![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 123 Beigetreten: 28.01.2005 Wohnort: B Mitglieds-Nr.: 8063 ![]() |
Ich bin gerade Stinksauer! Ich hab gestern mein Fahrzeug (besser: das Fahrzeug meiner Mutter, ich hab es mir ausgeliehen) etwas zu nah an einer Kreuzung abgestellt. Als ich heute Abend zu dem Fahrzeug komme, seh ich ein Knöllchen drunter. Gut, damit hatte ich schon fast gerechnet. ![]() Aber die Person vom Ordnungsamt (Zettel is blau) hat es echt geschaft, bei dieser schweren Aufgabe m einen Scheibenwischer zu verbiegen!!!!! ICh fass es nicht!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Also folgendes: Scheibenwischer ist verbogen, nicht mehr einsatzbereit, Auto demzufolge nicht Fahrtüchtig!!!!!! Strafzettel klebt noch drunter! Strafzettel sieht noch aus wie neu.. hat also niemand (nachdem der ZEttel dran war) den Scheibenwischer verbogen und den Zettel wieder druntergepackt. Dann wäre er ein zweites mal geknickt - ist er aber nicht! Und, ich glaube nicht, dass ein Ordnungsamtmitarbeiter ein Knöllchen unter einen verbogenen Scheibenwischer klebt (dazu hat man ja zwei Scheibenwischer..) - also für mich steht fest: Ordnungsamt hat Schuld! Wie soll ich mich verhalten? Anzeige gegen...? Unbekannt..? Ordnungsamt..? Ich bin im ADAC, es ist das Auto meiner Mutter. In der Autoversicherung ist (soweit mir bekannt) kein Rechtsschutz mit drin. Ich will das nicht auf sich sitzen lassen....! Was soll machen? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wird vermutlich nichts bringen, da hier zur Tatbestandsmäßigkeit der Vorsatz gehört, der wohl kaum zu beweisen sein dürfte. Also bleibt nur die (zivilrechtliche) Schadensersatzforderung.
Dabei wirst Du jedoch ohne Anwalt kaum weiterkommen. Vielleicht solltest Du es deshalb zunächst einmal mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde versuchen. Den Schaden fotografisch dokumentieren und genau beschreiben; am besten noch Zeugen für den Schaden hinzuziehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Einem Arbeitskollegen wollte die Ordnungskraft mal eine Verwarnung unter den festgefrorenen Wischer klemmen.
Ergebnis: Lippe vom Wischerblatt angerissen ![]() ![]() Allerdings hat er bezahlt und sich bei der Vorstellung des Gesichtes der Person köstlich amüsiert. Dreist finde ich es dennoch......... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 123 Beigetreten: 28.01.2005 Wohnort: B Mitglieds-Nr.: 8063 ![]() |
Ich hab mal Bilder gemacht und sie kurzerhand online gestellt. Ja ich weiß, das Auto ist dreckig
![]() ![]() ![]() ![]() Bilder hier Der Arm wo der Wischer dran kommt ist trotzdem verbogen.... funktioniert aber scheinbar noch problemlos. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Hallo,
deine "Beweisführung" um zu Belegen, dass nur der Mitarbeiter vom Ordnungsamt den Scheibenwischer verbogen haben kann, ist falsch und kindisch. Das kann jeder gemacht haben. Und warum sollte der Ordnungsamtsmitarbeiter dir überhaupt den Scheibenwischer verbiegen? Der schreibt täglich viele Strafmandate und dein Auto (bzw. ja das von deiner Mutter) ist eines davon. Falls du den Ordnungsamtsmitarbeitern mal etwas zuschaust wirst du feststellen, dass die beim Anbringen der Strafzettel die Scheibenwischer kaum bewegen und versuchen, die möglichst einfach festzuklemmen. Beschädigungen an Fahrzeugen stammen eher von anderen Verkehrsteilnehmern, die es den Rüpeln mal so richtig zeigen wollen. Wahrscheinlich hast du mit deinem Parken einen Anderen so behindert, das er hier eine zusätzliche erzieherische Maßnahme für sinnvoll hielt. Deine Mutter ist da offensichtlich viel realistischer als du. Gruß MrMurphy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6685 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Zitat also für mich steht fest: Ordnungsamt hat Schuld! kannst du das irgendwie belegen?Nur aufgrund der Tatsache, dass da ein Knöllchen unter dem verbogenen Wischer ist? Das reicht doch wohl nicht wirklich. So wie der verbogen ist, ist eher zu vermuten, dass sich - entweder jemand tierisch über das (unverschämte) Parken aufgeregt hat - oder da jemand sein Mütchen kühlen wollte nach einem zuvielen Bier -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 687 Beigetreten: 01.12.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 808 ![]() |
Zitat Und warum sollte der Ordnungsamtsmitarbeiter dir überhaupt den Scheibenwischer verbiegen? Versehen gibt es immer, aber den Bildern nach zu urteilen, glaub ich auch nicht mehr so richtig an die Schuld der Ordnungsamtmitarbeiterin. Das sieht eher nach "roher" Gewalt aus. Zitat Wahrscheinlich hast du mit deinem Parken einen Anderen so behindert, das er hier eine zusätzliche erzieherische Maßnahme für sinnvoll hielt. Aber der Scheibenwischer?! Da wären doch andere Teile eher dran gewesen...aber wer weiß. MfG Cope |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13825 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: DAS war sicherlich keine Politesse!
Ich denke, die Mehrheit der Leser wird mir zustimmen können, daß man für den Job einer Politesse (oder eines Politess) eine *ganz besondere* charakterliche Eignung braucht. Dies impliziert, daß solche Personen in Ausübung ihres Amtes sicherlich NIEMALS einen Scheibenwischer in dieser Art verbiegen würden. Gruß, H.H. P.S.: Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich hege bestimmt keinerlei Sympathie für diesen Berufsstand. P.P.S.: Du hast wirklich geparkt wie der letzte Mensch! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Zitat (Cope @ 02.12.2005, 07:44) Aber der Scheibenwischer?! Da wären doch andere Teile eher dran gewesen...aber wer weiß. Geht am einfachsten und ohne Werkzeug. Ausserdem kommt eben genau diese reaktion hier: Man glaubt, der Zettelverteiler wars. Gruss kai -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Zitat (Hornblower @ 02.12.2005, 08:10) Ich denke, die Mehrheit der Leser wird mir zustimmen können, daß man für den Job einer Politesse (oder eines Politess) eine *ganz besondere* charakterliche Eignung braucht. ... Da geb ich Dir recht ![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Zitat Scheibenwischer ist verbogen, nicht mehr einsatzbereit, Auto demzufolge nicht Fahrtüchtig!!!!!! Es hat doch nicht mal geregnet, deinen Fotos nach. Das dein Auto nicht mehr fahrtüchtig war, nimmt dir alleine aus diesem Grunde keiner ab. ![]() Den Fotos nach war das Knöllchen wirklich berechtigt! die Sache mit dem Schweibenwischerarm ist ärgerlich, aber vergiss es, du hast keinerlei Chance ohne Zeugen hier etwas zu bewegen. ![]() -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Kann mich nur anschließen. Das ist rohe Gewalt irgendwelcher Spinner oder KA-Hasser.
Sowas macht keine O-Amt Mitarbeiterin/Mitarbeiter. Denn das gäbe, besonders bei Beobachtung durch andere Bürger, und Politessen fallen immer auf, richtig Trouble. Hier wurde imho erst der Wischer verbogen und der Zettel anschließend drunter gepackt, denn um das so zu verbiegen braucht man Kraft, kenne ich aus Erfahrung (nicht, was Ihr denkt ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Zitat (Hornblower @ 02.12.2005, 08:10) P.P.S.: Du hast wirklich geparkt wie der letzte Mensch! Würd ich so nicht sagen. Komm mal bei uns im Stuttgarter Westen vorbei, dann weisst Du, was platzsparend Parken bedeutet ![]() Frei nach dem Motto: Durchgehende Parkkolonne entlang des Bordsteins, Reststrassenbreite so um 4m und weniger. An den Querparkern gibts dann Ausweichlücken. Da kann man als Fussgänger oftmals froh sein, wenn man irgendwo die Strassenseite wechseln kann; Kinderwagen - Fehlanzeige, deshalb hatten wir auch nie einen ![]() Polizei? Könnte, aber will nicht - wieso auch, sollen die Leute ihre Autos im Wald parken? Also werden nur die übelsten mit Ticket versehen. Z.B. die berühmten weniger als 80cm Gehweg übrig, länger als 10min im absoluten Halteverbot, aber nur vor wichtigen Einrichtungen wie zB der Polizei. Aber zurück zum Thema: Einer Politesse traue ich DAS auch nicht zu. Beobachtet man die Damen und Herren bei der Arbeit, sieht man, dass da nur das äusserste Ende des Wischers leicht angelupft wird, bis das Ticket drunterpasst. Dabei kann bei frost zwar das Wischerblatt abreissen, aber nicht der ganze Wischer verbiegen. Gruss kai -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4365 Beigetreten: 11.03.2005 Wohnort: bei Berlin Mitglieds-Nr.: 8774 ![]() |
Auch mit der Gefahr alle anderen zu wiederholen.... Aber das macht kein Ordnungsämtler.... Und selbst wenn er / sie es gamacht hätte, ein kurzer Anruf bei der
![]() Fahr (Ach ne, das Fz. ist ja Verkehrsuntüchtig), geh in den nächsten Supermarkt und kauf dir für kleine Geld ein paar neue Scheibenwischer, am besten gleich mit Doppelwischblatt, die brechen dann nicht so leicht.... -------------------- Wir sind die Guten
![]() Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 539 Beigetreten: 07.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14387 ![]() |
also ich tippe eher auf einen fußgänger, der sich tierisch darüber geärgert hat wie du parkst. es ist natürlich sachbeschädigung, aber wenn du diese person nicht dabei ertappst, dann haste keine chance.
ich denke da wie deine mutter, beim anheben eines wischerblatts kann das so nicht passieren, oder du hast da sollbruchstellen reingebaut und mit der versteckten kamera gespielt. überhaupt kann so eine kamera ne menge aufklären. ich kann mich erinnern das da mal ein feuerteufel in der nacht stoßfänger angezündet hat. da wurde von den ![]() ![]() natürlich darfst du das privat nicht, aber wo niemand was sieht, da hilft so ne technik schon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich vermute auch mal ganz vage einen Fußgänger, der nicht dir, sondern dem Ordnungsamt eins "auswischen wollte".
Wenn es dem Fußgänger nur um den schnellen "Thrill" gegangen wäre, wäre er vermutlich nicht vorher extra um den Wagen herum gegangen, sondern er hätte sich den vom Bürgersteig problemlos erreichbaren rechten Scheibenwischer "ausgeguckt". Möglicherweise wollte der Täter genau den Effekt erzielen, den er letztlich auch erreicht hat, in dem er nämlich der Tatverdacht auf den Mitarbeiter des OA lenkte. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 16.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10411 ![]() |
Zitat Wenn es dem Fußgänger nur um den schnellen "Thrill" gegangen wäre, wäre er vermutlich nicht vorher extra um den Wagen herum gegangen, sondern er hätte sich den vom Bürgersteig problemlos erreichbaren rechten Scheibenwischer "ausgeguckt". Eventuell wollte er ja auf den Bürgersteig hinauf, nicht herunter. p.s. Wer so parkt sollte froh sein, wenn blos der Scheibenwischer kaputt ist und nicht noch Dellen und Fußabdrücke auf der Motorhaube sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Zitat (rad und autofahrer @ 02.12.2005, 10:45) p.s. Wer so parkt sollte froh sein, wenn blos der Scheibenwischer kaputt ist und nicht noch Dellen und Fußabdrücke auf der Motorhaube sind. Wer sich in solchen Fällen durch Sachbeschädigungen selbst strafbar macht, ist in meinen Augen sicherlich nicht der Klügere... -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (rad und autofahrer @ 02.12.2005, 10:45) p.s. Wer so parkt sollte froh sein, wenn blos der Scheibenwischer kaputt ist und nicht noch Dellen und Fußabdrücke auf der Motorhaube sind. Sowas zeugt imho von der gleichen geistigen Tieffliegerei wie das behindernde Falschparken..... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Bei aller Tatverdächtigerei, hier, wem auch immer, eine Tat nachzuweisen ist wohl illusorisch. Also abhaken, fertig.
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Hi Forum..
1. in diesem Teil Berlins wird regelmäßig so geparkt. Nachdem ich knapp eine halbe Stunde gesucht hatte, hats mir gereicht, und ich hab das Ding da so hingestellt. War überings die letzte freie Ecke an der Kreuzung zu dem Zeitpunkt .... ![]() 2. Das waren schon Doppelwischblätter! Und da waren weder Sollbruchstelle, noch verstecke Kamera.. ![]() 3. Auch einer Politesse passieren mal Missgeschicke, wie zB hängen bleiben?!? Sind doch auch nur Menschen.. 4. Haben wir gerade Winter, da kommt es durchaus schon mal vor, dass es regnet oder schneit.. und Auto ohne vernünftigen Scheibenwischer braucht gar nicht erst zur HU zu fahren.. wird ja doch nix.. das wisst ihr doch hier besser als ich. ![]() Ich war ziemilch aufgebracht, weil ich gestern viel Streß hatte, komm dann zum Auto und seh sowas. Und währen der Fahrt immer beten, dass es nicht anfängt zu Regnen.... mittlerweile hab ich neue dran und ne Nacht drüber geschlafen.. Kann natürlich auch sein, dass ein lieber Mitbürger (die in den neuen Bundesländern haben ja manchmal komische Verhaltensweisen ....) Frust hatte.. Wenn ich so einen mal erwische, lass ich auch Frust ab ![]() Grüße und so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal abseits aller Polemik
![]() Um einen Wischer so zu verbiegen brauchts 2 Hände und ordentlich Kraft. Das passiert nicht mal kurz durch Hängenbleiben (mit was denn??) Ich vermute eher, hier hat sich jemand tierisch über deine Parkerei aufgeregt und den Wischer als Zornventil gesucht. Und das passiert auch in Stuttgart, München, FFM, Hamburg, Quetsche-Membach, Mömbris-Mensengesäß etc............. -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 16.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10411 ![]() |
Ich wollte den verbogenen Scheibenwischer ja nicht rechtfertigen, aber ich habe in Schwabing schon öfters etwas in der Art gesehen.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 21:31 |