... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> führerschein zum 2.mal weg
pandinus
Beitrag 17.06.2009, 15:34
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



    
 
hallo zusammen. habe hier mal rumgelesen und würde gerne mal gerne eure meinung zu meinem fall erfahren.

ich bin 29 jahre und trinke regelmäßig bier. vor 8 jahren wurde mir einmal der führerschein weg genommen weil ich von einer fete blöderweise mit dem auto zurück gefahren bin. ich hatte einen unfall mit einer laterne als ich in einer kurve eine cd gewechselt hatte. ich hatte glaube ich damals 1,2 promille im blut. ich habe also meine strafe bezahlt und irgendwann auch meinen führerschein wieder bekommen.

ich hatte dann bislang immer ein hervorragenes leben. einen sehr guten job, mehrere längere beziehungen, mein auto, meinen führerschein, eigene wohnung, usw. habe allerdings immer regelmäßig bier getrunken. jedoch ohne zu fahren.
dann lernte ich meine ex freundin kennen. wir waren eineinhalb jahre zusammen. es war einesehr schwierige beziehung. wir haben beide regelmäßig abends getrunken. bis sie auf einmal dazu darauf kam das wir damit aufhören sollten. sie hat es auch getan. nur ich leiderimmer nur ein paar tage und dann kam wieder ein bierchen oder 2 oder 3. bis sie schwanger wurde. ich habe in ihrer schwangerschaft, die leider nur 10 wochen anhielt keinen einzigen schluck getrunken. es hat mir nichts ausgemacht. als wir dann das kind verloren hatten fing es wieder an mit dem bier. bisich mir sagte so kann es nicht weitergehen. ich bin freiwillig ins krankenhausgegangen um eine entziehung vorzu nehmen. jedoch als ich dann eine nacht da war habe ich mir gdacht sowas brauchst du nicht. du willst nicht so enden und bin wieder raus zu meiner damaligen freundin. ich habe ein halbes jahr nichts getrunken. dann kam alles auf einmal.

am 8.11.09 habe ich geburtstag und meine ex und ich haben für diesen tag einen termin beim standesamt. einen tag vorher habe ich erfahren das sie mich betrogen hatte und sie mich nicht mehr heiraten will. ich bin zum kollegen und habe mich derbe besoffen. dann bin ich wieder ins auto gestiegen. wollte zu meiner "ex" schauen ob ihr stecher da war. leider binich dann in ein parkendes auto gefahren. wollte dann noch aus angst vorder polizei abhauen. doch schon nach wenigen metern konnte mein auto nicht mehr fahren. die polizei kam natürlich. nahm mich mit.
es kam raus das ich 1,9 promille im blut hatte.

die strafe ist schon festgelegt und ich bezahle schon. ich habe auch schon einen brief vom strassenverkehrsamt das ich den FS beantragen könne und dann geprüft werde was passiert. die sperre endet im august.

nun ist mein problem, das ich bislang nichts unternommen habe. bin alleine und trinkewieder ziemlich viel bier. war bei ärzten die leberwerte untersucht haben und sagten es wäre alles in ordnung. ich wäre vom körper her kein alkoholiker. das hat mir auch ein neurologe bestätigt der meine hirnströme gemessen hatte. es wäre alles ok. ich selber weiß jedoch selber das ich ein alkoholiker bin. ich komme damit aber klar. es geht mir trotzdem gut. jedoch möchte ich gerne meinen führerschein wieder haben, weil ich weiß das mir das nicht mehr vorkommt. mein führerschein ist mir sehr wichtig und ich werde nie wieder betrunken in ein auto steigen.

werde ich denn auf jeden fall eine mpu machen müssen? kann man die auch schaffen wenn man sich nicht vorbereitet? man kann doch auch so ein seminar besuchen für gelerntes trinken. ich meine weil meine werte alle ok sind, dann können die bei dem medizinischen test ja eigendlich nichts beanstanden. ist die alkfahrt vor 8 jahren auch noch irgendwo vermerkt?
sonst habe ich keine punkte in flensburg und auch keine anderen straftaten.

vielen dank für eure zeit zum lesen. würde gerne mit euch darüber schreiben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 17.06.2009, 15:40
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26602
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Hallo und willkommen hier,

jetzt kommen schlechte Nachrichten: die MPU kommt mit Sicherheit. Und als Wiederholungstäter mit dem Wert kannst Du eine MPU nur bestehen, wenn Du abstinent bist. Das musst Du auch über mindestens 6 Monate durch ein ETG-Screening nachweisen. Ohne Nachweise keine Chance auf ein positives Gutachten. Das gilt für den Fall, dass Du mit Mißbrauch durchkommst, bei Abhängigkeit wären es 12 Monate nach einer erfolgreich abgeschlossenen Therapie.

Vorher musst Du auch noch Dein Alkoholproblem aufarbeiten. Dabei kann Dir z.B. eine Selbsthilfegruppe helfen. Deine guten Vorsätze glaubt Dir kein Gutachter, Du hast ja auch schon bewiesen, dass die nichts helfen.

Also ran an den Speck, wenn Du wieder Auto fahren willst. Mindestens 6 Monate wird es aber noch brauchen. Den FS-Antrag lässt Du am besten auf Eis legen oder ziehst ihn zurück.

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eloquenz
Beitrag 17.06.2009, 15:43
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 202
Beigetreten: 07.11.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 38129



Hallo Pandinus wavey.gif

Zitat (pandinus @ 17.06.2009, 17:34) *
werde ich denn auf jeden fall eine mpu machen müssen?

Ja. Ab einem o/oo Wert >/= 1,6 ist eine MPU zwingend vorgeschrieben. Rechtsmittel gibt es dagegen auch keine - die MPU ist also sicher.
Zitat (pandinus @ 17.06.2009, 17:34) *
kann man die auch schaffen wenn man sich nicht vorbereitet?

Nein, das ist so gut wie unmöglich. Besonders in deinem Falle (Wiederholungstäter + Fahrt über 1,6 o/oo) wird die MPU schon eine Herausforderung (die man aber schaffen kann !!) - ohne Vorbereitung ist da IMHO Essig.

Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht sagen; Alkohol ist nicht mein Spezialgebiet.
Ich wollte damit nur schon mal die Fragen beantworten die dir wohl am meisten am Herzen liegen.

Bleib optimistisch - eine MPU ist *mit* Vorbereitung durchaus zu schaffen und kann sich neben dem FS auch positiv auf andere Lebensbereiche auswirken.

So - und nun werden sich die Experten bestimmt auch rasend schnell zu Wort melden

Alles Gute & lg, Eloquenz


--------------------
Ex-Kiffer. Geläutert und resozialisiert :-D. Historie -> 1996 Entzug; 1998 MPU (n.b.); 2008 : Neuerteilung
Ewig dankbar : Ottlilie,Mr.T,GSX-R,Kai R.,Klaus62,Uwe W.,Hornblower,Anton Gorodezki
Meinen größten Respekt : CorneliusRufus;Nachteule.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Zwiebelauge
Beitrag 17.06.2009, 18:25
Beitrag #4


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Beigetreten: 15.02.2007
Wohnort: Ilmenau/thüringen
Mitglieds-Nr.: 28586



Hallo Pandinus!

Deine Alkoholfahrt jetzt ist zwar eine Ausnahme bei Dir, aber wenn ein Psychologe ständig zu hören bekommt, dass es eine Ausnahme war, dann wird er auch in die Akten schauen und dort sehen, dass Du mindestens noch einmal eine Alkoholfahrt mit Unfall gehabt hattest. Dass hast Du ja bei den beiden Vorpostern auch schon gelesen. Am besten ist es, wenn Du selber aktiv wirst, zu einer SHG gehst und auch den Abstinensbeweis erbringst. Wenn Du wirklich nur Bier getrunken hast, dann bist Du zwar ein Alkoholiker, da Du ja täglich Bier trinkst, aber noch kein Alkoholkranker, der nur noch Bier und Schnaps im Kopf hat und auch schon gesundheitliche Schäden davongetraghen hat. Von daher halte ich Deinen Fall noch nicht ganz sooo Tragisch und dramatisch, wie es andere Fälle hier sind ( abgesehen von Deiner Beziehungsstory, die ist echt heftig), aber Du kannst jetzt noch ganz gut die kurve bekommen, wenn Du dass Bier ( und auch anderen Alkohol) in Zukunft bleiben läst. Wenn Du trotzdem sagst, dass Du eine flasche Bier trinken willst, dann versuche mal alkoholfreies Bier. Mein Großvater geht jetzt stramm auf die 90 zu und muss Tabletten einnehmen, die sich mit Alkohol gar nicht vertragen. Der trinkt jetzt eben alkoholfreies bier. Er meint, seine Leber hätte sich an diesen "Beschiss" gewöhnt und meckere auch nicht mehr... laugh2.gif


--------------------
MfG Marco

Personalführung ist die Kunst, Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, so dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden...

Dieses ist keine Rechtsberatung oder Technische Beratung, sondern stellt nur meine Meinung dar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 10:01
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



danke für eure antworten. wie ist das denn wenn ich jetzt aus finanzieller hinsicht keine mpu machen kann. bin nämlich auch im januar arbeitslos geworden. angenommen ich könnte erst in 2 oder 3 jahren den führerschein beantragen. muß ich dann auch eine mpu machen oder direkt einen neuen führerschein? Abstinenz mit nachweis natürlich vorausgesetzt

PS: Selbsthilfegruppe war ich bereits für 3 monate. aber die hat mir nicht geholfen. da wurde fast nur privat gesprochen. das kann ich auch mit meinen freunden. und trinke bier immoment nur weil ich alleine bin und langeweile habe. in einer beziehung brauche ich keinen alkohol. da kriege ich wenns die richtige ist liebe und wärme^^
ist wirklich so. wie gesagt als die beziehung noch glücklich war habe ich ein halbes jahr keinen schluck getrunken. habe keinen gedanken an alkohol verschwendet. auch nicht wenn meine freunde getrunken haben. es war mir egal. aber ich weiß trotzdem das ich alkoholiker bin und immer sein werde
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 18.06.2009, 10:13
Beitrag #6





Guests






Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 12:01) *
danke für eure antworten. wie ist das denn wenn ich jetzt aus finanzieller hinsicht keine mpu machen kann. bin nämlich auch im januar arbeitslos geworden. angenommen ich könnte erst in 2 oder 3 jahren den führerschein beantragen. muß ich dann auch eine mpu machen oder direkt einen neuen führerschein? Abstinenz mit nachweis natürlich vorausgesetzt


Die MPU ist Dir die nächsten 15 Jahre sicher.

Jedoch wird Dir die MPU erst nach Antragstellung auf einen FS auferlegt.

Das heißt Du kannst Deinen Führerschein auch erst in 3, 5, 7, 10 oder 12 Jahren wieder beantragen.

Wartest Du 15 Jahre ab Rechskraft, dann bekommst Du diesen nach derzeitiger Gesetzeslage wieder MPU-Frei.

Was die Prüfungen für den Führerschein angeht. So ist die sogenannte 2-Jahresfrist gefallen und der FS wird auch nach einem längeren Entzug wieder prüfungsfrei erteilt. Jedoch wird dies in einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 10:40
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



Zitat
Was die Prüfungen für den Führerschein angeht. So ist die sogenannte 2-Jahresfrist gefallen und der FS wird auch nach einem längeren Entzug wieder prüfungsfrei erteilt. Jedoch wird dies in einzelnen Bundesländern unterschiedlich gehandhabt.

LG



das verstehe ich nicht so ganz. wie ist das gemeint?

Anm. Mod: Quote korrigiert.

Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 18.06.2009, 12:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
t-mo
Beitrag 18.06.2009, 10:45
Beitrag #8


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Beigetreten: 13.01.2009
Wohnort: @home
Mitglieds-Nr.: 46238



LG = Liebe Grüße
wavey.gif


--------------------


________________________________________________________________________________

Ich bin ein Radler . Ab und zu zisch ich aber auch eins... *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 18.06.2009, 10:46
Beitrag #9





Guests






Ganz einfach:

nach altem Gesetz waren die Prüfungen nach einem Entzug, der länger als 2 Jahre dauerte Pflicht.

Nach neuem Gesetz dürfen die Prüfungen nur noch verlangt werden, wenn

Zitat
§ 20 FEV
2) Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet eine Fahrerlaubnisprüfung an, wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.


Jedoch handhaben dies die Bundesländer unterschiedlich.

Bayern verlangt grundsätzlich nach einem Entzug länger als 10 Jahre erneute Prüfungen.

Andere Länder erteilen selbst nach 20 Jahren Entzug prüfungsfrei.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 13:00
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



hmm, ich verstehe es immer noch nicht.
das heißt ich muß die mpu auf jeden fall machen, auch nach 2, 3 oder 4 jahren?

oder nach 2 jahren ohne führerschein kann man den führerschein wieder beantragen ohne prüfung?

nein, ich habe nix getrunken, ich checke es einfach nicht laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 18.06.2009, 13:12
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 14:00) *
das heißt ich muß die mpu auf jeden fall machen, auch nach 2, 3 oder 4 jahren?
Wenn du deinen FS irgendwann wiederhaben willst: Ja. Die letzte Trunkenheitsfahrt wird erst in 15 Jahren getilgt, solange kann sie auch für eine MPU-Auflage verwertet werden. Erst nach 15 Jahren kann somit die FE ohne MPU neuerteilt werden. (Wenn nicht zwischendrin Straftaten begangen werden, die die Tilgung weiter hemmen)
Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 14:00) *
oder nach 2 jahren ohne führerschein kann man den führerschein wieder beantragen ohne prüfung?
Es gab bis 29.10.08 die Regelung das nach 2 Jahren ohne FE zusätzlich zu einer eventuellen MPU-Auflage auch die theoretische und praktische Prüfung wiederholt werden musste. Diese Regelung ist so nicht mehr existent.

Neue Fahrerlaubnisprüfungen sind seitens der FEB nur anzuordnen wenn § 20 Abs 2 FeV
Zitat
Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass der Bewerber die nach § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt.

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 13:21
Beitrag #12


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



jetzt hab ich es begriffen rolleyes.gif
vielen dank wavey.gif
also mache ich am besten erst beim tüv den abstinenzcheck für 6 monate
also nix mehr trinken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 18.06.2009, 13:23
Beitrag #13





Guests






Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 15:00) *
hmm, ich verstehe es immer noch nicht.
das heißt ich muß die mpu auf jeden fall machen, auch nach 2, 3 oder 4 jahren?


JA, JA und noch mal JA

Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 15:00) *
oder nach 2 jahren ohne führerschein kann man den führerschein wieder beantragen ohne prüfung?


Man kann allgemein festhalten bei einem Entzug bis zu 9 Jahren, 11 Monaten und 30 Tagen bekommt man den FS in allen Bundesländern in der Regel wieder prüfungsfrei erteilt. Erst ab 10 Jahre Entzug wird dies je nach Bundesland unterschiedlich gehandhabt.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 13:26
Beitrag #14


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



letzt frage auch wenn sie blöd ist.
kann man den führerschein einfach komplett neu machen?
also so als ob man nie einen hatte?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 18.06.2009, 13:27
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 14:26) *
letzt frage auch wenn sie blöd ist.
Gibts sowas? whistling.gif
Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 14:26) *
kann man den führerschein einfach komplett neu machen?
Nein. (Zumindest bleibt die MPU-Auflage trotzdem)

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auswanderer
Beitrag 18.06.2009, 13:34
Beitrag #16


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 364
Beigetreten: 27.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38625



Zitat (Zwiebelauge @ 17.06.2009, 20:25) *
Wenn Du wirklich nur Bier getrunken hast, dann bist Du zwar ein Alkoholiker, da Du ja täglich Bier trinkst, aber noch kein Alkoholkranker, der nur noch Bier und Schnaps im Kopf hat und auch schon gesundheitliche Schäden davongetraghen hat.

blink.gif wallbash.gif
Zitat
Wenn Du trotzdem sagst, dass Du eine flasche Bier trinken willst, dann versuche mal alkoholfreies Bier. Mein Großvater geht jetzt stramm auf die 90 zu und muss Tabletten einnehmen, die sich mit Alkohol gar nicht vertragen. Der trinkt jetzt eben alkoholfreies bier. Er meint, seine Leber hätte sich an diesen "Beschiss" gewöhnt und meckere auch nicht mehr... laugh2.gif


ohmy.gif scarey.gif wallbash.gif wallbash.gif

Sorry, @ Zwiebelauge, aber bevor du solchen Mist hier verzapfst, solltest du lieber gar nicht schreiben...

@ pandinus: Die MPU ist auf jeden Fall unausweichlich, wenn du deinen Führerschein wieder haben willst, ist es unausweichlich dein Alkoholproblem aufrichtig anzugehen. Und so geringfügig ist dieses nicht, die ersten schwerwiegenden sozialen Folgen, wie der FS-Verlust beginnen bereits. Hier solltest du dringend handeln, da es sonst noch schlimmer werden kann. Aus deinen wenigen Sätzen werden auch schon einige Trinkmotive deutlich, diese solltest du wahrscheinlich mit professioneller Hilfe angehen zu lösen, sonst wird das mit der Alkoholabstinenz und dem FS nix mehr...

EDIT: Darf ich dir das hier nahelegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 13:42
Beitrag #17


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



ich weiß das ich alkoholiker bin. war auch schon in entzug. habe den aber nicht zu ende gemacht weil ich nicht aussehe wie die die da sind. hab es da einfach nicht ausgehalten. dann war ich bei meinem hausarzt und habe mich checken lassen. die werte sind alle ok. der hat mich dann zum neurologen geschickt. der meinte auch es ist alles ok. ich habe daraufhin ein halbes jahr nicht getrunken. hatte auch keine entzugserscheinungen und bin fit wie ein turnschuh.
ich trinke im moment wieder weils mir schmeckt und aus langeweile. wenn ich will kann ich auch einfach aufhören. werde ich jetzt auch tun, damit ich meinen führerschein wieder bekomme
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auswanderer
Beitrag 18.06.2009, 13:49
Beitrag #18


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 364
Beigetreten: 27.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38625



Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 15:42) *
ich trinke im moment wieder weils mir schmeckt und aus langeweile. wenn ich will kann ich auch einfach aufhören.

Schon aus nur den wenigen Sätzen, die du geschrieben hast, kann man dir sagen, dass das nicht mal die halbe Wahrheit ist, warscheinlich kommt dir das nur so vor...

Zitat
werde ich jetzt auch tun, damit ich meinen führerschein wieder bekomme

Nur die Abstinenznachweise reichen da leider nicht, hier gehört auch dazu, dass du deine Sucht aufarbeitest, sonst braucht du beim MPU-Gutachter die Tür gar nicht hinter dir zuzumachen, da du eh gleich wieder gehen kannst. Tut mir leid das so hart sagen zu müssen, aber so schauts aus...

Ach ja, ich schaue auch nicht so aus wie DIE, aber ich bin auch hochgradig suchtkrank, und vor der Therapie war ich auf dem besten Wege so wie DIE zu werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pandinus
Beitrag 18.06.2009, 13:57
Beitrag #19


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48987



was würde denn noch helfen. ein psychologe? ich glaube ich habe andere probleme als sucht. wie gesagt. das bier brauch icht nicht unbedingt. zigaretten, die brauche ich. andere drogen habe ich noch nie genommen. ich will ja auch zu einem psychologen. ich suche ja schon seid letztem jahr. ich glaube das ist das einzigste was für mich was wäre. nur warum soll ich eine entgiftung machen, wenn ich keine entzugserscheinungen habe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Auswanderer
Beitrag 18.06.2009, 14:16
Beitrag #20


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 364
Beigetreten: 27.11.2007
Mitglieds-Nr.: 38625



Entzugserscheinungen sind nicht zwingend. Du scheinst allerdings nicht alleine dauerhaft mit dem Trinken aufhören zu können. Mein Tipp: Wende dich an eine Suchtberatung, dort kann dir geholfen werden, herauszufinden wo du stehst. Weitere Schritte, wie z.B. Einzeltherapie können folgen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 18.06.2009, 15:25
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (charly68 @ 18.06.2009, 14:23) *
Man kann allgemein festhalten bei einem Entzug bis zu 9 Jahren, 11 Monaten und 30 Tagen bekommt man den FS in allen Bundesländern in der Regel wieder prüfungsfrei erteilt.
Aha! blink.gif Und woher weißt du das? unsure.gif


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_charly68_*
Beitrag 18.06.2009, 15:54
Beitrag #22





Guests






Hast hier im Forum schon von einem Fall gelesen, der innerhalb der 10 Jahre erneut die Prüfungen ablegen musste?

Ich nicht.

Hier im Forum ist nur bisher bekannt, daß Bayern und inzwischen auch einzelne andere BL nach Ablauf der 10 Jahre erneut Prüfungen verlangen.

LG
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 18.06.2009, 16:15
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (charly68 @ 18.06.2009, 16:54) *
Hast hier im Forum schon von einem Fall gelesen, der innerhalb der 10 Jahre erneut die Prüfungen ablegen musste? Ich nicht.
Ich schon. Und in Bayern war der Fall auch nicht.

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 18.06.2009, 16:18
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (charly68 @ 18.06.2009, 16:54) *
Hast hier im Forum schon von einem Fall gelesen, der innerhalb der 10 Jahre erneut die Prüfungen ablegen musste?
Ja.

Zitat (charly68 @ 18.06.2009, 16:54) *
Ich nicht.
Das heißt ja nichts.

Zitat (charly68 @ 18.06.2009, 16:54) *
Hier im Forum ist nur bisher bekannt, daß Bayern und inzwischen auch einzelne andere BL nach Ablauf der 10 Jahre erneut Prüfungen verlangen.
Hier waren es weniger als 10 Jahre (wenn auch wenig Weniger).


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 18.06.2009, 16:24
Beitrag #25





Guests






Zitat (pandinus @ 18.06.2009, 14:57) *
ich will ja auch zu einem psychologen. ich suche ja schon seid letztem jahr.


Hier findest du alle
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2024 - 04:12