... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Das Verhalten meines Fahrlehrers
Jimmy-Jazz
Beitrag 30.09.2006, 02:03
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23639



    
 
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Fahrlehrer. Angefangen hat eigentlich alles ganz gut, schnell merkte ich dann, dass er "leicht" kollerisch wird, sobald er schlechte Laune hat. Das äußerte sich dann so, dass Dinge, die vorher immer richtig waren, auf einmal falsch waren in seinen Augen und ich dann irgendwann schon gar nicht mehr wußte, was er überhaupt von mir will. Ich fand das Verhalten dann zwar total mies, aber konnte damit leben, so einigermaßen.
Mittlerweile ist es aber komplett ausgeartet und er dreht völlig am Rad. Ich habe z. B. letztens einen Fehler gemacht, er fragte mich, warum ich das gemacht habe, ich habe ihm geantwortet und er schrie auf einmal wie ein Bekloppter los. Ich bin ruhig geblieben und sagte nur, dass er mich schließlich gefragt hat und dass ich niemals gesagt habe, dass das, was ER mir sagt, falsch wäre. Ihn hat gar nicht interessiert, was ich sagte, er drehte das Radio sehr laut und gut war für ihn. Das zog sich dann die ganze Fahrt so weiter, er regte sich irgendwann über die meisten seiner Fahrschüler auf, sagte wie Scheiße wir doch alle wären und dass wir alle meinen alles besser zu wissen. Irgendwann dachte ich mir, ich sage einfach gar nichts mehr dazu. Immerhin wollte er ja nicht begreifen, dass ICH nie was gegen seine Kompetenz gesagt habe. Im Gegenteil, es mag bestimmt einige Schüler geben, die ständig sagen "Aber xy macht das auch so" Nur dazu gehöre ich nicht. Mir ist schon klar, dass ein Fahrlehrer wohl wissen wird, was er da tut.
Naja, um mich etwas kürzer zu fassen, er beleidigte, er schrie und war total zum kotzen. Ich war richtig sauer, aber hatte bald wieder eine Doppelstunde und mir graulte davor. Das Spielchen ging von vorne los, er sagte keinen Richtungswechsel an, griff dann ins Lenkrad, wobei ich mich natürlich erschreckt habe, und machte lauter so einen Mist. Er meinte übrigens, dass er zwar vergessen hatte, was zu sagen, aber ich es mir ja hätte denken können. Nee konnte ich nicht. Die Stunde war noch lange nicht zu Ende und ich bin zum ersten Mal von dieser Abfahrt gefahren. Hellsehen kann ich nicht.
Am Ende der Stunde machte er mich dann erneut an und ich sagte dann, dass er mich nicht anschreien braucht, da war es dann ganz aus. Er schrie die Worte "Ich schreie nicht und habe auch letztes Mal nicht geschrien" think.gif Und dass er mir meine Fehler ja nicht mehr sagen braucht, dann macht er das so wie bei so einigen Fahrschülern, weil wir dann nämlich schön durch die Prüfung fallen. Ich weiß nicht, ob das alles so normal ist, ich denke wohl eher nicht. Mittlerweile kann ich auch nachvollziehen, warum so einige wechseln, die sich bei ihm angemeldet haben. Davon hat er mir ja immer erzählt, jetzt denke ich mir das gleiche. Die Frage ist nur, Fahrlehrer unter sich kennen sich doch sicherlich und quatschen vielleicht auch mal. Ich weiß ja nicht, was er dem anderen dann möglicherweise für einen Mist erzählt. Ich habe ja keine Ahnung. Ich habe jetzt nur Angst davor, dass "der Neue" gleich mit irgendwelchen Vorurteilen mir gegenüber auftritt. Andererseits widerstrebt es mir aber auch total ihm noch weiterhin mein Geld zu geben. Ich muß mich ja nicht so behandeln lassen. Zumal er auch selten volle 45, bzw. 90 Minuten macht. Manchmal sind es sogar nur 40 Minuten und zwischendurch haben wir vorher noch irgendwo angehalten, weil er was machen wollte.
Naja, ich weiß nicht, was ihr mir raten werdet, aber ich glaube, ich mußte dann wenigstens erstmal loswerden!
Danke;-)
Und Gruß xxJimmyxx
-Jazz-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iceage
Beitrag 30.09.2006, 04:15
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2389
Beigetreten: 15.01.2006
Wohnort: ca.15920 km. nördl. vom .Südpol
Mitglieds-Nr.: 15999



sich mal evtl. bei dem Fahrlehrerverband deines Bundeslandes über den Fahrlehrer beschweren die ganze anmache verunsicht sicherlich einige Fahrschüler. Was für die Prüfung nicht gerade Vorteilhaft ist.


--------------------
in jedem steckt doch ein kleiner Elch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kenny4711
Beitrag 30.09.2006, 05:36
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 123
Beigetreten: 28.01.2005
Wohnort: B
Mitglieds-Nr.: 8063



Boah, was manche Fahrlehrer sich so erlauben blink.gif schrecklich! Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Such dir bloß eine andere Fahrschule, ohne dass du deinem jetzigen Fahrlehrer davon berichtest. Wenn er das vorher nicht weiß, kann er auch nicht vorher ggf. mit deinem Neuen was erzählen.. So muss man sich echt nicht behandeln lassen! Kleine Mitteilung an den örtlichen Fahrlehrerverband wär bestimmt auch nicht verkehrt.

Wenn sich mir gegenüber ein Fahrlehrer so verhalten würde - oha - ich glaub ich würd bei nächster Gelegenheit (wo möglich) rechts ranfahren, die Fahrstunde für beendet erklären, und den Typen in seiner Karre einfach alleine sitzen lassen. thread.gif
Oder einfach vorher die Fahrstunden absagen, weil es dir nicht gut geht. Wäre ja nichtmal gelogen und bei der Behandlung auch kein Wunder.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
2late
Beitrag 30.09.2006, 09:23
Beitrag #4


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Beigetreten: 28.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23621



Der hat sicher probs mit seiner alten.... würde auch sagen lieber Fahrschule wechseln. Weil ne vergeigte Prüfung kostet auch richtig asche und Zeit. Geh zu ner anderen Fahrschule und gut ist, musst halt gucken wegen den schon geleisteten Std. Theo./Praxis. Ob die neue die anerkennt. Achja meistens sind sich die Fahrlehrer untereinander sowieso nicht ganz grün, und tun sich nur für Prüfungen zusammen. Wird schon klappen.


MfG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Katja1810
Beitrag 30.09.2006, 11:24
Beitrag #5


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 116
Beigetreten: 01.09.2006
Wohnort: Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 22736



Sofort wechseln! So was darfst du dir nicht gefallen lassen. Wie soll man denn als Fahrschüler lernen können, wenn man immer angst hat, angeschrien zu werden?


--------------------
Katja
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jimmy-Jazz
Beitrag 30.09.2006, 13:37
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23639



Ihr habt wohl recht. Das ist das beste und streßfreieste!

xxJimmyxx
-Jazz-

Der Beitrag wurde von Jimmy-Jazz bearbeitet: 30.09.2006, 13:38
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 30.09.2006, 15:21
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13619
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Wenngleich ich unsere jungen Erwachsenen heutzutage nicht mehr für belastbar halte, so würde ich ebenfalls eine "Abstimmung mit den Füßen" empfehlen: Wenn Dein Fahrlehrer selbständig ist, wird sich seine Konkurrenz freuen, ist er angestelt, wird sich sein Chef wundern.

Du brauchst keine Angst zu haben bzgl. Deines neuen Fahrlehrers: Selbst wenn der sich Infos zu Dir besorgt, so wird er sich doch ziemlich schnell selbst ein Bild von Dir machen.

Also: Wenn Du mit Deinem jetzigen Fahrlehrer nicht mehr zurecht kommst, dann wechsele. Bekommst Du mit dem neuen Fahrlehrer die gleichen Probleme, dann solltest Du die Ursachen vielleicht bei Dir selbst suchen.

Viele Grüße,

H.H.


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 30.09.2006, 15:31
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Zitat (Hornblower @ 30.09.2006, 16:21) *
Wenngleich ich unsere jungen Erwachsenen heutzutage nicht mehr für belastbar halte,


Jaja, Stempel drauf und fertig. Aber die Motorradfahrer als ganzes oder anderes, da darf man nix drüber sagen mad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
James Bond
Beitrag 30.09.2006, 18:15
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1835
Beigetreten: 02.12.2003
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 830



Eine Meldung an den örtlichen Fahrlehrerverband bringt nichts, entweder ist er gar nicht im Verband oder eine Krähe hackt der anderen nicht die Augen aus. Diese Verbände können auch nicht viel in solchen Fällen machen, besser ist hier eine Meldung ans SVA, diese ist die Vorgesetzte Behörde! Des Weiteren bringt schlechte Mund zu Mund Propaganda am meisten, ich denke du wirst kein Einzelfall sein! Ich würde in solch einem Fall an einer geeigneten Stelle rechts ran fahren und aussteigen ( wenn der FL eingreifen sollte, würde ich ihn bitten mich aussteigen zu lassen), nur somit bringt man den FL zum Nachdenken!
In welchem Bezirk ist denn die Fahrschule?


--------------------
Der Klügste ist der, der weiß, was er nicht weiß! Sokrates

Dieses ist keine rechts-oder technische Beratung,sondern nur meine persönliche Meinung!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 30.09.2006, 18:58
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (TychoGold @ 30.09.2006, 15:31) *
Jaja, Stempel drauf und fertig. Aber die Motorradfahrer als ganzes oder anderes, da darf man nix drüber sagen mad.gif

Was hat das denn jetzt mit Motorradfahrern zu tun???? blink.gif

Ich würde auch sagen, hier wäre schon längst ein Wechsel der Fahrschule angesagt gewesen.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 19:08
Beitrag #11





Guests






Zitat (James Bond @ 30.09.2006, 19:15) *
besser ist hier eine Meldung ans SVA, diese ist die Vorgesetzte Behörde! Des Weiteren bringt schlechte Mund zu Mund Propaganda am meisten, ich denke du wirst kein Einzelfall

Das ist der einzige richtige Weg wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 30.09.2006, 19:56
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Aber dann bitte schriftlich, die Behörde will schließlich etwas "handfestes" haben.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 19:59
Beitrag #13





Guests






Zitat (Andreas @ 30.09.2006, 20:56) *
Aber dann bitte schriftlich, die Behörde will schließlich etwas "handfestes" haben.

Richtig, wobei man natürlich mit solch einer einmaligen Beschwerde nichts erreichen kann think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 30.09.2006, 20:06
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Wer weiß, vielleicht hat die Behörde diesen FL bereits auf ihrer "Abschußliste"?? think.gif

Ich habe auch so einen Kandidaten, da fehlt mir für den "finalen Schuß" nur noch wenig...... whistling.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 30.09.2006, 20:11
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Zitat (GSX-R @ 30.09.2006, 19:58) *
Zitat (TychoGold @ 30.09.2006, 15:31) *

Jaja, Stempel drauf und fertig. Aber die Motorradfahrer als ganzes oder anderes, da darf man nix drüber sagen mad.gif

Was hat das denn jetzt mit Motorradfahrern zu tun???? blink.gif

Ich würde auch sagen, hier wäre schon längst ein Wechsel der Fahrschule angesagt gewesen.


Ich mein ja nur, dass hier manche gleich schreien, wenn man irgendwas über eine Gruppierung sagt, was denjenigen betrifft (als Beispiel die Motorradler). Aber die Jugend muss da ja immer still sein, wenn die Erwachsenen wieder die Schlauen sind dry.gif .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jimmy-Jazz
Beitrag 30.09.2006, 22:03
Beitrag #16


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23639



Danke für die zahlreichen Antworten und Tips.

Aber ich möchte mal sagen, dass ich es nicht von der Jugend abhängig machen würde, denn ich bin auch schon Mitte 20 und kann viel einstecken. Allein auf der Arbeit weht ein rauer Umgangston in meiner Branche, ich habe also ein dickes Fell und bin alles andere als nachtragend. Aber wie gesagt, was zu weit geht, geht zu weit. Ich denke, dass ich dem SVA bescheid geben werde, nachdem ich mich in einer anderen Fahrschule angemeldet habe.

Ich weiß und habe auch Verständnis dafür, wenn Fahrlehrer mal nicht so gut drauf sind und auch einen rauheren Ton anschlagen, das wäre ja auch noch völlig in Ordnung, aber irgendwo ist ja auch eine Grenze.

Ich weiß übrigens auch, dass viele in dieser Fahrschule wechseln, es liegt also nicht nur an mir. Das weiß ich, weil er das ständig erzählt hat, weil er ja nicht verstehen kann wie das immer passieren kann. Tja woran mag das wohl liegen? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 22:07
Beitrag #17





Guests






Wo ist denn deine Fahrschule?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 30.09.2006, 22:09
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Jetzt kommt gleich: In Braunschweig. Die Easy Driver laugh2.gif !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 22:14
Beitrag #19





Guests






Zitat (TychoGold @ 30.09.2006, 23:09) *
Jetzt kommt gleich: In Braunschweig. Die Easy Driver laugh2.gif !

Nee, aber da gibt es eine Fahrschule, da geht es so ab, gleicher Ort, gleiche Strasse. Und die Wechsler sind bei mir whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 30.09.2006, 22:17
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Hmmm, das könnte man doch eigentlich professionell machen think.gif ....

Zwei Fahrschulen, die sich absprechen, die eine mit super Preisen und einem Fahrlehrer dass es raucht. Die andere anderstrum. Und einem gemeinsamen Konto laugh2.gif .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 22:18
Beitrag #21





Guests






Zitat (TychoGold @ 30.09.2006, 23:17) *
Hmmm, das könnte man doch eigentlich professionell machen think.gif ....

Zwei Fahrschulen, die sich absprechen, die eine mit super Preisen und einem Fahrlehrer dass es raucht. Die andere anderstrum. Und einem gemeinsamen Konto laugh2.gif .

Nie!!!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
TychoGold
Beitrag 30.09.2006, 22:20
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2299
Beigetreten: 26.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15627



Du bringst mich aber immer auf solche Ideen cool.gif !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
borstel
Beitrag 30.09.2006, 22:34
Beitrag #23


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Beigetreten: 07.09.2005
Wohnort: am Harzrand
Mitglieds-Nr.: 12764



Das klingt doch für mich nach nem schwarzem Schaf, dem man das Fell , naja irgendwo drüber ziehen sollte..
Die Fahrschüler lernen eh schon nicht viel (ups, erklärichdirbeimKaffee_Uwe), dann noch solche Leute...Klasse... ranting.gif


--------------------
Torsten

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 30.09.2006, 22:38
Beitrag #24





Guests






Zitat (borstel @ 30.09.2006, 23:34) *
dann noch solche Leute...Klasse... ranting.gif

Solche Fahrschulen gibt es wirklich. ranting.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2024 - 14:13