![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Schöne Sammlung und ich habe auch viele Bilder wiedererkannt.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ihr erinnert euch an das 80er und 50er Schild übereinander? Jetzt ist die Baustelle zur Seite geräumt, das 50er Schild durchgestreichen und 400m später wird 50 aufgehoben...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
in anderen Ländern sind das wenigstens noch Bauarbeiter! auf den Schildern, keine Strichmännchen
![]() an einer GROSSEN! Berliner Innenstadtkreuzung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ihr erinnert euch an das 80er und 50er Schild übereinander? ![]() Jetzt ist die Baustelle zur Seite geräumt, das 50er Schild durchgestrichen und 400m später wird 50 aufgehoben... ![]() Da bricht ja unsere ganze Argumentation "...die "50" gehört bestimmt zu der Baustelle und die Bauleut haben nur vergessen die "80" auszukreuzen..." in sich zusammen... ![]() Also - Standard-Reaktion --> ![]() in anderen Ländern sind das wenigstens noch Bauarbeiter! auf den Schildern, keine Strichmännchen ![]() Na deutsche Bauarbeiter müssen aber härter und länger schuften, so dass sie die von dir beschriebene Körperfülle gar nicht erst erreichen.... ![]() an einer GROSSEN! Berliner Innenstadtkreuzung. Irgendwie assoziere ich mit dem "30"-Schild ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hier bitte: ![]() Tolle Seite!!! ![]() Und ich hab da sogar einige Fotos von mir wiedererkannt.... ![]() (nur DAS fehlte leider ![]() Kleine Anmerkung am Rande: bei einigen Fotos konnte ich so beim Scrollen auf den ersten Blick nichts Fehlerhaftes / Lustiges / Falsches entdecken... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Du warst zu gründlich
![]() Mit den originalen Dateinamen und der Suchfunktion wär's kein Problem, die hiesige Diskussion zum Bild zu finden ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
McDxxxxxx ist dir doppelt rein gerutscht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Du warst zu gründlich Das war für mich die einfachste Lösung, vor allem bezüglich des Urheberrechts - so hatte ich gleich eine Liste.![]() McDxxxxxx ist dir doppelt rein gerutscht. Sind soch aber verschiedene Bilder. Ich kann hier bei uns auch gleich noch ein Foto machen. ![]() Man hat wohl im Raum Gotha versucht, diese Beschilderung von behördlicher Seite zu unterbinden, vor allem wegen dem Zeichen 206, was zum Bestellen auffordert. Da gab es einen riesen Ärger, da Ronald das angeblich in ganz Deutschland so praktiziert und es nie Probleme gab. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man das Bild vergrößert erkennt man ein kleines Umleitungsschild über den durchgekreuzten "Zentrum" Wegweiser Jupp - hab ich gesehen... Ein Imbiss ist da schon ![]() Aha!! BEstimmt hat dessen Besitzer zwecks Umsatzsteigerung an der Beschilderung rumgefummelt... Im Ernst: so eien Beschilderung ist doch widersprüchlich --> ![]() Die fahren da oft genug vorbei. ![]() Wohl zu o.g. Imbiss!? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Vermißt hab' ich dieses Prachtexemplar
... und die zwischenzeitlich korrigierte (VP wirkt! ![]() Und eben noch im Archiv das Bild von den völlig entrechteten Möppifahrern ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Bilder waren bestimmt als Links gepostet, habe ich wohl übersehen. Wer noch welche findet, möge das melden. Schilda Nr. 5 folgt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Habe noch mal im Fundus gewühlt und dabei folgende beiden Kompositionen ausgegraben:
![]() ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei einigen Fotos konnte ich so beim Scrollen auf den ersten Blick nichts Fehlerhaftes / Lustiges / Falsches entdecken... ![]() Dann musst Du wohl noch üben. Nanana - nich so frech ![]() Dank meiner langjährigen, intensiven ![]() ![]() Dann musst Du wohl noch üben. Welche denn? Allllssssooooo: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Vielleicht zeigt sich ja ein gnädiger VP´ler geneigt mir eine Hilfestellung ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt verschafft der mir auch noch zusätzlichen Traffic.
![]() ![]() Erstes Bild: Hier wird eine Kreuzung mit Vorfahrt von rechts angekündigt... Zweites Bild: ...obwohl man dort aus einem VB raus fährt Gut, vielleicht sollte ich den Zusammenhang der Bilder verdeutlichen. Kommentieren wollte ich die Fotos bisher nicht. Drittes Bild Einbahnstraße und Sackgasse - für Dich also kein Problem? ![]() Viertes Bild Zeichen 114 = Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz + ZZ "Nur bei Nässe" Bedeutet also, daß bei Schmutz keine Schleudergefahr besteht, und die Schleudergefahr bei Nässe nur bei Nässe. Das ZZ mit der Aufschrift "bei Nässe", daher ohne Piktogramm, darf zudem seit 1.1.1989 nicht mehr verwendet werden. Fünftes Bild Kreativ Sechstes Bild Haltline in Verbindung mit Zeichen 306? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So - zurück aus den Katakomben aka "Archiv"
![]() Diese Familienpackung (Spezialität aus Boppard!) gab's hier glaub' ich auch schon mal... ![]() Das Schild steht an der südlichen Parkplatzeinfahrt - der hat noch eine zweite direkt von der B9. Diese ist ganz schlicht mit VZ314-10 für die aus Richtung Bingen anreisenden Besucher und VZ314-20 für die Koblenzer beschildert ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Habe noch mal im Fundus gewühlt und dabei folgende beiden Kompositionen ausgegraben: ![]() Da ist nur während des Gottesdienstes eine Haltverbotszone ![]() Und woher weiß man(n), wann Gottesdienst ist ?? BTW: Wattestäbchen sollte sich zur Zeit nicht in die Ehrenstraße von Köln verirren. Hier ist zur Zeit eine Baustelle mit genung Durchfahrtsbreite für mehrspurige KFZ und welches Schild baumelt unter einem der seitlichen Zeichen 600 ???? Zeichen 250 ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Habe noch mal im Fundus gewühlt und dabei folgende beiden Kompositionen ausgegraben: http://www.kiedrich-wetter.de/bilder/hv-zone.jpg http://www.kiedrich-wetter.de/bilder/fussgzone.jpg Das hier fandet ihr sehr gut, war aber nicht im Schilda-Thread: ![]() ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(wobei du das mit den geöffneten Schranken in deinem ersten Posting nicht erwähnt hattest.) ![]() ![]() ![]() *grummel* ![]() ach Bonsai - is doch nicht so schlimm ... ![]() Kuxtu! ![]() Jupp - eindeutig Schrankenartige Absperrungen. Da würde ich mich auch nicht so weitertrauen (Stichwort: pflichtbewußter Pförtner) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30744 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt verschafft der mir auch noch zusätzlichen Traffic. ![]() ![]() Na wenn du so rumstänkerst.... ![]() Erstes Bild: Hier wird eine Kreuzung mit Vorfahrt von rechts angekündigt... Is das denn keine Einmündung die nach wenigen Metern kommt? ![]() Zweites Bild: ...obwohl man dort aus einem VB raus fährt Achso - die beiden Bilder gehören zusammen.... (kann man bei normalem Hinsehen aber nicht ![]() ![]() Gut, vielleicht sollte ich den Zusammenhang der Bilder verdeutlichen. Kommentieren wollte ich die Fotos bisher nicht. Wäre bei manchen sicherlich sinnvolle... Drittes Bild Einbahnstraße und Sackgasse - für Dich also kein Problem? ![]() doch - hatte das Z220 gar nicht so wargenommen... Viertes Bild Zeichen 114 = Schleudergefahr bei Nässe oder Schmutz + ZZ "Nur bei Nässe" Bedeutet also, daß bei Schmutz keine Schleudergefahr besteht, und die Schleudergefahr bei Nässe nur bei Nässe. Das ZZ mit der Aufschrift "bei Nässe", daher ohne Piktogramm, darf zudem seit 1.1.1989 nicht mehr verwendet werden. Darüber mag man streiten. Es gibt ja auch Zz mit der Aufschrift "Erntefahrzeuge" bzw. "Straßenverschmutzung durch landw. Fahrzeuge" oder so ähnlich. Hier wird halt auf Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn hingwiesen. Naja... Fünftes Bild Kreativ ... aber i.O. Sechstes Bild Haltline in Verbindung mit Zeichen 306? Stimmt - da gab´s bestimmt mal ne LSA.. (und man hat nach deren Abbau vergessen die Haltlinien zu beseitigen) Ich glaube ich muss doch noch bissl an meinem VP-Blick üben... ![]() @ ukr: danke für´s nachträgliche erläutern! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt ja auch Zz mit der Aufschrift "Erntefahrzeuge" bzw. "Straßenverschmutzung durch landw. Fahrzeuge" oder so ähnlich. Nix Naja. Zu Zeichen 101 wird die Gefahr näher erläutert, hier ist sie ja schon in der Bedeutung des Gefahrzeichens enthalten.Hier wird halt auf Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn hingwiesen.Naja... Erklärbär-Zusatzzeichen sind in der Regel überflüssig und verwässern zudem die Bedeutung der Verkehrszeichen. Oder würdest Du unter Zeichen 123 immer noch die Art der Arbeiten erläutern? ![]() Zitat doch - hatte das Z220 gar nicht so wargenommen... Siehst Du - was Du nicht in aller Ruhe vor dem Rechner sitzend wahrnimmst, soll der VT mit einem beiläufigen Blick erfassen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt ja auch Zz mit der Aufschrift "Erntefahrzeuge" bzw. "Straßenverschmutzung durch landw. Fahrzeuge" oder so ähnlich. Hier wird halt auf Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn hingwiesen.Naja... Nix Naja. Zu Zeichen 101 wird die Gefahr näher erläutert, hier ist sie ja schon in der Bedeutung des Gefahrzeichens enthalten. Da stimme ich dir zu ![]() Wobei hier in HH findet man zu Hauf komische Gefahrezeichen-Kombi´s... (der Optik nach wohl noch alle aus den 70-ern...) Z114 mit Zz "Schneeflocke (Sinnbild)" oder Z112 mit div. Zz Erklärbär-Zusatzzeichen sind in der Regel überflüssig Naja - da scheinen die Hamburger wohl über eine nicht so gute Auffassungsgabe zu verfügen. Oder warum werden hier div. Schilder und StVO-Regeln noch zusätzlich erklärt??? ![]() z.B.:
und verwässern zudem die Bedeutung der Verkehrszeichen. jupp ![]() aber anscheinend brauchen wohl ![]() Oder würdest Du unter Zeichen 123 immer noch die Art der Arbeiten erläutern? ![]() Auch schon gesehen ![]() z.B. "Vermessungsarbeiten" oder "Grasmahd" Siehst Du - was Du nicht in aller Ruhe vor dem Rechner sitzend wahrnimmst, soll der VT mit einem beiläufigen Blick erfassen. ![]() Wie kommst du denn Darauf??? (vielleicht bin ich ja im Auto unterwegs mit dem Laptop auf´m Schoß - WLAN macht´s möglich... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
Oder würdest Du unter Zeichen 123 immer noch die Art der Arbeiten erläutern? ![]() Also ich würde, sieht man auch überall z.B. Mäharbeiten(ist nicht von mir, hab ich zufällig gefunden) ![]() Bei Sichere Straßen wird das Zeichen ![]() Zitat StVO zu Zeichen 123 ... Ein Zusatzschild kann die Gefahr näher bezeichnen. ... Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diesen Text gibt es eigentlich nur bei Zeichen 101.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Interessanter Link:
Zitat The following error was encountered: * Content Linking not allowed ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie, funktioniert bei dir nicht?
![]() ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30744 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie, funktioniert bei dir nicht? ![]() ![]() ![]() Zitat Klick mal auf Mäharbeiten, dann Bild 19. ![]() Aah - jetzetle ![]() Irgendwie kommt mir das bekannt vor... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Dann bist du vielleicht da registriert? ![]() Edit: bezog sich auf Jens Frage, das passiert, wenn man mal nicht zitiert. -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Funzt!
![]() öhm... jetzt auch der erste... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei mir beide nicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Funzt! ![]() öhm... jetzt auch der erste... ![]() ![]() c.s. Erst "Mäharbeiten" anklicken und dann funktioniert es auch? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nimm mal den Internet-Explodierer.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee danke. Dann verzichte ich lieber auf das Bild
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist auch egal, ich sehe gerade das es auch mit dem FF geht. Ich habe jetzt einen Tab mit Bild und einen mit der gleichen Fehlermeldung wie bei Dir. Aktualisieren bring auch nix, seltsam.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier mal die Hintergründe:
http://www.youtube.com/watch?v=AU43s3XV8mY (gibt es hier im Thread aber auch schon) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Ich hab das jetzt mal als Haltverbot für Hunde auf dem Rasen interpretiert, sodass dort eine Häufchenbildung erschwert wird. Sehe ich das richtig?
![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.08.2010, 16:30
Bearbeitungsgrund: Bild verkleinert
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann auch noch
![]() ![]() Vielleicht soll auch nur der Hydrant nicht zugeparkt werden. ![]() Gruß Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 22.08.2010, 16:20
Bearbeitungsgrund: Überflüssiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 11:17 |