![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Nach der RiLSA darf die Höchstgeschwindigkeit im Bereich einer Ampel 70 km/h betragen. Gelbphase dann im Regelfall 4 Sekunden. 5 ![]() Du hast natürlich Recht. Auszug aus der RiLSA: Zitat 2.4 Übergangszeiten
Für Kraftfahrzeugströme wird der Wechsel von der Freigabezeit zur Sperrzeit aus fahrdynamischen Gründen durch das Übergangssignal GELB vor ROT angezeigt. Die Übergangszeit GELB (tG) richtet sich bei Kraftfahrzeugströmen nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der Zufahrt. Es soll sein: tG = 3 s bei zul V = 50 km/h, tG = 4 s bei zul V = 60 km/h, tG = 5 s bei zul V = 70 km/h. In den einzelnen Knotenpunktzufahrten können daher die Gelbzeiten unterschiedlich lang sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Leider vergessen ein Foto zu machen, reiche ich nach: Fußgängerzone wird von einer wenig befahrenen Einbahnstraße durchquert. Zur Überquerung ist eine automatisch schaltende Ampel eingerichtet worden. Mit 3 Fußgängerampeln pro Seite! Also 3*2 Feld Signalgeber mit dem Fußgänger darin...wieso tut man sowas?! Sie sind zwar auf verschiedene Winkel ausgerichtet aber trotzdem ist mir das ein Rätsel. Bamberg? ![]() Nürnberg Südstadt ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich bin gestern wieder durch zwei richtige 30er Zonen mit Vorfahrtstraßen (welche natürlich nicht durch Zeichen 307 beendet wurden) gefahren.
Warum nur muß man eine abknickende Vorfahrtstraße beschildern, wenn die einmündende "Straße" eine Fußgängerzone ist ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
1. Mai lässt grüßen, ist dies noch ein gültiges Verkehrszeichen, oder darf ich jetzt mit 100 durch die Ortschaft?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Was ist denn an dem Zeichen 310 so Besonderes?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Einfach mal vergrößern und lesen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Hab ich, und nun?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Und wo genau liegt Schlumpfhausen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Keine Ahnung.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Schlumpfhausen gibt es natürlich nur bei den Schlümpfen, die Stadt heißt normalerweise Pfedelbach und liegt im Hohenlohekreis.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Im letzten Moment entdeckt und vom Beifahrersitz geistesgegenwärtig dokumentiert:
![]() Dieses „Schild“ befindet sich am südlichen Anleger der Elbfähre Glücksstadt — wer erkennt, welches Gewicht gemeint ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Im letzten Moment entdeckt und vom Beifahrersitz geistesgegenwärtig dokumentiert: ![]() Dieses „Schild“ befindet sich am südlichen Anleger der Elbfähre Glücksstadt — wer erkennt, welches Gewicht gemeint ist? Na ist doch klar erkennbar: 4,5 t (sonst säuft das Fähr-Bötchen ja ab ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das arme unschuldige Blechdingsbums. Noch nicht einmal ordentlich dreckig geworden.
In der Blüte seiner Jugend und schon mißbraucht ![]() (das Ding war wirklich Niegel Nagel Neu) bei dem Rentner hier, wärs dann auch Scheißegal gewesen und das als Abschlußkommentar. Mehr Worte bedarf es nicht |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
das arme unschuldige Blechdingsbums. Noch nicht einmal ordentlich dreckig geworden. In der Blüte seiner Jugend und schon mißbraucht ![]() (das Ding war wirklich Niegel Nagel Neu) Na komm - lass uns eine Gedenkminute für geschundene, zweckentfremdete, unfachlich aufgestellte oder gar missbrauchte Verkehrszeichen einlegen ![]() bei dem Rentner hier, wärs dann auch Scheißegal gewesen Hast du denn gar keinen Respekt und keine Achtung vor dem Alter!? ![]() und das als Abschlußkommentar. Mehr Worte bedarf es nicht ![]() ![]() (Frage: wer macht sowas??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wie wer macht sowas ?
Die sind alle GENAUSO angeordnet worden. Sonst würde das doch nicht so stehen bleiben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Letzte Chance, deine Antwort noch zu korrigieren ![]() ![]() Wie?? Ich seh nirgends ein (weiteres) Z262... *stundenspäter* ![]() Ahhhh - du meinst wegen der LKW auf der Fähre!? ![]() Na das liegt doch auf der Hand: gemeinschaftlich begangene, vorsätzliche Verkehrsgefährdung in Tateinheit mit versuchter Gewässerverunreinigung und gefährlichem Eingriff in den Schiffsverkehr durch absichtliches Überladen des Elb-Fährchens mit mehreren Schwerlastfahrzeugen. Noch Fragen? ![]() OJ wie wer macht sowas ? Die sind alle GENAUSO angeordnet worden. Sonst würde das doch nicht so stehen bleiben. Ach du meinst.... ... wen ein Scherzkeks o.ä. etwa (nur rein hypothetisch gedacht) vielleicht einen Aufkleber auf ein amtliches, ordentlich hingestelltes Verkehrszeichen pappen würde.... ![]() Stimmt - dann wäre der ja - dank der mind. täglichen Kontrolle von Baufirma und Str.verkehrsbehörde - am nächsten Tag beseitigt. --> ergo: die Verkehrsbehörde will es so. Na da muss ich mir morgen gleich mal nen neuen VzKat kaufen, denn in meinem ist das letzte von dir gepostete Verkehrszeichen nicht enthalten.... Gute Nacht ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Überladen des Elb-Fährchens Unterschätz' die Dinger mal nicht ![]() Letzte Woche war Bonsai ein Stück"chen" elbaufwärts unterwegs und hat diese auch mal per Fähre überquert; dieses nette Bötchen ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ahhhh - du meinst wegen der LKW auf der Fähre!? ![]() Genau, denn daraufhin habe ich den Mann, der zum Abkassieren kam, mal gefragt und… trägt laut Beschilderung satte 15 Tonnen... ![]() … er sagte, dass maximal 45 Tonnen drauf dürfen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
besondere Kreativität bei der Stadt Leverkusen bzw. den Verkehrsbetrieben Wupper-Sieg:
![]() Eine Bushaltestelle, die ein reservierter Parkplatz für ein Car Sharing-Auto ist. Der Parkplatz ist freizuhalten (nicht, dass das dort geparkte Car-Sharing Auto je bewegt würde). Nur ist das rechtmässig? Irgendwelche Parkverbote sind nicht angeordnet. Oder darf man da parken? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Letzte Chance, deine Antwort noch zu korrigieren ![]() Eine Fähre mit MLC-Schild, auch nett. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Eine Bushaltestelle, die ein reservierter Parkplatz für ein Car Sharing-Auto ist. Der Parkplatz ist freizuhalten (nicht, dass das dort geparkte Car-Sharing Auto je bewegt würde). Nur ist das rechtmässig? Irgendwelche Parkverbote sind nicht angeordnet. Oder darf man da parken? Ich sehe keine Bushaltestelle. Ich sehe nur eine Fahrbahnmarkierung, die wohl einen der Allgemeinheit zugänglichen Parkplatz kennzeichnen soll. Und ein kleiner Roller passt da ja auch noch hin, wunderbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klarer Fall von Selbstbausatz.... ![]() (hübsch ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
^^^^
Ich tippe mal eher auf Souvenir, bin der Meinung das ich diese Ausführung schon mal in irgendeinem südlich gelegenem Land, Italien/Spanien oder so, gesehen habe.... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
ukr hatte doch mal DDR-Verkehrszeichen auf seiner Webseite, find ich aber grad nicht mehr. Jedenfalls sahen die so aus, glaube ich
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na Wasser hat halt keine Balken oder andere Schwimmhilfen... ![]() Letzte Woche war Bonsai ein Stück"chen" elbaufwärts unterwegs und hat diese auch mal per Fähre überquert; Bonsai war auf Ausflug!? ![]() elbaufwärts? Klingt ja so nach Gegend um HH... (Und da hast du nicht mal ![]() ![]() Hätten wir mal bei ![]() ![]() Is ja süß das Bötchen!! (Kann die kleine Nussschale echt sooo viel Last befördern?? Bin erstaunt ![]() Ahhhh - du meinst wegen der LKW auf der Fähre!? ![]() Genau, denn daraufhin habe ich den Mann, der zum Abkassieren kam, mal gefragt und… Na vielleicht meinte das Blechdingens auch 4,5 Stück LKW (nur dass halt ein paar Buchstaben mittlerweile durch die rauhe Elbluft verblichen waren... ![]() … er sagte, dass maximal 45 Tonnen drauf dürfen ![]() Huch - na ob ich da noch mitfahren würde??? ![]() Immerhin bestand er nicht darauf, dass das Schild einwandfrei lesbar sei — man wird wohl bald eines mit vernünftig entfernten Komma aufhängen. Na der wartet wohl auch die endgültige StVO-Novelle ab... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wer erklärt mir jetzt mal die Beschilderungen auf der Fähre? Das verblasste Zeichen mit den 4,5 t (oder sollen es doch 45 t sein?) könnte sich ja evtl. nicht auf die Fähre beziehen, sondern auf die Anlegestelle. Oder muss man zwingend an diesem Zeichen vorbei, um auf die Fähre zu gelangen?
Und wie verträgt sich ein MLC-Zeichen 30/40 mit der Tatsache, dass die auf dem Foto zu sehenden Fahrzeuge zusammen diese Grenze schon deutlich überschreiten? Wenn ich es richtig weiß, dann müssen im Ein-Richtungs-Verkehr mind. 30 m zwischen den Fahrzeugen verbleiben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Das verblasste Zeichen mit den 4,5 t (oder sollen es doch 45 t sein?) ........ Imho sind es 45 t. Beim aktuellen VZ 262 und auch bei den Vorgängermodellen wird bzw. wurde die Zahl nach dem Komma kleiner geschrieben. Hier haben beide Zahlen die gleiche Schriftgröße.
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Imho sind es 45 t. Beim aktuellen VZ 262 und auch bei den Vorgängermodellen wird bzw. wurde die Zahl nach dem Komma kleiner geschrieben. Hier haben beide Zahlen die gleiche Schriftgröße. Es waren 45 Tonnen, der andere Fähranläger war auch entsprechend beschildert ![]() Und wie verträgt sich ein MLC-Zeichen 30/40 mit der Tatsache, dass die auf dem Foto zu sehenden Fahrzeuge zusammen diese Grenze schon deutlich überschreiten? Wenn ich es richtig weiß, dann müssen im Ein-Richtungs-Verkehr mind. 30 m zwischen den Fahrzeugen verbleiben. Tja, das wäre in der Tat interessant zu wissen, denn eine solche Beladung ist dort keinesfalls unüblich — man lässt mitunter auch lieber vier PKWs wieder zurückfahren, um stattdessen noch einen LKW mitzunehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
ukr hatte doch mal DDR-Verkehrszeichen auf seiner Webseite, find ich aber grad nicht mehr. Jedenfalls sahen die so aus, glaube ich ![]() Sieht ihm ähnlich. Ist es aber nicht. Siehst du den Unterschied? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Sieht ihm ähnlich. Ist es aber nicht. Siehst du den Unterschied? ![]() ja, beim unteren ist der Winkel beim (vorgeschriebenen) rechts abbiegen flacher. Oder? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist doch egal, jeder kann doch sehen, was gemeint sein könnte, ob ein Pfeil jetzt herzförmig ist oder das neue Design hat.
(Das hab ich so ähnlich schon einmal von jemand anderem gehört ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meiner Meinung nach muss doch nicht alles so absolut genormt sein. Wenn man, so wie auf diesem Schild, eindeutig erkennen kann was gemeint ist. Eine gewisse Grundform reicht ja aus. Aber darum ging es ja nicht, eher darum woher das Schild stammen könnte. Da bin ich, wie gesagt noch der Meinung aus Italien oder so....
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss mir bei Gelegenheit noch mal ansehen, was das hier wohl soll:
![]() Ich soll als Rechtsabbieger vermutlich nicht fahren, wenn die Fußgängerampel grün wird — also bliebe meine Interpretation, dass trotz des grünen Rechtsabbiegerpfeils auch gleichzeitig die Fußgängerampel grün zeigt. Vielleicht müssen die Rechtsabbieger später auch die grüne Vollampel beachten und es gab einfach überdurchschnittlich viele Unfälle an der Stelle. Oder es war einfach ein Schild übrig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, Verkehrszeichen müssen doch zwingend notwendig sein, da wird in der Vergangenheit schon mal etwas passiert sein
![]() Außerdem ist der Signalgeber auf dem Lichtbild zweifeldig ![]() Zitat § 37 StVO (die Neueste natürlich):
Ein einfeldiger Signalgeber mit Grünpfeil zeigt an, daß bei Rot für die Geradeaus-Richtung nach rechts abgebogen werden darf. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Profis ?
Na klar, PROFIS ! (und ja die zeigen wirklich auf die andere Strassenseite) Ein Parkhafen also, so so. Gibt es auch Parkboote ? ZZ beziehen sich nie nicht untereinander ? Gibt es dazu auch eine konkrete § Angabe ? oder hab ich da meinen persönlichen Parkplatz gefunden ? Noch sind ein paar Tage Zeit, da passen noch ein paar mobile HV hin Wattestäbchenfrage, hebt Zeichen 314 eine Sperrfläche auf ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wattestäbchenfrage, hebt Zeichen 314 eine Sperrfläche auf ? Ich verkaufe ein Vz 283 samt Zz und kaufe dafür ein Vz 286. Der Anwendungsunterschied ist irrelevant, lichtet aber etwas den Schilderwald. Darf ich eigentlich auf dem Seitenstreifen immer ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Ein Parkhafen also, so so. Gibt es auch Parkboote ? Ja, so gar sehr große Boote. Die nennt man dann Schiffe. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Das Wort "Parkhafen" kannte ich auch nicht, bevor ich nach Berlin gezogen bin.
Hier wurde ich dann von den Einheimischen aufgeklärt, dass der Parkhafen -im Gegensatz zur Parklücke- quer zur Fahrtrichtung angelegt ist. Der Begriff findet sich hier regelmäßig auf offiziellen sowie nicht-offiziellen Verkehrszeichen. mfG Durban ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gesehen an der B10 (Landstraße mit Hochbord) bei Eislingen/Fils:
![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pfosten gespart.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das Wort "Parkhafen" kannte ich auch nicht, ... Ich auch nicht, aber den Begriff Parkharfe kenne ich. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2705 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Der Begriff Parkhafen ist in Berlin absolut üblich, aber hier bin ich deshalb auch schon mal angemault worden
![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Ein Parkhafen also, so so. Gibt es auch Parkboote ? Ist das die Zufahrt zum Parkhafen? Durch einen VB? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2705 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Als Parkhäfen wird in Berlin das bezeichnet was woanders evtl Parktasche oder Parkbucht heißt. In einem VB ist das eine zum Parken markierte Fläche. Dort soll wohl das Haltverbot (auch) gelten.
gruß Acki |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 16:06 |