![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 23.09.2020 Mitglieds-Nr.: 87410 ![]() |
jetzt habe ich eine Frage was mache ich nun kann ich zur Führerscheinstelle gehen und einen vorläufigen Führerschein holen? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Hallo,
Du kannst das Gutachten zur FSST bringen, wirst aber nicht sofort eine vorläufige FE bekommen. Kannst es als auch per Post schicken (mach dir vorher eine Kopie) . Der Sachbearbeiter muss erst mal das Gutachten durchlesen und bewerten ob es auch fehlerlos und schlüssig ist. Ich hab keinerlei Erfahrung wie lange das gehen kann, vielleicht berichtet noch jemand mit Erfahrung. Viele Grüße Blitz -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Die Überschrift passt doch überhaupt nicht zum Inhalt - oder habe ich die Stelle übersehen, an der die FSST trotz positiver MPU Ärger macht?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Guten Morgen und herzlich willkommen,
in letzter "Instanz" ist die Fsst verantwortlich, ob die Fahreignung wieder hergestellt ist ( oder wie das genau heißt ![]() Ich kenne allerdings keinen Fall, in dem die Fsst zu einem abweichenden Ergebnis gekommen ist... Bei mir war es so, dass ich das GA persönlich hingebracht habe. Am nächsten Morgen rief mich die SB an, und ich durfte meine vorläufige FE abholen. Hast du denn Ärger mit der Fsst ? Liebe Grüße -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 04.05.2019 Mitglieds-Nr.: 85240 ![]() |
Guten Morgen,
bei mir dauerte es eine Woche bis ich vorab per Mail von meiner Sachbearbeiterin Bescheid kam, dann konnte ich meinen vorläufigen Führerschein abholen. Normalerweise wird der Sachbearbeiter dem Gutachten folgen. Es müssen schon gravierende Fehler im Gutachten enthalten sein, um die Richtigkeit anzuzweifeln. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 23.09.2020 Mitglieds-Nr.: 87410 ![]() |
Also meine Fragestellung wurde positiv für mich beantwortet.
Gestern vormittag habe ich bei der fsst angerufen und gesagt das ich mein positives Gutachten vor mir liegen habe. Dann fragte ich wann ich es rein bringen kann dann sagte der SB zu mir das ich noch einen neuen erste hilfe kurs brauche. Den mache ich am Samstag den 03.10.20. Darauf hin sagte ich dann zu dem SB das ich für Montag den 05.10 einen Termin möchte... Da kann man meines Wissens nach nicht mehr so hin wegen corona. Ich fragte ihn ob ich dann auch gleich einen vorläufigen Führerschein habe kann. Da sagte er zu mir sowas Gibt es nicht mehr ich könnte nur diese Blitz bearbeiten für meinen richtigen Führerschein nehmen. Stimmt das was er mir da sagt oder hat er nur kein bock drauf. Weil es kam von ihn ein Satz das die im Moment auf persönlichen Kontakten verzichten. Das hat mich dann sehr stutzig gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5714 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Weil es kam von ihn ein Satz das die im Moment auf persönlichen Kontakten verzichten. Das hat mich dann sehr stutzig gemacht. Warum macht dich das stutzig? Ist doch im Moment überall so. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil er meinte das es keinen vorläufigen Führerschein mehr gibt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
![]() Vollständige, chronologische Schilderung und Satzzeichensetzung scheint manchen TEs Schwierigkeiten zu bereiten. Sollen doch die Helfer nachfragen, wenn sie was nicht verstehen. ![]() -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir sind hier doch etepetete Verein oder?
Hier kann jeder so sein wie er ist. Das zeichnet Menschlichkeit aus ![]() Vollständige, chronologische Schilderung und Satzzeichensetzung scheint manchen TEs Schwierigkeiten zu bereiten. Sollen doch die Helfer nachfragen, wenn sie was nicht verstehen. ![]() Wir sind hier doch etepetete Verein oder? Hier kann jeder so sein wie er ist. Das zeichnet Menschlichkeit aus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5160 Beigetreten: 27.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6966 ![]() |
Meiner Kenntnis nach gibt es kein Recht auf einen vorläufigen Führerschein.
Wenn deine Führerscheinstelle keine vorläufigen Führerscheine ausstellt, weil sie zum Beispiel durch die Corona-Bedingungen damit überfordert ist, kann das durchaus in Ordnung sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier kann jeder so sein wie er ist. Das zeichnet Menschlichkeit aus Logisch. Musst halt damit rechnen, dass das einen Einfluss auf die Anzahl/Geschwindigkeit der helfenden Antworten hat. -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Das wollte ich auch gerade schreiben, @ roterBlitz
![]() ![]() Ich persönlich finde uns alle sehr menschlich im humanistischen Sinne, da wir hier ehrenamtlich, engagiert und gerne unsere Fachkenntnis, Meinungen, Erfahrungen und sonstige Kompetenzen einbringen. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meiner Kenntnis nach gibt es kein Recht auf einen vorläufigen Führerschein. Wenn deine Führerscheinstelle keine vorläufigen Führerscheine ausstellt, weil sie zum Beispiel durch die Corona-Bedingungen damit überfordert ist, kann das durchaus in Ordnung sein. Ahhh ok.... Ich dachte ich hätte ein recht darauf. Habe wohl n bißchen recherchiert und man bekommt nur ein glaube ich wenn man seinen alten verloren hat. Das wollte ich auch gerade schreiben, @ roterBlitz ![]() ![]() Ich persönlich finde uns alle sehr menschlich im humanistischen Sinne, da wir hier ehrenamtlich, engagiert und gerne unsere Fachkenntnis, Meinungen, Erfahrungen und sonstige Kompetenzen einbringen. Ja so soll es auch sein. Es soll sich niemand gezwungen fühlen auf meine Frage zu antworten. Dann kann man auch einfach für sich entscheiden "ohh das ist komisch zu lesen darauf antworte ich einfach mal nicht." Aber es gibt immer wieder Meschen die meinen ich bin was besseres... So kam es für mich rüber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, wirklich absolut nicht, Positiv1287, dir herzlichen Glückwunsch zu deiner positiven MPU
![]() Noch zu dem vorläufigen FS: Als ich meinen neu beantragt hatte, wurde ich gefragt, ob ich im Falle einer positiven MPU einen vorläufigen haben wollen würde. Dafür musste ich 8,- extra bezahlen. -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13825 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Aber es gibt immer wieder Meschen die meinen ich bin was besseres... So kam es für mich rüber. Warum sollte jemand meinen, Du seiest etwas Besseres? ![]() Ansonsten: Wenn Du keinen Wert auf die Antworten mancher qualifizierter User legst, ist das natürlich Deine Sache. Zitat Vollständige, chronologische Schilderung und Satzzeichensetzung scheint manchen TEs Schwierigkeiten zu bereiten. Ei - was erwartest Du denn von den Usern, wenn das Bildungssystem doch darauf schon gar keinen Wert mehr legt? Das Vermitteln von gutem Text- und Zahlenverständnis führt doch nur zur Heranzüchtung von Bürgern, die ggf. unbequeme Fragen stellen und womöglich auch noch selbst anfangen, zu denken.... ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, wirklich absolut nicht, Positiv1287, dir herzlichen Glückwunsch zu deiner positiven MPU ![]() Noch zu dem vorläufigen FS: Als ich meinen neu beantragt hatte, wurde ich gefragt, ob ich im Falle einer positiven MPU einen vorläufigen haben wollen würde. Dafür musste ich 8,- extra bezahlen. Danke danke.... Okay Dann weiß ich jetzt schon mal mehr. Ich werde morgen mein Gutachten per einwurf einschreiben schicken. Der Sachbearbeiter wird es sicherlich nächste Woche gelesen haben und dann muss ich am 05.10.2020 nur noch die erste hilfe Bescheinigung abgeben. Vielleicht werde ich dann ja wie du auch gefragt ob ich einen vorläufigen fs haben möchte. Danke für die info |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr gerne
![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.08.2025 - 01:29 |