... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > »   
Closed TopicStart new topic
> 2,19 Promille mit Auto 3te MPU, MPU machbar?
MsTaxi
Beitrag 12.12.2020, 18:10
Beitrag #451

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Ein Versuch soll sein...

Rantanplan, hier ist ein Forum, das sich der Beratung von Menschen verschrieben hat, die ihre Fahrerlaubnis verloren haben und diese erst nach einer positiven MPU zurückbekommen können. UNsere Beratung ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst. Dass wir etwas bewirken, bekommen wir oft genug demonstriert.

Es gibt immer wieder Menschen wie dich, die Art, Weise und Bedingungen unserer Hilfe nicht akzeptieren wollen. Das ist ok. Nicht alles eignet sicher gleichermaßen für alle.

Jetzt kommt das Aber!

Aus der Tatsache, dass du unsere Art Hilfsangebit für dich nicht akzeptieren magst, das Recht abzuleiten, dieses Forum in eine Art persönlliches Spaßforum für dich zu verwandeln zu wollen, ist nicht ok. Nicht du setzt hier die Randbedingungen der Kommunikation oder die Möglichkeiten, worüber hier im öffentlichen Diskurs geschrieben wird, sondern das tun die Seitenleitung und die Mods. Und die anderen User hier.

Es gibt Möglichkeiten auf dieser Seite über Oldtimer zu diskutieren, aber die sind nicht hier in diesem Unterforum oder in diesem Thread. Dieser Thread soll der Diskussion deines Problems dienen. Du willst über dien Problem nicht diskutieren, also schweigen wir hier in aller Regel derzeit. Zumindest ich verspüre hier nicht im gerinsten das Bedürfnis, dir den Hofnarren zu geben oder meine karg bemessene Freizeit en masse in ein nutzloses Projekt zu investieren. Ich habe schon lange von dem Zwangsgedanken, ich könne jedem unter allen Umständen helfen, Abschied genommen. Dir kann ich unter den gegebenen Umständen nicht helfen, sei es halt drum.

Dass du einsam bist, ist halt so. Ist Teil deiner Problematik. Die Vorstellung, dass du abends zuhause allein mit einer Flasche vor dem PC sitzt und dir die Illusion von sozialer Nähe holen willst, ist traurig, aber von mir nicht zu ändern. Dass dir negative Aufmerksamkeit lieber ist als gar keine Aufmerksamkeit, zeigt sich für mich deutlich, kann ich aber trotzdem nicht ändern.

Von mir - und ich denke auch von immer mehr anderen hier - wirst du keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, da kannst du dich abzappeln wie du magst. Wenn du deine Einstellung ändern solltest, werde ich meine ebenfalls ändern, vorher nicht.

Hier ist nicht Facebook und hier ist ncht Twitter, hier ist das Unterforum MPU vom Verkehrsportal. Und das wird hoffentllich noch hier sein, wenn du und ich hier schon lange nicht mehr posten.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
Go to the top of the page

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 18:33
Beitrag #452

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87559

Prost Philipp,

nein ich sehe es ja ein das ich das Trinken wirklich sein lassen sollte, da ich es nicht im Griff habe, nur wähle ich halt die softere Methode. Ganz ohne geht derzeit halt noch nicht oder will es vielleicht auch garnicht.

Jedenfalls wird durch eine "Einprügelmethode" bestimmt kein selbstsicherer Mensch. War das gleiche in meiner Entgiftung, wehe man ist da nicht den ganzen Tag mit hängendem Kopf rumgelaufen. Dann wars gleich wieder mangelnde Problemeinsicht! Nein, man hätte dan ganzen Tag sagen sollen, oje was hätte alles schlimmes passieren können. Hallo ich bin nicht doof, das ist mir schon bewusst!

Ich will mein Problem dauerhaft in den Griff bekommen und das ich damit zufrieden leben kann und das erreiche ich nur mit meiner Methode.

@MsTaxi: Wer Samstag abends hier in diesem Forum ist muss in der Tat ein sehr bescheidenes Leben führen, da stimme ich Dir vollkommen zu.

Aber wo bitte schön ist das Problem, dass ich mich hier gerne mit teilweise netten Menschen austausche!? Und wenn mir von 1000 einer zusagt ist mir schon genug geholfen - und mehr will und erwarte ich hier auch nicht! Warum wird da so vehement dagegen geschossen?

Aber ist schon OK, wenn das hier verboten ist und die Leute schon Angst vor "Rüffel" haben, nur wenn Sie mit mir schreiben oder sich erstmal hier vor den "Chefs" rechtfertigen müssen, dann macht es mir hier auch keinen Spass mehr!

Solch ein Verhalten bestärkt mich nur in meiner Sicht - hilf Dir selbst sonst hilft Dir niemand.

--------------------
Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.12.2020, 18:54
Beitrag #453

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat
Ich will mein Problem dauerhaft in den Griff bekommen und das ich damit zufrieden leben kann und das erreiche ich nur mit meiner Methode.
Nein, tägliches saufen erreicht absolut nichts, schon gar nicht einen Weg aus Deiner Sucht!

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 19:02
Beitrag #454

Mitglied

Q-Treiberin: Wenn Du mal sehr viel muse hast:

https://www.youtube.com/watch?v=dn5jZAWqJ-Q&t=3869s

die zofften sich auch fast!

Ok ich hab es derzeit noch übertrieben da gebe ich Dir recht!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 21:05
Beitrag #455

Mitglied

Was ich mich grad wirklich frage und das ist jetzt kein Spass... Was ist mit einem Menschen der wirklich einfach nur behämmert ist und desswegen saufft... Ich meine sowas kannst ja dem Gutachter nicht erzählen. Da muss dann schon ne erfundene Geschichte her - oder?

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.12.2020, 21:08
Beitrag #456

Mitglied

Für Deinen Fall ist diese Frage eher irrelevant.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 21:19
Beitrag #457

Mitglied

Die Antwort war mir schon klar aber es ist bei mir nunmal so! Alleine wie MSTaxi schrieb ich wäre alleine und das wäre ein Teil meines Problems, nein das ist es genau nicht! Wenn ich was ändern wollte würde ich es sofort hinbekommen. Bei mir ist das Problem ich will es so wie es ist. Ich wüsste wirklich nichts was jetzt mein leben noch besser machen könnte ausser der FS natürlich. Ich bin sogar schon soweit das ich sage mit FS wüsste ich garnicht für was ich kämpfen sollte, sprich mit FS wäre mir fast alles noch langweiliger. Hört sich jetzt doof an aber ich brauche das sogar! Darum beschäftige ich mich auch soviel damit.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 21:45
Beitrag #458

Mitglied

das schlimmste Traumata das ich jemals erlebt habe war dieses vid! Mir blutet alles:

https://www.youtube.com/watch?v=AN3QR7uaeD8

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.12.2020, 21:59
Beitrag #459

Mitglied

Geh ins Bett und schlaf Deinen Rausch aus....

--------------------
oder

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 22:02
Beitrag #460

Mitglied

nastrovje! nuggel grad noch am 2ten bier rum aber egal!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 22:28
Beitrag #461

Mitglied

@Q-Treiberin: Ich fragte mich schon vom ersten Tag an ob das Q für Qualität steht oder für Kuh. Interessiert mich einfach nur ohne irgendwas. Also bitte alle ganz ruhig bleiben...

Ich bin/war QMB frage nur desshalb.

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 12.12.2020, 22:39
Beitrag #462

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

https://www.youtube.com/watch?v=kCL3vTfY8u8

That`s my Way. No PAIN no GAIN! by MB W123 Hab dasselbe von 16J.-24J. gemacht. Now again from 49J.-51J. That`s IT! Natural BB + Cardio-Train, I love PAIN!

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 12.12.2020, 23:41
Beitrag #463

Mitglied

hey MB W123 sehr schön von Dir zu hören, du weisst worauf es ankommt!

We built that city! ;-) Wie würden meine thai mädels jetzt sagen - wow strong man! rolleyes.gif

MB W123 du ich bau auf Dich.... Dir geht es gut?

Oje man sollte aus allem ein "happening" machen aber oje ....

Mein Daimler freund geht es Dir gut? Wenn du wieder fit bist sag mal kurz hallo....

Falls es Dich des WE gewickelt haben sollte scheiss auf alles was andere sagen! Aufstehen und weitermachen und wenn es das 1000ste mal ist! Es kann nur besser werden! Scheiss auf alles und jeden, denn genauso machen sie es auch mit dir!

ohne scheiss wollte mir grad auf die nacht noch was muggeliges zur mpu reinziehen (bin da echt freak geworden) dann kam sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=YtTat_1QFk0

oh nein... bin mal schlafen ihr

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 13.12.2020, 00:19
Beitrag #464

Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=1-s6pPNRZ1U

vielleicht haben wir a auch spielsüchtige hier, die können wir doch gleich mittherapieren....???

https://www.youtube.com/watch?v=7hx4gdlfamo

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 13.12.2020, 02:00
Beitrag #465

Mitglied

Achso deine Lösung (die du mir nicht verraten durftest) wäre gewesen: Ich bin hier weil die Führerscheinstelle Zweifel an meiner Fahreignung hat, diese will ich heute ausräumen... - Sag ich doch - Nachplapperaffe muss man sein!

Ehrlich wäre weil ich en oller Suffkopf bin oder das du was zum fressen hast! cheers.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 13.12.2020, 02:45
Beitrag #466

Mitglied

Meine Erfahrung ist erzählt dem Gutachter ganz schlimme Sachen und er zieht sich von sich aus schon zurück! Der hat genausowenig bock drauf wie ihr selber. Ok bei Härtefällen mag das anders sein!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 13.12.2020, 04:24
Beitrag #467

Mitglied

Kann grad irgendwie nicht pennen, dann erzähle ich Euch mal was vom kontrollierten Trinken! Also da darf man 3 mal im Jahr jeweils 2 x 0,33l Bier Trinken (oder einen Sekt)! Jetzt mal ohne Flux und nix aber das ist doch Abstinenz!? Das ist doch die Leber verarscht!

@MB W123: Hallo Mc Fly noch da!?

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 13.12.2020, 10:24
Beitrag #468

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Allmählich bin ich doch etwas ratlos, was mit diesem Thread weiter geschehen soll. Ein Fortkommen sehe ich nicht. think.gif

@Rantanplan_79,
da Du nicht willens bist, grundsätzlich an Deiner Alkoholsucht zu arbeiten und Deine Postings ausschließlich darin bestehen, in Deiner alkoholumnebelten Phantasiewelt zu fabulieren, kann ich Dir nur sagen: Du bist hier falsch. Du kannst Dir dafür ein anderes Forum suchen.

Deine neue Masche, irgendwelche nicht zielführenden Videos zu verlinken, stellt einen neuen Höhepunkt in diesem Sinne dar. Ich bin eigentlich nicht gewillt, Dir weiterhin eine Plattform für diesen Unsinn zu bieten.

Ich bin einerseits deshalb nicht gewillt, weil Du hier auf diese Weise Deine Zeit und Energien verschwendest, die Du besser zum grundsätzlichen Umsteuern hinsichtlich Deiner Sucht nutzen solltest.

Andererseits bindest Du Zeit und Energien einiger Stammuser hier (und ich zähle mich ebenfalls dazu), die Dir einfach nur helfen wollen, die nicht zusehen können, wie Du zugrunde gehst. Aber sie können Dir nicht helfen. Das Board ist bei Dir klar an die Grenze seiner Möglichkeit gekommen.

Ich kann nur sagen: Geh! Deine Alkohol-beeinflusstes Gerede kostet nur Kraft und ist unangenehm. Du tust den Usern hier nicht gut.

Du bist willkommen, wenn Du einen grundsätzlich anderen Weg einschlagen willst, wenn Du absolut ohne Alkohol auskommen willst und auch dauerhaft nüchtern bist.

Bis auf Weiteres bleibt der Thread deshalb auch offen. Er mag eine offene Tür für Dich darstellen, für eine andere Zeit. Postest Du aber weiter so wirres Zeug und so wirre Gedanken, dann ist hier zu.

Also: Gehe Deinen Weg. Willst Du ihn in die bisherige Richtung gehen, dann gehe ihn ohne uns. Dann gehe. Jetzt!
Willst Du einen anderen Weg gehen, dann findest Du hier eine offene Tür.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
MB W123
Beitrag 13.12.2020, 11:28
Beitrag #469

Mitglied

Ganz richtig. Und ich setzte noch einen Grund: Du gefährdest noch nicht stabile User hier, die Konsumgedanken Deinetwegen entwickeln könnten und Dich juckt das überhaupt nicht.

www.Suchtmittel.de ist z.Bsp. nur eine Plattform, wo Du Dich frei äußern kannst.

Ich empfehle mich.

MB W123

--------------------

+Quote Post
Patton
Beitrag 13.12.2020, 11:49
Beitrag #470

Neuling
*

Beigetreten: 11.08.2017
Mitglieds-Nr.: 82081

Sorry MB W123, aber spätestens seit Deinem Beitrag #462, bist Du für mich genauso ein Clown wie der TE...

+Quote Post
MB W123
Beitrag 13.12.2020, 11:54
Beitrag #471

Mitglied

Das Thema mit passende Beiträge rauspicken, und alle anderen ignorieren, hatten wir schon. Erst lesen, denken, dann schreiben. Ich weiß auch das ich kein Engel bin.

MB W123

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 13.12.2020, 12:06
Beitrag #472

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Könnte bitte einfach mal gehört werden, was Hornblower geschrieben hat?

Private Unstimmigkeiten tragt bitte per PN aus und gebt dem Thread nicht weiter eine Plattform. Es muss nicht weiter alles hier ausdiskutiert werden und ich denke Hornblower war deutlich. Langsam nervt es wirklich....

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
Herbie56
Beitrag 13.12.2020, 12:06
Beitrag #473

Mitglied

Beigetreten: 30.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86927

Lieber Hornblower,

vielen Dank für deine Worte.

Sie sind offen, ehrlich, menschlich und -wie immer- a point.

Liebe Grüße

--------------------
faber est suae suisque fortunae

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 13.12.2020, 13:32
Beitrag #474

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (MsTaxi @ 12.12.2020, 18:10) *
Zumindest ich verspüre hier nicht im gerinsten das Bedürfnis, dir den Hofnarren zu geben oder meine karg bemessene Freizeit en masse in ein nutzloses Projekt zu investieren. mehr posten.

Ist das so? think.gif

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 17:17
Beitrag #475

Mitglied

Hallo Hornblower, jedes deiner Worte ist mehr als verständlich, nein sogar mehr wie einleuchtend. Danke fürs nicht schliessen ...

@lottizwerg: Mich hat es dank Dir erst fast verissen vor lachen (im positiven Sinne) : Da schrieb so en Markomaxi oder wie der hiess wieder in voll dem ernsten Thread was von seiner 10/15 Jahre Verjährungsfrist und deine Antwort war: Na mal wieder mit copy / paste unterwegs, wenigstens hast du noch die Jahreszahl geändert. Vielleicht ist es "irre" aber mich hats dank Dir wirklich fast zerissen, das war genau meine Art von Humor. Ich musste danach erstmal den Bildschirm reinigen... thumbup.gif Auch sonst gibts du gute Antworten, hab ich nur leider nicht so vertragen oder in falschen Hals bekommen, meine Schuld - es ist meine Sucht und meine Psyche Schuld daran - nicht Du. Also schliessen wir bitte auch frieden. Mag Dich mittlerweile sogar ... ;-)

An alle anderen erneut 1000 mal sorry fürs zumüllen und zulallen... unverzeihlich.

Nochmal eine Frage an Hornblower, wäre es in meine Falle nicht sogar besser den Thread zu löschen? Wäre zwar unfair den anderen gegenüber die sich solch eine Mühe gegeben haben aber es könnte ja im schlimmsten Fall wirklich so Nachahmer geben und meinen das ich "Normal" bin und Sie es als Anlass nehmen auch zu trinken, das will ich nämlich wirklich nicht. Ich weiss das ich schwerst krank bin.

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 15.12.2020, 17:29
Beitrag #476

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298

Zitat (MB W123 @ 13.12.2020, 11:28) *
Und ich setzte noch einen Grund: Du gefährdest noch nicht stabile User hier, die Konsumgedanken Deinetwegen entwickeln könnten und Dich juckt das überhaupt nicht.

Ganz ehrlich: Wer sich von diesem bedauernswerten Verhalten zum Konsum verleiten lässt, hat aber ein deutlich größeres Problem als "noch nicht stabil" zu sein.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 17:43
Beitrag #477

Mitglied

T73: Genauso versuche ich es mir gutzureden... aber beruhigt mich nicht.... Weiss doch niemand wer labiles hinter dem Schirm sitzt...

In diesem Sinne @ Hornblower, denke drüber nach.

Abschreckendes Bsp. hin oder her.

Wenn ich zugrunde gehe ist das mein Bier aber will wirklich für niemanden Verantwortlich sein.

Sich den ganzen Quatsch hier von mir durchzulesen bringt glaube ich wirklich niemand weiter.

Ich mache es jetzt so wie in allen grossen Firmen und gebe die Verantwortung hierfür ab.

Meine Empfehlung wäre aber zu löschen. Nicht weil mir der Rotz hier peinlich ist, sondern rein aus

ethischen Gründen.

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 15.12.2020, 17:55
Beitrag #478

Mitglied

Zitat (T73 @ 15.12.2020, 17:29) *
Ganz ehrlich: Wer sich von diesem bedauernswerten Verhalten zum Konsum verleiten lässt, hat aber ein deutlich größeres Problem als "noch nicht stabil" zu sein.

Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 12:53) *
Was die Triggerpunkte angeht bin ich ganz bei dir. Für meinen Teil geht es mir immer wieder so, wenn ich diese teilweisen konfusen Beitrag des TE´s lese und dann muss ich hier raus, da mich das zu sehr beschäftigt. Und das ist auch der Punkt, den ich ihm hier übel nehme. Er spielt mit den Gefühlen und Gedanken andere Menschen. Das hier ist ein Hilfsforum für Verkehrssachen und kein Suff-Forum.

Lesen, denken, schreiben.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 18:04
Beitrag #479

Mitglied

ja man scheisse... das ist ja weil ich betrunken hier schrieb!

Deshalb ja auch der Wunsch fürs Löschen...

--------------------

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 15.12.2020, 18:25
Beitrag #480

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Zitat (Rantanplan_79 @ 15.12.2020, 17:17) *
Wäre zwar unfair den anderen gegenüber die sich solch eine Mühe gegeben haben

Eben. Darum (unter Anderem): Nein!

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 18:38
Beitrag #481

Mitglied

Ok, angenommen und akzeptiert, könnte ja auch den Vorteil haben das ich mir dann, irgendwann, den Thread wieder durchlese und mir denke, was ein doofes besoffenes S.... ich war.

Werde absofort jedenfalls das Forum hier nichtmehr zum: Sau(fen) raus lassen nutzen.... dafür ist das Board hier zu seriös.... hab ich jetzt auch schon gelernt.

Wünsche Dir (glaube Du hast es mal irgendwo erwähnt) , tolle paar Wochen Urlaub - geniesse Sie - die Zeiten werden nicht einfacher.

Gruss Rantanplan

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 15.12.2020, 20:53
Beitrag #482

Mitglied

Zitat (MB W123 @ 15.12.2020, 17:55) *
Zitat (lottizwerg @ 11.12.2020, 12:53) *
Was die Triggerpunkte angeht bin ich ganz bei dir. Für meinen Teil geht es mir immer wieder so, wenn ich diese teilweisen konfusen Beitrag des TE´s lese und dann muss ich hier raus, da mich das zu sehr beschäftigt. Und das ist auch der Punkt, den ich ihm hier übel nehme. Er spielt mit den Gefühlen und Gedanken andere Menschen. Das hier ist ein Hilfsforum für Verkehrssachen und kein Suff-Forum.

Ja schon, dementsprechend habe ich mich ja hier vielfach geäußert.

Aber ich glaube kaum, dass lottizwerg dadurch kurz vorm Griff zur Flasche war.

Also, wie auch anderenorts

Zitat (MB W123 @ 15.12.2020, 17:55) *
Lesen, denken, schreiben.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 21:11
Beitrag #483

Mitglied

@T73: Mir ist klar das, dass Vertrauen jetzt erstmal wieder aufgebaut werden muss aber sorry, mich hats echt weggebommt. Weist da bist in sonem Thema drin vertieft, dann kommt sone sausacke blöde Mail vom markomaxi, und dann der Spruch dazu....

Ich kann grad schon nimmer..... rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 15.12.2020, 21:56
Beitrag #484

Mitglied

Also ich möchte euch jetzt allen mal rechtherzlig danken, was Ihr für mich getan habt! Durch Euch bin ich auch der Überzeugung das ich nicht ohne Therapie schaffe. Werde es aber trotdem ohne machen... aber anderes Thema! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=B0zaDApGBbI

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wundervolle, friedliche Weihnachtszeit!

Schreiben uns dann vielleicht im Jan. wieder....

Gruss Euer unverbesserlicher Rantanplan ;-)

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 16.12.2020, 00:29
Beitrag #485

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 15.12.2020, 21:56) *
Also ich möchte euch jetzt allen mal rechtherzlig danken, was Ihr für mich getan habt! Durch Euch bin ich auch der Überzeugung das ich nicht ohne Therapie schaffe. Werde es aber trotdem ohne machen... aber anderes Thema! ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=B0zaDApGBbI

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine wundervolle, friedliche Weihnachtszeit!

Merry Christmas, lieber Rantanplan_79!

Lebe und genieße dein Leben. Jedem Tierchen sein...
Und bleib uns erhalten.
Deine Musikvorschläge sind spitze und dein Thread mausert sich zu
einem zeitgenössischen Dokument.
Hoffentlich endet alles so wie im Märchen?

LG
Nochmalda
alias Sisyphos

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Herbie56
Beitrag 16.12.2020, 06:18
Beitrag #486

Mitglied

Beigetreten: 30.05.2020
Mitglieds-Nr.: 86927

Lieber rantanplan79,

ich weiß leider nicht, warum du diesen nickname gewählt hast... think.gif
Ist es die Punkband, die politische Aussagen mit Spaß kombiniert ?
Oder der Gefängnishund von Goscinny ?

However, ich wünsche dir von Herzen eine gute Weihnachtszeit, bleibe uns erhalten, ich würde mich freuen.

Last but not least schließe ich mich den Worten von unserem lieben @Nochmalda hug.gif an

Liebe Grüße

--------------------
faber est suae suisque fortunae

+Quote Post
MB W123
Beitrag 16.12.2020, 09:26
Beitrag #487

Mitglied

Moin "Rannie",

Ich sehe gerade, dass Du Dich mit kontrolliertem Trinken von Alkoholkranken beschäftigst, und ob das auch Für Dich eine "Option" ist.
Dieser Herr "Wolfgang Schwalenstöcker" in Deinem "Link" erzählt, er ist schwerer Alkoholiker und trinke heute "kontrolliert."

Ich finde das Thema sehr interressant, obwohl ich damit nichts zu tun hab. Der Herr Schwalenstöcker holt sich also 4 Flaschen Wein, und denkt schon bei der ersten Flasche:"Was mache ich, wenn die Vierte leer ist..."
Er betrinkt sich bis zum Vollrausch und bleibt dann ein paar Wochen "trocken". Diese Wochen betreibt er mit "Vorfreude" auf`s nächste Mal.
Dann fordert er noch, das dieses Konsumverhalten als "Klinikangebot" von der Krankenkassen getragen wird, um dieses zu "trainieren".

Manche schwere Alki`s mögen das ja lebenslang so schaffen. Aber ist das nicht viel anstrengender als einfach "nur" trocken zu bleiben?
Wie denkst Du darüber, ist das eine "Möglichkeit" für die nächste Zukunft?

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 16.12.2020, 12:11
Beitrag #488

Mitglied

Zitat (Herbie56 @ 16.12.2020, 06:18) *
Ist es die Punkband, die politische Aussagen mit Spaß kombiniert ?

Du kennst die? smile.gif Die beiden ersten Alben sind super, da war Marcus Wiebusch noch dabei. Danach, naja.

Ich tippe von Beginn an auf den dummen Hund.

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 12:48
Beitrag #489

Mitglied

Leute bleibt friedlich, Rantanplan ist wie T73 schon vermutet hat, der dumme Hund von Lucky Luke.

Gebe aber gerne die Frage zurück an T73 was T73 bedeutet? ist das eine medizinische Anamnese oder ne Wumme! plasma.gif

@MB W123: Herr Schwalenstöcker lebt schon seit über 10 Jahren Abstinenz, er hat es nur einmal versucht was passiert, wenn er sich 4 Liter Wein reinknallt. Ihn gelüstet es nur ab und an en guten Wiskey zu trinken und fragt sich ob das für Ihn nicht möglich wäre. Ist für mich eh unbegreiflich, Wiskey ist für mich nur scharf und eklig, und wenn der Schluck auch 1000 Euro kosten würde und es er dem Herzen des Fasses käme. Und wie man dem Mann auch ansieht, kommt für Ihn bestimmt auch kein kontrolliertes trinken in Frage.

Für alle die es nachhören möchten: https://www.youtube.com/watch?v=dn5jZAWqJ-Q&t=2175s

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 13:20
Beitrag #490

Mitglied

Und noch was auch wenn das jetzt alles sentimental klingen mag, ich war vorher wie immer zu Fuss einkaufen und sah Pferde, sah die Alpen im in dem schönsten Licht und hab mir dann nur gedacht, was bist du für ein blöder, dummer Hund.

Das Leben an sich bringt doch schon soviel Freude und nur wegen den paar "Endorphinen" mehr, sich das alles zu ruinieren, ist doch wirklich "Gaga".

Ich nahm die zwei Flaschen Wein, die ich mir zuvor gekauft habe aus meinem Rucksack und warf sie "voll" in die Tonne!

Hört sich jetzt theatralisch an, war aber so.

Überlegt Euch doch nur mal wie einfach das ganze Leben ohne diesen Mist wäre.

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 16.12.2020, 13:26
Beitrag #491

Mitglied

Hallo Herbie56,

You may see Rantanplan at 04:24 in

https://www.youtube.com/watch?v=gLFyVvGi5ow

Der einfältige Wachhund Rantanplan denkt immer nur ans Fressen...und rantanplan79 ???

wavey.gif

PS Mein Lieblingscomic:
Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten: Die Darstellung der Heldenfigur in 'Lucky Luke - Die Gesetzlosen

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 13:43
Beitrag #492

Mitglied

Zitat
Der einfältige Wachhund Rantanplan denkt immer nur ans Fressen...und rantanplan79 ???

Komm da grad geistig nicht mit!? Meinst wohl mit "Fressen" Alkohol. Nee, bei mir gibt es heute wie jeden Tag Thaifood.

Shrimps mit Reis und Sojasouce mit tonnenweise Knoblauch.

Dein Körper ist ein Geschenk Gottes, also behandel Ihn auch so.

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 16.12.2020, 14:16
Beitrag #493

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 16.12.2020, 13:43) *
Zitat

Komm da grad geistig nicht mit!? Meinst wohl mit "Fressen" Alkohol. Nee, bei mir gibt es heute wie jeden Tag Thaifood.

Nö. Ich zitierte nur Wiki:

"Rantanplan: Der einfältige Wachhund Rantanplan denkt immer nur ans Fressen (Pawlow wird auf dem Dach als Geisel genommen
"Los, befrei Pawlow, Rantanplan!" "So was, das Futter ist auf dem Dach! Das ist neu!"). Außerdem ist seine Treffsicherheit
beim Springen gleich null ("zu hoch", "zu tief"). "

Kein Beigedanke. Egal, der Köter ist der Hammer!

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
MB W123
Beitrag 16.12.2020, 14:21
Beitrag #494

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 16.12.2020, 13:20) *
Ich nahm die zwei Flaschen Wein, die ich mir zuvor gekauft habe aus meinem Rucksack und warf sie "voll" in die Tonne!

Hört sich jetzt theatralisch an, war aber so.

Solange die Müllabfuhr noch nicht da war........o,oh. Der Ausguß wäre besser.

LG
MB W123

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 16.12.2020, 14:33
Beitrag #495

Mitglied

Zitat (MB W123 @ 16.12.2020, 14:21) *
Zitat (Rantanplan_79 @ 16.12.2020, 13:20) *

Solange die Müllabfuhr noch nicht da war........o,oh. Der Ausguß wäre besser.

LG
MB W123

Nö. Rückgabe mit Kaufbeleg, denn vor der Tonne warten doch schon Durstige

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 15:48
Beitrag #496

Mitglied

Das gerde ist unreif und auch in vielen Suchtkliniken von Mitpatienten vorzufinden, genau darum meide ich auch solche Anstallten.

Heute und genau heute um 12:08 Uhr hat es bei mir Klick gemacht.

Nie wieder und alles wird gut....

--------------------

+Quote Post
T73
Beitrag 16.12.2020, 15:53
Beitrag #497

Mitglied

Zitat (Nochmalda @ 16.12.2020, 14:16) *
Egal, der Köter ist der Hammer!

Jaaaa, die Töle ist echt speziell. laugh2.gif Das beste ist: Du kannst direkt daneben stehen, das ganze Schwanzgewackel, die treudoofen Blicke und alles ignorieren, dich in aller Ausführlichkeit über ihn unterhalten und ihm ab und an einen Fußtritt verpassen. Jeder anderer Köter würde megapissig werden, aber dieser fühlt sich geliebt. rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 16:13
Beitrag #498

Mitglied

Genau weil das etwas auf mich zutrifft, habe ich den Nick auch gewählt. Nur das ich das nur "mitspiele" weil ich die Menschen studieren will und mir meinen Teil über Sie denke.

Danach empfinde ich nur Mitleid und gehe meinen Weg.

T73: Deine Saufkumpanen meinten ja, dass du jetzt wieder reif für ne Frau wärst... wie sieht es denn bei Dir da aus?
Wenn ja Glückwunsch, kannst Ihr ja dann von dem tollen Forum hier erzählen und was du alles tolles gelernt hast und das du zukünftig deinen Drahtesel stehen lässt und nimmer betrunken vor den cop.gif rumradelst, das wird sie beeindrucken, darauf stehen die Mädels nämlich! laugh2.gif

Man reg mich grad selber drüber auf das ich mich auf das Niveau hier herablasse...

--------------------

+Quote Post
Patton
Beitrag 16.12.2020, 16:19
Beitrag #499

Neuling
*

Beigetreten: 11.08.2017
Mitglieds-Nr.: 82081

Also so langsam zieht dieser Thread dieses ansonsten sehr seriöse Forum, einfach nur noch ins Lächerliche.

Schade drum.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 16.12.2020, 16:23
Beitrag #500

Mitglied

Du sorry Patton, sehe ich genauso.

--------------------

+Quote Post

16 Seiten V  « < 8 9 10 11 12 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 04:40