![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du meinst wer sich dennoch in die Nähe solcher Plätze stellt, riskiert Ärger mit der Versicherung, weil er die Warnung nicht enrst genommen hat und mit Kratzern rechnen musste?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Jedesmal, wenn ich an diese Stelle komme.... ![]() ....frage ich mich, wieso hier zwei halbe Gehwege markiert wurden, auf denen Fußgänger nur im Gänsemarsch gehen können, Das frag ich mich bei solchen Situationen auch immer! ![]() 1. gibt´s ja einzuhaltende Mindestbreiten für Gehwege (diese scheinen mir im Bild nicht eingehalten) 2. warum baue ich einen Gehweg, trenne ihn mit einem Hochbord von der Straßenfahrbahn ab und lass dann die Autos zum parken immer den Hochbord hochfahren?? 3. Warum diese Grenzmarkierungen?? Einfahrten?? anstatt die Auto zur Seite zu rücken und auf einer Seite einen einigermaßen vernünftigen ganzen Gehweg zu lassen ![]() ![]() ![]() Sowas ähnliches gab´s bei meinem Opa auch im Wohngebiet. Ich hab mich damals gefragt, warum man auf der einen Seite nicht auf den gehweg verzichtet (bessergesagt: bei der Straßenerneuerung diesen erst gar nicht mitbaut). --> also nur einen Gehweg (den aber so breit wie erforderlich) und auf der anderen Seite einen Parkstreifen (oder alternativ Parktaschen mit Bäumchen zwischendrinn...) Aber auch hier in HH sehe ich oftmals zum halbseitigen Parken freigegebene Gehwege (dafür gibt´s ja sogar zich Verkehrszeichen!!!! ![]() Die armen Reifen - immer rauf auf den Hochbord und dann wieder runter. Und das bei Rangiermanövern in engen Parklücken manchmal mehrfach!! Wie seht ihr das?? ![]() Die Straße ist eine Sackgasse, es herrscht wegen der dort befindlichen Arbeitsagentur sowie anliegenden Schule ein ziemlicher Parkdruck und am Ende der Sackgasse befindet sich die örtliche Pozilei.... Gruß Nerari Gerade der Parkdruck sollte doch für eine einfach-Handhabbare Parklösung (sprich Parkstreifen) sprechen.. Frohen Feiertag euch ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na is ja privates Baumarkt- / Supermarktgelände. Und da kann der Eigentümer ja Aufstellen was er will und wieviel er will!! ![]() (Vielleicht gab´s die Verkehrsschilder ja im Sonderangebot: 5 mitnehmen und nur 3 zahlrne oder so ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ganz einfach - indem er über die Linie fährt. Er darf das doch!! Begründung? Das frage ich mich auch. ![]() Dürfen dürfte es der Busfahrer nur, wenn er dafür eine Ausnahmegenehmigung nach § 46 StVO hätte ... oder wenn die durchgezogene Linie an ihrem Beginn unterbrochen wäre. Hmmm ![]() Ich kenn das aus Berlin und auch hier aus HH so.... z.B. sind Bushaltebuchten mit einem durchgezogenen Breitstrich von der restlichen Fahrbahn abgetrennt - und der Bus fährt dann über den Breitstrich rüber wenn er in die Busbucht will. Und in Berlin sind meines Wissens die Busspuren beipielsweise am Ku'damm ebenfalls mit Breitstrich abgetrennt - da muss der Buss definitiv den durchgezogenen breitstrich überfahren wenn er auf sein Spurchen will. (@ oscar: bitte mal um Amtshilfe bzgl. der Markierung eurer Busspuren - und um Nachsicht, da ich ja weiß, dass es seit dem 1.9.09 keine mehr sind, aber man hat sie seitdem sicher nicht ummarkiert, oder?) Hier in HH gibt´s noch ne ![]() ![]() (Was für ein Unfug!! ![]() guggst du Alle Fragen geklärt?? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Bushaltebucht:
Das ist zulässig, sofern die Bushaltebucht nicht mehr zur Fahrbahn gehört. Dann erhält sie den Status eines Seitenstreifens. In diesem Fall ist die durchgezogene Linie eine Fahrbahnbegrenzungslinie, die zum Zweck des Erreichens und Verlassens der Bushaltebucht überfahren werden darf. Trennt die durchgezogene Linie dagegen Fahrstreifen - dazu gehören auch z.B. Sonderfahrstreifen für Linienbusse -, darf sie in keinem Fall überfahren werden (auch nicht von Linienbussen). In diesem Fall wäre eine Ausnahmegenehmigung nach § 46 StVO erforderlich, die die Berechtigten in den meisten Fällen wohl auch haben dürften. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wenn ich mal wieder in der Innenstadt bin (wenn die Weihnachtstouristen weg sind) schau ich nach
![]() Also das ZZ hat nen schwarzen Rand, fast perfekt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Also das ZZ hat nen schwarzen Rand, fast perfekt. Das große Schild am Beginn? Okay, ist aber auch "nur" eine Vorankündigung. Das HV bei 0:13 ist diskussionswürdig, in der Tat. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
natürlich das HV, das große hat ja kein ZusatzZeichen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Berlin
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja was denn ? für Berlin is DAS nahe an der Perfektion !
ich würd da nich parken, das Geld gibt mir kein Richter zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Nicht nahe, daß ist Perfektion:
- Schild unter 50% mechan. Beschädigung - Iso-Pfeile (auch wenn die Richtung verkehrt ist, aber gut, wir hatten uns ja geeinigt) - ZZ mit Rand, ohne handschriftliche Eintragungen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Die Pfeilrichtung könnte hier sogar mal korrekt sein:
Ich glaube, das Schild ist auf dem Mittelstreifen -also am linken Fahrbahnrand- des "17.Juni" kurz vorm Brandenburger Tor montiert. Der ZZ-Zusatz "auf dem Mittelstreifen" allerdings wäre doch wohl besser durch das einschlägige Symbol "Seitenstreifen-links" ersetzt worden?! Eine versuchsweise begangene Parkübertretung im gesamten Gebiet wird übrigens mit Sicherheit mit der Höchststrafe belegt, die Abschleppwagen rollen schon..... ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Focus hat (wie der Spiegel) eine Schilder-Bilder-Galerie aus Leserfotos zusammengestellt.
Besonders beindruckend finde ich dieses Foto aus der Serie. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Der Focus hat (wie der Spiegel) eine Schilder-Bilder-Galerie aus Leserfotos zusammengestellt. Sind so einige Knaller dabei ![]() Dieses Schild ( http://p3.focus.de/img/gen/S/K/HBSKAseba70_Pxgen_r_276xA.jpg ) hab ich schon öfters im Internet gesehen. Kann sich hier irgendjemand einen Reim darauf machen, wer oder was mit Alois gemeint ist? Irgendwer muss das ja hingestellt haben... ![]() -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Ein uraltes Verkehrszeichen (meines Wissens aus Österreich), bei dem nur Alois (wer auch immer das war bzw. noch ist) schneller fahren durfte.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Ooh. Es gibt ein Forum neben dem Forum. Danke oscar_the_grouch - Jetzt komm ich gar nicht mehr zum Arbeiten.
![]() ![]() (Ist das klein genug?) So gesehen in Hamm/Beckum. Die beste Interpretation dieses Kunstwerks gewinnt einen hervorragenden Rutsch ins neue Jahr. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
Ist doch klar. Diese Straße ist frei von KFZs.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wat für ein Scheixx.
![]() Ich denke, das ist eine für Fahrräder benutzungspflichtige Baustelle. Jetzt fehlt noch ein 50er-Schild am Ende der Baustelle, um das Chaos perfekt zu machen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ich verstehe garnicht, warum unter Zeichen 123 kein Zeichen 274 "30" hängt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Tja, da war ein Profi am Werk. 2 Platten, Mindestabstand zur Straße, Bake steht richtigrum
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ravn: das hast du erst nach 613 Beiträgen entdeckt ?
![]() Danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die beste Interpretation dieses Kunstwerks gewinnt einen hervorragenden Rutsch ins neue Jahr. ![]() Der Gehweg wird zur Fahrradstraße, wenn keine Autos dort parken und dadurch der Gehweg KFZ-frei ist, und dort gilt Tempo 30 für alle. Zur Zeit wird dort allerdings gebaut, und die Leitbake verweist deswegen die Radfahrer auf die linke Seite des Gehweges (für den Fall, daß dort keine Autos stehen). -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
imho gehört da gar keine Bake hin. Doch ![]() ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bake steht richtigrum ![]() Aber auf dem Gehweg... Also kein Profi, aber "Fortgeschrittener" könnten wir das schön nennen ![]() Aha - werden die Fachfirmen bzw. deren Mitarbeiter jetzt in verschiedene Kategorien eingeteilt?? Bestimmt haben unsere Baustellenabsicherungs-Fachleute (ukr, Schilderwald & Co) eine entsprechende Liste parat.. Und woran werden die eingestuft?? Und wo kann man sich als "Absicherer" upgraden lassen?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Ganz tolle Idee meiner Gemeinde… wir ordnen das Parken auf dem Gehweg mittels Zeichen 315 an und machen zusätzlich noch eine nette bauliche Markierung in den Gehweg:
![]() Daß die verbleibende Restbreite (rot schraffierte Fläche) mit 75cm keinesfalls den Anforderungen der VwV-StVO genügt, wird einfach ignoriert ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4352 Beigetreten: 24.06.2005 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 10655 ![]() |
Dafür werden nun aber die Gehwegradler abgehalten, ihrem Treiben nachzugehen
![]() Gruß, Klaus PS: Kann hier eingentlich ein Rollstuhlfahrer die Gemeinde irgendwie belangen? -------------------- @HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]" @Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob da die Beifahrertür breits an die Mauer anschlägt?
![]() ...die Baustellenabsicherung passt aber auch zum Gesamtkunstwerk. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bushaltebucht: Das ist zulässig, sofern die Bushaltebucht nicht mehr zur Fahrbahn gehört. Dann erhält sie den Status eines Seitenstreifens. ![]() In diesem Fall ist die durchgezogene Linie eine Fahrbahnbegrenzungslinie, die zum Zweck des Erreichens und Verlassens der Bushaltebucht überfahren werden darf. Stimmt!! ![]() Trennt die durchgezogene Linie dagegen Fahrstreifen - dazu gehören auch z.B. Sonderfahrstreifen für Linienbusse -, Woran erkenn ich aber, dass es sich bei der seitlichen 'Busspur' um einen (wie oben von dir bezeichneten) Seitenstreifen handelt oder aber ein regulärer Fahstreifen ist??? ![]() Ein Seitenstreifen (mit einer Breitstrich-Fahrbahnbegrenzungslinie abgegrenzt) ist ein Seitenstreifen - egal ob nun als Pannenstreifen einer Autobahn, als Radfahrstreifen, als Seitenstreifen (z.B. für Landwirtsch. Fzg.e) oder als Bushaltebucht oder gar Busspur. Daher find ich die duchgezogene Linie hier richtig - sollen doch die normalen Anders hab´s ich auch noch nicht gesehen. (Kurioserweise allerdings wird hier in HH manchmal ein Breitstrich, manchmal ein Schmalstrich zur Abtrennung von Bus-Sonderstreifen verwendet!!! ![]() Die Abtrennung mit Breitstrich ist eindeutig und klarer --> ACHTUNG: hier darfst du normal-VT nicht drüberfahren!! Bei einer Trennung von Busspur und Normal-Fahrstreifen mittels nur-Schmalstrich hab ich es schon öfters erlebt, dass manche Umländler ![]() ![]() darf sie in keinem Fall überfahren werden (auch nicht von Linienbussen). In diesem Fall wäre eine Ausnahmegenehmigung nach § 46 StVO erforderlich, die die Berechtigten in den meisten Fällen wohl auch haben dürften. Vielleicht haben ja alle Busfahrer eine!? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Was haltet ihr von dieser Augsburger Schilderkombination?
Bin mal gespannt wie die Verschärfung der Umweltzone stattfinden soll ohne die Schilder zu tauschen. Wahrscheinlich wird man sich mit Überkleben behelfen. Wird es dadurch vielleicht ungültig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Umweltzonenschild scheint mir nicht ganz korrekt ausgeführt zu sein..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Man könnte doch einfach vier Löcher in dieses Zusatzzeichen bohren und dann das Neue darüberschrauben.
In Leverkusen gibt es übrigens auch gaaaanz tolle Verkehrszeichenkombinationen. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Leverkusener Bildergalerie sind einige schöne Klöpse dabei (z.B. die Kombination in Bild 2).
Auch der Autor der Bildunterschriften ist nicht der Fitteste in Sachen StVO (siehe z.B. den Unsinn unter Bild 7). -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was haltet ihr von dieser Augsburger Schilderkombination? Bin mal gespannt wie die Verschärfung der Umweltzone stattfinden soll ohne die Schilder zu tauschen. Wahrscheinlich wird man sich mit Überkleben behelfen. Wird es dadurch vielleicht ungültig? Ich find´s bissl überladen, aber vom Inhalt her i.o. Es sind mehrere Verkehrszeichen (so wie erlaubt) auf einer Trägertafel vereint. Und die inhaltliche Bedeutung ist klar und eindeutig zu erkennen! Man könnte doch einfach vier Löcher in dieses Zusatzzeichen bohren und dann das Neue darüberschrauben. In Leverkusen gibt es übrigens auch gaaaanz tolle Verkehrszeichenkombinationen. Bild1: finde ich gar nicht überflüssig. (Ich kenn sowas auch - eine Sackgasse mit einer Busschleuse am Ende, wo nur der Linienbuss durchdarf - hierfür gibt´s sogar einen per Fernbedienung absenkbaren Poller) Bild3: ein Z325 und ein Z290 ist doch doppelt gemoppelt, oder?? Bild4: ohne Worte ![]() Bild5: ist so eine Umrandung überhaupt zulässig?? Bild6: Vielleicht gehört die '70' ja zu einem Geschwindigkeitstrichter (100 / 70 / 50)?? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Bild 7: Der Kommentator hätte lieber mal einen Blick in die StVO riskieren, als sich kluge Kommentare ausdenken sollen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 116 Beigetreten: 11.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51872 ![]() |
Sieht ja aus wie ein Teil einer Formel 1 Strecke.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo ist da ein Kreisverkehr?
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
was soll der Blödsinn ? selbst unter Heranziehung entferntester Hirnwindungen, erschliesst sich mir der Sinn nicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
was soll der Blödsinn ? selbst unter Heranziehung entferntester Hirnwindungen, erschliesst sich mir der Sinn nicht ![]() Mein tiefstes Mitgefühl. Eventuell hat sich der Kreisverkehr als nicht zweckmäßig erwiesen für Transporter, die den Baustellenbereich erreichen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den Schleppkurven gegeben hat, wenn Sattelzüge entsprechend von links nach oben in den Baubereich fahren müssen. Evtl. wird es nach den Baumaßnahmen wieder ein echter Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sachma, oscar, wie lange bist Du hier schon aktiv?
![]() Und da glaubst Du immer noch, die geistigen Ergüsse von Verkehrspolitikern, -planern, -gestaltern, ... und auch deren praktische Umsetzung müßten einen Sinn haben? So'n richtigen, nachvollziehbaren, mittels gMv erfaßbaren, der auch kritischem Nachfassen standhält? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Eventuell hat sich der Kreisverkehr als nicht zweckmäßig erwiesen für Transporter, die den Baustellenbereich erreichen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den Schleppkurven gegeben hat, wenn Sattelzüge entsprechend von links nach oben in den Baubereich fahren müssen. Und bzw. oder der Baustellenverkehr soll nur nach rechts abfließen dürfen...., ferner halt die Mittelinselüberfahrt für größere Baustellenfahrzeuge. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eventuell hat sich der Kreisverkehr als nicht zweckmäßig erwiesen für Transporter, die den Baustellenbereich erreichen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit den Schleppkurven gegeben hat, wenn Sattelzüge entsprechend von links nach oben in den Baubereich fahren müssen. Und bzw. oder der Baustellenverkehr soll nur nach rechts abfließen dürfen...., ferner halt die Mittelinselüberfahrt für größere Baustellenfahrzeuge. ![]() Klar, die Mittelinselüberfahrt ist ja offensichtlich behelfsmäßig errichtet. Das der Verkehr von oben nur noch nach rechts abfließen kann, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Es ist wohl anzunehmen, dass der Baustellenverkehr nur über diese Strecke erfolgt, dann ist das rechts abfließen auch nicht schädlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sachma, oscar, wie lange bist Du hier schon aktiv? ![]() bestimmt schon ne ganze Weile!! ![]() Und da glaubst Du immer noch, die geistigen Ergüsse von Verkehrspolitikern, -planern, -gestaltern, ... und auch deren praktische Umsetzung müßten einen Sinn haben? Heeeheee!!! Stellst du etwa meine Arbeit und mein Können in Frage??? ![]() Wie kommst du nur..... ![]() So'n richtigen, nachvollziehbaren, mittels gMv erfaßbaren, der auch kritischem Nachfassen standhält? ![]() ![]() c.s. Sicherlich gibt es die eine oder andere verkehrliche Lösung, bei der sich der tiefere Sinn dem Laien nicht auf den ersten Blick erschließt. Aber dafür gibt´s ja Fachleute die sich sowas überlegen und wenn sich der gemeine VT an die Spielregeln (=StVO) hält, klappts auch... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heeeheee!!! Stellst du etwa meine Arbeit und mein Können in Frage??? ![]() Woher soll ich wissen, ob Du Grund hast, Dich persönlich angesprochen zu fühlen? Hast Du etwa...? ![]() Vielleicht irgendeins der zahlreichen Beispiele aus diesem Thread oder auch das eine oder andere ZZ1048 auf dem Gewissen? ![]() Zitat Fachleute die sich sowas überlegen Ja nee, is' klar... ![]() Zitat wenn sich der gemeine VT an die Spielregeln (=StVO) hält, klappts auch... Komm' Du mir noch mal mit gMv... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 09:41 |