![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
Was mir im Bezug auf den VBB noch fehlt ist, eine Erläuterung wie sich Zeichen 290.1 mit VBB verträgt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
mittlerweile nicht mehr so gut wie 314.1
Aber es geht schon. Kommt darauf an, wie die Parkmöglichkeiten -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Ob vorübergehend oder nicht weiß ich nicht, schön ist es trotzdem:
![]() Das Schild steht beim Tierpark Hellabrunn in München. Dort gibt's auch einen Oscar-Parkplatz (GSV). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
definiere bitte, was/wielange ein OJ Jahr ist. @oscar: meinste mich? ![]() Also "mein" Jahr besteht aus 365 Tageseinheiten zu je 24 Stunden. "Mein" jahr ist genauso lang / kurz wie ein @oscar-Jahr und ein VP-Jahr. Da die Zeit im OJ Universe ja langsamer läuft bedeutet ein OJ Jahr = eine VP Woche ? ![]() ![]() ![]() Was einige von euch da immer mit angeblichen Leseverzögerungen habt ist lediglich eure subjektive anderslautende Wahrnehmung, die wohl bei dem einen oder anderen in einer anderen Raumzeit abläuft... ![]() Naja - schön ist imho was anderes.... Frage: Warum hat man das bunte Blech mit dem Paketband so verhunzt? ![]() OJ, bei dem es jetzt ca. 17:50 ist -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Frage: Warum hat man das bunte Blech mit dem Paketband so verhunzt? ![]() Vermutlich war da mal ein "Ich wär so gern ein Zusatzzeichen" drangepappt. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Vermutlich war da mal ein "Ich wär so gern ein Zusatzzeichen" drangepappt. siche rim wahrsten Sinne des Wortes... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Papp-ZZ sind doch was für Anfänger.
Da wird mit schwarzem Edding direkt die Zeit auf das Paketband geschrieben. Kann man dann auch umweltfreundlich neu beschriften. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30745 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Immerhin ein weißer, waagerechter Pfeil.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
SEUFZ
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Was denn...geradeaus ist eine Baustelle und Halteverbot, deshalb muss man links fahren....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schildchen sehen für Baustellenbeschilderung ungewöhnlich neu aus! ![]() Und was sollen diese dem gemeinen VT sagen? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Hallo,
hier gibt es offenbar sehr zuvorkommende Notfälle - sie kündigen sich vorher an... ![]() Oder was meinen die mit "Notmaßnahme"? Der Grund ist übrigens eine (immer noch andauernde) größere Buddel-Aktion auf der nächsten Straße, weshalb die Einbahnstraße aufgehoben und das Haltverbot aufgestellt wurde, weil hier jetzt die Umleitung verläuft. -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
@Alle: Vielen Dank für die tollen Bilder!
mobile Haltverbote -> Bildergalerie ![]() (Teil 2 wird noch erstellt) Ich suche noch einen klassischen Berliner Schilderbaum (mindestens 10 Schilder) in möglichst guter Auflösung. Gern auch mehr als einen. Danke. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich suche noch einen klassischen Berliner Schilderbaum (mindestens 10 Schilder) in möglichst guter Auflösung. Gern auch mehr als einen. Danke. nach BStvo vollkommen rechtlich OK. 4 von 10 VT erkennen immer noch was gemeint ist und die Auswärtigen wolln wir eh nicht in der Stadt fahren sehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ich suche noch einen klassischen Berliner Schilderbaum (mindestens 10 Schilder) in möglichst guter Auflösung. Gern auch mehr als einen. Danke. Du meinst sowas? ![]() Das Foto gehört unserem grünen Parknörgler, das gibt er Dir bestimmt frei. Sind aber leider nur 7 Stück. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch den hatten wir schon. Ich weiß nur nicht mehr wo.
![]() Straße des 17. Juni oder so... Ich brauche halt eins für die Galerie Teil 2, wo der Betrachter erstmal scrollen muss, um alles zu erfassen. ![]() In der Galerie Teil I sind inzwischen über 170 Schrottbilder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Doch den hatten wir schon. Ich weiß nur nicht mehr wo. ![]() Straße des 17. Juni oder so... Wäre auch mein Tipp. Da hat sich doch an der Beschilderung in FR Westen was geändert. GSV kommt "nur" auf 8 feste Zeichen. Oder am Busparkplatz Holocaust-Mahnmal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau sowas war das. Nur noch mit "mobilen" Haltverboten drunter - inkl. der ZZ waren es 11 Schilder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja ich erinner mich, 17. Juni. Nur find ich das selber nicht mehr und bin BAFF das M und R noch wissen, wie/wo/wann man die Bilder gepostet hat und sie auch wiederfinden!
Warum such ich sonst immer und lass nich gleich euch suchen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja so ähnlich, meins war Nachts, noch kurz vorm Umbau dort und Aufmalen des benutzungspflichtigen Schutzstreifens.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
immerhin 10, wenn auch 3 an zusätzlichem Vierkantrohr.
meins war Nachts Du meinst jetzt aber nicht die paar wenigen hier, oder? Die Kombination könnte man mit viel gutem Willen als 11 durchgehen lassen. Ich glaube ich habe gefunden, was Du meintest. Und noch ein 10+ dazu. Edit hat noch einen 11er-Oscar gefunden. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Foto gehört unserem grünen Parknörgler... DAS ist aber keine ![]() Da macht´s bei mir nur noch ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: warum sich ich mir eigentlich jedesmal die Finger blutig und frag nich dich? Kannste die bitte noch ordentlich benennen damit ich nich soviel Arbeit habe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt brauchen wir das 11er Bild nur noch in Groß.
@Alle: Ich werde auch die Thematik zur Farbe der Parkscheibe aufnehmen (später auch auf VzKat.de) und bitte um entsprechende Fotos von abnormalen Parkscheiben auf Zusatzzeichen. Danke ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 609 Beigetreten: 22.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42182 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine das
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rüdesheim1
Bad Schwalbach1 Nachtrag HV (Eltville): ![]() Nachtrag HV Groß-Gerau (Radlinge dürfen verkehrtrum parken) P-Scheibe ohne Ziffern in Bischofsheim Man kann auch mit echten Schildern Unsinn betreiben: ![]() St. Goar, vor dem Polizeirevier ![]() Schwetzingen Und meine persönlichen Favoriten stehen in Schlangenbad. Bingen, Nähe Amtsgericht Darmstadt, Hofheim am Taunus (OT Wallau) scheint bei Ebay zu kaufen, bereits antike Selbstbastelei in Eppstein Fortsetzung folgt... Bei dem hier weiß ich nicht mehr, wo ich es abgelichtet habe: ![]() Ist aber geprägtes Blech. Das hier steht in Limburg (Lahn): ![]() Und das in Eltville (mehrfach): ![]() Aus derselben Stadt, mittlerweile demontiert: ![]() Auch demontiert: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meine das ![]() Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte.... Hätte ich gewusst das ihr mich unbezahlt so fest an das VP bindet.... hätte ich die Bilder vielleicht von Anfang an benennen sollen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gefunden habe ich's glaube ich unter "Qtip" ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oh danke, das war ein Quter Tip. Schick ich noch an Herrn ukr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Da gibt es doch schlimmere. VZ und erstes ZZ müßte doch i.O. sein (seh ja die Straße nicht)
Und der Zettel hat einen schwarzen Rand - ist doch schon was. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Naja, ich hab da doch schon mehr zu meckern.
Das Schild müsste nähmlich zu in Fahrtrichtung der Fahrbahn zeigen. Und von 2m Aufstellhöhe sind wir auch noch weit entfernt. Desweiteren sieht man leider die Aufstellvorrichtung nicht, vielleicht könnte man dafür auch noch kritisieren. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ideal wäre schräg, aber dann sind die Füße auch schräg und ist kein muß.
2 m bei mobilen HV sah ich noch nie. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das mit der Ausrichtung sehen manche Behörden genau so als richtig an
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was nicht weiter verwundert, da etliche VT nur genau so die Pfeile richtig interpretieren können.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was heißt eigentlich auf dem Zettel: Sieben zu Nullnull
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fußball?
Darauf angesprochen fand er die Beschilderung völlig in Ordnung. Sein Arbeitgeber wirbt mit dem Slogan: "auf Straßen innovativ". Das kann man kaum bestreiten. Soviel Ehrgeiz wird belohnt, mit einem Platz on der Bildergalerie. Stell ich heute Abend online. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schadensersatz fordern, wegen Verstoßes gegen das Sichtfahrgebot, und weil man den Schrott nicht mehr bekommt, in Höhe von 2 Fußplatten, einem Vierkantrohr, zwei Klemmschellen, und natürluch einem hochreflektierenden VZ.
![]() Aber davon abgesehen, zulässig oder nicht: auf Gehwegen finde ich die Bremstrommeln besser als die sche## gestapelten Fußplatten: a) rund tut weniger weh als eckig, b) es gibt keine Stoßkante in Knöchel-/Schienbeinhöhe, c) die sind weniger breit und man hat mehr Platz zum Vorbeigehen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a) rund tut weniger weh als eckig b) es gibt keine Stoßkante in Knöchel-/Schienbeinhöhe, c) die sind weniger breit und man hat mehr Platz zum Vorbeigehen. zu a) es gibt auch runde Fußplatten, aber die Standsicherheit ist eher bescheiden zu b) wo gibt es die bei konventionellen Fußplatten? zu c) eine Fußplatte ist üblicherweise 42cm breit - die Bremstrommel dürfte nicht wesentlich schmaler sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zu b) wo gibt es die bei konventionellen Fußplatten? Bei der oberen Fußplatte an der Ecke. Vermindert, wenn die Fußplatten in gleicher Richtung liegen, und nicht um 180° verdreht, aber wir reden von R. a.d.F. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
@Alle: Ich werde auch die Thematik zur Farbe der Parkscheibe aufnehmen (später auch auf VzKat.de) und bitte um entsprechende Fotos von abnormalen Parkscheiben auf Zusatzzeichen. Die Farbe stimmt, aber beim Rest ist man in WÜ sparsam: Keine Skala, keine Ankunftszeit und das P ist auch ganz nackig. ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 15:59 |