmert sich denn heute noch um verkers- oder verbotszeichen, solange doch niemand kontrolliert kann doch gefahren weden ...... whistling.gif


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Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren, ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 18.03.2016, 19:39
Beitrag #2855





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Glaube nicht, daß der Schrott-Händler überladen hatte...
Das mit Feder kann täuschen, er macht ja eine Kurvenfahrt, und wie unschwer an hintere sTroßstange zu erkennen ist, zieht die hohe Schwerpunkt die Karre "leicht" nach links...
Ich vermute auch, daß die Auto's alle ausgeschlachtet sind, dann dürften die keine halbe Tonne/Auto wiegen...
Ausser klar unzureichend LASI sehe ich sonst keine Mängel...
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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.03.2016, 12:25
Beitrag #2856


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ganz eindeutig die Ladungssicherung nicht korrekt ausgeführt no.gif


cop.gif
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Kühltaxi
Beitrag 30.03.2016, 13:03
Beitrag #2857


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Wie kann man denn Dixis auf einem speziellen Dixiauto "nicht richtig sichern"? Die müßten doch beim Draufsetzen in ihren Stellplätzen automatisch verriegelt werden.


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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.03.2016, 13:26
Beitrag #2858


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Der automatischen Verriegelung scheinen die selber nicht zu trauen - ich seh die immer mit mindestens einem zusätzlich drumgeknoteten Gurt:



Vielleicht war auch gar kein spezielles Dixiauto...? unsure.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 30.03.2016, 13:39
Beitrag #2859





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...erstens das, zweitens, manche Gurte dürften schon den Bismarck erlebt haben... whistling.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.03.2016, 13:42
Beitrag #2860


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Der Lo... ääh... die Ladung geht von Bord...? shutup.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 30.03.2016, 14:09
Beitrag #2861





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Keine Angst, die sind dabei idR. nur mit Luft gefüllt... whistling.gif
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udobur
Beitrag 30.03.2016, 14:29
Beitrag #2862


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Nee ... die Gurte sollen nur die Türen zuhalten, da die sich sonst je nach Straßenzustand selbst öffnen können.


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hk_do
Beitrag 30.03.2016, 20:27
Beitrag #2863


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 30.03.2016, 13:25) *


Wie kommt man denn da auf den Satz von 50 Euro?

Ich würde hier (mindestens) die Nummer 102.1.1 für zutreffend halten, und damit 75 Euro (zuzüglich Porto und Verpackung, und mit einem Treuepunkt)

Im Tatbestandskatalog gibt es noch die Qualifizierung "es kam zum Unfall", mit 100 Euro Regelsatz.

Ab wann würde man hier denn von einem Unfall sprechen?

think.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.04.2016, 18:17
Beitrag #2864


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Leider ohne Bild: die komplette Ladung mit dem Gurt kurzerhand an der Kopfstütze des Sitzes im Führerhaus "gesichert" wacko.gif
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selber schuld
Beitrag 06.04.2016, 19:31
Beitrag #2865


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Da wäre doch mal eine MPU angebracht, aber für beide.


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........Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten....!!
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 06.04.2016, 20:05
Beitrag #2866





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"...in Rumänien fahren doch alle so... Naja, fast! Ich habe es wenigstens angebunden!"
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blackdodge
Beitrag 09.04.2016, 20:08
Beitrag #2867


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sowas gibts doch tatsächlich





Beifahrersitz umgeklappt

Rückbank umgeklappt und das lebende Ladungssicherungselement kniet hinter dem Fahrer und hält das Rohr

Das Ende:


Fahrer läuft nach Familienkrach nach Hause, Frau sucht den Schlüssel auf dem Parkplatz und fährt dann mit dem Auto und natürlich hat man vorher einen Gurt gekauft und ordendlich gesichert whistling.gif

noch eins


der linke steht seit mittlerweile 5 Tagen, jetzt hat man Begriffen, dass die komplette Altreifenladung ( 1100 Reifen )auf einem Standardtautliner ( kein Zertifikat und erst recht kein Reifenzertifikat whistling.gif vorhanden ) nicht transportierbar ist. Fahrzeug war durch verrutschte Ladung 2,90 Breit



der Rechte war bei Kontrolle 2,78 Breit hatte 210 LKW-Reifen geladen. Die haben es in 1 Stunde geschafft, Gurte zu kaufen, Ladung umzuschichten Türme zu bauen und zu Gurten


Die Fahrzeuge im Hintergrund haben nix mit der Geschichte zu tun wavey.gif



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Bonsai-Brummi
Beitrag 09.04.2016, 20:47
Beitrag #2868


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Reifen liegen wohl gerade im Trend - oder kontrollierst Du neuerdings in der Pfalz...? unsure.gif

mit Reifen beladen, die sich während der Fahrt verschoben hatten und gegen die Plane drückten. cop.gif
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blackdodge
Beitrag 09.04.2016, 21:44
Beitrag #2869


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neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert.


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Kühltaxi
Beitrag 10.04.2016, 11:24
Beitrag #2870


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Komisch, gibt's plötzlich in Polen kein Holz mehr? War letzte Woche noch da und ist mir nicht aufgefallen. Hätten die überall wo Bretter reingehen welche reingesteckt und halbwegs ordentlich gestapelt wäre das auch ohne Gurte und Zertifikat gar nicht aufgefallen.


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Hoheneicherstation
Beitrag 10.04.2016, 12:15
Beitrag #2871


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Zitat (Kühltaxi @ 10.04.2016, 12:24) *
... und halbwegs ordentlich gestapelt ...


Stimmt. Selbst der von Bonsai verlinkte Reifentransport hat von "Reifen im Verbund stapeln" anscheinend noch nix gehört ...
Auf die Art gestapelt, passen mindestens 2500 PKW-Reifen auf einen Sattelauflieger oder wenn's nur 1100 sind, wird die Ladehöhe nur etwas mehr als halb so hoch.



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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.04.2016, 13:23
Beitrag #2872


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der Abtransport einer Kühlkombi zum Recyclinghof ging recht problemlos vonstatten shutup.gif
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Kühltaxi
Beitrag 10.04.2016, 15:40
Beitrag #2873


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Zitat (Hoheneicherstation @ 10.04.2016, 13:15) *

Ja, genau so meinte ich, so wurde das früher™ gemacht. wub.gif
Scheint nur heute irgendwie unüblich oder unbekannt zu sein, warum auch immer. think.gif

Zitat (blackdodge @ 09.04.2016, 22:44) *
neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert.

Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.


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Mueck
Beitrag 10.04.2016, 16:33
Beitrag #2874


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.04.2016, 14:23) *
Das geht noch ökologischer, so pflege ich das zu machen, aber nicht zum Recyclinghof, sondern nach hause zur Weiterverwendung!
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blackdodge
Beitrag 10.04.2016, 16:52
Beitrag #2875


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auch beim " Reifen im Verbund stapeln " drücken die Reifen irgendwann durch dynamische Fahrbewegungen gegen die Plane bzw. das Spriegelgestell des Tautliners und damit werden die Fahrzeuge regelmäßig breiter als Zulässig.

Als Grund wird hier regelmäßig die mangelhafte Ladungssicherung angesehen, da die Fahrzeuge bei dieser Folge nicht für diese Ladung und diese Verladeweise geeignet sind.

Nicht umsonst gibt es von zwei Herstellern speziell konditionierte Auflieger mit " Reifenzertifikat ".

Fliegl mit Video


Schmitz S.CS



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willi
Beitrag 10.04.2016, 16:54
Beitrag #2876


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Zitat (Kühltaxi @ 10.04.2016, 16:40) *
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.
Ich denke eher, Sachen die hierzulande kurz vor dem Wegwerfen sind, werden "irgendwo in Afrika" für Preise verhökert, da tränen dir die Augen. So zu mindestens die Botschaft einschlägige Fernsehreportagen.
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blackdodge
Beitrag 10.04.2016, 16:56
Beitrag #2877


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Zitat (Kühltaxi @ 10.04.2016, 16:40) *
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.




wenn ich mich recht erinnere, gibt es im Nutzfahrzeugsektor sowas wie " Reifenleasing " wobei die Reifen dann bei halber Profiltiefe erneuert und die " Altreifen " als gebrauchte verkauft werden.

http://www.nabholz.de/lkw-flotte/alternati...eifen-kauf.html


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Kurier
Beitrag 10.04.2016, 17:01
Beitrag #2878


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Zitat (blackdodge @ 10.04.2016, 17:52) *

Was das wieder kostet shutup.gif


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
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Hoheneicherstation
Beitrag 10.04.2016, 17:25
Beitrag #2879


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Zitat (blackdodge @ 10.04.2016, 17:52) *
auch beim " Reifen im Verbund stapeln " drücken die Reifen irgendwann durch dynamische Fahrbewegungen gegen die Plane bzw. das Spriegelgestell des Tautliners und damit werden die Fahrzeuge regelmäßig breiter als Zulässig.


Hallo

Das ist unbestreitbar richtig.
Der Pole mit den PKW Reifen in "loser Schüttung" hat aber einmal generell zu wenig Spriegellatten dabei, und dann bis unter das Dach geladen.
Im Verbund gestapelt(gebrezelt) wäre die Ladung insgesamt aber nur etwas mehr als halb so hoch.
Dann kann auch ein zertifizierter Aufbau die Ladung sichern.
Kögel hat dafür bei normalem Rungenabstand die Latten aus Metall mit einer Möglichkeit zum verspannen konstruiert. Oder zusätzliche Rungen und normale Latten. Wobei dann die Rungen verspannt werden.


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Dynamite Harry
Beitrag 16.04.2016, 21:31
Beitrag #2880


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Zitat
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.



Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? wallbash.gif

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automatix
Beitrag 17.04.2016, 09:45
Beitrag #2881


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Zitat (Kühltaxi @ 10.04.2016, 16:40) *
Zitat (Hoheneicherstation @ 10.04.2016, 13:15) *

Ja, genau so meinte ich, so wurde das früher™ gemacht. wub.gif
Scheint nur heute irgendwie unüblich oder unbekannt zu sein, warum auch immer. think.gif

Zitat (blackdodge @ 09.04.2016, 22:44) *
neee, es werden aber offensichtlich gerade mal bei vielen Händlern Gute und weniger Gute gebrauchte Reifen für den Export verscheuert.

Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.


mei, wie läufts denn? es wird zweimal im Jahr gewechselt, dann meint der freundliche Reifenmonteur: einen Winter (Sommer) halten die aber nicht mehr durch, besser gleich neue rauf....


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 17.04.2016, 09:58
Beitrag #2882





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...und kassiert noch Entsorgugnsgebühr...
Drum:
(Richtige) Messer nehmen und ins Reifenflanke stechen!
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Tanker
Beitrag 17.04.2016, 13:35
Beitrag #2883


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Bei Testfahrzeugen der Automobilindustrie müssen die Reifen min. 4mm Profil haben. Die werden schon wissen warum. wink.gif Und mit 1,6mm machts bei schlechtem Wetter nicht unbedingt Spaß zu fahren. whistling.gif Jetzt nicht wegen des Wetters.
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Kühltaxi
Beitrag 17.04.2016, 13:39
Beitrag #2884


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Zitat (Dynamite Harry @ 16.04.2016, 22:31) *
Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? wallbash.gif

Die ganzen anderen komplizierten Regularien (Stoßdämpfer, Schwingungsdämpfer, Gewichtsverhältnisse) deuten darauf hin der deutsche Gesetzgeber meint ein Anhänger sei im Gegensatz zu einem Solo-Fahrzeug (natürlich nur bis 3,5 t zGG wenn's kein Pkw oder Bus oder Womo ist) etwas bei höheren Geschwindigkeiten grundsätzlich Hochgefährliches. Daß dem nicht so ist und eigentlich der Beladungszustand und die Gewichtsverteilung das A und O scheint ihm irgendwie entgangen zu sein.


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Jack Daniels
Beitrag 17.04.2016, 19:24
Beitrag #2885


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Zitat (Dynamite Harry @ 16.04.2016, 22:31) *
Zitat
Wie sich sowas lohnen kann frage ich mich ständig. Entweder hierzulande werden Reifen viel zu früh weggeworfen ("German Angst" auch vor Aquaplaning scarey.gif ) oder in anderen Ländern kostet Montage und Wuchten fast nix oder beides.



Weshalb muß man nach spätestens sieben Jahren die meistens kaum abgenutzten Reifen eines Anhängers erneuern (100km/h-Zulassung!), darf aber auf dem Zugfahrzeug Reifen ohne Alterseinschränkung benutzen? wallbash.gif

mfg
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Muß man doch gar nicht, man darf dann halt nur noch 80 fahren.
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Hoheneicherstation
Beitrag 17.04.2016, 20:17
Beitrag #2886


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Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben.
Wenn aber die Grösse passt, dürfen die Reifen auf einem PKW auch gefahren werden - dann sogar dem Index entsprechend schnell ... whistling.gif

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Dynamite Harry
Beitrag 17.04.2016, 21:05
Beitrag #2887


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Zitat (Hoheneicherstation @ 17.04.2016, 21:17) *
Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben.
...whistling.gif


Die Idee ist im Grundsatz gut, aber welche (häufig eigentlich) Transporterreifen passen auf normale PKW? rolleyes.gif


mfg
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Zitat (Jack Daniels @ 17.04.2016, 20:24) *
[...

Muß man doch gar nicht, man darf dann halt nur noch 80 fahren.


Da hängt leider ein bißchen mehr dran als "nur noch achtzig fahren".

mfg
Harry
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cybershadow
Beitrag 17.04.2016, 22:07
Beitrag #2888


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Zitat (Hoheneicherstation @ 17.04.2016, 20:17) *
Wenn die Reifen auf dem Anhänger bleiben.
Wenn aber die Grösse passt, dürfen die Reifen auf einem PKW auch gefahren werden - dann sogar dem Index entsprechend schnell ... whistling.gif

Dass die Größe passt, kommt aber selten vor. Der Hänger, den ich letztens geliehen habe, hatte Reifen der Größe 185R14C 104/102N. Die würden zwar prinzipiell auch auf diverse Kleinlaster passen, aber zum einen sind Kleinlaster, die mit N-Reifen auskommen würden, eh zu schwer, um 100 fahren zu dürfen, zum anderen waren sie mit "Trailer use only" gekennzeichnet. Die 850-kg-Baumarkthänger mit 100-km/h-Vorbereitung haben normalerweise 145R13. Sowas kann man vielleicht auf nem steinalten Kleinstwagen fahren, aber auch da nicht mit Lastindex N und "Trailer use only".

Dass ein Anhänger eine PKW-Reifengröße hat, zumindest eine, die auf aktuellen PKW zu finden ist, habe ich noch nicht erlebt.
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janr
Beitrag 17.04.2016, 22:16
Beitrag #2889


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Früher brauchte ich 225/65R15 aber der Lastindex reichte mit 90 und Geschw war H

Jetzt hab ich 205/65R15 brauche als Lastindex mind 99 und Geschw auch H

Beide FZe sind zwar im Prinzip PKW aber der neuere gilt auch als Transporter.

So versteh ich jetzt das ganze nicht so ganz.

Solch Reifen sind auch an Anhängern, oder steh ich auf der Leitung und ihr meint was ganz anderes. think.gif


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Hoheneicherstation
Beitrag 18.04.2016, 03:51
Beitrag #2890


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Es ging eigentlich nur um das: ... man darf dann halt nur noch 80 fahren, von @Jack Daniels.
Deshalb schrieb ich, wenn die Grösse passt.
Auf einem eigenen Anhänger können vier Reifen, die fünf Jahre dort mit max. 100 gefahren wurden, auf einem PKW genutzt werden.

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Mitleser
Beitrag 18.04.2016, 08:08
Beitrag #2891


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Zitat (cybershadow @ 17.04.2016, 23:07) *
... zum anderen waren sie mit "Trailer use only" gekennzeichnet.
Und das verbietet was nochmal genau? think.gif whistling.gif
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haidi
Beitrag 18.04.2016, 09:06
Beitrag #2892


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Zitat (cybershadow @ 17.04.2016, 22:07) *
Dass ein Anhänger eine PKW-Reifengröße hat, zumindest eine, die auf aktuellen PKW zu finden ist, habe ich noch nicht erlebt.

Mein Klaufix hat auch 185R14, mein T3 ebenfalls. Leider hat der Anhänger 4 Radmuttern, während der T3 5 hat. Ich hätte wegen des gemeinsamen REserverades gerne auf dem Anhänger gleiche Reifen aufgezogen.
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Reinheit
Beitrag 18.04.2016, 15:18
Beitrag #2893


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Ist das denn eine Frage des Reifens? Oder nicht doch eher eine der Felge?

Kann man nicht einfach noch ein Loch dazubohren?
think.gif

•schnellwechhier•

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 18.04.2016, 15:34
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht


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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 18.04.2016, 17:59
Beitrag #2894


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BTT: Komplette Couchgarnitur im (und am, d.Red.) Pkw transportiert wacko.gif
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cybershadow
Beitrag 18.04.2016, 18:12
Beitrag #2895


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Der hat sich wohl da inspirieren lassen: https://youtu.be/SpfvFl3p4is?t=3m12s rofl1.gif
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rapit
Beitrag 18.04.2016, 18:58
Beitrag #2896


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.04.2016, 18:59) *
Couchgarnitur im (und am, d.Red.) Pkw transportiert

Der Link zum PDF-Bild.

Schon blöd, wenn man das rote Fähnchen vergessen hat.
Sonst hätte er bestimmt weiterfahren dürfen...


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Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 18.04.2016, 20:13
Beitrag #2897





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...und er zahlt dafür bestenfalls Punktefreie Verwarnung...
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Kühltaxi
Beitrag 19.04.2016, 13:39
Beitrag #2898


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Ist ja auch nur ein normaler Autofahrer, der kann nicht wissen daß man sowas nicht darf. shutup.gif


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Hornblower
Beitrag 19.04.2016, 14:26
Beitrag #2899


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Zitat (Original Bernie @ 17.04.2016, 10:58) *
Drum:
(Richtige) Messer nehmen und ins Reifenflanke stechen!


Du meinst: Wenn das Profil abgefahren ist, einfach neues schnitzen? smartass.gif


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Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
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"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
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mir
Beitrag 19.04.2016, 14:35
Beitrag #2900


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Sieht doch fast sicher aus. rolleyes.gif

Aus der Polizeimeldung wird man aber auch nicht schlau; wo steht denn in der StVO, daß es verboten sei, eine Couchgarnitur mit dem PKW zu transportieren? thread.gif


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