![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Das liegt doch auf der Hand: Das Stück Wegs vom diesem rechten VZ240 bis zum 250+ZZ ist ein Mischweg nur für Radfahrer und Fußgänger - die Anwohner sind also nicht nur zeitlich arg eingeschränkt, sondern auch in der Wahl des Verkehrsmittels: 24/7 dürfen sie nur zu Fuß, von 22-6h immerhin wahlweise auch mit dem Fahrrad im Schrittempo - mit Kfz aber niemalsnienicht! Genauso und nicht anders würde ich das aber verstehen. Ich wüsste nichtmals wie es gemeint sein sollte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15910 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Nicht jeder interessiert sich nach der Fahrschule noch für Änderungen im Vorschriftendschungel. ![]() ![]() "Sollte", aber ob es auch jeder tut? Überhaupt, es wurde nach dem Sinn der zusätzlichen Erklärung am Grünpfeil gefragt und ich habe versucht einen zu finden, ob wirklich sinnvoll oder nicht sei dahingestellt. Warum schreiben die Franzosen unter ein wirklich eindeutiges Zeichen was jeder schon vor schätzungsweise hundert Jahren in der Fahrschule hatte und das wahrscheinlich jeder der lesen kann kennt immer noch zusätzlich "cedez le passage", also genau das was das Zeichen ohnehin aussagt? Warum gibt es Umweltzonen die viele neue Schilder brauchen und viele Leute viel Geld kosten wo der Sinn äußerst fragwürdig ist? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nicht jeder interessiert sich nach der Fahrschule noch für Änderungen im Vorschriftendschungel. ![]() ![]() "Sollte", aber ob es auch jeder tut? naja *seufz* - wohl die meisten nicht. ![]() Auch ein Argument für regelmäßige Pflicht-Verkehrsschulungen auch für Nicht-Berufskraftfahrer (auch wenn ich mir hier im VP mit dieser Meinung sicherlich keine Freunde mache.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Gestern gesehen vor einer kleinen Brücke über einen Bach, konnte leider kein Bild machen.
![]() Wer darf hier drüber? Fußgänger die leichter als 40 Tonnen sind? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nö, auch Fußgänger die schwerer sind.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wer darf hier drüber? Fußgänger die leichter als 40 Tonnen sind? ![]() Durch das Z239 dürfen dort ja nur Fußgänger und schiebende Radlinge lang. --> also ist das "40t"-Schild schlichtweg überflüssig!! Und da für 'Kraftfahrzeuge' geltend demnach für Fußgänger auch nicht zu beachten. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die vorgeschriebene Fahrtrichtung gilt nur für Fahrzeuge, die Warnung vor dem BÜ in der Straße nach links gilt für Fußgänger.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Wer darf hier drüber? Fußgänger die leichter als 40 Tonnen sind? ![]() Ich kenne die Gegend nicht, aber vielleicht gilt die Einschränkung für Fahrzeuge, die aufgrund Sonderberechtigungen den Gehweg nutzen dürften, dann aber an der Tragfähigkeit der Brücke scheitern würden? ![]() Ist das eine breite Brücke? -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Also einen Gehweg gibt es auf der Brücke nicht, sie ist auch nur etwa 4 Meter breit. 2 Autos kommen kaum aneinander vorbei. Wenn ich mal wieder dort bin hole ich das mit dem Foto nach.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15910 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf ich oder darf ich nicht ![]() NA ganz einfach die Schilder der Aufstellreihenfolge nach befolgen. - gemeinsamer geh-Radweg - Radlinge bitte absteigen. --> also absteigen & Fuß auf den Boden aufsetzen - dann kannst du wieder aufsteigen, denn ab DA ist es ein gtrennter Geh-/Radweg - wichtig nur, dass du dann auf deiner Seite fährst! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24813 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Nö, das erste Schild schreibt ja einen gemeinsamen Geh/Radweg vor. Wer absteigt, ist aber kein Radfahrer mehr. Die Kombination ist in sich widersprüchlich. Wer solche Anordnungen schreibt, der klaut auch kleinen Kindern ihren Lutscher, und deswegen rechnet man mit allem und fährt am besten auf der Fahrbahn weiter
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24813 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Verkehrsteilnehmer müssen bei Nässe mit Glätte rechnen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Nanu? Und ich dachte, Verkehrsschilder hielten ewig?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Nö, das Treten wäre unnötige Arbeit, denn eine Rechtswirkung entfalten die drei Bleche eh nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist vermutlich gar nicht angeordnet. Ist das dann nicht schon wieder Amtsanmaßung?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Nö. Dazu müßte man etwas anordnen, was man nicht berechtigt ist anzuordnen. Wurde ja aber dann nix angeordnet.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da steht doch irgendwo "Privatgrund" drauf. Andererseit gibt es ja immer noch diesen hier:
Zitat 2) Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig. Wenn überhaupt etwas gelten würde, dann auch erst ab dem Schilderstandort ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ab dem Schild ist bereits Kreuzungsbereich.
Leider sind die Luftbildaufnahmen nicht gerade gut, deshalb verzichtete ich bis jetzt darauf. Hier (grüner Pfeil) stehen die Bleche, links vom Pfeil kann man, etwas dunkler, den Seitenstreifen erkennen. Über dem Pfeil vermute ich den Schatten des Kombi. Was neues: ![]() Uploaded with ImageShack.us Leider etwas dunkel geraten. Dort endet der Gehweg mit einem Baustellenzaun. Die Schilder sind am Zaun festgemacht. Direkt links daneben ist der Radweg. Das ist doch eine Fußgänger-Q-Tip-Falle ![]() Bis zur Fahrbahn ist noch ein trennender Grünstreifen, so daß motorisierte VT damit nicht behelligt werden. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was bedeuten die weißen Pfeile im Radwegzeichen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Was bedeuten die weißen Pfeile im Radwegzeichen? Das Altblech können wir da oder da in die Tonne kloppen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ein weißer Pfeil in Rad- und Fußwegzeichen zeigt an, für welche Seite das Zeichen gilt. Ich kenne es von einer Haltestelle hier im Ort: Der weiße Pfeil nach rechts im Schild zeigt an, dass der getrennte Geh- und Radweg (Z.241) hinter dem Haltestellenhaus (verschwenkt) verläuft - also in Fahrtrichtung rechts vom Wartehäuschen.
Ich kenn's außerdem in Ahlen mit einem Pfeil nach schräg unten links, um den Radfahrstreifen zu kennzeichnen (Z.237). Edit: Und in Freckenhorst, um den Gehweg zum gemeinsamen Geh- und Radweg zu machen (Z.237 mit Pfeil nach schräg unten links auf den Bürgersteig) Hier hat wohl jemand das Auskreuzen vergessen, denn die Radwege sind mit Baustellenzaun gesperrt. Leider kann ich nicht genau erkennen, was für einen Belag die Fläche neben und unter der Brücke hat. Sollte das gar ein Fluß sein, ist das Schild natürlich Blödsinn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Kennen tu ich solche Konstrukte (weißer Pfeil im Blauschild) auch. Und ich weiß (meistens) auch, was sie bedeuten sollen.
ABER, der Pfeil kann nicht anzeigen, wo genau was gilt. Denn die StVO kennt keine weißen Pfeile in Blauschildern. Nun kann man sich nur noch streiten, ob man sich einfach die Pfeile wegdenken darf/kann/muss oder ob sie aus verbindlichen Verkehrszeichen unbedeutendes Altmetall machen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Nun kann man sich nur noch streiten, ob man sich einfach die Pfeile wegdenken darf/kann/muss oder ob sie aus verbindlichen Verkehrszeichen unbedeutendes Altmetall machen. ![]() Da ich an die V46 glaube, braucht´s für mich keine Pfeile, um aus DIESEN VZ Altmetall zu machen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Hier hat wohl jemand das Auskreuzen vergessen, denn die Radwege sind mit Baustellenzaun gesperrt. Leider kann ich nicht genau erkennen, was für einen Belag die Fläche neben und unter der Brücke hat. Sollte das gar ein Fluß sein, ist das Schild natürlich Blödsinn. Keine Baustelle, auf dem achten Bild ist dann auch der Belag zu erkennen und das ist die Zoobrücke, die den Rhein überspannt: klick.
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Oje, was ist das denn für ein Gewirr?!
Der Rhein ist ein Fluß. Daher steht das Schild völlig verkehrt, denn auf einem Fluß kann man nicht Rad fahren. Wenn dort Zitat Keine Baustelle ist, wofür steht dann der Zaun da rum? Damit man nicht in den Rhein fährt? Dann muss das Schild aber auch weg (oder durch Z.237 bzw. 240 + ZZ.1000-30 ersetzt werden).Zitat ABER, der Pfeil kann nicht anzeigen, wo genau was gilt. Denn die StVO kennt keine weißen Pfeile in Blauschildern. Das ist richtig. In meinem 1. Beispiel kein Problem, der Rad- und Gehweg wäre auch ohne das Schild genau da und auch benutzungspflichtig, da an der Kreuzung davor Z.241 ohne Pfeil steht. Strittig könnte sein, ob Fußgänger und Radfahrer, die aus einem Verbindungsweg von rechts kommen, da gehen/fahren müssen, aber für diese ist das eh die kürzere Strecke. An der Einmündung hinter der Haltestelle endet der Radweg. Im 2. Beispiel auch kein Problem: Der Radfahrstreifen ist mit Radler-Sinnbildern verdeutlicht und mit einer durchgehenden Linie begrenzt. Im 3. und letzten Beispiel leider schon ein Problem ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Parkplatz mit ZZ bei welchem man ein Semester auf der Uni braucht.
![]() Aber eigentlich doch ganz einfach ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist aber wieder nur ein Zeichen 314-20 aufgestellt worden, wenn da ein Platz steht braucht man also kein Anfangszeichen?
Das Zusatzzeichen unter dem Zeichen 283 ist übrigens viel interessanter ![]() Parkscheinautomat und Zeichen 260 (Beispielbild ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Da waren wohl die Sparschweinderln aus...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Parkplatz mit ZZ bei welchem man ein Semester auf der Uni braucht. ![]() Aber eigentlich doch ganz einfach ![]() So einen hab ich auch im Angebot (hab ich aber glaub ich schon mal gepostet) Klick |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Am Sonntag befuhr ich einen schnurgeraden und einmündungsfreien Teil einer Kreisstraße (a.g.O.), keine Geschwindigkeitsbegrenzung durch VZ.
![]() (Foto heute geknipst) Inmitten der Strecke stand dann zu meiner großen Überraschung am Straßenrand folgendes VZ: ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Willkommen bei der Treibjagd. Sie können wählen, ob sie die Rolle eines Jägers oder der Beute annehmen. Für ersteres ziehen sie bitte die mitgebrachte orangefarbene Warnweste und Kopfbedeckung an. Letztere ergibt sich automatisch.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Kam hier in letzter Zeit haeufiger im Verkehrsfunk: Auf der B xx ist mit kreuzenden Tieren zu rechnen, auf Grund einer Treibjagd ( oder so aehnlich).
Hat mich auch immer etwas verwundert, warum das mit einer einfachen Meldung im Radio dann so OK sein soll. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Und jetzt soll man den Tieren und Jägern Vorfahrt gewähren, oder wie?
Ein Gefahrenzeichen ist das jawohl nicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich würde mal denken, das soll in erster Linie vor dem Schreck schützen, falls es man ein Gewehrknall hört.
Vielleicht soll man aber auch den Schrotkugeln ausweichen. :-) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30745 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Inmitten der Strecke stand dann zu meiner großen Überraschung am Straßenrand folgendes VZ: ![]() ![]() Heißt das jetzt, daß du den treibenden Jägern bzw. dem getriebenen Wild Vorfahrt gewähren mußt, wenn die die Fahrbahn kreuzen? ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
So ähnliche - erkennbar selbstgebastelte - Schilder habe ich hier in der Gegend schon öfters gesehen.
Aber mehr als informativen Charakter haben die nicht. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat mich auch immer etwas verwundert, warum das mit einer einfachen Meldung im Radio dann so OK sein soll. Beim dem Krach, der dort Veranstaltet wird, braucht man auch nicht mehr ![]() Außerdem haben die ja alle passend dekorierte Kopfbedeckungen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30745 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
So ähnliche - erkennbar selbstgebastelte - Schilder habe ich hier in der Gegend schon öfters gesehen. Ich auch - allerdings sind die dann immer einem Gefahrenzeichen nachempfunden, also mit der Spitze nach oben, und nicht wie beim Z205 mit der Spitze nach unten. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Jäger kommen manchmal auf sonderbare Ideen. Vielleicht soll hier die Treibjagd (oder die Treibjagenden) Vorfahrt haben?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf Zeichen 385 innerörtlich aufgestellt werden
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Das ist doch eine gute Idee, um die Namen von Stadtvierteln kundzutun.
Seltsam ist es zwar schon irgendwie. Aber ich finde es gut, wenn ich weiß, wo ich bin. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 11:17 |