... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Nachweiszeiten Tilidin und Cannabis
DerAngehaltene98
Beitrag 19.03.2019, 04:01
Beitrag #1

Neuling

Gruppe: Neuling
Beigetreten: 19.03.2019
Mitglieds-Nr.: 85025

Schönen guten Abend (oder guten Morgen whistling.gif ) liebe Verkehrsteilnehmer,

leider wurde mir als regelmäßiger Cannabiskonsument das Pech zu teil in einen Drogentest einer Verkehrskontrolle zu gelangen. Ich habe hier leider ein persönliches Problem mit einer Polizistin, die mich als sie an mir vorbei gefahren ist natürlich direkt aus dem Verkehr gezogen hat. Vorab : Ich war zum Zeitpunkt der Kontrolle zu 100 Prozent nüchtern. Also das bedeutet der letzte Konsum von Cannabis war über 24 Stunden her. Nach einigen Hampelmann Tests und rumgeleuchte in meinen beiden Warnehmungsorganen, sage die gute Frau natürlich das sie den Verdacht habe, das ich auf Drogen sei. Wie oben genannt habe ich eine Vorgeschichte mit der Frau, jedoch nicht im geringsten in Bezug auf Drogen. Weiter möchte ich hier auch nicht darauf eingehen, da es das Thema verfehlen würde. Ich habe natürlich jede Art von Konsum illegaler Subastanzen zurückgewiesen und auch den Pipi-test verweigert da die beiden, Frau und Herr, nicht aufhörten auf meine Genitalien zu schauen und bei Gott, dann kann ich einfach nicht Pinkeln. Ist halt so. Also hat man mich mit auf die Wache genommen und 2(!) Ampullen Blut abgenommen. Als ich fragte wieso man mir jetzt 2 mal hier Blut abnimmt kam da nur die Antwort, das die eine Ampulle für einen Kokaintest sei und die andere sei ein "neutraler" Drogentest (wtf?) damit wären wir beim ersten Punkt. Wieso nimmt man mir 2 Ampullen Blut ab ? Hat das seine Richtigkeit ? Es müsste doch alles mit einer Blutprobe nachweisbar sein ? Dann hat man mir einen Zettel vorgelegt in dem ich mein Konsummuster beschreiben soll oder ob ich überhaupt Konsumiere, da hab ich natürlich die Aussage verweigert und den Zettel unterschrieben.

So, Problem an der Sache ist jetzt das man in meinem Blut auf jeden Fall THC - Stoffwechselprdukte finden wird, ich bete natürlich das nach der Zeit kein aktives THC mehr im Blut war bzw. dieser Wert unter der 1ng/ml grenze sein wird. Da muss ich dann die Testergebnisse abwarten und die Werte checken. Werde mir dann hier mit aller Wahrscheinlichkeit in einem seperaten Thread Rat holen wenn die Ergebnisse da sind.

So jetzt zum ganz großen Dilemma : Ich wurde an der Hand 2 mal operiert, habe eine Titanplatte eingesetzt bekommen und das ganze schmerzt ziemlich. Weil ich einfach mal mit einem Kumpel Abends sitzen wollte ohne die ganze Zeit nervende Schmerzen in der vom Gips ummantelten Hand zu haben,habe ich vom besagten Kumpel eine 200 mg Tilidin Retard-Tablette bekommen. Diese habe ich dann in 2 Hälften in einem Zeitraum von 2-4 Stunden zu mir genommen. Aufgrund der Retardierung + der beimischung von Naloxon hatte ich kein Rauscherlebnis. Das wird den Drogentest leider nicht interessieren, da ich nach einigen Recherchen festgestellt habe das es sich dabei um ein Opiat ähnliches Schmerzmittel handelt. Das ist natürlich einfach mal extremes Pech für mich. Vorab sei aber auch gesagt das der Konsum der letzen zu mir genommen Hälfte der Retardtablette auch mindestens 20-24 Stunden her ist. Ich habe natürlich wie wild gegoogelt, konnte aber nichts gescheites zu dem Thema finden. Die einen sagen nach ca. 12 Stunden ist es im Blut nicht mehr nachweisbar, andere Webseiten sagen das ganze kann man noch 3-4 Tage im Blut finden. Da bräuchte ich jetzt echt mal eure Hilfe ich verzweifel hier nämlich so langsam, merkt man vielleicht auch daran das ich um 4:00 Uhr morgens die Leute hier nerve mit meinem Thread. Dazu sei gesagt das ich in meinem Leben noch nie irgendwelche chemischen Drogen zu mir genommen habe geschweige denn irgendwelche Opium ähnlichen Stoffe wie Heroin etc. .

Also ganz kurz gehalten : Ist Tilidin nach der zeit noch nachweisbar ? Und wenn ja, reichen diese kleinen Mengen an Stoffwechselprodukten von Tilidin um mir die Fahrerlaubnis zu erziehen ? Klar jeder Körper metabolisiert anders aber einen groben Richtwert müsste es doch geben ?

Schon mal vielen lieben Dank für ernst gemeinte zukünftige Antworten wavey.gif

P.S : Natürlich bin ich mir (zumindest im Cannabis-Konsum) bewusst eine Illegale Substanz zu mir genommen zu haben und akzeptiere auch die Folgen die das mit sich bringen kann. Nur war ich wirklich nüchtern... und das zieht mich natürlich ziemlich runter...
Go to the top of the page

+Quote Post
ulm
Beitrag 19.03.2019, 05:23
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Herzlich willkommen im verkehrsportal!

Mein Großhandel mit Glaskugeln war sehr erfolgreich, aber dadurch sind sie alle ausverkauft.
Es wäre ein unseriöses Ratespiel, Dir hier irgendwelche Antworten zu geben.
Wir kennen zum Beispiel nicht Deine Körperstatur, wir kennen nicht den Wirkstoffgehalt den Cannabis. Wir wissen auch nicht, welches Labor Dein Blut untersuchen wird und welche Nachweisgrenzen die dort verwendeten Gerätschaften haben.

Unterm Strich kannst Du wirklich nur abwarten, bis die Werte bekannt sind.
Haben die Beamten denn zu Dir gesagt, wann die vorliegen?

Wenn Du Schmerzen hast, dann ist ein fachkundiger Arzt Dein Ansprechpartner. Nicht unbedingt der Hausarzt, sondern ein Anästhesist, der sich der Schmerztherapie verschrieben hat. Dort gibt es dann auch eine legale Bedarfsmedikation, falls die Notwendigkeit dazu besteht.

Zitat (DerAngehaltene98 @ 19.03.2019, 04:01) *
Dazu sei gesagt das ich in meinem Leben noch nie irgendwelche chemischen Drogen zu mir genommen habe geschweige denn irgendwelche Opium ähnlichen Stoffe wie Heroin etc. .
[...]
P.S : Natürlich bin ich mir (zumindest im Cannabis-Konsum) bewusst eine Illegale Substanz zu mir genommen zu haben und akzeptiere auch die Folgen die das mit sich bringen kann.
Nicht ärztlich verordnetes Tilidin ist eine chemisch erzeugte Droge.

Da muss ich dann die Testergebnisse abwarten und die Werte checken. Werde mir dann hier mit aller Wahrscheinlichkeit in einem seperaten Thread Rat holen wenn die Ergebnisse da sind.

Eben, Ergebnisse abwarten.
Und, nein, bitte keinen separaten Thread. Ein User + ein Problem = ein Thread.

+Quote Post
DerAngehaltene98
Beitrag 19.03.2019, 05:41
Beitrag #3

Neuling

Zitat (ulm @ 19.03.2019, 05:20) *
Herzlich willkommen im verkehrsportal!

Mein Großhandel mit Glaskugeln war sehr erfolgreich, aber dadurch sind sie alle ausverkauft.
Es wäre ein unseriöses Ratespiel, Dir hier irgendwelche Antworten zu geben.
Wir kennen zum Beispiel nicht Deine Körperstatur, wir kennen nicht den Wirkstoffgehalt den Cannabis. Wir wissen auch nicht, welches Labor Dein Blut untersuchen wird und welche Nachweisgrenzen die dort verwendeten Gerätschaften haben.

Unterm Strich kannst Du wirklich nur abwarten, bis die Werte bekannt sind.
Haben die Beamten denn zu Dir gesagt, wann die vorliegen?

Wenn Du Schmerzen hast, dann ist ein fachkundiger Arzt Dein Ansprechpartner. Nicht unbedingt der Hausarzt, sondern ein Anästhesist, der sich der Schmerztherapie verschrieben hat. Dort gibt es dann auch eine legale Bedarfsmedikation, falls die Notwendigkeit dazu besteht.

Dazu sei gesagt das ich in meinem Leben noch nie irgendwelche chemischen Drogen zu mir genommen habe geschweige denn irgendwelche Opium ähnlichen Stoffe wie Heroin etc. .
[...]
P.S : Natürlich bin ich mir (zumindest im Cannabis-Konsum) bewusst eine Illegale Substanz zu mir genommen zu haben und akzeptiere auch die Folgen die das mit sich bringen kann.

Ach das ist aber schade, sag mir bescheid wenn du wieder welche hast. Ein Blick ala Bibi Blocksberg in die Hellseherkugel könnte mir auch beim nächsten Lottospiel als hilfreich erscheinen laugh2.gif

Spaß bei seite, dank dir für die Antwort um diese Uhrzeit. Das Cannabis können wir erstmal bei seite lassen, da ich mir ziemlich sicher bin das da irgendwas in Form von einer Ow auf mich zu kommen wird und ich ein Gutachten machen muss.

Ich bin relativ klein und schlank. 1,75m ca bei 66 kg, kaum Körperfett, was meine Chanchen in Sachen THC evtl. erhöhen könnte.

Es geht mir auch nur um die generelle Frage ob Tilidin noch nachweisbar ist in der Zeit. Ich bin leider kein Chemiker und kann mir diese frage nicht beantworten. Das Abbauverhalten von THC ist ziemlich unberechenbar und von Körper zu Körper unterschiedlich.

Bei Opiaten sieht die Sache da schon anders aus. Ich finde zu allen möglichen Opiaten (Internet) ungefähre Nachweiszeiten im Blut die sich auch mit den Daten anderer Webseiten decken. So steht zb. nahezu überall das Heroin eine generelle Nachweiszeit von 8 Stunden im Blut hat, Tramadol 48h etc. . Nur bei Tilidin finde ich immer verschiedene Angaben. Mir geht es ja auch nur um einen groben Richtwert.

Vielen dank nochmals wavey.gif

Zitat (ulm @ 19.03.2019, 05:23) *
[...]

Da muss ich dann die Testergebnisse abwarten und die Werte checken. Werde mir dann hier mit aller Wahrscheinlichkeit in einem seperaten Thread Rat holen wenn die Ergebnisse da sind.

Eben, Ergebnisse abwarten.
Und, nein, bitte keinen separaten Thread. Ein User + ein Problem = ein Thread.

Tut mir leid für die falsche Ausdrucksweise, außer diesem einmaligen Konsum hatte ich bisher nichts mit chemischen Drogen am Hut. Ich wusste (nur mal so am Rande) nicht mal was Tilidin ist, zwar meine ich mich dunkel daran erinnern zu können das, das Wort "Tilidin" in irgendwelchen Raptexten Erwähnung fand aber hatte mir nichts dabei gedacht. Ich habe es auch nur mit der Angabe meines Kumpels bekommen, das ich evtl. müde werden könnte. Naja schmerzen hatte ich auf jeden fall keine mehr aber eine wirkliche Wirkung auf das Bewusstsein konnte ich auch nicht feststellen. Könnte aber auch sein das durch den zeitgleichen Konsum des besagten Joints die Wirkung untergegangen ist. Keine Ahnung, halte mich auf jeden Fall von diesem Scheiß fern und werde keine "Selbstmedikation" mehr vornehmen.

PS : Ach ich wusste gar nicht das ärztlich verodnetes Tilidin den Stoff natürlich macht laugh2.gif whistling.gif

+Quote Post
haribo86
Beitrag 19.03.2019, 10:37
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 04.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72106

wurde mir als regelmäßiger Cannabiskonsument

[...]

So, Problem an der Sache ist jetzt das man in meinem Blut auf jeden Fall THC - Stoffwechselprdukte finden wird, ich bete natürlich das nach der Zeit kein aktives THC mehr im Blut war bzw. dieser Wert unter der 1ng/ml grenze sein wird.

Hmmm....wie sieht denn dein Konsummuster aus?

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 19.03.2019, 11:31
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

leider wurde mir als regelmäßiger Cannabiskonsument das Pech zu teil in einen Drogentest einer Verkehrskontrolle zu gelangen.

Hier steckt ein Denkfehler: Leider wurde Dir als regelmäßiger Cannabiskonsument das Pech zuteil, regelmäßiger Cannabiskonsument zu sein. wink.gif

Zitat
Also hat man mich mit auf die Wache genommen und 2(!) Ampullen Blut abgenommen.

Das kann passieren. Kein Grund, weiter darüber nachzudenken.

Zitat
die Antwort, das die eine Ampulle für einen Kokaintest sei und die andere sei ein "neutraler" Drogentest

Möglicherweise wurde die erste Probe mit Fluorid versetzt. Wie gesagt: Kann passieren.

Zitat
auf jeden Fall THC - Stoffwechselprdukte finden wird, ich bete natürlich das nach der Zeit kein aktives THC mehr im Blut war bzw. dieser Wert unter der 1ng/ml grenze sein wird.

Ich wiederhole Haribos Frage: Wie sieht denn Dein Konsum-Muster konkret aus, und wieviele Stunden lagen zwischen letztem Konsum und der Blutentnahme?

Zitat
seperaten Thread

Wie ulm schon schrieb: 1 User, 1 Problem, 1 Thread.

Zitat
200 mg Tilidin Retard-Tablette bekommen. Diese habe ich dann in 2 Hälften in einem Zeitraum von 2-4 Stunden zu mir genommen. […] der Konsum der letzen zu mir genommen Hälfte der Retardtablette auch mindestens 20-24 Stunden her ist.

Die unterschiedlichen Angaben sind die Folge oberflächlicher Recherchen und mangelnder Kenntnisse über Chemie, Pharmakologie und Untersuchungsmethoden. So ist bsp. Heroin im Blut nur sehr kurz nachweisbar, das Stoffwechselprodukt Morphin dagegen deutlich länger.

Ich gehe davon aus, dass der Tilidin-Konsum auch nach 24 h noch nachweisbar ist, insbesondere bei Retard-Medikamenten. Allerdings: Ich halte es für nachweisbar, wenn man danach sucht. Gerade Tilidin kann bei unspezifischer Suche offenbar bei manchen Methoden "durchrutschen".

Also kann ich eine klare Vorhersage treffen: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt, wie es ist." rolleyes.gif

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
DerAngehaltene98
Beitrag 19.03.2019, 12:27
Beitrag #6

Neuling

Zitat (Hornblower @ 19.03.2019, 11:31) *
Zitat
auf jeden Fall THC - Stoffwechselprdukte finden wird, ich bete natürlich das nach der Zeit kein aktives THC mehr im Blut war bzw. dieser Wert unter der 1ng/ml grenze sein wird.

Ich wiederhole Haribos Frage: Wie sieht denn Dein Konsum-Muster konkret aus, und wieviele Stunden lagen zwischen letztem Konsum und der Blutentnahme?

Zitat
200 mg Tilidin Retard-Tablette bekommen. Diese habe ich dann in 2 Hälften in einem Zeitraum von 2-4 Stunden zu mir genommen. […] der Konsum der letzen zu mir genommen Hälfte der Retardtablette auch mindestens 20-24 Stunden her ist.

Die unterschiedlichen Angaben sind die Folge oberflächlicher Recherchen und mangelnder Kenntnisse über Chemie, Pharmakologie und Untersuchungsmethoden. So ist bsp. Heroin im Blut nur sehr kurz nachweisbar, das Stoffwechselprodukt Morphin dagegen deutlich länger.

Ich gehe davon aus, dass der Tilidin-Konsum auch nach 24 h noch nachweisbar ist, insbesondere bei Retard-Medikamenten. Allerdings: Ich halte es für nachweisbar, wenn man danach sucht. Gerade Tilidin kann bei unspezifischer Suche offenbar bei manchen Methoden "durchrutschen".

Konsummuster war generell täglich. Jetzt natürlich komplette Abstinenz. Was mir zu gute kommen könnte, ist das ich vor ca 2 Wochen eine 1 Monatige Pause hatte und somit "langsam" wieder angefangen habe.

Zwischen letztem Cannabiskonsum und Blutprobe lagen ca. 24-27 Stunden.

+Quote Post
*Francis*
Beitrag 20.03.2019, 01:14
Beitrag #7

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71963

Hier mal was zu Tilidin (allerdings auf englisch):

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/bcpt.12328

--------------------
Gruß Francis

Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine? Steine sind okay!
Ich liebe die "englische" Sprache. Meine Favoriten: *Now we have the salad* *I see black for you* und *I think I spider* ;-)

+Quote Post
haribo86
Beitrag 20.03.2019, 08:19
Beitrag #8

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 04.04.2014
Mitglieds-Nr.: 72106

Zitat (DerAngehaltene98 @ 19.03.2019, 12:27) *
Konsummuster war generell täglich. Jetzt natürlich komplette Abstinenz. Was mir zu gute kommen könnte, ist das ich vor ca 2 Wochen eine 1 Monatige Pause hatte und somit "langsam" wieder angefangen habe.

Zwischen letztem Cannabiskonsum und Blutprobe lagen ca. 24-27 Stunden.

Ein Großteil der Konsumenten mit dem Konsummuster dürfte über dem Grenzwert liegen. Wieviel wurde täglich konsumiert?

+Quote Post
Captaintsubasa
Beitrag 20.03.2019, 23:20
Beitrag #9

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.02.2019
Mitglieds-Nr.: 84882

Also ich kann dir sagen das ich nur im Urlaub geraucht habe dann halt heftig ,dann hatte ich ne Woche Pause dann am Wochenende 15g geraucht habe. Dann 1 g Hecke bis Mittwochs jeden Tag ministicks. Und dann nach 6 Tagen Abstinenz noch 3.3 ng Aktiv und 14ng passiv.
Und der weiß der Geier warum der passive Wert so niedrig ist, aber scheinbar gibt es Konstellationen wie bei mir das der passive Wert bei manchen niedrig ist trotz heftigen Konsum dafür aber sich der aktive Wert schlecht abbaut.

Ich bin aber auch 34 kg schwerer und 15 cm größer und habe 17% Körperfett und war vor der Kontrolle im Fitness und in der Sauna.

Kannst dich ja in meinen Thread reinlesen.

Aber ich gib dir den Rat, mach dich nicht verrückt, ich weiß es ist schwer, aber du gehst dran kaputt. Habe auch Wochenlang mich totgelesen in der Hoffnung was zu finden was mich beruhigt dann Werte 3.3 boom draufgeschissen, drauß lernen, lehre ziehen.

Ich kann mich jetzt auf wöchentlich 84km Fahrrad fahren einstellen.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bzw mehr Glück als ich es hatte.

Schalt ab und mach irgendwas was dich ablenkt, aber mach dich nicht weiter verrückt. Ändern kannst es nicht.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 08:50