![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
schön
![]() davor stehenbleiben und bei der Hotline (110) um weitere Anweisung nachfragen. |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Was sonst? Etwa, die markierten Parkboxen selbst dürften dort mit den igO-üblichen 50 fahren...?
![]() Oder gar noch schneller - Parkboxen sind wohl keine Kfz, nur für die gilt aber innerorts 50 ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Vielleicht werden dort gerade mehrere Supermärkte eröffnet und mit Inventar aller Art beliefert, denn das Orakel sagt, dass Parkboxen soetwas hier sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Vielleicht werden dort gerade mehrere Supermärkte eröffnet ... Eher nicht - das Dorf würde wohl nicht mal einen kleinen solchen ernähren... ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() Was ist eine Trichtung? ![]() Ich darf nur in einer Trichtung längs parken? Dann suche ich doch lieber einen Parkhafen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich darf nur in einer Trichtung längs parken? Die Situation vor Ort ist komplexer als man zuerst annehmen könnte ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Was sagen wir denn zu diesem Beitrag von Udo Vetter? Auch wenn ich seine Meinung eigentlich sehr schätze, scheint er mir hier nicht unbedingt im Recht zu sein
![]() Man kann natürlich über die leider nicht erkennbare Absenkung des Bordsteines spekulieren, ob das Parken dort vielleicht schon aus diesem Grunde nicht erlaubt sein könnte, abgesehen davon, dass man nichts über den Charakter dieser Tür im Hintergrund weiß, die für mich eigentlich schon als eine Art Ausfahrt durchgegangen wäre. Davon unbenommen ist ja normalerweise am rechten Fahrbahnrand zu parken, was in diesem Fall offenbar nicht geschieht. Man kann leider nur spekulieren, ob es dort entsprechende Markierungen gibt oder das Parken aus Platzgründen geduldet wird, aber falls solche Markierungen vorhanden sind, dürfte der BMW dort nicht mehr stehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Vetter ist halt begnadeter Strafrechtler, keiner von der Verkehrs-Disziplin.
![]() Man möge ihm seine Unkenntnis nachsehen. ![]() Wegen der Auffahrt würde ich mich gar nicht festlegen. Aber ohne Blau-Anweisung ist das kein Parken am Fahrbahnrand. Aber solange keiner Tickets verteilt, wird es der Parkplatznot entgegenwirken. Hinstellen würde ich mich vielleicht auch. Aber jammern darf man nicht, wenn jemand Tickets verteilt. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Bist Du sicher, daß das nicht "Längst-Richtung" heißen soll...? ![]() ...und was soll das sein? Die Richtung, in der ich längst bin? Also darf ich vorher nicht mehr wenden. Eine Längsrichtung ist es ja nunmal nicht. Aber nach dem hübschen Goggel-Link von H. Wäscher könnte es auch irgendwas mit dem Zickzackstrich zu tun haben, also bitte in Läng-Strich-tung parken (Einer schräg nach links, einer schräg nach rechts. ![]() Nochmal zum Link-Bild von Google: Hier darf also gar niemand parken, aber Lieferverkehr darf nur mit Parkschein ausladen. Das nenne ich mal Parkraumbewirtschaftung - äh: Ladezonenbewirtschaftung ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bist Du sicher, daß das nicht "Längst-Richtung" heißen soll...? ![]() ...und was soll das sein? Woher soll ich das denn wissen? ![]() Das scheint mir schlicht die sinnvollste Aufdröselung dieses Wortungetüms - in zwei gebräuchliche Wörter nämlich; zum Sinn des Ganzen müßtest Du wohl am besten mal die anordnende Instanz befragen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Hier wird wieder gebaut, der Ring im Ort ist an einer Stelle wegen einer Baustelle Einbahnstraße.
Wenn man von der anderen Seite kommt steht ohne Vorwarnung ein Durchfahrtverbotenschild ca. 500m bevor die Einbahnstraße anfängt. An dieser Stelle gibt es eine Mittelinsel, man kann also vor dem Schild nicht wenden. Aber das ist nicht mein Hauptproblem, ich verstehe dieses Schild nicht wirklich... Bild habe ich (noch) keines. Es ist ein Durchfahrtverbotenschild und drunter steht xyzstraße frei. Mal abgesehen davon, dass die Straße nicht fahren kann, was soll das heißen? Wie heißt es so schön, man sieht was gemeint ist, nur ich sehe es nicht. ![]() 1. Darf ich NUR zu der Straße fahren? 2. Darf ich auch alle anderen Straßen befahren, solange ich nicht in die Einbahnstraße fahre? 3. Darf ich nur in die xyzStraße und von dort in angrenzende Straßen fahren? 4. ??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ist es neuerdings üblich, daß Inhaber von Behindertenparkausweisen ihren Parkplatz selbst auf die Fahrbahn pinseln?
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Üblich wohl nicht - aber doch nett vom Ausweisinhaber, auf diese Weise mitzuteilen, daß er nicht - wie beschildert! - den gesamten Fahrbahnrand bis zum VZ314-20+ZZ1020-11 für sich alleine beansprucht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10198 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ist es neuerdings üblich, daß Inhaber von Behindertenparkausweisen ihren Parkplatz selbst auf die Fahrbahn pinseln? ![]() Wie kommst du darauf??? ![]() War doch bestimmt ne zugelassene Fachfirma... ![]() (oder der örtliche Kindergarten... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Hier einer meiner zukünftigen Lieblingsparkplätze:
![]() Fehlt hier auf dem Zz nicht irgendwo noch ein "parken mit"? ![]() Bei diesem Parkplatz war der Anfang genauso beschildert wie das hier abgebildete Ende. Dort kann man doch seelenruhig sein KFZ ohne Parkscheibe abstellen, oder wie sieht das die Allgemeinheit? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 ![]() |
Radweg,
achja.. ![]() Uploaded with ImageShack.us Man soll wohl mit dem Rad nach rechts abbiegen? Hmkay.. Dort findet man sich auf diesem "Ding" ![]() Uploaded with ImageShack.us und soll dann scheinbar wieder über die Straße auf den Radwege auf der linken Seite der Fahrbahn.. entgegen der Fahrtrichtung... ![]() Uploaded with ImageShack.us ist das so richtig? Sieht für mich recht komisch und Umständlich aus ![]() -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Allein die durchgezogene Mittellinie auf der Fahrbahn macht das Konstrukt unsinnig.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 15.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40188 ![]() |
Huch,
daran hab ich garnicht gedacht.. ![]() Mich hatte ehr gewundert wieso man die Radfahrer nicht einfach links abbiegen lässt (wenns denn schon sein muss) anstatt sie so einen komischen Rechtsschlenker fahren zu lassen ![]() Gibt es einen Aktuellen Radwegschildertread? Bin nicht ganz sicher, ob ich mit den Bildern hier rein gehöre :/ -------------------- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Der Rechtsschlenker ist vermutlich deshalb da, damit die Radler bei Gegenverkehr nicht auf der Fahrbahn stehen und den motorisierten Verkehr aufhalten (oder gar von letzterem über den Haufen gefahren werden).
Edith: ich sehe gerade: Das ist ja kurz hinter einer wenig übersichtlichen Kurve.... ![]() Der Beitrag wurde von Ichtyos bearbeitet: 18.04.2011, 12:24 -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin nicht ganz sicher, ob ich mit den Bildern hier rein gehöre :/ Paßt schon ![]() Das "Ding" ist, wenn man die durchgezogene Linie mal übersieht ![]() ![]() Einen hab' ich auch noch - war da nicht mal was mit "beiläufigem Blick"...? ![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
So dürfen nur Fahrräder parken.
Man tausche die unteren beiden Schilder, dann passts auch mit dem Auto ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
![]() 1. Warum ist ausgerechnet für Marktbeschicker (was ist das?) Mittwochs und Samstags kein Markt??? 2. Und wieso ist das Be- und/oder Entladen nur bis 11 Uhr vormittags erlaubt? Wenn der Markt erst um 13 Uhr aus ist soll man wohl die 6 Stunden bis 19 Uhr warten, oder wie ![]() 3. Ist ja schön, dass dort eine Zufahrt zur Hasengasse und zur Basilikastraße ist, aber wenn da nicht "frei" steht, wie soll man dann da hinkommen??? Mich hatte ehr gewundert wieso man die Radfahrer nicht einfach links abbiegen lässt (wenns denn schon sein muss) anstatt sie so einen komischen Rechtsschlenker fahren zu lassen ![]() Die ganzen KFZ müssen doch wegen der durchgezogenen Linie schon die ganze Zeit hinter einem Radfahrer hinterherschleichen, die dürfen also gar nicht überholen. Außerdem fehlt mal wieder die positive Vorfahrtbeschilderung für die Fahrbahn gegenüber den von rechts kommenden Radfahrern, ein Feldweg ist das ja schließlich nicht ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Bei diesem Parkplatz war der Anfang genauso beschildert wie das hier abgebildete Ende. Dort kann man doch seelenruhig sein KFZ ohne Parkscheibe abstellen, oder wie sieht das die Allgemeinheit? Wenn da das Zeichen 314 fehlt, ist die ganze Sache nunmal witzlos, „Zusatz“-Schilder tragen ihren Namen ja nicht nur aus Spaß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Na, wenn der LKW da nicht weiter darf, dann muß er da ja parken. Was bleibt ihm anderes übrig....
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10198 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Is ja nicht falsch. Gibt es dann unter den Nebenstraßen-Z205 auch das "WoMo"-Zz??? ![]() Sowas kenn ich bislang nur als eine kleine seitliche Asphaltausbuchtung. Aber sowas komfotables hab ich für Radlinge noch nicht gesehen. (In Portugal ist solch ein Konstrukt eine sehr verbreitete Führung für Linksabbieger-Fahrzeuge) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*schubs*
wir erinnern uns... Update: Zitat (Antwort der zuständigen Behörde) ... nach Durchsicht der Verkehrsrechtlichen Anordnung für die Beschilderung ist festzuhalten, dass das Zeichen 237 an dieser Stelle falsch ist. In der Anordnung und in den Beschilderungsplänen wurden folgende Verkehrszeichenkombinationen wie folgt geändert: Z. 250 + Zz "Linienverkehr, Taxen und Radfahrer (als Piktogramm) frei" + Zz "300m" ... Da hat beim Schilderaufstellen aber jemand bissl was durcheinandergebracht... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da soll wohl kein LKW parken? Wofür ist eigentlich das Haltverbot für die Fahrbahn? Bei mir in der Gegend wird so eine Situation eigentlich immer so beschildert:![]() ![]() ![]() So viel Phantasie wie manche Schreibtischtäter hätte ich auch manchmal gerne, nur gut, das Wattestäbchen da nicht wohnt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Update: Zitat (Antwort der zuständigen Behörde) ... nach Durchsicht der Verkehrsrechtlichen Anordnung für die Beschilderung ist festzuhalten, dass das Zeichen 237 an dieser Stelle falsch ist. In der Anordnung und in den Beschilderungsplänen wurden folgende Verkehrszeichenkombinationen wie folgt geändert: Z. 250 + Zz "Linienverkehr, Taxen und Radfahrer (als Piktogramm) frei" + Zz "300m" ... ![]() ![]() ![]() ich schmeiss mich weg -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
In der letzten Woche war ich mal wieder auf meiner Lieblingsinsel(nein nicht Sylt) Die haben manchmal einen Erfindungsgeist...
![]() Uploaded with ImageShack.us Gibts sowas oder ist mein Parkschilderwissen veraltet? So eine eingeschränkte Halteverbotszone ist mir neu. Gibts sowas oder ist mein Parkschilderwissen veraltet? So eine eingeschränkte Halteverbotszone ist mir neu. Die Insulaner müssen wohl die Regelungen des Verkehrsberuhigten Bereiches kennenlernen. Ist auch neu auf der Insel. ![]() Vor ein(igen) Jahr/en gabs in der Fußgängerzone ein Schild mit dem Spruch"Vernünftige fahren hier nicht mit dem Rad, den anderen ist es verboten".Das haben sie abgeschraubt, anstatt dessen diese angeschraubt: ![]() Zürück in meiner Heimatstadt habe ich den Sparwillen im kleinen entdeckt: ![]() Ist das abkleben überhaupt erlaubt? Edit sagt, neuerdings entdecke ich öfter Merkwürdigkeiten. Das Verkehrsportal ist wohl nicht ganz unschuldig. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
So eine eingeschränkte Halteverbotszone ist mir neu. Das ist Zeichen 290.1, findest du in Anlage 2 StVOanstatt dessen diese angeschraubt: Genau dasselbe hab ich hier auch schon mal eingestellt. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
In der letzten Woche war ich mal wieder auf meiner Lieblingsinsel(nein nicht Sylt) Die haben manchmal einen Erfindungsgeist... Gibts sowas oder ist mein Parkschilderwissen veraltet? So eine eingeschränkte Halteverbotszone ist mir neu. Das ist Zeichen 290.1 -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Wo ist das abgelichtet? Meins war in Wyk. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zürück in meiner Heimatstadt habe ich den Sparwillen im kleinen entdeckt: Das ist ja der Hit, wo kann man das denn bewundern? ![]() Da Google Straßensicht hat das aber auch schon abgelichtet. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Da soll wohl kein LKW parken? Wofür ist eigentlich das Haltverbot für die Fahrbahn? ![]() Wenn ich das wüsste, für mich ist das Blechverschwendung, ich vermute mal der Schilderanschrauber denkt, das ist Parkverbot nach rechts und links extra nur für LKW. ![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat noch gut 40km weit verfolgt - immer vor mir herfahrend ![]() Is das nicht ein Widerspruch in sich??? ![]() Nö - als bekennender Viel- und Frühblinker Ohh - da bist du ja ein Exot im Straßenverkehr.... .... hier in HH z.B. geht man äußerst sparsam mi dem Blinker um (zu deutsch: der wird meistens gar nicht genutzt - weder beim Abbiegen, noch beim Fahrstreifenwechsel oder anfahren/anhalten) - so als würde jede Blinkfrequenz 50Cent kosten... ![]() hab' ich's ihm natürlich leicht gemacht, vor mir fahrend noch zu reagieren: Der hat auf der ganzen Strecke nicht ein einziges Mal auch nur zeitgleich mit mir den Blinker gesetzt, wenn überhaupt - früher schon gar nicht ![]() Hättest ihn ja jedesmal mit Lichthupe auf das erforderliche Blinken hinweisen können..... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 108 Beigetreten: 15.02.2011 Wohnort: genau zwischen Kölsch und Alt Mitglieds-Nr.: 57838 ![]() |
Hier sehe ich nicht mal mehr, was gemeint sein könnte!
Vielleicht: Hier darf kein Fahrzeug rein. Wer´s doch tut, darf nur 2m breit sein? oder: Wer hier nicht reindarf, muss schmaler als 2m sein? oder: Hebt das untere Zeichen das obere wieder auf? oder: Wer zur Pfarrscheune was liefert, darf auch breiter als 2m sein, darf hier aber nicht rein? ![]() Uploaded with ImageShack.us Frohes RestFest noch! Gruss tv23 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist das erste denn überhaupt für ein Zeichen - weiß mit rostbraunem Rand? Kenne ich gar nicht.
![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Kann ich weder in der StVO, noch im VzKat finden. Muß ein Phantasiezeichen sein.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 17:08 |