![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 10.07.2025 Mitglieds-Nr.: 92564 ![]() |
Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten nach einer Technoparty unter dem Einfluss von MDMA und Amphetamin Auto gefahren und wurde von der Polizei erwischt. Ja, ich weiß. Es war mehr als dumm von mir und wird in Zukunft auch definitiv nicht mehr vor kommen, weil ich meine Fehler eingesehen habe und es die ganzen Konsequenzen und auch das Risiko nen ernsthaften Unfall mit Unbeteiligten zu verursachen nicht wert ist. Hätte ich vorher wissen müssen, aber hab´s bewusst verdrängt. Tja, jetzt wurd ich knallhart damit konfrontiert. So, voraussichtlich erhalte ich irgendwann demnächst den Brief von der FS-Stelle, dass ich ne MPU machen muss. Weiß nicht ob ich da ein bisschen zu naiv denke, aber ich möchte das ganze ohne MPU Vorbereitungskurs versuchen, auch wenn da laut Statistik wohl über 80% beim ersten Mal durchfallen. Nicht aus Faulheit, auch nicht weil ich das ganze nicht ernstnehme oder weil ich arrogant denke dass ich ja sowieso bestehen werde oder sonst was. Natürlich habe ich meine Strafe für mein Handeln verdient. Da mir aber die 5000€ aufwärts die eine MPU kosten kann mehr als weh tun, versuche ich halt das ganze so günstig wie möglich über die Runden zu bekommen. Wenn möglich. Ich kenn meine Lebensgeschichte, ich weiß wie es dazu gekommen ist, ich seh meinen Fehler ein und ich habe mir schon ernsthafte Gedanken darüber gemacht wie ich das in Zukunft vermeide und wie ich das dem Gutachter beweisen werde, dass er mich definitiv nicht nochmal wegen einem weiteren Vergehen sehen wird. Klar, ohne intensive Vorbereitung wird das nicht gehen und ich bin auch sehr motiviert mich auf das MPU Gutachten vorzubereiten. Allerdings möchte ich das ganze mit ChatGPT versuchen. Man kann ChatGPT bitten sich wie ein MPU Gutachter zu verhalten, der mit mir ein übliches MPU Gespräch durchführt und jede Antwort von mir direkt bewertet mit Verbesserungsvorschlägen, falls meine Antwort weniger gut ankommen würde bei einem Psychologen und zum Nichtbestehen führen könnte. Ihr könnt das ganze ja evtl. mal selbst ausprobieren in dem ihr z.B. den Prompt "Ich habe Droge XY ausprobiert, bin danach Auto gefahren und wurde von der Polizei kontrolliert. Nun werde ich eine MPU machen müssen. Bereite mich intensiv auf die MPU vor und simuliere mit mir ein realistisches Gespräch mit einem MPU Gutachter. Bewerte meine jeweiligen Antworten kritisch und direkt, gib mir Verbesserungsvorschläge, falls meine Antwort zum Nichtbestehen führen könnte und eine Erklärung dazu warum meine Antwort nicht überzeugend ist." Ich kann ChatGPT meine komplette Lebensgeschichte erzählen, wie es zum Drogenkonsum gekommen ist uvm. und ChatGPT bereitet mich mit typischen Fragen die bei dem Gutachten gestellt werden fallbezogen auf die MPU vor. Als hätte ich nen Lehrer, der sich nur um mich kümmert. Einzelunterricht. Ist das nicht 10000x besser als in irgendeiner Gruppe beim MPU Vorbereitungskurs zu sitzen in der Alkoholiker, Raser und Drogenkonsumenten im Stuhlkreis sitzen? Und das ganze auch noch kostenlos, wann und wo ich will? Hab mein Vorhaben jetzt mehreren Freunden und Bekannten geschildert und die meisten schütteln den Kopf. Das wird nix.. mach den Vorbereitungskurs.. dies das. Was meint ihr? Ist es möglich sich intensiv mit ChatGPT und "Einzelunterricht" + intensive Selbstreflexion + evtl. das ein oder andere Buch möglich oder habe ich direkt schlechte Chancen beim Gutachter, wenn ich sage dass ich mich selbst vorbereitet habe und keinen Kurs besucht habe? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 649 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Hmm, frag das doch die KI
![]() Dein Ansinnen Geld zu sparen in allen Ehren, aber 5000 EUR für eine MPU ist überzogen. Wer dir sowas verkaufen will, zockt dich ab. Stunden beim Psychologen liegen zwischen 100-150 EUR. AN auch deutlich unter 1000, Preise vergleichen lohnt sich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 10.07.2025 Mitglieds-Nr.: 92564 ![]() |
Meine Selbstreflexion ist auf jeden Fall vorhanden und ich würde mich auch wenn ich die Kurse nicht besuchen würde intensiv damit beschäftigen und nicht nur 2 Stunden mit ChatGPT in der Hoffnung das reicht.
Bisher klingt jeder Verbesserungsvorschlag von ChatGPT plausibel als würde sie von nem Verkehrspsychologen stammen, aber natürlich sollte man sich nie zu 100% auf KI verlassen. Die MPU kostet keine 5000€? Überall lese und höre ich, dass die bei Drogenkonsum locker 5000€ oder mehr kostet. Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 10.07.2025, 17:09
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2689 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
So, voraussichtlich erhalte ich irgendwann demnächst den Brief von der FS-Stelle, dass ich ne MPU machen muss. Du wirst zwar aller Voraussicht nach demnächst einen Brief von der FS-Stelle erhalten, aber nicht mit der Anordnung einer MPU. Vielmehr wird Dir die FS-Stelle mitteilen, dass sie beabsichtigt Dir die Fahrerlaubnis zu entziehen, und Dir vorher die Gelegenheit zur Stellungnahme bieten. Gleichzeitig wird sie darauf hinweisen, dass Du auch freiwillig auf die Fahrerlaubnis verzichten kannst, was dann meistens auch sinnvoll ist.Die Aufforderung zur MPU kommt erst nachdem Du die Erteilung einer neuen Fahrerlaubnis beantragt hast. Bis dahin werden aber noch ein paar Monate vergehen, die Du für die Vorbereitung auf die MPU und das Sammeln von Abstinenznachweisen nutzen solltest. Bezüglich einer Vorbereitung mit Hilfe von ChatGPT fehlen hier die Erfahrungswerte. Vermutlich werden das die Spezialisten dieses Forums eher eher kritisch sehen. Aber Versuch macht kluch. Du kannst aber auch die natürliche Schwarmintelligenz dieses Forums zur Vorbereitung auf die MPU nutzen. Das ist dann auch nicht kostenintensiver als ChatGPT. Aber erprobt und bewährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 152 Beigetreten: 03.01.2024 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 91326 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13816 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Hallo Unicap,
und herzlich willkommen im Verkehrsportal! ![]() Wenn Du meinst, dass der Gutachter die "Intelligenz" eines Schäferhundes haben wird, kannst Du es gerne mit Chat-GPT versuchen. ![]() OK, ernsthaft: Ich rate Dir dringend ab, Dich auch nur zu Trainings-Zwecken auf Chat-GPT zu verlassen! Ich habe recht intensiv mit Chat-GPT gearbeitet, um Inhalte der BuK für mich aufzubereiten, und dabei habe ich festgestellt, dass Chat-GPT zentrale Zusammenhänge nicht richtig verstanden hat. Diese KI zieht teilweise falsche Schlüsse und ordnet Aussagen im Kontext falsch ein. Darüber hinaus fehlt Chat-GPT auch der "Jagd-Instinkt" eines professionellen Gutachters. Es wird versteckte Widersprüche in Deinen Aussagen nicht finden und Deine Compliance bzw. Nicht-Compliance mit den Kriterien weder hinreichend tief, noch im richtigen fachlichen Zusammenhang prüfen können. Du stehst noch am Anfang Deines Aufarbeitungs-Weges. Versuche zunächst, Dich alleine, bzw. mit Hilfe u.a. des Verkehrsportals schlau zu machen, wie die Methodik bei der MPU ist, wie Du selbst einzuordnen bist und was daraus folgt, um ein positives Gutachten zu bekommen. Im Rahmen dieses Prozesses wirst Du dann auch merken, ob und welche externe/professionelle Hilfe Du benötigst. Mein erster Eindruck von Dir ist, dass Du nicht auf den Kopf gefallen bist, wenngleich Du auch noch ziemlich naiv an die Sache herangehst (letzteres ist normal, denke ich, wenn man noch keine Ahnung hat). Wenn Du meinst, externe Hilfe zu benötigen, dann suche Dir einen guten Therapeuten/Psychologen/Vorbereiter. Hüte Dich dabei aber vor "industriellen" Massenvorbereitungs-Instituten, sondern suche Dir einen Begleiter, der individuell auf Dich eingeht. Ein Kursprogramm mit exakt 7,38 Stunden zu einem garantierten Festpreis von nur 6000 € bei garantierter Prüfreifezulassung durch das Vorbereitungs-Institut kann nicht individuell sein und ist Bullshit. Je nach Deiner persönlichen Lage kann es sein, dass Du gar keine externe Hilfe benötigst, oder 2 h Gutachten-Simulation oder 3 h Rhetorik oder 10 h beim Verkehrspsychologen oder eine Beratung im Suchtzentrum, oder, oder, oder. Ich persönlich halte ggf. 5 h á 100 € bei einem Psychologen für besser angelegt, als einen 1500 € Standard-Kurs bei einem industriellen Vorbereiter. Es gibt auch gute, freischaffende MPU-Berater, die zwar keine zertifizierten Verkehrspsychologen sind, aber dennoch viel Ahnung von der Materie und mitunter auch psychologische Ausbildung oder Erfahrung haben, und die preisgünstig und effektiv arbeiten. Also: Vergiß Chat-GPT und gehe zunächst einmal selbst auf Quellen-Suche. Hier im Board kannst Du schon eine Menge Infos finden. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9387 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
KIs wie Chat-GPT sind darauf ausgerichtet, dem Anwender freundliche Antworten zu geben und diesen nicht zu verärgern. Das bedeutet in letzter Konsequenz, dass du gar keine wirklich kritischen Fragen von der KI gestellt bekommen wirst. Von der Community hier und erst recht von einem Gutachter wirst du diese Fragen aber bekommen - und nur solche Fragen bringen dich weiter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10065 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Würde der ChatGPT Bot eine MPU Befragung/Untersuchung positiv bewerkstelligen können?
Das Ding hat nie gesoffen, keine Drogen genommen und war auch sonst meist brav. Wäre schon interessant was da raus kommt -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 13862 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 ![]() |
Hallo @Unicap, ich hülfe Dir, nur Du hast Dich entscheiden, Deinen Weg mit ChatGPT zu versuchen. Dazu benötigst Du mich nicht, denn ich bin weder ChatGPT noch bin einer ihrer Entwickler. Vergesse bitte nicht, von ChatGPT eine Bescheinigung ähnlich wie die eines Verkehrspsychologen über die gestellten Fragen und behandelten Themen anfertigen zu lassen, vorzugsweise mit Unterschrift von ChatGPT und dem Unternehmensstempel. Schließlich willst Du die Gutachter überzeugen, dass Du deren Erwartung der Inanspruchnahme von qualifizierter Fachhilfe entsprochen hast. Bei der Abfrage der Rückfallgefahren kannst Du ebenfalls stolz auf ChatGPT verweisen. Denn selbst bei einem Rückfall kann ChatGPT jeden, sogar einen Jugendlichen, anweisen, wie dein Auto zu bedienen ist, mitteilen, welche Bedeutung ein Verkehrszeichen hat.
Ich hoffe es sehr, dass Du spätestens jetzt einsiehst, dass ChatGPT in keinster Weise geeignet ist. Wenn nicht, so lese weiter. Wie andere hier habe auch ich ein wenig mit ChatGPT experimentiert. Aufgrund eines logischen Fehlers habe ich ChatGPT diesen mitgeteilt, und um eine Ergebnisverbesserung gebeten. Die kam, leider mit einem anderen Fehler. Ich teilte ChatGPT mit, dass das Ergebnis so nicht stimmen könne, weil es ein bestimmtes Faktum ausgeschlagen hatte. Ich bat um erneute Antwort. Und nun kam die erste, bereits als falsch festgestellte. ChatGPT ist eine Plaudertasche. Etwa in der Qualität einer Plundertasche: lecker und verführerisch. Wenn das Wasser läuft und die Sicherung ständig herausspringt gehe ich nicht zum Bäcker, oder doch? Noch etwas, Deine Eingabedaten bleiben erhalten. Allgemeine Verkehrskontrolle, die Fahrzeugpapiere bitte! Der Kollege schaut im Verkehrszentralregister nach, ich mit ChatGPT. Herr Unicap, die Anfrage ergab, Sie sind am ... mit Amphetaminen auffällig gewesen. Sie sind mit einem freiwilligen Drogentest einverstanden, weil ChatGPT mir mitteilte, Sie hätten Formulierungsanfragen gestellt, die einen weiteren Drogenkonsum ermöglichen sollen ohne dass diese Absicht gutachterlich als fix zugewiesen werden kann? Wenn eine MPU so gegen 5.000 Euro läuft, sollte jeder(!) sich fragen, ob es an ihm liegt, weil er sich nicht ändern will oder kann, ob es an einem Vorbereiter liegt, der ihm nicht helfen will oder kann. Denn auch ich würde mich fragen, was ist da los und das zurückmelden. Kann ich nicht, habe ich meine Grenzen meiner Hilfsmöglichkeiten überschritten? Habe ich einen Fall, der nicht begreifen will oder kann? Ich habe mir mühevoll über die Jahre einen Ruf aufgebaut. Den werde ich nicht gefährden als unfähiger Geldschneider. Ich kann (und will) nicht jedem helfen. Das schützt mich. Damit automatisch den Geldbeutel meines Gegenübers. Andere mögen ja anders agieren. ChatGPT mag ebenfalls keine eigenen Interessen haben, sehr wohl jedoch diejenigen, die dieserart Programmierung bezahlen. Eine ewige Geschichte wiederholt sich. Was lange kostenlos oder kostenarm ist, wird eines Tages zur "Gelddruckmaschine" umgestaltet. Ja, das wird ebenfalls Dienstleistung betreffen. So betrachtet, bereite Dich mit ChatGPT vor, @Unicap, sammle Deine Erfahrung und lerne daraus. Vielleicht schützt Dich diese Lerneinheit vor noch viel größeren Fehlern. Ist nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht fabuliert, indem ich ChatGPT so vorgepromptet habe. Willkommen in der schönen neuen Welt! Vielleicht ist Dein zukünftiger Gutachter auch so ein Spezialist. Lässt seinerseits Dein Gutachten von ChatGPT verfassen. ChatGPT gegen ChatGPT. Maschinenschach. Willkommen in der schönen neuen Welt! Liebe Greet-Ings Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2689 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Würde der ChatGPT Bot eine MPU Befragung/Untersuchung positiv bewerkstelligen können? Und die Gutachter haben, zum Zwecke ihrer beruflichen Qualifikation, gesoffen, Drogen konsumiert, und waren eher selten brav? Das Ding hat nie gesoffen, keine Drogen genommen und war auch sonst meist brav. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5685 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Man mag mich von mir aus reaktionär schimpfen, aber auch eine KI, die das ganze Internet gelesen hat (haben will), ist nicht in der Lage, Bewertungen vorzunehmen. Alleine wenn ich mir die Menge von Literatur vorstelle, die ich während der Vorbereitung auf meine Schlussprüfung über z.B. Behandlungen von Depressionen lesen musste, um dann für mich zu bewerten, was davon überholt, noch nie zutreffend oder heute lege artis ist, denke ich, ist eine KI da völlig überfordert.
Die Vorbereitung auf eine MPU ist da durchaus vergleichbar. Was ein Erkenntnisgewinn kann entstehen, wenn eine vielleicht falsch dargestellte Hypothese auf einen Klienten trifft, der aufgrund psychischer Gegebenheiten die grundsätzlich richtige Hypothese ablehnen muss? Muss beim TE alles nicht zutreffen, aber ich würde mein Geld nicht auf eine KI setzen, wenn ich den sicheren Weg gehen könnte. Auch ich habe schon Leute von hier auf eine MPU "privat" vorbereitet, braucht halt alles seine Zeit, mal kürzer, mal länger. Nimm dir doch mal die Zeit, einige Threads durchzulesen. Z.B von @Energieberater, @Fietser u.a. Diese Zeit Wäre wohl investiert. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 255 Beigetreten: 01.07.2023 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 90799 ![]() |
Dem kann ich mich auch nur anschließen...
eine KI ist prima, um das Netz zu durchsuchen, schnell ein paar Quellen zu finden, schnell mal ne Antwort auf eine relativ gewöhnliche Frage zu finden (wirklich spezielle Fragen geben allzu oft hallozinatorische Ergebnisse... und die wirst du im Rahmen deiner MPU-Vorbereitung nicht immer erkennen), oder auch unpersönliche Standardbriefe im Geschäftsalltag zu schreiben... aber eben, sie ist unpersönlich, kann zwar auf deine Eingaben reagieren, aber sie nicht bewerten, keine Emotionen deuten, dein Auftreten, Gesten etc. interpretieren, keine Motive erkennen, dich nicht hier oder da in die richtige Richtung stupsen, dich ermutigen, hier oder dort neue Gedankenrichtungen zu erkunden... all das sind Dinge, die erfahrene Psychologen oder Berater eben sehr wohl können... und was diese von der KI unterscheidet... Und eben solche Menschen sind es dann auch, die dich dann im Endeffekt auch in der MPU als Gutachter erwarten... die nicht nur nach "Schema F" auf deine Antworten reagieren, sondern auch bestimmte Reaktionen, Äußerungen etc. weit über das hinaus deuten, was du rein in Worten aussagst, und dann nachbohren... auf so etwas kann eine KI dich kaum gescheit vorbereiten.... mal ganz abgesehen davon, dass diese mit Ihrer Erfahrung sicher auch zuverlässiger einschätzen, was die "Eingangsvoraussetzungen" für deine MPU sein werden, sprich, in welche BUK-Hypothese du eingeordnet wird (eine Kurzfassung der BUK siehe <hier>, eine Selbsteinschätzung geht aber durchaus öfter daneben...), und vermeiden damit unnötige und teure "Fehlversuche".... Ich denke mal, mit viel Lektüre und etwas KI-Hilfe bei der Suche kannst du zwar vieles auch selber leisten, gerade auch dahingehend, herauszufinden, was von dir erwartet wird, und wie die Abläufe sind, und sicherlich auch - gerade, wenn du ein brauchbares Talent hast, dein eigenes Verhalten zu reflektieren - nicht unerhebliche Teile deiner Aufarbeitung selbst leisten, aber bei der eigentlichen Aufarbeitung ist ein Blick von außen von einem erfahrenen Menschen doch ungeheuer wertvoll, und hilft, Irrwege zu vermeiden, und unnötige Fehler zu vermeiden... oder dir aufzuzeigen, wo dich auf deinem Weg noch Hindernisse erwarten. Ich würde hier auch den sicheren Weg wählen, und mir - in Abhängigkeit davon, wie gut die eigene Aufarbeitung läuft - entsprechend mehr oder weniger externe Hilfe suchen... wenn du wirklich gut selbst voran kommst, und vieles auch selbst ergründen kannst, können ja schon einige wenige Stunden bei einem Psychologen oder erfahrenem Berater reichen, auch Caritas und Co. (Stichwort Suchtberatung, auch wenn du sicher nicht süchtig bist, die Motive etc.. sind doch nicht allzu verschieden, und dort gibts auch oft günstige, spezialisierte Angebote...) sind eine gute Anlaufstelle... dort anfragen kostet erst mal nichts, dann kannst weiter schauen... Bitte vermeide aber - wie bereits zuvor geschrieben - die Vorbereitungsindustrie, gerade solche, die lautstark bei Youtube werben, und Erfolgsgarantie versprechen... eine MPU und ihre Vorbereitung ist sehr persönlich, und keine pauschale Massenware... Sicher wird dir darüber hinaus auch hier der ein oder andere gute Hinweis gegeben werden können... es nur auf dem Wege zu versuchen, kann klappen, setzt aber sehr viel Selbstreflexion und eine sehr solide Aufarbeitung voraus... Ich kann mich @ MsTaxi nur anschließen, lies dir doch einfach mal den ein Threads hier im Forum durch, du findest hier so einige gut gelungene große Fragebögen, aus denen vermutlich am ehsten deutlich wird, was von dir erwartet wird, z.B. bei @xandi29 oder @Bibob123 oder @SAS68 oder @syroxx, oder @Fietser oder @Energieberater85 und noch vielen anderen, nimm dir einfach mal etwas Zeit, schau einfach selbst mal durch, es gibt viele Beispiele, die einem die ein oder anderen Anregungen zum Nachdenken für deine persönliche Situation bieten... Auch das Lesen des ein oder anderen Gutachten (siehe <hier>) hilft... Kurzum... im Rahmen der psychologischen Vorbereitung ist eine KI mit dem heutigen Stand... bestenfalls ungeeignet.... Davon ab... 5.000 € für eine MPU ist schon eher im oberen Bereich angesiedelt, wenn günstig läuft, kannst du auch mit weniger wie 2.000 € für die MPU inkl. Abstinenznachweise (ohne Strafe aus dem Prozess...) auskommen, das kommt immer auf den Umfang der Vorbereitung, die Menge der erforderlichen Nachweise, und der Anzahl der MPUs an.. ich selbst bin dahingehend mit etwas über 1.400 € für Vorbereitung, Abstinenznachweise, MPU und Gebühren ausgekommen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17576 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@Fietser…. *daumenhoch“ für diesen Post!!
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.07.2025 - 20:03 |