![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 30.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75288 ![]() |
Und zwar wurde ich vor einigen Wochen bei einer Kontrolle auf der Autobahn mit aktivem THC (THC 7,4ng & THC-COOH23ng )und u.a. 4gramm Gras erwischt. Habe keine Angaben gemacht aber musste trotzdem 3 Std mit auf die Wache um Blut abzunehmen. Durfte dann erstmal 24 h kein Auto mehr fahren und hatte erstmal paar Wochen meine Ruhe. Hab ca 2 Wochen später den Anwalt eingeschaltet und alles erdenkliche versucht, um die Strafe zu mildern, da ich beruflich sehr auf meinem FS angewiesen bin, und da das THC am STEUER wirklich ein Ausrutscher an diesem Abend war. Aber das End vom Lied: 2.000€ für den Anwalt , Erfolg = 0. Hab vom Amtsgericht 700€ Geldstrafe, 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot bekommen. Und dann klopfte die Führerscheinstelle an.. Hatte es zwar mit dem Anwalt etwas herauszögern können, doch die FE wurde mir dann als Weihnachtsgeschenk sozusagen, am 24.12 offiziell mit einem Schreiben entzogen. Es gab nur noch eine Chance - die Klage beim Verwaltungsgericht, aber nach langem Überlegen und vor allem nach großer Einsicht, gab ich mich dann vollends ergeben und hab dann sogar persönlich meinen FS bei der Behörde abgegeben. Dort fragte ich auch gleich, wie lange ich denn jetzt ca ohne FS sei und was genau die Maßnahmen für die Neuerteilung seien. Folgendes wurde mir genannt: Abstinenznachweis von 6 Monaten und MPU natürlich. Außerdem gab sie mir ein Flyer von einer Suchtberatung vom Landratsamt mit und empfahl mir, dahin zu gehen. Hab da nächsten Mittwoch meinen ersten Termin und bei einem kurzen Telefonat mit der Tante ist mir auch wirklich die Lust vergangen, überhaupt dahin zu gehen, weil sie meinte eigentlich spricht sie bei solchen Fällen eine Empfehlung von mindestens 1 Jahr aus und dann sagte sie noch Cannabis könne angeblich 3 Monate nachgewiesen werden - ausnahmslos. Anschließend wollte sie mir weiß machen, dass meine Werte auf einen Dauerkonsum hinweisen. Schon komisch, dass ich nur durchs schlau machen im Internet mehr Ahnung hab wie sie. Naja egal, bei der mpu kommt der Besuch bei solchen Beratungen ja gut an, deshalb werde ich da auch hingehen. Aber denkt ihr, ich kann Sie irgendwie zu einer Empfehlung von 3 Monaten überreden? Aktuelle Sachlage: habe heute die Anmeldung für die Screenings beim TÜV eingereicht. Hatte meinen letzten Konsum Sonntag vor einer Woche, waren nur paar Züge, davor war ich ca 1 Monat Abstinenz und da davor war ich knapp 2 Monate Abstinenz. Bin und bleibe jetzt aber 100% Abstinenz ! Nun zur meiner Frage: Laut den Werten bin ich Gelegenheitskonsument. Auch die FSS hat mir das so geschrieben. Auf Grund der Tatsache, dass bei Gelegenheitskonsumenten kein Nachweis erforderlich ist ( hab ich hier so gelesen, ist ja hoffentlich richtig?!), möchte ich quasi als "guten Willen", jedoch anstatt wie angeordnet 6 Monate, nur 3 Monate nachweisen. Dabei stellt sich mir die Frage: ist das zulässig, weil ich quasi somit eigenständig handle? Und ist das auch richtig? Kann mir jemand vielleicht einen passenden Gesetzestext hierzu empfehlen? Was ich noch zu meinem Konsumverhalten an dem "Tattag" sagen wollte: habe an diesem Tag mind 3 Gramm Cannabis konsumiert und die Wochen zuvor leider auch, so täglich mind. 2 Gramm. War aber nur ne Phase! Die hing so ca 1 & 1/2 Monate.. Noch n paar Infos die vielleicht wichtig seien könnten: Wohne in Baden-Württemberg. Bin seit kurzem aus der Probezeit draußen (am Tattag auch schon). Bin sonst nur durch Strafzettel auffällig geworden. Außer ein einziges Mal: ca vor einem Jahr: Verkehrskontrolle, Drogen-Schnelltest: positiv, Blutwerte: negativ - eingestellt. Aber auch das, hat die FSS in ihrem Beschluss-Schreiben erwähnt. Außerdem hatten sie mich damals auch darauf hingewiesen, dass auch Gelegenheitskonsumenten den FS verlieren können. Ah noch fast vergessen: mit 17 Jahren wurde ich beim Schwarz fahren erwischt (also mit dem Auto) und mir konnten dummerweise 2 weitere Male auch nachgewiesen werden, wofür ich eine Führerscheinsperre von 3 Monaten erhielt und des Weiteren schon damals wegen dieser Sache eine MPU machen musste, diese aber zum Glück sofort bestand. Mit Drogen bin ich noch nie auffällig geworden außer jetzt und außer die Schwarz-Fahr-Geschichte bin ich eig, zumindest in meiner Akte, ganz anständig ![]() Ich freu und bedank mich schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße, Anonymus Was ich noch vergessen habe: ich betriebe seit knapp nem Monat wieder massiv Krafttraining und hatte bereits auf anderen Seiten gelesen, das Sport, das in den Fettzellen gespeicherte THC wieder ins Blut und schießt und das Screening somit falsch positiv ausfallen könnte.. Wie kann ich mich hiervor vorbeugen?? |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13816 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Hallo Master of Disaster777,
und herzlich willkommen im Verkehrsportal! Da geht bei Dir aber einiges Durcheinander. Vorab Fragen: Aus welchem Bundesland kommst Du? Wieviele Stunden lagen zwischen letztem Konsum und der Blutentnahme? Zitat War aber nur ne Phase! Die hing so ca 1 & 1/2 Monate.. Wie war der Konsum davor? aktivem THC (THC 7,4ng & THC-COOH23ng ) Das ist ein hoher Akut-Wert, aber ein geringer Passiv-Wert. Zitat Aber das End vom Lied: 2.000€ für den Anwalt , Erfolg = 0. Da ist auch kaum was zu holen. Was hat der Anwalt denn da versucht? Zitat am 24.12 offiziell mit einem Schreiben entzogen. Mit welcher Begründung? Welche Aussagen hattest Du gemacht? Hast Du es nicht mit "Einmalkonsum" versucht? Warum nicht? Zitat Abstinenznachweis von 6 Monaten und MPU natürlich. Den Abstinenzzeitraum legt der begutachtende Psycho normalerweise fest. Aber die "Schätzung" der FEB war schon ganz gut. Zitat sie meinte eigentlich spricht sie bei solchen Fällen eine Empfehlung von mindestens 1 Jahr Naja, wenn sie meint... Ist aus Präventions-Perspektive möglicherweise nicht verkehrt. Zitat dann sagte sie noch Cannabis könne angeblich 3 Monate nachgewiesen werden - ausnahmslos. Ausnahmslos ist falsch. Aber das kann tatsächlich so passieren, ja, wenn es dumm läuft. Zitat Anschließend wollte sie mir weiß machen, dass meine Werte auf einen Dauerkonsum hinweisen. Unsinn. Zitat bei der mpu kommt der Besuch bei solchen Beratungen ja gut an, deshalb werde ich da auch hingehen. Klug und weise. Zitat Aber denkt ihr, ich kann Sie irgendwie zu einer Empfehlung von 3 Monaten überreden? Das ist nicht relevant. Ihre Empfehlung nützt oder schadet Dir gerade mal gar nichts. Zitat Hatte meinen letzten Konsum Sonntag vor einer Woche, Warum hast Du erst jetzt aufgehört? Zitat Laut den Werten bin ich Gelegenheitskonsument. Könnte sein, muß nicht. Auch ein Einmalkonsument kann solche Werte erzielen. Zitat Auch die FSS hat mir das so geschrieben. Nunja. Darum ja auch meine Frage nach dem Bundesland. Zitat Auf Grund der Tatsache, dass bei Gelegenheitskonsumenten kein Nachweis erforderlich ist Das wäre eine MPU mit "kontrolliertem Kiffen". In der Theorie möglich, in der Praxis schwierig. Bisher haben wir nur einen erfolgreichen, dokumentierten Fall. Zitat ( hab ich hier so gelesen, ist ja hoffentlich richtig?!), möchte ich quasi als "guten Willen", jedoch anstatt wie angeordnet 6 Monate, nur 3 Monate nachweisen. Dabei stellt sich mir die Frage: ist das zulässig, weil ich quasi somit eigenständig handle? Und ist das auch richtig? Kann mir jemand vielleicht einen passenden Gesetzestext hierzu empfehlen? Warte mal auf Uwe und Lotte. Bin gespannt, was die Beiden dazu sagen. ![]() Zitat Was ich noch zu meinem Konsumverhalten an dem "Tattag" sagen wollte: habe an diesem Tag mind 3 Gramm Cannabis konsumiert und die Wochen zuvor leider auch, so täglich mind. 2 Gramm. War aber nur ne Phase! Die hing so ca 1 & 1/2 Monate.. Warum? Dies ist schon eine ganze Menge. Dafür ist Dein THC-COOH-Wert relativ klein. Damit befürchte ich, daß die Cannabinoide bei Dir relativ lange nach Abstinenzbeginn noch nachweisbar sein werden. Zitat ca vor einem Jahr: Verkehrskontrolle, Drogen-Schnelltest: positiv, Blutwerte: negativ - eingestellt. Aber auch das, hat die FSS in ihrem Beschluss-Schreiben erwähnt. Außerdem hatten sie mich damals auch darauf hingewiesen, dass auch Gelegenheitskonsumenten den FS verlieren können. Aha! Ist damals bekannt geworden, daß Du konsumiert *hast*? (Aussagen?) Zitat ich betriebe seit knapp nem Monat wieder massiv Krafttraining und hatte bereits auf anderen Seiten gelesen, das Sport, das in den Fettzellen gespeicherte THC wieder ins Blut und schießt und das Screening somit falsch positiv ausfallen könnte.. Wie kann ich mich hiervor vorbeugen?? Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe k.... Äh - nee, da kannst Du nix machen, das hast Du nicht unter Kontrolle. Du kannst nur zusehen, daß Du das Zeug möglichst schnell aus dem Körper bekommst: Sport und viel trinken. Wenn Du dann mit den AN beginnst, solltest Du nicht mehr gezielt Fettpolster auflösen. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 30.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75288 ![]() |
Hi Hornblower und danke für deine Antwort!
Ja, sorry musste mich gestern beeilen und wollte alle Infos in den Text reinhauen ![]() Sorry auch an dich und alle anderen für die paar Rechtschreibfehler... 1. mein Konsumverhalten davor war wirklich total unterschiedlich aber insgesamt habe ich nie viel gekifft und vorallem nicht dauerhaft. Außer im Jahre 2014 hatte ich mal etwas heftigere Phasen... 2. gerade weil ich einen sehr niedrigen passiv-Wert hatte, ging ich davon aus, dass mein Körper das THC wohl schnell abbaut? Den ich hatte ja die Wochen vor dem "Tattag" sehr viel geraucht. 3. der Anwalt hat auf Grund von Klärungsbedarf und offene Fragen bezüglich meinem Konsumverhalten und auch meiner geringen Werten auf Einspruch plädiert. Vergessen wir den Anwalt ![]() 4. Mit der Begründung, dass ich Dauerkonsument sei und dass mir ️das Trennungsvermögen zwischen Konsum und Auto fahren fehle und ich somit eine Gefährdung für mich und vor allem für die Allgemeinheit sei. Ich habe bis dato keine einzige Aussage gemacht und der Anwalt hat alles nur zum Guten für mich quasi gedreht und hat zum Konsumverhalten keine Angaben gemacht. 5. ich weiß, dass ich mit 6 Monaten eig wirklich gut davon gekommen bin, aber ich finde ich hätte gute Chancen auf 3 Monate?😁 6. - 7. - 8. - 9. - 10. - 11. ich habe nicht erst jetzt aufhört. Die paar Züge am Sonntag vor ner Woche waren n Ausrutscher der mir so definitiv nicht mer passieren wird, weil ich jederzeit zum Nachweis gerufen werden könnte und meinen Lappen so schnell wie möglich wieder haben möchte! Vor diesem Sonntag, war ich wie bereits erwähnt über n Monat abstinent!! Und da davor nach paar Abende bisschen kiffen knapp 2 Monate abstinent. Ich denke wenn ich am "Tattag" sogar nur bei 23ng thc-cooh war, werde ich doch jetzt auch gute Chancen darauf haben? Trinken jeden Brennnessel Tee , treibe Sport, trinke viel Wasser und nehme aber auch n haufen Nahrungsergänzungsmittel zu mir , u.a. 5 Gramm creatin täglich. 12. ja hab ich auch schon gehört, aber warum hat ein Probierkonsument 4gramm Gras im Auto und Longpapers in der Hosentasche? Die Polizei hat das der FSS leider so mitgeteilt und die haben dies wiederum auch so nochmal in ihren Beschluss rein geschrieben, also mit den longpapers. Klar könnte man das alles anzweifeln aber mal Ehrlich,dumm sind die bestimmt nicht. ^^ 13. Bundesland habe ich auch angegeben aber kein Ding - wohne in Baen-Württemberg. 14. warum ist das so schwierig ?? 15. okay ![]() 16. warum ich so viel gekifft habe? Naja, darum. Also sorry, aber finde die Frage etwas unnötig. Es gab keinen speziellen Grund! Aber ich finde, dass das auch etwas zu sehr in meine Privatsphäre geht aber wayne ![]() Und wie bitte?! Warum ? Gerade weil ich, obwohl Ich viel gekifft hatte, solche geringe Werte hatte, ging ich genau vom Gegenteil aus, was ja auch logisch ist ![]() 17. Nein hab damals keine konkrete Aussage gemacht, habe nur alle Vorwürfe abgestritten, was ja auch der Wahrheit entsprochen hatte, denn ich hatte weder an diesem Abend noch an den Wochen zuvor gekifft. Das ganze wurde also absolut rechtens dann eingestellt. Die FSS hat mir trz geschrieben weil die wohl nicht begreifen können, dass n schnell-Tester mal falsch liegen kann ^^ 18. äh ️okay? ![]() Vielen dank Hornblower und danke an jeden anderen der mir antwortet!! P.S. Kann mir bitte jemand den Gesetzestext bezüglich der nicht-Abstinenznachweis für gelegheiskonsumenten sagen ?? ️Liebe Grüße, Master of Disaster777 ✌️ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13816 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
Tjaaa, im Augenblick sehe ich eine Menge Desaster und recht wenig Mastership.
![]() Vorab: Deine einfache Durchnummerierung meiner Fragen ist Recht schwierig zu lesen. Besser ist es, wenn Du einen Textabschnitt, zu dem Du etwas sagen willst, kurz zitierst. Infos zum richtigen Zitieren im Verkehrsportal findest Du HIER![/Color] Zitat insgesamt habe ich nie viel gekifft und vorallem nicht dauerhaft Das sind sehr relative Einschätzungen. Was heißt das denn konkret? Zitat gerade weil ich einen sehr niedrigen passiv-Wert hatte, ging ich davon aus, dass mein Körper das THC wohl schnell abbaut? Du gehst ja, wie Du an einigen Stellen schreibst, davon aus, Du hättest einen "guten Stoffwechsel". Zum Thema "guter Stoffwechsel" empfehle ich diesen Link. Alles andere kannst Du beim Thema THC vergessen.. Konkret: Der Abbau und die Verteilung von Cannabinoiden im Körper ist hoch komplex. Oftmals sorgt Cannabis für Überraschungen, in beiden Richtungen. Bei Deinem Konsum würde ich einen wesentlich höheren THC-COOH-Wert erwarten. User mit so "gutem Stoffwechesel", sodaß aufgrund hoher Metabolisierungs- und Ausscheidungsraten bei schwerem Konsum die Abbauwerte extrem niedrig sind, sind mir so richtig aber noch nicht untergekommen. Vielmehr machen wir hier im Board die Beobachtung, daß einige wenige Heavy-User zwar erstaunlich niedrige Werte aufweisen, die dann aber ebenso hartnäckig persistent sind, d.h. diese User wiesen bsp. noch nach Tagen THC-Werte > 1 ng auf, und es dauerte auch immer recht lange, bis diese User wirklich clean waren (sofern dies verfolgt wurde). Über den Mechanismus sind wir uns nicht im Klaren. Der Effekt aber existiert, ich zweifele inzwischen nicht mehr daran. Es wäre mir wirklich sehr dardn gelegen, wenn Du mir sagen könntest, wieviele Stunden zwischen Deinem letzten Konsum und der Blutentnahme lagen. ![]() Zitat Mit der Begründung, dass ich Dauerkonsument sei Naja, das ist zunächst so eindeutig nicht. Allerdings aufgrund der ganzen Randbedingungen, BW, Vorrat, etc., liegst Du mit... Zitat Ehrlich,dumm sind die bestimmt nicht. ...schon ganz richtig. ![]() Zitat mit 6 Monaten eig wirklich gut davon gekommen bin, aber ich finde ich hätte gute Chancen auf 3 Monate Woher hast Du bloß diese "3"? ![]() Zitat 6. - 7. - 8. - 9. - 10. - Tja, keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Zitat n Ausrutscher der mir so definitiv nicht mer passieren wird, weil ich jederzeit zum Nachweis gerufen werden könnte und meinen Lappen so schnell wie möglich wieder haben möchte! Und was, wenn Du den Lappen zurück hast? Zitat Vor diesem Sonntag, war ich wie bereits erwähnt über n Monat abstinent!! Und da davor nach paar Abende bisschen kiffen knapp 2 Monate abstinent. Das hört sich schon einmal nicht so ganz schlecht an. Hast Du mal mit einem Apotheken-Schnelltest geprüft, ob Du inzwischen clean bist (nimm aber einen mit niedrigem Cut-Off!)? Zitat warum ist das so schwierig ?? Naja, Du hast ja jetzt bereits einmal eindrucksvoll dargelegt, daß Du *nicht* trennen kannst. Wie also willst Du einem Psycho, der weiß, daß er von mindestens 80 % seiner Kundschaft belogen wird, klar machen, daß sich nun alles geändert hat? Zitat Lotte und Uwe , Im waiting Hab' Lotte schon gesehen, kann nicht mehr lange dauern. ![]() Zitat Also sorry, aber finde die Frage etwas unnötig. Es gab keinen speziellen Grund! Aber ich finde, dass das auch etwas zu sehr in meine Privatsphäre geht Gewöhn' Dich schon einmal 'dran: Du hast eine MPU vor Dir. ![]() Zitat Gerade weil ich, obwohl Ich viel gekifft hatte, solche geringe Werte hatte, ging ich genau vom Gegenteil aus, was ja auch logisch ist oder?! Sollte man meinen. Zum Thema Logik und Cannabis aber: Siehe oben. Zitat Nagut aber die schreiben mir ja n Tag vorher und ich möchte eig nicht auf Sport verzichten? Das hängt nun alles von Deiner Konsum-Intensität, Deiner Abstinenzzeit und Deinen Rückfällen ab. Es ist nunmal so, daß Cannabinoide im Fettgewebe eingelagert werden. Wenn nun solch ein Polster aufgelöst wird, dann werden auch die Cannabinoide freigesetzt, so sie noch vorhanden sind. Auch hier: Cannabis ist ein Glücksspiel. Zitat Kann mir bitte jemand den Gesetzestext bezüglich der nicht-Abstinenznachweis für gelegheiskonsumenten sagen ?? Dazu gibt es keinen Gesetzestext. Die Abstinenzforderung ergibt sich aus der psychologischen Diagnose; hier gibt es einen "Stand der Technik" bzw. Regeln für die Begutachtungspraxis. Die kannst Du in den "Beurteilungskriterien" nachlesen. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Zitat ( hab ich hier so gelesen, ist ja hoffentlich richtig?!), möchte ich quasi als "guten Willen", jedoch anstatt wie angeordnet 6 Monate, nur 3 Monate nachweisen. Dabei stellt sich mir die Frage: ist das zulässig, weil ich quasi somit eigenständig handle? Und ist das auch richtig? Kann mir jemand vielleicht einen passenden Gesetzestext hierzu empfehlen? Warte mal auf Uwe und Lotte. Bin gespannt, was die Beiden dazu sagen. ![]() @Hornblower: Lach - ![]() Es steht nichts dagegen, dass Du es mit 3 Monaten AN versuchst, das ist sicherlich zulässig, Du darfst und kannst so eigenständig handeln, wie Du möchtest, doch ob dieses Vorhaben ein Gelingen haben wird, steht mehr als hinter den Sternen. Einen Gesetzestext kann ich Dir nicht liefern, ich kenne keinen hierzu. Ich habe die Beurteilungskriterien vorliegen. Aus diesen geht eindeutig hervor, dass egal ob eine MPU mit Trennvermögen, oder mit AB gestaltet wird, eine Verhaltensänderung über einen Zeitraum i.d.R von mds einem halben Jahr stattgefunden haben sollte. Ob nun eine MPU mit Trennvermögen möglich ist, oder ob eine AB ( =Abstinenz) für die Zukunft zu leben ist, geht aus Deiner Geschichte, den Konsumanlässen, dem Konsumausmaß, inclusive Wirkungswunsch und die dahinter liegende Motive hervor. Dieses sagt dann auch weiter aus, ob der Zeitraum von 6 Monaten als genügend erachtet werden kann, oder ob nicht eher 12 Monate zu erbringen sind. In Fällen, die als tiefer liegende Problematik oder auch eine Abhängigkeit erkannt wurden, sind neben den AN (=Abstinenznachweis) i.d.R. auch therapeutische Hilfe, die mit Nachweisen zu belegen sind Eingangsvorraussetzung, um eine MPU bestehen zu können. aktivem THC (THC 7,4ng & THC-COOH23ng ) Das ist ein hoher Akut-Wert, aber ein geringer Passiv-Wert. Da bin ich neugierig, was @Uwe dazu sagt. Zitat Laut den Werten bin ich Gelegenheitskonsument. Könnte sein, muß nicht. Auch ein Einmalkonsument kann solche Werte erzielen. und, wenn wir den Tatsachen ins Gesicht schauen, auch ein regelmäßiger Konsument kann solche Werte erzielen. Nun es ist bekannt, dass ich in dem Lesen der Werte immer noch in Kinderschuhen stecke, insofern interessiert mich Uwes Antwort, vor allem die Erklärung der Relation des Aktiv- und Passivwertes zueinander, da es sich für mich sehr exotisch erscheint, dieser relativ hohe Aktiv- zum relativ niedrigen Passivwert. Zitat sie meinte eigentlich spricht sie bei solchen Fällen eine Empfehlung von mindestens 1 Jahr Naja, wenn sie meint... Ist aus Präventions-Perspektive möglicherweise nicht verkehrt. Auch wenn bislang wenig von Dir bekannt ist, aus Deiner Art und Weise des Schreibens tendiere ich aus dem Bauch heraus bei Dir ebenso auf ein Jahr. Dies ist eine reine Mutmaßung - mag sein, mein Bauchgefühl irrt sich. Zitat Hatte meinen letzten Konsum Sonntag vor einer Woche, Warum hast Du erst jetzt aufgehört? Jo warum hast Du erst jetzt aufgehört? Warum konntest Du die AB nicht sofort durchziehen, so dass es zu diesen Ausrutschern...... 11. ich habe nicht erst jetzt aufhört. Die paar Züge am Sonntag vor ner Woche waren n Ausrutscher der mir so definitiv nicht mer passieren wird, weil ich jederzeit zum Nachweis gerufen werden könnte und meinen Lappen so schnell wie möglich wieder haben möchte! Vor diesem Sonntag, war ich wie bereits erwähnt über n Monat abstinent!! .....kam? Eine versuchte AB, die nicht sofort aufgrund der negativen Erfahrung des FSVerlustes durchgezogen werden kann, gibt einen Hinweis darauf hin, dass die Drogenproblematik eine tiefere ist, als das der Proband, durch Schön-Rederei, es war ja nur ein Ausrutscher, sich zugestehen kann. Dies nur als Beispiel für mein Bauchgefühl, dass höchstwahrscheinlich 12 Monate AN als Eintrittskarte für die MPU zu erbringen sind. Zitat Was ich noch zu meinem Konsumverhalten an dem "Tattag" sagen wollte: habe an diesem Tag mind 3 Gramm Cannabis konsumiert und die Wochen zuvor leider auch, so täglich mind. 2 Gramm. War aber nur ne Phase! Die hing so ca 1 & 1/2 Monate.. Warum? Dies ist schon eine ganze Menge. Jo - das ist schon ne ganz schöne Menge, auch wenn es wieder verharmlosend dargestellt wird - es war ja nur so ne Phase. Doch auch diese Menge gibt an - der Konsum war nicht so unbedarft, so wie er gerne selbst angesehen wird. 5. ich weiß, dass ich mit 6 Monaten eig wirklich gut davon gekommen bin, aber ich finde ich hätte gute Chancen auf 3 Monate?�� wie begründest Du diese Chancen? Warum solltest ausgerechnet Du diese haben? Nur weil Dein Abbauwert nieder ist? - bedenke Dein Aktivwert ist weit weg von dem, ab wann es als eine berauschte Fahrt gilt. Und sorry, wenn ich Dir eine etwaige Illusion nehme, der oder die GA kann Dich ganz anders Einstufen, als die vorsichtige Empfehlung, die Dir angeraten wurde, ein halbes Jahr AN zu erbringen wären. 6. - 7. - 8. - 9. - 10. - ???? 16. warum ich so viel gekifft habe? Naja, darum. Also sorry, aber finde die Frage etwas unnötig. Es gab keinen speziellen Grund! Aber ich finde, dass das auch etwas zu sehr in meine Privatsphäre geht aber wayne ![]() Bei der MPU bist Du mit dieser Antwort sofort durchgefallen. Sollte Dir Dein FS wirklich wichtig sein, dann wirst Du Dich mit dieser Frage auseinander setzen müssen, Privatsphäre hin oder her. Du bist berauscht gefahren, Du hast Deinen Vertrauensvorschuss missbraucht. Nun wirst Du darlegen müssen, dass Du diesen Vertrauensvorschuss durch Einsicht und Verhaltensveränderung wieder verdient hast. Und wie bitte?! Warum ? Gerade weil ich, obwohl Ich viel gekifft hatte, solche geringe Werte hatte, ging ich genau vom Gegenteil aus, was ja auch logisch ist ![]() Den Satz verstehe ich nicht. Liebe Grüße Lotte PS: Ich gebe Dir hier die Anleitung der Zitierfunktion. Es war zwar nett, die Fragen von @Hornblower durchzunummerieren, aber es kann nicht erwartet werden, dass andere User, die schnell und viel in verschiedenen Threads lesen, um auch dort zu helfen, dem Folgen zu können. http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=91827 -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19648 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Laut den Werten bin ich Gelegenheitskonsument. Auch die FSS hat mir das so geschrieben. Auf Grund der Tatsache, dass bei Gelegenheitskonsumenten kein Nachweis erforderlich ist ( hab ich hier so gelesen, ist ja hoffentlich richtig?!), Das hast Du vielleicht ein wenig falsch verstanden. Grundsätzlich geht es ja in der MPU darum, sein Konsumverhalten aufzuarbeiten, sich intensiv damit auseinanderzusetzen und daraus Vermeidungsstrategien für die Zukunft herauszuarbeiten. Ein "War blöd, hab draus gelernt, kommt nicht wieder vor" genügt nicht. Schritt Eins ist also, das Verhalten dauerhaft zu ändern, um das später glaubhaft zu machen. Dazu ist die Abstinenz eine Strategie - und die Abstinenz muss dann nachgewiesen werden. Du hast recht; bei Gelegenheitskonsumenten ist die Abstinenz nicht zwingend; aber auch, wenn man nicht abstinent ist, muss man die neue "Strategie" über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten dokumentieren. Wenn Du Dich bewusst eintscheidest, (nur) 3 Monate Abstinenz vorzuzeigen, musst Du Dir gut überlegen, was Du damit aussagen willst. Was willst Du dann damit beweisen? Für (notwendige) Abstinenz reichen 3 Monate nicht. Wenn Du aber ohne Abstinenz in die MPU gehen willst, warum dann Nachweise? Es ist jedenfalls nicht so, dass "3 Monate besser als gar nichts" sind; drumherum muss die Geschichte stimmen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo HH, Hallo Lotte
Erstmal beantworte ich die Fragen bzw Antworten von HH und Nacher komme ich zu dir Lotte ![]() Ja das mit dem zitieren ist mir schon klar, aber ich bin und kann grade nur mit dem Smartphone online, da mein Laptop am A**** ist 😁. Habe mir also ne neue Strategie ausgesucht, die verständlicher sein dürfte ![]() Zitat: "konkretes Konsumverhalten" Ich habe alle 4-6 Wochen mal was geraucht. Im Jahre 2014 sah mein Konsum etwas anders, nämlich folgendermaßen, aus: Januar: 1 Joint Febr-Aug: 0 Joints Sept - Ende Oktober (also bis zum "Tattag") :jeden Tag 2-4 gramm. Ab dem Tattag bis Ende Dezember war ich komplett abstinent. Dann hatte ich an 4-5 Abenden wirklich sehr wenig konsumiert, nämlich 2 Gramm auf diese besagten 4-5 Abende verteilt. Fragt mich nicht warum!:D Der letzte Konsum erfolgte heute vor 2 Wochen durch einen dummen Ausrutscher, es waren aber auch wirklich nur 3-4züge. Zitat: "warum ich von einem guten Stoffwechsel ausgehe" Nicht nur ich gehe davon aus, ich denke die Fakten gehen genauso davon aus? 23ng THC-COOH am Tattag und ich hatte bis zu diesem Tag mind. 2 Gramm täglich konsumiert, wie erklärst du dir das sonst? Dein Link war übrigens ein Link zu haustechniken bei welchem über sanitäre Anlagen diskutiert wurde, wäre schön wenn mir noch den richtigen Link schicken kannst ![]() Zitat: "Konsum bis zur Blutabnahme" Zwischen Blutabnahme und letztem Konsum lagen wohl ca 2 Std. Hatte aber an diesem Tag insgesamt wirklich viel konsumiert, was meine Theorie bezüglich des guten Stoffwechsels wieder bestätigt!? Zitat: "Randbedingungen (meintest wohl Rahmen-?) in Baden-Württemberg" Soweit ich weiß sind die Bedingungen in Bayern am strengsten. Welche Rand- bzw Rahmen- bedingungen meinst du denn nun konkret? Zitat: "woher hab ich die Abstinenz Nachweis Zeit von 3 Monaten" aus diesem Forum! Ich werde gleich noch mein Screenshot über diese Aussage mitsenden! Prinzipiell ist es doch aber so, dass man von der FSS nur die Auflage zur mpu bekommt oder? Der Abstinenz-Nachweis ist doch bei Gelegenheitskonsumenten bzw bei einmaligen Konsum nicht gegeben. Sprich man könnte auch einfach so zur MPU? Ist mir schon klar, dass man mit nem Abstinenz-Nachweis bessere Chancen hat, weshalb ich ja dann sozusagen "freiwillig" 3 Monate nachweisen möchte. Außerdem habe ich mich ja auch wirklich mit diesem "Problem" beschäftigt und bin ja auch bis dahin, in dieser Zeit dann zur Suchtberatung gegangen. Wie stehen die Chancen ??? - was ja auch um übrigen meine Hauptfrage war und noch immer ist ![]() Zitat: "warum ich abstinent bleiben werde wenn ich den Lappen wieder hab" Ich war noch nie von Cannabis abhängig und werde es auch nie sein! Auf Grund der Tatsache, dass ich nun meinen wirklich sehr geliebten FS durch Cannabis verloren habe weiß ich nun definitiv was für mich im Vordergrund steht: nämlich mein FS! Heißt konkret: ich werde am Steuer sowieso nie mehr konsumieren und auch so werde ich nur konsumieren, wenn ich mind 1 Woche kein Auto fahren müsste - sprich im Urlaub oder so! P.S. Ist wirklich kein Problem für mich :-) dem Menschen von der mpu werde ich natürlich sagen dass Cannabis das schlechteste überhäupt ist und ich nie mehr konsumieren werde, aber der wills ja nicht anders, der will ja, dass man ihn anlügt ![]() Zitat: "getestet, ob ich nun clean bin" Ja habe ich, sogar schon 3 mal getestet, war jedes Mal negativ. Frage hier an dich: wie meinst du das, mit " ein Tester mit niedrigem cut-off" ?? Zitat: "Überzeugung meines Trennvermögens gegenüber den MPU-Psychologen" Wie bereits erwähnt, da ich meinen FS sehr liebe ! Und eine Freikarte hat doch jeder mal - das war mein erstes und letzte Mal ! Außerdem bin ich beruflich wirklich sehr auf meinen Lappen angewiesen, es ist grade zum kotzen ohne FS und ich würde diesen Fehler wirklich nie mehr begehen. Da ich es ehrlich so mein, gehe ich doch davon aus, dass mir dieser "Fachmann"das auch so glauben wird?! außerdem hatte ich relative niedrige Werte, was meiner Meinung nach mein Ass im petto sein dürfte! Der aktive Wert zeigt nur die Intensität des Rausches an, aber das ausschlaggebende, nämlich ob ich viel und/oder oft konsumiere ist ja beantwortet sozusagen mit Nein und Nein ![]() Zitat: "persönliche Fragen, soll mich dran gewöhnen" Ja das weiß ich, aber nichts für ungut, das werde ich aber nicht nem wildfremden, übers Internet auch noch, erzählen ![]() Zitat: "siehe Link oben bezüglich Cannabis Logik" Naja wie gesagt: Siehe oben is nicht ![]() Zitat: "Abstinenzforderung ergibt sich aus Psychologische Diagnose" Bei mir gab es keine psychologische Diagnose? Wann hätte diese den stattfinden sollen ? :0 Übrigens: Die FSS hat mir bei der Auflage nichts schriftliches mit konkreten Auflagen mitgegeben. Die Dame hat mir nur den Zettel von der mpu/screening stelle und Suchtberatungsstelle mitgegeben. Und noch n schreiben wo drauf steht, dass ich meinen FS persönlich abgegeben habe. Also keine konkrete Auflagen, normal?! Hoffe ihr versteht diese Art des Zitieren nun besser! Vielen Dank für die bisherigen Antworten und @Lotte danke für deine sehr ausführliche Antwort aber ich bin nunmal Optimist und würde nie mit so ner negativen Einstellung, egal in welchen Test, Gespräch oder sonst wo rein gehen, ich denke ich kann gut überzeugen und hoffe dass mir die Tante von der Beratungsstelle helfen wird mit den Fragen usw und würde hier einfach nur Auskunft über die Abstinenz Nachweis Zeit und ob es evt auswirkungen drauf hat, dass ich mit 17 Schon mal wegen schwarz fahren (mit dem Auto) zur mpu musste ?! erhalten wollen würde :-) , aber schreibt mit trz alles was ihr denkt! Ich höre mir gerne jede Meinung an! Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag euch allen, Euer Master😃✌️ Hallo durban, Warum muss ich denn mind 6 Monate dokumentieren, wenn ich 1. davor noch nie mit drogen überhaupt auffällig geworden bin? 2. einen so niedrigen COOH wert hatte, dass man ich mich sogar mit nur einmaligen Konsum herausreden könnte? Wie siehts hier eig genau aus? Wenn ich dem sag dass es das erste Mal war, kommt das glaubwürdig rüber, wenn ich doch 4gramm Gras dabei hatte?😁😁 @durban verfüge übrigens über sehr gute Schauspieltalente und kann ohne rot zu werden Lügen und jmd in die Augen schauen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade, habe gerade nochmal versucht den Screenshoz zu schicken aber scheint nicht zu funktionieren ...
Aber durban hat es ja bestätigt mit der Abstinenznachweis-Zeit Wäre cool noch Antworten von euch zu erhalten ![]() Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße Master 😄 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Liebe Community,
Bitte helft mir! Ich habe bald eine MPU :0 Abstinenznachweis: 3 Monate Urin, 6 Monate rückwirkend Haaranalyse Tattag liegt nun mehr als 7 Monate zurück. Habe zuvor wirklich nie regelmäßig , außer einmal im Jahr seit 2012 jedoch nur im Urlaub je am letzten Abend gekifft. Eher aus Gewohnheit, haben es damals mal als Kick angefangen und hatten es dann jeden letzten Abend im Urlaub getan. Ich bin strafrechtlich außer einmal mit Schwarzfahren( Auto) noch nie in Erscheinung getreten. Mit Drogen hatte ich erst recht noch nichts zutun. Wie gesagt nur wegen dem Schwarz fahren einmal eine MPU. Jedoch nicht wegen Drogen! Bin 21 Jahre alt. Aus der Probezeit draußen. Was meint Ihr zu den unten stehenden Drogenfragebogen? Kritisiert und korrigiert gerne 👍 Sollte ich noch weitere Dinge für die MPU beachten? Irgendwelche Tipps? Falls ihr noch Fragen habt, einfach stellen! Freue mich über jede Antwort!! Vielen Dank schon im Voraus :-) Drogenfragebogen Was ist passiert? auf Autobahn-Parkplatz mit 4 Gramm Cannabis , Longpapers, Urin Test positiv, THC im Blut: aktiv 7,4ng/ml, 3,0 ng/ml, 23 ng/ml THC-COOH Konsumangaben: Erst: gar kein Konsum Dann: vor einem Jahr Dann jedoch: vor 3 Wochen Routinekontrolle, dabei wurde festgestellt: Rote Augen Später beim Test mit dem Arzt: lautes lachen Sonstiges Benehmen: Unauffällig Vorgeschichte: Mein Kumpel und ich haben uns mit einer Disco-Bekanntschaft (2 Mädels) welche wir in der Disco eine Woche vorher kennengelernt hatten verabredet da eine von den Beiden Mädels Sturmfrei hatte. Freitag sind wir hingefahren und zurück fahren wollten wir am Mittwoch. Freitagabend: Waren in der Disco, es wurde Alkohol in Maßen getrunken. (genauer: 2 Cocktails) Es kam später zur sexuellen Intimität mit den Mädels. Samstag-Abend sind wir essen gegangen und danach in eine Shsiha Bar. Wir kamen auf das Thema kiffen. Ich sagte, dass ich einmal im Jahre in Italien im Urlaub immer kiffe. Mein Kumpel hat es einmal mit 16 probiert fand es nicht so gut und machte es seit her nie mehr. Die beiden Mädels sagten, sie machen es öfters und hätten voll Lust bekifft Sex zu haben und schwärmten davon wie toll es doch sei. Ich hatte keine Bedenken, da ich erst am Mittwoch wieder fahren musste und im Urlaub machte ich es schließlich auch jedoch hab ich meinem Kumpel zur Liebe gesagt, ich würde es auch lieber nicht machen wollen. Haben uns letzen Endes überreden lassen. (Wie?- wir wollten wissen wie es ist bekifft sex zu haben, da die Mädels davon schwärmten) Es kommt zur spontanen Entscheidung -> Cannabis wird besorgt. Wir fuhren also knapp eine halbe Std quer durch die Innenstadt weil wir den Dealer, den die beiden Mädels kannten, an einen anderen Ort erst hinfahren mussten und dann dort kurz warten mussten. Als er kam, gab er uns das Cannabis in Alu-Folie gerollt. Es roch sehr intensiv und mein Auto stank regelrecht nachdem Zeug. ( warum hatten Sie das Cannabis später bei der Kontrolle in Ihrem Auto?-Da wir das Gras verstecken mussten, verstauten wir es in der Mittelarmlehne meines Fahrzeugs. Da meine Mittelarmlehne voll mit Kleinkrams wie Kaugummi, Tempos usw war, übersahen wir wohl leider zwei von den mehreren Alu-Fetzen welche sich in der Mittelarmlehne noch befanden und welche später bei der Kontrolle noch im Auto waren.) Ca um 24 Uhr waren wir zuhause bei dem einen Mädel. Wir kifften einen Joint. (Wie empfanden Sie den Konsum? Irgendwie war dieses Gras anders als ich es zuvor aus meinem Urlaub kannte. Ich bekam Herzrasen und wurde müde.) (was sagten die Mädels auf Ihre Reaktion? Bzw kam es dann noch zum geplanten Sexakt auf Gras?-Die Mädels waren etwas enttäuscht weil mein Kumpel nach zwei Zügen überhaupt nicht mehr wollte und genauso wie ich: einschlief.) Sonntag: Wir duschten uns, frühstückten und Gingen in die Stadt. Zuhause angekommen wollten Die Mädels wieder kiffen und meinten wir seien Ihnen noch was schuldig. Sie kifften und mein Kumpel und ich wollten einfach nicht mehr kiffen weil es uns noch schlecht ging (Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit). Es kam zu einem kurzen Streit und Wir reisten spontan ab weil wir nicht mehr dort bleiben wollten und begaben uns gegen 19:30 Uhr auf unserem nach Hauseweg. Als wir an einer Raststätte tanken wollten kam es zur besagten Kontrolle. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört? Im TV mit 13-14 Jahren Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum) Sommer 2012 (Im Urlaub, Italien) gehe jährlich seit ich klein bin nach Italien und habe dort Freunde Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?) Einmal im Jahr im Urlaub in Italien jedoch erst seit 2012. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert? Nein Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen? Gelegentlich eher selten Sonstige Suchtmitteleinnahme? Zigaretten, 5-10 Stück am Tag Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt? Nein Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert? Ja Auffälligkeit: Routinekontrolle Autobahn Parkplatz Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt? 7,4ng/ml Aktiv, 3,0ng/ml ( weiß nicht mehr wie der Wert heißt) , 23 ng/ml THC-COOH Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert? Am Tag zuvor Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert? In der Nacht zum Tattag 1 Joint welcher pur war. Cannabis Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum? Der Sex sollte angeblich gut auf Cannabis sein Wie sind Sie auffällig geworden? Routine. Dann angeblich rote Augen. Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz): Was war der Zweck der Fahrt? Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren? Um nach Hause zu gelangen. Noch Ca 50 km bis zum Ziel Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs? Noch nie zuvor Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst? Es war einmalig. Jedoch werde ich nun Dauerhaft abstinent bleiben Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen? (Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz) Erhöhte Reaktionszeit. Unaufmerksamkeit. Schlechtere Sichtverhältnisse. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß? 48 Std , je nach Droge unterschiedlich Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt? Ja! Abhängigkeit und die erhöhte Gefahr auf Psychosen. Man verblödet auf gut Deutsch gesagt. Ausserdem ist die Gefahr höher weitere, härtere Drogen zu probieren und davon abhängig zu werden. ----------------------------------------------- Warum ist es passiert? Weil ich einen Fehler begangen habe. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum? Es war die Neugierde danach zu wissen wie es sei unter THC Einfluss Sex zu haben. Außerdem hat mir das eine Mädchen sehr gefallen und sie hat es mir leider schmackhaft gemacht in dem Moment. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert? Mein Umfeld hat nichts davon mitbekommen. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben? Nein. Haben Sie vor der Auffälligkeit jemand um Hilfe gebeten, um den Drogenkonsum zu beenden? (Warum, wann, wer, mit welchem Erfolg?) Nein, da ich wie gesagt nie abhängig war. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten? Nein. Hatten sie Konsumpausen/spitzen? Warum? Wann? Nein. Seit 2013 letzter Abend nur im urlaub. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten? Ich musste nie mit Drogen abschalten. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten? Ja. Waren sie Drogenabhängig? Nein. Wieso passiert das nicht wieder? Ich habe es bisher nur einmal im Jahr gemacht und konnte problemlos bis zum Tattag ohne auskommen. Nachdem ich nun über 6 Monate ohne FS war , meine Ausbildung damit sogar aufs Spiel gesetzt habe und nur Unkosten und Probleme hatte werde ich es künftig auch im Urlaub sein lassen, da ich mich nun auch genauer mit der Droge auseinander gesetzt habe und die Langzeitfolgen zu hoch sind. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können? Eine Drogenkarriere explizit gab es ja wie bereits erwähnt nie. Außer seit 3 Jahren im Urlaub 1 mal am letzten Abend mit meinen Freunden dort. -> hier hätte ich einfach Nein sagen können also eig Ja. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden? Ich war auch die Jahre zuvor eigentlich bis auf einmal im Jahr abstinent also war es nicht wirklich schwierig. Jedoch habe ich mich auch zur kompletten Abstinenz nun entschieden, da mir das Risiko zu hoch ist meinen Führerschein aufs Spiel zu setzen. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt) Mein Leben und vor allem mein FS ist mir nunmal wichtiger. Das Ereignis war auch außerdem ganz klar ein Zeichen für mich, dass ich es ganz sein lassen sollte weil ich komme seit Jahren problemlos ohne aus. Diesen einen Abend im Jahr können meine Freunde dort auch ohne mich verbringen. Ich werde nicht mehr kiffen! Es hat mir 6 Monate kostbare Zeit meines Lebens gekostet. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht? - habe mich über die Droge informiert und bin schockiert über Langzeitfolgen - bei den Mädels habe ich bemerkt wie abhängig diese bereits waren, weil es denen nicht so wie mir und meinem Kumpel ging - dieses verpeilte Gefühl am Tag danach hat mich immer schon gestört und das muss ich mir nicht mehr geben, nicht mal mehr einmal im Jahr -Es Waren die schrecklichsten 6 Monate ohne FS, da ich in einem ländlichem Gebiet wohne, die Infrastruktur miserabel ist und ich wirklich aufgeschmissen war ohne FS Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt? Ich war eig immer abstinent von dem her gab es keine direkte Umstellung. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen? Es musste mir niemand helfen, da ich nie Abhängig war. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung? Meine Freunde in Italien sind absolut kollegial und verbringen "den" Abend künftig ohne mich, denn Sie sind wirklich wahre Freunde und ihnen habe ich bereits davon erzählt und sie haben mir versprochen es nicht Mehr in meiner Gegenwart zu machen, zumal sie es eh auch nur an diesem Abend gemacht hatten Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt? Ich hätte nie Drogenbekannte. Außer die beiden Mädels, der Kontakt mit Ihnen ist eingestellt. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben? Nein. Habe keine Bekannten die konsumieren. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen? Gar nicht mehr zu konsumieren. Haben Sie zu Hause Cannabis? Nein. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen? Keine Drogen konsumieren. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen? Indem ich Drogen angeboten bekommen würde und über die Ablehnung nachdenken müsste. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen? Gelegentlich, eher selten. Zusätzlich nur für Wiederholungstäter bei der 2. MPU -> musste mit 17 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis machen, dürfte also nicht relevant sein oder? -> waren keine Drogen im Spiel Wie lange haben Sie nach der letzten Begutachtung (MPU, FÄG) pausiert? Was war der Auslöser für Ihr erneutes Fehlverhalten? Wieso hat sich bei dem erneuten Fehlverhalten nicht um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt? War Ihr Verhalten schlimmer oder weniger schlimm als vor der ersten Auffälligkeit (Im Bezug auf die konsumierte Menge und das Konsumverhalten)? Warum hat es sich so entwickelt? Was haben Sie gegenüber dem vorhergehenden Versuch MPU geändert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
nachdem ich Deinen FB gelesen hatte, suchte ich nach Deinem alten Thread, da mir klar war, diese Darstellung von Dir kann nicht der Wahrheit entsprechen. Du hast alles so stark verharmlosend dargestellt, so dass sich allein schon aus dem Grund einige Wiedersprüche ergeben, egal wie häufig Du betonst nur an diesem besagten Abend und ein mal im Jahr im Urlaub gekifft zu haben. verfüge übrigens über sehr gute Schauspieltalente und kann ohne rot zu werden Lügen und jmd in die Augen schauen ![]() Du magst vielleicht Lügen können ohne rot zu werden, den Leuten dabei auch noch in die Augen sehen können, doch wenn Du dabei auch noch eine MPU bestehen möchtest, dann sollte die Geschichte in Deinem Drehbuch um einiges besser kreiert werden. Warum magst Du es nicht mir der Wahrheit versuchen? Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Lotte,
auch wenn ich n guter Schauspieler bin ist die Geschichte die Wahrheit. Naja bis auf, dass ich nur einmal im Jahr hab. Aber ich find das gar nicht so ausschlaggebend. Viel wichtiger ist doch ganz klar: kiffe ich noch und werde ich es noch tun? Und diese Frage Kann ich wirklich mit vollster Ehrlichkeit mit Nein beantworten. Diese 6 Monate ohne FS waren der Horror aber haben mir gleichzeitig auch gut getan weil ich meinen FS nun sehr schätze und diesen nie mehr verlieren möchte! Um deine Frage nochmals zu beantworten: es ist nicht ganz gelogen und würde ich die ganze Wahrheit Darlegen, dann wäre es leider eher schlecht für mich und ich würde Gefahr laufen noch ein halbes Jahr warten zu müssen. Im Grunde würde ich mich jetzt eher über Meinungen und Ratschläge zu meinem FB und die Geschichte hören und nicht zu nem vorherigen Thread. ![]() Eine Frage noch Lotte: warum verharmlose ich denn?! Wenn ich wirklich nur einmal im Jahr hab muss ich mir keine Hilfe holen um aufzuhören?! Bitte geh doch hier etwas genauer darauf ein und gib mir bitte genauere Antworten. Übrigens hatte n Vortermin beim TÜVPLUS oder wie des genau heißt.. Naja, da waren zwei Psychologen und denen habe ich die Story erzählt wie oben und die haben mir das komplett abgekauft und meinten ich brauch keine extra Beratungen zwecks MPU bzw Suchtgruppen besuchen usw.. Jetzt steh ich aber komplett ohne Nachweis da, dass ich irgendwo war und frag mich ob das schlimm ist? Die beiden meinten damals nein aber ich weiß nicht. Immerhin ist es ja ne MPU und ^^ Ich freue mich wirklich über jede Antwort aber vergisst meinen alten Thread bitte und beantwortet und bewertetet nur nach dem aktuellen, besten Dank! Euer Master of Disaster777😎😂 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
nachdem ich Deinen FB gelesen hatte, suchte ich nach Deinem alten Thread Der alte Thread wurde von mir hier eingefügt.-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Naja bis auf, dass ich nur einmal im Jahr hab. Aber ich find das gar nicht so ausschlaggebend. Doch, das ist es. Die Aufarbeitung des früheren Konsums ist entscheidend für den zukünftigen Konsum bzw. dessen Beurteilung. Zitat Viel wichtiger ist doch ganz klar: kiffe ich noch und werde ich es noch tun? Und diese Frage Kann ich wirklich mit vollster Ehrlichkeit mit Nein beantworten Teil 1 (Kiffe ich noch) kannst Du mit voller Ehrlichkeit mit "Nein" beantworten. Teil 2 (werde ich es noch tun) kannst Du nicht mit voller Ehrlichkeit mit "Nein" beantworten, denn Du bist kein Hellseher. Du kannst aber zeigen, was Du alles tust, um es zu verhindern. Zitat Eine Frage noch Lotte: warum verharmlose ich denn?! Beispiel: Zitat Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum? Es war die Neugierde Aha. Bei jährlich seit 2012. So langsam müsste die Neugier gestillt sein. Zitat Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum? Der Sex sollte angeblich gut auf Cannabis sein Aha. Jährlich nimmste (angeblich) was, aber diesmal hatte es einen besonderen Grund? Sorry, Du bastelst Dir anhand des Fragebogens eine schicke Story zurecht und das wird nix. Gut finde ich auch: Zitat Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt? Nein Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert? Ja ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Master of Disaster777
auch wenn ich n guter Schauspieler bin ist die Geschichte die Wahrheit. Naja bis auf, dass ich nur einmal im Jahr hab. Aha ![]() Du wenn es nahe an der Wahrheit wäre, warum denn dann diese Befürchtung? Zitat Um deine Frage nochmals zu beantworten: es ist nicht ganz gelogen und würde ich die ganze Wahrheit Darlegen, dann wäre es leider eher schlecht für mich und ich würde Gefahr laufen noch ein halbes Jahr warten zu müssen. Wenn Du nur annähernd mit Deinem FB bei der Wahrheit geblieben wärest, dann bräuchtest Du keine Befürchtung zu haben 12 Monate AN für die MPU vorlegen zu müssen. Ein gelegentlicher, aber sogar ein regelmäßiger Konsument kann unter die Hypothese D3, bei der ein AN von 6 Monaten genügen kann, eingeordnet werden. Bei gelegentlichen Konsum ist sogar die Hypothese D4 drin, die ein Weiterkiffen erlaubt, aber eben nun mit Trennvermögen. Zitat Aber ich find das gar nicht so ausschlaggebend. Ich finde es schon ausschlaggebend. Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind wichtiges Güter, die hilfreich sind, die Problematik aufzuarbeiten. Zitat Im Grunde würde ich mich jetzt eher über Meinungen und Ratschläge zu meinem FB und die Geschichte hören und nicht zu nem vorherigen Thread. ![]() Das habe ich doch gemacht! Zitat Eine Frage noch Lotte: warum verharmlose ich denn?! Die Frage kannst nur Du selbst beantworten. Ich vermute, und das sagst Du ja selbst, siehe vorheriges Zitat, dass Du eine viel viel tiefere Problematik / Konsumgewohnheiten hattest, als das Du diese zugeben möchtest, scheinbar nicht nur nicht vor uns, sondern auch vor Dir selbst. Zitat Wenn ich wirklich nur einmal im Jahr hab muss ich mir keine Hilfe holen um aufzuhören?! Bitte geh doch hier etwas genauer darauf ein und gib mir bitte genauere Antworten. Jo, wenn jemand nur einmalig oder auch gelegentlich konsumiert hat, der braucht höchstwahrscheinlich keine Hilfe, um aufhören zu können, da eben keine tiefere Problematik vorhanden war. Es gibt kein *Muss* mit irgendwelchen Nachweisen bei der MPU anzutanzen. Die Aufarbeitung und die Länge der AN sind ausschlaggebend. Zitat Übrigens hatte n Vortermin beim TÜVPLUS oder wie des genau heißt.. Naja, da waren zwei Psychologen und denen habe ich die Story erzählt wie oben und die haben mir das komplett abgekauft und meinten ich brauch keine extra Beratungen zwecks MPU bzw Suchtgruppen besuchen usw.. Na dann ist doch alles in Butter. Scheinbar kannst Du sogar mit schlechten Drehbuch gut lügen. Dann steht doch einen unbeschwerten Gang zur MPU nichts im Wege. Ich kaufe Dir die Geschichte allerdings nicht ab. und das...... Zitat aber vergisst meinen alten Thread bitte und beantwortet und bewertetet nur nach dem aktuellen, besten Dank! .....ganz unabhängig Deines alten Threads. Der hat nur mein Empfinden bestätigt. Und nein - sorry - bei dem Bau einer Lügengeschichte helfe ich nicht. Mein Hilfsangebot, mein Schreiben hier im Forum ist an die Leute gerichtet, die ihre Aufarbeitung aufrichtig, für sich selbst, eben nicht nur des FS wegen machen wollen. Liebe Grüße Lotte ![]() Gut finde ich auch: Zitat Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt? Nein Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert? Ja ![]() Den fand ich auch mit am besten. -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Abend liebe Commuinty,
Guten Abend liebe Lotte, Vorneweg: Ich bin auch für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit jedoch betrachte ich es in diesem Fall eher als Notlüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der schon mal wirklich ne MPU machen musste immer zu 100% die Wahrheit gesagt hat. Ich Lüge nicht direkt! Ich lass nur etwas weg und Lüge ein ganz wenig mit dem Konsumverhalten. Warum? Weil ich davor ne kleine Phase hatte aber bei der ich mir immer bewusst war: ich mach das weil ich es so will! Und nicht weil: die Droge mich beherrscht! Mal abgesehen davon ist es doch meine Sache: was ich mache. Hätte ich den alten Thread geschlossen oder nie erstellt würdest du mir das doch auch eher abkaufen und mir richtig helfen anstatt die ganze Zeit irgendwelche Dinge anzusprechen, nach denen ich nie gefragt hab? Ich dachte hier erhält man Hilfe und muss seine Fragen nicht nach den Moderatorern ausrichten. Kann es echt nicht nachvollziehen! Möchte weder dich oder sonst wen hier angreifen ich möchte einfach ne neutrale Bewertung mit Begründung auf meinen Fragebogen und Verbesserungsvorschläge , mehr nicht! Ich danke schon mal im Voraus ! Naja bis auf, dass ich nur einmal im Jahr hab. Aber ich find das gar nicht so ausschlaggebend. Doch, das ist es. Die Aufarbeitung des früheren Konsums ist entscheidend für den zukünftigen Konsum bzw. dessen Beurteilung. -> Einmal im Jahr. Ein Abend im Urlaub, bei welchem ich Vllt 0,5-1,0 Gramm Cannabis zu mir nahm, soll überhaupt eine Aufarbeitung darstellen? Was will ich denn hier aufarbeiten? Es ist einer von 365 Tagen im Tag bei welchem ich auch sonst nie konsumiert habe. Wenn du mir Vorschläge geben würdest, könnte ich dies vielleicht eher nachvollziehen. Zitat Zitat Viel wichtiger ist doch ganz klar: kiffe ich noch und werde ich es noch tun? Und diese Frage Kann ich wirklich mit vollster Ehrlichkeit mit Nein beantworten Teil 1 (Kiffe ich noch) kannst Du mit voller Ehrlichkeit mit "Nein" beantworten. Teil 2 (werde ich es noch tun) kannst Du nicht mit voller Ehrlichkeit mit "Nein" beantworten, denn Du bist kein Hellseher. Du kannst aber zeigen, was Du alles tust, um es zu verhindern. -> Ich kann es einfach verhindern indem ich vorbeugend handel? Beispielsweise: Kein Kontakt zu Menschen die Droge konsumieren. Oder erst gar nicht drüber nachdenken einfach nicht tun. Außerdem sehe ich bei Drogen keinen Vorteil! Es bringt einem nichts, High vom Leben zu sein ist 77 Milliarden mal besser! Zitat Eine Frage noch Lotte: warum verharmlose ich denn?! Beispiel: Zitat Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum? Es war die Neugierde Aha. Bei jährlich seit 2012. So langsam müsste die Neugier gestillt sein. -> Es war nicht die Neugierde an Cannabis, es war die Neugierde unter Cannabiseinfluss Sex zu haben ?! Zitat Zitat Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum? Der Sex sollte angeblich gut auf Cannabis sein Aha. Jährlich nimmste (angeblich) was, aber diesmal hatte es einen besonderen Grund? -> ehm sorry aber kannst du ned lesen oder weißt du ned was Sex ist?! An diesen 3 läppischen Abenden hatte ich nie Sex!! Nur der Konsum fand da statt , also war es etwas Neues!! Zitat Sorry, Du bastelst Dir anhand des Fragebogens eine schicke Story zurecht und das wird nix. -> Ja dann begründe das doch mal NEUTRAL! Und nicht weil du den vorherigen Thread kennst und eventuell ein Problem mit mir und oder meiner Art hast.. Zitat Gut finde ich auch: Zitat Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt? Nein Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert? Ja ![]() -> ! Ich wollte beides mal mit "Nein" antworten. Hatte mich vertippt ^^ aber hier wäre eine Begründung auch hilfreich. Bitte Lotte oder sonst irgend jmd , hilft mir!!
Bearbeitungsgrund: Zitate und Antworten sichtbar gemacht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Zitat Was will ich denn hier aufarbeiten? Dass Du mit Drogen im Blut um Straßenverkehr erwischt wurdest und wie es dazu kam. Und auch "nur 1x im Jahr" ist kein normales Konsumverhalten im Bereich der Drogen und auch dies gilt es aufzuarbeiten. Wenn man das nicht als Problem sieht, dann zeigt das nur, dass noch kein Problembewusstsein vorliegt. (Mal ganz abgesehen davon, dass die Story nicht stimmt und auch nicht stimmig ist.) Zitat hilft mir!! Bei einer Lügenstory wirst Du hier sehr wenig Unterstützung finden Zitat Ich wollte beides mal mit "Nein" antworten Die Antwort auf die zweite Frage ist in dem Zusammenhang genauso falsch wie "ja". Zitat ehm sorry aber kannst du ned lesen Doch kann ich. Aber die Story "Seit 2012 fahre ich jedes Jahr nach Italien und kiffe dort. Dieses Jahr hatte das dortige Kiffen aber einen ganz besonderen Grund" stinkt hinten und vorn. Und das hat überhaupt nichts mit Deinem alten Thread zu tun, die dortigen Postings hatte ich hierbei überhaupt nicht im Hinterkopf. Du weißt aber ja so genau, dass Deine Story wasserdicht ist und Du damit jeden Gutachter überzeugt bekommst. Warum willst Du dann Hilfe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bitte Lotte oder sonst irgend jmd , hilft mir!! Das tun wir doch! @ilam und ich bemühen uns. Nur kommt die Hilfestellung, die wir Dir geben, leider nicht bei Dir an, da Du die Dinge, die wir sagen, scheinbar einfach nicht hören möchtest. Zitat Ich bin auch für Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit jedoch betrachte ich es in diesem Fall eher als Notlüge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der schon mal wirklich ne MPU machen musste immer zu 100% die Wahrheit gesagt hat. Ich Lüge nicht direkt! Ich lass nur etwas weg und Lüge ein ganz wenig mit dem Konsumverhalten. Es ist ein Unterschied, ob jemand manches, nach einer gründlichen Aufarbeitung, in der MPU verharmlost, oder ob er von Grund auf an, ohne Aufarbeitung eine Geschichte fabriziert. Und ja das nenne ich ein Lügenkonstrukt zu basteln, da so ein Mensch nicht bereit ist an sich und seinem Problem zu arbeiten. Zitat Warum? Weil ich davor ne kleine Phase hatte aber bei der ich mir immer bewusst war: ich mach das weil ich es so will! Und nicht weil: die Droge mich beherrscht! Mal abgesehen davon ist es doch meine Sache: was ich mache. Na ja - so ganz ist es eben nicht Deine Sache was Du so machst, denn Du bist berauscht gefahren und warst nicht nur für Dich, sondern auch für alle anderen Menschen eine Gefahr. Keiner sagt hier, Du hättest den Punkt erreicht, in der die Droge Dich schon beherrschte. Dazu wissen wir in der Tat zu wenig über Dich. Aber häufiger eine Droge zu konsumieren, weil man es selbst so will, dem zu erörtern, warum man das denn so will, ist der Beginn einer Aufarbeitung. Und das fehlt bei Dir gänzlich. Ergänzend, Wenn denn Dein Konsum so unbedarft war, wie Du es uns die ganze Zeit über verklickern möchte, warum dann diese Aussage von Dir? Um deine Frage nochmals zu beantworten: es ist nicht ganz gelogen und würde ich die ganze Wahrheit Darlegen, dann wäre es leider eher schlecht für mich und ich würde Gefahr laufen noch ein halbes Jahr warten zu müssen. Zitat Hätte ich den alten Thread geschlossen oder nie erstellt würdest du mir das doch auch eher abkaufen und mir richtig helfen anstatt die ganze Zeit irgendwelche Dinge anzusprechen, nach denen ich nie gefragt hab? Du hast den ersten Beitrag von mir auf Deinen FB hin, nicht gelesen, nicht verstanden? (oder soll ich so frech wie Du antworten, dass Du es verstehst? Zitat ehm sorry aber kannst du ned lesen Zurück zum vorherigen Zitat. Selbst wenn Du den ersten Thread nicht erstellt hättest, ich schrieb doch, nachdem ich den FB - ähm während des Lesens des FBs war mir klar, das ist eine faustdicke Lügengeschichte. Nochmal - ich kaufe Dir kein Wort ab und das allein aus dem was in dem FB steht - warum? Ich nenne es ganz einfach *Erfahrung*. Zitat anstatt die ganze Zeit irgendwelche Dinge anzusprechen, nach denen ich nie gefragt hab? ![]() Was meint Ihr zu den unten stehenden Drogenfragebogen? Kritisiert und korrigiert gerne �� Sollte ich noch weitere Dinge für die MPU beachten? Irgendwelche Tipps? Falls ihr noch Fragen habt, einfach stellen! Freue mich über jede Antwort!! ......ausdrücklich um Kritik und Tipps gebeten? Wo ist nun Dein Problem? Genau das bekommst Du von @ilam und mir. Ich dachte hier erhält man Hilfe und muss seine Fragen nicht nach den Moderatorern ausrichten. Kann es echt nicht nachvollziehen! Jo, und das glaube ich Dir sogar. Allerdings liegt das Problem nicht bei uns, sondern steckt in Dir. Du würdest gerne Dinge lesen, die Dir in Deinen Kram passen....... Zitat Möchte weder dich oder sonst wen hier angreifen ich möchte einfach ne neutrale Bewertung mit Begründung auf meinen Fragebogen und Verbesserungsvorschläge , mehr nicht! Ich danke schon mal im Voraus ! Die neutrale Bewertung Deines FBs haben wir gemacht, ebenso die Verbesserungsvorschläge, aber eben anders als Du es Dir wünscht. Scheinbar haben wir eine ganz unterschiedlich Auffassung von Hilfestellung! Zitat ehm sorry aber kannst du ned lesen oder weißt du ned was Sex ist?! An diesen 3 läppischen Abenden hatte ich nie Sex!! Nur der Konsum fand da statt , also war es etwas Neues!! Jetzt wird es noch mal spannend. Im FB schilderst Du dieses Geschichtle, ihr habt euch was zu Rauchen besorgt, gekifft - nach 2 Zügen ging es Dir so übel, dass kein Sex stattfinden konnte. Am nächsten Tag wollten die Mädels wieder rauchen, und ihr lehntet ab, seid nachhause gefahren. Jetzt redest Du von 3 läppischen Abenden......und übrigens, jemand der "nur" aus Neugierde wie denn der Sex auf Cannabisrausch ist, hat keine 4 g im Auto verborgen. So jemand vergisst das nicht, bzw hat auch keine solche Menge, die weit über das probieren hinaus geht. bzw und/ oder die Mädels, wenn die so Kiffgeil sind, hätten auf die Aushändigung des Stoffes bestanden. (Edit: und jemand, der angeblich so selten kifft, nur einmal im Jahr (von 2012-2014?) der raucht das Zeugs nicht pur! - Warum, da er kein naiver Blindläufer mehr ist, der es noch nie probiert hatte, sondern........scheinbar den kick braucht!) Bitte Lotte oder sonst irgend jmd , hilft mir!! Ich helfe hier im Board wirklich vielen Usern gerne, wenn sie bereit sind, sich auch helfen zu lassen. Wenn Du die Bereitschaft hast, ich Zeit und Muße (wie schrecklich dieses Wort mit scharfen ß sich anfühlt) habe, dann werde ich auch gerne Dir helfen. Ansonsten ist nun Schluss bei mir, ich werde Dir nicht mehr weiter antworten. Zumal ich an einen anderen User schon seit zwei Tagen eine Antwort, die auch etwas länger dauert, schreiben möchte und dieser mit meinen Worten wohl mehr anzufangen weiß. Liebe Grüße Lotte PS: Was bislang noch gar nicht geklärt wurde, ist, in wie weit denn Deine Blutwerte zu Deinen Angaben der TF passen. Denn auch da, auch wenn ich mich damit nur wenig auskenne, scheint sich bereits der Fuchs in den Schwanz zu beißen. Der Beitrag wurde von Lotte 2 bearbeitet: 05.05.2015, 23:21 -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
@Masterof:
ich fände ja auch besser, wenn Du mal die Wahrheit auf den Tisch packst. Dann hätte man einen Anknüpfungspunkt über den sich zu sprechen lohnt. Im Moment weiß man gar nicht, was Fiktion und was Wahrheit ist, worauf soll man sich also beziehen? Korrekturen zum Basteln einer Lügenstory wirst Du hier nicht bekommen. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da Du mich direkt angeschrieben hast, werde ich mich kurz an Deinem Thread beteiligen, obwohl ich dies aus zeitlich Gründen (habe neben dem VP noch andere Aufgaben ![]() Ich Lüge nicht direkt! Ich lass nur etwas weg und Lüge ein ganz wenig mit dem Konsumverhalten. [...] Hätte ich den alten Thread geschlossen oder nie erstellt würdest du mir das doch auch eher abkaufen und mir richtig helfen anstatt die ganze Zeit irgendwelche Dinge anzusprechen, nach denen ich nie gefragt hab? Ich dachte hier erhält man Hilfe und muss seine Fragen nicht nach den Moderatorern ausrichten. Kann es echt nicht nachvollziehen! Dann will ich Dir dabei helfen: Viele Stammuser hier im Board kiffen nicht, und dies ihrer Meinung nach aus gutem Grund. Auch ich bin ein Gegner des Cannabis-Konsums. Ferner werden die Stammuser hier nicht vom Forum Bezahlt, sondern sind im Allgemeinen durch das "Real Life" umfangreich beansprucht; die Arbeit im Forum ist also Ehrenamtlich (oder auch: Hobby), und die Zeit, die wir uns hierfür nehmen, geht von unserer Freizeit ab. Wir müssen also mit unseren Ressourcen haushalten, d.h. wir nehmen uns Zeit für Threads, die uns Spaß machen, oder bei denen wir unsere Zeitinvestition für sinnvoll halten. Daraus resultiert für mich als Cannabis-Gegner: Wenn jemand ehrlich sein Cannabis-Problem aufarbeiten will, dann helfe ich ihm, wenn ich es kann. Wenn jemand eine "Story" basteln will - dann ist mir meine Zeit zu schade; ich investiere sie lieber in einen Thread, den ich für sinnvoller halte. Merke: Das Verkehrsportal ist kein Kiffer-Forum, das seinen Fragestellern helfen will, möglichst einfach durch die MPU zu kommen. Insofern kann ich mich Lottes oder Kais Ausführungen nur anschließen. Ich werde Dir nicht helfen, an Deiner "Story" zu schreiben, zumal ich nicht erkennen kann, daß es Dir wirklich daran gelegen ist, Deinen Konsum aufzuarbeiten und Kiffen definitiv zukünftig zu unterlassen. Meiner Überzeugung nach ist es, solltest Du die MPU mit der Story bestehen, nur eine Frage der Zeit, bis Du rückfällig wirst, und zwar in einem Maße, daß Du erneut gepackt wirst. Zitat ich möchte einfach ne neutrale Bewertung mit Begründung auf meinen Fragebogen und Verbesserungsvorschläge , mehr nicht! Weißt Du eigentlich, wieviel Zeit und Mühe dies kostet? Warum sollte ich dies tun, wenn ich mir keinen Erfolg davon verspreche? Zitat Was will ich denn hier aufarbeiten? Es ist einer von 365 Tagen im Tag bei welchem ich auch sonst nie konsumiert habe. Soweit ich Deine obigen Postings verstanden habe, hast Du doch weit häufiger gekifft, oder? Zitat Und nicht weil du den vorherigen Thread kennst Nun, in der Tat wissen wir aus Deinen Vorpostings, wie Dein Konsum wirklich war, und in Deinem Fragebogen kreierst Du nun ein neues Szenario. Kennten wir Deine alten Postings nicht, würden wir dann Deine Story für wahr halten und Dich anders beraten? Vielleicht. Vielleicht aber würden wir auch ziemlich schnell merken, daß Deine Aussagen vorn und hinten nicht zusammenpassen, entweder, weil Du bewußt uns etwas vormachst, oder unbewußt Dir selbst. Unter diesen Bedingungen wären wir zum gleichen Ergebnis gekommen: Die Zeit ist noch nicht reif, den Fragebogen anzugehen. Nun sei es aber gut. Mit etwas Glück finden sich hier im Thread noch andere User ein, die Dir helfen können. Ich selbst habe neben den bereits angesprochenen Dingen keine weiteren Ideen. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi
ich mag hier ein klein bissle was für mich klar stellen. Dann will ich Dir dabei helfen: Viele Stammuser hier im Board kiffen nicht, und dies ihrer Meinung nach aus gutem Grund. Auch ich bin ein Gegner des Cannabis-Konsums. Ich kiffe schon lange, seit vielen Jahren nicht mehr, aber ich bin kein absoluter Cannabis-Konsum-Gegner. Es kommt immer auf das Maß/ dem Verhältnis an. Jemand der rein gelegentlich im Genuss raucht, den vergleiche ich nach wie vor mit Leuten, die ab und an - gemütlich in Ihrem Lehnstuhl vor dem warmen Ofen, in ihrer / seiner Bibliothek, einen Whisky genießen. Aber ganz klar verstehe ich die Gegnerei und so ticke ich auch hier im VP meist, da wir es seltenst mit den reinen Genießern zu tun haben. Mir persönlich geht meist ![]() Und so was wie Master of Disaster geht für mich gar nicht, ähm das was er so bringt: Zitat Nun, in der Tat wissen wir aus Deinen Vorpostings, wie Dein Konsum wirklich war ich bezweifle sehr stark, dass wir wissen, wie denn der Konsum wirklich war. Warum, weil ich mich mit der Sache wohl nicht nur (anmerkend zum obigen Zitat) als Laie auskenne........ich hatte schon bei seinem ersten Thread das Gefühl, da ist mehr am Stecken, als dass er zugeben möchte / kann, er noch fern jeglicher Wahrheit war. Indirekt weiß er es auch - daher die Angst - er müsse 12 Monate an AN erbringen......... Doch nun gut - @Maser of Disaster, ich drücke keine Daumen für Dich, aber solltest Du Deine MPU bestehen, und dann erneut auffällig werden, dann über alles anders denken, dann bist Du hier im VP herzlich willkommen. (ähm ![]() Zitat Ferner werden die Stammuser hier nicht vom Forum Bezahlt, sondern sind im Allgemeinen durch das "Real Life" umfangreich beansprucht; die Arbeit im Forum ist also Ehrenamtlich (oder auch: Hobby), und die Zeit, die wir uns hierfür nehmen, geht von unserer Freizeit ab. Wir müssen also mit unseren Ressourcen haushalten, d.h. wir nehmen uns Zeit für Threads, die uns Spaß machen, oder bei denen wir unsere Zeitinvestition für sinnvoll halten. Danke ![]() Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.07.2025 - 04:25 |