![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hab ich heute life gesehen, A2 Magdeburger Kreuz, ich den Fotoapperat gegriffen und gleich ein Bild geschossen - hab ich jedenfalls gedacht - es war keine Speicherkarte drin. ![]() Was?? ![]() ![]() Da könnte sich doch ein Mod mal eine kleine sisziplinarische Maßnah...... ![]() Aufgefallen ist es mir, als ich das lustige Trio fotografieren wollte, hatte glücklicher Weise noch eine Reservekarte dabei. ![]() Na wenigstens hat man den Schilderpfosten nicht mit 6 Blechen überfordert... Is das ein Privatweg (wegen des Zz "es gilt die StVO" ? Wobei: das Z274 hätte man auch über das Z250 montieren können ... ![]() ... ich bezweifel mal, dass sich bei der dort herrschenden Verkehrsstärke einer an die Vorgaben hält.. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
So, ich hätte da auch mal wieder was:
In Fünstätten ist man ein kleines bisschen sparsam - Schwaben hald ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us Gruß, Klalus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Grööhl, klasse Fund!
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
In Fünstätten ist man ein kleines bisschen sparsam - Schwaben hald ![]() Man kann´s damit aber auch übertreiben!!! ![]() Was soll bitte das Pfeil-Zz da drunter??? ![]() ![]() Ein single-Z205 hätt´s auch getan - bzw. statt des Zz-Bleches lieber ein zweites Z205... Grööhl, klasse Fund! @rapit: pass auf deine Tastatur auf!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Was soll bitte das Pfeil-Zz da drunter??? ![]() ![]() das ist DIN MSDWGI: Sowohl die links an der Dreicksinsel vorbeifahrenden Linksabbieger als auch die rechts vorbeifahrenden Rechtsabbieger sollen dort, wo dann der Querverkehr kommt, Vorfahrt gewähren. Man spart dadurch 3 Zeichen ein. sonst müsste man beschildern: 1. 205 + "25 m" 2. Leitplatte links und rechts weisend, 3. 1 x links und 1 x rechts je ein 205 an der eigentlichen Einmündung. ![]() Da hat sich mal wer wegen § 39 Abs 1 StVO Gedanken gemacht und ihr akzeptiert das nicht, seid ihr aber auch gemein ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
In Fünstätten ist man ein kleines bisschen sparsam Warum sparsam? Die haben doch ein völlig überflüssiges Zusatzschild montiert! DAS kann kein Schwabe gewesen sein! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Sowohl die links an der Dreicksinsel vorbeifahrenden Linksabbieger als auch die rechts vorbeifahrenden Rechtsabbieger sollen dort, wo dann der Querverkehr kommt, Vorfahrt gewähren. Dann sollte man dort aber noch ein Erklärbärschild anbringen... sonst müsste man beschildern: 1. 205 + "25 m" hierauf könnte man bestimmt verzichten... 2. Leitplatte links und rechts weisend, 3. 1 x links und 1 x rechts je ein 205 an der eigentlichen Einmündung. ![]() Da hat sich mal wer wegen § 39 Abs 1 StVO Gedanken gemacht und ihr akzeptiert das nicht, seid ihr aber auch gemein ![]() tia so sind wir VP´ler halt.... Unerbittlich wenn´s um die StVO geht... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Der Dicke hat euch was mit gebracht
![]() Feuerwehrzufahrt Haltverbot nach StVO Aha ![]() oder das hier ![]() ![]() und noch eins, das hat doch was, oder? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Stimmt: StVO §12 Abs. 1 Nr. 5 Zitat Das Halten ist unzulässig (...) vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten. Zitat Hier ist es wenigstens eindeutig (wenngleich überflüssig). Ich kenne das Zusatzzeichen "Schrittempo fahren" in Verbindung mit VZ. 357. Wie verbindlich ist das dann eigentlich? Zitat Auch das passt: Polizeiliche Anordnungen (hier durch VZ) gehen VZ voraus. Also dürfen Fußgänger und Radfahrer rein, und wer sonst noch verbotenerweise reinfährt, tut dies auf eigene Gefahr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Stimmt: StVO §12 Abs. 1 Nr. 5 Nur seh ich kein Siegel Zitat Das Halten ist unzulässig ...(...) vor und in amtlich gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Nur seh ich kein Siegel ![]() Muss da eins sein? Wird das nicht von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich gehandhabt? Ist mir eigentlich egal, einfach nur "Feuerwehrzufahrt" reicht mir aus, da muss nicht noch drunter stehen "Haltverbot nach StVO", so ein Quatsch nach was soll denn das Haltverbot wohl sonst gelten, vielleicht nach BGB. ![]() Genauso das zweite Foto, was soll der Blödsinn mit dem ZZ "Schritttempo fahren", steht doch gleich unter Punkt 1 zu der Erklärung zum VZ ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Dicke hat euch was mit gebracht och das is ja nett von dir!! ![]() und?? ![]() Erklärbärschild... ![]() Is das ein Privatgelände ? (Firma ...) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und?? ![]() ... einfach nur "Feuerwehrzufahrt" reicht mir aus, da muss nicht noch drunter stehen "Haltverbot nach StVO", so ein Quatsch nach was soll denn das Haltverbot wohl sonst gelten, vielleicht nach BGB. ![]() Is das ein Privatgelände ? (Firma ...) Mittellandkanal ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Das scheint die Standardbeschilderung der Betriebswege an den Bundesschiffahrtstraßen zu sein.
Hier bei uns in der Gegend ist der Main-Donau-Kanal und der ist ebenso beschildert. Auch das passt: Polizeiliche Anordnungen (hier durch VZ) gehen VZ voraus. Also dürfen Fußgänger und Radfahrer rein, und wer sonst noch verbotenerweise reinfährt, tut dies auf eigene Gefahr. Wo siehst du hier eine Polizeiliche Anordnung? ![]() Gruß, Klaus -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Betriebswege an den Bundesschiffahrtstraßen dass heute jeder Beruf umständlich beschrieben wird, war mir bewusst, aber dass man auch "Leinpfad" in vier Worten ausdrücken kann, ist interessant ![]() Wo siehst du hier eine Polizeiliche Anordnung? Polizei ist nicht nur die Streifenpolizei. Das Schifffahrtsamt kann durchaus Polizeibehörde sein, was ich jetzt aber um diese Uhrzeit noch nicht geprüft habe... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... dass man auch "Leinpfad" ... Meinst du einen Treidelpfad? ... Polizei ist nicht nur die Streifenpolizei. ... Wo steht Streifenpolizei auf dem Schild, ich les da strompolizeilich verboten ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und?? ![]() ... einfach nur "Feuerwehrzufahrt" reicht mir aus, da muss nicht noch drunter stehen "Haltverbot nach StVO", so ein Quatsch nach was soll denn das Haltverbot wohl sonst gelten, vielleicht nach BGB. ![]() achso... ![]() Ok - Danke OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja ist lustig, hab ich mir auch gedacht, ich meine ich wusste ja wo ich bin und was gemeint ist, aber gegoogelt hab ich trotzdem. ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich meine ich wusste ja wo ich bin und was gemeint ist Wobei es schon seltsam ist, dass auf Kanälen die Strompolizei zuständig ist... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is halt ne Bundeswasserstraße, mit Amazonas oder Missisipi hat dat wohl nüscht zu tun.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wehe, du fährst da mit deinem Rolli rein...
![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Sind Rollis überhaupt Fahrzeuge im Sinne der StVO...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, sind sie nicht
guggst du § 24 Besondere Fortbewegungsmittel ... -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und warum wird jetzt nur Rollstuhl fahrenden Mitmenschen dort die Einfahrt verboten
![]() Ist dahinter eine Gefällstrecke o. ä. ??? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Heinz: Du verstehst das falsch.
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ja, aber ohne das 500 € teure Zusatzzeichen wäre alles viel eindeutiger
![]() Und warum muß man eigentlich überall Erklärbärzeichen drunterhängen, das sieht dann irgendwie mehr nach einer unnötigen Rechtfertigung aus warum man den Freiraum bzw. die Bewegungsfreiheit des durchschnittlichen Fahrzeugführers einschränken muß, also mehr wie eine Entschuldigung. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist kein Erklärbärzeichen. Man hat ein 500 € teures VZ 314 eingespart
![]() ![]() Uploaded with imageshack.us -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es soll einen Behindertenparkplatz ausschildern?!?
![]() Also darauf wär ich nicht gekommen. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 16.08.2011 Wohnort: Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 60923 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 965 Beigetreten: 02.08.2006 Wohnort: Bad Iburg Mitglieds-Nr.: 21746 ![]() |
Da hat wohl der Schilderaufsteller was durcheinandergebracht Hat aber auch lange gedauert bis ich die Unterschiede zwischen den Schildern ausgemacht hatte... ![]() ![]() -------------------- Ban Pre-Shredded Cheese - Make America Grate Again
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hat wohl der Schilderaufsteller was durcheinandergebrach Was sagt die zuständige Behörde dazu? Oder wissen die noch gar nicht, dass da was schief gelaufen ist? -------------------- Allzeit gute Fahrt!
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 16.08.2011 Wohnort: Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 60923 ![]() |
Da hat wohl der Schilderaufsteller was durcheinandergebrach Was sagt die zuständige Behörde dazu? Oder wissen die noch gar nicht, dass da was schief gelaufen ist? Denen hab ich vor zwei Tagen ne mail geschrieben. Habe dort schon öfter Beschilderungen reklamiert und meistens ist dann auch was geändert worden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist nicht klar, was der Supermarktbetreiber anordnen will? ![]() ![]() Er will den Behinderten was Gutes! Ist doch völlig eindeutig, oder? Ist übrigens alles bretteben dort. ![]() ... dann erklär mal.... ![]() Da hat wohl der Schilderaufsteller was durcheinandergebracht ![]() *hmmm* ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*hmmm* think.gif da brauch ich mal den VP-Erklärbar!!!! eins oben ![]() ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat *hmmm* ![]() eins oben mit zwei unten vertauscht. ![]() ?? Sind doch beides Z283..... Was soll da das Zz regeln?? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
?? Sind doch beides Z283..... Was soll da das Zz regeln?? OJ ![]() Ne, an einen Mast sind es 2x 286 Mitte und am nächsten 2x 283 Mitte -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat *hmmm* ![]() eins oben mit zwei unten vertauscht. ![]() ?? Sind doch beides Z283..... Was soll da das Zz regeln?? OJ ![]() Die Schilder sind nachdem der Bereich umgestaltet wurde neu aufgestellt worden. Im weiteren Verlauf der Straße ist jeweils oben das absolute Halteverbot mit Zz werkags 7 - 18 Uhr und darunter das eingeschränkte Halteverbot angebracht. Bei der Neubeschilderung hat wohl jemand nicht aufgepaßt oder er wußte nicht was er tut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Im weiteren Verlauf der Straße ist jeweils oben das absolute Halteverbot mit Zz werkags 7 - 18 Uhr und darunter das eingeschränkte Halteverbot angebracht. ... Ist aber zeitweise auch verwirrend, denn werktags zwischen 07:00 und 18:00 Uhr gelten beide Schilder - dann kann man sich aussuchen was einem grad passt.Korrekt wäre es , wenn die VZ (283/286) eindeutig unterschiedliche Geltungszeiträume haben. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Im weiteren Verlauf der Straße ist jeweils oben das absolute Halteverbot mit Zz werkags 7 - 18 Uhr und darunter das eingeschränkte Halteverbot angebracht. ... Ist aber zeitweise auch verwirrend, denn werktags zwischen 07:00 und 18:00 Uhr gelten beide Schilder - dann kann man sich aussuchen was einem grad passt.Korrekt wäre es , wenn die VZ (283/286) eindeutig unterschiedliche Geltungszeiträume haben. Das ist hier in Ingolstadt oft so, daß auf Hauptverkehrsstraßen nur zu den Hauptverkehrszeiten absolutes Halteverbot gilt und zu Nebenzeiten eingeschränktes Halteverbot. Ist aber immer so beschildert, daß das Zz nur unter dem absoluten Halteverbot angebracht ist und außerhalb dieser Zeiten automatisch das eingeschränkte Halteverbot gelten soll. Genauer wäre es natürlich wenn jeweils ein gesondertes Zz angebracht wäre. Allerdings wäre das für die Nebenzeiten dann ein größeres Zz, denn dann müsste ja drauf "werktags 18 -7 h und Sonn- und Feiertags ganztags". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da es ja keine "stärkeren" oder "schwächeren" VZ gibt, welche VZ würde gelten, wenn 283 und 286 ohne ZZ am gleichen Mast angebracht sind?
Dank des ZZs ist ganz klar ist zu erkennen wann das 283 "nicht vorhanden" ist. Soweit OK. Aber wenn beide Zeichen gleichzeitig gültig sind, ist dies eine dem VT nicht zu lasten gehende verwirrende Falschbeschilderung. Ich kenne es jedenfalls so, daß wenn in einem Zeitraum das eine VZ gilt, das andere mittels ZZ als "nicht vorhanden" angezeigt wird. Also gehören unter beide Haltverbote unmissverständliche Zeitangaben, die dies Regeln. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Da es ja keine "stärkeren" oder "schwächeren" VZ gibt, welche VZ würde gelten, wenn 283 und 286 ohne ZZ am gleichen Mast angebracht sind? Das Thema hatten wir schon mal ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt.
Aber das Ergebnis ist das gleiche: Wenn zwei VZ gleichzeitig gültig sind und nicht im Widerspruch stehen ist ja alles OK, aber wenn widersprüchliches angeordnet wurde geht das nicht zu lasten des VTs. Nachtrag: Hier mal etwas völlig unmissverständliches. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne, an einen Mast sind es 2x 286 Mitte und am nächsten 2x 283 Mitte .. das hab ich auch erkannt... ... nur nicht verstanden was man mit: - Z286 - Zz"Werktags..." - Z286 sagen will?? (das eine Zeichen beinhaltet doch das andere) ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Die Kombination soll vermutlich so aussehen:
![]() ![]() ![]() Gemeint ist: Das obere VZ soll nur zu den angezeigten Zeichen gelten (283). Zu den anderen Zeiten das uneingeschränkt angezeigte VZ (286). Diese Beschilderung ist nicht unüblich, aber falsch. Denn solange nicht beide VZ durch ZZ zeitlich beschränkt sind, gelten beide VZ innerhalb des Zeitraums des (einen) ZZ. Deshalb ist die Beschilderung innerhalb des Gültigkeitszeitraums widersprüchlich. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kombination soll vermutlich so aussehen: ![]() ![]() ![]() Gemeint ist: aja - jetzt hab ichs verstanden: ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.09.2025 - 08:48 |