![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Aha! Ja, von diesem Unterschied habe ich schon mal gehört oder gelesen. Aber ich habe es nicht bemerkt, denn Sachen mit Pfeilen werden so oft falsch gemacht, dass es - zumindest mir - schon nicht mehr auffällt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei einem Einkaufsmarkt hier in der Nähe ist es genau andersrum, da hängt das falsche Schild, dass man davor abbiegen solle (auch noch falsch gedreht). Problem ist nur, davor kommt man nur auf den Behindertenparkplatz und keinen Meter weiter.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
![]() Uploaded with ImageShack.us Für Ortskundige: das ist am Rathausmarkt Hamburg -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14177 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Radfahrer-Fußgänger-Kombi wäre hier bei uns im Rheingau ganz sinnvoll, denn an der B 42 gibt es viele Schilderbäume mit 4 Schildern: Stop oder Vorfahrt achten + Rechtsabbiegen + Fußgänger verboten + Radlinge verboten. direkt Rüdesheim? Hab Verwandschaft da... Habe natürlich immerzu keinen Fotoapparat dabei, wenn ich mal wieder da lang fahre... ![]() *tztztz* ![]() --> ich plädiere dafür, dass bei künftigen VP-Mitgliedsanmeldungen eine Aufnahmeklausel zu bestätigen ist, dass ständig ein jederzeit einsatzbereiter Fotoapparat bei sich zu führen ist bzw. im vom VP-Mitglied gefahrenen Fahrzeug ein Fotoapparat auf dem Amarturenbrett o.ä. fest zu installieren ist. Diese Vorgabe wird auch stichprobenartig vom VP-Vorstand kontrolliert. ![]() Bei nicht vorzeigbarem Fotoapparat gibt´s eine Ermahnung ![]() ![]() Diese Klausel gilt - mit einer 2-wöchigen Übergangsfrist - dann auch rückwirkend für alle "Alt"-VP-Mitglieder!! Muss aber demnächst dringend mal sein: Auf einem Vorwegweiser hängt ein Z 331 mit ZZ 1048-10 und einem Z 265 (2,1 m) ![]() Könnte mir vorstellen, dass man auf einen PKW-Parkplatz hinweisen wollte, statt auf eine Kraftfahrstraße nur für PKWs? Wieso nicht ![]() Vielleicht will man ja die "25km/h"-Autos von der Straße fernhalten... ![]() Tut mir Leid, aber ich finde den Fehler nicht - ...Hilfst du mir auf die Sprünge? Was stimmt nicht? Bitte erst zur Haustür reinfahren und DANACH links abbiegen ![]() ![]() --> an die Hauswand muss nämlich: Z211-10 OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mal wieder etwas mitgebracht
![]() Auf der Autobahn 7 Richtung Norden wurde ja damit begonnen, streckenweise den Seitenstreifen freigeben zu können: ![]() Das geht, obwohl offenbar in den Vorschriften so nicht vorgesehen, auch mit Tempo 120: ![]() Der viele Spaß, den man dort hat, wenn sich die Trödelmeier nicht über den dicken Streifen trauen und man für jeden Überholvorgang über zwei Spuren springen muss, sei hier nicht weiter ausgeführt. Wenn der Seitenstreifen nicht freigegeben ist, wird stattdessen dieses Überholverbot gezeigt: ![]() In Richtung Süden sieht das Überholverbot allerdings so aus: ![]() Das Überholverbot gilt also nur für ![]() ![]() Das nächste Problem: ich bin um 10 Uhr mit meinem ![]() ![]() Klar, mal wieder eine ziemlich theoretische Diskussion, weil man ja eigentlich sieht, was gemeint ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
In Richtung Norden ist die Zeitangabe allerdings in das Zusatzschild integriert, könnte man dann nicht argumentieren, dass das Überholverbot außerhalb der Zeit für alle gilt? ![]() Vielmehr könnte man argumentieren, daß das ZZ ungültig ist und das Überholverbot daher immer für alle gilt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... wenn sich die Trödelmeier nicht über den dicken Streifen trauen und man für jeden Überholvorgang über zwei Spuren springen muss, ... Dürf(t)en die das überhaupt? ![]() Und umgekehrt: Darf man zum Überholen das VZ295 gepflegt ignorieren - und muß man's überhaupt, wo doch Seitenstreifen explizit nicht zur Fahrbahn gehören...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
nicht nur das "auf dem Seitenstreifen" ja schon umstritten ist, was ist dann im Seitenstreifen
ob die parkenden Anwohner wissen, das sie durch einen intelligenzbefreiten Bauarbeiter nun rund um die Uhr mit einer OWI Anzeige rechnen können ? So so... und nun ? Apropo Radweg, wo isser denn jetzt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Wie schnell darf ich hier fahren?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30748 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Darf man zum Überholen das VZ295 gepflegt ignorieren - und muß man's überhaupt, wo doch Seitenstreifen explizit nicht zur Fahrbahn gehören...? ![]() Erläuterung zum Zeichen 223.1 Zitat Das Zeichen gibt den Seitenstreifen als Fahrstreifen frei; dieser ist dann wie ein rechter Fahrstreifen zu befahren. Erläuterung zum Zeichen 295 Zitat Wird durch Zeichen 223.1 das Befahren eines Seitenstreifens angeordnet, darf die Fahrbahnbegrenzung wie eine Leitlinie zur Markierung von Fahrstreifen einer durchgehenden Fahrbahn (Zeichen 340) überfahren werden. Nachzulesen in Anlage 2 StVO -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
danke!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Gilt aber nicht für Sperrflächen, z.B. an Ausfahrten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das hat man also gelernt. Prima.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
In Hamburg erteilt die ![]() ![]() ...nicht die Straßenverkehrsbehörde? Hm, oder ist das nur eine altmodische Ausdrucksweise, wo polizeilich für behördlich steht? Wie z.B. an älteren Garagenschildern: "Feuer, offenes Licht (....) feuerpolizeilich verboten." -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Hamburg ist die Polizei "Straßenverkehrsbehörde".
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Es gab mal eine Feuerpolizei.
Die Schilder sind auch nicht mehr zu beachten. Das frühere Rauchverbot gilt heute nur noch für geschlossene Garagen ab 100 m² Nutzfläche. Verboten sind aber Reinigungsarbeiten und ähnlicher Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten mit einem Flammpunkt unter 21 °C (dazu gehört Benzin) innerhalb der Garage. Verboten sind Heizkörper die auf über 300° Oberflächentemperatur kommen. Aber selbstverständlich, darf man sich in seiner Einzellgarage mit einem Feuerzeug (offenes Feuer) eine Zigarette anzünden. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Ist das nicht ein Paradoxon? Sperrflächen sollen nicht-zu-nutzende-Fahrbahnflächen kennzeichnen. Aber: Warum malt man eine Sperrfläche auf, die gar nicht nötig ist bzw. die dann wieder überfahren werden darf?? ![]() (Oder war da der örtliche Kindergarten mal wieder zu einer Freuluft-Malstunde vor Ort?) Sperrfläche und Überfahren schließen sich gegenseitig aus. Nicht in Düsseldorf, frei für Omnibusse, Taxen und Radfahrer ![]() Wer macht denn sowas?? ![]() ![]() ![]() --> mal ![]() ![]() ![]() Ich kenne viele solche Querungshilfen, da hat man die Mittelmarkierung (Z340 / Z295) einfach bissl nach rechts an den dortigen Bordrand der Querungshilfe ranverschwenkt... Das würde auch eine Menge weiße Farbe sparen, Jupp trotzdem scheint so etwas z. B. gewollt zu sein. Macht ja manchmal (je nach Örtlichkeit) auch durchaus Sinn - sowas ist haöt örtlich abzuwägen.. (fragt sich nur, von wem?). Na von der anordnenden SVB natürlich!! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gilt aber nicht für Sperrflächen, z.B. an Ausfahrten. ![]() Die sind dort (jedenfalls im Norden) auch nicht mehr vorhanden ![]() Jupp - das kann ich bestätigen ![]() (für die A7 nördlich und südlich von HH) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
direkt Rüdesheim? Hab Verwandschaft da... Die lustigen neuen Wegweiser stehen direkt in RÜD, ja. Die haben da auch lustige Reisebusparkplätze, die aber nur von Linienbussen benutzt werden dürfen, direkt gegenüber der Drosselgasse an der Bahnstrecke ![]() So, jetzt was aus Kiel: interessanter Ersatz für 222er, diese hübsche rote Binde. Ob also die Verkehrsinsel nachts weg ist? Oder werden bei diesen nicht weiter kenntlich gemachten Dingern auch noch nachts die Lampen ausgeschaltet? ![]() ![]() Eckernförder Str. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann brennen diese "Laternen" eben garnicht - also ist die Definition doch erfüllt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
jaja, im Hintergrund sieht man ja, dass dort nachts echt die Lichter ausgehen. Und an der Schieflage der Poller kann man erahnen, dass sich dann manch einer wohl den Fahrweg vorsichtig ertastet...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
An dieser Mittelinsel darf man halt auch links vorbei, bzw. es könnte ich um zwei parallele Straßen handeln
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gibt es übrigens auch mit Rückstrahler... ![]() Wohl aus gutem grund ... ![]() (oder sollte ich besser sagen: aus gegebenem Anlass...) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abknickende Vorfahrt über Kreisel
Wie blinke ich denn jetzt, wenn ich hinter dem Kreisel geradeaus will? ![]() ![]() Das steht übrigens jetzt schon mehrere Monate so da, seit es im Herbst zu kalt wurde zum Weiterbauen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abknickende Vorfahrt über Kreisel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei der vielen rumstehenden Beschilderung sei mir eine Vorweg-Frage gestattet: --> Was war denn früher/zuerst da?
Wie blinke ich denn jetzt, wenn ich hinter dem Kreisel geradeaus will? ![]() Streng genommen ist es nur ein unechter Kreisel, da in der derzeitigen Aufstellreihenfolge zuletzt vor dem Knoten Z205+Zz1002ff steht. --> demzufolge dürftest du gar nicht blinken!!! ![]() ![]() Das steht übrigens jetzt schon mehrere Monate so da, seit es im Herbst zu kalt wurde zum Weiterbauen ![]() Ich denke dass es mittlerweile zeit für einen ![]() ![]() (notfalls gar mal dort persönlich vorbeischauen) OJ ![]() PS: was soll eigentlich das Z283-20 über dem hinteren Z205 erreichen??? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
früher war dort eine abknickende Vorfahrt.
Dann wurde der Kreisel gebaut, und warum auch immer von dieser Zufahrt her das ehemalige VZ205 wieder aufgestellt und schön sauber eingepflastert. Dann hat man noch schnell die Baustellen 205er mit Kreiselschildchen verteilt und Frostperiodenpause gemacht. Die SVB sollte eigentlich Bescheid wissen, ist doch wegen Mischungsfehlern im Flüsterasphalt ständig irgendein Ortstermin dort ![]() Die HV-Ende-Schilder vor Kreuzungen hängen hier in Wiesbaden fast überall rum. Für die Vergesslichen... Wieso denn unechter Kreisel? Weil die Schilder im Kreisel windschief hängen? Genau genommen ist das beim VZ215 genauso. Das müsste auch 20 Grad nach links geneigt aufgehängt werden (der untere Pfeil muss mittig sitzen, nicht der obere) Ich kann ja mal diese Variante vorschlagen ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
früher war dort eine abknickende Vorfahrt. aha - dachte ich mir... Dann wurde der Kreisel gebaut, und warum auch immer von dieser Zufahrt her das ehemalige VZ205 wieder aufgestellt und schön sauber eingepflastert. Du meinst damit das Z205 mit dem Zz1002ff ?? ![]() Wer macht denn sowas??? ![]() Dann hat man noch schnell die Baustellen 205er mit Kreiselschildchen verteilt und Frostperiodenpause gemacht. ... und hat vergessen die vorherige Vorfahrtsbeschilderung zu beseitigen bzw. wenigstens abzudecken!!! ![]() (gibt´s den an den anderen Zufahrten auch noch die Vorfahrts-Beschilderung?? Vielleicht sogar ein Z306 + Zz1002ff)?? ![]() Die SVB sollte eigentlich Bescheid wissen, ist doch wegen Mischungsfehlern im Flüsterasphalt ständig irgendein Ortstermin dort ![]() Sicher?? Mit sowas beschäftigt sich ja eher der Straßenbaulastträger... Würd mich wundern, wenn zu solchen ortsterminen die SVB mitkommt... (Oder haben die nichts besseres zu tun un sehen das als angenehme Arbeitsabwechslung??? ![]() Die HV-Ende-Schilder vor Kreuzungen hängen hier in Wiesbaden fast überall rum. Für die Vergesslichen... *tztztz* Als ob diese Zz-"Ende" was ändern... Wieso denn unechter Kreisel? Weil die Schilder im Kreisel windschief hängen? ![]() Ich kann ja mal diese Variante vorschlagen Ja mach mal.... ![]() --> guter Vorschlag!!! ![]() ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24817 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich glaub, ich würde das Foto mit der Bitte um Aufhebung des Haltverbots einschicken, und abwarten, ob sie was merken ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaub, ich würde das Foto mit der Bitte um Aufhebung des Haltverbots einschicken, und abwarten, ob sie was merken ![]() NA da glaub ich warten wir hier bis zum St.Nimmerleinstag... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden weiteren Zz "abknickende Vorfahrt" sind weg.
Es gab für 5 Einfahrten nur drei mit abknickender Vorfahrt, die anderen beiden hatten normale VZ205. ![]() Aber bei 5 Straßen weiß eh keiner, wie man blinkt ![]() von daher gab es immer Chaos, wenn ich da raus kam, woher das Foto geschossen wurde und darauf vertraut habe, dass der nicht blinkende Vorfahrtsberechtigte in meine Straße möchte... ![]() Ob sie wegen mir den Kreisel gebaut haben? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die beiden weiteren Zz "abknickende Vorfahrt" sind weg. huch ![]() ... hat die zuständige SVB hier mal wieder still (=heimlich) mitgelesen... @rapit: Na hat auch was gutes - so sparst du dir einen ![]() Es gab für 5 Einfahrten nur drei mit abknickender Vorfahrt, die anderen beiden hatten normale VZ205. ![]() *tztztz* ![]() Aber bei 5 Straßen weiß eh keiner, wie man blinkt ![]() Da is was dran - schließlich gibt es eben nur rechtsblinken und kein leicht-rechts- bzw. stark-rechts-Blinken... (könnte man ja einführen - die Blinkfrequenz signalisiert wie stark man abbiegen möchte --> ganz dolle blinken = scharf rechts --> langsames blinken = leicht rechts --> 2xKurz-Blinken = Fahrstreifenwechsel) neinnein - bitte nicht hauen!! ![]() Ob sie wegen mir den Kreisel gebaut haben? ![]() Wer weiß... @rapit: Lass dir doch einfach den Glauben - so hast du deinen ganz persönlichen Kreisel (das hat nicht jeder VP´ler!!) --> kannst ihn ja in deine Obhut/Pflege nehmen und 1xmonatlich deine ganz private Kreisel-Verkehrsschau machen (wenn du hierzu fachliche Verstärkung brauchst, dann hast du im VP die entsprechenden leute..) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Jetzt habe ich verstanden, wo der Begriff "Schilderwald" herkommt.
Die Kreuzung liegt nicht zufällig auf einer gängigen Strecke im Einzugsbereich einer Führerscheinprüfungsstelle? ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Leider ohne Foto, aber der Text war schon sehr amüsant. Den gelegentlich anzutreffenden Wunsch "Bitte vorwärts einparken" kann man nämlich auch viel komplizierter ausdrücken:
Zeichen 314 Zusatzzeichen "Bitte so parken, dass die Vorderseite des Fahrzeugs zur Hauswand zeigt" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Es geht auch auf bayrisch:
"Bitte nicht arschlängs parken" ![]() -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
Die Kombination Vorfahrt achten + Haltverbot-Ende kenne ich auch hier an einer Stelle (gibt es aber bestimmt an mehreren). So weiß man, dass vor dem Schild Haltverbot auf der Fahrbahn gilt. Das Schild war früher ein altes ausgeblichenes, aber es ist wohl ausgetauscht worden gegen ein neues (das Haltverbot-Ende, das Vorfahrt-achten war noch ok. - aber vll. auch ausgetauscht, weiß ich nicht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In und um Stuttgart hat man auf einigen (gar allen?) ZZ1031 das Bildchen der roten Plakette schlicht ausgekreuzt - heißt das, daß jetzt jeder 'reindarf, der keine rote Plakette hat...?
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, damit ist das ganze Zusatzzeichen unwirksam.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Also darf gar keiner rein.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Doch, Oldtimer zum Beispiel
![]() Und Fahrräder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Uploaded with ImageShack.us Wie war das noch gleich? ![]() Zitat (StVO §39(1)) ... werden örtliche Anordnungen durch Verkehrszeichen nur dort getroffen, wo dies aufgrund der besonderen Umstände zwingend geboten ist. Aaaaaahja... ![]() Zitat (StVO §10) Wer aus einem ... verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1 und 325.2) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einfahren ... will, hat sich dabei so zu verhalten, daß ... ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenigstens gibt es genügend Parkflächen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo,
hab ein etwas komisch aussehendes Z237 entdeckt: ![]() Uploaded with ImageShack.us ...es steht an einem straßenbegleitenden Radweg. Soweit alles ok. ![]() Nur: was sollte der (etwas dunkler) überklebte Doppel-Herzpfeil mal bedeuten??? ![]() Vielleicht habt ihr ja ne Idee... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19658 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Du hast recht, da müsste natürlich ein DIN- Pfeil hin:
![]() ![]() @Bonsei: Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. ![]() Oder meinst Du das VZ 205? Das darf dort jedoch ausdrücklich stehen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast recht, da müsste natürlich ein DIN- Pfeil hin: na auf DIN- / Iso-Pfeil wollt ich nicht hinaus... ![]() Sondern: warum da überhaupt ein pfeil drauf ist/war - und zu welchem Zweck... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 19:55 |