... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > »   
Closed TopicStart new topic
> 2,19 Promille mit Auto 3te MPU, MPU machbar?
HappySunflower
Beitrag 17.12.2020, 08:23
Beitrag #501

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 13.05.2018
Mitglieds-Nr.: 83577

Hallo Rantanplan,[font="Tahoma"][/font]
Durch absoluten Zufall stieß ich bei einer Google Suche auf deinen Beitrag... und blieb "hängen".
Ich habe mich durch die kompletten 10 Seiten gelesen, (teilweise durchgequält um ehrlich zu sein) war oft schockiert, wütend, fassungslos. Hauptsächlich aber tief traurig.
Es ist schon lange her, dass ich etwas gepostet habe, aber ich muss einfach ein paar Worte an Dich richten und hoffe dich damit irgendwie zu erreichen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Jahrgang 1978, 1 Tochter, alleinerziehend.
2010 TF mit 1,8 Promille. Entzug der FE.
2011 TF ohne FE mit 1,6 Promille, 3 Monate später erneut TF ohne FE mit 1,9 Promille.
Gerichtsverhandlung, 24 Monate Sperre, Geldstrafe und Haftstrafe 3 Monate auf 2 Jahre Bewährung.
Ich weiß also bestens wovon ich spreche denn ich war wo Du bist! Ich war Du!!
20 Jahre kellnerte ich (neben meiner Vollzeitstelle als Steuerfachangestellte) in Diskotheken und Kneipen, blieb nüchtern aus Überzeugung.
Das Trinken begann schleichend am WE wenn ich mit den Mädels ausging. Stets fuhr ich, fühlte mich auch immer fahrtauglich.
Bis ich zum ersten Mal angehalten wurde weil ich in Schlangenlinien fuhr.
Der Verlust meines FS stürzte mich in tiefe Depressionen, ich versank in Selbstmitleid, meine Selbstgefälligkeit leitete meinen Totalabsturz ein.
Ich war der Überzeugung der Verlust meines FS sei mein einziges Problem sowie die Lösung all meiner Probleme, sah aber gleichzeitig keine Chance das Geld zur Wiedererlangung jemals aufbringen zu können. Ohne FS kein guter Job also keine Kohle und ohne Kohle kein FS.
Alles scheiße, Polizei ist natürlich schuld weil ausgerechnet mich gestoppt, andere sind doch viel schlimmer und werden nie erwischt, alles ungerecht und unfair und blöd und ich bin das Opfer der fiesen Gesellschaft, BLABLA BLA.
Kennst du aber bestens weil es deine Gedanken sind!
HEUTE WEIß ICH, WÄRE DAS NICHT PASSIERT, HÄTTE ES EINEN ANDEREN AUSLÖSER GEGEBEN!
Irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein weil man Verdrängtes niemals für immer löschen kann!
Vorweg: bei mir gibt es ein Happyend.
Meinen FS habe ich seit 2,5 Jahren wieder. Mein Weg zur MPU begann aber vor 6 Jahren und er war hart. Mein Selbstfindungsprozess startete als ich meine selbstherrliche Arroganz die mich in meinem Selbstmitleid gefangen hielt, erkannte, und mir eingestand ich brauche Hilfe! Die knallharte Konfrontation mit meiner Problematik war zunächst die Hölle! Peu au peu musste ich jahrzehntelang Verdrängtes aufarbeiten, zwangsläufig damit verbundene und verdrängte, quälende Emotionen aushalten und durchstehen. Aber genau dieser Prozess war zwingend erforderlich um wieder Lebensfreude empfinden zu können. Um mich wieder selbst so zu lieben das ich meine selbstzerstörerische Lebensweise einsehen und ablegen konnte.
Seit 5 Jahren habe ich keinen Tropfen mehr getrunken. Aus Überzeugung weil es mir einfach gut damit geht. und ich schwöre, der Rausch fehlt mir überhaupt nicht!
Mal ehrlich, ging es mir jemals wirklich um den Genuss von Alkoholika weil es mir schmeckte?? Nein; der Effekt des Nerven Giftes stand stets im Vordergrund, der angeblich leckere Geschmack war die billige Rechtfertigung vor jenen, die nicht-, oder weniger tranken!
Machen wir uns nichts vor, "Heilung" im klassischen Sinne gibt es nicht. Du musst dein Leben lang an dir arbeiten aber das durchweg Positive ist es allemal wert, einem kurzen Moment der Schwäche nicht nachzugeben. Was anfangs unmöglich erscheint, wird zum Alltag weil du dir diese Normalität nach und nach zurückholst. Möglicherweise erlebst du etwas Einschneidendes, (-wie ich als mein Papa plötzlich aus dem Leben gerissen wurde-) aber du lernst auf dich zu achten und weißt wann du Hilfe suchen musst. Der Mensch ist kein Einzelgänger.

Nein, du bist kein Hobbypsychologe, davon bist du sogar weit weg.
Hör auf damit andere zu beobachten und zu analysieren! Es hat dich niemand darum gebeten und es bringt dich 0,0 weiter!

Hör auf damit dich mit anderen zu vergleichen!

Hör auf damit dich selbst und deine Mitmenschen zu belügen!

Hör auf damit dich im Selbstmitleid zu suhlen!

Hör auf damit Entschuldigungen für deine Schwäche zu suchen!

Hör auf damit anderen die Schuld für deine Resignation zu geben!

Hör auf damit andere verantwortlich für deine Rückfälle zu machen!

Hör auf damit Gründe zu suchen warum etwas NICHT geht!

Nimm all diese wertvolle Energie und verwende sie ausschließlich für Dich!!
Eine Therapie ist nichts Negatives sondern das, was du dir alleine erarbeitest während der Therapeut dir Unterstützung bietet wenn du sie brauchst!
Unser System sorgt für uns.
Du musst diesen helfenden Menschen nicht aus eigener Tasche bezahlen. Und selbst wenn du fünf Anläufe brauchst bis du den Menschen gefunden hast, dem du dein Vertrauen schenken willst, weil du dich erst bei ihm wohlfühlst, so greift auch hier das System in finanzieller Hinsicht!
Eine psychosomatische Kur ist nicht nur hilfreich, sondern sogar der erste Baustein deines neuen Fundamentes!!
Weil dein normales Umfeld dich ausbremst, antrainierte Gewohnheiten, alltägliche Dinge müssen erkannt und durchbrochen werden bevor sie geändert werden können!
DU ALLEIN BIST FÜR DICH UND DEIN LEBEN VERANTWORTLICH!
AM ENDE DES TAGES HAST DU UND NUR DU ALLEINE ETWAS GUTES ERREICHT ODER SCHEIßE GEBAUT!

Meine Abstinenz habe ich durch 6 Monate Haaranalyse nachgewiesen sowie zusätzlich nach der Haarentnahme 3 Urin Kontrollen bis zum MPU Termin absolviert um lückenlose Screenings vorlegen zu können.
Ich färbe meine Haare. Eigens für die Haaranalyse habe ich 5 cm Ansatz am Hinterkopf ausgespart.
Da gibt's absolut keine Möglichkeit zu manipulieren. Sobald am Haar chemisch manipuliert wurde ist das direkt sichtbar.
Noch was, bei der MPU habe ich nichts nachgeplappert, keine trainierten Antworten abgerufen noch sonstwie getrickst!
Ich habe ehrlich erzählt und aufrichtig geantwortet, die Psychologin hatte nicht den kleinsten Zweifel an meiner Wahrhaftigkeit und so war das positive Gutachten nur noch Formsache.
Was ich geschafft habe, kann jeder schaffen! Auch du!!
Aus der -zugegebenermaßen bequemen- Resignation auszubrechen ist der erste und wichtigste Schritt!
DU KANNST DAS SCHAFFEN WEIL DU DIESE STÄRKE IN DIR TRÄGST!!!
Alles Gute für Dich!

Sunflower
Go to the top of the page

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 17.12.2020, 08:32
Beitrag #502

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

HappySunflower,

ein großartiger Beitag von dir!!! Ich hoffe, dass viele andere Betroffene, sich diesen zu Herzen nehmen. thumbup.gif

Wenn man "will" kann man Berge versetzten.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
pd108
Beitrag 17.12.2020, 08:41
Beitrag #503

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2012
Mitglieds-Nr.: 65017

@HappySunflower:

meine Hochachtung für diesen offenen Beitrag.

Gruß
Bernhard

+Quote Post
Herbie56
Beitrag 17.12.2020, 09:13
Beitrag #504

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 30.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86927

Liebe HappySunflower,

wow !

notworthy.gif notworthy.gif notworthy.gif notworthy.gif

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir öfter von dir lesen.

Liebe Grüße

--------------------
faber est suae suisque fortunae

+Quote Post
MB W123
Beitrag 17.12.2020, 12:55
Beitrag #505

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

Applaus dafür, Du hast mir aus tiefster Seele genau damit alles ausgesprochen. Das ist genau der erfolgreiche und auch einzigste Weg aus ranni`s Misere.

Ich befürchte aber, das ranni noch nicht diese Erkenntis begreifen kann. Ich hoffe aber auch, das er irgendwann auf dem Weg nach unten diesen Anker werfen wird.

yes.gif MB W123

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.12.2020, 12:58
Beitrag #506

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (MB W123 @ 17.12.2020, 12:55) *
Weg aus ranni`s Misere.

Ich befürchte aber, das ranni noch nicht diese Erkenntis begreifen kann.
Ich hab grad ein ziemliches Dèja vu.... mit einer "Märchenprinzessin" fing es auch so an... blink.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 17.12.2020, 13:05
Beitrag #507

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zitat (Rantanplan_79 @ 16.12.2020, 13:20) *
Ich nahm die zwei Flaschen Wein, die ich mir zuvor gekauft habe aus meinem Rucksack und warf sie "voll" in die Tonne!

Ich hab da gerade ein anderes Dèja vu. Am Trinkverhalten von @Rantanplan hat sich mithin nix verändert, nur am Threadverhalten, aber mehr war ja auch nicht gefordert für die weitere Teilnahme hier. Im Real Life mithin ist @Rantanplan keinen Schritt voran gekommen, auch wenn ihr das hier anders feiert.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Lotte 2
Beitrag 17.12.2020, 14:21
Beitrag #508

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2012
Mitglieds-Nr.: 63817

Zitat (HappySunflower @ 17.12.2020, 08:23) *
Hallo Rantanplan,[font="Tahoma"][/font]
Durch absoluten Zufall stieß ich bei einer Google Suche auf deinen Beitrag... und blieb "hängen".
Ich habe mich durch die kompletten 10 Seiten gelesen, (teilweise durchgequält um ehrlich zu sein) war oft schockiert, wütend, fassungslos. Hauptsächlich aber tief traurig.
Es ist schon lange her, dass ich etwas gepostet habe, aber ich muss einfach ein paar Worte an Dich richten und hoffe dich damit irgendwie zu erreichen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Jahrgang 1978, 1 Tochter, alleinerziehend.
2010 TF mit 1,8 Promille. Entzug der FE.
2011 TF ohne FE mit 1,6 Promille, 3 Monate später erneut TF ohne FE mit 1,9 Promille.
Gerichtsverhandlung, 24 Monate Sperre, Geldstrafe und Haftstrafe 3 Monate auf 2 Jahre Bewährung.
Ich weiß also bestens wovon ich spreche denn ich war wo Du bist! Ich war Du!!
20 Jahre kellnerte ich (neben meiner Vollzeitstelle als Steuerfachangestellte) in Diskotheken und Kneipen, blieb nüchtern aus Überzeugung.
Das Trinken begann schleichend am WE wenn ich mit den Mädels ausging. Stets fuhr ich, fühlte mich auch immer fahrtauglich.
Bis ich zum ersten Mal angehalten wurde weil ich in Schlangenlinien fuhr.
Der Verlust meines FS stürzte mich in tiefe Depressionen, ich versank in Selbstmitleid, meine Selbstgefälligkeit leitete meinen Totalabsturz ein.
Ich war der Überzeugung der Verlust meines FS sei mein einziges Problem sowie die Lösung all meiner Probleme, sah aber gleichzeitig keine Chance das Geld zur Wiedererlangung jemals aufbringen zu können. Ohne FS kein guter Job also keine Kohle und ohne Kohle kein FS.
Alles scheiße, Polizei ist natürlich schuld weil ausgerechnet mich gestoppt, andere sind doch viel schlimmer und werden nie erwischt, alles ungerecht und unfair und blöd und ich bin das Opfer der fiesen Gesellschaft, BLABLA BLA.
Kennst du aber bestens weil es deine Gedanken sind!
HEUTE WEIß ICH, WÄRE DAS NICHT PASSIERT, HÄTTE ES EINEN ANDEREN AUSLÖSER GEGEBEN!
Irgendwann holt einen die Vergangenheit immer ein weil man Verdrängtes niemals für immer löschen kann!
Vorweg: bei mir gibt es ein Happyend.
Meinen FS habe ich seit 2,5 Jahren wieder. Mein Weg zur MPU begann aber vor 6 Jahren und er war hart. Mein Selbstfindungsprozess startete als ich meine selbstherrliche Arroganz die mich in meinem Selbstmitleid gefangen hielt, erkannte, und mir eingestand ich brauche Hilfe! Die knallharte Konfrontation mit meiner Problematik war zunächst die Hölle! Peu au peu musste ich jahrzehntelang Verdrängtes aufarbeiten, zwangsläufig damit verbundene und verdrängte, quälende Emotionen aushalten und durchstehen. Aber genau dieser Prozess war zwingend erforderlich um wieder Lebensfreude empfinden zu können. Um mich wieder selbst so zu lieben das ich meine selbstzerstörerische Lebensweise einsehen und ablegen konnte.
Seit 5 Jahren habe ich keinen Tropfen mehr getrunken. Aus Überzeugung weil es mir einfach gut damit geht. und ich schwöre, der Rausch fehlt mir überhaupt nicht!
Mal ehrlich, ging es mir jemals wirklich um den Genuss von Alkoholika weil es mir schmeckte?? Nein; der Effekt des Nerven Giftes stand stets im Vordergrund, der angeblich leckere Geschmack war die billige Rechtfertigung vor jenen, die nicht-, oder weniger tranken!
Machen wir uns nichts vor, "Heilung" im klassischen Sinne gibt es nicht. Du musst dein Leben lang an dir arbeiten aber das durchweg Positive ist es allemal wert, einem kurzen Moment der Schwäche nicht nachzugeben. Was anfangs unmöglich erscheint, wird zum Alltag weil du dir diese Normalität nach und nach zurückholst. Möglicherweise erlebst du etwas Einschneidendes, (-wie ich als mein Papa plötzlich aus dem Leben gerissen wurde-) aber du lernst auf dich zu achten und weißt wann du Hilfe suchen musst. Der Mensch ist kein Einzelgänger.

Nein, du bist kein Hobbypsychologe, davon bist du sogar weit weg.
Hör auf damit andere zu beobachten und zu analysieren! Es hat dich niemand darum gebeten und es bringt dich 0,0 weiter!

Hör auf damit dich mit anderen zu vergleichen!

Hör auf damit dich selbst und deine Mitmenschen zu belügen!

Hör auf damit dich im Selbstmitleid zu suhlen!

Hör auf damit Entschuldigungen für deine Schwäche zu suchen!

Hör auf damit anderen die Schuld für deine Resignation zu geben!

Hör auf damit andere verantwortlich für deine Rückfälle zu machen!

Hör auf damit Gründe zu suchen warum etwas NICHT geht!

Nimm all diese wertvolle Energie und verwende sie ausschließlich für Dich!!
Eine Therapie ist nichts Negatives sondern das, was du dir alleine erarbeitest während der Therapeut dir Unterstützung bietet wenn du sie brauchst!
Unser System sorgt für uns.
Du musst diesen helfenden Menschen nicht aus eigener Tasche bezahlen. Und selbst wenn du fünf Anläufe brauchst bis du den Menschen gefunden hast, dem du dein Vertrauen schenken willst, weil du dich erst bei ihm wohlfühlst, so greift auch hier das System in finanzieller Hinsicht!
Eine psychosomatische Kur ist nicht nur hilfreich, sondern sogar der erste Baustein deines neuen Fundamentes!!
Weil dein normales Umfeld dich ausbremst, antrainierte Gewohnheiten, alltägliche Dinge müssen erkannt und durchbrochen werden bevor sie geändert werden können!
DU ALLEIN BIST FÜR DICH UND DEIN LEBEN VERANTWORTLICH!
AM ENDE DES TAGES HAST DU UND NUR DU ALLEINE ETWAS GUTES ERREICHT ODER SCHEIßE GEBAUT!

Meine Abstinenz habe ich durch 6 Monate Haaranalyse nachgewiesen sowie zusätzlich nach der Haarentnahme 3 Urin Kontrollen bis zum MPU Termin absolviert um lückenlose Screenings vorlegen zu können.
Ich färbe meine Haare. Eigens für die Haaranalyse habe ich 5 cm Ansatz am Hinterkopf ausgespart.
Da gibt's absolut keine Möglichkeit zu manipulieren. Sobald am Haar chemisch manipuliert wurde ist das direkt sichtbar.
Noch was, bei der MPU habe ich nichts nachgeplappert, keine trainierten Antworten abgerufen noch sonstwie getrickst!
Ich habe ehrlich erzählt und aufrichtig geantwortet, die Psychologin hatte nicht den kleinsten Zweifel an meiner Wahrhaftigkeit und so war das positive Gutachten nur noch Formsache.
Was ich geschafft habe, kann jeder schaffen! Auch du!!
Aus der -zugegebenermaßen bequemen- Resignation auszubrechen ist der erste und wichtigste Schritt!
DU KANNST DAS SCHAFFEN WEIL DU DIESE STÄRKE IN DIR TRÄGST!!!
Alles Gute für Dich!

Sunflower

Hallo Sunflower,

wenn es im Board eine Rubrik gäbe, "bester Beitrag des Jahres" (ähm gut, dass es das nicht gibt) wärest Du für mich die absolute Nummer 1.
Vielen vielen Dank für Deinen Beitrag.

Vielleicht mag sich nicht nur TE angesprochen fühlen. Eventuell hast Du auch andere Schreiber in diesen Thread erreicht?

Herzliche Grüße und alles Gute
Lotte

Hallo Rantanplan

mein Ratschlag an Dich ist, dass Du Dir den Beitrag von Habbysunflower ausdruckst und mehrfach kopierst und diesen überall in Deiner Wohnung pinnst.

--------------------
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 17.12.2020, 17:12
Beitrag #509

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Na da bin ich ja beruhigt, dass Stammuser das ziteren auch nicht richtig hinbekommen dry.gif
Wozu der gesamte Post von Sunflower nun 2x komplett zitiert werden musste erschliesst sich mir zwar nicht, aber es das ist auch nicht wichtig ;-)

@all:
Immerhin bekommt rantanplan hier weiter seine volle Aufmerksamkeit und nicht mehr wollte er erreichen. Zack gelungen.

Das ihr nicht merkt, wie sehr er euch manipuliert wundert mich schon. Da wird so lange rumgeschrieben bis dann gezielt Fragen gestellt werden oder es wird sich reumütig entschuldigt (ich glaube ihm kein Wort-sorry) und dieser Thread hat sich zum Plauderthread entwickelt, der schon längst in den "Talk Talk Talk" Bereich reingehört.

Er sitzt schön vor dem Bildschirm und schaukelt sich gemütlich die cojones bei einem Bierchen. Und ich bin mir sicher, die nächsten Phrasen werden nicht lange auf sich warten lassen und es wird wieder User hier geben, die drauf anspringen und schon hat er dann wieder sein Ziel erreicht.

Nichtmal Hornblowers Ansage respektiert er, weil er ja hier trotzdem seinen Suff ausleben kann/darf.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 17.12.2020, 17:14
Beitrag #510

Mitglied

Liebe lottizwerg,
Lieber Bernhard,
Lieber Herbie,
Ich danke euch für die lieben Worte. Eure Rückmeldung bestätigt mir, daß ich die richtigen Worte finden konnte; daß meine Intention hier zu schreiben, verstanden wird.
Ob ich Rantanplan einen Anstoß geben konnte nachzudenken, sich, bzw. sein destruktives Verhalten zu reflektieren weiß nur er alleine. Gleichzeitig steht er aber für sehr viele andere Suchtkranke-, er steht für unzählige Schicksale mit der gleichen Problematik...
Der Scheideweg an den jeder gelangt, wo es nur noch rechts oder links gibt. Selbstmord in Etappen? oder das Geschenk des Lebens als solches erkennen und sich die einstige Lebensfreude und Lebensqualität zurückholen?

Wenn auch nur eine einzige Person in meinem Beitrag etwas für sich herausfiltern und vielleicht sogar irgendwie für sich nutzen kann, haben meine Offenheit und jedes einzelne Wort sich gelohnt.

Ich spreche schonungslos über meine Vergangenheit und erzähle meine Geschichte ohne Weichzeichner. In all ihrer Hässlichkeit.
Wenn ich damit helfen kann, stehe ich jedem der auf mich zukommt, mit Freuden -im Rahmen meiner Möglichkeiten- zur Seite.
So wie IHR ALLE.
Verliert euch bitte nicht dabei.
Ihr habt Eure Hand gereicht, Eure Hilfe angeboten,
Sogar mehrfach versucht den TE aus der Reserve zu locken und auf einen anderen Weg zu "schupsen", das ist mehr als man sich wünschen kann, geschweige denn erwarten.
Das musste ich durch eigene Erfahrungen lernen zu akzeptieren: wenn meine Hilfe unerwünscht ist, sogar abgelehnt wird, habe nicht ich etwas falsch gemacht. Sondern der freie Wille meines Gegenübers hat eine eigene Entscheidung getroffen.
An dieser Stelle möchte ich gerne noch meine Freundin zitieren, die seinerzeit etwas sagte, was mich wirklich berührte :
"das Silbertablett mit den Antworten die du suchst findest du nirgends. Auch kein Hörbuch mit all den Lösungen, die deine Probleme verschwinden lassen können.
Das kann ich dir nicht besorgen.
Aber ich zimmere dir ein Regal. Ich helfe dir sogar dabei, alles in alphabetischer Reihenfolge einzuordnen. Nur füllen musst du es alleine...
Wo se recht hat, hat se recht, oder? laugh2.gif
wavey.gif

--------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 17:57
Beitrag #511

Mitglied

Beigetreten: 07.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87559

An alle:

Worte zeigen den Verstand eines Menschen aber Taten seinen Willen.

Und nun lasst mich alle in Frieden mit Eurem scheinheiligen Psychorotz.

Bye

@ Hornblower: Käpt mach die Schotten dicht und lösche auch gleich noch meinen Account.

Vielen lieben Dank im Voraus.

--------------------
Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.12.2020, 18:15
Beitrag #512

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (lottizwerg @ 17.12.2020, 17:12) *
Das ihr nicht merkt, wie sehr er euch manipuliert wundert mich schon.
Daher kommt ja mein Deja vu...

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 18:36
Beitrag #513

Mitglied

Das sich gegenseitig auf meine kosten aufge...... wird ja nun bald ein Ende haben. Könnt ja dann mit Eurem Wuschelhasitürk weiterdiskutieren.

...und noch was an "HappySunflower", wenn mein Kind ohne Vater aufwachsen müsste würde ich mich "Darkshadow" nennen oder ist das die neuste Mode alleinerziehend zu sein? Was lief da schief, wer ist Schuld!?

Aber schon recht ich bin der wo der Hilfe benötigt! Ach herjemine .... Ich der böser schlimmer Trinker....

--------------------

+Quote Post
Patton
Beitrag 17.12.2020, 18:40
Beitrag #514

Neuling
*

Beigetreten: 11.08.2017
Mitglieds-Nr.: 82081

Lottizwerg ist leider die/der Jenige, die/der diesen Thread durchschaut hat.

Der TE wird immer wieder kommen, und Euch manipulieren.

Selbst wenn ich mir seine, anscheinend im nüchternen Kopf, Beiträge anschaue, ist er zumindest auf charakterlicher Ebene nicht für eine FE geeignet.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 18:43
Beitrag #515

Mitglied

Ja mein lieber Patton, das wird die Lottizwerg jetzt auch ganz arg freuen... bitte Hornblower beeile dich!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 17.12.2020, 19:16
Beitrag #516

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 18:36) *
.... Ich der böser schlimmer Trinker....

Zusammenfassungsbeschuß: Verhaltensänderung abgesch(l)ossen, Führerschein abgeschossen.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 19:22
Beitrag #517

Mitglied

Da bin ich schon lange drüber weg, ok so manch job ging mir jetzt dadurch auch flöten aber egal!

Beste war "ICE" Fahrer im Fernverkehr. laugh2.gif hätte nur 13 Monate gedauert.

--------------------

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 17.12.2020, 19:51
Beitrag #518

Mitglied

Schade, dass du weder mit Worten umzugehen weißt noch durch Taten positiv auffällst, rantanplan.
Du stehst dir selbst im Weg und das ist einzig dein Problem. Genauso ist es dein Verlust, nicht meiner.
Deine unverhältnismäßige und aggressive Reaktion deute ich im übrigen als Volltreffer ins Schwarze!
Ein wunder Punkt, der dich überfordert und womit du nicht umzugehen weißt.
Und so machst du deinem Nick alle Ehre, kauerst kläffend in der Ecke und schnappst wütend um dich.
Es zwingt dich niemand dich hier einzubringen, Beiträge zu lesen oder zu kommentieren, auch wenn du den Thread ursprünglich eröffnet hast.
Folglich hast du kein Recht zu verlangen, dass etwas gelöscht wird.
Dir widerum steht es doch aber völlig frei, dich auszuloggen und diese Seite nicht mehr aufzurufen, insofern ist deine Reaktion nicht nachvollziehbar.
Ich habe mir viel Zeit genommen als ich meinen Post verfasst habe, aber ich bereue keine Sekunde. Du hast (unter Umständen evtl. unbeabsichtigt) aber nichtsdestotrotz dennoch sicher jemandem geholfen. Ob abschreckend oder bestärkend spielt ja keine Rolle.
Wenn du ehrlich warst und aufgrund deines Alkoholabusus bereits zwei MPUs absolvieren musstest, bedeutet das, du hast dich hinreichend mit der Theorie auseinander gesetzt und das wiederum würde heißen, du weißt was der Alkohol deinen Organen antut und schlimmer noch, wie Gevatter Promille deine Psyche zerstört.
Dann muss ich dir auch nicht sagen, dass du bereits manische Züge entwickelt hast. Oder dir eine fortgeschrittene Depression attestieren, wo du längst verlernt hast nüchtern Freude und Glück zu empfinden. Du weißt selbst, deine Serotonin- sowie Noradrenalinspiegel haben die Fähigkeit sich eigenständig zu regulieren verloren. Dopamin, Endorphine, uswusf, sprich, alles was ein gesunder Hormonspiegel gewährleistet, interagiert nicht mehr mit neurologischen Impulsen da bestimmte Hirnströme ihre Funktion einstellen.
Wenn du aufwachst fühlst du tiefe Traurigkeit, bist erfüllt von einer Leere die dich zermürbt und findest dich schlussendlich bei den Flaschen, die dir Besserung vorlügen, Eine unechte vorübergehende Heiterkeit vermitteln, dir die vermeintliche Leichtigkeit zurückgeben und dir dein Selbstwertgefühl Schluck für Schluck von zero to hero steigern. Da ist sie endlich, deine Welt mit deinen Illusionen, dein persönlicher David Copperfield, der dich zu Superman macht. Der, der auf alles und jeden dicke Haufen setzen möchte und sich erhaben fühlt.
Wenn der Rausch nachlässt, flüchtest du dich in den Schlaf und schwörst dir beschämt daß morgen alles anders wird.
Doch täglich grüßt das Murmeltier.
Du bist fest gefangen in einer Abwärtsspirale und das weißt du auch genau.
Aber es ist einfach soviel einfacher und bequemer so weiterzumachen. Eines Tages findet sich sowieso von ganz alleine ein Ausweg und dann stehst du wieder an der Spitze und zeigst es allen.
STIMMT ON POINT, NICHT WAHR?

--------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 20:27
Beitrag #519

Mitglied

Nochmal ich empfinde grösste Glücksgefühle wenn ich z.b. ne Koppel mit Pferden sehe und unsere schöne Natur! Das einzigste was mich von diesem "Glück" trennt sind "Dommschwätzer" und meine Saufferei! Die ist behoben worden - so einfach ist das!

Ich habe nichts gegen Dich!

...aber ich weiss was ihr braucht! En Mann muss heutzutage nen salafistenbart tragen, die frau kurz geschorene haare haben und dann sind wir angekommen in unserem tollen "Buntland", dass alle sich wünschen und wollen!

Herzlichen Glückwunsch!

Nicht wir sind die Kranken, wir wurden krank gemacht von Psychophaten, aber um das zu verstehen bedarf es ein bisschen mehr!

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.12.2020, 21:11
Beitrag #520

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 18:36) *
...und noch was an "HappySunflower", wenn mein Kind ohne Vater aufwachsen müsste würde ich mich "Darkshadow" nennen oder ist das die neuste Mode alleinerziehend zu sein?
Du hattest ja 2 Elternteile, nur waren die leider völlig unfähig und/oder überfordert. War das denn wirklich besser?

Zitat
Ich der böser schlimmer Trinker....
Es geht nicht um moralische Urteile, es geht darum, dass du dich mit deinem Verhalten körperlich und psychisch zerstörst.

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 20:27) *
...aber ich weiss was ihr braucht! En Mann muss heutzutage nen salafistenbart tragen, die frau kurz geschorene haare haben und dann sind wir angekommen in unserem tollen "Buntland", dass alle sich wünschen und wollen!
Dass es bei dir mit den Frauen nicht klappt, liegt nicht an den "Ausländern" oder den Frauen, sondern einzig und allein an deiner Bindungsunfähigkeit. Du hast nie eine vertrauensvolle Bindung erlebt, wie soll mit diesen Voraussetzungen eine Beziehung funktionieren?

Zitat
Nicht wir sind die Kranken, wir wurden krank gemacht von Psychophaten, aber um das zu verstehen bedarf es ein bisschen mehr!
Ja, du wurdest von Psychopathen krank gemacht, von deinen Eltern.

@HappySunflower
Ja, on the point!
Tolle Beiträge!

Zitat
Du weißt selbst, deine Serotonin- sowie Noradrenalinspiegel haben die Fähigkeit sich eigenständig zu regulieren verloren.
Die hatte er noch nie. Normale Emotionsregulation hat er nie gelernt, dafür hätte er fürsorgliche Eltern oder andere Bezugspersonen haben müssen. Und er hat nie Vertrauen in stabile Bindungen aufbauen können, sondern seine ganze Sozialisation war geprägt vom Überlebenskampf in einer feindlichen Welt. Das wirkt sich auch aus die Ausformung und Aktivität der Hirnareale aus und manches davon ist irreversibel. Deswegen kann er sich auch einem Therapeuten nicht anvertrauen, er hat Vertrauen zu anderen Menschen ja nie aufbauen können und wahrscheinlich sind auch die entsprechenden Hirnareale nicht richtig "verschaltet" oder erst gar nicht ausgebildet. Deswegen sind auch alle Versuche hier sinnlos, ihn zum Umdenken zu bewegen. Er könnte es nicht, selbst wenn er wollte. Ich sehe schwarz für ihn ... tragisch sad.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 21:18
Beitrag #521

Mitglied

Lasst einfach das Trinken und euch kann niemand mehr was... 0 ist 0! Die Welt ist so einfach...

Lars, hab grad keine worte dafür... (im pos. Sinne) und bin grad wirklich auf Krawall gebürstet aber das war Klasse!

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.12.2020, 21:24
Beitrag #522

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 21:18) *
aber das war Klasse!
Was genau meinst du?
Was ich geschrieben habe, ist ja doch ziemlich "niederschmetternd".
Und warum bist du gerade eigentlich so krawallig drauf?

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 21:30
Beitrag #523

Mitglied

Lars, woher kennst du dich damit so aus?

Ich bin krawallig drauf weil ich ohne die sauferei sonst ok wäre!

Was glaubst Du was mir Alkis passiert die nichts mehr trinken?

Glauste da ist dann alles "HappySunflower"?

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.12.2020, 21:32
Beitrag #524

Mitglied

Meine Frau ist Psychologin und arbeitet in einer Wohngruppe mit Kindern, die eine ähnliche Historie haben, wie du. Die haben aber, anders als du, das Glück gehabt, aus diesen Verhältnissen "gerettet" worden zu sein. Und wir sprechen natürlich viel über ihre Arbeit und ich lese auch in ihrer Fachliteratur.
Aber mich würden deine Antworten auf meine Fragen wirklich interessieren.
Wie wärs?

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 21:36
Beitrag #525

Mitglied

Ehrliche Antwort?

Ich hasse mich und diese Welt!

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.12.2020, 21:40
Beitrag #526

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 21:30) *
Ich bin krawallig drauf weil ich ohne die sauferei sonst ok wäre!
Dein Problem ist nicht primär die Sauferei, sondern die dahinterliegende Bindungsstörung, die dazu geführt hat.

Zitat
Was glaubst Du was mir Alkis passiert die nichts mehr trinken?
Denen gehts erstmal richtig scheisse. Wie heißt der Spruch?: Nüchtern habe ich erst gemerkt, wie schlecht es mir wirklich geht, oder so ähnlich.

Zitat
Glauste da ist dann alles "HappySunflower"?
Im Gegenteil! Deine Grundprobleme schlagen ja jetzt ungefiltert durch. Das ist richtig hart und dein bekannter Lösungsweg wird damit wieder umso verlockender.

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 21:36) *
Logisch, du hast sie ja nur als feindlich erlebt und dir hat man suggeriert, dass du falsch, minderwertig und nicht liebenswert wärest. Kein Wunder, dass du weder die Welt noch dich toll findest. Ganz normale Reaktion. Trotzdem keine gesunde.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 21:42
Beitrag #527

Mitglied

Lars, danke....

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 17.12.2020, 21:44
Beitrag #528

Mitglied

Ich geh jetzt schlafen.
Bleib nüchtern, wir reden dann morgen weiter. wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 21:47
Beitrag #529

Mitglied

Danke, das bedeutet mir was!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 17.12.2020, 21:52
Beitrag #530

Mitglied

Ich hatte auch `ne schlimme Kindheit mit 1939 geborenen Eltern. Ich habe schnell lernen müssen Emotionen nicht zuzulassen und habe gehorchen zu müssen, sonst wehe mir.

Also bin ich meinen Eltern so gut es ging aus dem Weg gegangen, und hab dadurch Selbstständigkeit gelernt. "Du sollst Vater und Mutter ehren(gehorchen)" war die Devise.
Weder ich hab meine Eltern "gemocht" noch umgekehrt.

Und jetzt? Geb ich meinen Eltern die Schuld für meine Sucht? Warum sollte ich das, die haben nur wenig dazu beigetragen. Ganz im Gegenteil. Den Willen nie aufzugeben und an mich selbst immer höhere Anforderungen zu stellen und es heute zu genießen, das durch die Arbeit an mir positive Sichtweisen und Erfolge entstehen, bereichert mein heutiges Leben enorm.

Ich bin dankbar, das meine "Ollen" mich "Blag" nicht verhätschelt haben. Sie hatten auch bestimmt kein "fröhliches" Leben als Kinder im Krieg. Aber "Opferrolle"? Bei mir jedenfalls nicht.

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 17.12.2020, 21:54
Beitrag #531

Mitglied

Ich habe mich für das Leben meines Kindes entschieden obwohl ich nicht mitentscheiden durfte als sie gezeugt wurde.
Ich habe sie von dem Tag ab, an dem ich von ihr erfuhr von ganzem Herzen und mit all meiner Seele geliebt. Sie ist das Beste was mir passieren konnte.
Sie wuchs ohne Vater auf aber sie war umgeben von Menschen die sie bedingungslos geliebt, gefördert und unterstützt haben, so dass sie sich zu einem herausragenden Individuum entwickeln konnte mit Charakter und Prinzipien. Eine tolle Schülerin und Klassensprecherin, beliebt bei ihren Mitschülern, ernstgenommen von den Lehren, mit festen Zielen vor Augen und dem Anspruch an sich selbst dafür zu arbeiten. Auch auf emotionaler Ebene hätte ich es mir nicht besser hätte wünschen und erhoffen können.
Ich maße mir sicherlich nicht an zu behaupten das alleine geschafft zu haben. Das musste ich auch nicht. Ihre Oma, ihr Opa, ihr Onkel, ALLE haben sie von dem Tag ihrer Geburt an geliebt und standen uns unterstützend zur Seite.
Ich habe mich rechtzeitig gefangen durch aber auch wegen allen mir wertvollen Menschen. Erwachte aus meinem Egoismus und sah das Leid, das ich ihnen mit meiner Sucht zufügte.
Ich kann das Vergangene nicht ungeschehen machen aber ich kann jeden Tag aufs Neue versuchen, die beste Version meiner selbst zu sein.

Diese bedingungslose, aufrichtige Liebe, die ich beschreibe, wurde dir leider verweigert.
Du hattest beide Elternteile aber sie scherten sich nicht um dich. Das ist traurig und dieses Kind, das du warst möchte ich so gerne umarmen und trösten.
Die Frage welche Kindheit du lieber gelebt hättest brauche ich nicht zu stellen denn ich lese deine trotzige Antwort bereits, wohl wissend, das sie nicht ehrlich ist.

Als Erwachsener war es aber deine mündige Entscheidung die Fehler deiner Eltern zu wiederholen anstatt es besser zu machen. Was du gefürchtet, verachtet und gehasst hast, verkörperst du noch intensiver als du es erlebt hast.
Es ist auch deine Entscheidung anderen vor den Kopf zu stoßen und sie zu beleidigen die dir nichts böses wollen.
Nundenn, sei es drum!
Ich bin ein empathischer Mensch mit stärker ausgeprägtem Helfersyndrom aber ich bin NICHT Jesus, ok?!
Du bekommst von mir weder die rechte noch die linke Wange.
Und solange du Niveau mit der Pflegecreme in deinem Bad verwechselst, disqualifizierst du dich sowieso komplett auf menschlicher Ebene.
Viel Spaß weiterhin dabei, dir so gekonnt in die eigene Tasche zu lügen, dass du deinen Scheiß auch noch glaubst!
Böse Welt und armer Bub!!!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 22:01
Beitrag #532

Mitglied

du sunflower mein wunsch war es immer ne familie zu haben und ich habe es einfach nicht erreichen können, also so mir bitte nicht böse wenn ich etwas blöd reagiert habe!

blöde eltern hin oder her wir sind jetzt alle weit über 40/50 und können es ja besser machen!

Klar ist die Festplatte volle mit Rotze aber das macht doch genau das Leben auch aus.

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 17.12.2020, 22:08
Beitrag #533

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (Lars @ 17.12.2020, 21:11) *
Zitat
Ja, du wurdest von Psychopathen krank gemacht, von deinen Eltern.

Lars, du enttäuschst mich. Kennst du seine Eltern? Ich würde mir das nicht bieten lassen.

Zitat (HappySunflower @ 17.12.2020, 21:54) *
Ich habe mich für das Leben meines Kindes entschieden obwohl ich nicht mitentscheiden durfte als sie gezeugt wurde.

think.gif

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 22:17
Beitrag #534

Mitglied

Falls ich da was überlesen haben sollte tut es mir leid, bins von Job her gewohnt nur zu überfliegen.

Happysunflower, ich wünsche dir nur das beste!

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 17.12.2020, 22:19
Beitrag #535

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 21:36) *
Ehrliche Antwort?

Das glaube ich dir nicht! Du hasst nur deine momentane Situation. Weil
du dich entscheiden möchtest, es aber nicht nachhaltig schaffst. Nicht auf
die eine noch auf die andere Art.

Du liebst Pferde auf der Koppel, die Alpen in der Ferne und mehr.
Du hast Sinn für das Leben und die Natur. Du möchtest, aber irgendetwas
hindert dich. Was ist das? Das musst du finden.

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 22:24
Beitrag #536

Mitglied

Was mich hindert(?), ist das jede einzelne Zelle nach Alk schreit! Könnte töten dafür! Scheisse aber so ist es!!!!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 22:55
Beitrag #537

Mitglied

...den Lars mag ich wirklich... der hat Verstand.

loriot du warst auch immer gut zu mir. danke dir dafür

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 17.12.2020, 22:56
Beitrag #538

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 17.12.2020, 22:24) *
Was mich hindert(?), ist das jede einzelne Zelle nach Alk schreit! Könnte töten dafür! Scheisse aber so ist es!!!!

Klar. Das kenne ich. Das lässt erst nach ein paar "Bierchen" nach. Bei dir wohl Wein.
Nennt sich "craving". In dem Zustand ist logisches Denken so gut wie ausgeschlossen.

Das ist aber ein ernster Zustand. Da hilft, jetzt ehrlich gemeint, für dich momentan nur
Alk. Denn ohne könntest du Krampfanfälle bekommen. Die sind oft lebensgefährlich.

Oder eine stationäre Entgiftung. Mit Distraneurin o.ä. unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du
dir jetzt wieder Alk gönnst geht es auch. Aber du kommst so aus diesem Zirkel nicht heraus.
Glaube mir. Habe ich früher selbst versucht. Vergeblich.

Ich hatte dann einen Hausarzt (Dorfarzt), der mir alles verschrieben und somit an die
Hand gegeben hat, was man nur in Kliniken unter ärztlicher Aufsicht verabreicht.
Unverantwortlich, dieser Doc. Aber für mich war er Arzt. Leider.

Das ging dann so weit, dass ich mich mit diesen Medikamenten selbst therapieren wollte.
Bis ich dann mit einer organischen Psychose in der Landschaft lag und um Hilfe
geschrien habe. Ja, geschrien.

Ich sah hinter jedem Baum einen Clown. Real! Und in einem Bach nebenan badete meine
nackte Mutter. Habe ich real gesehen. Dachte ich. Aber sie war 600 km weit entfernt in ihrer
Wohnung.

Danach landete ich in einer Notaufnahme. Ein guter Arzt holte mich dort mit guten
Medikamenten aus dieser Psychose. Dann erzählte ich ihm von diesem Landarzt.
Ich bekam einen halben Tag Urlaub, um die mir von diesem Landarzt verordneten
Medikamente zu holen. Das tat ich auch. Per pedes.

Als ich diesen Medikamentencocktail dann dem behandelnden Arzt in der Klinik auf
den Tisch legte, sah der sich alles an und meinte: "Herr xxx, sie sollten schnellstmöglich
den Arzt wechseln".

Das war vor ca. 15 Jahren. Und das war meine letzte Begegnung mit Psychopharmaka.
Lieber hielt ich dann das Craving aus oder "trank mich langsam wieder runter".

Noch etwas: In der Notaufnahme dieser Klinik sah ich auch frisch eingelieferte "Alkis",
die sich im Delirium auf dem Fußboden wanden und schrien. Das war gar nicht mehr
lustig.

Ich wünsche dir, dass du eine gute Entscheidung triffst. Setz den Alk nicht eigenmächtig,
abrupt und ohne Hilfe ab. Wenn du einen guten Arzt hast, dem du wirklich vertraust,
geh hin. Auch wenn du eine Fahne hast. Offenbare dich. So ehrlich du kannst. Sag ihm, was
du gern möchtest. Und dann folge seinem Rat. Wie gesagt, nur, wenn du Vertrauen hast.

Ich wünsche dir eine gute Weihnachtszeit und
... du weißt schon.

LG
Nochmalda
alias Sisyphos

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 23:26
Beitrag #539

Mitglied

war grad wieder nur am überfliegen, sorry will nur das lesen das ich lesen will!

die erde dreht sich ... keep smiling...

https://www.youtube.com/watch?v=nGbWjgrGPL0

Du loriot, hört sich jetzt vielleicht ganz doof an aber ich bin nicht so einer wo da in so suchtkliniken rumrennt!

Loriot35: Überlege dir mal ganz tief in deinem innersten für was du geboren bist! Und schon hast du die Lösung!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 17.12.2020, 23:51
Beitrag #540

Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=5Y03gIzV7oQ

--------------------

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 18.12.2020, 00:00
Beitrag #541

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Zitat (Hornblower @ 13.12.2020, 10:24) *

Bis auf Weiteres bleibt der Thread deshalb auch offen. Er mag eine offene Tür für Dich darstellen, für eine andere Zeit. Postest Du aber weiter so wirres Zeug und so wirre Gedanken, dann ist hier zu.

Ich denke, das sollte jetzt umgesetzt werden.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 18.12.2020, 00:32
Beitrag #542

Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=5Y03gIzV7oQ

bitte hornblower, verrichte dein werk!

Ms Taxi, merkst was!?

ich bettel - nein ich flehe sogar schon darum! trotzdem gibts noch einen drauf... der wahnsinn!

tut es doch endlich!

wie geht es eigentlich nem Taxiunternehmen in dieser schlimmen Corona Zeit?

Ihr werdet aber weiterhin klatschen und euch freuen.... und wenn dann alles am Arsch ist werdet Ihr sagen das böse Virus war Schuld.... Ich freue mich jetzt schon auf den Tag wo Ihr alles verlieren werdet.

--------------------

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 18.12.2020, 00:48
Beitrag #543

Mitglied

Rantanplan, deine Reaktion hat mich nicht nicht wirklich überrascht genau so wenig wie ich deine Worte persönlich nehme, denn -und ich wiederhole mich-:
Been there, done it.
Solltest du dich aber nochmal so im Ton vergreifen, sehe ich es dir nicht mehr nach. Du bist alt genug um zu wissen wo die Grenze ist. Bei allem noch vorhandenen Verständnis, du kannst nicht auf Welpenschutz hoffen oder auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.
Niemand hier wird bezahlt für seine Hilfestellung oder dafür den Prügelknaben zu mimen.

Bezüglich deines letzten Postings:
Ich nehme dir nicht ab, dass der körperliche Entzug das ist, was du am meisten fürchtest. Das können Medikamente lindern wenn nicht sogar vollständig betäuben.
Das weißt du doch selbst.
Wenn du also dein wahres Thema ehrlich benennen möchtest, schenke ich dir gerne wieder mein Gehör und meine volle Aufmerksamkeit.
Alles andere ist müßig und hält mich von anderen wichtigen Dingen ab, wie beispielsweise endlich den Trockner anzustellen damit ich schlafen gehen kann weil der Wecker keine Gnade kennt..
Gute Nacht wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 18.12.2020, 00:53
Beitrag #544

Mitglied

...du das Wort "alleinerziehend" hat mir schon alles gesagt! Blubber hier nicht weiter rum....

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 18.12.2020, 02:22
Beitrag #545

Mitglied

sorry "happy" bin grad en benzinschädel auf entzug, war net so gemeint...

--------------------

+Quote Post
Patton
Beitrag 18.12.2020, 03:02
Beitrag #546

Neuling
*

Beigetreten: 11.08.2017
Mitglieds-Nr.: 82081

Da jetzt der Lars (der ausgewiesene Hobbypsychologe), ein Kindheitstrauma diagnostiziert hat, und Nochmalda (der anerkannte Suchtmediziner), auch aus seinem imaginären Nähkästchen geplaudert hat, ist alles gut...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 18.12.2020, 03:05
Beitrag #547

Mitglied

Gar nichts ist gut, mach es wie die Indianer und gehe in Dich selbst hinein!

https://www.youtube.com/watch?v=2rALVgdoMHk

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 18.12.2020, 04:01
Beitrag #548

Mitglied

Jetzt extra für MsTaxi die Thread schliess Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=TcJ-wNmazHQ

wavey.gif yahoo.gif cheers.gif giveup.gif notworthy.gif thumbup.gif whistling.gif

--------------------

+Quote Post
HappySunflower
Beitrag 18.12.2020, 08:41
Beitrag #549

Mitglied

Guten Morgen,
wie ich sehe ging dir der Stoff nicht aus…. den Pegel über sieben Stunden konsequent oben zu halten bescheinigt dir an dieser Stelle zweifelsohne jahrelange Erfahrung und ein fragwürdiges Talent, nur blöd, dass du nicht für diese "Qualitäten" gehuldigt wirst und dein Arbeitgeber immer noch Jobcenter und nicht Eckes heißt.
Die letzten Worte die ich über Dich verliere werden dir nicht schmecken aber damit schließe ich ab und lege das Thema ad akta.

Q spreche ich meine Hochachtung aus für soviel Menschenkenntnis und Weitsicht. Sie lag richtig auf ganzer Linie und hatte keinerlei Hemmungen das offen auszusprechen.
Tja, ich dagegen lerne beinahe tagtäglich über andere dazu und noch mehr über mich selbst. Das empfinde ich aber als Bereicherung und nicht als Manko…..
An dieser Stelle entsorge ich die Samthandschuhe. Jemand der willkürlich mit Beleidigungen und Spitzfindigkeiten um sich wirft und zwar weil es ihm erst besser geht wenn andere sich schlechter fühlen, der sollte auch verkraften können einzustecken wenn er auffliegt.
Rantanplan du bist ausschließlich Schein und null Sein.
Das Bild dass du anderen von dir gerne vermitteln möchtest, ist weit von dem entfernt wie die Realität dich zeichnet. Was du damit beabsichtigt und warum du selbst Fremden etwas vorlügst, erschließt sich mir nicht und bleibt dein Geheimnis. Deine Beweggründe interessieren mich so oder so weniger als der Punktestand des FC Barcelona.
Grundsätzlich begegne ich jedem Menschen respektvoll und auf Augenhöhe, unterstelle ihm beste Absichten, gehe offen auf ihn zu. Das empfinde ich als Stärke und keineswegs als meine Schwäche. Nichtsdestotrotz lasse ich mich nicht an der Nase herumführen….. früher oder später durchschaue ich jeden Lügner.

Was dir wirklich hilft bist du nicht bereit anzunehmen da es mit Arbeit verbunden ist…. Vielmehr verleugnest du deine Problematik, reagierst beleidigend und aggressiv auf jede Form von Kritik um dann aber zurückzurudern inklusive Begründung für den jüngsten Ausfall.
So oder so in diesem Forum bist du falsch. In einer Psychiatrie wärst du besser aufgehoben. Betreut von Ärzten die Patienten wie dich stabilisieren können. Unter Zuhilfenahme entsprechender Medikamente. Da du Therapie ja strikt ablehnst.

Diplomatie ist eine Kunst die ich nicht beherrsche und so bin ich grundsätzlich Verfechterin direkter Worte. Heißen Brei will ich weder essen noch umkreisen.
Davon abgesehen hast du jedes Recht auf sensible, einfühlsame Worte verwirkt.
Du bist ein selbstgefälliger Narzisst mit ausgeprägten Münchhausensyndrom stets auf der Suche nach Aufmerksamkeit.

Deine Respektlosigkeit gegenüber derer die sich die Zeit genommen haben wertvolle Beiträge zu verfassen und auf dich einzugehen ist nicht in Worte zu fassen und sucht ihresgleichen.

Deine beruflichen Höhenflüge mit dem von dir genannten utopischen Gehalt habe ich dir zu keiner Zeit geglaubt. Davon abgesehen disqualifizieren dich Benehmen, Artikulation, Rechtschreibung, Grammatik etc noch bevor ich deine Intelligenz überhaupt thematisieren will. NICHTS von dem was du darstellst bescheinigt dir etwaige Qualitäten um ein Bruttogehalt i.h.v. fast 8.000,00€ plausibel zu begründen.
Wäre deine Arbeitskraft so kostbar würde der bloße Verlust deiner FE dich nicht als Arbeitssuchenden ohne Perspektive enden lassen.
3 km zum Bahnhof? LÄCHERLICH
was glaubst du denn wieviele hochgebildete Spitzenverdiener in den Öffis ihre Zeitung lesen weil sie das gerne möchten ? Oder glaubst du nur dumme, unterbezahlte Menschen nutzen die Öffis? ??
Bist du Geldtransporter gefahren?
Schulbusse geführt?
Schwerlast manövriert?
NEIN????
Dann ist der FS nicht Voraussetzung für deinen Weg zurück ins Berufsleben sondern die fadenscheinige Ausrede hinter der du dich versteckst weil du nicht zugeben willst dass du deine Faulheit zelebrierst.
Gut vorstellbar, dass deine Sucht sogar der Grund warum du deine Arbeit verloren hast. Nicht nur die FE. Warum sich Freunde und Bekannte von dir abgewendet haben.
Den Wunsch nach einer Familie hast du verspürt? Im Ernst? Wie willst du Kindern Stabilität bieten? Sie erziehen, zu Erwachsenen formen und sie lieben??? Für sie sorgen? Du kannst nicht einmal für dich selbst sorgen.
Und dann noch fortpflanzen und Gene anteilig mit einer kurzgeschorenen Salafistentusse die eigentlich insgeheim nur auf Nigerianer steht??? Meinen Kater könnte ich dir nicht für 40 Sekunden anvertrauen geschweige denn irgendein anderes hilfloses Lebewesen.
So lange du in dieser Lage hängst, sind Innenraumbeleuchtung und Alufelgen fern jeder denkbaren Zukunft. Der einzige realistische Stern unter deinem Hintern, ist auf ein Bobbycar aufgemalt.
Als besoffener Fußgänger gefährdest du nur dein Leben.
Motorisiert bist du die bewaffnete Gefahr für ALLE.

ABER NEE, Du bist das Opfer unserer Gesellschaft, musst dich zwischen Psychopathen bewegen die wir gezüchtet haben.
Und als Herr Müller in die Straße mit dem roten Schild und dem weißen Strich in der Mitte fuhr, kamen ihm 5 Falschfahrer entgegen. Ja ne, is klar.

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 18.12.2020, 08:50
Beitrag #550

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Das Board kann hier nichts mehr erreichen. Im Gegenteil: Es wird immer klarer, dass Rantanplan der Board-Community hier schadet.

Auch auf Wunsch des TEs wird deshalb der Thread geschlossen und der Account gesperrt.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post

16 Seiten V  « < 9 10 11 12 13 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:39