![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das war sicherlich mal ein Zeichen 314. (Hoffe ich)
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
![]() ![]() ![]() Zu sehen auf einem Pressefoto mit Minister Ramsauer in der aktuellen Verkehrsrundschau - hier als .pdf ![]() c.s. Det jefällt mir, Kraftfahrstraße nur für Lkw und Lkw mit Anhänger ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Was für Blödsinn, warum nehmen die nicht
![]() ? Spart doch Blech ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Weil unterschiedlich in der Bedeutung.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
![]() Zitat nur Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse Das reicht doch schon ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
![]() Erst das ZZ1048-13 läßt auch Lastzüge <3,5t Zug-zGm zu ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lastzüge kleiner als 3,5t
![]() eher Lastzüglein ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Uploaded with ImageShack.us Wenn wir schon mal bei Z 1048-12 sind, was haltet ihr von der Kombi auf dem Foto, abgesehen davon, daß es schon veraltet ist? Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So sinnlos wie alle VZ/ZZ, die nach Fahrzeugart selektieren statt nach meßbaren Parametern wie Abmessungen oder tatsächlichem Gewicht
![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da das ZZ der alten Gattung entspricht, gilt das Verkehrsverbot bereits ab 2,8t.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja sinnlos, aber was ich meine, warum haben die nicht
![]() War das vielleicht nicht auf Lager? ![]() Ach ich seh gerade die Frage hat sich erübricht. ![]() Nachfrage: War das auch ab 2,8t? ![]() -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja war (ist) es. Selbst das aktuelle Zeichen hatte mit seiner Einführung zunächst die Beschränkung ab 2,8t, bis diese dann im Jahr 1997 auf 3,5t geändert wurde.
Diese Regelung trifft übrigens auch auf Zeichen 277 zu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, dann war das
![]() ![]() ![]() Gruß -------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Ja war (ist) es. Selbst das aktuelle Zeichen hatte mit seiner Einführung zunächst die Beschränkung ab 2,8t, bis diese dann im Jahr 1997 auf 3,5t geändert wurde. Aber für beide Zeichen, egal ob Hauber oder Frontlenker. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Marginale Unterschiede
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
was für ein amerikanischer Strassenkreuzer (von hinten) ist das denn, auf dem 315 ähnlichen Blechschild ???
hatte ich in der Form noch nie gesehen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 03.12.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 38739 ![]() |
Da dieser diesem ähnelt, vermutet ich du warst in Charlottenburg-Nord unterwegs.
-------------------- "Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich" (Alexander Pope)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Parkplätze nur für Nobelkarossen?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immerhin mal was anderes - sonst sind die ja meist exklusiv für Schrägheck-Pkw à la Golf reserviert:
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
was für ein amerikanischer Strassenkreuzer (von hinten) ist das denn, auf dem 315 ähnlichen Blechschild ??? hatte ich in der Form noch nie gesehen Derart senkrechte Rückleuchten kenne ich eigentlich nur von diesem Fahrzeughersteller ![]() Aber es sind ja nur "marginale" Unterschiede, man weiß doch, was gemeint ist, spätestens bei der nächsten Verkehrsschau fällt das auf, bestimmt ... -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
mein Imperial hatte die auch vorne und hinten
und Peter Lustig (la ultima) sind richtig gut. Es hing im teuren Grunewald Villenviertel Preisfrage: welches VZ güldet hier für die gesamte Fahrbahn, und warum ? Bild 2 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() ![]() ![]() Na ganz einfach: es handelt sich um eine Kraftfahrstraße (darf nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,5 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein. ) diese Vorgabe ist allerdings nur gültig für:
--> demzufolge dürfte man dort auch Mofa fahren!? ![]() Zu sehen auf einem Pressefoto mit Minister Ramsauer in der aktuellen Verkehrsrundschau - hier als .pdf ![]() c.s. In diesem Zusammenhang allerdings tippe ich eher auf eine Fotomontage zur Verdeutlichung der nun auch für 4-streifige Bundesstraßen (gelbe Autobahnen) angedachten Lkw-Maut... OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Na ganz einfach: Mofa mit über 3,5t oder/und mit mehr als 60 km/h bbH?es handelt sich um eine Kraftfahrstraße (darf nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,5 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein. ) diese Vorgabe ist allerdings nur gültig für:
--> demzufolge dürfte man dort auch Mofa fahren!? ![]() Zitat In diesem Zusammenhang allerdings tippe ich eher auf eine Fotomontage zur Verdeutlichung der nun auch für 4-streifige Bundesstraßen (gelbe Autobahnen) angedachten Lkw-Maut... Jo, tippe ich auch... Nur frage ich mich, mit wie viel Sachverstand da im Ministerium Fotomontagen gebastelt werden ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mofa mit über 3,5t oder/und mit mehr als 60 km/h bbH? Braucht's nicht - für einen Mofafahrer ist das, wie auch für viele andere Fahrzeugführer eine ganz normale Straße; oder...? ![]() Zitat ... frage ich mich, mit wie viel Sachverstand da im Ministerium Fotomontagen gebastelt werden ![]() Gebastelt worden ist die wohl in irgendeinem externen Studio - dessen Betreiber ebensowenig wie der Künstler dazu einer FE bedürften ![]() Aaaaber: Irgendwer im Ministerium - gewiß kein ganz kleines Licht! - muß die immerhin nach von Berufs wegen sachverständiger und kritischer Begutachtung ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mofa mit über 3,5t oder/und mit mehr als 60 km/h bbH? Jupp - Schwerlastmofa... ![]() Wieso?? Das zeichen gilt doch nur für Lkw & Co - demzufolge nicht für Mofa, etc. - welche demzufolge nicht der Kraftfahrstraßen-Regelung unterliegen... im Klartext: die LKW müssen mind. 60 km/h fahren / Mofa dagegen braucht´s nicht, da es nicht von der Schilderkombi erfasst wird. Zitat In diesem Zusammenhang allerdings tippe ich eher auf eine Fotomontage zur Verdeutlichung der nun auch für 4-streifige Bundesstraßen (gelbe Autobahnen) angedachten Lkw-Maut... Jo, tippe ich auch... Nur frage ich mich, mit wie viel Sachverstand da im Ministerium Fotomontagen gebastelt werden ![]() Naja - nicht jeder Mitarbeiter im BMVBS hat einen Führerschein oder ist gar Leser im VP!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Die Sache mit den durchlässigen Sackgassen breitet sich immer weiter aus. In Kiel hat man mitgedacht und nur die Fußgänger auf das Schild gedruckt, denn für Radlinge geht’s da hinten nicht mehr weiter. Das Zeichen ist übrigens wirklich raufgedruckt, so ganz echt mit Reflektion und so. Hätte man sich an die „richtige“ Symbolik gehalten, wäre es noch schöner.
![]() Und manchmal geht die Sache eben schief: ![]() Das soll vermutlich heißen, dass es für Radfahrer nicht weiter geht — Fußgänger können ja ganz offensichtlich durchmaschieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kuxtu genau hin: Auf dem VZ357 im unteren Bild ist das Mini-VZ240 abgeklebt - da geht's für niemanden weiter...
![]() Klar also, daß die alle zurückkommen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und warum kommen die dann alle zurück? ![]() Zufall. Wahrscheinlich war gerade irgendein Konzert zu Ende oder so ![]() --> Kieler Woche ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
-------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hatte man wohl die falsche StVO zur Hand.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Das Zusatzzeichen ist aber auch liebevoll gestaltet - und mit Kleingedrucktem und gut leserlichen Farben.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zusatzzeichen ist aber auch liebevoll gestaltet - und mit Kleingedrucktem und gut leserlichen Farben. ![]() Welches gut leserliche Kleingedruckte??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Also ich komme mit den Schildern aus Stuttgart folgendermaßen klar.
Es wird ein Haltverbot aufgestellt welches nur am Sonntag gilt. Aber nach der zeitlichen Einschränkung von Zeichen 314 dürfte am Sonntag hier eh niemand Parken. Also haben sich die beiden Beschilderungen am Sonntag nicht widersprochen sondern haben das gleiche Ausgesagt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Hä? Da darf man immer parken, sonntags brauchts nur keinen Parkschein
![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Nach welcher Änderung der StVO denn
![]() Zeichen 250 steht doch am Fahrbahnrand und nicht in der Fahrbahnmitte, ist doch alles ganz eindeutig ![]() Seit wann gibt es eigentlich diese Aluminiumumrandung für Verkehrszeichen? Ich habe da letztens zwei alte Kraftfahrstraßenschilder (so alt haben die aber gar nicht ausgesehen, die lagen wohl 15 Jahre im Trockenen) mit neuer Aluminiumumrandung gesehen. Wieder 1000 € gespart ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Hä? Da darf man immer parken, sonntags brauchts nur keinen Parkschein ![]() Dann bin ich wohl zu doof deutsche Schilder zu verstehen. Da steht für mich: Parken erlaubt, mit der Einschränkung nur mit Parkschein und nur an bestimmten Tagen und Zeiten. Außerhalb dieser Zeiten ist das für mich kein Parkplatz. Wenn das "nur" nicht wäre, würde ich dir Recht geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, nee. Das Zusatzzeichen muss man doch als Ganzes verstehen. Ansonsten machen die Zeitangaben ja gar keinen Sinn.
Erst mal ist das Ganze ein Parkplatz. Punkt. Dann darf man den Parkplatz nur mit Parkschein nutzen zu den angegebenen Zeiten. Ergo darf man ihn ausserhalb ohne Parkschein nutzen. Zumindest entspricht die tatsächliche Nutzung auch dieser Interpretation. So falsch kann ich das also nicht verstanden haben. -------------------- Gruß Kai
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
![]() Sehr freundlich, auf dem Zusatzzeichen genau zu erklären was das VZ darüber bedeutet. So kann man das Problem "Schilderwald" wohl auch angehen. -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 569 Beigetreten: 03.12.2007 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 38739 ![]() |
Wobei ich keine Ahnung habe, was das runde Symbol auf dem Zusatzzeichen bedeuten könnte
![]() -------------------- "Irren ist menschlich, Vergeben ist göttlich" (Alexander Pope)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Schön finde ich die höfliche Bitte auf dem Zusatzzeichen:
![]() Daß sich die VZ selbstverständlich auf den Seitenstreifen beziehen bedarf ja hoffentlich keiner weiteren Erwähnung.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Bei uns war der Trupp vor vier Jahren
![]() es sind wohl zu viele Lösungsmittel drin in der Farbe ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch Markierer sind irgendwie Künstler: In der Tat: lg c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 19:42 |