![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
@Q-Treiberin: Für meine Aufarbeitung für das MPU Institut meiner Wahl! Du willst in 4 Monaten zur MPU und hast noch nichts aufgearbeitet ? Hast du vor noch zu einem VP zu gehen ? Ich habe mich komplett selbst vorbereitet und habe dafür 10 Monate gebraucht. Du hast seit 3 Monaten kein Alkohol getrunken ? das heißt nur 6 Monate AN oder ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
@tohbad2001: Habe das Jahr Abstinenz trotz trinken SAVE! Mein Institut ist da nicht besonders einfallsreich.... schön im 2 Monatsrhytmus!
VP ist das Forum für mich! Könnte selbst VP sein! ;-) -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 31.05.2021 Mitglieds-Nr.: 88382 ![]() |
Habe das Jahr Abstinenz trotz trinken SAVE! Mein Institut ist da nicht besonders einfallsreich.... schön im 2 Monatsrhytmus! Dann hoffe ich mal das die 4 Monate auch noch gut gehen. Aber von dem was ich so lese in den ganzen seiten (grob überflogen), was sagen deine Leberwerte bei dem Alkohol konsum ? Der AN ist ja so gesehen nur die Eintrittskarte, was die Ärtztin dann bei zu hohen Leberwerten auch nicht abnimmt, bei UKs da die ja wissen das man Praktisch trixen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
@thobad: Was glaubste wie die Leberwerte im Leerlauf gut werden! Hab derzeit nen MCV von 82 fflm! ;-) war damals noch bis 95 fflm Abstinenznachweiss! (Langzeitsäufferwet damals)
Bin was den Rest angeht kein Trickser und interessiert mich auch nicht! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Bin was den Rest angeht kein Trickser Doch, genau das bist Du…!Vor ca. vier Monaten hast Du hier noch im Alkohol-Wahn (als absolut nasser Alkoholkranker) wirre Posts verfasst…. und jetzt möchtest Du wirklich in weiteren vier Monaten evtl. eine weitere MPU bestehen? -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Q-Treiberin: Ja richtig, ich zahle gerne 600 Euro um mal mit nem intelligenten Menschen zu sprechen!
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13804 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Wie ist das zu verstehen?
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Hornblwer: Habe bei einer MPU noch nie schlechtes erfahren. Im Gegenteil!
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Der Hauptgrund, warum Gutachter die Sehnsucht nach der Neuerteilung der FE so kritisch sehen, besteht darin, dass dieser Motivator so kurzlebig ist. Entweder es klappt, dann setzt die Selbstzufriedenheit ein, oder es klappt nicht, wofür soll man dann noch nüchtern bleiben.
Von einer Zufriedenheit mit der Abstinenz oder sogar Freude darüber, endlich mal wieder einen klaren Kopf zu haben, lese ich hier bisher praktisch nix. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ms Taxi: Natütlich bin ich jetzt von den Fesseln der Sucht befreit und sowas von glücklich darüber!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Fesseln der Sucht befreit Übersetz das doch mal bitte in konkrete Beispiele. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ms Taxi: Natütlich bin ich jetzt von den Fesseln der Sucht befreit und sowas von glücklich darüber! --> @tohbad2001: Habe das Jahr Abstinenz trotz trinken SAVE! Mein Institut ist da nicht besonders einfallsreich.... schön im 2 Monatsrhytmus! Wo bist du den von den Fesseln der sucht befreit ? Du kannst die finger nicht vom Alkohol lassen, also hat dich die sucht noch im Griff, auch wenn du "nur" Freitags was trinken tust, wie du sagst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Ms Taxi: Ich trinke seit 3 Monaten gar nichts mehr, dass ist ja mein Problem warum ich hier bin! Das mit Donnerstags zwecks Abstinenzprogramm war ja früher so! Nun mag ich ja wirklich nicht mehr! Alkohol ist auf lange Sicht nichts für mich!
Kurz gedacht kein Ding, aber die erneute TF wird wieder kommen. Das habe ich jetzt eingesehen! @Ms Taxi: z.b. Hochzeit meines Bruders, tat so als würde ich trinken und bin dann rausgegangen um die Plörre wegzuschütten. Klar hätte ich es auch trinken können ohne überzuschnappen aber 0,0 ist eben 0,0! Jetzt bitte keine Gegenfragen warum ich kein O-Saft geordert habe! - will bei sowas nicht für Sorgen sorgen. Egal wo, wäre es mir sch... egal gewesen, aber eben nicht da! Hab ja beim reinkommen auch noch gesagt, oh das is echt en "GUTER"! ;-) -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
tat so als würde ich trinken und bin dann rausgegangen um die Plörre wegzuschütten. Hab ja beim reinkommen auch noch gesagt, oh das is echt en "GUTER"! ;-) Warum? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nochmalda: Soll ich wegen sonem scheiss ne Hochzeit crashen? Wollte halt den Sektempfang harmlos überstehen. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich gibt es jetzt halt nur noch 0,0 auch wenn alles noch so lächerlich erscheint!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum sollte das eine Hochteit crashen? Dein Bruder wusste doch, dass du gesoffen hast und hat dir deswegen Vorwürfe gemacht. Da müsste er sich doch jetzt freuen.
Gestern ist selbst mein eigener Bruder wegen mir ausgerastet! Ah du verdienst jetzt 3 mille weniger, oh ich darf keinen Wein mehr trinken, wenn er sowas schon hört
(...) Das waren z.b. Worte die mich beindruckt haben. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ MsTaxi: Richtig, aber bin jetzt net so en interessanter Mensch der da so en Wirbel brauch. Nochmal ich trinke seit 3 Monaten nix mehr und es ist als hätte ich nie getrunken. Klar, muss ich bei der MPU von nem Kampf erzählen, dass es geglaubt wird, aber muss da echt passen. 0 Bedürfniss etwas zu trinken... Nichtmal für Geld! Ich falle wohl aus alle Raster... Mmh
![]() -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fesseln der Sucht befreit Übersetz das doch mal bitte in konkrete Beispiele. Da fehlen mir immer noch Beispiele, was du damit meinst. Die Tatsache, dass du aktuell seit 3 Monaten nichts trinkst, befreit dich nicht von deiner Sucht. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MsTaxi: Ich lese derzeit viel über Alkoholsucht! - und süchtig ist der der ein verlangen hat die Substanz zu konsumieren oder ohne sie nicht leben kann. Oder diese nicht im Griff hat und von ihr beherrscht wird oder den Konsum nicht stoppen kann. Sehe da keine Punkte auf mich zutreffen. Es waren genau 5 Tage wo es mich etwas nervös und hibbelig gemacht hat nichts zu trinken, danach überwogen die Vorteile! Klar im Kopf sein, ausgeschlafen sein (die Hirnleistung war wie en Turbo) und allgemein sowas von fit! Alkohol ist wirklich ein Zellgift und zerstört alles! Wenn ich denke wie ich nach 2 Flaschen Wein aussah! Aufgedunsen, grossporig und einen fetten Ranzen und durch den "Brannt" wurde alles noch schlimmer und ich sah aus wie Spongebob Schwammkopf! Nein nie wieder und das ist mein ernst!
ok noch en Bsp. mein Kumpel (hasst Alkohol) meinte immer warum ich so assi rumlaufe (jogginghose, sneaks, t-shirt), ich das letzte mal Nadelstreifenhose und weisses Hemd mit schwarzer dünner Krawatte angezogen + saloontreter, war auch mal ne Erfahrung wert so rumzulaufen! Besonders auf dem Tegelberg in Schwangau! ![]() ![]() -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und süchtig ist der der ein verlangen hat die Substanz zu konsumieren oder ohne sie nicht leben kann. Oder, der dieses Verlangen hatte und ohne diese Substanz nicht leben konnte. Die Tatsache, dass du aktuell nicht konsumierst, bedeutet nicht, dass du nicht mehr süchtig bist. Du bist derzeit "in Remission", d.h. deine Krankheit ruht. Abhängigkeit hat zwei Ebenen: Körper und Kopf. Dein Körper ist auf dem Weg der Besserung, er bekommt derzeit das Gift nicht mehr. Jetzt muss dein Kopf trocken werden. Und zwar so weit trocken werden, dass er voll und ganz bejaht, dass ein giftfreies Leben eines ist, das wertvoller und lebenswerter ist als das ist, was du bisher geführt hast. Bevor du das nicht ehrlich für dich schaffst, sondern immer noch trauerst, weil du nicht mehr trinken darfst, damit du deinen Lappen wieder bekommst, ist der Weg noch verdammt weit. Also, wie steht es mit dem Ja zum abstinenten Restleben? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Lieber rantanplan,
ich freue mich sehr für dich, dass du dich entschlossen hast, lebenslang abstinent zu sein ! Das ist ein großer, wichtiger Schritt ! Um deinen Kopf, wie @MsTaxi das so wundervoll treffend formuliert hat, trocken zu kriegen, bedarf es leider einer z.T. schmerzhaften emotionalen Aufarbeitung. Das ist vergleichbar mit einer eiternden Wunde, es tut weh, aufschneiden, Mist raus, erst dann kann sie heilen... Bist du bereit, dich dieser -schmerzhaften- Aufarbeitung zu stellen ? Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagen wir so, bin dezeit sowas von froh das ich sogut weggekommen bin den Scheiss ohne weiteres loszubekommen, dass ich zu 100% abstinent bleiben will und wirklich auch dankbar über dieses grosse Glück bin. Derzeit würde ich für kein Geld der Welt mehr etwas trinken wollen.
Was ich auch festgestellt habe ist das die ersten 4-5 Tage "ohne" die schlimmsten sind! Habe eigentlich keine Lust mehr drauf sowas nochmal mitzumachen. Ok mit Meditation und ganz viel Ruhe war es auszuhalten aber war alles andere als schön. Hört sich jetzt blöd an aber mich macht ein Bier zum glücklichtsen Menschen der Welt! Aber ich denke genau das ist das schlimme und das Warnzeichen!? @Herbie56: Derzeit habe ich noch das grosse Glück absolute Ruhe zu haben und ich denke desshalb funktioniert das ganze auch so gut! Wie es dann im real life aussieht ist wieder was ganz anderes. Hab jetzt derzeit halt noch Welpenschutz, da ich hier ohne FS hier gefangen bin. Aber ich sehe es mittlerweile so, das einzigste was ich zu tun habe ist nichts zu trinken und das werde ich ja wohl noch hinbekommen! ;-) -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Richtig !
Dein Kopf und deine Emotionen sind noch nass, und zwar klatschnass ! Nun gilt es für dich, auch diese trockenzulegen... Erst, wenn es dich irgendwann schüttelt, dass du geschrieben hast, dass ein Bier dich zum glücklichsten Menschen macht, bist du auf dem richtigen Weg... -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja danke für die netten Worte aber denke dafür ist es zu spät, dass wird nie passieren, dass nicht heissen soll das ich wieder trinke nur das die gelüste danach niemals verschwinden werden. Aber da das negative überwiegt werde ich eben damit leben. Aber trocken im Kopf zu werden das sind meiner Meinung nach Wunschvorstellungen. Leider....
Selbst der Wolfgang Schwalenstöcker Vorsitzender von der Suchthilfe e.V. träumt noch davon en Glas Whiskey ohne Sucht zu trinken! Und dem sieht man den Missbrauch wirklich schon gut an! Klar lebt er auch trocken aber kommt immer wieder drauf zurück ob er nicht doch mal einen könnte! Wahnsinn! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das, was du hier als Wunschvorstellung ansiehst, wird Wunschvorstellung bleiben, wenn DU nicht bereit bist, daran zu arbeiten, dass es keine mehr ist.
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MsTaxi:
Ich habe auch schon an Lobotomie gedacht, vielleicht trifft es ja rein zufällig den richtigen Fleck! ;-) Nee, Spass! Wie gesagt es ist gut aushaltbar und auch derzeit wirklich kein Thema, dass ich es auf jeden Fall so beibehalten werde nichts zu trinken. Nur (und das kann dir auch jeder MPU - Psychologe bestätigen) was in 5 Jahren ist kann keiner vorhersehen! Weisst, mir tut das selber voll leid, Ihr gebt Euch solch eine Mühe und ich stammel hier rum. ![]() -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Hallo Rantanplan!
an Lobotomie gedacht, vielleicht trifft es ja rein zufällig den richtigen Fleck! ;-) Vielleicht auch den falschen? Und dann? Zombie? Nee nee, schalt Dein Brain ein! Ihr gebt Euch solch eine Mühe und ich stammel hier rum. ![]() Jetzt stammel mal nicht den ganzen Tag rum "Keinen Alkohol, keinen Alkohol, keinen Alkohol, ich arme Sau" Vielleicht versuchst Du es mal mit Resi? Ist eine gemeinsame Freundin von @Herbie und mir. Google doch mal "Die sieben Säulen der Resilienz". ![]() PS Du bist doch hoffentlich nicht der Rantanplan aus Wikipedia? "Rantanplan ... seinen Aufgaben als Wachhund sowie als Spürhund ... kommt er nur bedingt nach. Er tut fast grundsätzlich das Falsche, verwechselt meist Freund und Feind, Lob und Tadel sowie die Richtung der Fährten, die er verfolgen soll. Lucky Luke lernt jedoch im Laufe der Zeit, die Schwächen des Hundes richtig zu deuten, womit er letztendlich doch eine Hilfe darstellt." ![]() In diesem Sinn alles Gute weiterhin Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh man danke, jetzt hast selbst meinen Nick offenbart und erklärt!
![]() Dor Resi schreib i jetzt erst ae mol ne whats app ond dann hol i se mit moim tracktor ab! ;-) Den ollen Grüppel darf i ja noch fahrn! Bis dann Nochmalda Buam ![]() -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, seit nunmehr fast 40 Postings tritt das Ganze hier auf der Stelle.
Ich fasse mal meine Sicht der Dinge zusammen: Drei Monate sind vergangen, in denen @Rantanplan nichts getrunken hat. Er ist MPU-Wiederholer mit deutlicher Suchterfahrung. Mit Ausnahme der sehr ehrenwerten Tatsache, dass er aktuell trocken ist, hat er nichts getan, um einer positiven MPU näher zu kommen. Derzeit wechselt er in seinen Posts zwischen Leervokabeln wie "frei von Fesseln der Sucht" und Erklärungen, dass ausgerechnet für ihn eine tiefgreifende Änderung nicht möglich sei, ab. Fachliche Hilfe im RL lehnt er weiterhin ab, will aber in vier Monaten eine MPU bestehen. So wird das aber nichts. Von einer wirklichen Bereitschaft zur Aufarbeitung sehe ich hier nichts, aktives Arbeiten wird von @Rantanplan regelrecht torpediert. Seine Haltung ist nicht nur nicht MPU-tauglich, sondern bindet erneut nur Engagement der User und sichert ihm Aufmerksamkeit, ohne dass er wirklich bereit ist, an sich zu arbeiten. Okay, Rantanplan, ganz direkt an dich: entweder kommst du endlich aus dem Quark und tust aktiv etwas für deine positive MPU oder lass es einfach bleiben. Aber dieses unernste Kokettieren mit der Abstinenz, der MPU und uns hier nervt mich. Ich bin bis zum Beweis von Ernsthaftigkeit hier raus. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MsTaxi:
Das ist doof wenn das beste Pferd im Stall aufgibt. Ich meine was soll ich denn sonst noch machen? Klar kann ich noch zur Suchtberatungsstelle gehen und mir da meinen Wisch abholen aber das ist ja alles nicht Sinn der Sache! Ich hoffe auch, dass bald wieder treffen stattfinden. Gerade bei uns gibt es eine wirklich geniale "Lenkradgruppe" die genau auf so Fälle wie mich spezialisiert ist! Es ist wirklich traurig das dies derzeit halt nicht stattfinden kann. Ich meine ich bin ja hier weil ich selber nicht mehr weiter weiss, das nicht trinken fällt mir jetzt nicht mehr schwer aber ich muss ja dem Psychologen was geben womit er arbeiten kann! Ich weiss ist grad alles nicht so einfach. -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann lies mal deinen eigenen Thread gründlich durch. Jetzt, wo du nüchtern bist, hast du eine reelle Chance, all das, was wir dir schon geschrieben haben, umzusetzen. Aber nee, du setzt dich hier hin und erklärst: Leute, ich sauf nicht mehr, war gar nicht so schwer, das muss reichen.
Reicht halt nicht. Weder für ein dauerhaft abstinentes Leben noch für eine MPU. Such dir konsequente therapeutische Hilfe im realen Leben und arbeite an dir. Denn sonst bist du irgendwann wieder an dem Punkt, wo du alleine vor dem PC setzt und besoffen YouTube-links postest. Für dich reichen keine Tipps oder hilfreich gemeinte Posts, du musst dich mit dir und deinem Leben aktiv auseinander setzen, auch wenn es weh tut. Das, was du hier derzeit im Sinn hast, ist keine Aufarbeitung, sondern wir sollen dich liebevoll am Händchen nehmen und über die Straße führen, damit der kleine Rantanplan irgendwann mal wieder Auto fahren darf. So funktioniert das aber nicht. Wir zeigen dir die Karte, den Weg dann finden musst du selbst. Also mach dich auf den Weg. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13804 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Dor Resi schreib i jetzt erst ae mol ne whats app ond dann hol i se mit moim tracktor ab! ;-) Den ollen Grüppel darf i ja noch fahrn! Rantanplan, ich kann MsTaxi nur zustimmen, wenn ich solch ein Geblubber von Dir lese. Offenbar fehlt Dir noch immer der nötige Ernst. Zitat Von einer wirklichen Bereitschaft zur Aufarbeitung sehe ich hier nichts, aktives Arbeiten wird von @Rantanplan regelrecht torpediert. Seine Haltung ist nicht nur nicht MPU-tauglich, sondern bindet erneut nur Engagement der User und sichert ihm Aufmerksamkeit, ohne dass er wirklich bereit ist, an sich zu arbeiten. Insbesondere der von mir unterstrichene Satz MsTaxis gibt mir zu denken, ob es die richtige Entscheidung war, Dich wieder zuzulassen. Also, bitte: Du bist willkommen, wenn Du hier ernsthaft arbeiten willst. Rumalbern kannst Du woanders. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Hornblower
@MsTaxi: ok wir lassen es für heute mal gut sein, hat mir trotz allem weitergeholfen. Vielen lieben Dank dafür. Gruss Rantanplan -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend,
also die Worte von MsTaxi haben mich ehrlichgesagt schon etwas mitgenommen und ich habe mich jetzt dazu entschlossen auf jeden Fall gleich am Montag ein Termin mit der Suchtberatungsstelle zu vereinbaren. Das ich jetzt vor der MPU (ist eh schon alles fix und bezahlt) nicht noch eine Therapie starte dürfte ja klar sein, jedoch werde ich mit der Suchtberatungsstelle mehrere Folgetermine vereinbaren und auch online am "Freundeskreis" teilnehmen. Die Tatsache das ich meinte das zufriedene Abstinenz für mich nur eine Wunschvorstellung ist, kam vielleicht auch etwas falsch rüber. Ich bin da halt Realist. Einfach mal einen Trinken und schon setzt Zufriedenheit und Ruhe ein - es ist ja auch zu einfach, sollte aber nicht bedeuten das ich desshalb nicht an einer zufriedenen Abstinenz arbeite. Da wären wir ja sonst auch wieder bei dem Thema kontrolliertem Trinken und das ist ja wohl der Traum von jedem Alkoholiker aber eben nicht realisierbar! Ich war z.B. kurz vor dem letzten EM Deutschlandspiel einkaufen, ich war der einzigste der kein Alk sondern Brenneselltee gekauft hat! Aber dachte mir dann auch ok, ja die dürfen ja auch weil sie es eben im Gegensatz zu mir im Griff haben. Das ich über diese Situation nicht gerade erfreut bin und juhu rufe ist ja wohl verständlich, wobei es eben der einzigste Weg ist, der mir ein halbwegs normales Leben ermöglicht, da eben die Vorteile überwiegen. Selbst als ich vor 12 Jahren noch im Freundeskreis war hiess es dort das Alkohol nicht nur negative Seiten hat, aber für Sie es eben nicht anders geht! Und nochmal ich bin auch wirklich froh darüber das ich nochmal sogut von dem Zeugs weggekommen bin mal en gelüst hin oder her. Is alles machbar. Gruß Rantanplan -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1300 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
... Ich war z.B. kurz vor dem letzten EM Deutschlandspiel einkaufen, ich war der einzigste der kein Alk sondern Brenneselltee gekauft hat! Du weißt, dass das hanebüchener Quatsch ist. Es ist sehr selten, das ich hier im MPU Forum schreibe .. obwohl auch ich mim Alk genug Erfahrungen gesammelt und 3 MPUs gebraucht habe. Aber dieser Satz oben zeigt mir echt, dass der Alk jeden Tag zu jeder Stunde noch in Deinem Kopf spukt. Wenn Du irgendwann mal durch den Rewe Markt läufst und gar nicht registrierst, in der Sprit Abteilung zu sein .. das wär schon mal gut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Barney:
Das wäre ja der perfekte Reset! Bisher denke ich mir eher wieviel Geld ich spare und was ich meiner Gesundheit gutes tue! Sehen ist auch nicht das Problem solange ich nicht daran riechen muss. Alleine was ich an Zigaretten spare indem ich nicht mehr trinke ist immens, hab die ja beim Trinken quasi gefressen. Nö mir fällt nur auf wieviel eigentlich gesoffen wird. Fande den "Deutschland Thriller" aber auch ohne Alk spannend genug! ;-) -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1300 Beigetreten: 05.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29219 ![]() |
.. Bisher denke ich mir eher wieviel Geld ich spare und was ich meiner Gesundheit gutes tue! Sehen ist auch nicht das Problem solange ich nicht daran riechen muss. Erzähl das genauso in vier Monaten dem Gutachter. ![]() Noch bevor Deine letzten Worte aus Deinem Mund sprudeln, hat der im Kopp die passenden Textbausteine fürs Gutachten schon fertig sortiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Barney:
wir sind hier in einem Fachforum und nicht mit Homer Simpson in Moe`s Kneipe! Welcher Mensch sollte bitte noch intresse haben mich länger als nötig laufen zu lassen? Jeder MPU-Psychologe rasselt seine 20 Fragen durch und hofft das der Depp der vor Ihm sitzt richtig antwortet! Wenn de 10 mal en scheiss verzählst fängt er das denken an ob Du vielleicht nicht doch besser weiter zu Fuß gehst! Aber bitte verschone uns mit deinen Stammtischparolen! Nicht böse gemeint! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welcher Mensch sollte bitte noch intresse haben mich länger als nötig laufen zu lassen?! Der Psychologe, wenn du Ihn nicht überzeugen kannst, das du dein Verhalten Analysiert hast, den Grund kennst warum do so viel Getrunken hast und Aufällig geworden bist. und Ihm nicht aufzeigen kannst was du geändert hast, was du für Rückfall Strategien hast etc... Ich glaube du siehst das mit deiner MPU viel zu locker, das du da einfach reinmaschierst, ein paar Fragen beantwortest und ein Positives Gutachten bekommst. mit der einstellung wird das nichts in 4 Monaten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ich hier schreibe und dem Gutachter erzähle sind ja wohl zweierlei! Glaube verwechseln aber viele!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Bei denjenigen, die hier erfolgreich zu einer MPU begleitet wurden, war eine solche Unterscheidung nicht notwendig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mich begleitet ja niemand!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Was meinst du denn, woran das liegen könnte?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Welcher Mensch sollte bitte noch intresse haben mich länger als nötig laufen zu lassen? Der Mensch, der einem absolut nassen Alkoholkranken gegenüber sitzt und alle anderen Verkehrsteilnehmer davor beschützen möchte diesem einem „zum Opfer“ zu fallen weil dessen behauptete „Abstinenz“ nur lediglich eine kurze „durch die Umstände schwer zu ertragende“ Trinkpause darstellt.Auch wenn es brutal klingt…. Du bist der erste bei dem ich mir zum Wohle anderer VT tatsächlich wünsche, dass Dich der Gutachter durchschaut und Dir keine positive MPU bescheinigt…. Nimm‘s mir nicht krumm, aber ohne vernünftige Therapie sollte Dein Wunsch nach einer erneuten FE wirklich nicht im Fokus stehen… es geht erstmal um Dich und Dein Leben. Was ich hier schreibe und dem Gutachter erzähle sind ja wohl zweierlei! Glaube verwechseln aber viele! Bei einem guten Gutachter wird aber Deine Lügengeschichte in Staub zerfallen…-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung aber ich will MsTaxi, die is kompetent!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (Rantanplan_7) ich will MsTaxi Sie denkt aber ähnlich wie ich und Du hast in diesem Forum nicht das „Recht“ Dir einen „Berater“ auszusuchen!
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung Dann lies dir doch mal in Ruhe deinen gesamten Thread von Anfang an durch und versetz dich dabei mal in die Position von Menschen, die dir helfen wollen. Frag dich dann mal, welchen Eindruck du bei diesen Menschen wohl erzeugt hast. Zitat aber ich will MsTaxi, die is kompetent! Kompetent sind hier zum Glück viele. Und jeder von denen entscheidet für sich persönlich, ob er sich für dich engagieren möchte. Das ist nicht deine Entscheidung. Du kannst diese Entscheidungen aber durch dein Verhalten deutlich beeinflussen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Q-Treiberin:
Welche Gefahr geht denn die Menschheit mit mir ein falls ich wieder fahren dürfte? Ein Muckenschiss mir noch erlauben und ich hab wirklich en gewaltiges Problem! Oder der Staat zahlt weiterhin Monat für Monat sein Geld weil ich hier aus dem Kuhkaff nicht wegkomme! Und nochmal ich habe kurz nach der TF meine Geldbeutel nicht gefunden und bin noch 2 Monate danach hier rumgefahren! Hat doch auch niemanden interessiert! Sorry! Aber irgendwann is auch mal Schluss! Abgesehen davon waren 15 Monate eh viel zu lange für nen "Ersttäter" und 3850 Euro Strafe auch viel zu viel! Was denn noch alles!? Kann mit dem Schotter ja echt bald dauerTaxi fahren! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche Gefahr geht denn die Menschheit mit mir ein falls ich wieder fahren dürfte? Die Gefahr, dass Du im besoffenen Kopf wieder fährst und andere gefährdest oder auch schädigst…Du bist noch so meilenweit von einer sicheren und gefestigten Abstinenz entfernt, da Du, wie geschrieben zur Zeit nur lediglich eine „Trinkpause“ einlegst. Sämtliche Hilfestellungen des Forums hinsichtlich Hausarzt, Entgiftung, Therapie oder SHG hast Du seit Monaten einfach ignoriert oder weggewischt. Heißt, Dein wirkliches Problem/Deine Probleme bestehen immer noch und somit bist Du immer noch eine extreme Gefahr für andere VT (falls Du den Gutachter tatsächlich täuschen könntest)… -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok Landratsamt 145 euro, Stadtverwaltung 21,90 euro und MPU 590 euro Sehtest ganze 7 euro auch wieder alles für die Katz! Macht echt laune solangsam! Was soll ich denn jetzt bitteschön machen? könnte grad flennen!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 02:00 |