![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() http://rsa-95.de/galHV.htm |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ähnlich der Baustellen-Threads und dem schon legänderen Schilda-Thread, möchte ich hier eine neue Rubrik zum Thema "vorübergehend angeordnete Haltverbote" eröffnen. Gute Idee ... Ziel ist es, möglichst viele Bilder der meist schwachsinnigen Beschilderungen Nanana - das grenzt ja schon an pauschalisierte Anmaßung!!! Schließlich wissen die Fachmitarbeiter der Straßenverkehrsbehörden doch genau wass sie wollen - und haben dann auch es genau so angeordnet!!! ![]() zu sammeln. .... Je grauenhafter die Sammlung wird, umso besser. ![]() Vorsicht: nicht das das einige übereifrige VP´ler als Anstiftung zur Manipulation von vorh. Haltverbotsbeschilderung verstehen... ![]() (...und nun mit Isolierband, Farbspraydose und Werkzeug ausrücken, um nachzu"helfen") OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Vorsicht: nicht das das einige übereifrige VP´ler als Anstiftung zur Manipulation von vorh. Haltverbotsbeschilderung verstehen... ![]() (...und nun mit Isolierband, Farbspraydose und Werkzeug ausrücken, um nachzu"helfen") Was glaubst Du, wie ich die bisherige Galerie gefüllt habe? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Wer also noch andere Bilder hat, die dort noch nicht enthalten sind oder Threads im VP kennt, in welchen derartige Bilder zu finden sind, möge es hier posten. Schau mal hier, dann noch aus einer anderen Perspekive:![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Vorsicht: nicht das das einige übereifrige VP´ler als Anstiftung zur Manipulation von vorh. Haltverbotsbeschilderung verstehen... ![]() (...und nun mit Isolierband, Farbspraydose und Werkzeug ausrücken, um nachzu"helfen") Was glaubst Du, wie ich die bisherige Galerie gefüllt habe? ![]() *tztztz* ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ist das grauenhaft genug? Zählen denn ausländische Schilder auch? Das Zusatzzeichen ist ja auf Hindi oder Sanskrit geschrieben - vermutlich ein indisches Schild. Irgendein deutscher Tourist hat allerdings einen Aufkleber "Staat. Nation. Kapital. Scheisse." angebracht. Das war sicher so ein linker Guru, der zur Selbstfindung nach Kalkutta gereist ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Wie jetzt?! Befindet sich die im Hintergrund des Bildes erkennbare Oberbaumbrücke sich inzwischen in Indien?
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ich habe noch etwas von einem Parkplatz gefunden:
![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an einem Bahnhof gibt es einen Parkhafen. Und dieser wird (warum auch immer) mal für anderweitige Zwecke benötigt und daher gibt´s dort mobile Z283.
Der Anfang: ![]() Das Ende: ![]() Uploaded with ImageShack.us Irgendwas stimmt doch da nicht?? ![]() OJ ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 28.08.2010, 08:12
Bearbeitungsgrund: Bilder verkleinert
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Hier, ein lustiges Haltverbot für euch. Für einen Seitenstreifen. Vielleicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Heute bei uns zu Gast, ein Bewohner der Hauptstadt.
In unserem heiteren Beruferatenspiel fragt er: Was bin ich ? (kleiner Tip, es gibt nur zwei Möglichkeiten) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6505 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
den Spass würd ich mir machen, das
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30744 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Man beachte den Versuch, aus einem Z283 mit blauem Klebeband ein Z286 zu machen und die textliche Erklärung des Zusatzzeichens 1052-37:
![]() unten rechts dann der Hinweis: ![]() Da derartige Schilder auch an anderen Stellen für andere Maßnahmen aufgestellt sind ![]() wo sich dann noch folgender Hinweis ![]() findet, geh ich davon aus, daß die anordnende Behörde diese Zettel so ausgibt. ![]() Dagegen ist sowas ja geradezu harmlos: ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30744 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Wo treibst du dich denn bitte wieder herum? Das ist in Stuttgart, und ich vermute, daß Hubele die ausführende Firma ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
direkt vor meiner Tür wurden heute diese Werbetafeln aufgestellt.
Ein stadtweit bekanntes Umzugsunternehmen möchte mit unerlaubter Sondernutzung Werbung für seine Dienste machen. Der Lehrling hat leider die mehrmonatige Ausbildung zum amtlich geprüften Zusatzzeichenhersteller nach einem Tag abgebrochen, da ihm auch vom Lehrmeister die Nichteignung vorgeworfen wurde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
traurig, früher hat man nur Tiere in den Ferien ausgesetzt, jetzt werden schon hilflose HV Schilder am Strassenrand angebunden.
ICH PROTESTIERE gegen diese Gefühllosigkeit! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kleine Ding schämt sich bestimmt ganz doll
![]() ![]() Sein kleiner Kumpel mit dem gelben Fuß sieht auch nicht besser aus: ![]() Aber ob das so funktioniert bei dieser Parkfläche halb auf dem Gehweg? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 290 Beigetreten: 05.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55143 ![]() |
Ich habe auch noch zwei schöne aus meinem anderen Thread. Nr. 1:
![]() (man beachte die liebevollen Gänsefüßchen, die wahrscheinlich tatsächlich genauso in der Anordnung standen!) und sein Gegenstück Nr. 2: ![]() -------------------- TBNR 102612 Sie benutzten vorschriftswidrig als Rüsselkäfer die Ameisenstraße.
§ 2 Abs. 6, § 1 Abs. 2, § 49 AmStVO; § 24 AmStVG; 2.6 BKat; § 19 OWiG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Grausig. Und dann auch noch in Times New Roman.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Auf dem obigen Zettel steht: „30.08.10-30.10.10“ Und darunter, in krakeliger Handschrift: „Dacharbeiten“. Das ganze ist etwas arg wackelig an eine Bake drappiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Achtung, Gefahr! Die beiden wollen auch mitspielen! Achtung, Gefahr! Das wäre auch so schon komisch genug: offenbar waren alle Haltverbote vergriffen, also wird Zeichen 101 mit einem lustigen Zusatzschild aufgestellt, das nicht mal mit dem Hinweis auf den Seitenstreifen irgendeine Wirkung zeigen könnte: ![]() Gestern Abend sprach mich ein Passant mit großem Hund an, der sich wunderte, warum ich denn diese Schilder fotografiere, so kamen wir ins Gespräch und er vermutete, dass diese Schilder offensichtlich gar kein Haltverbot darstellen, sondern bloß den Platz freihalten sollen, falls mal was vom Gerüst fällt, denn geparkt wird von den Handwerkern hinten auf dem Hof — somit wäre Zeichen 101 beinahe schon berechtigt. Tja, sagte ich, das passiert, wenn Handwerker ihre Schilder selber mitbringen, aber nein, sagte der Typ, das hat der Bauhof aufgestellt. ![]() Keine Ahnung, ob das stimmt, aber hier in Wedel wundert mich nichts mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und er vermutete, dass diese Schilder offensichtlich gar kein Haltverbot darstellen, sondern bloß den Platz freihalten sollen, falls mal was vom Gerüst fällt, denn geparkt wird von den Handwerkern hinten auf dem Hof — somit wäre Zeichen 101 beinahe schon berechtigt. Interessante Logik, also fällt höchstens nur etwas auf den Parkstreifen und nicht auf den Gehweg. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fahrzeuge sind ein teures und schützenswertes Gut, Personen ... nun ja ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achtung, Gefahr! Die beiden wollen auch mitspielen! Achtung, Gefahr! So würde ich es auch ansehen. Aber eben auch nur so. Du darfst dort munter parken. Auf welcher Rechtsgrundlage will man dir dort ein Knöllchen verpassen bzw. abschleppen??? Ich denke das Z101 hatte die Gerüstfirma irgendwo gefunden und aufgestellt a´la "schadet ja nix". Ein Problem sehe ich u.U. wenn was vom Gerüst fällt, dein Auto beschädigt und du von der Firma Schadenersatz haben willst. Die wird dann auf den 8wenn auch nicht StVO-konformen) Hinweis (=Z101+Text) verweisen. Is dann eine Frage für den Zivilrechts- ![]() (Allerdings muss die Dachfirma ihre Baustelle so ausgestalten und Sichern, dass von evtl. herabfallenden Dingen keine Gefahr ausgeht!!) Gestern Abend sprach mich ein Passant mit großem Hund an,... huch ![]() der sich wunderte, warum ich denn diese Schilder fotografiere, so kamen wir ins Gespräch und er vermutete,... Na da machen sich doch sogar noch andere Leute Gedanken über diese beschilderung. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber hier in Wedel wundert mich nichts mehr. Schon so verzweifelt??? ![]() Na dann sollte man mal beim Bürgermeister anrufen und nachdrücklich eine Fach-Schulung des örtlichen Straßenverkehrsamtes anregen - ruhig mit Verweis auf die vielzahligen Fehlbeschilderungen - kannst ja deine ganzen Wedel-Fotos und die ausgedruckten VP-Seiten mitnehmen!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Und irgendwann bekommen alle auf der rechten Seite auf den Fotos noch schöne Zettel weil sie nicht in Fahrtrichtung parkten
![]() (zumindest erkenn ich am "Ende" ein Einbahnstraßenschild, gibts denn am "Anfang" auch ein Einfahrt-verboten-Schild?!) -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
(zumindest erkenn ich am "Ende" ein Einbahnstraßenschild, gibts denn am "Anfang" auch ein Einfahrt-verboten-Schild?!) Nene, das Einbahnstraßenschild ignorieren, das gilt für die Einfahrt direkt nebenan - sehr ungünstig beschildert das ganze Die Fotos sind von Westen aus gemacht: http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=20 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du da nicht Anfang / Ende vertauscht???
@Kuli: man sieht du bist wieder in Dresden und genießt dein ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kann es sein, dass die Lukasstraße eine Sackgasse ist und nur Wattestäbchen bei diesem Zeichen 220 dort in die Falle tappen würde
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann es sein, dass die Lukasstraße eine Sackgasse ist und nur Wattestäbchen bei diesem Zeichen 220 dort in die Falle tappen würde Genau richtig! Das hat auch schon mich und andere Leute verwirrt, die dort zum ersten Mal waren. Vielleicht kann ich demnächst mal ein Foto machen,auf dem Sackgasse und Einbahnstraßenschild gleichzeitig zu sehen sind ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du das Bild etwas größer?
Es sieht aber so aus, als wären die Schilder falsch, um 90° verdreht, in die Aufstellvorrichtung eingesteckt. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Edit: hm geht nicht, musst ihr warten bis ich wieder zu hause bin
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und das dann zum Thema Standsicherheit! Das blaue Auto ist übrigens meins ![]() Na da haste ja Glück gehabt!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die zwei Fußplatten haben in dieser Ausrichtung etwa die gleiche Wirkung, wie eine einzelne Fußplatte bei korrekter Ausrichtung. Abgesehen davon wären drei erforderlich gewesen (korrekt ausgerichtet).
Edit: mit dem Internet-Explodierer geht's. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber sowas fällt doch schon beim Hinsehen auf !? Winddruck, Richtung, Fläche des Schildes, das kann SO nix werden.
Oder sind es generell blonde weibliche Lehrlinge die das aufstellen ? Dann nehm ich alles zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber sowas fällt doch schon beim Hinsehen auf !? Winddruck, Richtung, Fläche des Schildes, das kann SO nix werden. @oscar: na WER träumt denn hier wohl?? ![]() Oder sind es generell blonde weibliche Lehrlinge die das aufstellen ? Dann nehm ich alles zurück. ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 151 Beigetreten: 24.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15595 ![]() |
Hätte kurz eine Frage zu den Mobilen Haltverboten.
Innerhalb des Mittleren Rings in München ist überall Parkraumbewirtschaftung (Z. 314). Wie schaut es nun aus, wenn z.B. am Ende der Straße für ca. 15 Meter ein Mobiles Haltverbot eingerichtet wird, aber die vorhandenen Z. 314 nicht abgedeckt werden ? Dass das Ende nicht abgedeckt wird halte ich ja für unproblematisch, aber wie schaut es mit dem "Anfangs Z.314" aus? Liegt hier eine widersprüchliche Beschilderung vor oder nicht? Als Zuckerl für die Beantwortung ein Mob. HV für den Seitenstreifen ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Bax,
Es liegt keine widersprüchliche Beschilderung vor: Z.314 erlaubt das Parken (mit Parkschein, Parkscheibe oder Parkausweis). Aber: Zitat Vorübergehend angeordnete Haltverbote durch Zeichen 283 und 286 heben Verkehrszeichen und Markierungen auf, die das Parken erlauben. Das heißt, du musst dir die Situation so vorstellen, als ob Z.314 nicht vorhanden wäre. Das heißt, du parkst nicht dort, wo Z.314 es vorsieht, sondern auf dem Seitenstreifen oder am Fahrbahnrand. Warum steht dort Z.314? Wäre das Parken sonst verboten? Dann gilt das Verbot natürlich auch, wenn ein vorübergehend angeordnetes Haltverbot besteht. Du schreibst etwas von "Parkraumbewirtschaftung". Gibt es zum Z.314 ein (von dir nicht erwähntes) Zusatzzeichen? Dann sähe es komplizierter aus, denn das Zusatzzeichen kann nicht aufgehoben werden, weil es das Parken nicht erlaubt sondern einschränkt - aber ein die Parkerlaubnis beschränkendes Zusatzzeichen ohne Z.314... ![]() Zitat ein Mob. HV für den Seitenstreifen sehe ich auf dem Bild nicht. Die dortige Beschilderung verbietet das Halten auf der Fahrbahn in der Zeit vom 20.09.-19.11.2010 von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr, außer für Baustellenfahrzeuge. Sollte das Haltverbot auf den Seitenstreifen erweitert werden, hinge dort Z.1053-33 "Verbot auch auf dem Seitenstreifen" (so habe ich es sowohl in der Fahrschule gelernt als auch hier gelesen - und in der StVo steht's auch so). Der Pfeil im Haltverbotsschild ist übrigens Unsinn, da er weder zur Fahrbahn hin noch von ihr weg weist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat § 33 StVO Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 14:41 |