![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Auf Bitte des Users habe ich sowohl den Thread wieder geöffnet, als auch die Schreibsperre entfernt. Ich hoffe, dass er diese Chance positiv für sich nutzt.
Sollte sich dieses Vertrauen in Rantanplan als unangebracht erweisen, wird beides wieder geschlossen, und ich bin um eine Erfahrung reicher. ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
@ Hornblower
Große Geste, lieber Hornblower ![]() Ich schließe mich der Hoffnung an... Liebe Grüße Lieber rantanplan, welcome back ! Wie geht es dir ? Liebe Grüße ![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
@rantanplan,
![]() Ich wünsche mir für dich, dass du nun das Forum als das annehmen kannst, für das es gedacht ist: als Vermittlungsstelle zwischen Hilfesuchenden und Helfenden. Bin gespannt, was du zu berichten hast. Herzliche Grüße, Blitz -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
Hallo rantanplan,
schön, dass Du wieder da bist. Habe Dich vermisst. @Hornblower: Danke! Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
Hallo liebe Mitglieder,
habe leider nichts neues zu berichten, ausser das ich mich alkoholtechnisch etwas runtergedrosselt habe. Bin immernoch für die Softie Metohde.... Habe mich jetzt mit dem einigermassen sicheren Freitag zurechtgefunden. Wer weiss vielleicht entfällt der ja auch irgendwann mal... -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Hallo Lars, mein Leben ist seit dem 01.01.2021 auf Abstinenz! habe leider nichts neues zu berichten, ausser das ich mich alkoholtechnisch etwas runtergedrosselt habe. Ich sehe zwischen diesen beiden Aussagen einen Widerspruch. Kannst du mir den erklären? -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 248 Beigetreten: 07.11.2020 Mitglieds-Nr.: 87559 ![]() |
@MsTaxi: Ja ich trinke noch. Wollte aus diesem Grunde eigentlich auch nichtmehr hier schreiben. Fickende Hölle nochmal...
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5684 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Dass du nicht abstinent lebst, ist ja dein Ding, aber warum stellst du dann eine solche Aussage hier ins Forum?
-------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
richtig... :-(
-------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 594 Beigetreten: 05.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81847 ![]() |
@MsTaxi: Ja ich trinke noch. Wollte aus diesem Grunde eigentlich auch nichtmehr hier schreiben. Fickende Hölle nochmal... Das ist kein Grund, hier nicht zu schreiben. Achte einfach nur auf das Was und Wie. Was ist eigentlich Sache in Deiner Sache? Bin neugierig. Betonung auf "neu". Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schaffe es mittlerweile 5 tage. und hoffe auf weitere...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schaffe es mittlerweile 5 tage. und hoffe auf weitere... Und wie geht es Dir dabei? Fünf Tage am Stück? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Das ist gut! Jeder Tag, den du nicht trinkst, zählt! Nix anderes ist erstmal wichtig.
Langfristig wirst du aber trotzdem Hilfe brauchen. Wo du sie bekommst, weißt du ja. Je eher du das angehst, desto schneller kommst du aus der Sch.... raus. Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, diesen Schritt zu gehen! -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich schaffe es mittlerweile 5 tage. und hoffe auf weitere... Wie sagte doch mein Lieblingsphilosoph? "Sapere aude" Das sollte Dir doch auch gelingen... ich schaffe es mittlerweile 5 tage. und hoffe auf weitere... Wie sagte doch mein Lieblingsphilosoph? "Sapere aude" Das sollte Dir doch auch gelingen... Ha, etwas tiefer gegangen sieht das so aus: "...lautet vollständig: Dimidium facti, qui coepit, habet: sapere aude, / incipe. Rudolf Helm übersetzt: „Einmal begonnen ist halb schon getan. Entschließ dich zur Einsicht! Fange nur an!..." Also? -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Guten Morgen, lieber rantanplan,
ich sehe es genauso wie @Lars und @ Nochmalda: Du machst Schritte in die richtige Richtung: Bravo ! Weiter so ! Nun beziehe ich mich noch auf den Thread von @ Happy Sunflower: Mir geht es gut, es ist lieb, dass dir aufgefallen ist, dass ich momentan mich nicht oft zu Wort melde. Das liegt aber ausschließlich daran, dass ich nichts Konstruktives beizutragen habe. Ich fühle mich sehr wohl hier im Verkehrsportal und ja, ich nutze dieses als SHG. Das funktioniert aber bei mir auch, wenn ich nur „zuhöre“. Für dich würde ich mir so wünschen, dass du dieses Verkehrsportal für deinen Weg nutzen kannst. Viele liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bin immernoch für die Softie Metohde.... Habe mich jetzt mit dem einigermassen sicheren Freitag zurechtgefunden. Sichere Methode heißt vermutlich leider nur, du gehst davon aus, diese Methode schmuggelt dich mit eingermaßen Glück durch die Phase, in der du Abstinenznachweise bringen sollst. Und dann? Wenn der Druck abgefallen ist und du deine Pappe wieder hast? Kaum ist die Unterschrift auf deinem wie so oft aufgrund deiner Retorik-Talente bestandenen MPU Gutachten trocken, hängst du wieder in deiner Repeat-Schleife. Klar ist jeder Tag, an dem du es schaffst, nicht zu trinken, als guter Tag anzusehen. Aber langfristig sehe ich persönlich kein Erfolgspotential in deiner Strategie. Daher bleibt die Frage, ob es Sinn macht, sich über das Jahr für die Anstinenznachweise von Termin zu Termin selbst zu qüälen, weil man nichts trinken darf und immer am Zittern ist, ob man doch irgendwann zum "falschen" Zeitpunkt einberufen wird. Das alles, um danach sowieso wieder zum nächsten Führerscheinentzug zu blubbern. Oder ob man ein einziges Mal den Arsch richtig hoch kriegt und die notwendigen Schritte richtig macht statt nur halbherzig in Richtung Führerschein zu wanken um dann wieder und wieder von vorne anzufangen. Aber immer noch: Dein Leben, dein Weg. Deine Entscheidung. Alles gute |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
warum stellst du dann eine solche Aussage hier ins Forum? Die Antwort auf diese Frage würde mich immer noch interessieren. Die Arbeit hier macht meiner Meinung nach nämlich nur Sinn, wenn wir sicher sein können, dass ein Mindestmaß an Verlässlichkeit hinter deinen Äußerungen steht. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Ist eigentlich heute dein Sauftag? Wenn ja, solltest du dich für heute prophylaktisch sperren lassen, nicht dass du nachher besoffen wieder deinen Thread zuspammst und dann eine endgültige Sperre bekommst.
Oder lässt sich die Sauferei eventuell auch noch einen oder mehrere Tage nach hinten verschieben? -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 548 Beigetreten: 24.10.2014 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 74267 ![]() |
Hi Rantanplan 79 Hallo du bist Alkoholiker und ich vermute mal Depressiv.Mit zwei Flaschen Wein denke mal 2 liter Peitscht du deine Stimmung hoch,am andern Tag möchtest du keinen Alkohol sehen weil es dir nicht gut geht.Am zweiten Tag geht es dir wieder besser,und am dritten Tag möchtest du wieder deine Stimmung auf bauen(Teufelskreis).Die Langeweile ist nur vor geschoben,da ist nix Komisch.nein sehe mich eher als Missbräuchler. Am Tag nach den 2 Flaschen Wein hab ich keine Lust was zu trinken und muss mich erholen. Am zweiten Tag is auch alles prima und ich wunderbar. Nach 3 Tagen is mir dann irgendwie langweilig und will irgendwie wieder etwas Stimmung haben. Is ganz komisch bei mir, Falle bestimmt aus jedem Trinkmuster. Ich habe mir nicht alles hier von dir durchgelesen mir war das nur wichtig, das hier an dir zu schreiben weil ich zu mir parallelen sehe. Mach eine Therapie und du wirst sehen es wird sich vieles ändern,ich habe schon zwei hinter mir,bin aber zur Zeit nicht Trocken .Also ich wünsche dir alles gute. Lg selber schuld -------------------- ........Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten....!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mach eine Therapie und du wirst sehen es wird sich vieles ändern,ich habe schon zwei hinter mir,bin aber zur Zeit nicht Trocken .Also ich wünsche dir alles gute. Lg selber schuld Hallo selber schuld, lese ich da Widersprüche? Rantanplan scheint sich auf die Trennung zwischen Konsum und Teilnahme am Straßenverkehr (und an diesem Forum) zu konzentrieren. Warum soll ihm das nicht gelingen? Zum Thema Trennvermögen: Meinen Vater "zwang" ich gewissermaßen, mit seinen damals 55 Jahren, den Führerschein zu machen, damit er mit meiner Mutter Fahrten unternehmen konnte. Er bestand ihn auf Anhieb und dann schenkte ich ihm mein Auto weil ich in die USA ging. Die beiden haben dann sehr viele schöne Fahrten und Erlebnisse gehabt. Trotzdem trank mein Vater weiterhin sein tägliches Bier. Aber er konnte strikt trennen. Entweder Bier oder Auto. Warum sollte Rantanplan das nicht gelingen? Er hat nun mal eine Affinität zum Alkohol. Unkenrufe helfen ihm nicht weiter. Verständnis vielleicht? LG Nochmalda PS Mein Vater hat seinen Führerschein bis zu seinem Ableben behalten. Ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Er fuhr noch mit über 80 Jahren Lebensalter. Heute noch erinnern sich alle Verwandten und Bekannten gern an die Abende, wenn er in bierseeliger Laune die Ziehharmonika spielte. Unvergesslich! -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Warum sollte Rantanplan das nicht gelingen? Steht in Beitrag 1 des Threads, warum die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass er es gerade dieses mal schafft, nachhaltig Suff und fahren zu trennen. Und es ist ja nicht nur eine "Affinität"zum Alkohol, bei der er ab und an einen Schluck Wein zum Essen genießt...es ist eine Sucht, die ihn im Griff hat und nicht anders herum. P.S. diese Antwort schreibe ich aus tiefstem Verständnis |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum sollte Rantanplan das nicht gelingen? Steht in Beitrag 1 des Threads, warum die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist, dass er es gerade dieses mal schafft, nachhaltig Suff und fahren zu trennen. Und es ist ja nicht nur eine "Affinität"zum Alkohol, bei der er ab und an einen Schluck Wein zum Essen genießt...es ist eine Sucht, die ihn im Griff hat und nicht anders herum. P.S. diese Antwort schreibe ich aus tiefstem Verständnis Das sei mal so dahingestellt... Wahrscheinlichkeiten und Statistiken, wie valide sind die? In der Menschheitsgeschichte? Dem Beitrag #1 entnehme ich, dass die Abstände zwischen den Auffälligkeiten größer wurden. Jetzt, nach diesem Diskurs hoffe ich, dass Rantanplan für den Rest seiner Autofahrerkarriere genug gelernt hat. LG Nochmalda PS Statistische Kurven werden auch von Ausrutschern nach oben und unten geprägt. Dazu kommt, dass jeder Mensch nicht der Mathematik unterliegt, sondern steuern kann, in welche Kurve er passt. Ich wünsche ihm jedenfalls Zuspruch für seinen Weg und keine Kassandra. -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 548 Beigetreten: 24.10.2014 Wohnort: BW Mitglieds-Nr.: 74267 ![]() |
Hallo was soll ich da noch schreiben,bin 55 Jahre und sehe in meinen Umfeld was ich sehe. Und dann kann ich aus Erfahrung sprechen musste auch schon mal 8 Monate laufen,und bin auch bestimmt schon 5 mal wieder mit Alkohol gefahren ( Asche über mein Hupt).2 mal hätte es bestimmt gereicht .
Statistik hin oder her, es läuft nun mal sehr oft nach dem gleichen Schema ab...... Wer ein Problem mit Alkohol hat bewegt sich im Strassenverkehr auf sehr dünnen Eis.Ich eingeschlossen habe mir aber ein paar Anker zu gelegt. Rantanplan muss jetzt an sich Arbeiten und heraus finden was für ihn gut ist. Also schönes Wochenende euch allen,und einen lieben Gruss an Nachteule bis denne mal tolles Forum immer noch hier,würde sagen das beste im Netz. -------------------- ........Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten....!!
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wahrscheinlichkeiten und Statistiken, wie valide sind die? In der Menschheitsgeschichte? Das ist doch aber Wortklauberei. Fakt ist nunmal, es waren vier aufgefallene TF, zweimal eine MPU, in der er Verhaltensänderung beteuert hat, die er weder einhalten konnte noch wollte. Und bisher aktuell selbst mit einem Abstinenzprogramm im Rücken maximal Trinkpausen von 6 Tagen umsetzbar, was jetzt genau seit 6 Wochen erstmal funktioniert. Ich will damit den bisherigen Erfolg nicht schmälern, nur zeigt es eben deutlich, wie ernst die Lage bei Rantanplan ist. Und wenn er eben weitermacht wie bisher, wird er auch nicht weiter kommen als bisher. Ganz einfache Formel, ohne Statistik.Dem Beitrag #1 entnehme ich, dass die Abstände zwischen den Auffälligkeiten größer wurden. Da sieht man, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Das sehe ich zwar auch, und Rantanplan freut sich ja auch sehr über diesen "Fortschritt". Was ich aber vor allem sehe, dass die Pegel bei den auffällig gewordenen Fahrten über die Jahre kontinuierlich gestiegen sind auf Werte von aktuell über 2 Promille. Und das trotz der regelmäßigen Schüsse vor den Bug durch Verlust der FE und MPU Programme und Entgiftungen, und die guten Vorsätze, es beim nächsten Mal auf jeden Fall besser zu machen. Statistische Kurven werden auch von Ausrutschern nach oben und unten geprägt. Dazu kommt,dass jeder Mensch nicht der Mathematik unterliegt, sondern steuern kann, in welche Kurve er passt. Ich habe auch Veränderungen in meiner Vita, von denen Psychologen vermutlich sagen würden, die Statistik spricht dagegen. Aber ich weiß genau deßhalb auch, wo die Hürden sind und wo die Motivation ihren Ursprung haben muss, um nachhaltig stabile Veränderungen zu erreichen. Und die bisherig im absoluten Vordergrund stehende Motivation ist bei Rantanplan immer noch das Abstinenzprogramm und der Wiedererhalt der FE. Und Weiter trinken zu können. Und eben nicht ab und an mal ein Glas Wein. Sondern Exzess, um seine Festplatte regelmäßig zu formatieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlichkeiten und Statistiken, wie valide sind die? In der Menschheitsgeschichte? (...) Ich wünsche ihm jedenfalls Zuspruch für seinen Weg und keine Kassandra. Es geht hier nicht um Statistiken oder Wahrscheinlichkeiten, schon gar nicht im globalgalaktischen Maßstab. Es geht um ein Individuum und dessen Verhalten. Abhängigkeit ist per definition eine Erkrankung, bei der Rückfälle zum Syndrom gehören und nicht ausgeschlossen sind. Die Behandlung solcher Rückfälle folgt durchaus klaren Routen. Ein Rückfall braucht, um als temporäre Abstinenzunterbrechung verstanden werden zu können, einen imsonstigen Leben prinzipiell klar vorhandenen Willen zur Abstinenz sowie auch das Bestreben um eine entsprechende Lebensführung. Beides vermisse ich bei jemandem, der von sieben eben fünf Tage abstinent lebt und der das Ja zur abstinenten Lebensführung für sich genommen einfach nicht über die Lippen bringt. Ich hoffe, dass @rantanplan, so er heute einen Sauftag einlegen sollte, sich freiwllig vom posten zurückhält. Wenn er uns hier als SHG verwenden will, soll er uns bitte als dem niederschwelligen Angebot, welches wir sind, den Respekt erweisen und sich an die Spielregeln halten. So wie er das im normalen Leben auch tun müsste. Wir haben hier mehrere User mit SHG-Erfahrung, war es bei euch gestattet, dass jemand strallehackedicht zum Meeting erscheint? Oder wurde in so einem Moment der Betreffende freundlich, aber bestimmt, gebeten, er möge doch bitte beim nächsten Abend nüchtern erscheinen, aber jetzt sofort gehen? Ich habe nur gesehen, dass nach einer offensichtlich längeren Diskussion mit @Hornblower @rantanplan im ersten Thread, an dem er sich beteiligt hat, das Forum und einzelne User herunterputzt. Da war er übrigens erkennbar nüchtern. Um das ganze dann mit einer besorgten Nachfrage nach einer Userin zu krönen, die er selbst früher hart angegangen und beleidigt hat. Von einer Verantwortungsübernahme in dieser Hinsicht keine Rede. Ich wünsche ihm alles Glück auf seinem Weg, ich werde ihm hier im Thread auch helfen. Ich verwahre mich aber dagegen, Kassandra genannt zu werden, nur weil ich realistisch bin und @Loriots Skepsis durchaus teile. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17570 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ich sehe, dass wir es hier mit einem „nassen“ Alkoholiker zu tun haben, das ist seit seinen (ehrlichen?) Aussagen leider Fakt.
@Hornblower hat ihm, trotz allem was vorgefallen ist, eine weitere Chance gegeben.. Ich persönlich werde mich erst dann in diesem Thread wieder „pro TE“ engagieren wenn in ihm tatsächlich ein Umdenken geschieht... und das heißt auch, wenn er die helfenden User hier nicht mehr vorsätzlich belügt. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich verwahre mich aber dagegen, Kassandra genannt zu werden Hallo MsTaxi, damit warst nicht gezielt Du gemeint, sondern allgemein Sprüche in dieser Richtung. LG Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Er hat nun mal eine Affinität zum Alkohol. Du hast nicht verstanden, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist. Und Du solltest es nicht verharmlosen, nur weil Du es nicht verstanden hast. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er hat nun mal eine Affinität zum Alkohol. Du hast nicht verstanden, dass Alkoholabhängigkeit eine Krankheit ist. Und Du solltest es nicht verharmlosen, nur weil Du es nicht verstanden hast. Na ja, Kai, von einer Aversion kann man ja nicht gerade reden. Deswegen habe ich mal den gegenteiligen Begriff gebraucht. Klingt vielleicht verharmlosend, aber Betroffene wissen genau was gemeint ist. Wenn sie ehrlich zu sich selber sind. Die Wortwahl stammt übrigens nicht nur von mir, sondern auch Christina Rummel, stellvertretende Geschäftsführerin der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) drückt sich ähnlich aus. Immerhin liest sich das anders als Alkoholiker, Säufer, Alkoholkranker, Abhängiger usw. Nicht jedem ist damit geholfen, wenn er mit Ausdrücken stigmatisiert wird, die ihn in eine Ecke drängen, aus der er sich dann nicht mehr heraustraut. Und keine Angst, wenn ich es nicht verstanden habe, wer sonst? LG Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Zusammen,
habe heute um 8:29 Uhr für heute 15:00 Uhr eine SMS zur Abstinenzkontrolle erhalten. Ist auch alles gut machbar, da ich ja "derzeit" nicht mehr trinke und auch Zeit habe. Zu meiner Frage, die letzten Termine kamen immer zwischen 10 und 11 Uhr, sodass man auch noch wie im Vertrag festgehalten, "spätestens am Folgetag", erscheinen konnte. Von einer 24h-Regel ist nichts vermerkt. Im Falle, dass ich es aber nicht am selben Tag schaffen sollte, hätte ich wohl für morgen keine Chance, da das Labor erst um 8:30 Uhr öffnet. (Für den Fall, dass es eine 24h-Regel gibt?) Hat noch jemand Erfahrungen mit solch spontanen Einbestellungen? Würdet Ihr das heute mal anmerken oder nachfragen, was das soll? Ich kenne das von den Leuten, die direkt bei einer MPU-Begutachtungsstelle einen AB machen halt anderst. Die werden in aller Regel einen Tag davor persönlich angerufen und ein Termin vereinbart. Irgendwie erscheint mir das Ganze von dem Labor etwas wirr. Zu der vorangegangenen Diskussion (vielen Dank Euch) habe ich mir schon Gedanken gemacht und werde bei Gelegenheit darauf eingehen. Ich wünsche Euch allen erstmal einen wunderschönen Tag. Gruss Rantanplan -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe heute um 8:29 Uhr für heute 15:00 Uhr eine SMS zur Abstinenzkontrolle erhalten. Ist auch alles gut machbar, da ich ja "derzeit" nicht mehr trinke Hallo Rantanplan, wünsche Dir Erfolg beim heutigen Check. Vor allem, nicht gleich danach wieder zuschlagen. Da ist die Versuchung groß. Bleib einfach alkoholfrei. Dann kannst Du über "die da" mit ihren Einbestellungen nur lächeln. Und ... bleib negativ in diesen Zeiten. ![]() LG Nochmalda -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Nochmalda,
der heutige Check wird wie immer gut, dass habe ich im Urin! ![]() Hab da grad mal angerufen und Rauch reingelassen. Antwort war: Hätte es mir heute nicht reingepasst, hätte ich ja noch morgen um 8:30 Uhr kommen können, somit wäre das mit dem Folgetag eingehalten und die eine Minute wäre nicht mein Problem. (Wollte ich halt nur für die Zukunft nochmal sicher wissen.) Ich habe ja sogar gestern den politischen Aschermittwoch überstanden, wo selbst die bayrischen Politiker mim Masskrug dastanden. ![]() Unser Freund MB W123 hat das mal ganz vornehm in einer PN ausgedrückt: "Er wünscht mir viel Glück bei meinem Pissroulette". Haha, der hat immer so Sprüche gehabt. ![]() Gruß zurück -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der heutige Check wird wie immer gut, dass habe ich im Urin! ![]() Ich habe ja sogar gestern den politischen Aschermittwoch überstanden, wo selbst die bayrischen Politiker mim Masskrug dastanden. ![]() Na ja, Politik und Alkohol ... polyvalent? ![]() -------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo nochmals,
trotz meines Erfolges nur noch Freitags zu trinken habe ich heute feststellen müssen, dass dies nur zwecks meiner jetzigen Lebensituation funktioniert. Alleine das heute mit dem Bus und S-Bahn in die Stadt zu fahren, stresste mich extrem. Dann noch überall diese frustrierten Menschen. Dann kam noch dazu, dass ich bis 14 Uhr nichts gegessen habe und Hunger bekam, war aber nicht in der Lage in einen Imbiss zu gehen, da ich da wiederum mit Leuten reden muss und mich das noch mehr gestresst hätte. Hört sich jetzt vielleicht übel an, aber es war irgendwie alles bedrohlich und hat mich geängstigt. Der heutige Tag zeigte mir wirklich das es nicht gerade rosig um mich steht. Es ist auch meine Überzeugung, ich bin und wäre gar kein "Suchtmensch", wenn wahrscheinlich diese "Störungen" nicht wären. Das sind festgebrannte "Unterprogramme" bei mir, eine Therapie würde da aber nur "verschlimmbessern". Glaube ich muss mich damit abfinden. -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 11.08.2017 Mitglieds-Nr.: 82081 ![]() |
Hallo Rantanplan,
die Gefühle, die Du beschreibst, kenne ich zu gut aus meiner Saufzeit. Nervosität, Stress Unresistenz, Gereiztheit, soziale Phobie, Angstzustände usw... Bei mir kam das alles nur vom Saufen. Als ich damit aufhörte, verschwanden diese Gefühle auch wieder. Aber es nützt nichts, den Konsum für ein paar Tage runter zu fahren, sondern man sollte den Konsum komplett einstellen. Und selbst da dauerte es bei mir noch Wochen bzw. Monate bis ich wieder „normal“ war. Der Weg ist hart und man muss sich den unangenehmen Situationen immer wieder stellen, aber es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser. Es lohnt sich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9386 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Das sind festgebrannte "Unterprogramme" bei mir, eine Therapie würde da aber nur "verschlimmbessern". Glaube ich muss mich damit abfinden. Ja, mit solch einer Ausrede kann man sich das Leben natürlich vordergründig schön einfach machen. Da muss man nicht den härteren Weg gehen, sich zu ändern sondern kann schön so weiter machen wie bisher. Das kann durchaus auch ein Weg sein. Aber dann vergiss die Idee mit dem Erwerb einer Fahrerlaubnis und lebe ohne. Dann entällt auch der ganze Stress mit den Urintests. Du brauchst dich nicht mehr einzuschränken und kannst dich schön langsam zu Tode saufen. Ich persönlich wüsste, welchen Weg ich bevorzugen würde. Aber die Entscheidung über dein Leben liegt selbstverständlich bei dir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Patton,
danke für deine Rückmeldung, nur bei mir ist es grade genau das Gegenteil, solange ich trinken kann "darf" funktioniert ja alles! Hätte ich jemals schlechte Erfahrungen "ausser Pappe" mit dem Alkohol gehabt, würde ich es ja auch sein lassen. Aber die Sache funktioniert, "mit", zu gut, dass ich keinen Grund sehe, es bleiben zu lassen. Das ist bei mir der "Knackpunkt". (Ja ich weiss was du meinst, dass diese "Unsicherheit" erst durch den Alkohol kommt.) Ist leider bei mir nicht der Fall und wäre zu schön! Viele haben die "Motivation" Familie, oder Job oder Geld. Das entfällt bei mir alles. Es hört sich jetzt doof an, aber ich weiss genau was ich mache und worauf ich hinsteuere! Bisher habe ich nur eines geschafft, alles was stört fliegt raus! grrr.! AMenge: Gib mir heute noch den FS wieder und ich wüsste wie damit umzugehen... Glaube es einfach! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9386 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Oh, das glaube ich durchaus. Du wärst ihn in absehbarer Zeit wieder los. Glaube es einfach!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du da sprechen sogar noch meine hohen Promillewerte für mich! Ich wusste schon immer was ich tue! Mein Problem ist eher das ich ein Bruder Leichtfuss bin und mir dachte... PFFFF! Da sollte man eher mal angreifen!
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
solange ich trinken kann "darf" funktioniert ja alles! Wenn alles funktionieren würde, hättest du ja deinen Führerschein nicht bisher vier mal abgeben müssen ![]() Du da sprechen sogar noch meine hohen Promillewerte für mich! Ich wusste schon immer was ich tue! Siehe oben. Bisher mindestens vier mal nicht gewusst, was du tust ![]() Mein Problem ist eher das ich ein Bruder Leichtfuss bin und mir dachte... PFFFF! Da sollte man eher mal angreifen! Vielleicht solltest du eher an den Punkten angreifen, an denen du dir offensichtllich gerne mal was vormachst...Dann kämest du vielleicht eher an die Lösung deiner Probleme ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde hier eh nie wieder autofahren, brauche die Pappe nur um sie in Thailand in einen internationalen umwandel lassen zu können. Das wars... Also ihr seid also alle SAVE!
Ich werde hier eh nie wieder autofahren, brauche die Pappe nur um sie in Thailand in einen internationalen umwandel lassen zu können. Das wars... Also ihr seid also alle SAVE! upps, bin nicht multitaskingfähig. So jetzt mal ganz doof, hab jetzt grad 2 Liter Wein intus und mir würde nicht im Traum einfallen Auto zu fahren! Wo ist jetzt das Problem? Es dreht sich jetzt zwar alles en bissi aber ich weiss noch was ich tue! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht solltest du dann damit aufhören, hier zu schreiben bis du wieder im weitesten Sinne nüchtern bist. Hat so ja eh keinen Zweck.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich werde hier eh nie wieder autofahren, brauche die Pappe nur um sie in Thailand in einen internationalen umwandel lassen zu können. Das wars... Also ihr seid also alle SAVE! Um mich selbst mache ich mir keine Sorgen. Eher um die armen Kreaturen, die links und rechts deines Weges sind. So jetzt mal ganz doof, hab jetzt grad 2 Liter Wein intus und mir würde nicht im Traum einfallen Auto zu fahren! Kunststück, du kannst im wahrsten Sinne des Wortes ja nirgendwo hin, ist ja alles zu. Sonsr wärst du nüchten zur Tränke gefahren und betrunken wieder zurück. Ich stelle nur fest, dass es keine fünf Tage Abstinenz sind, die du dir aufgezwungen hast. Kein Wunder, heute war die Kontrolle, also heit es hoch die Tassen bis zum Abwinken, aber nee, du bist kein Alkoholiker und hast keine Therapienotwendigkeit. Macht dir das eigentlich Spaß, dich selbst zu belügen? Irgendeinen positiven Effekt muss es für dich ja haben. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@MS Taxi: Ich bin schwerst Alkoholkrank und weiss das auch! Spätestens ab heute. Ich wäre auch viel lieber normal im Kopf. Is halt alles nicht so einfach.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17570 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@MS Taxi: Ich bin schwerst Alkoholkrank Das schreiben wir Dir jetzt seit 12 Seiten!Gehe zu Deinem Hausarzt, lass Dich dort beraten und zur Entgiftung und anschließender stationärer Therapie einweisen... Oder googel mal (wenn Du irgendwann wieder nüchtern bist) nach dem „Korsakow-Syndrom“, dann weißt Du was Dir bald bevorsteht! -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Normale Menschen sollen zwecks der Boshaftigkeit der anderen Menschen in Therapie gehen... Interessant!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen wessen Boshaftigkeit?
Außerdem dürfte es kaum normal genannt werden können, wenn jemand, der auf dem besten Weg ist, sich erst blöd und dann tot zu saufen, sich hinstellt und behauptet, das sei normal. Als Harald Juhnke vom Auftreten seiner Demenz, die durch jahrzehntelangen Alkoholmissbrauch entstand, überrascht wurde, hätte er sicher gerne rückwirkend einige Entscheidungen in seinem Leben anders gefällt. Du hast da noch die Chance! -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Per aspera ad astra
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13815 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
OK, Rantanplan, es hat keinen Sinn. Du hast mich angelogen, als Du wieder um Freischaltung Deines Accounts gebeten hast. Nun, ich hatte es befürchtet, und Du bestätigst das typische Verhalten eines nassen Alkoholikers. Du lamentierst hier im Board, aber Du unternimmst keine Schritte, Dir real Life und professionell helfen zu lassen. Die User, die Dir den Weg zeigen, diffamierst und beleidigst Du.
Ich habe jetzt dazugelernt. Jetzt ist Schluss. Ich belege Deinen Account bis auf Weiteres mit unbeschränkter Schreibsperre. Den Zugang sperre ich ferner für 120 Tage. Wenn Du in ein paar Monaten vielleicht in Therapie bist oder diese irgendwann sogar abgeschlossen hast, steht es Dir frei, mich erneut über PN zu kontaktieren. Dem Board aber und seinen Usern schadest Du jetzt. Und darum setze ich Dich jetzt vor die Tür. Nachtrag @All: Bitte keinerlei Nachtreten! -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nochmalda, sei mir bitte nicht böse aber ich habe den Eindruck das du etwas schinden willst, was auch immer. Jedenfalls nichts gutes. (is aber nur en Bauchgefühl)
Bei mir stellt sich halt die Frage ob es sich noch lohnt? Mal ehrlich, wir sitzen doch alle im Zug des Todes.... doof aber is so! -------------------- Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 02:44 |