![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19657 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Bei mir in der Straße ist auch ein Haltverbot, dass nur für die "Kehrmaschine" gilt, ein anderes, zwei Straßen weiter, nur für die Müllabfuhr.
![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6505 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
![]() Uploaded with ImageShack.us Das Schild bezieht sich eindeutig auf die Fahrbahn. Der direkt danach (eigentlich) beginnende Rad-/Fußweg ist ja, wie man sieht, für Radler gesperrt, man muss, so man diesen benutzen will, eh absteigen. Außerdem ist er so schmal, dass man nach § 25 (2) Zitat ( §25 StVO ) (2) Fußgänger, die Fahrzeuge oder sperrige Gegenstände mitführen, müssen die Fahrbahn benutzen, wenn sie auf dem Gehweg oder auf dem Seitenstreifen die anderen Fußgänger erheblich behindern würden. die Fahrbahn nutzen muss, worin man durch das Schild bestärkt werden muss, da dieses Unterfangen hier leicht suicidalen Charakter hat ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ich habe gesucht und gesucht aber in der angezeigten Richtung keine Parkplätze gefunden.
Oder muss man zwingend zwischen 9-18 Uhr suchen ? ![]() Was decken die schwarzen Pfeile wohl ab ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Was decken die schwarzen Pfeile wohl ab ? Sicherlich so ein Sinnbild ![]() Seit wann ist die Parkscheibe s/w? ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
marginale Unterschiede...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ich würde dort parken - ohne Parkscheibe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du meinst so wie hier ?
(Berliner wissen wer da sein Büro hat..... ![]() im Moment wart ich erstmal meinen 4x Einspruch an dieser Stelle ab, bevor ich neue Fronten eröffne ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Genau so. Als Entgegenkommen kann man sich ja eine schwarze Parkscheibe basteln. Selbstverständlich ohne Zahlen drauf.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Genau so. Als Entgegenkommen kann man sich ja eine schwarze Parkscheibe basteln. Selbstverständlich ohne Zahlen drauf. ![]() ![]() ...a´la: das Zusatzzeichen zeigt ja auch eine schwarze... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ist es.
Und ein derartiges Zusatzzeichen kann m.E. nicht die Benutzung einer Parkscheibe vorschreiben, denn diese ist in der StVO klar definiert. Und die beiden "amtlichen" Zusatzzeichen, welche im aktuellen VzKat existieren, bilden exakt die StVO Variante ab, allerdings in unterschiedlicher Größe. Und wenn ich dann noch an die Sache mit der zu klein geratenen Parkscheibe denke, bei der im TV-Beitrag das alte Zusatzzeichen als Bestandteil einer Beschilderung zu sehen war, dann muß ich ganz einfach den gesunden Menschenverstand unberücksichtigt lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Vorfahrtstraße ohne Einmündungen, im weiteren Verlauf ist mit Kurven zu rechnen, bei denen der jeweilige Fahrtrichtungsanzeiger betätigt werden muß und Fußgänger haben Vorrang, d. h. ggf. ist anzuhalten und den Fußgängern ihr Vorrang zu gewähren
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute gesehen:
![]() Zusatzzeichen: Busse haben Vorrang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Stuttgart führt Parkmanagement ein, mit dem Schilder montieren haben sie's aber noch nicht so.
Zwischen den Parkscheinbewehrten Parkplätzen finden sich die Dienstparkplätze der Polizei, am linken Ende so beschildert: ![]() Am rechten gegengleich. ![]() Soll ich ihnen sagen, dass die Schilder verwechselt wurden? ![]() Nebenfrage: Wenn ich da bei richtiger Montage vorbeikomme (Pfeile zeigen jeweils vom Polizeiparkplatz weg), muss ich dann einen Parkschein ziehen? Am anderen Ende des Parkbereichs steht das ja, aber an dem Schild ja nicht ... Also doch besser Z286 mit Pfeilen und bleibendem ZZ? -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da sie vom Zeichen 314 ausgenommen sind, könnte man es sogar so auslegen, daß sie dort nicht parken dürfen.
![]() Sofern man als Ottonormalverkehrsteilnehmer dort parkt, ist das (unberechtigte) Knöllchen sicher. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Fußgänger haben Vorrang, d. h. ggf. ist anzuhalten und den Fußgängern ihr Vorrang zu gewähren ![]() Ich habe noch nie erlebt, dass ein Fußgänger davon gewusst hätte. Oder andersrum: der Fußgänger, der das weiß, geht auch davon aus, dass der Autofahrer das nicht weiß und verhält sich lieber vorsichtig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Gibt es dort keine abgehenden / einmündenden Seitenstraßen???? ![]() Warum dann der ganze Quatsch mit Z306 und Zz....?? ![]() Haste mal paar mehr Fotos vom Straßenverlauf bzw. einen Link zu Tante Guurgel... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hier mal ne kleine Auswahl an Parkplatzschildern. Alles im Umkreis von 30m aufgenommen.
Ähm, ja..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bild 1-4 gehören zusammen Bild 5-6 --""-- Bild 7 auf dem linken Schild steht "Einfahrt nur mit Parkkarte" -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Nebenfrage: Wenn ich da bei richtiger Montage vorbeikomme (Pfeile zeigen jeweils vom Polizeiparkplatz weg), muss ich dann einen Parkschein ziehen? Jetzt hab ich heute morgen doch mal nachgefragt - oh, Wunder, das ist Absicht, denn die Polizei zieht um.Am anderen Ende des Parkbereichs steht das ja, aber an dem Schild ja nicht ... Die Schilder wurden im Zuge der Einrichtung der Parkzonen gleich mi aufgestellt - eigentlich soll das alles erst ab 1.3. gelten. Dennoch erlauben die Schilder dann ja ein Parken ohne Parkschein, wenn ich das richtig sehe. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bild 7 auf dem linken Schild steht "Einfahrt nur mit Parkkarte" ![]() ![]() ![]() In letzter Zeit gar nicht. Das sind alles Bilder aus Dresden vom Parkplatz auf der Rückseite des Bahnhof Dresden-Neustadt.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es gibt in Berlin eine Stelle, die genauso aussieht, Bild folgt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Achtung: Ampel.
Wie gut, dass davor gewarnt wird, man könnte sie wegen des Schildes sonst glatt übersehen... ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() @ukr wird zudem seine helle Freude an der Rest-Gehwegbreite wegen der Beschwerungen im Hintergrund haben, und ganz im Hintergrund die mitten auf der Straße stehenden Baken, in beide Richtungen und ohne Lämpchen dran, sind auch hübsch. Aber LKW dürfen ja dort eh nicht weiterfahren - es sei denn, sie sehen hinter der Ampel die Schilder nicht... ![]() ![]() (Wiesbaden-Erbenheim, kurz hinter der Einmündung "Bahnstraße") -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Praktisch ist es, wenn die Schilder ein bißchen größer sind und im Idealfall serienmäßig gleich den "Griff zum Wegwerfen" mitbringen: Okay, nicht Deutschland, ist Ägypten.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, so .... nur der § ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Na immerhin gilt dann nicht rvl zwischen einem dort entlangfahrenden und einem aus der Gerage ausfahrenden... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kann eine Fußgängerzone durch eine Haltverbotszone beendet werden? Schließlich parken in der Haltverbotszone überall KFZ so dass man den Eindruck hat , das soll so sein
![]() Standort. ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19657 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Vermutlich die gleichen Planer wie hier: klick
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer darf hier nicht nach links abbiegen?
![]() Alter und neuer Pfeil vereint: ![]() Gibt es eigentlich etwas wie eine vorgeschriebene maximale Aufstellhöhe? ![]() Doppelt hält besser: ![]() Ein Zusatzzeichen gespart: ![]() mfG Durban ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Frag doch mal die zust. Straßenverkehrsbehörde - schließlich haben die´s ja angeordnet (und sollten wissen was sie damit wollen ![]() Rein bauchtechnisch würde ich wegen der U-Bahn-Hochtrasse auf eine Höhenbegrenzung für Fahrzeuge tippen... ![]() tolles Foto!! ![]() Sicherlich! ![]() Aber Höchstaufstellhöhen??? ![]() (zumal hier bei den Schildern für ruhenden Verkehr bzw. den Z283/286 das Argument des 'Erkennens mit beiläufigem Blick' nicht so ganz greifen dürfte) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst Du darauf, daß sich Zeichen 283 an den ruhenden Verkehr wendet?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst Du darauf, daß sich Zeichen 283 an den ruhenden Verkehr wendet? ![]() War etwas unglücklich formuliert. Ich wolte damit sagen, dass Z283 & co sowie Z314 & Co nicht so zwingend mit beiläufigem Blick erkannt werden müssen wie z.B. Wegweiser, vorfahrtsregelnde Zeichen, Fahrtrichtungsbeote, etc. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das meine ich ja. Warum sollte man Zeichen 283 nicht mit einem beiläufigen Blick erfassen können müssen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das meine ich ja. Warum sollte man Zeichen 283 nicht mit einem beiläufigen Blick erfassen können müssen. ![]() Na du kannst als Anhaltewilliger im fließenden Verkehr sowieso nicht so einfach den Anker werfen. Demzufolge ist es erstmal zweitrangig, ob dort gehalten werden dürfte oder nicht. Und wenn´s der Verkehr doch mal zulässt, dann kann der VT auch in Ruhe das Z283 erkennen... Das ist meine bescheidene Meinung. ![]() btw.: sicherlich ist dies auch der Grund, warum Z283/286 nicht retrorfelektierend ausgeführt werden sollen. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meiner Meinung nach wendet sich Zeichen 283 an den fließenden Verkehr. Der Sichtbarkeitsgrundsatz gilt daher uneingeschränkt.
Hier übrigens mal ein Geniestreich, der insbesondere bei den anwesenden BOS-Angehörigen Begeisterung hervorrufen dürfte. Das ist eine Art Betriebswendestelle des Pörzbergtunnels. Im Ernstfall ist das die Rettungszufahrt des Westportals. Die Einsatzkräfte dürfen sich dann erstmal durch den Pollerwald kämpfen. Und wer die Dinger kennt, kann sich vorstellen, wie die nach einem Einsatz aussehen. Eine Schranke, die sich im Ernstfall selbsständig öffnet war offenbar im 66 Millonen Euro teuren Bauprojekt nicht vorgesehen. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was hast du gegen eine durchgezogene Linie und bei Bedarf noch eine Wendeverbots Zeichen ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24814 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Interessant ist das Verkehrsverbot für Fahrradfahrer an dieser Stelle. Wenn das nicht nur eine Wiederholung ist, was macht man dann als Radfahrer an der Stelle? Wenden? Die Polizei anrufen? Zelt aufschlagen?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Wenn das nicht nur eine Wiederholung ist, was macht man dann als Radfahrer an der Stelle? Zwischen den Pollern durchfahren und auf die rechte Straße wechseln:klick ![]() Ich vermute aber, das die Verbote auch schon vorher stehen und die Kombination im Bild lediglich für Radfahrer und Fußgänger gilt, die von der angrenzenden Straße durch das Pollerfeld auf die Ortsumgehung gelangen könnten. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorher steht nüscht, nur Zeichen 275 mit "50". Das dürfte bergab für einen sportlichen Radling realisierbar sein.
Mich würde im Übrigen mal ein Anfahrversuch mit einer solchen Pollerreihe interessieren. Es sind dort zwar nur 60 erlaubt, aber das die Pfosten nach einer Kollision ihren Standort wechseln, ist durchaus denkbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24814 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Also ein Verbot für unsportliche Radfahrer
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja, Kraftfahrstraße geht bisher nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Klassifizierung als Kraftfahrstraße ist an umfangreiche Bedingungen geknüpft und kann nicht allein durch bloßes Anbringen der entsprechenden Verkehrszeichen erwirkt werden. Näheres dazu kann sicherlich unser Schilderwald erläutern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Bund wartet wohl noch auf Fertigstellung der gesamten L 1048. Es fehlen anscheinend noch einige Abschnitte. Erst dann soll die L zur B 90 hochgestuft werden.
Und ob dann die Strecke als Kraftfahrstraße von der zuständigen Behörde auch verkehrsrechtlich angeordnet wird liegt ganz bei der verantwortlichen Behörde, hier der obersten Landesbehörde. Diese muss erstmal zustimmen, näheres in der VwV-StVO zu den § 45, Rd-Nr. 3 und 4. Was steht eigentlich im Planfeststellungsbeschluss? -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Ich muss mich sehr zurückhalten, nicht die vielen Verkehrsberuhigten Bereiche in Mosbach zu fotografieren. Zack, Schild aufgestellt, und dahinter folgt die normale Straße mit Gehwegen und Parkplätzen und Haltverboten und natürlich hält sich niemand an die Schrittgeschwindigkeit. Um die Fußgängerzone in der Innenstadt hat man auch noch einige Verkehrsberuhigte Bereiche angelegt und die beste Stelle ist die folgende:
![]() Natürlich ist hier erst recht keine Schrittgeschwindigkeit mehr drin, wenn die grüne Ampel lockt, als Fußgänger genießt man auf der „Fahrbahn“ auch überhaupt keinen Vorrang und käme angesichts der dortigen Geschwindigkeiten auch gar nicht auf die Idee, irgendeinen Vorrang einzufordern. Toll ist natürlich auch der Grünpfeil, offenbar hat man beim Grünpfeil auch Vorrang vor dem Gegenverkehr, was ja angesichts der roten Ampel und der abwechselnden Schaltung der beiden Verkehrsströme ganz sicher nicht so geplant war. Natürlich kommt man auch ohne Halt an der Linie aus und knattert einfach so durch, aber das ist bei uns im Norden ja nicht anders. Ich glaube, wenigstens bezüglich der Verkehrsberuhigten Bereiche hatte man eigentlich wie immer diese Tempo-20-Zonen im Sinn, anders kann ich mir diese unsinnige Verbreitung nicht mehr erklären. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
also den Spass würd ich mir gönnen, offensiv-defensiv "blindlings" über die Mischfläche zu marschieren....
![]() jetzt weiß ich auch warum hier immer mehr Erklärbärschilder unter Z325 auftauchen, offensichtlich gilt Z325 wirklich ernsthaft nur, wenn man es nochmal dazu schreibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Fußgänger müssten ja eigentlich den asphaltierten Teil der Mischverkehrsfläche benutzen weil das Gepflasterte sind markierte Stellflächen zum parken (oder nicht
![]() Aber warum muß das Ende eines VBB mit einer Ampel sein? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber warum muß das Ende eines VBB mit einer Ampel sein? Weil das Verkehrsaufkommen, das sowieso die Einrichtung eines Verkehrsberuhigten Bereiches verbieten sollte, schon gar nicht nur mit ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 06:22 |