![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab einmal Golf GTI gesehen, aber das war glaube ich eine Spezialeinheit für die Racer-Szene
![]() Sonst entweder Van aus Wolfsburg oder SUV/Limousine aus Dingolfing ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
Der Freistaat Bayern ist bei Auswahl seiner Fahrzeugflotte nicht sonderlich kreativ. ![]() Keineswegs. Ich habe in Bayern durchaus auch schon Zivilstreifen mit ganz anderen Autos gesehen. Da war z.B. mal der VW-Golf mit Leipziger Kennzeichen auf dem Mittleren Ring in München. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
...die Beamten des SEK ...vollführen genauso den Dienst auch im Bereiche Verkehrskontrolle ![]() ![]() @Captain: eigentlich müsste der Faden in den Witzethread verschoben werden! Köstlich! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Keineswegs. Ich habe in Bayern durchaus auch schon Zivilstreifen mit ganz anderen Autos gesehen. Da war z.B. mal der VW-Golf mit Leipziger Kennzeichen auf dem Mittleren Ring in München. Was hast du denn da zum Beispiel für Modelle/Marken gesehen? Bei den VPI, OED oder auch APS habe ich bis auf den genannten Golf wirklich nichts 'interessantes' gesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 31 Beigetreten: 13.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90408 ![]() |
Da kann man so einen Unsinn, wie ihn @sovofe verbreitet, nicht unkommentiert stehen lassen. Meint wer, der DEs Vorgaben umgehen will, vielleicht als RA noch. Damit hatte ich schon meinen Spaß zur Genüge. Mit RAs übrigens. Aber, ich verabschiede mich nun. Sich an Vorgaben zu halten, eben nicht erwünscht. Update noch zu meiner Führerscheinumschreibung. Bekomme ich nun, Bayern ist aber hart. CE79 wird wohl fallen. War aber klar in sich. Denn die Vorgabe hätte ich nicht mal damals erfüllt zur FE unter den heutigen Bedingungen. Nicht mal zu damals. Unter Schlüsselzahl 177 werden die alten Vorgaben festgehalten und eingetragen. Also einfacher Dienstweg. So einfach ist das Leben, denn eben der eine Sachbearbeiter sagte schon, das wird dauern. Nur alleinig durch die Vorgaben halt. Kann ich auf 7,5 Tonner verzichten. Ja als alter Sack! Wir brauchten einmal den 7,5 Tonner, was ein abgelasteter 12 Tonner MAN war. Also wirklich LKW. Zum Ausräumen der WHG meiner EX. Nur die EX ist auch schon EX ![]() Ergo, man braucht es nicht. Auch nicht Exxen. Genauso wenig braucht man Leute, meine Seheinschränkung fällt nun weg und es betrifft Ü60, die dann meinen ich darf nun Behinderte fahren. Bekomme Zubrot zur Rente, was man vorher nicht durfte. Würde so einer meine Tochter tot fahren, würde ich den verfolgen bis zum Lebensende. Auch wie Kiffer, die meinen sie dürften, auch eben zugedröhnt andere tot fahren, denn das kann die Konsequenz des Handeln sein. Ach findet ihr RAs toll und den muss man rausboxen, irgendwie. Nur wenn der eure Tochter totgefahren hat im Rausch des Wahnsinns. Ach das blendet ihr aus. Ach, man macht sich es dann einfach, welch Wissen habe ich z.B. rechtlich, aus dem Medizinischen, Psychologischen. Ach, die wurden alle im Rechtswesen staatlich geprüft. Das übersieht man mal einfach. Denn die haben ja null Ahnung, bis, wenn man den nächsten RA via Brago zerlegt. Daher, ich bin hier nun raus. Macht so weiter, sich nicht an dt. Vorgaben zu halten. Es trug noch nie Früchte, nur Einnahmen für RAs brachte es. Ich diene nicht dazu als Moralapostel, worauf nun das Forum macht. Denn das bin ich auch nicht, denn ich greife mir gerne RAs nach Brago. Oder auch lustig, wenn ein OLG einer RAin das rechtliche Gehör erklären muss und dazu das Rubrum und die RAin dann noch meint, ich darf mich gar nichts selbst vertreten. Und dann das OLG noch mal erklären muss, ob eine Schulung angesagt ist. Daher macht mit eurem beschränkten Wissen weiter, ich bin da nun raus. Habe aufgezeigt zu FE-Attrappen und eben ich will zu Seheinschränkung. Nur die große Bitte zu den Spielchen, gefährdet nicht andere. @Captain: eigentlich müsste der Faden in den Witzethread verschoben werden! Köstlich! ![]() Du bist echt zu unwissend geil |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14085 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Daher macht mit eurem beschränkten Wissen weiter, ich bin da nun raus. An welcher Stelle hast DU denn Wissen verbreitet? Du haust hier Thesen raus, Deine persönlichen Moralvorstellungen. Aber mehr ist es halt nicht. Vor Gericht zählen aber erst einmal §§ und die hast Du nicht in Deinen Thesen eingearbeitet. Wenn Du so juristisch bewandert bist, wüsstest Du das und könntest das auch. Übrigens: Was ist jetzt mit Deinem örtlichen SEK? Schreiben die gerade wieder Falschparker auf? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 01.06.2005 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 10024 ![]() |
Wie amüsant der Meinung zu sein, die Beamten des SEK sitzen irgendwo und warten auf ihren Einsatz und drehen Däumchen. Die vollführen genauso den Dienst auch im Bereiche Verkehrskontrolle. Wie amüsant, dass Du der Meinung bist zu wissen, was das SEK macht. Deine Aussagen dazu zeigen einfach, dass Du in diesem Bereich keinen Schimmer hast. Ja, sie "vollführen" Dienst. Nein Sie drehen keine Däumchen. Sie führen aber keine Verkehrskontrollen durch und legen sich für eine solche schon mal gar nicht auf die Lauer. -------------------- Grüße
BePo Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat." (Tony Curtis †29.08.2010) |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da kann man so einen Unsinn, wie ihn @sovofe verbreitet, nicht unkommentiert stehen lassen. Denn das bin ich auch nicht, denn ich greife mir gerne RAs nach Brago. Oder auch lustig, wenn ein OLG einer RAin das rechtliche Gehör erklären muss und dazu das Rubrum und die RAin dann noch meint, ich darf mich gar nichts selbst vertreten. Und dann das OLG noch mal erklären muss, ob eine Schulung angesagt ist. Die BRAGO gibt es schon lange nicht mehr. Der Rest ist unverständlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14085 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Lange? Die BRAGO gab es immerhin bis 2004 n.Chr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2667 Beigetreten: 01.02.2014 Mitglieds-Nr.: 71411 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wie "zerlegt man denn einen RA nach BRAGO"?
![]() Geht ein RA denn kaputt, wenn man über die Gebühren streitet? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 31 Beigetreten: 13.02.2023 Mitglieds-Nr.: 90408 ![]() |
ach nun verstehe ich erst, ihr seid die Clowns des Forums.
Warum sagt mir das keiner, euer cl. in eurer Bezeichnung. Die Garde der Clownerie in Vollendung. ![]() Die, die keiner in sich braucht, hier versammelt. ![]() ich habe die gefunden, die keiner braucht. ![]() Ich habe endlich die *** gefunden Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 17.02.2023, 17:15
Bearbeitungsgrund: Verbale Entgleisung entfernt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moderative Ermahnung @sovofe:
Wir haben Dir schon mehrfach klar gemacht, dass wir (auch gemäß unserer Nutzungsbedingungen) einen wertschätzenden Umgang erwarten. Stattdessen beleidigst Du. Während Deiner dreitägigen Schreibsperre darfst Du Dir Gedanken über Dein Auftreten hier machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*** und tschüß... wetten? ![]() Das wird auch in 3 Tagen nix! ![]() Schade, jetzt werde ich nie erfahren, wie man einen RA nach BRAGO zerlegt ![]() Warum sagt mir das keiner, euer cl. in eurer Bezeichnung. Hä? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6464 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Was hast du denn da zum Beispiel für Modelle/Marken gesehen? Bei den VPI, OED oder auch APS habe ich bis auf den genannten Golf wirklich nichts 'interessantes' gesehen. VW, MB, als Standard und Spezialfahrzeuge, BMW, Renault und Renault E als Botenfahrzeuge, Renault Zoe als E-Fahrzeug uniformiert, ansonsten Opel und diverse, welche ich hier nicht benenne ![]() VW E-Fahrzeuge gibts auch uniformiert -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Während Deiner dreitägigen Schreibsperre darfst Du Dir Gedanken über Dein Auftreten hier machen. Mein Meister, ich habe die Maßregelung angenommen. Du bist soooo gut zu mir ![]() Habe mich auch an euch angepasst, fahre seit 3 Tagen mit 2 Promille und habe den P-Schein beantragt. Oder war es doch der Jagd-Schein. Auch gut. Wie "zerlegt man denn einen RA nach BRAGO"? ![]() Geht ein RA denn kaputt, wenn man über die Gebühren streitet? ![]() Tschuldigung ein G zu viel. Natürlich BRAO Ist schon einigen RAs widerfahren. Ich habe so eine OED-Dienststelle quasi vor der Haustür und da ist die Aufteilung der Fahrzeuge zivil/markiert ungefähr 50/50 ![]() Mit Ausnahme von Schwerpunkt-Verkehrskontrollen sind die aber regelmäßig mit etwas Anderem als dem Straßenverkehr beschäftigt. Und doch, wenn man weiß, worauf man schauen muss, erkennt man die. Der Freistaat Bayern ist bei Auswahl seiner Fahrzeugflotte nicht sonderlich kreativ. ![]() Und die machen auch SEK-Einsätze mit. Obwohl SEK-Einsätze sind hier mittlerweile Routine. Schon wenn irgendwo wer ausrastet. Kreativ sagte ich doch schon, schwarze Limousinen, schwarze Kombis, schwarze SUVs mit Niere. Das klingt nach einem frustriertem Rechtspfleger (wahrscheinlich in einem überforderten Strafvollstreckungsdezernat bei einer StA), dem die verurteilten Gewalttäter mit Doppelbewährung auf der Nase herumtanzen. Hier muss man deswegen seinen Frust an Leuten auslassen, die sich noch nicht mal selbst gegen Angriffe verteidigen können, nur weil diese einen legales, aber moralisch fragwürdiges Schlupfloch gefunden haben. Könnte sein, oder auch nicht. Aber wenn es so wäre, müsste man unsere Justiz überdenken. Bzw. auch das Ansinnen einiger Bürger sich auf Schlupflöcher zu stürzen, überdenken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An welcher Stelle hast DU denn Wissen verbreitet? Du haust hier Thesen raus, Deine persönlichen Moralvorstellungen. Aber mehr ist es halt nicht. Vor Gericht zählen aber erst einmal §§ und die hast Du nicht in Deinen Thesen eingearbeitet. Wenn Du so juristisch bewandert bist, wüsstest Du das und könntest das auch. Mein Meister, ich habe meine Meinung geschrieben, nichts anderes. Und ja, Recht hat auch mit Moral zu tun. Ansonsten wären wir noch Neandertaler, obwohl, es geht ja wieder zurück in die Richtung. Nur der größte SUV hat das Vorfahrtsrecht und der sich einen 12Ender erlauben kann, darf alles, selbst wenn die Polizei dabei steht. Du irrst in einem Punkte, sich Schlupflöcher zu suchen, ist kein Recht. Das ist Aushöhlung des Rechtes. Und ja, ohne Moral, hätten wir die größten Schlägereien auf der Straße. Teilweise ja schon in Gange, auch um Parkplätze, oder wer war als Erster bei der Waschanlage. Einige haben halt keine Zeit mehr im Leben, da es wohl zu schnell abläuft. Und das sehe ich auch mit Drogen im Verkehr. Denn wo kommt der nächste Lappen her, wenn auch der ungarische entzogen wird. Oder auch, mir passen deine Ausführungen nicht, daher strafe ich dich ab. Wenn es um Beleidigungen wirklich gehen würde, müssten hier einige mundtot gemacht werden. Aber wie geschrieben, mich kann man auch nicht beleidigen, war mal verheiratet. ![]() Nur, damit erreicht man nichts, schon gar kein Nachdenken über seine eigenen Fehler. Aber hee, warum sollte man denken, noch ne Spritze dagegen am besten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1136 Beigetreten: 08.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11969 ![]() |
Total wirr...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja hier ist das was anderes. Die anderen Länder sind die Bananenrepubliken! Da kann man kein Vertrauen haben... ![]() Kann man Vertrauen haben .......... wohl kaum. Es ist ein Schlupfloch und wer das nutzt, weil hier Verstöße begangen, aufgeflogen, sieht man in sich schon das Verhalten zu den Regeln in DE. Man umgeht die Regeln und was kommt nach dem ungarischen Lappen ? Wie würdest du es sehen, wenn ein zugedröhnter mit entzogener dt. Fahrerlaubnis, mit ungarischen Ersatz deine Tochter zum Krüppel fährt. Nur weil der meinte, he was interessieren mich deutsche Vorgaben. Ich mache weiter, besorge mir einen anderen Lappen. Eben, gelernt hat der nichts daraus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10053 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Wie würdest du es sehen, wenn ein zugedröhnter mit entzogener dt. Fahrerlaubnis, mit ungarischen Ersatz deine Tochter zum Krüppel fährt. Ich habe keine Tochter. Wie soll ich das jetzt sehen?
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe keine Tochter. Wie soll ich das jetzt sehen? ![]() Danach muss du die rechtlichen Schlupflöcher suchen und dich über diesen Rechtsstaat ganz dolle beschweren, denn du kamst mit nicht mehr zurechnungsfähig, da bekifft oder besoffen, mit durch und muss dir nun einen polnischen Lappen besorgen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit es einen Unterschied macht, ob die Tochter mit deutschem oder mit EU-Führerschein oder ganz ohne Führerschein überfahren wird?
Aber ich kann @sovofes Gedanken, (besser: Wirrungen) ohnehin nicht folgen. Das kann wohl, wenn überhaupt, nur er. Total wirr... + 1 ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2105 Beigetreten: 05.01.2022 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 89096 ![]() |
+2
-------------------- "There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!" aus "Russians" - Sting 1986 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 294 Beigetreten: 01.06.2005 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet Mitglieds-Nr.: 10024 ![]() |
Und die machen auch SEK-Einsätze mit. Obwohl SEK-Einsätze sind hier mittlerweile Routine. Schon wenn irgendwo wer ausrastet. Nein, machen sie nicht. -------------------- Grüße
BePo Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat." (Tony Curtis †29.08.2010) |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Man kann im Übrigen auch ohne FE jemanden zugedröhnt zum Krüppel fahren. Da ist die fehlende FE dann auch das geringste Problem.
Aber netter Monolog. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit es einen Unterschied macht, ob die Tochter mit deutschem oder mit EU-Führerschein oder ganz ohne Führerschein überfahren wird? Nur für dich, du hast niemanden zu überfahren. Du hast angepasst zu fahren und jederzeit dein Wagen, LKW, oder Moped zum stehen zu bekommen. Wenn du das nicht kannst, hast du nichts hinterm Lenkrad zu suchen. Kleine U-Stunde: Was bedeutet 30, für einen Abschnitt, eine Zone, oder auch einen Stadtteil. Warum 30, etwa gegenseitige Rücksichtnahme, wie wir es gelernt haben, oder dient es für Schlupflöcher. Leute weghupen, mit 30 pro Person dadurch fahren, oder wie. Es ist ganz einfach, innerhalb einer Wagenlänge zum stehen zu kommen. Bei 50 braucht man dazu drei Wagenlängen, Zugedröhnt oder bekifft könnte man echt das überrollen eines Kindes vielleicht nicht mal mehr bemerken. Sind das eure Schlupflöcher? Eine FE wird nicht ohne Grund entzogen und wenn eine bundesweite Sperre zur Neuerteilung erteilt wurde, war der Verstoß heftig. Und ja, die Betroffenen erzählen nicht alles zu dem Entzug des Lappens. Aber der Entzug bedeutet in sich, "du hast hier nicht mehr in DE zu fahren". Punkt, Aus, weil unfähig zum Führen eines Fahrzeuges. Ihr macht dann auf Schlupflöcher des Systems, aber hee, im Grunde darf der hier nicht mehr fahren. Ja, das System was man so schön umgehen kann, ändert aber nichts an der Tatsache, der darf hier nicht mehr fahren. Aber ich kann @sovofes Gedanken, (besser: Wirrungen) ohnehin nicht folgen. Das kann wohl, wenn überhaupt, nur er. Wer ist verwirrt. Doch wohl der, der sich alles irgendwie hindreht, nach Schlupflöchern sucht, um sich reinzuwaschen. So jemand wird sich nie an Regeln halten, weil der die nicht mal versteht. Frei nach Marc, die Regeln sind die Regeln. Recht hat er aber, ohne Regeln kein Zusammenleben. Je älter ich werde, um so einsichtiger werde ich zu den Regeln. Sagt glaube ich mal nun Vieles. Eben, es sind die Bürger die den Staat bilden. Und nur wir alle können das vernünftige Miteinander bestreiten, nicht die ausgehöhlte Justiz und nicht das zigfach verdrehte Recht. Denn da sind wir echt der Zusammenschluss DerDümmstenRepublik und der BananenRepublikDeutschland. Und ja, ich habe nie meinen Lappen gefährdet. Besser gesagt, ich komme vom Land, norddeutsche Flachebene, man sah die Rundumerleuchteten schon vom weiten. Oder anders gesagt, es kommt auf die Region an. Das alles hätte man sich in einer Großstadt nicht erlauben können. Heute, Schnellstart von der Ampel mit meiner Rennsemmel, wäre schon illegales Rennen gegen mich selbst. ![]() Aber die Regeln bleiben die Regeln in sich und daran hat sich jeder zu halten. Was ist da für dich dran verwirrend? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist ganz einfach, innerhalb einer Wagenlänge zum stehen zu kommen. Bei 50 braucht man dazu drei Wagenlängen Nichtmal davon hast Du Ahnung ![]() Bei 30 beträgt der Anhalteweg 12 bis 14 Meter, das sind fast drei Wagenlängen. Bei 50 entspricht das der Reaktionszeit, das heißt, nach 3 Wagenlängen hast Du mit Tempo 50 noch nicht einmal angefangen, zu bremsen. Und deswegen "Wirrungen". Du schwafelst hier nichts als blöden Mist, Hirngespinste, sonst nichts. Da ist absolut nichts Gehaltvolles in dem, mit was Du hier das Forum zumüllst. Du bist schlimmer als jeder Troll. ![]() Edit meint, vielleicht hast Du wieder die Begriffe "Anhalteweg" und "Bremsweg" nicht kapiert und verwechselt? Nun, sei's drum, damit wird es nicht weniger Schwachfug. Denn der Bremsweg ist was rein physikalisches. Du wirst es nicht glauben, aber der Bremsweg eines Autos ist genausolang, egal ob der Fahrer nüchtern oder besoffen oder bekifft ist, oder auch ob er einen Führerschein besitzt, dabei hat, oder eben eines oder beides nicht... Oh, das war jetzt wahrscheinlich zu schwierig formuliert, oder? Egal. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, machen sie nicht. Komisch, warum rücken die dann in NBG sogar selbst bei Hausstreiteren, Wohnungsstreiteren aus. Weil etwa es immer mittlerweile eskaliert. Auch so im Verkehr. Es sind gezielte Einsätze. Eben wie auch bei mir. Vor den Polizisten hat man sofort Courage in sich. Eben schön schwarz gekleidet und schaut man in die Wagen, vergeht einem jede Mimik. Ob das bayrische Prävention ist. In NBG ist halt zu viel passiert und wenn das SEK zuschlägt ist sofort Ruhe. Mich warnte schon ein befreundeter Kripobeamte und eben auch Freunde aus Bayern. Die greifen rigoros durch. Es ist eben auch amüsant, gegenüber Kneipe. Einer ist da wohl ausgerastet. Es kam keine Polizei mit Kriegsbemalung, sondern so 14 bis 15 schwarze Limousinen, Kombis, SUVs. Alles abgeriegelt, wegen einer Person. Ist es bayrische Präventionspolitik, wer weiß es schon. Nur auch SEK sind Polizisten, die auch Dienst schieben, eben zur Prävention auch. Oder meinst du, die sitzen eingesperrt in einem Raum, werden nur trainiert und dann mal freigelassen für Einsätze. Oh man. Zu viel TV geglotzt ? Bayern übernimmt das System der USA. Spezialeinheiten im normalen Dienst zur Abschreckung. Hoch makaber aber wohl effektiv. Warum hat man so zu Bayern aufgeschrien zum Polizeigesetz. Eben was so vieles ermöglicht. Schaut in die Wagen mal rein. Ich sah nur MP und da war mir was klar in sich. Aber auch, es muss so sein, wenn einige Bürger nicht mehr begreifen. Eben, wir alle sind der Staat und es geht nur mit Regeln untereinander. Schau, ich habe osteuropäische Mitbewohner im Hause, die einfach meinen, deutsche Rentner haben kein Bleiberecht mehr hier. Ja, soweit ist es verkommen in DE. Zu einem stimme ich euch zu, das System DE eskaliert. Eben auch wenn ein Klabauterbach meint, Drogenfreigabe. Dann bitte nach Suff, LSD für alle. Da würde ich euch vollkommen zustimmen, aber nicht weiter. |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du meinst nicht das SEK, du meinst ZED, OED oder auch USK.
Das SEK kommt in der Regel nur bei akuten Bedrohungslagen oder wenn Waffen im Spiel sind. Das SEK fährt deswegen auch nicht Streife, sondern wird immer zu einer bestehenden Einsatzlage angefordert (was mitunter dauern kann). Da kommt es dann auch nicht zivil, sondern wird mit ganz viel Blaulicht von anderen schon vorher eingetroffenen Einheiten, wie Funkstreifenwagen, RTW und manchmal auch der Feuerwehr begleitet. Die MP ist im Übrigen auf jedem 'normalen' Streifenwagen vorhanden. Du hast keine Ahnung aber davon ganz schön viel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nichtmal davon hast Du Ahnung ![]() Bei 30 beträgt der Anhalteweg 12 bis 14 Meter, das sind fast drei Wagenlängen. Bei 50 entspricht das der Reaktionszeit, das heißt, nach 3 Wagenlängen hast Du mit Tempo 50 noch nicht einmal angefangen, zu bremsen. Nicht mal rechnen kannst du, Gefahrenbremsweg. Bei 30 sind sind das 4,5 Meter. Oder kannst du nicht bremsen ? 3 mal 3, geteilt durch zwei. Und das bekommt man hin. bei 50 sind das 12,5 Meter. Das dreifache. bei 60 gut 4 Wagenlängen. Ah, du brauchst also bei 30, 14 Meter, gebe deinen Lappen sofort ab. Bitte ![]() ich brauche mit Ü60 nur eine Wagenlänge bei 30. Liegt das an senil und alter Sack. oder nur fahren können. Oh man |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst nicht das SEK, du meinst ZED, OED oder auch USK. Das SEK kommt in der Regel nur bei akuten Bedrohungslagen oder wenn Waffen im Spiel sind. Das SEK fährt deswegen auch nicht Streife, sondern wird immer zu einer bestehenden Einsatzlage angefordert (was mitunter dauern kann). Da kommt es dann auch nicht zivil, sondern wird mit ganz viel Blaulicht von anderen schon vorher eingetroffenen Einheiten, wie Funkstreifenwagen, RTW und manchmal auch der Feuerwehr begleitet. Die MP ist im Übrigen auf jedem 'normalen' Streifenwagen vorhanden. Du hast keine Ahnung aber davon ganz schön viel. Wie gesagt habe ich real anders gesehen, auch zu Einsätzen, aber wenn du meinst, dann ist das so bei dir. Was macht die Schule, Ferien ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei 30 sind sind das 4,5 Meter. Oder kannst du nicht bremsen ? [...] bei 50 sind das 12,5 Meter. Das dreifache. Das Dreifache von 4,5 Metern sind 13,5 Meter. Was denn nun? Liegt das an senil und alter Sack. oder nur fahren können. Mäßige Deinen Ton, sonst werden wir auf Deine Teilnahme im verkehrsportal verzichten. |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie gesagt habe ich real anders gesehen, auch zu Einsätzen, aber wenn du meinst, dann ist das so bei dir. Was hatten die für eine Waffe dabei? Sturmgewehr (derzeit SCAR-L, wird fast ausschließlich nur vom SEK verwendet) oder doch nur die MP5, die jeder Streifenpolizist führen darf? Daran kann man im Normalfall das SEK im Einsatz aus der Ferne erkennen, ohne nach dem Dienstausweis fragen zu müssen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es macht kaum Sinn, diesem Universalgelehrten mit Fakten zu kommen. Wenn jemand SEK und OED nicht unterscheiden will, dann ist es hoffnungslos. Sagt wer, mein allerliebster Grotten-Ulm. ![]() Schau wenn schon bestehe ich auf seniler alter Sack. Ich habe mein jetziges Alter damals als scheintot bezeichnet. Also wenn schon richtig. Aber schau, ich bremse auch für dich und das bei 30 in einer Wagenlänge. Wollen wir es probieren. Mäßige Deinen Ton, sonst werden wir auf Deine Teilnahme im verkehrsportal verzichten. Meinen Tonfall über mich ........ och du bist süß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 29.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39203 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13806 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
OK, es reicht. sovofe wird wegen fortgesetzter Trollerei gebannt.
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 778 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gefahrenbremsweg. Bei 30 sind sind das 4,5 Meter. Als hätte ich's geahnt. Der Bremsweg ist besoffen, bekifft und nüchtern immer genausolang. Vor dem Bremsweg liegt aber der Reaktionsweg (die Reaktionszeit). Und beides zusammen ergibt den Anhalteweg. Null Ahnung der Typ ![]() Gut, dass er weg ist! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:43 |