![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 03.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75321 ![]() |
Ich (w), 19 Jahre, nie in irgendeiner Weise bei der Polizei aufgefallen („Ersttäterin“), habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtMG bekommen, da bei mir vor einem Club Mdma und Speed gefunden wurde. Zum Eigenkonsum, aber vermutlich mehr als das was als geringe Menge gilt. Es war nicht von mir, das hab ich auch angegeben und gesagt, dass ich nicht wusste, dass ich es in der Tasche hatte. Habe allerdings angegeben, dass ich nie was damit zu tun hatte obwohl das nicht stimmt. Es wurde kein Drogentest gemacht und keine Fingerabdrücke genommen. Ist es möglich, dass der Fall trotz der nicht ganz so geringen Menge fallengelassen wird? Wird das in jedem Fall der Führerscheinstelle gemeldet und wird der FS dann grundsätzlich entzogen, oder wird erst ein Screening gemacht? Wenn ja was für eins? Wie lang dauert es, bis man Post von der Staatsanwaltschaft und Führerscheinstelle bekommt und wird man benachrichtigt, ob der Fall an die Führerscheinstelle weitergeleitet wurde oder nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Willkommen im Verkehrsportal!
Führerscheintechnisch darfst Du soviele harte Drogen besitzen, wie Du möchtest, "nur" ein einmaliger aktenkundiger Konsum -egal ob mit Bezug zum Straßenverkehr oder nicht- (zugeben langt, es muss nicht im Blut/Urin nachgewiesen werden) führt aber zum "vollautomatischen" Entzug der Fahrerlaubnis. Es ist gut möglich, dass die Führerscheinstelle einen derartigen Verdacht bekommt und kurzfristig ein ärztliches Gutachten samt Urintest anberaumt (und zwar so kurzfristig, dass es dann zu spät ist, den Konsum einzustellen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
"nur" ein einmaliger aktenkundiger Konsum -egal ob mit Bezug zum Straßenverkehr oder nicht- (zugeben langt, es muss nicht im Blut/Urin nachgewiesen werden) führt aber zum "vollautomatischen" Entzug der Fahrerlaubnis. Na, da hat die TE aber Glück, denn der Konsum wird, schätzungsweise, mehr als einmalig gewesen sein, oder? ![]() ![]() OK, ernsthaft: Um welche Menge geht es denn? Konntest Du der Polizei schildern, wem die Drogen gehörten und warum Du sie hattest? Es geht immerhin um den Verstoß gegen das Btm, und dies kann durchaus vor dem Richter enden. Die Führerscheinstelle wird wahrscheinlich davon erfahren und ein äG verlangen. Es ist auch möglich, daß dann eine Haaranalyse verlangt wird. Was, wie oft und wie lange schon konsumierst Du? -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich überlegte noch, ob ich ein "mindestens" reinschreiben sollte, hatte mich dann aber dagegen entschieden.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 03.02.2015 Mitglieds-Nr.: 75321 ![]() |
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich konnte den Polizisten die Situation schildern, sie sagten dass es sehr naiv war, aber sowas öfter vorkommen würde. Die genaue Menge kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht was es war und genau drauf geachtet habe ich auch nicht wirklich in dem Moment. Es waren schätzungsweise 3-4 Ecstasy-Tabletten, eine kleine Menge Speed oder Kokain mit einem benutzten Röhrchen und noch ein kleines Tütchen dessen Inhalt ich nicht zuordnen konnte. Es sah aus wie kleine Kandiszucker-Stücke..die Polizisten meinten es könne sich um Crystal handeln, wussten es aber selbst nicht. In den Kreisen in denen ich letztes Jahr für ca 4 Monate unterwegs war, wurden auf Partys des Öfteren Ecstasy-Pillen und Speed konsumiert. Nicht im normalen Alltag und in keinen großen Mengen. Die Meisten weniger als eine dieser Pillen in einer Nacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1485 Beigetreten: 15.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16018 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Hallo, danke für die schnellen Antworten. In den Kreisen in denen ich letztes Jahr für ca 4 Monate unterwegs war, wurden auf Partys des Öfteren Ecstasy-Pillen und Speed konsumiert. Nicht im normalen Alltag und in keinen großen Mengen. Die Meisten weniger als eine dieser Pillen in einer Nacht. Sorry, es geht nicht darum, was und wieviel die "Kreise" konsumiert haben, es geht ausschließlich darum, ob du konsumiert hast und wenn ja, was und wieviel. -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 09.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65819 ![]() |
Moin,
einfach nichts mehr nehmen, jeden Konsum abstreiten und dann behaupten du hättest es für einen guten Freund mit reinnehmen wollen weil er meinte Frauen seien ja lieb und machen sowas böses nicht, bzw. werden nicht kontroliert. Komischerweise schaut nie jemand in die Socken... -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt -ohne jede Kenntnis der Akte- die Story zu ändern ist eine nicht ganz so schlaue Idee.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1485 Beigetreten: 15.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16018 ![]() |
...einfach nichts mehr nehmen, jeden Konsum abstreiten und dann behaupten du hättest es für einen guten Freund mit reinnehmen wollen weil er meinte Frauen seien ja lieb und machen sowas böses nicht, bzw. werden nicht kontroliert... Und schwupps, hat man mit dieser Aussage eine Anzeige statt bisher nur wegen "Besitzes" nun auch noch wegen "Erlangens" und "Abgabe" von BtM an der Backe. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13799 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 ![]() |
3-4 Ecstasy-Tabletten, eine kleine Menge Speed oder Kokain mit einem benutzten Röhrchen und noch ein kleines Tütchen dessen Inhalt ich nicht zuordnen konnte. Es sah aus wie kleine Kandiszucker-Stücke..die Polizisten meinten es könne sich um Crystal handeln, wussten es aber selbst nicht. Oh, oh..... Die FEB wird aller Wahrscheinlichkeit nach davon erfahren. Bei solch einem Sammelsurium würde ich ferner erwarten, daß der StA nicht ohne Weiteres einstellt. Nochmal die Fragen: Wann und wieviel hast Du konsumiert, und konntest Du der Polizei Auskunft darüber geben, wie dies in Deinen Besitz kam? Zum Strafrahmen bzgl. BtmG: §29 §29a (könnte bei der gegebenen Informationslage auch einschlägig für Dich sein) Also: Wir sprechen hier von Straftaten, für die Du in den Bau gehen kannst (was bei der Menge bei Erstauffälligkeit eher unwahrscheinlich ist, aber Du kannst Dir überlegen, daß auch das "untere Ende" noch unangenehm genug sein kann). -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Wie kam die Polizei darauf Dich zu durchsuchen? Und durften die das überhaupt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Ursprünglichen Frage ging es auch nicht primär um ein Konsumverhalten, sondern eher darum, ob solche Fälle aus Erfahrung grundsätzlich auch fallengelassen werden können und das ohne irgendwelche Meldungen an Führerscheinstellen etc, oder ob dem im Regelfall IMMER akribisch nachgegangen wird. Welche Konsequenzen welcher nachgewiesene Konsum hätte, ist mir auch klar. Das ist ja genau das was mir allen Grund zur Sorge gibt. Generell konsumiere ich gar nicht, hatte aber mehrfach das Gefühl was im Getränk gehabt zu haben und dass das Argument vor Gericht nur für einen Lacher sorgen würde- vorallem nach dem Vorfall- wissen wir alle.
Es wird aber nicht bei jedem direkt ein Strafverfahren mit allem drum und dran eingeleitet. Oftmals wird sowas ja auch wegen Geringfügigkeit eingestellt und meines Wissens nach spielen da Vorgeschichten, Umfeld etc auch eine Rolle. In Bezug auf mein Profil und den Vorfall, dachte ich dass mir vielleicht jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen kann. Wir haben der Polizei genau geschildert wie es in meinen Besitz gekommen ist. Deren Aussage war, dass es naiv war, aber es leider viele dieser Arschlöcher da draußen gibt, die es auf unschuldig wirkende und gutgläubige Menschen absehen. Sie vermuteten, dass es fallengelassen wird, aber es ist in einem anderen Bundesland passiert als in dem, wo der Fall der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 03.02.2015, 20:10
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 ![]() |
Zum Eigenkonsum, aber vermutlich mehr als das was als geringe Menge gilt. Zum Strafrahmen bzgl. BtmG: §29 §29a (könnte bei der gegebenen Informationslage auch einschlägig für Dich sein) Also: Wir sprechen hier von Straftaten, für die Du in den Bau gehen kannst (was bei der Menge bei Erstauffälligkeit eher unwahrscheinlich ist, aber Du kannst Dir überlegen, daß auch das "untere Ende" noch unangenehm genug sein kann). Man muss bei den "geringen Mengen" allerdings unterscheiden: Was keine geringe Menge mehr ist, ist noch nicht automatisch eine nicht geringe Menge. Bei geringen Mengen besteht ja nach § 29 (5) die Möglichkeit der Einstellung des Strafverfahrens, wenn Besitz etc. zum Eigenverbrauch erfolgt sind. Bei Cannabis wird die Grenze hier - je nach Bundesland - im Bereich 6 bis 12 Gramm des Stoffes (Haschisch, Marihuana) gezogen. Der Wirkstoffgehalt wird dann meist nicht ermittelt und dürfte so im Bereich von 0,5 bis 1 Gramm THC liegen. Eine nicht geringe Menge macht dagegen die Straftat zu einem Verbrechen (mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe, sofern kein minder schwerer Fall vorliegt). Hier wird bei Cannabis die Grenze vom BGH bei 7,5 Gramm Wirkstoff gezogen. Also: wer z.B. 30 Gramm Marihuana besitzt, die 8% Wirkstoff enthalten, besitzt keine geringe Menge, aber auch keine nicht geringe Menge. Wie sich das bei anderen Rauschmitteln oder bei einem Sammelsurium wie im vorliegenden Fall verhält, weiß ich jetzt nicht. Der Umstand, dass die Menge für eine Einstellung des Strafverfahrens zu groß ist, bedeutet aber nicht, dass es sich um ein Verbrechen handelt, für das man in den Bau gehen muss. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei den harten Drogen läuft es analog, wobei ich die Mengenschwellen jetzt auch nicht auswendig kenne.
Bei dem von der TE geschilderten Sammelsurium wird es aber grenzwertig. Andererseits : Wenn sie glaubhaft schildern konnte, dass sie durch "Dummheit" in den Besitz gekommen ist, kann es nochmal glimpflich ausgehen. An die TE: Mit was für Leuten treibst Du Dich rum, wenn Du schon mehrfach das Gefühl hattest, Du hättest etwas im Glas gehabt?? -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1465 Beigetreten: 04.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72106 ![]() |
Die genaue Menge kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht was es war und genau drauf geachtet habe ich auch nicht wirklich in dem Moment. Es waren schätzungsweise 3-4 Ecstasy-Tabletten, eine kleine Menge Speed oder Kokain mit einem benutzten Röhrchen und noch ein kleines Tütchen dessen Inhalt ich nicht zuordnen konnte. Es sah aus wie kleine Kandiszucker-Stücke..die Polizisten meinten es könne sich um Crystal handeln, wussten es aber selbst nicht. ganz ehrlich die "kleine" Menge zu erklären dürfte schwer sein - davon nichts gewußt zu haben. Wenns nun eine Tablette gewesen wäre..... aber das ja soviel das die Tasche fast schon voll war ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 05.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47772 ![]() |
Klingt irgendwie nach dem Connexion in Mannheim vor 2 Wochen, kann das sein?
![]() Was zählt in Mannheim eigentlich, damit die Polizisten einen aus dem Taxi abfangen können und dann komplett zu filzen inkl. Schuhe Socken und im Sprinter in die Unterhose gucken? Hatte sowas noch nicht mal groß auf nem Festival. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 09.10.2012 Mitglieds-Nr.: 65819 ![]() |
...einfach nichts mehr nehmen, jeden Konsum abstreiten und dann behaupten du hättest es für einen guten Freund mit reinnehmen wollen weil er meinte Frauen seien ja lieb und machen sowas böses nicht, bzw. werden nicht kontroliert... Und schwupps, hat man mit dieser Aussage eine Anzeige statt bisher nur wegen "Besitzes" nun auch noch wegen "Erlangens" und "Abgabe" von BtM an der Backe. ![]() Meine Aussagetips bezogen sich auf ein eventuelles äG. Den Arzt interessiert es doch nicht was mit dem Stoff passiert. Bei Polizisten IMMER die Aussage verweigern, du scheinst auch einer zu sein. -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die "kleine" Menge war in meiner Tasche. Hätte ich gewusst, dass ich Rauschmittel darin mit mir herumtrage, hätte ich sie wohl kaum freudig den Türstehern zum kontrollieren unter die Nase gehalten.
Waren keine Zivilpolizisten bei mir. Es waren normale Türsteher, die aufgrund des Fundes die Polizei gerufen hatten. Vorgefallen ist das am Neujahrsabend in Frankfurt vor einem Technoclub. Daher auch die Frage, wie lang es etwa dauert bis sich die Staatsanwaltschaft meldet. Hat es was zu bedeuten, wenn das so lang dauert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist noch nicht lange..
die melden sich bestimmt noch. aber ganz ehrlich, wenn dir irgendjemand die scheiße heimlich da rein getan hat und du weißt wer das war... sag es sofort! so freunde braucht man echt nicht -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber ganz ehrlich, wenn dir irgendjemand die scheiße heimlich da rein getan hat und du weißt wer das war... sag es sofort! so freunde braucht man echt nicht Hat sie ja, anscheinend: Wir haben der Polizei genau geschildert wie es in meinen Besitz gekommen ist. Deren Aussage war, dass es naiv war, aber es leider viele dieser Arschlöcher da draußen gibt, die es auf unschuldig wirkende und gutgläubige Menschen absehen. Sie vermuteten, dass es fallengelassen wird, aber es ist in einem anderen Bundesland passiert als in dem, wo der Fall der Staatsanwaltschaft vorgelegt wird. Und das ist der springende Punkt: Wenn der StA "wichtigere" Sachen auf dem Schreibtisch hat, kann es, je nach Aussage, vielleicht wirklich fallen gelassen werden - aber das ist von Außen nicht zu beurteilen. Ich gehe aber dennoch davon aus, daß die FEB über Kurz oder Lang ihren Eignungszweifeln nachgehen wird. ![]() Im Grundsatz aber kann ich jimmyjohnrainbows Posting nur unterstreichen: Dealer nutzen die Dummheit und Naivität anderer Menschen skrupellos aus: Sei es Konsumenten, sei es Kuriere, seien es die "nächstkleineren Fische". Gefressen werden zuerst immer diejenigen, die am unteren Ende der Nahrungskette stehen. An floechen kann ich meine Frage von oben nur wiederholen: Zitat Mit was für Leuten treibst Du Dich rum, wenn Du schon mehrfach das Gefühl hattest, Du hättest etwas im Glas gehabt?? Junge Dame - wach auf! (Auf der anderen Seite: Ich kann das Bedürfnis nach Drogen durchaus verstehen, wenn man mich zwänge, Techno zu hören... ![]() -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sorry, 4 pillen, bisl speed und mdma machen noch keinen dealer aus...
das ist eigenbedarf für 2 leute. bzw. ich habs in meinen hochzeiten LOCKER alleine an nem abend genascht. ich glaube nicht, dass ein dealer das so in einen club schmugeln will... wie gesagt, in den socken gucken die NIE, das weiß jeder ticker. @hornblower: zu deinem letzten satz fällt mir was ein: Wenn Videospiele unsere Kinder wirklich beeinflussen, würden wir jetzt auch alle in dunklen Räumen stehen, bunte Pillen fressen und repetetive Musik hören. (Pacman!) -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1465 Beigetreten: 04.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72106 ![]() |
Ist ja gut jimmyjohnrainbow, darum gehts ja auch nicht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die STA glauben schenkt das das Samelsorium an verschieden Drogen unbemerkt in der Tasche "gelagert" hat. Musst dir das mal aus deren Sichtweise vorstellen. Und was meinst du wie oft die lesen "davon" habe ich nichts gewußt?" Aufgrund der Hartdrogen ist auf jedenfall mit einer Reaktion seitens der Fsst zu rechnen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
Um mal zu deiner Eingangsfrage zurückzukommen, die glaube ich noch niemand beantwortet hat:
und wird der FS dann grundsätzlich entzogen, oder wird erst ein Screening gemacht? Wenn ja was für eins? Nein, der FS wird nicht direkt entzogen sondern ja, es wird ein ärztliches Gutachten mit (vermutlich) Haaranalyse angeordnet werden. Findet man in deinem Haar Spuren harter Drogen, wird dein FS entzogen. Findet man nichts, passiert nichts weiter. Bei einer Haaranalyse kann 6 Monate zurückgeschaut werden, wenn dein Haar mind. 6 cm lang ist. Ist es kürzer, kann auch nur entsprechend weniger weit zurückgeschaut werden. Und außerdem noch was: Hornblower hat völlig recht, überleg echt mal, ob es nicht besser wär, den Kontakt zu diesen "Kreisen" abzubrechen. Was bringt dir der Kontakt zu diesen "Leuten" (oder besser A....löchern)? get real! -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5292 Beigetreten: 26.03.2012 Wohnort: da wo ich bin Mitglieds-Nr.: 63817 ![]() |
Hallo Hornblower,
darf ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten - auch wenn es jetzt ein off-topic ist? Als Nochniemalskonsument magst Du Dich in vieles reinversetzen können, doch manch was, magst Du vielleicht nicht verstehen? (Auf der anderen Seite: Ich kann das Bedürfnis nach Drogen durchaus verstehen, wenn man mich zwänge, Techno zu hören... ![]() Es wäre eine zusätzliche Foltermethode! Freiwillig Drogen zu nehmen, damit man meint, dass diese Musik dann zu einem Genuss werden könnte, wenn doch allem in einem Widerstrebend dazu ist, wäre einem (im übertragenden Sinne) Selbstmord gleichzusetzen. Mir blieb und bleibt, wenn ich diese Musik hörte, fast das Herz stehen, zmd ich spür(t)e dabei, dass dabei mein Herz rebelliert. (Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich wurde nur randläufig mit dieser Musik konfrontiert, ging dieser immer aus dem Weg) Aber wenn ich gezwungen gewesen wäre diese Musik zu hören, um es erträglich zu machen, dann zusätzlich eine Droge konsumiert hätte, dann wäre es um mich geschehen, dh die Empfindungen wären zu einem tatsächlichen medizinischen Befund geworden. Rum labbern brauchen wir nicht. Die Stammuser wissen genügend um meiner Vergangenheit, dazu diente damals mein Outing, da ich nichts hinter dem Berg halten wollte. Mir war dieses Outing wichtig,(auch wenn es unglücklich gewählt war) damit ich offen und frei jederzeit sprechen kann. m.E.n Menschen, die dieser Musik frönen und noch dazu einen Verstärker im Sinne von Drogen benötigen, sind außerhalb ihres Rhythmus und Kontaktes. Ehrlich gesagt, was ich bei dieser Musik und den Menschen fühle - ist einzig und allein - neben ihrem ganzen Möchten und Wollen Andersartigseinzudürfen - ein Hilfeschrei - wie finde ich meinen Takt im Leben?! Liebe Grüße Lotte -------------------- Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die Du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen. (aus China)
https://www.youtube.com/watch?v=oZyyaRyoTyk |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich geh auch auf Technopartys/Goafestivals. Nehme da keine Drogen und find die Musik mega geil. Macht Spaß sich in den progressiv, repetetiven Beats zu verlieren und mal alles um sich herum zu vergessen.
Drogen sind gerade in dieser Szene sehr beliebt, das stimmt. Aber die Gründe dafür zu erklären sind unmöglich. Ich habs mitgemacht, kanns verstehen. Es hat Spaß gebracht, bis... man zu tief drinne steckt. Irgendwann fangen Leute um dich herum an sich das Leben zu nehmen, landen in der Inneren, rutschen extrem ab oder werden wegen ner Überdosis tot am Bahnhof gefunden. Ist alles passiert in meinem damaligen Bekanntenkreis. Techno find ich trotzdem noch genial. Nur meine Leute such ich mir besser aus. -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 05.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47772 ![]() |
Kann ich al vernünftigen Umgang anbieten, Techno Anhänger Frankfurter und eigentlich oft unterwegs (Techno/Trance/Goa/Hardtechno/Hardcore) Drogenfrei und immer Spaß dabei .
Jede Szene hat irgendwie ihre Drogen, Warum wieso weshalb ist da oft nicht zu erklären, die Metal Leutz sind eher die Säufer, und so, was nun besser ist, sei mal dahingestellt, solange jeder macht, was er mag ist ja ok, und keine Anderen anstiftet, oder was unterjubelt, ist mir das egal und jeder kann machen was er mag, solange es nicht komplett ausartet im Club |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
woaaah, metal und speed kenn ich auch zu genüge...
ich will niemanden schlecht machen. nur manch einer weiß gar nicht wie präsent drogen überhaupt sind. ich will auch nicht stenkern oder so, wirkt evtl manchmal so. ich will nur meine erfahrungen teilen und sagen: Liebe leute. passt auf euch auf! -------------------- „Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
-Albert Hofmann |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Metal und Speed weiß ich gar nicht, bin eigentlich ausschließlich auf Technofestivals und Parties unterwegs
![]() Da sind sie ja allgegenwärtig, auch im Freundeskreis, solange die das "human" betreiben, ists ja noch ok, sobald das ausartet, oder verkauft wird, will ich mit den Leuten nichts mehr zu tun haben... Vor allem aufpassen bei Zeug von Fremden und so, heutzutage weiß man gar net, was in dem Rotz alles drin ist ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 12:48 |