![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Beigetreten: 22.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90958 ![]() |
Soll das jetz wirklich der aktiv wert sein?
Ich kann das beim besten Willen garnicht glauben Mit dem Wert müsste ich ja sonst was geraucht haben vor der Fahrt.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Nicht nur. Du hast eine intensivere Konsumform benutzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es mindestens Kraut mittlerer Qualität, zudem hast du aufgrund persönlicher Verluste mehr konsumiert als üblich. Wenn da noch ein verlangsamter Abbau hinzukommt, isses passiert.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13802 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Am Dienstag direkt der Bußgeldbescheid in dem ein Wert Von 8,5 !!!!! Ng steht. Ich dachte mich tritt nen Pferd. Das kann doch unmöglich der aktiv wert sein. Ich war 3 Tage vor der Kontrolle absolut sauber. ACHTKOMMAFÜNF ng THC nach 72 Stunden? ![]() DAS haut selbst mich vom Hocker. ![]() ![]() Kannst Du das evtl. mal anonymisiert hier einstellen? Kannst Du Dich irgendwie verlesen haben? ![]() ![]() Ist auch ein THC-OH- und ein THC-COOH-Wert angegeben? -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 43 Beigetreten: 22.08.2023 Mitglieds-Nr.: 90958 ![]() |
Das haut mich ebenfalls volle Sau vom Hocker.
Im Bußgeldbescheid steht nur dieser eine Wert. Bin völlig geschockt. Weiß nicht wie ich das anonymisieren soll? Ich habe vorher wirklich nur ab und an mal über Bong konsumiert, es gab Auch einige Tage Pause während der Zeit. Ich versteh es wirklich nicht. Ich hab mich garantiert nicht verlesen. Hatte beim lesen gefühlt nen Puls von 300. aber ne wirklich nicht verlesen. MsTaxi Stimmt ja, vor 2 Wochen hatte meine Schwester einen Schweren Verkehrsunfall, ihr gehts Gottseidank gut. Aber auch da hab ich nichts konsumiert. Es war nur die Zeit über wo Vater und Opa im Abstand kürzester Zeit verstarben. Und natürlich mein Geburtstag, den ich an einem Samstag 3 Tage vor Kontrolle gefeiert habe. Weiß nicht wie man hier Bilder reinstellt oder sowas, ich Würde es euch einfach mal kurz reinschreiben. Undzwar : Bußgeldbescheid Ihnen wird als Führer und Halter des Fahrzeugs vorgeworfen, folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben : Feststellungstag : 15.08, 11:30 ( die Uhrzeit ist absolut falsch nebenbei) PKW Kennzeichen dies das. Sie führten das Kraftfahrzeug unter Wirkung des berauschenden Mittels Cannabis / THC 8,5 ng/ml Den Rest kennt ihr sicherlich, 4 Paragraphen dies das. Ich war natürlich am selben Tag des Bußgeldbescheides bei der Polizei, wollte alles abgeben weil ich dachte lieber jetz bevor ich mich noch mehr in die scheiße reite, aber die wollten meinen fleppen nicht, und meinten dass ich noch 4 Monate fahren darf. Muss ihn nur fristgerecht nach den 4 Monaten abgeben. Zu dem Wert meinten sie, dass dieser relevant ist haben mir aber auch keine weiteren genannt. Die Dienststelle ist direkt bei der bußgeldstelle, die waren nur leider nicht mehr Vorort. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Du kannst natürlich die Rückstellprobe analysieren lassen. Entweder ändert sich das Ergebnis oder halt nicht.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eine rückstellprobe? Und wie mach ich sowas ?
Der Kommissar & der Praktikant, sind mit der Blutprobe in der Hand Weiß der Geier in welches Labor gefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 10.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79246 ![]() |
8,5ng thc ist schon heavy und ich dachte ich sei mit 3,0ng aktiv gut dabei… ändert an der Tatsache nichts das wir beide ein Kandidat für die mpu sind😅 teste dich umgehend wöchentlich mit Teststreifen cut off 20ng carbonsäure… sobald negativ sofort Abstinenzvertrag fertig machen lassen…
Mich würde Interessieren wie das gehandhabt wird wenn man innerhalb den nächsten 4 Monate für 1 Monat den Lappen abgeben muss aber die Frist zur Vorlage positives Gutachten „nur“ 3 Monate beträgt heist man gibt den am schlausten kurz vor Ablauf freiwillig ab da die Frist nicht reicht eben wegen Abstinenzdauer 6/12/15monate - Thema 1monat Fahrverbot dan eh erledigt oder nicht ? Meine Blutprobe (aus nrw) wurde beispielsweise in München im Labor untersucht… |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13802 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Erfrage den THC-COOH-Wert und den THC-OH-Wert!
![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eine rückstellprobe? Und wie mach ich sowas ? Das ist sowas wie die B-Probe beim Doping-Test. Die von dir genommene Probe wird geteilt, der eine Teil getestet, der andere wandert in die Aufbewahrung. Am besten verlangst du schriftlich, nicht telefonisch, Auskunft über den Verbleib deiner Probe, weil du die Rückstellprobe analysiert haben willst. Und gleichzeitig noch @Hornblowers Rat folgen. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hättehättefahrradkette..
Keine Ahnung ich Blick aktuell auch nicht mehr durch, lass das jetz alles über mich ergehen und werde weitersehen. Dann muss mein Frauchen wohl den Führerschein machen schnellstmöglich. Kann mir die 8,5 beim besten Willen nicht erklären. Hab aber noch keine Post von der FSS. Bei anderen in meinem Freundeskreis im selben Landkreis war das mit einer der ersten Briefe. Naja mal sehen.. ich halt euch auf dem laufenden falls euch interessiert. Hornblower Ich glaube bei 8,5 ng sind die anderen Werte völlig Wumpe. Glaub nicht mehr an ein Wunder. Kann eh nichts machen bevor meine Frau ihre Pappe nicht hat, wir wohnen mitten in der Tiga. Wunder dass hier am weiteren a*sch der Wutz überhaupt nen Bus fährt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmal
Bis jetz kam noch nichts von der Führerscheinstelle. Ist das normal ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Das kann noch viel länger dauern. Da gibt es seltsamerweise keine festen Werte, zwischen 1 Woche und 1/2 Jahr ist alles leicht möglich. Darüber wäre es ein Ausreißer...
-------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Tag, ich wollte euch nochmal ein kleines Update geben.
Heute kam die Post von der fahrerlaubnisbehörde… ich habe die Möglichkeit innerhalb von 3 Monaten ein ärztliches Gutachten erstellen zu lassen. Kein aufbauseminar oder sonst etwas. Die Werte sind : 8,5 ng THC 2,8 ng 11-OH-THC 88 ng THC-COOH Bin natürlich weiterhin clean und teste mich mit Urin Tests aus der Apotheke |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Dienstag direkt der Bußgeldbescheid in dem ein Wert Von 8,5 !!!!! Ng steht. Ich dachte mich tritt nen Pferd. Das kann doch unmöglich der aktiv wert sein. Ich war 3 Tage vor der Kontrolle absolut sauber. 8,5 ng THC 2,8 ng 11-OH-THC 88 ng THC-COOH Das sind akute Werte. Das hast Du niemals nach 72 h. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mehr als die Wahrheit sagen kann ich nicht.
Ich rauche ganz bestimmt nicht wenn ich weiß dass ich Auto fahren muss. Daher kann ich mir die Werte auch nicht erklären. Was ist nun ein ärztliches Gutachten? Was kommt da auf mich zu ? Hab bei den Werten selber sicher mit mit einer MPU und so weiter gerechnet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 10.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79246 ![]() |
Kurz und knapp (hier gibt es reichlich Infos musst nur etwas suchen wo vieles detailliert aufgelistet/beschrieben ist)
Mit dem ärztlichen Gutachten wird auf deine Kosten festgestellt ob Probier-, gelegentlich oder regelmäßiger Konsum vorliegt… gelegentlicher Konsum ist nicht führerscheinschädlich da du aber durch die Werte eben bewiesen hast du du nicht trennen kannst wird es darauf hinaus laufen das du hinterher ein Kandidat für die mpu bist was du auch nochmal zahlen musst… |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Hast du ne Rechtsschutz? Bzw wie viel Geld könntest du auf deinen Führerschein "wetten"?
Das äG mit diesen Werten zu bestehen ist unmöglich. Es wäre näher zu prüfen ob die äG Anordnung angesichts dessen überhaupt erforderlich gewesen wäre. Überhaupt entweder lügst du uns hier bei deinem Konsummuster an oder mit dem toxikologischen Gutachten stimmt auch was nicht. Das muss aber ein Rechtsanwalt prüfen. Auf jeden Fall würde ich erstmal Akteneinsicht nehmen bevor ich weitere Schritte unternehme. Wenn möglich die Akte auch kopieren lassen, das hier ist ein außergewöhnlicher Fall, sofern du die Wahrheit sagst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe keinen Grund zu lügen, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet. Soviel dazu
Wie gesagt kann ich mir den Wert selber nicht erklären, dachte mich tritt ein Pferd. Ich bin übergewichtig das sieht man auch optisch. Ich habe keine Ahnung wie dieser Wert zu Stande kam. Ich melde mich hier nicht an um zu lügen und irgendwas schön zu reden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend euch, will euch nicht auf dem Trockenen sitzen lassen, gibt nur aktuell nichts weiter zu berichten. 😁
Melde mich sobald das Gutachten durch ist. Ob positiv oder negativ. Alles gute euch und allzeit gute Fahrt 💪🏻 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallöchen, ich wollte mal ein kurzes Update geben falls überhaupt jedermand noch mitliest.
Nächsten Monat geht das ÄG mit 2 unvorhersehbaren Urinproben statt(von der Führerscheinstelle angeordnet ) Ich habe bei der Führerscheinstelle angerufen, ob sie die Akte zum Gutachter schicken, aber nein in diesem Gutachten wird keine Akte übermittelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 627 Beigetreten: 24.05.2023 Mitglieds-Nr.: 90691 ![]() |
Kannst du die äG Anordnung mal herzeigen?
Wie will der Gutachter ohne Berichte denn etwas begutachten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 16.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90413 ![]() |
Ich glaube das hier alles immer noch nicht. Habe leider die Info über das Bundesland nicht gefunden, in dem sich das hier abspielt. Oder steht es tatsächlich nicht im Thread?
Bei solchen Werten jenseits von gut und böse - welche Fsst ordnet denn da bitte ein ärztlichen Gutachten an? Das ist doch nie und nimmer mit Einmalkonsum zu bestehen?! Gut, es gibt Stimmen, die behaupten, dass man auch nach Einmalkonsum bis 100 ng/ml THC-COOH haben kann, aber das ist doch eher Märchenbereich in meinen Augen und ich glaube auch nicht, dass es in diesem Land einen Arzt gibt, der einem das abkauft. Vor allem nicht, wenn Du da auch mit der Kontrolle 72 Std nach Konsum Geschichte ankommst. Sorry, aber irgendwas stimmt hier nicht. Hast Du eine Ausfertigung des Laborberichts oder gab es noch keine Akteneinsicht? Wenn vorhanden, steht da wirklich Dein Name drauf? Das ist alles mehr als komisch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, da bin ich wieder.
![]() Ist tatsächlich alles so wie ich es hier schreibe. Gerade passiert viel, ich würde einfach noch einmal schreiben sobald das Gutachten bei mir angekommen ist. Ich schreibe die Aufforderung von der FSS morgen mal rein. Ich habe keine akteneinsicht verlangt da ich keine Ausfallerscheinungen oder eine Aussage getätigt habe. Mittlerweile ist es mir gleich, ob eine MPU auf mich zu kommt ich bin ganz gut vorbereitet. John ich weiß leider nicht was du mit Laborbericht meinst ? Ich habe lediglich die Werte von der FSS übermittelt bekommen. Mehr garnicht. Bin etwas irritiert weshalb ihr nicht glauben könnt, dass ein Gutachten angeordnet wird. Jedoch habe ich die Chance genutzt und warte nun ab, und wenn ihr wünscht Würde ich euch weiter auf dem laufenden halten. Kann aber noch etwas dauern. Es steht auch nirgends von mir geschrieben, dass ich da mit einer 72 Stunden Geschichte ankomme. So wie ich es hier schreibe ist es passiert. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich weit vor den urinkontrollen mit Urin Test von 10ng negativ getestet habe mit Morgenurin. Falls das eine Rolle spielt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das heißt, du hast dich der Begutachtung unterzogen?
Herzlichen Glückwunsch, du hast erfolgreich Geld verbrannt. Hoffentlich kommt es nicht automatisch noch zur FEB. Sag mal, liest du eigentlich was wir hier schreiben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja natürlich hab ich das gemacht, und ich lese auch was ich hier schreibe. Solltest du eventuell auch mal in Betracht ziehen
![]() Und natürlich kommt das Gutachten zu mir Entschuldige, natürlich lese ich was IHR hier schreibt. Warum sollte ich das unversucht lassen? Kannst du mir einen nennenswerten Grund nennen? Das wäre ganz lieb von dir. Nach Absprache mit der FEB, soll keine Akte zum Gutachter, und ich brauch nicht erwähnen zu welchem ich gehe. Das Gespräch ging ganz schnell, dann waren Körpertests dran. Fertig. Der Brief von der FEB : Nach einer Mitteilung der Polizei des …… Führten sie nach vorangegangem Cannabiskonsum ein Kfz Im öffentlichen Straßenverkehr Blutergebnisse kennt ihr ja.. Weiter : Aufgrund der vorgenannten Tatsachen bestehen erhebliche Bedenken an ihrer Eignung zum führen von Kfz. Zur Klärung der vorgenannten eignungszweifel insb. Zur Feststellung von Art, Umfang und Häufigkeit ihres btm fordere ich sie daher gem. Paragraph blabla, zur Beibringung eines ärztlichen Gutachtens auf. Durch die fachärztliche Begutachtung soll geklärt werden : Welche Drogen nach dem btmg hat der zu untersuchende in der Vergangenheit konsumiert ? Welches Konsumverhalten ( insb. Bei Cannabis einmaliger / gelegentlich/ regelmäßiger Konsum ) Hat er dabei gezeigt ? Werden gegenwärtig Drogen konsumiert ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Beigetreten: 22.08.2018 Wohnort: Im Herzen von Europa Mitglieds-Nr.: 84034 ![]() |
und was haste dem Arzt zu Deinem Konsum so gesagt ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Muss ich das hier erwähnen ?
Ich erzähle weiteres wenn das Gutachten durch ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hättest das nicht machen sollen, weil deine Werte aus wissenschaftlicher Sicht unvereinbar mit Einmalkonsum ist.
Das Gutachten wird also zwangsläufig negativ für dich ausfallen müssen. Die äg-Anordnung klingt rechtswidrig und das ist auch das Einzige was dir noch Zeit und damit Handlungsspielraum verschafft, wenn das Gutachten nicht zur FEB gelangt. Ich hege nämlich immer noch die Vermutung, dass bei deinem Blutscreening ungenau gearbeitet wurde. Sonst sind diese Werte einfach nicht erklärbar. Du hättest Akteneinsicht nehmen sollen und dir den Laborbefund anschauen sollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 16.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90413 ![]() |
Hilft zwar beim Thema nicht weiter, aber mich interessiert es: Woher hast Du denn 10 ng Urintests, wenn ich fragen darf? Soweit mir bekannt, ist kommerziell nichts unter 20 ng erhältlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gruenerteich :
Ich habe bis heut noch meine Fahrerlaubnis und fahre bis heut auch unfallfrei. Ich habe von ganz andern Fällen in diesem Portal gelesen. Nun ist es mir Gleich ob das Gutachten gut für mich ist Oder nicht, ob ich eine MPU machen muss oder nicht. Ich fände es ganz lieb wenn man mein Erfahrungsbericht mit den Werten hinnehmen würde. Mit freundlichen Grüßen John, ich habe den Urin Test von der Apotheke Erst hieß es im Ort der ist nur für die Polizei Und in der Stadt hab ich den Test bekommen Ich war sehr weit vorm ersten Urin Screening mit dem 10 mg Negativ. Ich weiß leider auch nicht was ich euch erzählen soll. Ich war sauber als ich angehalten wurde, wie gesagt. Ich lese auch gerne und viel von euren Erfahrungen.. ich würde euch auf dem laufenden halten wenn ihr möchtet. Mit freundlichen Grüßen Gruenerteich : Sei nicht so pessimistisch. Jeder macht seien eigene Erfahrung. Selbst wenn eine MPU auf mich zukommt, habe ich es gerne versucht. Wer nicht kämpft hat verloren. Schöne restwoche noch 😊 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Beigetreten: 22.08.2018 Wohnort: Im Herzen von Europa Mitglieds-Nr.: 84034 ![]() |
edit ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend.
Ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Ermittlungsverfahren wegen Paragraph 24 btmg eingestellt wurde. 170 Absatz 2 Aber noch immer keine Post vom Gutachten 😁 Halte euch weiter auf dem laufenden. Schönen Abend gewünscht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Gutachten ist mittlerweile angekommen. Liest noch jemand mit ?
Mein Gutachten ist mittlerweile angekommen. Liest noch jemand mit ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sischer dat.
![]() ![]() -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorab : ich weiß was das Gutachten für mich bedeutet. Ein Versuch war es trotzdem wert.
![]() Ich wünsche euch auch allen ein frohes neues Jahr Anamnese relevanter Erkrankungen ; Anamnestisch ergeben sich keine Hinweise auf weitere verkehrsmedizinische Erkrankungen zusätzlich zum Untersuchunsanlass Orientierender Psychopathologischer Befund : Keine Auffälligkeiten zur Intelligenz, Stimmungslage, Konzentration, Denkvermögen, Gedächtnis und Erinnerung zu Zeit, Ort, Person und Situation orientiert. ( Gespräch, wie es zum Konsum kam usw.) Koorperation ausreichend und situationsangemessen. Grundsätzliche Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Anamneseerhebung und der Untersuchung. Kommunikationsverhalten der Situation angemessen. So nun der doofe Teil. Die Angaben zur Abstinenz sind nicht vereinbar mit den Ergebnissen der ablassbezogenen laborchemischen Untersuchung. Während anamnestisch eine konsequente Abstinenz glaubhaft gemacht werden konnte, sind diese Angaben durch die medizinischen Befunde widerlegt. THC-OOH 9,7 ng/ml. Jetzt die letzte Seite Gutachtenergebnis Es liegen keine Hinweise auf verkehrtelevante drogenassoziierte folgeerkrankungen oder Beeinträchtigungen vor. Der in der medizinischen Untersuchung festgestellte, leicht erhöhte Blutdruck ist am ehesten auf die Aufregung in der untersuchungssituation zurückzuführen. Ein Zusammenhang mit mit dem untersuchungsanlass ist aus medizinischer Sicht nicht anzunehmen. Es besteht kein Verdacht einer Verkehrsmedizinischen Relevanz i.S einer einer verkehrsmedizinisch relevanten Erkrankungen nach Anlage 4 FeV. Herr …. Hat am Tag der Auffälligkeit Cannabis konsumiert. Den vorliegenden laborbefunden von Herr … Ergeben sich Hinweise auf einen aktuellen Drogenkonsum (Nachweis von Delta -9 THC carbonsäure ) Das war’s dann auch, der Rest besteht nur aus Studien usw. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 25.11.2023 Mitglieds-Nr.: 91233 ![]() |
So nun der doofe Teil. Die Angaben zur Abstinenz sind nicht vereinbar mit den Ergebnissen der ablassbezogenen laborchemischen Untersuchung. Während anamnestisch eine konsequente Abstinenz glaubhaft gemacht werden konnte, sind diese Angaben durch die medizinischen Befunde widerlegt. THC-OOH 9,7 ng/ml. Da steht nett umschrieben, dass du zum Umgang des Konsums lügst. Ich habe nun auch nicht so große Ahnung von THC und dessen Zeit für den Abbau der Carbonsäure etc., aber den Wert finde ich nach einer Abstinenz seit dem 15.08.2023 schon etwas hoch. Das sind immerhin gute 4 Monate. Ab einem Wert von THC-OOH 5 ng/ml wird von einem gelegentlichen Konsum ausgegangen. Falls du zwischendurch etwas geraucht hast, dann kann dich das jetzt deine Fahrerlaubnis kosten. Eventuell will die FEB durch eine MPU jetzt wissen ob du über ein Trennvermögen verfügst und sicher den gelegentlichen Konsum vom Straßenverkehr trennen kannst. Und frohes Neues an alle Mitlesenden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tatsächlich war ich auch sehr verwundert.
Wär ja schön doof zu rauchen, obwohl man weiß dass ein unvorhersehbares Screening ansteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also mit dem was gefunden wurde meine ich natürlich den THC Abbau wert. Kein aktives Thc
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es steht genau das drinnen, was dir vorhergesagt wurde.
Dein Gutachten ist für dich negativ, deine Abstinenzaussage ließ sich wissenschaftlich fundiert widerlegen. Und nein, ein Versuch war es nicht wert, du hast schlicht und einfach Geld verbrannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also mit dem was gefunden wurde meine ich natürlich den THC Abbau wert. Kein aktives Thc Wir sprechen aber hier von der Urinprobe beim ärztlichen Gutachten, richtig? Wie lange Zeit lag jetzt genau zwischen letztem Konsum und der besagten Probe? Der gemessene Wert ist für Urin zwar äußerst niedrig, aber dennoch erstaunlich, dass nach so langer Zeit - sollten es denn tatsächlich 4 Monate gewesen sein - überhaupt noch was gefunden wird. Ab einem Wert von THC-OOH 5 ng/ml wird von einem gelegentlichen Konsum ausgegangen. Diese Angabe hier bezieht sich aber auf Blutwerte - nicht Urin. Bei knapp 10 ng/ml im Urin, kann man von einem Blutwert von irgendwo zwischen 0,2 und 1 ng/ml ausgehen. Ganz grob. Frohes Neues allen!! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja wir sprechen von der Urinprobe vom Gutachten
Find ich auch sehr merkwürdig, mein 10ng Urintest war weit vor der Probe negativ. Ich wüsste nicht wo das noch herkommen sollte. Richtig, waren knapp 4 Monate. Der cuttoff vom Gutachten liegt bei 7,5ng |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte heute die Anordnung zum medizinisch psychologischen Gutachten im Briefkasten.
Frist bis Anfang März. Fragestellung ist, ob Herr … in Zukunft nochmal berauscht kfz fährt.. Kann mir jemand sagen wie es weitergeht ? Von Screenings steht nichts drin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Behörde macht keine Vorgaben, wie die MPU positiv zu gestalten ist - also auch nicht bezüglich Screenings. Was Du - mehr oder weniger in Eigenregie - an Vorbereitungsmaßnahmen triffst, interessiert nur den MPU Gutachter. Der beurteilt dann anhand der Beurteilungskriterien, ob es ausreicht. Du brauchst eine Einschätzung Deiner Problemtiefe von sach- und fachkundigen Personen (hier im Forum anzutreffen, externer Verkehrspsychologe, Beratungsgespräch beim MPI, Suchtberatung oder oder oder...). Darauslassen sich dann die erforderlichen Maßnahmen ableiten.
Tante Edith meint noch: Spoiler: Bis März ist das nicht machbar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich mir schon fast gedacht.
Wie sieht’s aus wenn ich auf die MPU verzichte? Dann ist der Führerschein weg das ist mir klar. Dann kann ich doch in aller Ruhe abstinenznachweise sammeln, und dann eine MPU machen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wie sieht’s aus wenn ich auf die MPU verzichte? Dann ist der Führerschein weg das ist mir klar. Dann kann ich doch in aller Ruhe abstinenznachweise sammeln, und dann eine MPU machen? So ist es richtig, oder aber Du verzichtest 15 Jahre auf Deine FE und bekommst sie dann MPU-frei neu erteilt. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Geld + die Zeit für dein äg hättest du echt sparen können -> sinnvoller in die Abstinenz investieren sollen (bei Urin kostet pro pinkeltest ~100€ + 150€ Vertrag zum Beispiel wie bei mir aktuell der Fall, gehe gegen Ende Februar Anfang März zur mpu (3,0g thc aktiv und 6monate Abstinenz -> bei über 8ng thc aktiv kannst du locker mit 12monate Abstinenz rechnen, ergo du muss deine Fahrerlaubnis bis März spätestens abgeben ohne wenn und aber, das die Führerscheinstelle im Schreiben nichts von einer Abstinenz mitschreibt sollte klar sein niemand wird gezwungen um für die Fahrerlaubnis Opfer zu bringen entweder kiffen oder fahren auf gut Deutsch 🙂
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Einsicht hätte mir wohl eher kommen müssen, hab’s jedenfalls probiert.
Dann gebe ich meine Fahrerlaubnis freiwillig ab, Spar ich mir das ganze Theater und Geld. Danke euch trotzdem allen für eure Zeit und die ehrlichen Worte. Erstaunlich wie lange das nachweisbar ist, eine Lehre ist es mir trotzdem geblieben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß denn jemand was ich zur Vorbereitung für die MPU machen kann?
Ich habe jetz am Wochenende einen 1 Hilfe Kurs erneut absolviert. Beratung weiß ich auch, aber da gibts ja viele.. Unprofessionelle 😅 Habt ihr Ideen und was das kostet ? Hab mich einmal am Telefon von einem MPU Berater, beraten lassen. Der kam mir etwas hohl rüber. Also sowas möchte ich nicht mehr Achso, die Fahrerlaubnis darf ich bis März wohl trotzdem behalten. ( hab sie aber schon längst abgegeben ) Letztes Jahr im August ist es passiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du hier in "gutefrage" Manier nach Rat fragst, diesen dann aber nicht annimmst und/oder dann zusätzlich Dein eigenes Süppchen kochst und die entscheidenden Fragen aber nicht stellst.
Was hat denn der letzte Post jetzt genau zu bedeuten? Willst Du jetzt innerhalb der gesetzten Frist die MPU versuchen? Das kannst Du schlicht und einfach vergessen und es wäre dann das zweite Mal Geld verbrennen innerhalb kürzester Zeit wider besseren Wissens. Oder warum machst Du jetzt einen 1. Hilfe Kurs? Und warum gibst Du jetzt schon Deinen Führerschein ab, obwohl Du noch bis März friedlich hättest fahren können? Bezüglich Vorbereitung (ich glaube ich habe es in diesem Thread schon einmal geschrieben): von sogenannten "MPU Beratern" würde ich persönlich Abstand nehmen. Such Dir wenn einen Verkehrspsychologen mit entsprechender Ausbildung (im Zweifel nachfragen und belegen lassen - MPU Berater kann ich mich auch nennen genauso wie Bauer Schmidt das machen kann - Verkehrspsychologe ist eine geschützte Berufsbezeichnung) oder geh zur örtlichen Suchtberatung (Caritas o.Ä.) oder schildere den Experten hier im Forum Deine Geschichte. Auf allen drei Wegen bekommst Du eine vernünftige Einschätzung (wobei eine Zweitmeinung natürlich nie schadet). Und lass doch bitte in Deinem eigenen Interesse die Alleingänge. Du solltest doch nach dem äG schon gemerkt haben, wohin das führt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 11:51 |