... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Blutprobe THC Nachweiszeit
der boss22
Beitrag 11.10.2012, 12:16
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 11.10.2012
Mitglieds-Nr.: 65838



    
 
Hallo Leute ,
Ich wurde vor einer Woche durch eine allgemeine Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten leuchteten mir in die Augen und machten weiter Tests auf Drogen, sie sagten ich hätte rote Augen und einen so genannten Rebound Effekt der Pupillen. Also fragten sie ob ich einen Urintest machen wolle, den ich aber natürlich verneinte. Also nahmen sie mich zur mit zur Wache und ordneten einen Bluttest an,der dann auch durchgeführt wurde.

Jetzt ist meine Frage : Ich habe das letzte mal vor knapp 4 Wochen was geraucht ,ca 3 Joints.... Ist das jetzt noch nachweisbar im blut?Ich mach täglich viel Sport und schwitze also viel. Das war der erste Konsum nach über einem dreiviertel Jahr.
Und des weiteren habe ich schon eine MPU hinter mir, fließt das dann mit negativ ein,dass ich schon einmal eine MPU machen musste?

Ich danke schonmal im voraus für euere Antworten
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hornblower
Beitrag 11.10.2012, 12:55
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 13619
Beigetreten: 23.12.2004
Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik
Mitglieds-Nr.: 7401



Wenn 3 Wochen zwischen einmaligem Konsum und Blutentnahme waren, dann wird da wohl nix mehr sein. wink.gif


--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 11.10.2012, 16:39
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Hm, das Abbauprodukt THC-COOH könnte meines Erachtens noch nicht vollständig aus dem Blut verschwunden sein, aktives THC wird sich aber nicht mehr nachweisen lassen.

Dann würde u.U. eine Meldung an die Führerscheinstelle erfolgen, dass Du schon mal THC konsumiert hast.
Das wäre aber unschädlich, sofern Du nicht eine THC-MPU mit der Angabe bestanden hast, dass Du abstinent bist.

Im letzteren Fall könnte es zu weiteren Aufklärungsmaßnahmen kommen.

Was war das denn für eine MPU, die Du bestanden hast?


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der boss22
Beitrag 12.10.2012, 10:13
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 11.10.2012
Mitglieds-Nr.: 65838



Damals bin ich mit Kokain und THC aufgefallen .... Ich wurde damals beim abstinent Test auf alle Drogen getestet, also nicht nur auf THC .
Muss ich also mit einer Strafe rechnen? Wenn ja mit welcher ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 12.10.2012, 10:22
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Hallo,

das verstehe ich nicht wirklich. unsure.gif

Die MPU war eine mit Drogen-Fragestellung wegen Kokain?
Oder eine wegen THC? Oder beides?

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
der boss22
Beitrag 12.10.2012, 10:31
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 11.10.2012
Mitglieds-Nr.: 65838



Die MPU von damals wurde angeordnet weil ich mit THC und Kokain aufgefallen bin. Ich wurde auf alle Drogen getestet bein abstinent Test und nicht nur auf THC und Kokain.
Also ich weis da nichts von einer THC MPU oder Kokain MPU . wacko.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 12.10.2012, 12:39
Beitrag #7


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13109
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Die gibt es nicht und das hat niemand gesagt. Sondern eine Drogen-MPU mit den Auslösern Kokain resp. Cannabis. Rein zu sprachlich schreibenden Vereinfachung wird manchmal - hier bisher nicht - bspw. von einer Cannabis-MPU gesprochen.

Dein Weg sollte Dich zur Apotheke führen oder zum Hausarzt. Letzterer hat den Vorteil, dass er Blut und Urin auf Cannabisrückstände testen lassen kann. In der Apotheke benötigst Du einen Cannabistest mit Cut-off 20 ng/ml.

Wann hast Du denn nach Deiner MPU wieder mit Cannabis (nur Cannabis?) begonnen? Und warum, wozu?

Liebe Greet-Ings Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der boss22
Beitrag 12.10.2012, 12:57
Beitrag #8


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 11.10.2012
Mitglieds-Nr.: 65838



auf ner party hab ich im mai 2012 mal geraucht und halt jetzt vor 4 wochen mal geraucht,und letzten freitag bin ich angehalten worden

also ein halben jahr nach der mpu hab ich das erste mal was geraucht im mai 2012
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 12.10.2012, 13:04
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6381
Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454



Zitat
sie sagten ich hätte rote Augen und einen so genannten Rebound Effekt der Pupillen
Hast Du dafür eine andere Erklärung ?
Im Auto zu viele normale Zigatetten geraucht ohne zu Lüften, Heuschnupfen, lange Bildschirmtätig, Katzenhaare ins Auge gewischt, vorher Hund, Katze, Pferd gestreichelt/geputzt, falsche Brille, usw.....andere Dinge, die mal (allergisch) zu roten Augen führen können ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der boss22
Beitrag 12.10.2012, 13:09
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 11.10.2012
Mitglieds-Nr.: 65838



hatte halt vorher tv geschaut längere zeit und zigaretten rauch war auch im auto
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 12.10.2012, 13:42
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Hallo,

Zitat (der boss22 @ 11.10.2012, 13:16) *
Ich habe das letzte mal vor knapp 4 Wochen was geraucht ,ca 3 Joints....
(...)
Das war der erste Konsum nach über einem dreiviertel Jahr.



Zitat (der boss22 @ 12.10.2012, 13:57) *
auf ner party hab ich im mai 2012 mal geraucht und halt jetzt vor 4 wochen mal geraucht,und letzten freitag bin ich angehalten worden

also ein halben jahr nach der mpu hab ich das erste mal was geraucht im mai 2012


Dein Kalender ist irgendwie anders als meiner. Heute ist der 12.10.2012, vor 4 Wochen war der 14.9.2012. Mai 2012 ist von keinem der beiden Termine "über ein dreiviertel Jahr" her.


Wann war der letzte Kokain-Konsum?

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe W
Beitrag 12.10.2012, 15:15
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 21407
Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175



Zitat (Tanna @ 12.10.2012, 14:42) *
Wann war der letzte Kokain-Konsum?

Du meinst bestimmt Cannabis-Konsum? Denn Kokain wird nach dem was ich gehört habe, doch nicht geraucht, sondern in Linien gezogen oder so.


--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tanna
Beitrag 12.10.2012, 16:39
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1967
Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591



Hei Uwe,

nein, ich meinte schon das, was ich schrieb. wavey.gif
Der TE hatte nur davon erzählt, wann er THC konsumierte.

Vielleicht hätte ich die Frage nach dem Kokain mit "Übrigens" oder "dann wollte ich dich noch fragen" oder "Außerdem" einleiten sollen.

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 12:27