![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ich würde spontan drauf tippen, das 30 nur für LKW + Anhänger, Sattelzüge und für den Landwirtschaftlichen Verkehr gelten sollen... Aber ich glaube, das wäre zu einfach...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
das ist ja ein lustiger Langhauber-Lastzug
![]() Und der landwirtschaftliche Verkehr, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
LKW und Sattelzüge sollen nicht mehr als 30 km/h fahren, weil landwirtschaftlicher Verkehr dort herrscht?
Edit @rapit: Das ist keine Eigenkreation, sondern Zusatzschild 876 "nur für Sattelkfze und Züge" - sieht in meiner StVO (alte Version) genau so aus. (mit Zusatz "nur" heißt, dass es das alte Schild+Sinnbild ist) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
in meiner sieht es so
![]() (und der Anhänger ist nicht mit einem Wechselkoffer beladen ![]() Und geht man ganz weit zurück, sahen die Trucks so ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Gab es, zumindest nach meinen alten Dokumenten, die Grundlage für diese Seite sind:
http://www.rsa-95.de/ZZ-Liste.htm ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@rapit: Das Schild müsste V45 sein - zumindest die Nr. änderte sich
StVO vom 16. November 1970, zuletzt geändert (...) 1989/1990, Zusatzschild 876 (kann also sein, dass es etwas älter als V45 ist) Du hast das Sinnbild für "Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 2,8 t und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse" erwischt, das auf Zusatzschild 743c abgebildet ist. (das auch in deinem Verbotsschild) Es gab je 3 unterschiedliche Sinnbilder für Kfz>2,8t... (s. o.), Sattelkfze und Züge. "Züge" gab es ausschließlich auf dem Zusatzschild 876, das im Bild zu sehen ist. Ich schaue mal, ob ich's im Internet auch finde - und JA, ging schnell, auf der RSA-Seite (ukrs Seite?). Vergleiche dort mal die Zeichen 1048-15 und 876. Die Seite bietet sogar noch mehr Info: Das war die Ausführung bis 1992. (Ich habe eben nur die Verkehrsportal- und eine wohl sehr alte Version der StVO - dass sie sich so oft ändert) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ukr war nur schneller fertig (ich hatte vor ihm angefangen meinen Beitrag zu tippen)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
da habe ich doch noch etwas Interessantes beim Festplatte aufräumen gefunden: ![]() Sehe ich das jetzt richtig, dass die 30 nur für landwirtschaftliche Züge und landwirtschaftliche Sattelkraftfahrzeuge gilt? Oder Gilt das nur für landwirtschaftliche Lastkraftwagen mit Anhänger und landwirtschaftliche Sattelkraftfahrzeuge? ![]() Beide Zz beziehen sich auf das Hauptzeichen.. also: - "30" für Sattelzüge und Lastzüge und - "30" für landwirtschaftlichen Verkehr das ist ja ein lustiger Langhauber-Lastzug ![]() ... jetzt kommt wieder das geübte VP-Detailauge zum Einsatz... (ein normaler VT würde nichtmal erkennen, dass es einen Unterschied gibt) ![]() ![]() dito *bauklötzestaun* (dafür gibt´s leider keinen passenden Smiley ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
@ukr war nur schneller fertig (ich hatte vor ihm angefangen meinen Beitrag zu tippen) ...der sitzt ja auch direkt an der Quelle Is solches Insiderwissen zugelassen? ![]() und gibt sich auch nicht soviel Mühe beim Verfassen von Beiträgen. @ukr: Was´n das für ein Qualitätsanspruch? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ukr: Was´n das für ein Qualitätsanspruch? ![]() Es soll ja im VP User geben, die lesen die Antworten auf ihre Threads erst 14 Tage später. echt?? ![]() ![]() @ukr: kennste so einen? ![]() Wo soll da ein Qualitätsanspruch entstehen? Vielleicht braucht´s ja so lange zum Nachdenken... ![]() Da reicht dann halt ein Link oder ein sachliches "Ja" oder "Nö" ![]() ![]() Na immerhin gibt´s noch ne Antwort.. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24829 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Da sollte ein Mod mal einschreiten.... ![]() Ach, das können die Mitglieder ganz gut selber umsetzen ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da sollte ein Mod mal einschreiten.... ![]() Ach, das können die Mitglieder ganz gut selber umsetzen ![]() Huch - Hülfe.... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Alternative zum teuren Wechselverkehrszeichen:
Verbot-mit-Uhr [Public domain], by Gerolsteiner91 (Own work), from Wikimedia Commons |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alternative zum teuren Wechselverkehrszeichen: is ja netter Service der Behörde... ![]() (man hätte ja auch die Uhr mit den Schildern verbinden und so echte WVZ .... *träum*) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24829 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Für die Uhr war's Geld da, für ein tatsächlich gültiges Verkehrsschild dann nicht mehr ...
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich, wenn ich um 12.29 Uhr da rein fahre, um 12.30 Uhr, wenn ich mittendrin bin? Muss ich absteigen und schieben? Verbietet das Schild die Einfahrt oder die Benutzung? Für die Uhr war's Geld da, für ein tatsächlich gültiges Verkehrsschild dann nicht mehr ... das mal unberücksichtigt gelassen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein seltener Fall, dass @Mitleser und ich einer Meinung sind
![]() Von drinnen sehe ich aber die Uhr nicht... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Musst sie halt mitnehmen
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das kreative Zusatzzeichen aus dem Münsteraner Stadtteil Wolbeck darf natürlich auch hier nicht fehlen:
![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 23.12.2011, 17:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist eigentlich, wenn ich um 12.29 Uhr da rein fahre, um 12.30 Uhr, wenn ich mittendrin bin? Muss ich absteigen und schieben? Verbietet das Schild die Einfahrt oder die Benutzung? frei übersetzt: in der angegebenen Zeit darf in dem nachfolgenden Straßenabschnitt nicht Rad gefahren werden. --> wenn du also vor 12:30 reinfährst, dann musst du punkt 12:30 anhalten und absteigen + weiterschieben.. Für die Uhr war's Geld da, für ein tatsächlich gültiges Verkehrsschild dann nicht mehr ... das mal unberücksichtigt gelassen...so´n chices altes Rad hat doch auch was.... ![]() (oder gilt das Verkehrsverbot nur für alte Räder mit Lampe und Pedale?? ![]() Das kreative Zusatzzeichen aus dem Münsteraner Stadtteil Wolbeck darf natürlich auch hier nicht fehlen: man sieht ja was.... aber imho Murks ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber imho Murks ![]() ![]() weil man 4 Schilder spart - erklär ich später, keine Zeit ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo MisterOJ
Die Frage habe ich bereits hier gestellt (da ich unterschiedliche Bedeutung vermutete). Warum man dort angeblich Schilder spart, verstehe ich auch nicht. Da sind Hinweiszeichen auf Hausnummern (sehen wie Zusatzzeichen aus), und am Radweg stehen auch ordnungsgemäß die Schilder ![]() ![]() Das Ortsschild mit Hinweis gibt es also leider nicht als Foto (dort ist nachts keine Beleuchtung, daher wie oben geschrieben auf den Fotos nichts erkennbar), aber hier mal schematisch wie es aussieht, gehört nämlich schon auch hierher: ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber imho Murks ![]() ![]() weil man 4 Schilder spart Mukrs-Zz über Z205 = 2 Zeichen reguläres Zz1000-32 über Z205 = auch 2 Zeichen ![]() - erklär ich später, keine Zeit ![]() Wie jetzt - erst anfüttern und dann hängen lassen .... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..., und am Radweg stehen auch ordnungsgemäß die Schilder ![]() ![]() ![]() ![]() weglassen, immerhin wären damit 4 x 500 EUR ![]() ![]() Aber so... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich vermute, er dachte die Zeichen 240 würden fehlen und hält vielleicht noch die Pfeil-ZZ (1000-31) für notwendig.
Ah danke für die Antwort. Die Lösung hätte leider schon den Haken, dass es dann ein reiner Radweg wäre und es keinen Fußweg mehr gäbe. Die Pfeil-ZZ sind soweit ich mich erinnere nicht vorhanden, soweit ich weiß aber auch nicht notwendig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, mit dem VZ237-Symbol im Eigenkreation-Zz hat der Lehrling wohl Murks gebaut.
Das wird die Lösung sein, warum man doch nicht auf die 240er verzichten konnte. Andererseits, mit einem 237er-Symbol hätte er ja auch Fußgängern Vorrang gewährt ![]() Vielleicht deswegen die roten Pfeile ![]() ![]() Was ein Murks bei Euch in Münster ![]() ![]() Passt aber zur Ortsendetafel und zu den Blechschildfreigaben ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die rote Furt, die man übrigens auch zwischen Wolbeck und Telgte in dieser Form mehrfach findet, ist logischerweise eine gemeinsame Fußgänger- und Radfahrerfurt, da es ja ein gemeinsamer Fuß- und Radweg ist. Mit einem Bezug auf die Fläche kann man hier also nicht Fußgänger von Radfahrern trennen.
(Ich komme übrigens nicht aus Münster, sondern aus der Nachbargemeinde, die eben über dem Ortsendeschild angekündigt wird.) "Radfahrer frei" hängt auch an grünen Ampeln ![]() (das ist die Konsequenz der Freigabe bei Rot) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich komme übrigens nicht aus Münster aber Dein Fundstück! ..., sondern aus der Nachbargemeinde, die eben über dem Ortsendeschild angekündigt wird. ach so, aus "Kyritz" ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Wer kommt aus Kyritz?
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
"Schematische Darstellung" heeisd daz di Orts Namen nich schtimmen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
ja dat kam mir auch schon spanisch vor
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Frage an die Experten:
- welche Nummer hat das ZZ? - welche TBNr wird im Verweigerungsfall erfüllt, und wie hoch fällt das Bußgeld aus? - was tue ich, wenn ich allein im Fahrzeug vorgefahren bin (Vorsicht, Fangfrage!)? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Ansonsten find ich: ist doch mal was anderes ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Nu, das wäre für mich unter "Verweigerungsfall" gelaufen. Deswegen Aufzählungspunkt 2 :-)
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Fehlt da nicht Zeichen 267? Maps
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14199 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Fehlt da nicht Zeichen 267? Maps ![]() Ähm, da fehlt so ziemlich alles. Da fehlen rote Warnleuchten, da fehlen beidseits Zeichen 250, da fehlt die vorgeschriebene Fahrtrichtung, Baken stehen falsch herum, es wird überwiegend nicht zugelassenes "Absperrmaterial" verwendet. Kurz: Zeig mir, was hier okay ist. Aber Dein Zeichen 267 hast Du doch, wenn Du von der Kottbusser Brücke in die Mariannenstraße hineinschaust... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Frage an die Experten: - was tue ich, wenn ich allein im Fahrzeug vorgefahren bin (Vorsicht, Fangfrage!)? Du wartest bis eine attraktive Dame / ein attraktiver Herr (je nach persönlichen Vorlieben) vom Ordnungsamt kommt und gibst ihm/ihr einen Kuss. ![]() Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
- was tue ich, wenn ich allein im Fahrzeug vorgefahren bin (Vorsicht, Fangfrage!)? Ich würde parken, schließlich gilt das Halteverbot nur für Kiss+Ride. Ich denke mal, dass das eine Firma sein muss, benannt nach den Inhabern Herr Kiss und Frau Ride, deren Fahrzeuge dort nicht parken sollen. Anders kann ich mir das Schild nicht erklären. Möglich auch, dass es sich um ein fremdsprachiges Zusatzzeichen handelt in einer Sprache, die ich nicht kenne. ![]() Sollte es sich um ein Haltverbot nur für küssende Reiter handeln, bin ich als einzelner Autofahrer ja auch nicht betroffen. ![]() Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Zitat Zum Anzeigen der ausgewählten Karten-Anwendung müssen Sie Microsoft Silverlight installieren. Es ist kostenlos, einfach, und wir führen Sie durch den Vorgang. Und es dauert nur eine Minute. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es würde vielleicht nur eine Minute dauern, wenn ich Administratorrechte hätte. Geht's auch einfacher, bitte? Mich nervt dieses Administrator-Rechte-haben-müssen schon bei Spiele-Installationen ständig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich habe auf meinem Rechner sogar Admin-Rechte. Trotzdem möchte ich nicht irgendwas nachinstallieren, auch wenn es möglich wäre. Ich habe null Ahnung, ob sich mein XP und Silverlight vertragen würde. Und ich brauche das auch nicht.
Wir hatten hier auch schon Links zu anderen Foren, in denen nur registrierte User lesen konnten. Das hatte der jeweilige Schreiber einfach übersehen. Kein Grund, deswegen Stress zu machen. Ich halte @Mitleser für fit genug, einen Link ohne Silverlight - Anforderung (iirc geht Bing eigentlich auch ohne selbiges) einzustellen oder zu sagen, dass es ohne das nicht geht. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es würde vielleicht nur eine Minute dauern, wenn ich Administratorrechte hätte. Geht's auch einfacher, bitte? Mich nervt dieses Administrator-Rechte-haben-müssen schon bei Spiele-Installationen ständig. Ist das nicht dein eigener Rechner? ![]() ![]() XP und Silverlight vertragen würde passt schon.
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Doch, ist mein Rechner. Ich habe hier auch ein Admin-Konto, möchte nur nicht ständig wechseln, weil ich normalerweise das einfache Benutzerkonto nehme.
Das 1.? Es gibt auf meinem Rechner 2 Admin-Konten (das soll auch so), eins davon ist meins. (Es gibt insgesamt 3 Benutzerkonten.) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 11:16 |