![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
für DIE gilt das Z260 nämlich nicht ![]() Bei OJ ist der Ironiedetektor kaputt oder er steht sowas von auf'm Schlauch... Oder sperrt ein VZ 260 in HH Kutschen aus? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Bei OJ ist der Ironiedetektor kaputt ![]() ![]() oder er steht sowas von auf'm Schlauch... ähmm.... wie? .... Was meint ihr? ... also ?? ... nunja.... wie nochmal? ![]() Oder sperrt ein VZ 260 in HH Kutschen aus? ![]() @rapit: hab ich das behauptet? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10200 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das heißt, etwas gesagt zu haben ohne es gesagt zu haben.
Aber ob das Deine Äh-Smileys verschwinden lassen wird? ![]() Ablenkung: Rechtsabbiegende Fußgänger müssen am "Zebra" Vorfahrt achten, oder wie? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Warum dürfen die Fußgänger nicht über den BÜ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die sollen durch den nahegelegenen Tunnel, um nicht auf der direkt hinter dem BÜ liegenden Kreuzung umgefahren zu werden.
Die unglaublich vielen Touristen sind da von der Hubbrücke etc. offenbar sehr abgelenkt. Wobei ja streng genommen der Fußgängertunnel rechts gesperrt ist, nicht der BÜ... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss mal den Fotoapparat mit zum Justizparkhaus nehmen, die versuchen mich da neuerdings, zu diskriminieren:
![]() Das ist doch bestimmt unwirksam, mit dieser Schriftart? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
![]() ![]() Wieso dich diskriminieren? Du hast doch weder LKW noch fährt dein Auto soviel im "Gelände" sondern immer auf der Straße, oder? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Ich muss mal den Fotoapparat mit zum Justizparkhaus nehmen, die versuchen mich da neuerdings, zu diskriminieren: ![]() Das ist doch bestimmt unwirksam, mit dieser Schriftart? Das Schild ist ungültig. Da muss ein waagerechter Strich zwischen LKW und Geländewagen. ![]() Gruß Jens PS: Das soll dir doch egal sein. Hast du nicht einen X5, Q7 oder ähnliches. Das sind doch keine Geländewagen. ![]() -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
noch fährt dein Auto soviel im "Gelände" sondern immer auf der Straße, oder? Ich will es mal so formulieren, ich benötige keinen Schlamm aud Flaschen. Mein Auto darf nämlich ins Gelände -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Freilandhaltung ist immer zu begrüßen.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Mein Auto darf nämlich ins Gelände Dann wissen wir ja, warum dieses Verbot vom Parkhausbetreiber aufgestellt wurde: Verschmutzung. Ist es nicht so, daß auf Privatgrund auch Schilder erlaubt sind, die zwar den der StVO ähneln und den Willen des Besitzers kundtun? Oder ist dieser Bereich uneingeschränkt öffentlich, so daß die StVO in vollem Umfang gilt. Wenn ja, wie ist es dann mit den selbstgebastelten 314ern und dem Frauen-mit-Kinderwagen-Piktogramm? ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
öffentliches Parkhaus.
Aber Frau-mit-Kind-Schilder gibt es da nicht. Nur Frau und Mann mit Kind ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Trotz öffetnliches Parkhaus, kann der Betreiber doch Fantasieschilder aufhängen und so seine Regeln klarstellen.
Ich kenne Frau-Kind-Kinderwagen oder nur Frau oder auch Rollis auf dem 314er ![]() Wenn ich mal ein Parkhaus habe, dürfen keine Blinden Fahrer rein und so ein Schild häng ich dann auf. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so, zurück vom Nachtbriefkasten. Den Text hatte ich unvollständig in Erinnerung:
![]() Ganz im Hintergrund extrem unscharf so eine Elternparkplatzbeschilderung. Da parke ich gerne. Schon wegen des fehlenden 314ers ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 858 Beigetreten: 23.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68630 ![]() |
Nachts okay, aber tagsüber würdest Du Dich damit bei mir unbeliebt machen. Regeln hin oder her, so eine Babyschale schleppt sich nicht von allein.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Dieses nette Schildchen habe ich vor ein paar Tagen in Oberbayern gesehen...
![]() "Amtlich" wird sowas ja wohl nicht sein. Und was soll es bedeuten? Evtl. Durchgang verboten für rückwärts ins Wasser fallende Monster? ![]() Edit: Bin gespannt, ob jemand den Standort kennt. So oft dürfte das Schild ja nicht vorkommen. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch das Schild kommt oft vor und ist bei Kanälen die der Stromversorgung dienen und deshalb eine gewisse Wassergeschwindigkeit und steile rutschige Ufer haben vom Wasserwirtschaftsamt oder vom Kraftwerksbetreiber aufgestellt.
Oft ist in der Nähe auch ein Schild mit "Privatgrund. Betreten auf eigene Gefahr". -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
"Amtlich" wird sowas ja wohl nicht sein. Und was soll es bedeuten? Schön finde ich diese Erklärung: "Verletzungsgefahr durch spitze Wellen"Evtl. Durchgang verboten für rückwärts ins Wasser fallende Monster? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Dein Exemplar fällt aber genau auf die Spitze, während Sartres Monster weich mit dem Popo in der Kuhle landet
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
Mit Tempo 80 gegen den Baum
Aktueller Netzfund: Mit Tempo 80 gegen den Baum oder doch nur Tempo 80 wegen Unfallgefahr mit Bäumen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... oder man darf nur 80 fahren wenn Bäume am Straßenrand sind ... oder ... oder ... oder
Es reicht doch das Schild 80. Mit solchen ZZ schaffen die aufstellenden Behörden doch unnötigen Diskussionbedarf. Dabei sollen doch Schilder reduziert werden ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und das VP ist/war, wie so oft, der öffentlichen Wahrnehmung voraus -> zur Diskussion im Mai.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Und genau dieses Beispiel zeigt sehr schön, dass das via VwV-StVO erlaubte "Erfinden" von Zusatzzeichen eben nicht so einfach ist, wie es praktiziert wird.
![]() ...die Leserkommentare sind aber auch super. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das Problem ist, dass viele Kraftfahrer meinen, sich über Geschwindigkeitsbegrenzungen qua gesundem Menschenverstand hinwegsetzen zu können, wenn sie den Sinn nicht verstehen.
Daher neigen manche Behörden dazu, den Erklärbär zu geben, um die Akzeptanz zu erhöhen. Viele Erklärbären müssen dabei aber erst das Licht der Welt erblicken. Und sind dann natürlich in keinem Katalog enthalten. Wie sieht das hier eigentlich aus mit dem 9 von 10, MSDWGI und überhaupt.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das heißt, etwas gesagt zu haben ohne es gesagt zu haben. ![]() Aber ob das Deine Äh-Smileys verschwinden lassen wird? ![]() Oh ein BÜ-Foto!!! ![]() Für wen gilt denn das Z205 überhaupt? Imho ist das "Fußling"-Zz eher ein Erklärbär--- Und was ist das für ein Z205 direkt hinter dem BÜ? Und warum dürfen Fußlinge nicht über den BÜ? Kann man als Autler vor den Z267-Spardoen noch abbiegen? Ich muss mal den Fotoapparat mit zum Justizparkhaus nehmen, die versuchen mich da neuerdings, zu diskriminieren: ![]() Naja... - erstens bist du doch ![]() - zweitens will man dort wohl keine Anwälte mehr in Protz-Autos ![]() Das ist doch bestimmt unwirksam, mit dieser Schriftart? =kein Vz im Sinner der StVO --> unwirksam! Freilandhaltung ist immer zu begrüßen. ![]() ..also steht demnächst bei Autoverkaufsanzeigen nicht mehr nur "Garagenwagen" (was ja quasi sowas wie 'käfighaltung' ist), sondern auch "...aus Freilandhaltung" ![]() Aber Frau-mit-Kind-Schilder gibt es da nicht. Nur Frau und Mann mit Kind Und was machen dann alleinerziehende Mütter? ![]() ![]() "Amtlich" wird sowas ja wohl nicht sein. Und was soll es bedeuten? Evtl. Durchgang verboten für rückwärts ins Wasser fallende Monster? ![]() ![]() Das Problem ist, dass viele Kraftfahrer meinen, sich über Geschwindigkeitsbegrenzungen qua gesundem Menschenverstand hinwegsetzen zu können, wenn sie den Sinn nicht verstehen. Da liegt ja schon deren Denkfehler!! ![]() Ein angeordnetes Schild ist zu befolgen - basta!!! Egal ob der gemeine Autler nun kapiert warum das Schild dasteht oder ob er es nicht versteht! Daher neigen manche Behörden dazu, den Erklärbär zu geben, um die Akzeptanz zu erhöhen. Wo fängt man da an und wo hört man auf??? ![]() Ist dann ein "80" ohne Erklärbär ein Z274 2.Klasse? Viele Erklärbären müssen dabei aber erst das Licht der Welt erblicken. Und sind dann natürlich in keinem Katalog enthalten. Wie sieht das hier eigentlich aus mit dem 9 von 10, MSDWGI und überhaupt.... Demnächst hängt unter jedem Schild ein Erklärblech, warum/weshalb/wieso das Schild genau hier und genau so dasteht! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich muss mal den Fotoapparat mit zum Justizparkhaus nehmen, die versuchen mich da neuerdings, zu diskriminieren: Ich dachte, Du fährst SUV?![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Was bedeutet eigentlich ein Zeichen 316 mit der Aufschrift B+R anstatt P+R?
![]() So gesehen in Burghaun (Kreis Fulda) am dortigen Bahnhof. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bahn und Reisen.
Nee, im Ernst: Bike and Ride |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Bike and Ride? Immer dieses Neudeutsch.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fahrradabstellanlage am Bahnhof ist doch arg lang.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das schon. Aber seit wann werden Fahrradparkplätze so gekennzeichnet? Zumal es im VZ KAt dieses Zeichen doch gar nicht gibt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zumal "bike" doch das genaue Gegenteil von "abstellen" ist, kann also gar nicht für "Fahrradabstellanlage am Bahnhof" stehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja genau so. Allerdings enthält das dortige VZ nur den unteren Teil auf dem Foto. Also ohne P+R.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 861 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
Dieses nette Schildchen habe ich vor ein paar Tagen in Oberbayern gesehen... ![]() "Amtlich" wird sowas ja wohl nicht sein. Und was soll es bedeuten? Evtl. Durchgang verboten für rückwärts ins Wasser fallende Monster? ![]() Edit: Bin gespannt, ob jemand den Standort kennt. So oft dürfte das Schild ja nicht vorkommen. Sowas steht im Ruhrgebiet fast überall an der Emscher herum. Die Böschungen sind so steil und oft auch betoniert, dass man ohne Hilfe aus dem Bach nicht wieder herauskommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch auch eindeutig: es ist streng verboten, ins Wasser zu fallen.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
...rückwärts ins Wasser zu fallen.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Süß!
Auch gut: "ACHTUNG Müll bitte in die Mülltonne werfen" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Auch gut: "ACHTUNG Müll bitte in die Mülltonne werfen" Find ich nett: Das kann doch eigentlich nur heißen, dass Durchreisende ihren Müll dort entsorgen können - oder sogar sollen ![]() Andernfalls müsste man den Anwohner*Ixen unterstellen, jedesmal aufs neue darauf hingewiesen werden zu müssen, dass der Müll in die Tonnen gehört ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Was soll denn das? Ist doch schön, wenn kein Gegenverkehr da ist.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7750 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Sowas steht im Ruhrgebiet fast überall an der Emscher herum. Die Böschungen sind so steil und oft auch betoniert, dass man ohne Hilfe aus dem Bach nicht wieder herauskommt. In früheren Zeiten war die Emscher der (offene) Abwasserkanal des Ruhrgebiets. Die Wände waren bewust glatt gehalten, damit möglichst wenig Rückstände aus dem Abwasser daran hängen bleiben können. Beispiel mit Betonschalung, es gab aber auch gemauerte Teile mit U-förmigem Querschnitt. Wer da ins Wasser gefallen ist, war praktisch schon so gut wie tot. Heute sieht das aber vielerorts ganz anders aus, renaturierte Emscher. Da ist nicht nur der Geruch deutlich angenehmer geworden, auch die Gefahren durch das Wasser sind deutlich verringert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ich versuch mal zu lösen (das Bilderrätsel, nicht mich): auf dem Weg neben den Mülltonnen, der beim Schild beginnt, dürfen Fußbälle nicht gerollt, sondern müssen getragen werden. PS: ist doch traurig, dass man extra darauf hinweisen muss, dass es nicht ausreicht, seinen Müll in Richtung Mülltonnen zu werfen oder dort abzustellen, sondern dass er in die Mülltonnen gehört. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So langsam kribbelt es mich auch, ab und an mal ein Bild der Groteske hier einzustellen, die einem fast täglich vorgeführt wird.
Hier mein erster Versuch mit Bildhostern: ![]() Bezweckt werden soll, dass ein abgetrennter Teil eines größeren Parkplatzes für Dienstfahrzeuge reserviert wird. Erreicht wird, dass meine Holde einen schönen Parkplatz hätte, wenn sie sich mit ihrem Dienstherren anlegen wollte. Was sie natürlich nicht will. Hint: sie hat keinen Dienstwagen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.09.2025 - 15:42 |