... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MPU wegen Alkohol und Haaranalyse, Kann e-Zigaretten die Haaranalyse beeinflussen
toni62
Beitrag 18.04.2024, 09:01
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 17.04.2024
Mitglieds-Nr.: 91641



    
 
Hallo an alle, kann die E-Zigaretten Alkohol ins Haar ablagern?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lime
Beitrag 18.04.2024, 10:03
Beitrag #2


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 13
Beigetreten: 24.10.2023
Mitglieds-Nr.: 91147



Natürlich nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 18.04.2024, 12:47
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13627
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Ich habe keine Ahnung von E-Zigaretten, aber wenn die Alkohol verdampfen, kann der durch Inhalation durchaus ins Blut gehen. think.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 18.04.2024, 14:02
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5157
Beigetreten: 08.06.2011
Wohnort: Mittelhessen
Mitglieds-Nr.: 59720



Die Liquids, die da verdampft werden, enthalten kein Ethanol.


--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
T73
Beitrag 18.04.2024, 14:31
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1131
Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298



Ich hatte mich da am Anfang "meiner Geschichte" schlau gemacht...

Ganz genau genommen ist es so, dass die im Liquid enthaltenen Aromen tatsächlich Ethanol als Trägerstoff enthalten können. Durch die dreifache Verdünnung (Aroma enthält max. 10 Vol% Ethanol, Liquid enthält max. 10% Aroma, beim Dampfen selbst geht einiges in die Umgebungsluft) kommen da aber selbst bei exzessivem Dampfen keine messbaren Alkoholmengen zusammen.

Also: Berechtigte Frage. Aber keine Sorge!



--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Artromot
Beitrag 18.04.2024, 20:45
Beitrag #6


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 24.08.2023
Mitglieds-Nr.: 90961



Hallo toni62,

ich dampfe selbst mehr oder weniger von Morgens bis Abends und habe mittlerweile 2 Etg-lose Haaranalysen.

Ich mische meine Liquids selbst, also 20mg Nikotinliquid mit nikotinlosem Basisliquid und dem Aroma.
Bei dem Aroma steht auch (bei meinem zumindest) ob Ethanol oder Propylenglykol als Trägerflüssigkeit enthalten ist. Das muss auch bei komplett fertigem Liquid vermerkt sein.

Dampfe Apfelaroma von Herrlan, das habe ich auf Vorrat und mit einem regelrechten Schock bemerkt, dass ich Chargen von dem Aroma mit Ethanol und Ohne besitze, natürlich am Anfang meiner Abstinenz einige Wochen das mit Ethanol verdampft hatte.
Wie T73 das schon geschrieben hatte, ist sehr wenig Ethanol enthalten, würde aber ganz sicher immer Enthanol freie Liquids konsumieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 18.04.2024, 21:02
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13627
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Danke für die Infos!
wavey.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni62
Beitrag 25.04.2024, 15:25
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 17.04.2024
Mitglieds-Nr.: 91641



Danke an alle!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 23.05.2024 - 22:31