![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14195 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
Gast_janagirl91_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
So dreckig wie das ist wird ich auch da langfahren, kann ja keiner lesen wer alles ausgenommen ist.
![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist ein Milchsammelwagen der dort Milch "einsammelt" (ist das kein Milchtankwagen
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
und ja, er ist Anlieger. Zugegeben, das ist Haarspalterei, aber es könnte ja auch sein, dass der nächste Bauer nicht an dieser Straße wohnt, sondern im nächsten Dorf und man dem täglichen Milchkutscher eine Abkürzung erlauben wollte. Dann wäre er -strenggenommen- kein Anlieger. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_janagirl91_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also in dieser straße wohnen nur 3 leute mehr nicht es ist so ne neben straße
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gibt es dort eine Haltestelle? Dann wären doch auch die Linienbusse Anlieger...
|
|
|
Gast_janagirl91_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Linienbusse dürfen da ja lang fahren aber was die autos angeht nur die in der straßen wohnen oder dorf ein anliegen haben aber da fahren auch alle durcvh weil sie zu faul sind außenrum zu fahren
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ ulm: Ich will doch gar keine WVZ, die Beschilderung ist doch in Ordnung?
Also angedacht war von mir, die Blechschilder - so wie sie sind (na gut eventuell Z.283 erneuern) - beizubehalten. Mit den Markierungsleuchtknopfreihen sollen die Parkmarkierungen realisiert werden. Das heißt, sie würden dann eingeschaltet sein, wenn das Halteverbot nicht gilt. So war meine Idee/Vorstellung. Ich sehe keinen Bedarf dafür, das Einschalten anzukündigen. Das ist durch das dauerhaft stehende Schild bereits ausreichend getan: Das Halteverbot endet am Freitag um 9 Uhr. Folglich gehen dann auch am Freitag um 9 die Leuchtreihen an und am Freitag drauf um 7 wieder aus. (Die Leuchtknopfreihen sind vorübergehend gültig, das Halteverbot ist jedoch nicht vorübergehend angeordnet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Nach Gewalttour Berlin, Mannheim, Frankfurt wieder da.
![]() Habe in Berlin eine WENDE-Ampel gesehen. Müßte in Lichtenberg gewesen sein. Extra Spur per 180° Pfeil aufgemalt und eine EXTRA Ampel auch mit 180° Pfeil. ![]() Zulässig? Aber man hat eindeutig gesehen wofür die Spur und die Ampel da ist. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Habe in Berlin eine WENDE-Ampel gesehen. Gibt's in Frankfurt seit ewig und drei Tagen - nicht wirklich kurios: Die dazugehörige Ampel ist derart *zensiert* angebracht, daß man ihr Signalbild nur unter wilden Verrenkungen erkennt - oder aber, wenn man vor der Kontaktschleife stehenbleibt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Habe in Berlin eine WENDE-Ampel gesehen. Müßte in Lichtenberg gewesen sein. Extra Spur per 180° Pfeil aufgemalt und eine EXTRA Ampel auch mit 180° Pfeil. ![]() Zulässig? Aber man hat eindeutig gesehen wofür die Spur und die Ampel da ist. ![]() und du hast kein ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3112 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Gibt's in Frankfurt seit ewig und drei Tagen Darf man da nur auf die Gleise fahren und dann nicht weiter wegen der durchgezogenen Linie? Wattestäbchenfalle? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Da ist keine Wattestäbchenfalle mehr (oder gewesen)
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Foto:
Es tut mir leid, bei 3 oder 4 Spuren auch noch mit der Kamera zu hantieren wollte ich den Fahrern um mich herum nicht antun. ![]() Aber vielleicht kommt mal wer in die Gegend? Sieht auch etwas anders aus als in Frankfurt. Es müßten wirklich 180° Pfeile gewesen sein. Sowohl Fahrbahn als auch Ampel. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Foto: Es tut mir leid, bei 3 oder 4 Spuren auch noch mit der Kamera zu hantieren wollte ich den Fahrern um mich herum nicht antun. ![]() Mensch, Junge - da fährt man mal um den Block und macht derweil die Kamera schußbereit ![]() In Berlin ist es allerdings gut möglich, daß die Szenerie bei StreetView zu bewundern ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für jemand der Berlin nicht gewohnt ist, ist es schon stressig mitten durch zu fahren (auch wenns insgesamt erstaunlich gut geht).
![]() Am besten hat mir daher die U6 gefallen. ![]() Ich schau nachher mal ob ich auf maps was finde wo ich da gefahren bin. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mensch, Junge - da fährt man mal um den Block und macht derweil die Kamera schußbereit ![]() ... und läuft dann mal paar meter zum "Fundort". alternativ kann man sich auch seiner VP-Assistentin bedienen... ![]() In Berlin ist es allerdings gut möglich, daß die Szenerie bei StreetView zu bewundern ist ![]() @haschee: Kannst bitte einen entspr. Link einstellen... Am besten hat mir daher die U6 gefallen. ![]() U6 ??? (meinst du etwa die U-Bahn-Linie?) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habs mir mal angesehen, aber da gibts so viele Kreuzungen.
![]() Vor allem bin ich auf dem Rückweg auch außen rum gefahren um die Mitte zu vermeiden. Es müßte irgendwo zwischen Hoppegarten über vermutlich Köpenick auf die A113 gewesen sein. Aber wie ich genau gefahren bin? ![]() OJ: ja diese U6 ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ach du warst der Trödler ....
![]() auch wenn wir die Sachsen als südliche Ausländer ansehen, hier mal ein Beispielbild |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klasse - vor allem das entsprechend angepaßte ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaaah genau so sah das aus. 180° Pfeil.
Und auf der Ampel selbst auch noch analog zu Pfeilampeln. ![]() Dankeschön @oscar! Und ich hab nicht getrödelt ich wollte ein Bild machen und du hast mich gescheucht. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Im Signalgeber?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Eine Wendeampel mit 180°- Pfeilmarkierung und -Ampel gibt es auch in Berlin- Prenzlauer Berg. Der Pfeil wird in der Signaloptik wiedergegeben.
Auf Streetview leider nicht zu erkennen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ja in Leipzig ist auch ein Uförmiger schwarzer Pfeil im Signalgeber.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Und das kann man einwandfrei erkennen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, konnte man gut erkennen.
Pfeile auf der Straße und in der Ampel. Es war klar was gemeint war. ![]() Eine Wendespur mit extra Ampel. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Hmm, ich kenn die Stelle. Wollte ich auch schon mal knipsen, war aber nicht schnell genug und nicht allein unterwegs.
Ist das das hier? gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, schöne Baustelle.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habs mir mal angesehen, aber da gibts so viele Kreuzungen. ![]() is halt so in einer Großstadt! ![]() Es müßte irgendwo zwischen Hoppegarten über vermutlich Köpenick auf die A113 gewesen sein. Aber wie ich genau gefahren bin? ![]() ...wissen wir aber auch nicht... ![]() auch wenn wir die Sachsen als südliche Ausländer ansehen, Nanana !!!! ![]() Gut gelungen (markierter Pfeil & Z209) ![]() Oh, schöne Baustelle. ![]() na dann fang mal an mit deiner Manöverkritik: ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 140 Beigetreten: 21.01.2011 Wohnort: Die große Stadt neben dem Pannenflughafen Mitglieds-Nr.: 57362 ![]() |
Die Wendeampel steht meines Wissens in der Frankfurter Allee stadteinwärts in Lichtenberg.
-------------------- M.f.G.
B-CH6 Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten. Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ein Tagesspiegelleser hat ein interessantes Zusatzschild in Berlin-Kreuzberg entdeckt:
Hochoffiziell - wie es aussieht: Schwarzer DIN-Rand - alles in Ordnung. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Tagesspiegelleser hat ein interessantes Zusatzschild in Berlin-Kreuzberg entdeckt: ... etwa er ? Hochoffiziell - wie es aussieht: Schwarzer DIN-Rand - alles in Ordnung. Na dann ist ja alles ok ... moment mal: da fehlt doch drüber das zugehörige Hauptzeichen!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3112 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Was macht das "Taxi frei" bitte für einen Sinn? Sollen die allen ernstes von der Wendespur in jede beliebige Richtung weiterfahren können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die duerfen/durften dort ganz normal links abbiegen, Richtung Innenstadt.
So war es jedenfalls gemeint..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19662 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Alternative Wege der Förderung der Landwirtschaft.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Bravo: Endlich mal ein "Gartenzaun"-Zeichen, das RICHTIG angewendet wird... ![]() Einen hab ich auch mal: Bei der Wiederauffahrt von der Raststätte Gruibingen auf die A8 (Stuttgart - Ulm) stieß ich am vergangenen Sonntag auf DIESES Zeichen: ![]() Nun, MICH betraf das nicht, denn ich war nicht nur (geringfügig!) leichter als die genannten 72 t, sondern vor allem kein Lkw. Daher meine Frage: Wieso stellt man hier ein 253 auf und kein 262? Ist es wirklich so gewollt, dass Lkw über 72 t hier stehenbleiben müssen und Pkw, Omnibusse und Wohnmobile über 72 t weiterfahren dürfen? ![]() Aber mal etwas ernsthafter gefragt: Was macht ein 100t-Schwertransport, der an dieses Schild kommt? Alte Marathon-Weisheit bei km 35: "Umkehren wäre jetzt auch blöd..." Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Selten so ein schwachsinniges Schild gesehen.
Schwertransporte mit solchen Gewichten benötigen eine Genehmigung mit einer genau definierten Fahrtstrecke. Diese Transporte werden dann doch nie an diese Stelle kommen. Falls ein SW-Transport ohne Genehmigung oder auf Abwegen unterwegs ist, wird er sich aber von einem solchen Schild auch nicht aufhalten lassen. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist es wirklich so gewollt, dass Lkw über 72 t hier stehenbleiben müssen Eine schönere Falle für LKW habe ich auf Föhr gesehen: Man fährt aus Boldixum raus und die Strecke ist verboten für Fz. über 12 Tonnen. Nach ein paar km kommt man an eine kleine Brücke und jetzt dürfen auch Fz. über 6 Tonnen nicht mehr weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum dürfen Landwirte hier 100 fahren und alle anderen nur 30...? ![]() Na weil ein Traktor oder Mähdrescher sowieso nicht so schnell fahren kann??? ![]() Da fehlt aber noch das passende Zusatzzeichen (z.B. das hier), um dem Fahrzeugführer anzuzeigen auf welcher Fahrbahnseite nun der Gartenzaun kommt.... ![]() Nun, MICH betraf das nicht, denn ich war nicht nur (geringfügig!) leichter als die genannten 72 t, sondern vor allem kein Lkw. ![]() Daher meine Frage: Wieso stellt man hier ein 253 auf und kein 262? Ist es wirklich so gewollt, dass Lkw über 72 t hier stehenbleiben müssen und Pkw, Omnibusse und Wohnmobile über 72 t weiterfahren dürfen? ![]() ... wohl weil es Pkw, KOM und WoMo´s mit 72t sicherlich praktisch nicht geben wird (bzw. wenn doch, dann unterbindet eine spontan eintretende Kaltverformung der Karosserie / der tragenden Teile eine Weiterfahrt… ![]() … und ein solche ungewöhnliches Zz "72t" zu basteln ist leichter (nach Gebracht wird dann die aufgeklebte Zahl wieder entfernt und das Zz für andere Verwendungen herangezogen ![]() Aber mal etwas ernsthafter gefragt: Was macht ein 100t-Schwertransport, der an dieses Schild kommt? Alte Marathon-Weisheit bei km 35: "Umkehren wäre jetzt auch blöd..." ![]() anhalten und erstmal ausgiebig ![]() Im Gef hab´s mal entsprechend der praktischen Erfahrung korrigiert ![]() zwischen Ing-Büro, Verkehrssicherer und Straßenverkehrs- bzw. Straßenbaubehörde geht die Vernunft oft baden. Die einen wollen Geld verdienen, ...nur davon leben wir ja!! - sowas kommt dann dabei raus. Ist auch immer eine Frage der Sichtweise, der eigenen Ansprüche und des Miteinander. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schilda ohne Schilder:
Hier eine T- Kreuzung im 50er- Bereich; die Straßen haben jeweils zwei Fahrstreifen pro Richtung und sind stetig befahren. Dennoch mangels Verkehrszeichen rvl. ![]() Ist das zulässig? -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ist das zulässig? VwV-StVO zu den § 8, Rd-Nr. 63. An Kreuzungen sollte der Grundsatz "Rechts vor Links" nur gelten, wenn ...... d) in keiner der Straßen in Fahrstreifen nebeneinander gefahren wird. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Bei der Wiederauffahrt von der Raststätte Gruibingen auf die A8 (Stuttgart - Ulm) stieß ich am vergangenen Sonntag auf DIESES Zeichen: ![]() Wieso darf denn ein leeres schwertransporttaugliches Fahrzeug hier nicht entlang? Schließlich geht es um das zulässige Gesamtgewicht, nicht um das tatsächliche. Für letzteren Fall bräuchte es schließlich tatsächlich einer Sondergenehmigung, aber leer? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Manchmal genügt ein einziges Schild, um einen Verkehrsberuhigten Bereich zu basteln:
Verkehrsberuhigter Bereich Hegelstraße, Bremen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
DAS ist echt mal genial um nicht zu sagen: Faul und unwissend
![]() -------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2025 - 07:54 |