![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Einheiten kürzen ist keine Pflicht, sonst könnte man die Aufgabe nicht Lösen. Naja - aber wenn du oben m/s stehen hast und unten auch m/s und am Ende hast du dann nur noch oben m/s stehen - dann hast du quasi "halb gekürzt" ![]() Entweder da steht am Ende m/s / m/s oder gar nix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
--> ergo bleibt nur ne einheitenlose Zahl übrig. ![]() Aber oben steht km, nicht km/h. Schau nochmal hin ![]() ![]() Aber mit den km meint man doch km/h ![]() ![]() Schön wie man euch beschäftigen kann. ![]() ja in der Tat... ![]() Ja — mein toller Witz mit dem individuell bedruckten Zeichen 260 ist etwas untergegangen. welches Z260 ??? ![]() Stimmt, in Deutschland steht die Abkürzung h auf Schildern immer für eine Uhrzeit, wohingegen "Std." für die Dauer steht. Damit wär das ja dann endlich geklärt ![]() ähmmm.. Warum schreibt man bei Zz-Zeitangaben nicht 9°° - 16°° (also ohne das 'h'?? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Warum schreibt man bei Zz-Zeitangaben nicht 9°° - 16°° (also ohne das 'h'?? Weil dann der Schildaputza in Berlin keinen Feierabend machen dürfte, denn jedes Mal, wenn einer einen Aufkleber auf eine Null pappt, das Halteverbot nur noch bei 9 Grad gilt. Und dann gehts auch gleich wieder los: Celsius, Fahrenheit oder wie hies der in Österreich so beliebte mit R? Reomyr oder so? Reaumur schreibt er sich glaube ich. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Wo ist denn das angekündigte durchgekreuzte grüne Lichtzeichen?
![]() Die (witzig gemeinte Frage) lautet doch: Wie schnell darf gefahren werden. ![]() Zitat Und eine Antwort die nur "1,035" lautet ist falsch, weil man zu ehrgeizig gekürzt hat Falsch kann richtiges Kürzen nie werden. Ist nur die Frage ob zuviel Kürzerei immer hilfreich ist. Den Treibstoffverbrauch eines KfZ könnte man schließlich auch, statt in Liter/km in m2 angeben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Deutsche Genauigkeit at it’s best: ... Das ist doch Photoshop, Du veräppelst uns, oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Das ist doch Photoshop, Du veräppelst uns, oder? ![]() Fahr halt hin und guck nach?!? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungefähr 35 Minuten von Wiesbaden entfernt. 20 ![]() Hast Du eigentlich auch was sinnvolles auf Deiner "Arbeitsreise" gemacht? ![]() Muss demnächst aber tatsächlich mal da hin, "Strampelbahn" gucken ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Heute entdeckt, in Crailsheim... ich denke, eh die Meister der unsinnigen Beschilderung.... die Einfahrt zum ZOB ist mit Zeichen 250 beschildert... ohne Zusatzzeichen.... ein findiger Ordnungsamtsmitabreiter könnte da zur Mittagszeit eine Orgie feiern
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@classicdriver: sowas zu entdecken, nicht zu fotografieren und uns auch noch den Mund wässrig zu machen, gehört mit 24 Std. VP-Verbot geahndet
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
mea culpa. werde es nachholen wenn ich am Freitag wieder in der Ecke bin. Aber das find ich echt heftig... klar "man weiß wie es gemeint ist"... aber grade in Crailsheim ist mir schon mehr in der Richtung "unsinnig" aufgefallen, z.B. Strasse mit Zeichen 274-30 beschränkt. dann, 20 Meter vor der nächsten T-Kreuzung ein 274-50. Was soll dieses Schild??????? Wer beschleunigt 20 m vor einer T-Kreuzung noch von 30 auf 50? Und, da in geschlossener Ortschaft, wäre dann ein 278 nicht angebrachter? Und sowas gibts in der Stadt nicht nur einmal. Wie gesagt, ich glaub Crailsheim sind echt die Meister der unsinnigen Beschilderung.
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo Classicdriver
Zeichen 278 darf nur außerorts angewendet werden (ich glaube, @ukr war es, der das mal ins Forum geschrieben hat - nun weiß ich es auch ![]() Innerorts wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder -anhebung mit Zeichen 274 beendet. Das ist also alles korrekt so. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Zeichen 278 darf nur außerorts angewendet werden In der VwV-StVO stand mal Zitat Das Zeichen 278 darf nicht verwendet werden, wenn auf der folgenden Strecke die zulässige Höchstgeschwindigkeit anderweitig beschränkt ist (z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften, bei Geschwindigkeitstrichtern); in solchen Fällen ist statt dessen das Zeichen 274 aufzustellen. Aktuell find ich dort aber keine Erläuterung zum Zeichen 278 mehr, also müßte die Verwendung innerorts möglich sein. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ja, das war mal. Im Zuge der StVO-Novelle wurden all diese herrlichen "Verbote" aus der VwV gestrichen. Jetzt darf man z.B. auch Z 274 und Z 282 an einem Mast anbringen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Das mißbrauchte ZZ habe ich in Glinde gefunden, darauf eine Zeichnung des neu gestalteten Spielplatzes
![]() Das ist eine Fahrradampel mit ziemlich langem Schild, , was ich so lang noch nie gesehen habe. Gibts eigentlich eine Maximallänge dafür? ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Frage ist ja eh, wieso steht da 20 Meter vor einer T-Kreuzung (ich mach am Freitag ein Foto von den beiden Stellen die mir gerade einfallen) ein Zeichen 274-50? Wer beschleunigt da noch, bremst dann, und biegt in die Hauptstrasse ein (an beiden Stellen hat man 20 Meter nach dem 274-50 ein 205 ) ... für Ortskundige, es ist, was mir aus dem Stegreif einfällt, die Kreuzung Goldbacher Str. / Schönebürgstr. (bei der Schule) und einmal Ellwanger Str (B290) / Ingersheimer Hauptstr. ( da wo mometan die Baustelle ist)
Wie gesagt, es gibt in CR noch mehr solcher Stellen, nur fallen mir da grade die Strassennamen nicht ein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Welcher Radfahrer muß den beim Linksabbiegen wem Vorfahrt gewähren? Der der Geradeaus will oder der Linksabbieger?? Das Zeichen 205 gilt doch für beide! (und wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee so Erklärbärschilder für KFZ aufzuhängen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
vielleicht weil für Kfz die Linksabbiegerspur meistens nicht rechts von der Geradeausspur ist?
zum Geschwindigkeitsschild: Wenn das vor der Kreuzung schon steht, muss man die Straßen nicht einzeln beschildern - bzw. für die Einbiegenden sähe die 50 dann komisch aus... (nur so ein Gedanke) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist innerhab einer geschlossenen Ortschaft, da gelten doch nach dem Abbiegen an der T-Kreuzung, sofern nicht anders beschildert, eh wieder die 50, ohne Schild.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ja, genau - okay, stimmt, man hätte nur ein Schild gebraucht, also meine zweite Möglichkeit: Es sähe komisch aus für diejenigen, die von den Seitenstraßen auffahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Vielleicht hilft das: Street Viev
Die Straßenmalerei ist auch sehenswert. Hat allerdings mindestens einmal nichts genützt. Tödlicher Unfall -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2705 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
In letzter Zeit ist auf meinem Arbeitsweg irgedwie lustiges Schilderwechseln angesagt.
Normalerweise: Stadteinwärts -- (50) --- (30) --- (Ortseingangsschild) --- Stadtauswärts --- (Ortsausgangsschild) --- (30) --- (50)--- Das Ortsausgangsschild fehlt schon länger, aber von der Geschwindigkeit her is das egal weil eh gleich (30) dasteht. Nur als ich mal was bei der ![]() Vor ein paar Wochen fehlte dann mal (max 1 Woche) Stadteinwärts das (30) - fand ich gut ![]() Ist aber wohl schnell "bemerkt" worden. Letztens fehlte dann plötzlich das Ortseingang-Schild ![]() Da war dann eigentlich 30 die ganze Osdorfer Straße runter bis zum Blanckertzweg. ~2km innerorts mit mehreren einmündenden Straßen. Da ist natürlich keiner 30 gefahren. Das hat mich genervt und ich hab es gemeldet. Ich hab zwar keine Antwort bekommen, aber nach etwas über 1 Woche gibt es wieder einen Ortseingang ![]() Jetzt fehlte seit ein paar Tagen stadtauswärts das (50) Schild ![]() ![]() Bloß, was darf man denn da jetzt fahren? Das Ortsausgangs-Schild fehlt ja auch. Es ist aber definitiv außerorts. Praktisch so, nur ohne Ortsausgangs-Schild ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ob diese Ampel....
![]() Uploaded with ImageShack.us ... wohl gerne mal etwas länger rot bleibt...? ![]() Und wieder mal ZZ: Darf Bonsai hier... ![]() Uploaded with ImageShack.us ... gar nicht parken - oder aber ohne Parkscheibe beliebig lange? Und demzufolge (!) hier... ![]() Uploaded with ImageShack.us ... gar nicht - oder aber auch außerhalb der gekennzeichneten Flächen? ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Darf Bonsai hier gar nicht parken - oder aber ohne Parkscheibe beliebig lange? Tja, da sind wir bei der üblichen Diskussion. Beziehen sich beide VZ auf das Hauptzeichen, darf Bonsai dort nicht parken. Stehen die ZZ untereinander in einem Bezug, besteht nur für PKW eine Parkscheibenpflicht. ![]() Zitat Und demzufolge (!) hier gar nicht - oder aber auch außerhalb der gekennzeichneten Flächen? Mit der ersten gekennzeichneten Fläche wird das Haltverbot beendet. Ach nein, man kann es ja eindeutig zuordnen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hier darf Bonsai auch nur nachts parken, aber bitte rund um die Uhr alle immer nur mit Parkscheibe
![]() Uploaded with ImageShack.us -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber auch nur eine gute Stunde - günstigstenfalls bei perfekt getimter Ankunft anderthalb...
![]() Aber was ist das...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us VZ315-80? oder gar ein 315-70...? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Warum schreibt man bei Zz-Zeitangaben nicht 9°° - 16°° (also ohne das 'h'?? Weil dann der Schildaputza in Berlin keinen Feierabend machen dürfte, denn jedes Mal, wenn einer einen Aufkleber auf eine Null pappt, das Halteverbot nur noch bei 9 Grad gilt. ![]() (bei, unter oder über 9°? ![]() Und dann gehts auch gleich wieder los: Celsius, Fahrenheit oder wie hies der in Österreich so beliebte mit R? Reomyr oder so? jetzt wirst du aber spitzfindig!!! ![]() Deutsche Genauigkeit at it’s best: Das ist doch wieder gestellt!!! ![]() Hast Du eigentlich auch was sinnvolles auf Deiner "Arbeitsreise" gemacht? ![]() Vielleicht war ja genau DAS seine Arbeit.... (auch ![]() ![]() Muss demnächst aber tatsächlich mal da hin, "Strampelbahn" gucken ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2705 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Hat hierzu jemand eine Idee?
Zitat was darf man denn da jetzt fahren? Das Ortsausgangs-Schild fehlt ja auch. Es ist aber definitiv außerorts. Praktisch so, nur ohne Ortsausgangs-Schild ![]() Also eine Straße stadtauswärts ohne Ortsausgangsschild, wo vor ein paar Tagen noch 30 war, jetzt aber auch dieses Schild fehlt. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
Manchmal verzichte ich auch auf das Blinken, wenn es vorgeschrieben ist, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu verwirren, z. B. wenn ich an einem rechts geparkten Fahrzeug links vorbeifahre und gleichzeitig links eine Einmündung ist. Es soll halt niemand denken, dass ich dort abbiegen möchte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hmmmm ![]() Zitat "Was viele Leute nicht wissen: Wer eine abbiegende Hauptstraße verlässt und geradeaus fährt, muss blinken. So steht es in der Kommentierung zur Straßenverkehrsordnung", erklärte Janich am Freitag vor zwei Wochen. Es gibt für die StVO noch eine VERBINDLICHE Kommentierung? Welche Tatbestandsnummer wäre denn bei einem solchen Vergehen die passende??? Zitat Die Fahrlehrer sind in Sachen Blinken beim Abbiegen von der Hauptstraße anderer Meinung und berufen sich auf die Straßenverkehrsordnung, nicht auf Kommentierungen. ![]() Zitat Geht es nach den Fahrlehrern aus dem Orlatal, dann sollten wie zu DDR-Zeiten wieder regelmäßig Verkehrsteilnehmerschulungen stattfinden, um das Wissen der Kraftfahrer gerade für so komplizierte Situationen wie diese aufzufrischen, so Weiser. Das eine abknickende Vorfahrtstraße eine höllisch komplizierte Situation im Straßenverkehr darstellt wußte ich ja auch, nur ich dachte dabei immer an den nahezu unbekannten Vorrang von Fußgängern beim Überqueren der Fahrbahn. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15912 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
![]() Was ist eine Trichtung? ![]() Ich darf nur in einer Trichtung längs parken? Dann suche ich doch lieber einen Parkhafen... ![]() Der Beitrag ist zwar schon uralt aber ich kann mir eine Antwort nicht verkneifen. Du wohnst in Wiesbaden, einer Insel der Glückseligen mit Kuratmosphäre überall, man kann sich fast überall hinstellen und keiner meckert, sogar direkt vor den Landtag und den Sitz von Volker mit dem komischen Nachnamen. In Düsseldorf ist das ganz anders, Hannis Sitz ein einziger Hochsicherheitstrakt, kein Platz nirgendwo und überall wuselt das omnipräsente Ordnungsamt rum. Da fühlt man sich halt ständig wie im Trichter. Und altes Bier saufen sie auch noch! ![]() So, und jetzt arbeite ich mal weiter fleißig dieses lange nicht mehr gelesene Thema durch. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
da es im kuriosum irgendwie unterging und ich dieses Thema hier immer wieder suche und nicht finde.
![]() Hier nochmal War gestern in Stuttgart und hab mich auf dem Weg dahin an die mögliche Interpretation eines KM Schild gehalten. ![]() Sah folgendermaßen aus. Erst ein 50 Geschwindigkeitsschild. Und dann ein 50 KM Aufhebungsschild. ![]() Hatte wenig Zeit, daher bin ich dann tatsächlich 50 km/h zu schnell gefahren für eine gewisse Strecke. ![]() Und auf einem Gehweg hab ich noch einen Sägebock quergestellt mit "Verbot für Fahrzeuge aller Art", "Baumarbeiten", "Fußgänger andere Straßenseite benutzen" gesehen. Hatte leider keine Zeit für Bilder. Erwähnenswert ist auch das "Fehlen" von Schildern auf der B29 Schwäbisch Gmünd bis Schorndorf. Eine unbeschränkte Bundesstraße. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
"Anders dagegen verhält sich die Situation an der Rosengarten-Kreuzung in Pößneck. Denn hier gibt es an der abknickenden Vorfahrtsstraße kein Zusatzschild." Abknickende Vorfahrt ohne Zz ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Nachtrag: Es geht wohl um diese Kreuzung. Wer von SüdWest kommt, soll also erahnen, dass die Vorfahrtstraße nach NordWest weitergeht und nicht nach Ost? Schwierig herzuleiten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Zwei Tage in Thüringen gewesen, bitte ukr übersetzen sie uns die Bedeutung:
(die andere Seite hat natürlich keinerlei VZ) soso, gekennzeichnete Flächen …. ich erkenne da bis zum Ortsausgangschild gaaaaanz viele ![]() (hier ist für ca 3 KfZ der Bordstein abgesenkt = markierte Fläche ?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, was soll man machen, wenn man Schilder sparen will und die neue StVO mit dem schönen "P-Zone"-Schild vermeintlich ungültig ist? Die Gegenverkehrslösung finde ich gar nicht mal so dumm. Das erste ist doch garantiert eine Privatstraße ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das erste ist zumindest öffentlicher VR, Zufahrt zu einem Schwimmbad.
Die Gegenverkehrslösung kann man sich schenken, funktioniert in anderen Bundesländern auch ohne Schild, mitdenken und halt einfach warten…. Jetzt "brettert" der mit Zeichen 308 halt durch, er hat ja "Recht" … Ist doch alles übersichtlich und vorausschaubar |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ganze sieht mit nach einem vorgeschalteten BÜ-Lichtzeichen aus ![]() @Bonsai: wo is´n dat?? ![]() Und wieder mal ZZ: Darf Bonsai hier... Vielleicht ![]() ![]() Die Z208/308-Bereichsbeschilderung find ich gar nicht dumm - besser als an jeder Engstelle jeweils Z208/Z308 aufzustellen... Und: die anordnende behörde hat sich sicherlich was dabei gedacht Z208/Z308 aufzustellen (und den Vorrang somit eindeutig zu regeln) anstatt es den VT´s selbst zu überlassen... ![]() ![]() ![]() was will man uns damit sagen??? ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ich finde, das Schild ist Müll. Deswegen habe ich für Mittwoch die Zeitung eingeladen und werde mal einen Müllsack überstülpen. Werde berichten. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja, mein Gedanke war halt mehr gmV. Man kann ja sehen wie man sich ohne Schild verhalten soll. Nun kann der "308er" 750 Meter durchfahren ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat ja "Recht".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Sach mal oscar, wenn du schon hierher kommst, kannst du nicht mal bescheid sagen!
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 23:23 |