![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 07.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92609 ![]() |
zunächsteinmal ..ich bin neu hier. ![]() Ich freue mich dem Forum beizutreten und habe natürlich auch einen Grund warum ich mich angemeldet habe. Aktuell schwebt mir so ein theoretisches Beispiel im Kopf herum was ich einmal näher erläutern möchte in der Hoffnung die ein oder andere Antwort zu bekommen. Nehmen Wir theoretisch an.. Trunkenheitsfahrt 1,x Promille 9 - 12 Monate Sperrzeit MPU Wenn der ganze Procedere Polizei Brief , Akteneinsicht Anwalt, Brief Staatsanwaltschaft , anwaltliche Beratung , Gerichtsverhandlung , endgültiges Strafmaß und MPU festgelegt würde.. ..fallen ja vermutlich mehrere Alkohol Abstinenznachweise Urin/Haar an Dann kommt theoretisch noch die Annahme hinzu das vor 5-6 Jahre eine Ordnungswidrigkeit 1,1 Nano Gramm THC + MPU verhängt würde.. Wird dann aufgrund der im Beispiel angeführten Trunkenheitsfahrt befinden mehreren Abstinenznachweise " nur" auf Alkohol oder auch auf THC andere Drogen getestet . Und die Frage ob man dann noch nichtmals eine 0,33 l Feierabendbier trinken dürfte um die geforderten Blutwerte bei den Abstinenznachweisen nicht zu überschreiten. Ich hoffe ich habe meine theoretische Fragestellung korrekt und verständlich formuliert und es wäre schön hier einige gute Beiträge zu lesen. Don't Drink & Drive ! Gruß Newbee |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17610 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Am besten Du schreibst in der „Ich-Form“ (ich denke dass es um Dich geht), schreibst Zeiträume, Promillewerte, Ausfallerscheinungen etc. auf, dann können wir auch helfen.
Ein Herumspekulieren ist eher kontraproduktiv… für alle, Dich und auch die Helferlein! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13824 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Und die Frage ob man dann noch nichtmals eine 0,33 l Feierabendbier trinken dürfte um die geforderten Blutwerte bei den Abstinenznachweisen nicht zu überschreiten. Was genau verstehst Du unter "Abstinenz" und "Abstinenznachweis"? ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13896 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Hallo Verkehrsfrage_2025, dann sollte ich praktischerweise deine theoretische Frage erst dann beantworten, wenn sie praktisch = praxisrelevant wird?
Wie würde ein Gutachter die Fakten bewerten, wenn er sie so umfangreich wie hier kennen würde? Nun, da ist @Verkehrsfrage_2025, der mit Cannabis das (damalige) recht eingehalten hat. Der dann einige Jahre später nochmals meinte, das Recht nun mit Alkohol zu unterlaufen. Und der es sogar ein drittes Mal probieren möchte, indem er Abstinenznachweise zu unterlaufen sucht? Obiger Gutachter würde weiter denken, was liegt @Verkehrsfrage_2025 denn so am Konsum, dass er es in einer Weise tut, die sich mit einer motorisierten Verkehrsteilnahme nicht mehr verbinden lässt? Dessen Frage gebe ich an Dich weiter, @Verkehrsfrage_2025. Ergänzt um meine Frage, was verbindest Du mit den Begriffen Abstinenz und Abstinenznachweis? Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 07.08.2025 Mitglieds-Nr.: 92609 ![]() |
Danke fur Eure Antworten.
Ja ist schon richtig ![]() Brenne auf den Ausgang. Macht wohl wirklich mehr Sinn wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal schreibe. Aber dann habe ich es ja eh Schwarz auf weiß. Ich sehe hier im Antwortfeld leider die Mitgliedernamen nicht: Ausfallerscheinungen ja Wahrscheinlich 1,4 - 1,8 Promille Abstinenznachweise als Bedingung den Führerschein nach 9 - 12 Monaten wiederzubekommen MPU lastig (Nur Alkohol oder auch THC?) Ja es geht leider um mich ![]() ![]() Danke! Schönes Wochenende Newbee @Corneliusrufus unterlaufen ist gut ![]() Obwohl ich zwischen dem Feiarabendbierchen auf der Couch und der Wagen in der Garage und einer Rauschfahrt volle Kanne mit etwas 1,6 Promille doch nochmal einen Unterschied sehe. ![]() Sollte ich die Abstinenznachweise nur mit völliger Alkoholabstinenz bestehen würde ich das auch die entsprechende Zeit so durchziehen. Offen gesagt fehlt mir mein Führerschein schon ![]() Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13896 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Wenn Dein Drang zum Rausch entsprechend groß ist, dann bist Du abstinenzpflichtig. Damit hülfe es Dir kaum, eine Abstinenz nur bis zur MPU durchzuhalten ... Wo Du stehst, muss zwar noch festgestellt werden, jedoch zweimal MPU spricht schon eine Sprache. Mit fällt der Satz aus den BuK (den Beurteilungskriterien einer MPU) ein, aus der Lerngeschichte ergibt sich ...
Von daher wäre es schon gut, wenn Du Dich frühzeitig mit der zu erwartenden Entscheidung befasst, lieber Konsum mit Entspannung und/oder Party oder eine automobile Mobilität. Ich gebe Dir die Information, unter der Annahme, du bist nur bis zur MPU abstinent, so wäre selbst bei für Dich positiver Begutachtung die neue FE wegen deines weiteren Verhaltens gefährdet. Bei der nun anstehenden MPU könntest du statistisch gesprochen auf Widersehen sagen statt Tschüß. Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 41 Beigetreten: 12.02.2025 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 92348 ![]() |
Mit deiner jetzigen Einstellung zum Thema Alkohol läufst Du immer Gefahr eine MPU/Abhängigkeit zu Buchen.
Zum Feierabendbier, warum möchtest Du es alleine Zuhause trinken, kannst Du anders nicht abschalten? Dann lieber gemeinsam mit den Kollegen ein alk.-freies aber dass hat nicht die selbe Wirkung, richtig? Die MPU bzw. der Weg zu ihr ist eine Chance sich zu ändern, darüber nachzudenken was ist falsch gelaufen, was muss ich ändern/auf welche Bekanntschaften kann ich verzichten. Müsstest Du eigentlich wissen wenn Du es schon mal durchgemacht hast. Die Abstinenz ist freiwillig, niemand zwingt Dich, es gibt auch die sogenannten Selbstheiler welche es dann ohne Nachweise darlegen aber sehe ich bei deiner Einstellung/Argumentation nicht. -------------------- Nie kłam, kochanie!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.08.2025 - 10:12 |