![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Was für ne Schau? Noch nie gehört.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Nicht weiter schlimm, das haben die Wenigsten. Rein theoretischer Stoff für Geisteswissenschaftler wie Philosophen oder String-Physiker. Für normale Menschen ohne jeden Belang.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Gut, also nicht praxisrelevant. Habe ich mir schon gedacht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Neues Vz eingeführt:
![]() "Weil wegen der enormen Verbreitung von Vz 103 keine Beachtung beim VT mehr sichergestellt werden kann, müssen neue Wege gegangen werden." -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Neu?
Ich meine, das kenne ich schon länger irgendwoher ... Aber was ist denn an der Kurve gefährlich? Die Katze passt doch nun auf, dass die arme kleine Maus nicht aus der Kurve fliegt, sieht man doch deutlich ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ich meine, das kenne ich schon länger irgendwoher ... Das gab es bislang nur an einer abknickenden Vorfahrt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Achso, daher, stimmt ...
Abschrauben und woanders aufstellen, Du weißt schon wo ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Weil wegen der enormen Verbreitung von Vz 103 keine Beachtung beim VT mehr sichergestellt werden kann, müssen neue Wege gegangen werden." Echt? Ich dachte immer die Abfolge ist: - Z 103 - Z 103 auf Trägertafel - Z 103 auf Trägertafel beidseitig - Z 103 auf fluoreszierender Trägertafel beidseitig - Z 103 auf fluoreszierender Trägertafel beidseitig mit Blinklicht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Endlich Klarheit bei Verkehrsbeeinflussungsanlagen!
Der neue bundeseinheitliche Verkehrsminister Aleksander Dobrind hat in einer seiner ersten Maßnahme eine häufige Forderung des verkehrsportal-Experte "ukr" aufgegriffen. Immer wieder wurde von ukr und seinen Mitstreiter seit Jahren berechtigt bemängelt, dass die Verkehrsbeeinflussungsanlage ("Schilderbrücken") an den Autobahnen unklar anzeigen, wenn sie ausgeschaltet sind. Für eine eindeutige und rechtssichere Beschilderung muss eine Schilderbrücke immer ein Verkehrszeichen anzeigen, nur nach der "Aufhebung aller Streckenverbote" darf eine Schilderbrücke ausgeschaltet sein. Andernfalls könnte ja auch das letzte Gebot gelten oder ein neues Gebot. Um diese Unklarheit zu beseitigen, gibt es ab dem 1. April ein neues Verkehrszeichen: Die Anzeige, dass gerade eine Regelung in die Schilderbrücke hochgeladen wird. Zeichen VZ 01.04 bedeutet "Upload", die Erklärung dazu "Neue Regelung erwarten, bis zum Abschluss des Upload ist die Weiterfahrt untersagt" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Dobrindt ist kein Verkehrsminister mehr
![]() Der neue nennt sich Andreas Scheuer. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das spielt heute keine Rolle.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Weil wegen der enormen Verbreitung von Vz 103 keine Beachtung beim VT mehr sichergestellt werden kann, müssen neue Wege gegangen werden." Echt? Na ja, sagen wir mal so, der Text ist dem heutigen Datum geschuldet. ![]() ![]() Schlimm finde ich ganz nebenbei, dass der Maustofahrer die rechte Spur nicht einhält. Eine Zeichnung des größeren Bruders an der abknickenden Vorfahrt findet man im Netz in einem Gesichtsbuchpost. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zur Feier des Tages, also vorrangig zu Ostern, leider nicht zum 1.4. (also alles echt
![]() 1. Weiherfeldbrücke, die Rampe hoch trennt sich der bisher gemeinsame Zweirichtungsradweg. Wer in den Kern des Weiherfelds möchte, kann auch den Schutzstreifen nehmen, wer am Rand bleiben will entlang der Alb, der macht auf Geisterfahrer. Rauf sieht die Beschilderung noch sinnig aus ... ![]() Aber wehe, man betrachtet die Rückseite ... ![]() ![]() Unter der Brücke wie gesagt keine Trennung ... 2. Verkehrsschilder stehen regelmäßig rechts. Zum Glück war ich zu Fuß unterwegs, wie hätte ich da radeln sollen ... ![]() Dank Baustelle dürfte man dort aber auch spazieren, wenn man denn könnte ... ![]() ![]() 3. Wir hatten' ja mal kürzlich vom Parken in zeitweise verbotenen Straßen: ![]() en Detail: ![]() Wie war das nun: Wann dürfen Bewohner dort parken und wann dürfen sie dort hin? ![]() 4. Und dann war da noch eine leicht geänderte Verkehrsführung am Durlacher Tor mit überzeugender Einheitlichkeit ... ![]() ![]() 5. Ich weiß nicht, ob ich das schon mal hier hatte ... Ich biege hier ab und zu in diesen Weg rein: ![]() Da es rechts geschottert weiter geht, fahre ich doch lieber über das Brückchen asphaltiert auf der anderen Seite, auf die ich bei der nächsten Brücke eh müsste: ![]() Zum Glück fahre ich die Strecke praktisch nie andersrum ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich dachte immer der Begriff "Nichtbewohner" wäre rein VP-basierend.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
und nachts wohl 'nen passenden Flakscheinwerfer zur Ausleuchtung der Reste ... ![]() Jupp - sehr zur "Freude" des Gegenverkehrs ![]() Jo, Murks³ ![]() "ACHTUNG gefährlicher Kater fängt harmlose Autler?" Die Anzeige, dass gerade eine Regelung in die Schilderbrücke hochgeladen wird. Zeichen VZ 01.04 bedeutet "Upload", die Erklärung dazu "Neue Regelung erwarten, bis zum Abschluss des Upload ist die Weiterfahrt untersagt" ![]() ![]() ![]() - links: gem. Geh-/Radweg - rechts: nur Gehweg? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf doch an dieser Stelle nicht.
![]() Das Foto zeigt aber auch sehr schön, wie schrottig Siebdruck ist. Das ehem. Zeichen 274 ist vermutlich deutlich älter als das Gefahrzeichen. Aber es hat als roten Rand "echte" rote Reflexfolie und darum ist der auch noch Rot. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Echt hart finde ich ja das Tempolimit von 30 km/h für diejenigen, die auf Radfahrer achten sollen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ooh, meine trüben alten Augen haben da eine 80 erkannt, keine 30
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ooh, meine trüben alten Augen haben da eine 80 erkannt, keine 30 ![]() Dann musst du wohl mal ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
4. Und dann war da noch eine leicht geänderte Verkehrsführung am Durlacher Tor mit überzeugender Einheitlichkeit ... Lesen hier seit neuestem auch Karlsruher Schilderwäldler mit? Nur weil ich dann mit Geheimtipps durch die Löcher der StVO vorsichtiger sein muss ... ![]() ![]() ![]() Jedenfalls vorhin war das Gehwegschild im Vordergrund entfleucht und der Radwegteil des Schildas im Hintergrund enthüllt ... Zog trotzdem die Fahrbahn vor - weil ich da eh schon war und - weil ich ein Stückchen Richtung Karl-Wilhelm wollte Frachmichdochnich, wenn ich da einen Sinn drin sehen täterä, wäre das doch nicht im Schildafaden gelandet ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Sicher. Nur was?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Dr. Peter R. würde sagen "marginale Unterschiede"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
abgesehen von der ungwöhnlichen Gestaltung kann ich da nichts falsches entdecken... ![]() ![]() Frachmichdochnich, wenn ich da einen Sinn drin sehen täterä, wäre das doch nicht im Schildafaden gelandet ... ![]() @Mueck: nana ![]() ![]() ...und schlauer bin ich nun auch nicht ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
abgesehen von der ungwöhnlichen Gestaltung kann ich da nichts falsches entdecken... ![]() ![]() Das ist schon eine sehr freie Interpretation von "Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Sinnbilder, Zeichnungen oder Aufschriften, ... Verkehrszeichen können auf einer weißen Trägertafel aufgebracht sein." Genau genommen sehe ich da 3 zusammengefasste ZZ. Zumindest unterscheidet sich das obere Drittel rahmenmäßig nicht von dem unteren Drittel, so dass entweder das unten kein ZZ ist oder wenn ja, es oben auch eines ist... -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Hier mal ein Beispiel wie eine (vermutlich) ordnungsgemässe Beschilderung und Beknollung zu einem Sturm im Wasserglas
führt und wieder von Abzocke geschrien wird. Ostermontag ist eben ein Montag, und so war es beschildert, von Werktag war keine Rede.. https://www.bild.de/regional/koeln/verkehr/...75348.bild.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für mich ein Fall für das Opportunitätsprinzip. Da der Ostermontag (vorbehaltlich irgendwelcher örtlicher Besonderheiten) wie der Sonntag zu werten ist, hätte ein Hinweis auf verkehrswidriges Verhalten genügt.
Und man sollte als Behörde überdenken, ob die Beschilderung korrekt ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Verkehrssicherungspflicht gilt hier nicht? Das Schild finde ich aber süß.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 11.09.2012 Mitglieds-Nr.: 65515 ![]() |
-------------------- Viele Grüße
Sledge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Ich wär im Leben nicht drauf gekommen, einen Feldweg so zu beschildern. Entfaltet das selbstgebastelte Pappschild unten eigentlich irgendeine verkehrsrechtliche Relevanz?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Niemand darf das fahren, aber einige Niemande sind vom Tempolimit befreit ...
Wenn das Pappplakat Ausdruck einer individuellen Ausnahmegenehmigung nach § 45(?) o.ä. ist, dann mag es indirekt Wirkung entfalten ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da darf man doch Fahrräder schieben, und das sogar mit mehr als 30 km/h, finde ich nett.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Verstehe deine Frage nicht. Da Schilder normalerweise rechts aufgestellt werden, ist doch auf der Straße die nach rechts abgeht gar nichts verboten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schwenk doch mal nach rechts ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Da ist rapit ja für bekannt, den wichtigsten Bildausschnitt rauszuschneiden
![]() Erlebt das etwa eine Renaissance? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo ist eigentlich @Mapleser? Der hat die Stellen doch früher immer verlinkt? Ewig nichts mehr von ihm gelesen!
![]() Dann mach ich es eben selbst. Da ist eine Grundstücksausfahrt, mit verschlossenem Tor. Sonst nix. Keine Straße. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... aber auch etwas, was hier anfängt und auch eine Art Anliegerfahrbahn für alle statt ein reiner Gehweg sein könnte ... Das kann man aus Google Maps alleine heraus nicht genau genug beurteilen und für Mapillary o.ä. ist da noch keiner vorbei gekommen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal angenommen, das Vz 205 sollte zu der Ausfahrt gehören: was macht das 15 m nach der Ausfahrt?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*schulterzuck* Dazu kenne ich die Örtlichkeit nicht gut genug ...
Vielleicht war's der einzige vorhandene Mast? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Aha, sehr rechtsverbindlich... Ist eine öffentliche Straße. Ach, @Mueck verlinkt bzw. vermapilaryt ja sowieso gleich... (Warum es rechtsgedreht ist, weiß ich nicht) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Das Grüne muß ja nicht richtig sein, denn wenn man deshalb nicht über die Sonnenstraße geht passiert ja nix
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30744 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Auf dem untersten Schild steht "Privatgrundstück". Da kann der Eigentümer / Besitzer doch beschildern wie er lustig ist. Was juckts es ihn da, ob irgendwer die Schilder zugelassen hat?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sieht das AG Tiergarten 20.9.2011 (341 OWi) 3031 PLs 7410/11 anders. Wie wir hier über mehrere Jahre in einem vielseitigen Tonnenfaden lesen konnten.
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 15.04.2018, 20:20
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 21:49 |